Eaglejoe
945
Das gilt aber auch für die drei, die Du aufgeführt hast. Sow und Rode sind eigentlich 8er und Hasebe keine Saisondauerlösung. Und daß wir auf der Position ein Problem haben, war doch über weite Teile der Saison offensichtlich. Ne zeitlang wurde auf Ilsanker rumgehackt, dabei war der ja eigentlich nur back up und hat gespielt, weil kein echter 6er da war. Dann kam auf einmal die völlig neuartige Idee Hasebe auf der 6 aufzustellen. War aber klar, daß das auch nur ne Weile laufen würde, schließlich haben wir ihn 2014(?) genau für diese Position geholt, er hat aber die letzten Jahre nur gelegentlich mal dort gespielt. Und das hat Gründe.
Hanseeagle schrieb:
Hauptsache, der Adi lässt den Hinti in Ruhe...
Wenn Hinti dem folgt wäre das für mich eine noch größere Enttäuschung.
Der Kicker berichtet über angebliches Interesse unserer Eintracht an dem verlorenen Sohn MOK:
https://www.kicker.de/was-wird-aus-kempf-4000000037098/transfermeldung
Ist das nur Namedropping, oder könnte da mehr dran sein? Ich fände es jedenfalls toll, wenn mals wieder ein paar mehr Jungs aus der Region bei uns spielen würden!
https://www.kicker.de/was-wird-aus-kempf-4000000037098/transfermeldung
Ist das nur Namedropping, oder könnte da mehr dran sein? Ich fände es jedenfalls toll, wenn mals wieder ein paar mehr Jungs aus der Region bei uns spielen würden!
+1
Zumal wir, seitdem er weg war, für diese Position nie eine dauerhafte Lösung gefunden haben.
Zumal wir, seitdem er weg war, für diese Position nie eine dauerhafte Lösung gefunden haben.
Eaglejoe schrieb:
Sow, Rode, Hasebe, ...
... Ilse, Fernandes, Torro, Kohr haben in den 3 Jahren alle schon zeitweise auf der 6 gespielt, aber keiner ist da geblieben. Und das hat Gründe.
Kirchhahn schrieb:
Was ich tatsächlich sehr, sehr lustig finde ist, dass geschrieben wird, Igli Tare kenne die Bundesliga, weil er früher bei Kaiserslautern und Karlsruhe gespielt hat. "Ich kenne mich mit Computern aus. Ich habe früher am Amiga gezockt."
😂 Genau den selben Gedanken hatte ich beim Lesen auch!
Also aus meiner Sicht sprechen eher mehr Argumente gegen als für Tare.
Hoffe unsere Verantwortlichen sehen dies genauso!
Eaglejoe schrieb:
Im Lebbe net, wird Tare unser neuer SV!
Sich als Verein gegen Rassismus und dann Tare holen, macht so viel Sinn wie als Veganer sich ein Rindersteak zu bestellen.
Maddux schrieb:
Ich hätte ihn lieber nur als Sportvorstand den auch als Trainer damit er sich voll darauf konzentrieren kann den Verein weiter um- und aufzubauen. Aber wenn sich für die nächste Saison kein Topkandidat für Hütters Nachfolge findet hätte ich kein Problem damit wenn Rangnick auch noch eine Saison auf der Trainerbank sitzt. Auch wenn er die letzten Jahre fast nur als Funktionär tätig war, zu den besten deutschen Trainern gehört er immer noch.
Letzte Saison als Trainer ist auch nur 2 Jahre her. Sportlich Platz 3 mit 66 Punkten, was genauso viel war, wie Nagelsmann ein Jahr später holte. DFB Pokal-Finale. Dafür vergurgte EL. Insgesamt aber ordentlich dafür, dass die im Vorjahr sechster waren und dank unseres Pokalsiegs die ätzende EL-Quali spielen mussten. War letztlich nochmal ein erfolgreiches Jahr als Trainer, auch wenn das bei Leipzig natürlich leichter ist als anderswo.
Dennoch macht man, rein vom fachlichen, mit Rangnick als Trainer erst mal nichts falsch.
Und es wäre halt in der aktuellen Konstellation einfach ein praktisches "2 Fliegen mit einer Klappe". Wenn wir ansonsten Ende April den neuen Sportvorstand holen, der dann erst einen neuen Trainer finden und sich mit ihm einigen muss, geht halt noch mehr Zeit ins Land, in denen die Spieler nicht wissen, wer sie künftig trainiert, was nun mal ne blöde Situation ist. Viele Spieler sind dann nach der Saison auch schnell bei den Nationalmannschaften für die EM-Vorbereitung. Mit Rangnick in Doppelrolle wäre erstmal klar, dass hier ist nun DER Ansprechpartner. Da er frei ist, könnte er auch umgehend mit der Planung der nächsten Saison beginnen, die Spieler kennenlernen. Und dann im Laufe der nächsten Saison, in bester Kenntnis über das Spielermaterial, in Ruhe den Trainer finden, der genau dazu passt.
