>

Frankfurter-Bob

14931

#
Was ich nicht ganz verstehe: So oft wird darüber geredet, dass uns ein guter Stürmer fehlt... Ehrlich gesagt verbuche ich das Hauptproblem von uns seit Wochen im Mittelfeld. Da fehlt es an Abstimmung, Konzept, Zusammenspiel. Der Gegner rennt ja einfach bis zum Strafraum durch oder er bekommt mustergültig die Bälle von uns dort aufgelegt.
#
Sobald Rode raus ist, fällt das Mittelfeld komplett zusammen.
#
cartermaxim schrieb:

Ibrakeforanimals schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Dost war ständig verletzt und er bekommt keinen einzigen brauchbaren Ball serviert. Er ist sicher nicht der Heilsbringer, aber auch nicht der Hauptschuldige....

Dost war ein Fehleinkauf! Wir brauchen keine Spieler, die jedes zweite Spiel, wegen irgendeinem Zwicken in irgendeinem Körperteil, verpassen und darauf angewiesen sind, dass man sie mit Bällen füttert, aber sonst kaum was  Gescheites auf dem Platz zeigen.

Das ist es ja, was ich mit meinem sicherlich etwas überzeichneten Alex Meier Vergleich meinte. Was genau bringt denn bitte Bas Dost mit Ausnahme einiger guter direkter Abspiele? Wenn ich einen Stürmer hole, der langsam ist, null für Pressing zu gebrauchen ist und primär davon lebt, mit dem ersten Kontakt abzuschließen, aber oftmals aufgrund seiner physischen Konstitution nicht in der Lage ist, eine Saison verlässlich zu spielen, wo ist da der Mehrwert gegenüber Alex Meier?

Und nein, Dost ist hier kein Sündenbock. Nur leider so ein bisschen das Sinnbild für einen völlig desolaten Transfersommer.

Das muss man leider genau so sehen. Dost wäre ein toller Spieler als Kaderergänzung gewesen. Wenn es brenzlig wird, wenn man die Brechstange rausholen muss. Aber es ist aberwitzig Dost als Ersatz für einen Haller, Jovic bzw. Rebic zu holen.
#
Ich denke, dass Dost auch nicht Wunschstürmer Nummer 1 oder 2 war. Sondern eher Notnagel Nummer 1.
#
Bei dem Wechsel ging es nicht ums Einigeln
Hasebe sollte auf der 6 für mehr Ordnung sorgen
Und N‘Dicka ist eigentlich ne Bank da auf links,
hat aber dann auch keine Unterstützung mehr von kostic gekriegt, der einfach platt war.

Und dann kommt hinzu, dass der gute Kamada leider nicht das 3:2 macht, obwohl er sich da weltklasse durchgespielt hat. Dann wäre das vielleicht doch noch anders ausgegangen

Wiedwald kann aber nichts für die Niederlage
Wer weiß, wie es mit Trapp oder Rönnow gewesen wäre

Eigentlich sah es vor 6 Wochen noch so aus, dass wir zum Ende der Runde die leichteren Gegner haben
Und dann wechseln die bei 3 von 6 den Trainer aus und bekommen die ersten Erfolgserlebnisse
Dann haben die genau gegen uns auf einmal wieder den Glauben an sich selbst

Nichtsdestotrotz darf man sich da heute nicht so blöd anstellen
Auch wenn mit Rode wieder der beste Mittelfeldspieler runter musste
und dadurch die Lücken im Mittelfeld größer wurden.
#
Wiedwald kann man keine Schuld geben. Keinem Keeper, der so einen Hühnerhaufen vor sich hat. Es ist ja peinlich, was wir da zeigen. Das Problem ist, man kann sagen, dass Hinti gut ist. Der Rest ist außer Form oder hat einfach nicht die Qualität. Und so wenig Bindung wie die Mannschaftsteile auf dem Feld zueinander haben, muss man sich schon fragen, was unsere SPielidee ist oder wie diese trainiert wird.
#
Das ist unter Spielern bekannt und ist auch ab und an schon durchgedrungen, dass ähnliche Bezeichnungen ihn auch innerhalb der Branche begleiten.
#
Die erste Halbzeit war auch viel Krampf, aber man wollte. Stand aber auch da hinten schon viel zu offen. Zweite Halbzeit dann wieder mal ein Offenbarungseid. Ist schon beachtlich, wie schlecht das ist. Die Transferpolitik im Sommer ging vollends nach hinten los. Wir sind nicht in der Lage Druck aufzubauen. Gegen eines der schwächsten Teams der Liga.

