>

60489

1944

#
HeinzGründel schrieb:

Ah das Umfeld ist bekannt echt jetzt? Ok...nette Doppehalter und Fähnchen ,gelle

Man muss nicht immer zu allem was sagen. Vorallem nicht wenn es nur Mist ist.
So schlau wie du tust bist du nämlich nicht und liegst hierbei völlig falsch!
#
eagle45 schrieb:
Das Thema wird sich erst dann erledigt haben, wenn jeder einzelne dieser Ar.........
Angst haben muss bei seiner nächsten Pyroaktion auf die Fresse zu bekommen.

Oh ja, die gute alte Selbstjustiz. Unrecht mit unrecht zu beantworten zeigt einen recht kleinen Horizont. Übrigens stehen in vielen Fällen die Pyrozünder im Block an Stellen, wo sie ihr Umfeld kennen bzw diese Pyro tolerieren. Daher wirds für dich schwer an die Leute ranzukommen. Aber gut gebrüllt Löwe
#
HarryHirsch schrieb:
Bin mal gespannt auf die Reaktion des  Nordwestkurve eV zu den Vorkommnissen von gestern.

Warum sollte der Nordwestkurve e.V. eine öffentliche Reaktion zeigen?
Damit die Hysteriker hier weiter Futter bekommen, weil sich der NWK e.V. nicht eindeutig für eine Todesstrafe ausspricht?

Ich würde an Stelle des NWK e.V. eher gezielte Gespräche mit Verein und Fans führen, sofern Sie überhaupt reagieren sollten. Da bin ich mir unsicher, warum eigentlich eine Reaktion nötig wäre.
#
Basaltkopp schrieb:
Und wenn dann die Konsequenzen kommen, jammern wieder die gleichen, dass sich die Vereinsführung nicht vor die Fans stellt.
Als Hellmann und/oder Bruchhagen würde ich mir jetzt reichlich bescheuert vorkommen, mich beim DFL-Papier so engagiert zu haben.

Ich bin immer noch unglaublich sauer.

Mir ist ja deine häufig auftretende Unlogik bekannt, aber hierbei muss ich nochmal nachhaken:

Warum sollten sich Bruchhagen und Hellmann jetzt bescheuert vorkommen?
Sie haben sich ja in erster Linie fürs allgemeine Recht ALLER Fans eingesetzt. Wegen ein paar Leuten, die in Leverkusen aus der Reihe tanzen, war es doch nicht unlogisch bzw ein Fehler, sich für alle anderen Fans, die sich nicht strafbar gemacht haben, einzusetzen.
#
babbsack67 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
60489 schrieb:
adlerkadabra schrieb:
60489 schrieb:
Zweitens ist 12:12 als Zeitdauer auf den 12.12. ausgerichtet gewesen, wodurch diese Zeit total lächerlich und kontraproduktiv wäre

Ich fände 12,12 sehr passend als Anspielung auf den IQ, der hinter der Vermummung verborgen werden soll ...

Ja so seichter Humor ist natürlich auch sehr sinnvoll. Zumal es einfach Kindergarten Niveau ist, wenn man Pyrotechnik-Zündern einen niedrigen IQ zuweist, obwohl es wissenschaftlich gesehen keinerlei Studien zu einem Zusammenhang zwischen Intelligenz und Auslebung des Fandaseins gibt.

Macht mal schön eure 15 A3 Plakate oder bleibt 12 Minuten und 12 Sekunden draußen, obwohl dabei keine Beachtung erlangt werden wird.

Ausübung des Fandaseins? Prrrust!

Danke, dass Du den angedachten IQ bestätigt hast.

man hört das Nachgelabere in jeder Kneipe,auf jeder Scheisshauss-Schüssel..Bengalos sind Gewalt...natürlich sind diese "geworfen..Gewalt",,ich  frage mich nur immer wieder...warum kann man diese Kasper nicht rausziehen?sind doch Big-Brother Bedingungen mittlerweile gang und gäbe in den Stadien...in my humble opinion WILL "man " gesamte Kurven verteufeln...Sitzplätze ole....

Wo ein Wille, da auch ein Weg. Meines Wissens werden sogar extrem wenige Leute beim Zündeln erwischt und bestraft.

