>

60489

1944

#
Doc_Brown schrieb:

Was genau legitimiert Dich, das zu entscheiden?

Ich sehe die Sache so: Da besteht reges Interesse, einen Vorfall auf dieser Plattform zu diskutieren. Der Thread wird zugemacht. Begründung: Man wolle dem EFC Zeit geben, die Sache intern zu klären, um anschließend ein Statement zu veröffentlichen. So wie ich die Antwort des Mods interpretiere - und die lässt wenig Interpretationsspielraum zu - wird gleiches nun auch bei UF-, FuFA- und sonstwas Angelegenheiten angewandt. Immer gesetz dem Fall, diejenigen erbitten sich die Zeit für interne Aufarbeitung.

Du glaubst doch nicht im Ernst das bei einem solchen Vorfall eines UF Buses und einer solchen Reaktion im Forumsbeitrag auch nur ein Mod den Finger krumm macht und das Ding sperrt, selbst wenn Maxfanatic oder die anderen Capos der UF hier im Forum darum bitten würden.

Hier wird mit zweierlei Maß gemessen, insbesondere wenn es um den EFC per sempre geht, der ja bekannterweise aus vielen Forumsusern besteht.
Da können die Beiträge in Richtung UF noch so haarsträubend sein, wie nach dem Mainz Vorfall, die Mods reagieren hier in eigener Sache.
#
Maxfanatic schrieb:

Das steht auf nem anderen Blatt. Bisher kann ich mich da in Frankfurt aber was Verletzungen angeht nicht wirklich an Vorfälle erinnern.  

Naja, mag sein das deine Aussage auf Bengalos bezogen war,
jedoch gab es bzgl. Böllern aus unsrer Kurve schon in Brondby auswärts und bei zwei weiteren Spielen verletzte Fans. Das ist auch der Grund warum ich nicht verstehe, das einige Teile der UF nicht auf Anweisungen der Anstimmer hören bzw diese ignorieren und beispielsweise in Karlsruhe böllern was das Zeug hält. Da scheints auch einen Interessenkonflikt innerhalb der Gruppe (zwischen Jung und Alt?) zu geben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Dann kontere ich mal:
Die Schickerias, die bei dem Überfall auf den Nürnberger Bus vor Jahren in Wü beteiligt waren, wurden derart hart bestraft, dass sie für alle Zeiten die Lust am Hooligandasein verloren haben. Auch am Fußball. Dieser Szene sind sie entnommen. Eine Gefahr für Fans anderer Mannschaften stellen sie nicht mehr dar.

Man muss das nicht gutheißen, aber es ist Realität.

Boah da kann man ja fast weinen, so einen Unsinn wie du redest. Woher nimmst du diese falschen Informationen? Sei doch bitte einfach mal komplett ruhig wenn du NICHTS über den Vorfall und die Ergebnisse weisst! Einfach ruhig. Du redest nämlich auf gut deutsch MÜLL
#
Wenn es schon Ansagen an betreffende Personen gibt, sagt dem mit den kurz gelockten Haaren bitte, er sollte das nächste Mal nicht von ganz oben im Block nenn vollen Becher nach unten pfeffern. 1. war die Frau dahinter danach voller Bier   2. traf das Genie einen Fan weiter unten im Block.
#
DerMarc schrieb:
In Dortmund oder Freiburg gibts keine Möglichkeit, dass man eines erwirbt, oder?  

100% nein
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Wenn da tatsächlich was dran wäre, hätten wir zumindest einen Dummen gefunden, der die Strafe zahlt.
Aus den 5 Jahren Stadionverbot werden dann 100.

Eigentlich sollte man auf so dumme Bemerkungen nicht eingehen,
aber was hat ein Stadionverbot in Dortmund vor Jahren mit der Pyrotechnik Strafe zu tun beim Spiel gegen Leverkusen, bei dem er vermutlich nichtmal im Stadion war wenn er Sv hat? Lass deine Tastatur manchmal ruhen, wenn du nichts zu sagen hast! Du bist teilweise unerträglich populistisch veranlagt!
#
SGEFrankfurt1899 schrieb:
MaurizioGaudino schrieb:
wer hat dir das denn erzählt?

ein freund von mir der bei den ultras ist sagte das er ein paar kennt

90% sind eh Wichtigtuer, wenn sie sowas erzählen. Zudem ich davon ausgehe das er passiv Mitglied ist.
#
Meierei schrieb:
60489 schrieb:

Ich könnte mir vorstellen das die Aktion nicht dafür da war den Mitarbeitern der AG ans Bein zu pinkeln, sondern eben den Verbänden zu zeigen, das man sich nicht einschränken lässt. Dazu noch die Geschichte mit Leverkusen vorgess mal, die natürlich auch ein Argument dargestellt haben könnte.

