>

60489

1944

#
Harvey schrieb:

Na ja, wenn man studiert, dann will man wohl in irgendeiner Weise ein Vorbild für die Menschheit sein, und nicht irgendwelchen Zechprellern ein Alibi liefern.

Ich bin mir nicht ganz sicher was für ein Bild du von Studierenden bzw. Akademikern hast. Ich kenne keine Studierenden, die sich selbst als ein Vorbild für die Menschheit sehen. Zumal man, um dies sein zu können, ja auch die Dreistigkeit besitzen müsste von sich zu behaupten, das man wisse was das richtige Verhalten für die Menschheit wäre.

Auch wenn du es sicher kaum glauben wirst und hier sehr häufig das Bild des "Halbstarken Dummkopfs" als der Übeltäter  auserkoren wird, sind prozentual zur Gesellschaft gesehen m. W. viele Leute bei so Aktionen dabei, die studiert haben bzw. aus einem Akademischen Familienhaus kommen. Das sich von denen hier viele nicht äußern liegt neben der Diskussionsweise und einseitigen Betrachtung der Usergemeinde auch an der nicht vorhandenen Notwendigkeit.
#
Schaedelharry63 schrieb:
BernemerAdler75 schrieb:

wann warst den das letzte mal live dabei?

Ohne zu zahlen?

Noch nie.

mit zahlen?
#
sgevolker schrieb:
Im vereinseigenen Forum darf man das dann auch noch schönreden und relativieren ohne rauszufliegen.

Hmm liegt evtl. an der dir ein Dorn im Auge seienden Meinungsfreiheit?

sgevolker schrieb:

Die normale Reaktion wären Sitzplätze in der Kurve und kein Ticket mehr unter 20,- €.

Das wäre nicht die NORMALE Reaktion, sondern deine Wunschreaktion. Du machst aus einer Mücke einen Elefanten.
sgevolker schrieb:

Dafür maximale Vermarktung und rikoroses Einschreiten bei Pyro und ähnlichen Aktionen.

Was hat denn eine maximale Vermarktung damit zu tun? Maximal bezogen auf was? Profit? Expansion?  Warum soll denn Herr Riko Rose jetzt bei der Pyro einschreiten?  
#
KlausDieter28 schrieb:

Ich hab mal in der Wikipedia nachgeschaut, Bordelle sind in Luxemburg verboten!  
Okay, wenn man weder trinkt noch raucht noch Auto fährt, dann hat man wirklich wenig Einsparpotential. Ich behaupte aber mal, dass alle 3 Faktoren bei nicht mal 10% der Anwesenden zutreffen. Und selbst wenn: Das ist doch dann kein Argument gratis ins Stadion zu rammeln, weil einem 12€ zu teuer sind... Dann bleibt man halt daheim, wo is das Problem?!

Ich wollte damit keine Argumentation für Gratis-Eintreten liefern, sondern lediglich die dämlichen Argumentationen "Sprit-Alkohol-Tabakpreise rechtfertigen den Eintrittspreis" widerlegen, da die Dinge einfach nichts miteinander zu tun haben.

Die von einigen vorgebrachte Argumentation, das wir unter Beobachtung vom DFB stehen mag zwar richtig sein, jedoch juckt das bei Testspielen sowie Uefa Cup Spielen nicht, da diese mit dem DFB nicht im Geringsten etwas zu tun haben. Wieso wird das denn so immens vermischt und ein Geisterspiel beschworen?
#
Darf ich mal kurz anmerken, dass die  Argumentation mit Alkohol- und Tabakpreisen in Luxemburg als Kompensation der Eintrittspreise ein reichlich dummes Argument ist wenn jemand nicht raucht und kein Alkohol trinkt.
Wenn man dann noch mit der Bahn kommt sind die Spritpreise natürlich auch ein mega Einsparpotential.

Ob man 12€ als angemessen sieht oder nicht, das muss man selbst wissen.
Der Alkohol Sprit und Benzinpreis hat damit erstmal nix zu tun. Das ist genauso eine dumme Argumentation wie damals vielfach beim Mainz Protest gegen den Eintrittspreis bei uns bzgl. gratis fahren. Der Eintrittspreis ist unabhängig von sonstigem zu betrachten. Die Mainzer hatten recht sich zu beschweren.

Wenn ich Nymphomane bin und dort noch ins Laufhaus bin, dann kann ich ja auch nicht sagen das dort die Prostituierte viel mehr kostet als hier und ich deshalb kostenlos rein will ins Stadion. Wobei eurer Logik nach das ja sogar ein Argument wäre....
#
Entspannt euch mal. Das war ein Testspiel und da hat es bisher keine Sau gejuckt ob gezündelt wurde (bsp. Mannheim). Den DFB kann es nichtmal interessieren, da er nicht der Organisator / Hausherr ist.