Dialog ist die passende Reaktion und Verständnis für beide Seiten.
#
concordia-eagle schrieb:

Ausübung des Fandaseins? Prrrust!

Danke, dass Du den angedachten IQ bestätigt hast.

Im Verhältnis zum Rest der Gesellschaft würde ich meinen IQ garantiert nicht als Unterdurchschnittlich bezeichnen. Wenn du die genaue Berechnung des Intelligenzquotienten betrachtest wird dir auffallen, dass diese zu großen Teilen auf logischem Denken basiert. Dabei gibt es keine Zusammenhänge zur Meinung(!) ob Pyrotechnik zur Auslebung des Fandaseins gehört oder nicht.  
#
francisco_copado schrieb:
Wir möchten Euch an dieser Stelle bitten keine Bilder/Videos der Pyro-Aktion zu posten. Das Forum darf keine Plattform für solche Aktionen sein. Vielen Dank.

Darf ich dabei kurz darauf hinweisen, das dies eine eindeutige Zensur ist?
Was für einen Nutzen hat diese?
#
adlerkadabra schrieb:
60489 schrieb:
Zweitens ist 12:12 als Zeitdauer auf den 12.12. ausgerichtet gewesen, wodurch diese Zeit total lächerlich und kontraproduktiv wäre

Ich fände 12,12 sehr passend als Anspielung auf den IQ, der hinter der Vermummung verborgen werden soll ...

Ja so seichter Humor ist natürlich auch sehr sinnvoll. Zumal es einfach Kindergarten Niveau ist, wenn man Pyrotechnik-Zündern einen niedrigen IQ zuweist, obwohl es wissenschaftlich gesehen keinerlei Studien zu einem Zusammenhang zwischen Intelligenz und Auslebung des Fandaseins gibt.

Macht mal schön eure 15 A3 Plakate oder bleibt 12 Minuten und 12 Sekunden draußen, obwohl dabei keine Beachtung erlangt werden wird.

#
98_adler schrieb:

Dann lass es halt  

Also ich finds super! Vielen Dank für die Idee. Wie es aussieht kann ich leider am Samstag nicht ins Stadion :/ Wenn doch, werde ich mich auf jeden Fall beteiligen.

Im Übrigen sind auch immer einige dabei, die leider nicht im Stadion sein können, aber sich sonst echt gern beteiligen würden  

Ja dann viel Erfolg euch, bisher ist nie was drauß geworden, obwohl manche Leute das Forum als eine mächtige Institution ansehen.
#
Waldstadion17 schrieb:
Es wird zeit ein eindeutiges Zeichen zu setzen gegen die Chaoten, die jedem Fan den Besuch ins Stadion vermießen !! Daher ist mein Vorschlag beim kommenden Heimspiel 12:12 Minuten außerhalb des Sitz\Stehplatzes zu verbringen ! Habe seit zig Jahren eine Dauerkarte im Stehplatzbereich und war immer beeindruckt von der Stimmung und Organisation der Ultras... Nur was sich in letzter zeit herauskristallisiert ist einfach nur noch traurig ! Vermummte ,,Eventies'' , Jugendliche die kein eines Fanutensiel tragen und keinerlei Interesse am Sport haben ... Stoppt endlich den Wahnsinn !!!!!

Daher wäre es ein richtiges Zeichen der Öffentlichkeit und dem Verein gegenüber , dass der Großteil der Fans von Eintracht Frankfurt nicht hinter den Aktionen steht und sich klipp und klar davon distanziert !

Daher mein Aufruf !! Wer ist dabei ?  