Jedoch auch wenn ich diese Meinung nicht habe, finde ich es legitim, wenn jemand beim Spiel mit den Bengalos seinen Protest zum Ausdruck bringen will.

Ich protestiere gegen Einschraenkungen, indem ich mit Tempo 200 durch die Innenstadt knalle........
Du hast den Schuss wirklich nicht gehoert!

Wieso habe ich denn den Schuss nicht gehört? Ich habe nie von mir gesprochen, sondern nur die in meinen Augen womöglich zur Aktion geführt habenden Gründe genannt. Ich finde diese zu großen Teilen auch nicht zielführend und eher kontraproduktiv.
#
Basaltkopp schrieb:
60489 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Marianne_von_Sydow schrieb:

Was mir dennoch ein gewisses Unwohlsein bereitet ist die angebliche Absicht des Vereins, Bilder der Täter zwecks Identifizierung zu veröffentlichen.

Wieso? Was genau spricht dagegen?

Also in meinen Augen spricht dagegen, dass ich eig. nur als erstrebenswert finde, die Böller und Leuchtspurzünder zu erwischen. Die Leute die einfach ihr Bengalo "weniger gefährdent" in der Hand hielten können ja nicht ahnen das einige über die Stränge schlagen. (Mir ist bewusst das ich mit dieser Meinung allein dastehe und ein großes Echo erhalte)

Ich hab zudem die Sorge, dass die Veröffentlichung der Bilder auf die Zünder wie eine Kampferklärung wirkt und diese sich teilweise von den Ansichten von NWK e.V. sowie der intern garantiert verlautenden Ansage der UF Capos distanzieren und radikalisieren. Vielleicht liege ich damit komplett falsch, aber eine einheitliche Meinung besteht in keinem Lager...

Also nichts machen und Geisterspiel riskieren? Ist natürlich auch eine Möglichkeit.
Abgesehen davon waren auch die normalen Bengalos am Samstag völlig daneben, nachdem 100.000€ Strafe für N und D im Raum standen und Hellmann und Bruchhagen sich beim DFL-Papier so für die Belange der Fans eingesetzt hatten.

Ich stimme dir zu das nach N und D natürlich nicht unbedingt nötig ist wieder zu zünden. Der Zeitpunkt im Spiel sowie auch so kurz nach dem DFL Papier sind in meinen Augen auch nicht clever.
Ich könnte mir vorstellen das die Aktion nicht dafür da war den Mitarbeitern der AG ans Bein zu pinkeln, sondern eben den Verbänden zu zeigen, das man sich nicht einschränken lässt. Dazu noch die Geschichte mit Leverkusen vorgess mal, die natürlich auch ein Argument dargestellt haben könnte.

Jedoch auch wenn ich diese Meinung nicht habe, finde ich es legitim, wenn jemand beim Spiel mit den Bengalos seinen Protest zum Ausdruck bringen will. Jedoch sind die Böller und Leuchtspuren absolut indiskutable.

Das der DFB schon einmal gezeigt hat, das ihm es egal ist ob der Täter erwischt wird oder nicht (ST Pauli) lässt mich eher an einer milderen Strafe zweifeln. Zumal ich den DFB auch mehr als verwerflich finde, wenn dieser kollektiv die Fans bestraft. Das ist ungerecht und willkürlich.
#
Basaltkopp schrieb:
Marianne_von_Sydow schrieb:

Was mir dennoch ein gewisses Unwohlsein bereitet ist die angebliche Absicht des Vereins, Bilder der Täter zwecks Identifizierung zu veröffentlichen.

Wieso? Was genau spricht dagegen?