Abstiegskampf sonst nix. Man muss spätestens heute einiges hinterfragen und da gehört leider auch der Trainer dazu.
#
Wie man drei Jahre Arbeit so dilletantisch zu Nichte machen kann.
#
Wie gesagt 2011. aus dem Spiel heraus geht nichts und der Trainer macht Dinge die niemand versteht
#
2011 war die Hinrunde ganz gut. Wir brachen erst in der Rückrunde komplett ein. Das einzige was Hoffnung macht. Aber trotzdem sind es, wenn es heute so bleibt, wovon man ausgehen muss, mindestens 3 Punkte zu wenig. Und in Paderborn gewinnt man mit so einer Leistung auf gar keinen Fall.
#
Die Kölner führen kurz vor Schluss und wir kommen trotzdem nicht hinten raus. Das ist wirklich das traurige. Dass man gegen eine der schwächsten Mannschaften der Liga eine 2:0 Führung verspielt und dann in nicht im Ansatz in der Lage ist, Druck aufzubauen.
#
Mit Ansage. Keine spielerische Linie, breiter Kader mit viel zu wenig Qualität. Wir können 11 Mann hinten reinstellen und sind offen wie ein Scheunentor.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Das wird ne richtig beschissene Saison.

Was heißt wird?
#
Es hätte ne langweilige Mittelfeldsaison werden können, mit Highlights in Europa...
#
Das wird ne richtig beschissene Saison.
#
Das verlieren wir noch. Mit so einer Leistung. Frechheit.
#
Wiedwald bei Ecken auch nicht im Ansatz souverän.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Mh fand Pacienca vorne noch am aktivsten. Finde seine Herabnahme könnte ein Fehler sein. Wir kriegen jetzt schon gegen schwache Kölner kaum was auf die Kette.

Wird platt sein
#
Kann natürlich sein. Wobei Kamada auf mich platter wirkt. Aber gut, von hier aus schwer zu beurteilen.

Mir gefällt dieses passive Verteidigen nicht. Oft sieht es nach Begleitschutz aus. Abschlüsse und Flanken werden trotz Überzahl zugelassen.
#
Mh fand Pacienca vorne noch am aktivsten. Finde seine Herabnahme könnte ein Fehler sein. Wir kriegen jetzt schon gegen schwache Kölner kaum was auf die Kette.
#
Zweite Hälfte erinnert bisher an letzten Donnerstag, nur dass der FC sich schwerer tut als die Portugiesen. Aber wieder arg passiv und ohne Spielfluss. Aber die Defensive steht ebenfalls nicht gut.
#
Wird einer im Mittelfeld ausgespielt, läuft das wie eine Kettenreaktion mit Dominosteinen.
#
Oder wenn ein Ball über die Außenkommt, denn da steht erstaunlicherweise hinten nie einer im Eintrachttrikot.
#
Wir müssen weiter Dampf machen, versuchen schnell das dritte zu machen. Das Ding von Hector war Glück. Was mich eher bedrückt ist unsere derzeitige defensive Qualität. Da kriegt man Schnappatmung.
#
Scheisse. Blöder Zeitpunkt und hinten spielen wir auch heute leider weiterhin eher schlecht.
#
Pacienca gefällt mir heute gut. Auch Dost steht oft richtig. Die harmonieren besser als mit Silva. Nur die Pässe von den Außen oder dem Mittelfeld kommen noch nicht an. Hoffe da gelingt heute mal ein Durchbruch.