Mach dich doch nicht lächerlich. Erstens sind noch nie hier geplante Aktionen in dieser Dimension wirklich durchgezogen worden (wenn von nur ein paar Hansels). Zweitens ist 12:12 als Zeitdauer auf den 12.12. ausgerichtet gewesen, wodurch diese Zeit total lächerlich und kontraproduktiv wäre, da die Medien dann denken ihr protestiert gegen den DFB und nicht gegen die zündenden Fans. Ein Protest in dieser Form ist völlig sinnfrei. Warum soll man als Fan dem Stadion fernbleiben um gegen diesen Missstand zu protestieren?
#
Zudem finde ich es völlig sinnfrei, das du eine Fortsetzung des SPiels  als Fehler ansiehst, schließlich haben alle Leute dafür bezahlt und es wäre absolut das falsche Zeichen. Schließlich gibt es den Zündlern auch Macht!
#
dremmler schrieb:
Hallo Eintracht-Fans,
ich war heute mit meinem 12-jährigen Sohn in Leverkusen. Wir sind bei dem ganzen Wahnsinn aber schon in der ersten Halbzeit aus dem Stadion raus. Ich habe mir meine Jacke angesengt, einen Haufen Geld für zwei Eintrittskarten bezahlt und meinen Sohn haben die Vollidioten unter Euch das Fürchten gelernt. Wir sind pro Jahr bei etwa 12 Spielen der Eintracht (Heimspiele und Auswärtsspiele und sind zum Teil bis München unterwegs). Dieses Kapitel haben wir heute beendet. Das Fanoutfit haben wir vor dem Stadion heute ohne Tränen  in die Tonne geklopft.
So geht der Fussball kaputt. Der Schiedsrichter hätte das Spiel heute abpfeifen und nicht mehr anpfeifen dürfen.

Macht so weiter ihr Idioten. Die wahren Fussballfans sind damit nicht gemeint.

Sorry muss da mal kurz dazwischen funken, trotz all des Verständnis hier.

1. Wenn du dich selbst angesenkt hast, dann musst du dir an die eigene Nase fassen. Spaß beiseite, warum warst du denn mit deinem Sohnemann so weit unten im Block?

2. Würde ich als Fan von Eintracht Frankfurt mir garantiert nicht das Kapitel zum Fußball gehen beenden lassen. Wenn dir was am Verein liegt kann man sich auch durchaus eine Karte im Neutralen Bereich holen....

3. Meine Fanutensilien wegen ein paar Idioten, die Leuchtspur durch die Gegend schießen, in die Tonne werfen? Kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen....
#
Oh nein, da ist er ja der große "Wir flennen alle rum" - Thread.

Seid doch lieber konstruktiv, anstatt dauernd so stumpfe Dummheiten wie personifizierte Tickets und Auswärtssperren zu fordern, welche nichts am Pyroproblem beheben.

Die neue Dimension, dessen Floskel ihr hier schön von den Medien abgekupfert habt sehe ich übrigens nicht. Da war in KA und DÜ aber mehr los! Bloß da ist der Schiri nicht mit der Mannschaft in die Kabine. Ich bin auch gegen Böller und Pyro auf dem Feld, nur damit ihr mich richtig versteht.
Der Zeitpunkt war zudem fast so unglücklich wie damals in Dortmund,
jedoch bringt hier keiner eine konstruktive Linie zum Vorschein.
#
Timonator schrieb:
Jetzt bleibt mal auf dem Teppich! Die ACU haben sich damals verstritten und aufgeteilt. Die alten, ursprünglichen Gründer der ACU haben dann die Karlsbande Ultras gegründet, welche sich auf die alten Idealen besinnen sollte. Bei den ACU kamen immer mehr sehr junge und vorallem politisch  links orientierte in die Gruppe, die sich mehr auf politische Aktionen als auf den Fußball konzentrierten. Dadurch sind die ACU fast in der gesamten Kurve in Aachen nicht mehr gern gesehen. Die Karlsbande hat in etlichen Stellungnahmen immer wieder ihre politische Neutralität dargestellt und da fast die ganze Kurve inklusive dem Fan-Dachverband hinter ihnen steht muss da wohl auch was dran sein....Was die Presse natürlich mal wieder nicht darstellt, sind die etlichen Übergriffe auch von seiten der ACU. In der Hinsicht haben sich beide Seiten wohl nicht mit Ruhm bekleckert.

Boah, da kriegt man doch echt die Kriese, wenn man sowas liest. Du hast von der Aachener Szene NULL Ahnung und solltest dich dazu nicht äußern, wenn du keine Ahnung hast.

Karlsbande konzentriert sich auf alte Ideale - Allein der Satz beweist, dass du deine Infos aus den Medien hast und niemanden der Involvierten kennst.