Also in meinen Augen spricht dagegen, dass ich eig. nur als erstrebenswert finde, die Böller und Leuchtspurzünder zu erwischen. Die Leute die einfach ihr Bengalo "weniger gefährdent" in der Hand hielten können ja nicht ahnen das einige über die Stränge schlagen. (Mir ist bewusst das ich mit dieser Meinung allein dastehe und ein großes Echo erhalte)

Ich hab zudem die Sorge, dass die Veröffentlichung der Bilder auf die Zünder wie eine Kampferklärung wirkt und diese sich teilweise von den Ansichten von NWK e.V. sowie der intern garantiert verlautenden Ansage der UF Capos distanzieren und radikalisieren. Vielleicht liege ich damit komplett falsch, aber eine einheitliche Meinung besteht in keinem Lager...
#
captain_tsubasa schrieb:
und nochwas.

youtube-Kommentare oder allgemein irgendwelches Internet-Zeugs als Grundlage für die Meinung der Ultras zu nehmen, halte ich für komplett falsch!

Das sind meist irgendwelche 14-Jährige, die mitten in der Pubertät stecken und meinen, zu den Ultras zu gehören und das ganze Zeugs mit saudummen Kommentaren abzufeiern. Wer die als Vertreter der Ultras sieht, sollte den Computer ganz ausmachen.

Zumal diese meist mit absolutem Unwissen glänzen.
Bin mir noch nicht sicher ob ultras.ws oder youtube die dämmlichsten Kommentare zum Vorschein bringt  
#
westliner schrieb:
60489 schrieb:
westliner schrieb:

Maulkorbpflicht besteht, ja! Allerdings sagte ich nur "ich würde Sprengstoffhunde an den Eingängen platzieren die dann" der Rest ist bekannt.

Du bist ein absoluter Dummbabbler und hast keine Ahnung von der Materie.
Eigentlich darf man auf so eine dumme Fresse garnicht eingehen, aber gleich platz ich.

Es wurden mal bei einem Spiel unserer Eintracht in Lautern Hunde ohne Maulkorb den Berg runter gejagt. Hast du dir mal die Wunden angeschaut?
Reagiert ein Hund in streßsituationen immer angemessen? Warum darf ein Hund jemanden beißen, wenn dieser Pyrotechnik dabei hat?
Im übrigen werden Schnüffelhunder jeder Art nicht aufs Beißen trainiert, sondern sie bleiben starr. Daher müsstest du dämlicher Wichtigtuer den Hund erstmal umerziehen.

Zudem würde das in der Praxis beim Spiel von Köln in Hoffenheim ausprobiert mit den Hunden. Die Kontrolle wurde schlichtweg überrannt und der Block hat lichterloh gebrannt.  Wirkung deines dämmlichen Geredes in der Realität? NULL-PURER POPULISMUS

Im Übrigen kannste ja ma Zolo fragen, was der von deiner Maßnahme hält. WIe jeder gesund denkende Mensch: NIX

Zudem wird teilweise das Zeug schon früher ins Stadion gebracht etc pp.

Wo ein WIlle da ein weg.

Hast du deine fäkale Ausdrucksweise eigentlich aus deinem Elternhaus oder aus dem Block?
Aber schön zu wissen das du so gut informiert bist. Mich wundert nur warum du mir so viel Fragen stellst?
Wenn ich im Leben mal nicht weiter weiß werde ich mich verzweifelt an dich wenden!
Aber was die Hunde betrifft hast du recht, die beißen nicht sondern verhalten sich passiv.
Ich ändere meine Meinung daher, man sollte Schnüffelbienen einsetzen und diese mit sofort wirkenden Lähmungsgiftstacheln bestücken.
Auf gut gefederten Blockeingängen damit sich ertappte Zündler nicht das Knie stoßen.
Ich bin dann mal weg, bin scheinbar zu alt für das nimmer endende Gejammer von Ungerechtigkeit!

Immerhin gibst du zu das dein Vorschlag völliger Schwachsinn war.
#
westliner schrieb:

Maulkorbpflicht besteht, ja! Allerdings sagte ich nur "ich würde Sprengstoffhunde an den Eingängen platzieren die dann" der Rest ist bekannt.

Du bist ein absoluter Dummbabbler und hast keine Ahnung von der Materie.
Eigentlich darf man auf so eine dumme Fresse garnicht eingehen, aber gleich platz ich.

Es wurden mal bei einem Spiel unserer Eintracht in Lautern Hunde ohne Maulkorb den Berg runter gejagt. Hast du dir mal die Wunden angeschaut?
Reagiert ein Hund in streßsituationen immer angemessen? Warum darf ein Hund jemanden beißen, wenn dieser Pyrotechnik dabei hat?
Im übrigen werden Schnüffelhunder jeder Art nicht aufs Beißen trainiert, sondern sie bleiben starr. Daher müsstest du dämlicher Wichtigtuer den Hund erstmal umerziehen.