Wie ich schon schrieb, ich weiß selbst nicht, wie ich mich fühlen soll, da ich vor 2,5 Monaten wohl noch sicher gesagt hätte, Rangnick hier niemals sehen zu wollen. Aber jetzt, wo wir uns so viel erarbeitet haben, möchte ich nicht, dass dies alles auseinanderbricht. Und irgendwie sehe ich gerade Rangnick zuerst in Doppelrolle, dann nur als SV, bei den mir bekannten Optionen, als die an, mit der mir weiterer Erfolg am wahrscheinlichsten scheint. Wenn er dann in 3 Jahren das Projekt, uns in den Top 6-8 der Liga zu etablieren, beendet hat, kann dann gerne wieder jemand anderes übernehmen.
Und es wäre für mich einfach das Zeichen auch nach außen, dass man hier noch weiterhin großes vor hat und nicht sagt "ab jetzt ist auch Platz 10 wieder super". Gerade weil Rangnick sich seine Projekte auch aussucht und nicht alles übernimmt, wäre ja alleine schon die Überzeugung eines Rangnicks, hier erfolgreich arbeiten zu können, das entsprechende Zeichen.
Rein menschlich würde mich natürlich so eine Lösung wie Fjörtoft als SV und Baumgart als Trainer mehr ansprechen. Hier hätte ich aber deutlich größere Bauchschmerzen, was die erfolgreiche Weiterarbeit angeht (auch wenn ich gerade Baumgart nicht grundlegend uninteressant finde).
Lattenknaller__ schrieb:
adi hütter:«Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein gerader und ehrlicher Mensch bin. Deswegen ärgert es mich schon, dass es jetzt nicht gut aussieht.»
quelle: https://www.welt.de/regionales/nrw/article230290311/Huetter-aergert-sich-dass-es-jetzt-nicht-gut-aussieht.html
Ich habe den Artikel noch nicht gelesen, weil ich bei der Überschrift direkt lachen musste:
Hütter ärgert sich, «dass es jetzt nicht gut aussieht»
Stand: 13.04.2021
War einfach ein dynamischer Februar. Was hat dich denn alles verändert? Bei seiner „ich bleibe“ Aussage, war im schon bekannt, dass Bobic geht. Was hat sich denn noch alles verändert? Ah richtig! Gladbach hat ihm ein Angebot gemacht, über welches er dann nachgedacht hat. Allerdings wohl schon vor der „ich bleibe“ Aussage. Sonst würde die „Strategie“ keine Unruhe reinbringen keinen Sinn ergeben. Mein Gott Adi, das ist ja noch schlimmer als wenn du dazu geschwiegen hättest. Das Angebot wahr vielleicht sogar schon da, bevor Bobics Abgang klar war...
Eaglejoe schrieb:
Du sprichst mir aus der Seele. Aber nach der zweiten herben menschlichen Enttäuschung nach Kovac wünsche ich mir lieber einen ehrgeizigen Unsympath der den Verein, und zwar den besten der Welt, nach vorne bringt. Na wenn er Rangnik heißt, dann herzlich willkommen! Geben Sie alles!
Das wäre dann der Vorteil:
bei RR wäre dann niemand menschlich enttäuscht, wenn er plötzlich wieder geht?
Timberland77 schrieb:
Bei Rangnick war ich eigentlich skeptisch, aber nach genauem Hinschauen ist er eigentlich eine Top Besetzung
Ich mag den überhaupt nicht. Eigentlich noch weniger als gar nicht.
Aber rein sportlich gesehen wäre er so ziemlich die beste Lösung.
Eaglejoe schrieb:
Du sprichst mir aus der Seele. Aber nach der zweiten herben menschlichen Enttäuschung nach Kovac wünsche ich mir lieber einen ehrgeizigen Unsympath der den Verein, und zwar den besten der Welt, nach vorne bringt. Na wenn er Rangnik heißt, dann herzlich willkommen! Geben Sie alles!
Das wäre dann der Vorteil:
bei RR wäre dann niemand menschlich enttäuscht, wenn er plötzlich wieder geht?
Montag ist trainingsfrei. Vermutlich war Hütter in Gladbach und hat den Vertrag fixiert und spät abends dann den Vorstand informiert.
Angeblich soll der neue SV ´bis Ende April fix sein. Der wird dann damit beauftragt einen neuen Trainer zu suchen.
Halt ich so für sinnvoll und nicht umgekehrt
Angeblich soll der neue SV ´bis Ende April fix sein. Der wird dann damit beauftragt einen neuen Trainer zu suchen.
