Egon V
111
#
SamuelMumm
Kevin ist die Nr. 1 und unser Kapitän. Kaum ein Trainer würde während der Saison an solch einem Status etwas ändern, solange sich der Stammtorhüter nicht langfristig verletzt.
SamuelMumm schrieb:
Kevin ist die Nr. 1 und unser Kapitän. Kaum ein Trainer würde während der Saison an solch einem Status etwas ändern, solange sich der Stammtorhüter nicht langfristig verletzt.
Also nur wenn er sich verletzt spielt er nicht?
Zählt nicht auch die Leistung?
Warum sollte ein Trainer daran nichts ändern und Kapitän kann jeder.
Das ist Knallhartes Geschäft, da ist für resantimens kein Platz.
Klar zählt die Leistung, aber beim Torwart läuft das anders als bei Feldspielern. Ein Keeper-Wechsel ist keine Entscheidung, die man einfach so trifft. Da geht’s um Konstanz und Vertrauen – und wenn der Spieler auch noch Kapitän ist, überlegt sich ein Trainer das dreimal.
Kein Coach schmeißt seinen Stammkeeper raus, nur weil der mal ein paar schwächere Spiele hat. Und bei Kevin ist es ja nicht so, daß er untragbar war/ist oder ständig patzt.
Und zum Thema Kapitän: Natürlich kann das theoretisch jeder sein, aber mitten in der Saison einfach den Bindenwechsel zu machen, sorgt nur für Unruhe. Und das will kein Trainer.
Fußball ist ein knallhartes Geschäft, klar. Aber genau deshalb trifft man solche Entscheidungen nicht aus dem Bauch raus.
Kein Coach schmeißt seinen Stammkeeper raus, nur weil der mal ein paar schwächere Spiele hat. Und bei Kevin ist es ja nicht so, daß er untragbar war/ist oder ständig patzt.
Und zum Thema Kapitän: Natürlich kann das theoretisch jeder sein, aber mitten in der Saison einfach den Bindenwechsel zu machen, sorgt nur für Unruhe. Und das will kein Trainer.
Fußball ist ein knallhartes Geschäft, klar. Aber genau deshalb trifft man solche Entscheidungen nicht aus dem Bauch raus.
Zeig mal auf, wo genau die soviel Macht haben?
Was denn genau?
mikulle schrieb:Egon V schrieb:
So lange sie damit durchkommen wenn sie mal verärgert mit dem Fuß aufstampfen, warum sollen sie etwas ändern?
Bei allem Ärger über gestrige Ereignisse (den ich ja teile), aber "durchgekommen" sind sie mit ihrem Fußstampfen ja nicht. Gab zwar Ärger in der Süßigkeitenabteilung, aber letztendlich haben sie nicht bekommen was sie wollten und sind schmollend abgezogen.
Nervt halt nur.
Wenn man seine Fanbubble mal verlässt und diese ganze Thematik versucht Menschen näherzubringen die sich nicht so mit Fussball und Fankulturen auskennen erntet man nur abschätzige Fassungslosigkeit was sich Fans denn alles herausnehmen würden, verknüpft mit harter Law&Order Rhetorik....
Was ich in keinster Weise gut finde.
Aber das Ausleben dieser Ultra-Subkultur mit all seinen Facetten ist schon ne heftige Parallelwelt, welche sich mit den Jahren augenscheinlich immer weiter radikalisiert hat.
Und offenbar weiß man innerhalb der Szene die Privilegien welche man genießt nicht so sehr zu schätzen. Ein Blick ins europäische Ausland zeigt wie es auch anders laufen kann.
Restriktiver ohne Mitsprache und Teilhabe der Fans oder nur pseudomäßig...
Schade das man diese Dinge so aufs Spiel setzt.
Diegito schrieb:
Blick ins europäische Ausland zeigt wie es auch anders laufen kann.
Restriktiver ohne Mitsprache und Teilhabe der Fans oder nur pseudomäßig.
Warum sollte sich ein Unternehmen (die Eintracht) von seinen Kunden (ja die Ultras sind Kunden) hineinreden und vorführen lassen?
