>

Eaglejoe

891

#
Na ja, dann sollte man halt den Matarazzo aus Stuttgart holen.
#
Hat der nicht erst bis 2024 verlängert?
#
Hit-Man schrieb:

Westend_Adler schrieb:

Ich kann mir den Wechsel nach Gladbach nur mit der Personalie Rangnick erklären. Denke Adi hatte keine Lust auf ein Salzburg 2.0.

Rangnick wird doch mit Moskau in Verbindung gebracht.
Er wird nicht zur Eintracht kommen, damit ist diese Personalie ad acta gelegt.

Hütter ist einfach - stand jetzt - wortbrüchig und hat die Eintracht Fans sowie den Verein im Stich gelassen.

Wortbrüchig🤣. Er hat gesagt ich bleibe und nichts anderes.
#
Er hat ja auch nicht gesagt wie lange...
#
Im Gladbach Forum hofft einer, dass unsere Leistungen durch das Theater jedenfalls nicht beeinflusst werden. Die haben sogar Angst, dass Dortmund dadurch Kapital schlagen könnte. sind immer noch extrem angepisst auf den BVB und können unsere Situation jetzt gerade gut nachvollziehen.
#
Ich fänd Ralf Hasenhüttel oder David Wagner interessant. Gerade Wagner fand ich bei Schalke eigentlich recht sympathisch. Die Schalker Abwärtsspirale haben auch genug andere Trainer nach ihm nicht auffangen können. Angefangen hat die Scheiße in der Winterpause mit einigen Verletzten, die nicht ersetzt wurden. Als Trainer fand ich ihn echt nicht schlecht.
#
Es wurde hier vielleicht schon geschrieben oder beantwortet aber ich muss es einfach nochmal los werden....

WARUM verlassen (gerade jetzt) alle den Verein, wo man den größten möglichen Erfolg haben kann bzw hat?

Jahrelang bleiben alle, wo man im Mittelfeld rum dümpelt und jetzt bei CHAMPIONS LEAGUE verp... sich alle...

Und was mich richtig sauer macht, warum geben diese netten Menschen es gerade JETZT bekannt. Einfach ekelig. Egal ob Bobic oder jetzt "die geheime Quelle" aka BMG.

Ganz ehrlich, ja ich bin dankbar für das erreichte ABER genauso sauer auf die Leute durch die unüberlegten (vielleicht auch gezielten) negativen bekanntgaben, welche uns noch kurz vor dem Ziel den Erfolg kosten könnten. Hätten alle wirklich anstand, hätten Sie alle Infos erst bekannt gegeben, wenn die Champions League sicher ist bzw zum Saison Ende.

Daher wünsche ich mir persönlich, dass Bobic viel Spaß in der 2 Liga hat und Hütter genauso viel Erfolg in Gladbach hat wie Kovac in München. (nur vom Zeitraum gesehen ohne Titel!)

Frage mich auch echt wann die Entscheidung von Hütter (Zeitraum mäßig) gefallen ist. Müssen ja Verhandlungen und Gespräche stattgefunden haben. Und das so kurz nach bekennen ZUR Eintracht. Ich bin traurig, wütend und angewidert, wie wenig man den Leuten heutzutage noch glauben kann und das Verträge nur noch zum Ar... abwischen geeignet sind. Im Grunde bringt es nur noch was, eine fette Ablösesumme rein zu setzten, damit man wenigstens noch Kohle bekommt.

Und was Gladbach jetzt macht, ist auch unterste Schublade. Das spricht auch nicht für Hütters Charakter. Top Trainer und danke für alles aber das jetzige finde ich zum K...
#
KungFuWolf schrieb:

Und was Gladbach jetzt macht, ist auch unterste Schublade. Das spricht auch nicht für Hütters Charakter. Top Trainer und danke für alles aber das jetzige finde ich zum K...

