Eaglejoe
891
Hütter scheint außerdem eine gesunde Siegermentalität zu vermitteln. Spieler stellen sich in Interviews hin und erzählen, dass Sie eine Spitzenmannschaft sind. Und auch nach Gegentoren nicht den leisensten Zweifel aufkommen lassen, dass das Spiel trotzdem gewonnen wird. Ein solches Auftreten, dass zuweilen auch von Außenstehenden als arrogant wahrgenommen werden könnte, zeigt mir welch Selbstvertrauen in die Mannschaft und eigene Leistung mittlerweile vorherrscht. Und ja - man darf in der Situation, in der wir nun mal sind, und mit solch guten und konstanten Leistungen der letzten Wochen auch dastehen und sagen: Köln? hauen wir weg! Dieses Standing gefällt mir und ich glaube da hat Hütter einen großen Anteil daran. Wieviel Trainer hatten wir schon, die "einfache" Gegner stark geredet haben und und und...Mir gefällt das aktuell so besser! Weiter so!
Eaglejoe schrieb:
Hütter scheint außerdem eine gesunde Siegermentalität zu vermitteln. Spieler stellen sich in Interviews hin und erzählen, dass Sie eine Spitzenmannschaft sind. Und auch nach Gegentoren nicht den leisensten Zweifel aufkommen lassen, dass das Spiel trotzdem gewonnen wird. Ein solches Auftreten, dass zuweilen auch von Außenstehenden als arrogant wahrgenommen werden könnte, zeigt mir welch Selbstvertrauen in die Mannschaft und eigene Leistung mittlerweile vorherrscht. Und ja - man darf in der Situation, in der wir nun mal sind, und mit solch guten und konstanten Leistungen der letzten Wochen auch dastehen und sagen: Köln? hauen wir weg! Dieses Standing gefällt mir und ich glaube da hat Hütter einen großen Anteil daran. Wieviel Trainer hatten wir schon, die "einfache" Gegner stark geredet haben und und und...Mir gefällt das aktuell so besser! Weiter so!
Also hier muss man ganz klar einhaken.
Wir hatten schon Trainer , die es zugelassen haben, das man in Interviews selbstbewusst auftritt !!
Nur früher wurde sich hier viel zu schnell auf den Lorbeeren ausgeruht sobald man mal ein paar kleine Serien hatte. Das ist jetzt bei allen Beteiligten anders (Spieler, Trainer, Betreuerstab)
Das kann man auch sehr gut in den Interviews erkennen.
Und das bei ganz vielen Themen und bereichen. Der Spielerneid ist nicht mehr so groß wie früher.
Wenn früher ein Spieler der Marke Jovic oder Rode auf der Bank gesessen hätte, wäre derjenige gleich beleidigt gewesen. Aber sowohl unter Kovac wie auch Hütter wurde das abgestellt.
Die Mannschaft tritt komplett als Team auf, jeder weiß das er von den erfolgen der Mannschaft profitiert, auch wenn er mal nicht von Anfang an spielen sollte. Rode hat das letztens im Interview sehr schön erklärt.
"Die Jungs machen es mir momentan echt schwer ins Team zu kommen"
Und darüber hat er sich auch gefreut, denn er weiß genau, wenn es gut läuft und wir weiter erfolgreich sind,
könnte ein Lebenstraum und eine Wahnsinns Überraschung gelingen, an der er auch seinen Anteil hat.
Erfolge werden nicht nur auf dem Feld erarbeitet, sondern schon vorher außerhalb wird eine gute Grundlage geschaffen. Das war ja schon oft eine heimliche Stärke von uns, aber mittlerweile haben wir uns auch in diesen
Punkten nochmal enorm gesteigert.
Es sind viele kleine Rädchen an denen weiter gedreht wurde, die unser Team stärker gemacht haben.
Und da hat natürlich ein Trainer Hütter auch seinen Anteil.
Denn er lässt zwar das positive auftreten zu, aber er weiß zu 100%, wenn er den Jungs jetzt das Gefühl vermitteln würde, das sie schon was erreicht haben (bsp. zu viele freie Trainingstage), würde unsere positive
Serie bald reißen.
Es gab Zeiten, das haben wir ein paar Spiele positiv bestritten, dann wurde den Spielern frei gegeben und sie überschwenglich gelobt und 1-2 Spiele danach gab es sofort wieder die Dämpfer.
Hütter gibt zwar mal im passenden Moment frei, aber eben nicht bei jedem kleinen Zwischenerfolg.
Er verliert das große Ganze nie aus den Augen und die Spieler damit auch nicht.
Er lebt den Erfolg vor, zieht voll mit um am Ende der Saison richtig feiern zu können.
Hütter erinnert mich da sehr an Herrn Schaaf (den ich immernoch für einen tollen Trainer halte).
Sehr Zielstrebig, verlangt viel von den Spielern und bleibt seiner Offensiven Linie treu.
Dazu schütz er seine Spieler, wenn es mal nicht wie gewünscht läuft.
Passt.