Alles was die Ultras Positives machen, können andere mindestens genau so gut.
Wenn man sie läßt
Egon V schrieb:
Warum sollte sich ein Unternehmen (die Eintracht) von seinen Kunden (ja die Ultras sind Kunden) hineinreden und vorführen lassen?
OK, Mal unabhängig davon, dass ich deine Meinung teile, ist es Gang und Gäbe, dass Kunden vorgeben, wie es läuft, wenn sie in einer gewissen Stellung sind. Frag mal die Automobilzulieferer. Das wedelt der Schwanz (die OEMs) ganz gewaltig mit dem Hund (den Zulieferern).
Und genau das passiert hier auch. Die Kurve, was auch immer das ist, regiert die Eintracht bis zu einem bestimmten Punkt. Warum das so ist, sei dahin gestellt. Jedenfalls stellt sich die SGE als Verein hier als Bittsteller auf, offenbar, weil sie befürchtet, ohne die Ultras schlechter dazustehen.
Interessant fand ich, dass ganz offensichtlich erst der Auftritt von MK dazu führte, dass Bewegung rein kam... Warum? Hat der größere Eier als Preuss, Reschke, etc....? Ein größeres ansehen in der Kurve? Kommt nächstes mal dann Axel Hellmann als ehemaliger Kurvensteher oder reaktiviert man Fischer? Vielleicht gar keine so schlechte Idee
Ich jedenfalls war heilfroh, als endlich der Ball rollte
Zeig mal auf, wo genau die soviel Macht haben?
Basaltkopp schrieb:
Wenn es wirklich so war, zeigt die Stimmung von gestern, dass man zumindest die Bochumer Ultras gar nicht braucht.
Und “unsere” Ultras halt auch nicht. Im Gegenteil: es gab endlich mal wieder richtigen spielbezogenen Support, und die Mannschaft stand im Mittelpunkt.
Deswegen finde ich dieses ewige, wehleidige Argument, dass es ohne die Ultras ja absolut gar keinen Support gäbe und nur die aktiven dafür sorgen, dass es im Stadion laut ist, so absolut lächerlich. Wenn die wirklich der Meinung sind, dann sollen sie das doch endlich mal beweisen: alle Schmoller ihre Block-Tickets in die Börse stellen und konsequent vom Spiel wegbleiben, statt den Block “aus Protest” zu “räumen” und dann denjenigen mit Prügel zu drohen, die sich stattdessen in den Block stellen wollen, und die Schallanlage an einen der - jede Wette - zahlreichen Freiwilligen weitergeben, die da sehr gerne “Verantwortung übernehmen” wollen, wie es aus der Ecke immer wieder heißt.
Ich würde ja sagen, die würden sich wundern, wie schnell die Tickets weg sind und der Block trotzdem voll ist, und wie laut der Support trotzdem sein würde. Aber die Sache ist: die würden sich eben nicht wundern. Das ist denen völlig klar. Genau deswegen braucht es halt diese stumpfen Gewaltandrohungen und lächerlichen Machtspiele. Weil die eben keiner zwingend braucht, und weil die ganz, ganz einfach ersetzt werden könnten.
ThePaSch schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wenn es wirklich so war, zeigt die Stimmung von gestern, dass man zumindest die Bochumer Ultras gar nicht braucht.
Und “unsere” Ultras halt auch nicht. Im Gegenteil: es gab endlich mal wieder richtigen spielbezogenen Support, und die Mannschaft stand im Mittelpunkt.
Deswegen finde ich dieses ewige, wehleidige Argument, dass es ohne die Ultras ja absolut gar keinen Support gäbe und nur die aktiven dafür sorgen, dass es im Stadion laut ist, so absolut lächerlich. Wenn die wirklich der Meinung sind, dann sollen sie das doch endlich mal beweisen: alle Schmoller ihre Block-Tickets in die Börse stellen und konsequent vom Spiel wegbleiben, statt den Block “aus Protest” zu “räumen” und dann denjenigen mit Prügel zu drohen, die sich stattdessen in den Block stellen wollen, und die Schallanlage an einen der - jede Wette - zahlreichen Freiwilligen weitergeben, die da sehr gerne “Verantwortung übernehmen” wollen, wie es aus der Ecke immer wieder heißt.