Was macht Gladbach denn anders als Dortmund mit Rose oder wir mit Hütter bei Bern? Das ist leider fast "normales" Business geworden. Das missfällt auch mir extrem. Ich sehe das "Fehlverhalten" eher bei AH. Andererseits - was hätte er sagen sollen? Wenn er schon im Februar gesagt hätte, ich gehe nach Gladbach, stünden wir jetzt nicht auf Platz 4. Davon bin ich überzeugt. Genauso bin ich davon überzeugt, dass Gladbach ohne das Rose-Wechsel-Theater keine 13 Punkte hinter uns wäre, sondern mit uns in der Tabelle auf Augenhöhe oder vor uns. Das hat die schon zurück geworfen, das kann wahrscheinlich keiner abstreiten. Ich habe jetzt ganz großen Glauben an die Mannschaft! Dass sie intern so gefestigt ist und sich intern über den Mannschaftsrat (wer ist das denn - Rode? Trapp? Hinti?) so einschwört, dass von außen kommen kann was wolle. Ich glaube die Jungs machen das! Der Wille und Glaube CL zu spielen wird da sein, und die werden alles daran setzen das zu erreichen!!
#
magicv schrieb:

Ohne Kostic und Silva wird es schwer.
...sehr schwer.

Ist halt gerade Scheiße, dass wir jetzt in der sportlichen Führung einen Gap haben. Diese Spieler (die bei erfolgreicher CL Quali bestimmt bereit wären zu bleiben) sowie auch potentielle Neuzugänge, wollen schon wissen, wer Trainer ist und für was der überhaupt steht. Dass Bobic und Hütter gerade zu Unzeiten flüchten, kotzt mich daher am meisten an. Die sind sicherlich adäquat zu ersetzen, der Zeitpunkt gerade ist aber ein einziger Albtraum...  
#
Genau da sehe ich ein Problem. Adäquat beide zu ersetzen. Das größere Problem sehe ich bei Hütter. Haste da ne vernünftige Alternative? Was geistert schon durch die Presse? Bosch, ein Halbjahres Erfolgstrainer? Favre? Baumgart, den ich menschlich für Top halte, aber kann der CL? Da würde ich mich eher mal mit David Wagner beschäftigen. Aber noch ist er nicht weg, will die Hoffnung einfach noch nicht aufgeben. Wir brauchen noch 7 - 10, besser 10 Punkte! Ein Sieg in Gladbach holen wäre mal ein Anfang.
#
Wenn man den aktuellen Erfolg auf einzelne Verantwortliche und Spieler aufschlüsseln würde, kann es uns noch wesentlich schlimmer treffen. Hütter hat auf seinen Stationen nachgewiesen, dass er Vereine zum Erfolg führen kann. Auch wenn ich der Meinung bin, dass auch immer ein quäntchen Glück dazugehört, die es für so einen Erfolg benötigt hat er vor dem Augsburgsspiel schon kräftig gewackelt. Was danach folgte, sucht seines Gleichen. Bobic wird in Berlin zeigen müssen, wieviel Glück hier dabei war und was Können ist. Problematischer sehe ich den prozentualen Anteil einzelner Spieler am Erfolg. Ich persönlich hatte das Gefühl, dass der Umschwung etwas mit Younes zu tun hatte und den 2. Schub gab es, als Jovic dem Kostic zur Seite gestellt wurde. Über die Tore von Silva ist glaube jeder Zweifel auszuschließen.
Wenn man sich in anderen Vereinen umsieht, wer dort die Garanten zum Erfolg sind, da findet man immer 3-4 Schlüsselspieler. Bei uns wäre das Trapp, Hinteregger, Younes, Kostic und Silva. Bei Trapp, Younes und Hinteregger kann ich mir vorstellen, dass sie nächste Saison hier spielen. Bei Kostic und Silva, denen ich den größten Anteil an unserem Erfolg zuschreibe, habe ich aber so meine Zweifel. Das ist schon sehr außergewöhnlich, was sie geleistet haben und für jede Mannschaft der Welt eine qualitative Verbesserung. Ich befürchte, hier tut es noch ganz andere Schläge. Ohne Bobic und Hütter kann ich es mir vorstellen. Ohne Kostic und Silva wird es schwer.