Halt ich so für sinnvoll und nicht umgekehrt
Ich muss echt sagen: Noch nie hat mich ein Trainerwechsel weniger gestört. Man kann ihm vorwerfen, dass er Mist erzählt hat mit "Ich bleibe". Aber dazu genieße ich unsere Situation viel zu sehr, um mich darüber zu ärgern.
Wenn wir in die CL kommen, scheint mir die Sonne Monatelang aus dem A.... Da wird Bobic oder Hütter oder oder oder nix ändern können.
Wenn wir in die CL kommen, scheint mir die Sonne Monatelang aus dem A.... Da wird Bobic oder Hütter oder oder oder nix ändern können.
Eaglejoe schrieb:
So wie uns die Berner hassen, weil wir AH durch eine AK gezogen haben? Was würdest sagen, wenn wir den nächsten Trainer durch eine AK bekommen würden? Würdest das Management für den Coup feiern oder? Also bitte mal sachlich bleiben. Bin auch megaenttäuscht. Aber das ist wohl das Business im Jahre 2021.
Es ist völlig legitim, dass BMG die AK gezogen hat. Der Zeitpunkt der Kommunikation ist halt von Gladbach peinlich und von Hütter schon fast charakterlos. Man hätte ja, wie die Eintracht das bei Hütter getan hat, einfach mal warten können, bis die Saisonziele erreicht sind.
Und gerade die Heulbojen aus Gladbach zeigen mal wieder, dass die Moral nur dann vorhanden ist, wenn man sich auf sie berufen kann.
Naja, ich rege mich jedesmal auf wenn ich lese einer verlässt die Eintracht. Das schlimmste Erlebnis hatte ich bei Heynckes als er das komplette Tafelsilber supendiert hat. Was die Jahre darauf los war hat ja jeder Ü 30 Eintrachtler erlebt.
Vllt. sollten wir es mal so sehen, als Frankfurter ist man es nicht gewohnt, dass man uns Trainer und Funktionäre aus Verträgen raus kauft, warum auch, wer wollte 20 Jahre überhaupt jemanden von der Eintracht?Mit Ausnahme von Rode, Jung und Ochs. Wir bekommen gutes Geld dafür und werden sicherlich wieder in gutes Personal investiereren. Sie können unsere Trainer kaufen, sie können unsere Spieler kaufen, vor mir aus auch noch die Klosteine aus den Pissbecken lutschen.. was keiner für Geld bekommt, sind unsere Fans.. !!!.. kein Geld kann diese Base kaufen .. und ich bin der Meinung, dass der Erfolg des Vereins die letzten 4-5 Jahre zu mindestens 70% auf die "Verrückten" im Waldstadion zurückzuführen ist.Mit solch einer Unterstützung wird auch ein Zweitligakicker zum Star. Klar spielen die Jungs momentan vor leeren Rängen.. aber die reißen sich momentan den ***** auf, um vor voller Hütte gemeinsam eine noch bessere Wiederholung als 18/19 gemeinsam mit den Fans zu feiern.. mir ist da scheißegal wer an der Linie steht oder im VIP Bereich. Wir brauchen nur einen Coach der offensiv spielen lässt,Risiko geht und der keine Angst haben muss wenn mal nur der 10. Platz raus springt. Wir sollten alle nicht vergessen, wo wir herkommen.. !Manche Menschen funktionieren nämlich nur bei der Eintracht.
Wir sind Eintracht Frankfurt und brauchen uns nicht einscheißen! Wir müssen nämlich in keine CL oder EL.. was mit Manschaften passiert die das müssen sieht man an Schalke..
So hab mir jetzt 4 Zähne locker gequatscht.. mir gehts jetzt besser! 6-7 Punkte noch .. dann brennt im Wald der Baum.. und wenn nicht.. brennt er trotzdem NUR DIE SGE
Vllt. sollten wir es mal so sehen, als Frankfurter ist man es nicht gewohnt, dass man uns Trainer und Funktionäre aus Verträgen raus kauft, warum auch, wer wollte 20 Jahre überhaupt jemanden von der Eintracht?Mit Ausnahme von Rode, Jung und Ochs. Wir bekommen gutes Geld dafür und werden sicherlich wieder in gutes Personal investiereren. Sie können unsere Trainer kaufen, sie können unsere Spieler kaufen, vor mir aus auch noch die Klosteine aus den Pissbecken lutschen.. was keiner für Geld bekommt, sind unsere Fans.. !!!.. kein Geld kann diese Base kaufen .. und ich bin der Meinung, dass der Erfolg des Vereins die letzten 4-5 Jahre zu mindestens 70% auf die "Verrückten" im Waldstadion zurückzuführen ist.Mit solch einer Unterstützung wird auch ein Zweitligakicker zum Star. Klar spielen die Jungs momentan vor leeren Rängen.. aber die reißen sich momentan den ***** auf, um vor voller Hütte gemeinsam eine noch bessere Wiederholung als 18/19 gemeinsam mit den Fans zu feiern.. mir ist da scheißegal wer an der Linie steht oder im VIP Bereich. Wir brauchen nur einen Coach der offensiv spielen lässt,Risiko geht und der keine Angst haben muss wenn mal nur der 10. Platz raus springt. Wir sollten alle nicht vergessen, wo wir herkommen.. !Manche Menschen funktionieren nämlich nur bei der Eintracht.