Zudem kennst du die Leute vom Dachverband nicht. Diese als Beweis der Harmlosigkeit der KBU hinzustellen ist schlichtweg dämlich. Erkundige dich erstmal aus welchen Leuten dieser besteht!

Hauptsache tolles Avatar  
#
°o° schrieb:
Nur mal eine Verständnisfrage. Hätte es die letzten Jahre keine Pyro-Aktionen gegeben, hättes es keine Platzstürme gegeben, hätte es keinen Randalemeister gegeben, dann hätten sich die Vereine gestern trotzdem zusammengesetzt, um in Zukunft den bösen Fan aus dem Stadion zu bekommen um ihn gegen Eventpublikum auszutauschen?

Ich glaube die aufgezählten Aktionen waren nicht DAS Problem.
Vielmehr war die omnipotente unsachliche Berichterstattung der Medien  der springende Punkt, welcher das ganze ins Rollen brachte. Es gab ja mal drei Wochen, in denen fast jede Talkrunde über Gewaltfans etc berichtete.
Wenn die Medien nicht so viel berichtet hätte, wäre mit Sicherheit nicht die Politik in "Erklärungsnot" gekommen und dadurch die DFL/DFB in "Handlungsnot". Ich glaube der Politik, dem Fussballbund und Vereinen  wurde durch die Berichte schlichtweg der schnellere Werdegang der beabsichtigten Entwicklungen ermöglicht.
#
HessiP schrieb:

War die Aktion 12:13 für die Aktion 12:12 förderlich? Welchen Sinn hatte sie? Wird der Druck auf die DFL erhöht oder die Bewegung geschwächt?

Zunächst einmal viele gute Fragen, bei denen man sicher geteilter Meinung sein kann.

Ich persönlich denke, dass die "Aktion 12:13" der Aktion "Keine Stimme-Keine Stimmung" nicht förderlich war, aber auch nicht schädlich. In meinen Augen geht es um Mitspracherecht bei der Aktion und die kollektive Bestrafung von Fußballfans, sowie die Rechte von Fans. Die Motivation des Protests steht somit nicht in Widerspruch zu Pyrotechnik, jedoch ist eben diese sicherlich ein Grund für die Maßnahmen. Daher sehe ich da keine direkte Schädigung der Aktion.

Welchen Sinn die Pyroaktion hatte kann ich dir nicht sagen. Prinzipiell gehört der Einsatz von Pyrotechnik für manche Fans schlichtweg zum Stilmittel im Stadion, genauso wie Fahnen, Choreos oder Gesänge.

Zudem denke ich ist der Druck auf die DFL von Seiten der Medien und darauf folgend der Politiker auf Grund von Hysterie und "Aufbauschen" sowie die Verdrehung von Tatsachen (siehe angeblich explosiven Anstieg von Gewalt) enorm gestiegen. Da wurden zeitweise sogar friedliche, wenn auch dumme Platzstürme (Ddorf), zur Schlacht der Hooligans auferkoren.
Ob da wirklich der Druck bei der Aktion in Ddorf steigt ist fraglich.
Ich glaube die Politik wurde durch die ständigen Debatten in den Medien zum Handeln gezwungen.

HessiP schrieb:
Schränkt die kurzfristige Aktion nicht die langfristige Freiheit der Szene weiter ein oder nicht?

Sehr gute Frage! In meinen Augen ist da die Definition von Freiheit ein wichtiger Punkt. Für mich ist die Freiheit der Szene schon längst zu eingeschränkt, so das eigentlich keine Freiheit mehr besteht.

Hier ein paar Beispiele (zumeist auswärts):

Verbot von Fahnen, Bannern, Doppelhaltern, Choreos.
Bewegungsfreiheit bei An und Abreise zum Stadion.
Verbot des Mitbringens von Essen, Rucksäcken.
Anmeldepflicht für Großfahnen, Spruchbänder (gleichzeitige Kontrolle ob der Inhalt angenehm ist)... etc pp

Die Frage ist ja zudem, ob man sich den Anweisungen von Politik und DFB auf biegen und brechen anpassen sollte. Oder sollte man sich halt die Freiheit selbst nehmen, auch auf die Gefahr hin, das man am Ende nicht mehr hingehen kann, dafür aber sagen kann, man hat die Fahne hochgehalten.