Locker Leute. Es ist nur Pyrotechnik. Keiner ist gestorben...
#
ThorstenH schrieb:

Für den sogenannten finanziellen Ruin gibt es in Deutschland die Privatinsolvenz.
Ganz so schlimm trifft es die also nicht....

Mittlerweile wissen die Bengalozünder was ihnen blühen kann von daher wäre es vielleicht sogar mal gut, wenn so ein abschreckendes Urteil gesprochen wird. Egal ob die Eintracht das Geld dann auch tatsächlich bekommt.

Oje, unabhängig davon das bei sowas meines Wissens nicht eine Privatinsolvenz möglich ist, wünsche ich dir nicht das du eine Privatinsolvenz mal miterlebst. Jedoch denke ich wärst du dann auch der Meinung das es kein Pappenstil ist. Neben den finanziellen Problemen und daraus sich ergebenden Sekung des Lebensstandards ist die psychische Belastung bei vielen ein viel größerer Knackpunkt der zu schaffen macht.

Im Übrigen wüsste ich nicht warum eine Geldstrafe bei den Leuten zum Umdenken führen soll, schließlich sind Strafen nicht immer eine das Problem lösende Maßnahme. Sonst wäre die Kriminalität in Staaten mit Todesstrafe und höheren sonstigen Strafen ja auch deutlich geringer. Ist sie aber nicht
#
Man sollte auch mal differenzieren was die Zündenden angeht.
Nicht jeder der 14 Personen hat die Pyrotechnik auf den Platz gepfeffert.

Im Übrigen denke ich bewirkt die Weitergabe der Strafe an die Erwischten lediglich, dass diese zumeist jungen Fans in den finanziellen Ruin getrieben werden. Dies führt übrigens häufig nicht zu einem Umdenken, sondern bringt die Leute teilweise in Perspektivlosigkeit und daraus resultierende Unzufriedenheit weil einige Dinge im Leben nichtmehr möglich sind. Diese kann ziemlich schnell das Gegenteil einer "Resozialisierung hin zur Akzeptanz der Werte der Fanmehrheit" führen.
#
Sagt mal muss eigentlich die Lieferadresse der Karten die selbe sein, wie die bei der Fufa angegebene Adresse oder kann ich die Karten auch an mein Bruder schicken lassen (bzgl Urlaub)?
#
DougH schrieb:
dapauw schrieb:
Von wem bezieht Viagogo diese Karten?

u.a. von den BL-Vereinen...siehe den Deal der Tage mit Schlake 05...sie zahlen an Schlake 3 Jahre je 1,2 Mio erhalten im Gegenzug dafür im Jahr 3000 Karten die sie mit einem max. Aufschlag von 100% versehen dürfen.  
Das ganze wurde angeblich sogar vom Dachverband Schalker Fanclubs abgesegnet  

http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/schalke-fans-fuehlen-sich-abgezockt-1.3504769

Sind damit 3000 Karten pro Spiel gemeint oder pro Saison?
Denn wenn pro Saison wären es 400 Euro pro Ticket bis überhaupt die 1,2 Millionen wieder drin sind.
#
hab mal gehört das die auch karten verkaufen ohne die schon zu besitzen.
wenn sie die karten besorgen können gut, ansonsten kriegt derjenige sein geld wieder und guckt dumm aus der wäsche.
#
Eintracht Tickets schrieb:
Bei der Buchung im Online-Ticketshop ist zu beachten, dass vorab eine Mitglieder-Autorisierung notwendig ist. Hierzu werden alle Mitglieder von Eintracht Frankfurt e.V. persönlich angeschrieben und erhalten die Einzelheiten zum Mitgliederverkauf.

Hat schon jemand das Schreiben erhalten? Bei mir kommt seit nemm Jahr teils die Zeitung etc nicht an.
#
Bundesliga: Nicht-Abstieg
Europapokal: Gruppenphase
Dfb-Pokal: Achtelfinale

Ich denke bei der Mehrbelastung durch den Europapokal wäre eine Platzierung in der oberen Hälfte nur schwer machbar. Mit den finanziellen Mitteln und der daraus resultierenden kaum vorhandenen adäquaten Doppelbesetzung aller Positionen muss beim Einzug in die Uefa Cup Gruppenphase der Nicht-Abstieg das realistische Ziel sein!
#
MisterFifty schrieb:
Wenn man da hin will, kommt man da auch unter der Woche hin. Ich mein, ab 15h ist doch machbar.

Ich hab zwar keine Ahnung wo du arbeitest, aber denke das es für einen Großteil des arbeitenden Volks nicht wirklich einfach ist um 15 Uhr da zu sein.  