...sehr schwer.
#
Da muss ich dir grundsätzlich recht geben. Allerdings glaube ich, dass wenn wir tatsächlich die CL erreichen, Spieler wie Kostic und Silva auch gehalten werden können. Eine sichere Teilnahme in der CL ist glaube ich schon auch für die Spieler ein gutes Argument. In der Tat müsste dann schon ein international ambitionierter Club kommen, der ebenfalls CL spielt UND der dem Spieler auch Spielzeit garantiert. Bei uns sind Kostic und Silva nahezu unantastbar und das wissen sie auch. Und anders als bei einem Trainer spielt hier auch der Faktor Fans - und ich hoffe, es werden zur neuen Saison wieder welche zugelassen, bei Spielern glaube ich schon eine Rolle. Diese Atmosphäre in der CL in Frankfurt bei voller Hütte aufzusaugen, glaube das kann für die Spieler schon ein prägendes Erlebnis und somit auch ein Argument sein, dass sie bleiben. Allerdings sehe ich dann für die übernächste Saison tatsächlich einen Umbruch. Diese Saison zu wiederholen wird verdammt schwer. Und ich stelle mich auch ggf. auf einen Platz zwischen 6 - 10 ein. Scheiß egal. Einmal CL spielen entschädigt dann dafür! Ich hoffe inständig, dass Adi gehalten werden kann. Jedoch scheint der Mann einen klaren Karriereplan zu verfolgen. Wie eine Station in Gladbach da reinpassen soll erschließt sich mir noch nicht so ganz. Glaube aber auch, dass wenn er dahin wechseln sollte, auch dies nur eine Zwischenstation darstellt. Wenn man Spycher oder Freund (von Salzburg) als VV bekommen hätte, wäre AH wohl ziemlich sicher da geblieben. Vielleicht ist auch da noch nicht alles vom Tisch und er eiert deswegen so rum. Denke wir sollten schnellsten Klarheit über den VV-Posten schaffen.
#
Nun ja. Trotz allem verhält sich AH aktuell noch recht professionell. Wir brauchen mal mindestens noch 7 Punkte. Also gleich in Gladbach anfangen. Wir haben in Dortmund gewonnen, gegen Wolfsburg gewonnen. Dazu ein Unentschieden bei RB. Warum sollten wir in BMG nix holen? Wenn Hütter für uns die CL holt, dann kann er von mir aus gehen. Auch wenn ich das niemals kapieren werde. Vor allem nicht nach Gladbach! Das schlimme ist, mein Kollege ist Gladbach Fan, der reibt sich schon die Hände. Einen adäquaten Nachfolger zu finden wird nicht einfach. Noch ist er aber nicht weg, habe die Hoffnung nicht aufgegeben.
#
Und bringt den Horst als SV  mit😀
#
Ich finde das nicht so lustig.
#
Jetzt werden sogar schon Favre, Bosch und Baumgart als Nachfolger gehandelt. Ich glaube es nicht...steht in der OneFootball App. Im nächsten Leben werde ich Journalist. Einfach mal ein paar freie oder vakante Trainer zur SGE geschrieben. Wahrscheinlich wie immer ohne jegliche Grundlage.
#
Ich gehe auch davon aus, falls Hütter bleibt, die nächste Saison bei uns seine letzte sein wird....etwas anderes ist für mich schwer vorstellbar, denn falls wir die CL erreichen und eine gute Rolle spielen, wird er Angebote bekommen, bei denen wir nicht mithalten können.
Aber darauf kann man sich einstellen, weil er dann mit der Eintracht das Maximum erreicht hätte.
Dann geht er als reputierter Erfolgstrainer und darauf könnten wir auch stolz sein..
#
Sehe ich ähnlich. Ebenso werden nach einer möglichen CL-Saison vermutlich einige unserer Top-Spieler zu Top-Vereinen wechseln. Aber so ist einfach der Lauf der Dinge.
#
Ich komme net klar, was er in Gladbach will. Ein emotionsloser Verein in der deutschen Provinz.