Gibt hier in meinen Augen kein richtig oder falsch, jedoch sollte man sich als Fanszene in meinen Augen nicht ständig die Denkweise und den Populismus der Verbände/Medien als Verhaltensmaßstab nehmen, sondern eben diesen selbst eruieren.

HessiP schrieb:

Und ganz spekulativ: Haben die Zündler gehandelt ohne nachzudenken, oder ganz zielgerichtet auf die Aktion 12:12 hin, und mit welcher Intention?

Da ich diejenigen nicht kenne, welche gezündelt haben, könnte ich nur spekulieren. Eventuell war ja der Gegner die Intention?
#
tobago schrieb:

Leider eine sehr eingeschränkte Sicht. Du kannst nicht verstehen, dass, ob und in welcher Art sich andere Fans gestört oder behindert fühlen von ein "bissi Zündelei" und deswegen gibt es das nicht. Diese Arroganz mit der andere Fans in dieser Thematik immer wieder bedacht werden ist  mittlerweile leider normal und in Diskussionen wird das immer wieder mit Totschlagargumenten sehr schön untermalt.

Ich habe nie gesagt, das meine Meinung die richtige ist.
Zudem gibt es sehr wohl Argumente, warum man Pyrotechnik nicht gut findet.
Ich wollte diese lediglich wissen, da ich mich davon nie gestört gefühlt habe.
Stimme dir da sicherlich zu, das man meinen Beitrag da auch missverstehen kann, jedoch ist es klar, das es unterschiedliche Ansichten zu dem Thema gibt und dementsprechend auch mehrere Argumentationsmöglichkeiten.
Ich kann beispielsweise die Argumentation, dass die Fahnen stören die  90 Minuten durch geschwenkt werden, deutlich mehr nachvollziehen.

Die Arroganz sehe ich übrigens nicht, schließlich kann man doch eine Meinung/Haltung haben und vertreten. Andere Meinungen sind sehr wohl zulässig, alles andere wäre ja abstrus.
#
sgevolker schrieb:

Gut, wenn man die Konsequenzen trägt und die Verantwortung übernimmt wenn etwas passiert oder es ein Strafe für die Eintracht gibt, dann wäre das was. Aber nicht, wenn man feige hinter Bannern in der Anonymität der Masse zündelt.

Hierbei gibt es schlichtweg noch andere Möglichkeiten der Argumentation.
Ist es denn überhaupt sinnvoll die EIntracht zu bestrafen, wenn Pyrotechnik gezündet wird? In meinen Augen sicherlich nicht. Ich sehe hierbei nämlich keinerlei Fehlverhalten bzw. Schuld.

DelmeSGE schrieb:
Vll sollte man es erlauben,dann macht es wahrscheinlich keiner mehr,weil der Kitzel nicht mehr da ist....

100% Garantie, dass du damit falsch liegst. Das wird nicht aus Nervenkitzel gemacht. Die Gefahr erwischt zu werden hält in meinen Augen sogar viele ab.

raideg schrieb:

Ich hau Dir morgen die Fresse zu Brei und breche Dir mindestens einen Arm, dann komm mir nicht mit Anwalt oder so nem Scheiß, denn " ich lasse mir meine Freiheit / Handlungsweise und eigene Ansicht nun mal nicht durch Gesetze einschränken."

Einfacher gestrickt gings wohl kaum... Aber ich weiss worauf du hinaus willst.
Mit nemm Funken Verstand ist dir aber auch bewusst, das es da sehr wohl einen Unterschied gibt, aber ich wollte nicht zu weit ausrudern, da es hier eig noch um das Sicherheitspapier geht. Jedoch war meine Definition von Freiheit nicht Anarchie (in der "dämlichen" Definitionsweise des normalen Sprachgebrauchs), sondern sehr wohl das abwägen (inkl Gewissen).
Dazu gehört auch die notwendige Intelligenz zu reflektieren, ob ich die Handlungsweise auch akzeptieren würde, falls es jemand anderes tut.....
Das wird beim Beinebrechen, zumindest wenn vorsätzlich, eher schwierig  

littlecrow schrieb:

Ich melde mich weil ich persönlich und direkt geschädigt werde. Art und Umfang der Schädigung diskutiere ich nicht öffentlich. Mir wird der Spaß am Stadionbesuch genommen. Das ist Erklärung genug.