Im Übrigen müssten dann ja auch die Freitagsspiele 18Uhr kein Problem sein in Liga 2, aber da hab ich schon bei vielen Leute ein Fluchen und teilweise trotz DK absagen erlebt, da es schlichtweg nicht machbar ist. Zumal nicht jeder aus dem näheren Umfeld kommt.
#
EF Mitteilung auf Startseite schrieb:
Aus den daraus resultierenden sportlichen Anforderungen und den zahlreichen Veranstaltungen in der Commerzbank-Arena während der Sommerpause ist es leider nicht umsetzbar, die Saisoneröffnungsfeier wie gewohnt an einem Wochenende zu veranstalten.

Ich verstehe nicht was die Marketingabteilung mit der Terminsetzung zu tun haben soll. Marketingbereiche in Vereinen regeln für gewöhnlich nicht die Termine.

Finde es auch schade, zumal ich an nemm MIttwoch frühstens 19 Uhr da sein könnte, aber was solls.  Warum nicht am WE? Tja wenn der Stadionbetreiber alles zukleistert mit seinen Terminen, dann wirds halt nix.

Wobei ich an einem We-Termin die Saisoneröffnung am Riederwald auch nicht verkehrt gefunden hätte. Wäre ein wenig old-school feeling gewesen wie früher, als es dort noch stattfand.
#
Ich muss sagen wenn ich mir täglich das SAW durchlese habe ich ein gutes Gefühl, dass Bruno die richtigen Leute holt. In der Zeit vor Bruno habe ich größtenteils das Gefühl gehabt, wir nehmen die Spieler, welche kein anderer Verein mehr will bzw die eine Reservistenrolle haben. Zudem haben wir häufig Spieler geholt, an denen kaum ein anderer Verein Interesse gezeigt hat.

Seit Hübner sind wir, vorallem in diesem Jahr dank der guten Saisonleistung, an vielen Spielern dran die aktuell begehrt und zumeist noch recht jung in ihrer Laufbahn sind. Evtl sind die vorherigen Jahre viele Transferversuche im "verborgenen" geblieben und die Möglichkeiten sind größer, doch allein die in der Presse erwähnten Spieler stimmen mich positiv, wenn Bruno auch nur einen Teil derer zu unsrer SGE bringen kann.
#
Oddsetter schrieb:

Was ist denn jetzt im 28er los  [/quote]

Alarm, meinte natürlich 32B. Locker bleiben, keine neuen Vorfälle,
außer der Erkenntnis das ich schon zu lange wach bin  

@Cino: Was mir noch eingefallen ist. Ich finde im übrigen das du dich in Bezug auf die Dortmund Fahrt zurücklehnen kannst und nicht so emotional reagieren musst. Die Geschichte wurde viel heißer gekocht, als sie letztendlich wirklich war.  
#
francisco_copado schrieb:
Ansonsten sehe ich hier kein Problem, warum das bei Gruppierung A anders sein sollte als bei Gruppierung B.

Ein Problem sehe ich dabei ebenfalls nicht. Jedoch das Risiko, dass eigene Interessen und Ansichten bei manchem Moderator mit in die Tätigkeit als Mod einfließen und deren Objektivität beeinträchtigen. Kam auch durchaus so schon
vor.

Kleines Beispiel? Manches sicher der Emotion geschuldetes unsachliches Mordgelüste nach dem Lev Spiel blieb recht lange im Thread erhalten, während einige Beiträge "von der anderen Seite" recht schnell verschwanden.
#
Cino schrieb:
ihr helden...
worum geht es hier eigentlich noch?
darf hier jeder mal irgendwas erzählen?
macht den scheiß hier dicht.

ich hab übrigens letztens gesehen wie die per sempre mitglieder ihre doppelhalter dazu benutzt haben um sich dahinter zigaretten anzuzünden. das pack!

Sicherlich hat das mit dem Vorfall erstmal nichts zu tun,
schließlich sind die Vorfälle der Dortmund Fahrt von jemand anderes verursacht worden, als die bei dieser Gelegenheit (i.m. Augen zurecht)
nun berichteten Missstände im Block 28.
Cino du solltest jedoch beachten, das ein klein wenig Objektivität trotz der Involvierung des eigenen Fanclubs in die Thematik sicher helfen würde.
Deinen Beißreflex verstehe ich, jedoch sollte man ehe man die Schließung des Threads fordert, eher zunächst betrachten was im Block 28 so los ist.
Das ist teilweise schon nicht ohne und auf das mit dem farbigen Spieler gehe ich lieber nicht näher ein! Das geht teilweise garnicht.

Wieso du das dicht machen forderst verstehe ich nicht. Da gab es schon weit schlimmer aus ufernde Beiträge beispielsweise bei Thematiken rund um die UF. Aber da ist man selbst ja nicht involviert und siehts entspannt?
Was die Doppelhaltergeschichte bringen soll verstehe wer will   .
#
Definitiv nicht zwangsläufig. Rest lassen wir hier mal.