Für was steht der Verein? Was haben die Fans dort in den letzten Jahren gerissen? Wie viele magische Nächte gab es?

Ich denke eher, dass Hütter abwartet und zur Not zu einem größeren Verein wechselt.
#
Kann mir nicht vorstellen, dass es einen Trainer gibt, der wegen der Fans zu einem neun Verein wechselt. Fans sind gut in der B-Note, aber bei weitem nicht so wichtig wie die Kohle und ggf. die Verantwortlichkeiten.
#
Hütters Wechelgedanken machen doch nur Sinn, wenn ich seinen Ehrgeiz und seine Zielvorstellungen unterstelle, sich einem Verein anzuschließen, in dem die Erfolgsoptionen für das, was er will, noch erheblich höher sind als bei uns.
Wenn er wieder Meister werden will oder regelmäßig international dabei sein will, müßte er sich eigentlich umorientieren, weil solch eine Saison wie die jetzige bei uns nicht der Regelfall ist.
Oder er hat die Motivation, die Eintracht weiter zu formen und zu entwickeln und deshalb möchte er hier weitermachen, wie er es ja auch zweimal betont hat.
Dazu müßte er aber länger als bis 2023 bleiben, weil solche Prozesse mehr als 2-3 Jahre benötigen.
Es ist seine Entscheidung, auf was er sich einlassen möchte und das ist auch allein seine Sache.
Er muß sich aber auch darüber im klaren sein, wenn er jetzt gegenteilig handelt, als er es ausgesagt hat, das er dann als Wortbrecher und Lügner dasteht und ich schätze sein Naturell so ein, das sowas für ihn nicht in Frage kommt...aber ich kann mich auch irren....
#
Fakt ist, was im Hintergrund abläuft wissen wir Fans nunmal nicht. Sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung kann nur spekuliert werden. Es wird wohl keinen Fan geben, der nicht enttäuscht wäre, wenn AH nach einem so erfolgreichen Abschneiden der Eintracht den Rücken zukehren würde. Auch wissen wir nicht, welche Spieler wir vielleicht an größere Vereine abgeben müssen. Aber eines ist sicher. Die Welt wird nicht unter gehen. Wenn Hütter geht - wäre ich sehr traurig und enttäuscht. Und trotzdem würde er mir als der beste Trainer seit vermutlich Stepanovic in Erinnerung bleiben. Und auch der hat uns mit seinem Wechsel nach Leverkusen damals enttäuscht. Und trotzdem mögen wir ihn doch alle oder? Hütter hat die Eintracht auf ein neues Level gehoben. Wenn er sich nun am Ende seiner Ziele angelangt sieht, dann ist es so. Auch er wird einen Karriereplan verfolgen. Ich wünsche mir, dass er noch lange bei uns bleibt. Geht er - dann ist es so. Dann werden wir halt einen anderen Trainer haben. Letztlich steht der Club, meine Eintracht über allen Einzelpersonen. Sei es FB oder AH. Wir haben die einmalige Chance, uns für die CL zu qualifizieren. Wenn wir das schaffen ist das eine fantastische Sache! Dann freuen wir uns auf tolle CL-Abende, hoffentlich mit Fans! Und selbst bei einem Abgang von Hütter - was ich nicht hoffen will - wäre ich ihm für seine Arbeit hier auf ewig dankbar. Nun abwarten was sich ergibt. Forza SGE!
#
Dass wir zwei beide mal einer Meinung sind...
#
Auf der Kicker-Seite steht so gar nix zu dem Thema. Hab 2 Artikel darüber, dass Hütter angeblich ein Angebot aus Gladbach vorliegen haben soll, in der One-Football App gelesen. Heißt für mich erstmal, dass eine alte Suppe wieder aufgekocht wird. Meine anfängliche Panik hat sich etwas gelegt. Bin jetzt ganz entspannt und vertraue da auf Hütter und die anderen Verantwortlichen im Vorstand, dass AH auch nächste Saison noch Trainer bei uns ist. Zumal Gladbach jetzt im aktuellen Status nicht der nächste große Schritt für Adi darstellt.
#
Adlerhorst  schrieb:

Wozu den Wolfsburg Überholen ???....ist eigentlich garnicht nötig

Das ist doch logisch. Um vierter zu bleiben müssen wir VW noch überholen.

Schließlich sind die Dortmunder so bockstark, dass sie in den letzten Spielen noch so viele Punkte holen, dass sie noch Meister werden.

Haben ja am Samstag in Köln schon damit angefangen. An die desaströse Niederlage werden sich die Ziegenfreunde in 100 Jahren noch erinnern.
#
This^^

Das ist genau der Punkt. Überall liest und hört man von irgendwelchen "Experten", dass der BVB uns noch abfangen wird.... dies spielen ja auch gerade alles in Grund und Boden. Bei allem Respekt vor Dortmund. Die müssen ihre Spiele auch erstmal gewinnen. Hier tun alle so, als würde der BVB eine Megaserie hinlegen und wir alles verkacken...Habe ein gutes Gefühl, dass wir das dieses Jahr über die Ziellinie bringen.
#
Symbaddisch
#
Fjörtoft könnte ich mir sehr gut vorstellen, ganz ehrlich. Von Rettig bin ich wenig begeistert. Aber egal wer es wird, er hat meine Unterstützung. Was macht eigentlich Ansgar Brinkmann ?
#
Ich finde diesen Thread unsinnig, sorry Henk!
#
Der Lauf der Dinge. Es ist unendlich schade, wenn er geht. Aber er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen und großartiges für diesen Verein geleistet. Eine Ablöse wäre allerdings mehr als angemessen. Solange Ben Manga bleibt wird mir nicht Bange! Jetzt bitte Spycher holen. Wäre das alte Berner Gespann wieder vereint. Und Spycher mochte ich auch schon als Spieler sehr gerne. Wäre meine A-Lösung!!
#
Vielleicht gibt es ja noch eine andere Parallele mit uns vor drei Jahren.
Stichwort Pokal. Und die wären mir als Pokalsieger auch allemal lieber als VW, Bullenpisse oder braun gelb Lüdenscheid.
#
Das unterschreibe ich sofort. Bei aller Rivalität...Gladbach finde ich nicht unsympathisch.
#
Ganz unabhängig von Dortmunds Leostung gehe ich davon aus, dass der sogenannte Trainer und der Uhrensohn an Haaland und/oder Silva im Sommer baggern werde, bzw. es bestimmt jetzt schon tun
#
Im Borussen Forum brennt jedenfalls der Baum. So war es auch zu erwarten. Sehe da ein paar Parallelen zu unserer Kovac-Posse. Vorzeitig verkündeter Wechsel. Pokalspiel vor der Brust. Wobei - bei uns war es das Endspiel! Dass Bobic damals an Kovac festgehalten hat, war ein sehr mutiger Schritt. Und im Nachhinein dann durch den Pokalerfolg der richtige. So konnte sich Kovac "einigermaßen" rehabilitieren und Bobic wurde dafür ebenfalls gefeiert. Will mir gar nicht ausdenken was passiert wäre nach einem verlorenen Finale. Bin jedenfalls gespannt, wie Gladbach reagiert. Für mich wäre Rose - im ersten Gedanken vor dem Pokalspiel - nicht mehr tragbar. Aber es kann ja auch gut gehen, so wie bei uns, wenn sie an ihm festhalten.