Ich bin auch nicht gewalttätig - obwohl ich in manchen Fällen inzwischen geneigt bin, Ausnahmen zu machen.   Hätteste dir sparen können...

Schade, mehr Argumentation wäre sinnvoll. Ich kann nicht verstehen, wo dir dabei der Spaß am Stadionbesuch genommen wird. Wenn ich Fan und überzeugter Stadiongänger bin, dann lass ich mich doch nicht von ein bissi Zünderlei (meist zu Beginn) davon abhalten, zum Spiel meines Vereins zu gehen. Zumal die Pyrotechnik dich wenn schon auswärts betrifft und sind wir mal ehrlich, so oft brennt der Block auch nicht.

Ich lese übrigens keine Youtube Video Kommentare. Das ist bei Fußballvideos eine Art Treffen der Bildungsneutralen...
#
60489 schrieb:

Für manche gehört Pyrotechnik halt eben dazu, wie für andere das Anfeuern und für wieder andere das Fahne schwenken.

sgevolker schrieb:

Pyro ist verboten, der Rest nicht. Kein gelungener Vergleich.

Was hat der Vergleich mit der Legalität zu tun? Manche Leute lassen sich ihre Freiheit  / Handlungsweisen und eigenen Ansichten nun mal nicht durch Gesetze einschränken. Ich denke das wichtigste ist die Vereinbarung des eigenen Handelns mit dem Gewissen und dem eigenen Verständnis von sozialem Handeln.

Im Übrigen sind sehr wohl teilweise Fahnen (auswärts) und gewisse Gesänge (Diskussion von Martin Kind nach dem Spiel Wob-H96) in gewissen Situationen verboten.

Rimas schrieb:

...aber Pyro an den 12:12 Spieltagen zu zünden ist mega dämlich. Damit grenzt man sich weiter aus. Ein gefundenes Fressen für alle Hardliner und die Polemikpresse.

Ich glaube seine eigen eigenes Verhalten so zurecht zu schrauben (und einzuschränken), das sie den Hardlinern und Polemikern gefällt, kann nicht der richtige Weg sein.

Rimas schrieb:

Wenn man das wirklich unbedingt braucht für seinen Mentalorgasmus, dann sollte man Eier zeigen und trotz Partyzelt zündeln ....in München!

Wenn vorher keiner vor hatte zu zündeln, warum sollte man es dann tun, sobald Zelte aufgestellt werden? Die wollten eindeutig ihren Skandal und Futter für weitere Maßnahmen. Zum Glück haben sie sie nicht bekommen.
#
Wenn man meint das Forum der Tread kann nichtmehr lächerlicher werden,
kommt einer der noch blöder ist als der Rest....
Wenn selbst  Fans die Abschaffung der Stehplätze fordern,
obwohl nichts passiert ist, dann gute Nacht  

Allgemein Mal zu denen hier, welche was von 12:12 boykottieren faseln:
Es ist doch absolut nicht ambivalent, wenn man sich für 12:12 stark macht und danach Pyrotechnik zündet. Die beiden Dinge haben erstmal weitestgehend nichts miteinander zu tun im Bezug auf die Sicherheitspapierzielsetzung.

Für manche gehört Pyrotechnik halt eben dazu, wie für andere das Anfeuern und für wieder andere das Fahne schwenken.

Wenn ihr wegen der Pyro nun erzählt, ihr würdet 12:12 boykottieren,
dann habt ihr von anfang an nicht verstanden worum es dabei geht.
Die Initiative anzweifeln, weil ein paar meinen zündeln zu müssen ist ein Witz, schließlich betrifft es alle, nicht nur die die in Ddorf gezündelt haben.....
Ach, Fans die nicht ins Stadion gehen betrifft es nicht, aber dies wurde von einigen bereits bemerkt, sieht man ja an gewissen Beiträgen hier...

Die Neunmalklug-Forumsuser, welche hier ständig erzählen, das es ja so einfach wäre die betreffenden Personen beim Zündeln zu erwischen, könnten ja mal den Worten Taten folgen lassen.