Wir sind Eintracht Frankfurt und brauchen uns nicht einscheißen! Wir müssen nämlich in keine CL oder EL.. was mit Manschaften passiert die das müssen sieht man an Schalke..
So hab mir jetzt 4 Zähne locker gequatscht.. mir gehts jetzt besser! 6-7 Punkte noch .. dann brennt im Wald der Baum.. und wenn nicht.. brennt er trotzdem NUR DIE SGE
So wie uns die Berner hassen, weil wir AH durch eine AK gezogen haben? Was würdest sagen, wenn wir den nächsten Trainer durch eine AK bekommen würden? Würdest das Management für den Coup feiern oder? Also bitte mal sachlich bleiben. Bin auch megaenttäuscht. Aber das ist wohl das Business im Jahre 2021.
Eaglejoe schrieb:
Es ist völlig legitim, dass BMG die AK gezogen hat. Der Zeitpunkt der Kommunikation ist halt von Gladbach peinlich und von Hütter schon fast charakterlos. Man hätte ja, wie die Eintracht das bei Hütter getan hat, einfach mal warten können, bis die Saisonziele erreicht sind.
Und gerade die Heulbojen aus Gladbach zeigen mal wieder, dass die Moral nur dann vorhanden ist, wenn man sich auf sie berufen kann.
Übrigens ist der Tenor in den beiden Gladbach-Foren nicht wirklich uns gegenüber feindselig. Die verstehen durchweg unsere Gefühle in der Sache, finden vieles auch nicht gut, freuen sich aber rein von der sportlichen Kompetenz aber über den Transfer. Und viele wünschen uns, dass wir nicht einbrechen und eine gute Nachfolge-Lösung finden.
Habe ich selten bei einer Fangruppe gesehen, dass da recht einheitlich gesagt wird, dass sie nicht hoffen, dass der andere Verein dadurch Schaden nimmt. Das zeigt auch die Wertschätzung unserer Arbeit. Deswegen wünsche ich Gladbach auch nicht alles Schlechte. Ich wünsche nur, dass die immer min. einen Platz hinter uns landen.
Habe ich selten bei einer Fangruppe gesehen, dass da recht einheitlich gesagt wird, dass sie nicht hoffen, dass der andere Verein dadurch Schaden nimmt. Das zeigt auch die Wertschätzung unserer Arbeit. Deswegen wünsche ich Gladbach auch nicht alles Schlechte. Ich wünsche nur, dass die immer min. einen Platz hinter uns landen.
So ist es. Hab mich dort auch schon aufgehalten. Selten so ein fairer Umgang erlebt. Haltet bitte mal den Ball flach. Wenn uns einer versteht, dann die Gladbacher. Manche finden es so gar nicht gut, was Eberl da gemacht hat. Aber Leute - so ist das Business. Wir haben Hütter auch durch eine AK bekommen. Also - enttäuscht sein? Ja. Aber bitte - es kommt ein anderer! Die Eintracht bleibt. Forza - holt euch die CL! Jetzt erst recht!!
Ich persönlich glaube, dass die Mannschaft das schon wusste. Das Interview von Rode am Samstag fand ich diesbezüglich irgendwie komisch. Ich glaube fest daran, dass die Jungs ALLES und ich meine auch ALLES geben werden um die CL zu erreichen. Und ich glaube auch an einen Erfolg in Gladbach am Wochenende. Und Hütter ist professionell genug, dem gleich zu tun. Danke Adi Hütter für 3 absolut fantastische Jahr. Bin enttäuscht. Aber so ist offensichtlich das Business.
Frankfurter-Bob schrieb:Welchen Vorteil sollten die Gäule sich dadurch erhoffen?
Und wer kann sich denn von so einer Meldung einen Vorteil erhoffen?
Die schon eher.
Wenn es die Gladbacher waren.
... Ilse, Fernandes, Torro, Kohr haben in den 3 Jahren alle schon zeitweise auf der 6 gespielt, aber keiner ist da geblieben. Und das hat Gründe.