Zudem würde das in der Praxis beim Spiel von Köln in Hoffenheim ausprobiert mit den Hunden. Die Kontrolle wurde schlichtweg überrannt und der Block hat lichterloh gebrannt.  Wirkung deines dämmlichen Geredes in der Realität? NULL-PURER POPULISMUS

Im Übrigen kannste ja ma Zolo fragen, was der von deiner Maßnahme hält. WIe jeder gesund denkende Mensch: NIX

Zudem wird teilweise das Zeug schon früher ins Stadion gebracht etc pp.

Wo ein WIlle da ein weg.
#
wach schrieb:
FRÜHER blieb das Zeug im Block und gut wars, zudem nur zum Einlauf oder nach nem Tor, aber net völlig hirnrissig in der 15min...ich würd mich freuen, und wär auch sofort dabei, wenn die "Alten" den kleinen Spacken beim nächsten Spiel mal so ne richtig schöne Trachtprügel verpassen würden!!

@ Droogs: F.ickt euch !!! hoffentlich kriegt ihr's richtig!!  

Keine Ahnung was bei dir früher ist, aber im alten Waldstadion ist häufig das Zeug auf der Laufbahn gelandet und ne Leuchtspur ist auch mal knapp am Oka vorbeigeflogen. Wohlgemerkt bei nemm Heimspiel! Hat mich damals schon tierisch aufgeregt, aber das hat nix mit früher heute und neuen Dimensionen zu tun.

Wie kommst du jetzt auf die Droogs?
#
Stoppdenbus schrieb:
60489 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
60489 schrieb:
Ein Beispiel war Hannover damals Anfang der 2000er. Da wurden aus dem Eintrachtblock die Leuchtspuren in die Familiensitzblöcke und alle Himmelsrichtungen geballert. Das war mit der kriminellste Einsatz von Pyrotechnik, den ich je bei der Eintracht gesehen habe. Medienresonanz war 0,0 vorhanden. Ebenso hats im Forum keinen interessiert.

Dies bedeutet aber nicht das ich was verharmlosen will. Leverkusen war in meinen Augen zeitlich dumm, zudem hat die Leuchtspur und Böller nix im Stadion zu suchen.

Achso. Das war in Hannover vor 20 Jahren so, dann sollte es auch immer dabei bleiben.

Wenn schon dann zitierst du [EDIT by Misanthrop: Bitte mal etwas den Ball flach halten] mich bitte komplett.
Den Unterteil der meine klare Stellung dazu zeigt erübrigt deine Frage

Ich hab dich nix gefragt, Jungchen, an solche Typen habe ich keine Fragen mehr.  

Trotzdem kannst du mich so zitieren, das einzelne Zeilen nicht völlig aus dem Zusammenhang gerissen sind. Im übrigen ist dir mein Alter nicht bekannt.
Du wärst allerdings überrascht  

Back to Topic:
Die Frage, welches die richtige Supportart ist, ist ja jedem selbst überlassen. Ich finde auch das teilweise die Lieder nicht bei tollen Chancen einfach weitergesungen werden sollten, sondern ein brachiales EIntracht einfach viel mehr das ist, was ich in der Situation passend finde. Nichtsdestotrotz kann sich jeder von euch die Frage stellen, warum er nicht sich selbst einbringt und ein Lied einfach mal losbrüllt. Es wird sich nämlich komplett bequem gemacht, indem derjenige mit Megaphon was anstimmt und man sonst nicht einbringt, wie es früher war. Da wurde mit dem Megaphon vorallem das aufgegriffen, was kleine Gruppen anstimmten.
#
Stoppdenbus schrieb:
60489 schrieb:
Ein Beispiel war Hannover damals Anfang der 2000er. Da wurden aus dem Eintrachtblock die Leuchtspuren in die Familiensitzblöcke und alle Himmelsrichtungen geballert. Das war mit der kriminellste Einsatz von Pyrotechnik, den ich je bei der Eintracht gesehen habe. Medienresonanz war 0,0 vorhanden. Ebenso hats im Forum keinen interessiert.

Dies bedeutet aber nicht das ich was verharmlosen will. Leverkusen war in meinen Augen zeitlich dumm, zudem hat die Leuchtspur und Böller nix im Stadion zu suchen.

Achso. Das war in Hannover vor 20 Jahren so, dann sollte es auch immer dabei bleiben.

Wenn schon dann zitierst du [EDIT by Misanthrop: Bitte mal etwas den Ball flach halten] mich bitte komplett.
Den Unterteil der meine klare Stellung dazu zeigt erübrigt deine Frage
#
tobago schrieb:

Mit Unterstützung ist nicht nur das Mitsingen gemeint sondern ganz allgemein die Akzeptanz des "harten Kerns" als führende Fangruppierung.

Im Gegensatz zu Karlsruhe oder anderen Spielen wurde hier jetzt deutlich überrissen.

Ich werde ab sofort jegliche Unterstützung einstellen, weder singe ich noch Lieder mit noch werden sonstige Aktionen unterstützt, auswärts wie zuhause.

Die Akzeptanz gewisser Gruppen als "führende" Fangruppierung im Block ist allerdings schwer zu brechen. Denn neben deren Engagement bleiben relativ wenige Personen übrig die im Stadion einen Ersatz stellen könnten wie Sie es tun. Zudem ist es auch der Anlaufpunkt für junge Fans, die sich einbringen wollen und mit elan bei der Sache sind. Der Zuwachs junger Mitglieder bei vielen EFCs ist mir häufig lediglich durch exzessives Saufen aufgefallen. WIll das aber nicht verallgemeinern.

Fand Karlsruhe war weitaus mehr Pyrotechnikeinsatz da, als es in Leverkusen der Fall war. Vorher gab es auch schon Spiele wo deutlich mehr losgeschossen wurde.

Viele neigen zur Übertreibung. Wenn der Schiri das Feld mit den Spielern verlässt wirkt das gleich als sei es extrem ausgeartet, dabei wird das nun der Regelfall wenn was aufs Feld fliegt, da der DFB das so handhaben will.

Das du die Unterstützung einstellen willst verstehe ich überhaupt nicht. Denn dadurch wird vorallem die Mannschaft bestraft, welche einen guten Fußball in diesem Jahr spielt und absolut nach vorne gepusht werden sollte.
Finde Ansätze wie die Spenden auszulassen ein deutlich sinnvolleres agieren.-

#
tobago schrieb:
Kaos schrieb:
Übers Internet ist es immer ganz einfach zu hetzen,aber die Eier am Container oder im 40er mal den Dialog zu suchen oder auch einfach mal die Meinung zu geigen,die hat keiner der hier mit großen Worten schwingt.

Mal abgesehen davon, dass dies (aus eigener Erfahrung) relativ wenig bringt. Warum sollte man noch diskutieren? Die Zeit der Diskussion ist abgelaufen denke ich. Es haben sich Leute selbst ins Abseits geschossen, auch wenn sie es selbst noch nicht so sehen bzw. ich glaube auch nicht dass es sie wirklich interessiert. Ich persönlich gehe davon aus, dass der letzte Samstag bei sehr vielen ein Umdenken gebracht hat und hoffe doch sehr, dass man das im nächsten halben Jahr deutlich spüren wird.

Gruß,
tobago

Wie wird man das denn in deinen Augen spüren? Indem im Forum gepöbelt wird und im Stadion mal wieder nichts der negativen Stimmung ankommt?

Es wird jedesmal ein riesen Fass aufgemacht, wenn es bei uns im Block brennt. Nach Karlsruhe wurde schon mehrfach hier prophezeit, dass der Wind nun anderst weht. Ich frage mich nur wie soll das denn aussehen, wenn es wirklich eintritt?
#
solivagusinsilva schrieb:
Kaos schrieb:
Übers Internet ist es immer ganz einfach zu hetzen,aber die Eier am Container oder im 40er mal den Dialog zu suchen oder auch einfach mal die Meinung zu geigen,die hat keiner der hier mit großen Worten schwingt.

Ich mach mal ne Wette: du kennst hier im Forum keine Sau.

Diese Wette haste eindeutig verloren und dich gleichzeitig noch zum Dummschwätzer des Tages disqualifiziert.  
#
Stoppdenbus schrieb:
60489 schrieb:
Kreaturen ist ein völlig indiskutables Wort für Menschen, da es difamierend ist...

Mit Sprengkörpern auf Menschen schießen ist noch wesentlich indiskutabler. Also steck dir deine PC-Moralpredigten sonstwohin.

Wenn jemand was Verbotenes macht ist dieser also freigegeben zum Abschuss? Du bist unlogisch und zum Glück nicht für die Gesetzgebungen in einer Demokratie verantwortlich