Ich würde ja sagen, die würden sich wundern, wie schnell die Tickets weg sind und der Block trotzdem voll ist, und wie laut der Support trotzdem sein würde. Aber die Sache ist: die würden sich eben nicht wundern. Das ist denen völlig klar. Genau deswegen braucht es halt diese stumpfen Gewaltandrohungen und lächerlichen Machtspiele. Weil die eben keiner zwingend braucht, und weil die ganz, ganz einfach ersetzt werden könnten.
Ich habe nie verstanden das immer gesagt wird ohne die Utras würde es nicht gehen, alle die gerne mögen würden sind wegen denen doch gehemmt.
Wenn die Leute im Steher Frei wären in ihrem tun, würde sich manch einer verwundert die Augen reiben.
Egon V schrieb:
So lange sie damit durchkommen wenn sie mal verärgert mit dem Fuß aufstampfen, warum sollen sie etwas ändern?
Bei allem Ärger über gestrige Ereignisse (den ich ja teile), aber "durchgekommen" sind sie mit ihrem Fußstampfen ja nicht. Gab zwar Ärger in der Süßigkeitenabteilung, aber letztendlich haben sie nicht bekommen was sie wollten und sind schmollend abgezogen.
Nervt halt nur.
mikulle schrieb:Egon V schrieb:
Nervt halt nur.
Schön geschrieben gefällt mir.
Viele Kinder kommen ja auch mit sowas durch.
Es liegt an der Eintracht denen Privilegien zu streichen, das habe ich denen vor langer Zeit schon geschrieben aber wie sagt man:"Auch schlechte Publicity ist Puplicity!"
Es liegt an der Eintracht denen Privilegien zu streichen, das habe ich denen vor langer Zeit schon geschrieben aber wie sagt man:"Auch schlechte Publicity ist Puplicity!"
Egon V schrieb:
Nervt halt nur.
Egon V schrieb:
Was erlaube Kinder.
Das üben wir noch etwas, ja.
"Das heute von der aktiven Fanszene mitgebrachte XXL-Banner entsprach nicht den Vorgaben"
Also der Rum und Ähre Banner. Was ja auch klar war.
SamuelMumm schrieb:
"Das heute von der aktiven Fanszene mitgebrachte XXL-Banner entsprach nicht den Vorgaben"
Also ich bin mir ziemlich sicher das die aktieve Fanszene diese Vorgaben genau kennt.
Wäre aber doch langweilig wenn alles ruhig und friedlich über die Bühne gehen würde
Egon V schrieb:
Also ich bin mir ziemlich sicher das die aktieve Fanszene diese Vorgaben genau kennt.
Die wissen auch ganz genau, daß zündeln verboten ist.
WürzburgerAdler schrieb:Basaltkopp schrieb:
Weil man aus dem Fehler gelernt hat?
Oder bist Du der Meinung, dass man eine Regelverletzung nie mehr sanktionieren darf, nur weil sie einmal nicht sanktioniert wurde?
Dass man da beim Spiel gegen Dortmund beide Augen zugedrückt hat, ist unverständlich und unverantwortlich!
Nein, dieser Meinung bin ich nicht.
Ich bin lediglich der Meinung, man könne, um die Situation zu verstehen, sich auch mal in die "andere" Seite hineinversetzen.
Warum und worüber wurde so lange diskutiert? Für mich gibt es nur zwei Erklärungen:
1. Die Ultras verweisen auf Dortmund, Hertha, Stuttgart und andere Beispiele, wo genau solche Banner auch hingen und nur in einem Fall zur Halbzeit abgehängt werden mussten. In allen anderen Fällen hing das Banner, festgezurrt und straff gespannt - über dem gesamten Zaun und über die gesamte Spielzeit.
2. Die Ultras haben das Banner so aufgehängt, dass sich die Fluchttore öffnen lassen, wie im VfL-Flyer beschrieben.
Genügend Gründe, eine Diskussion über das Banner zu führen. Am Ende dieser Diskussion wurde das Banner ja entfernt. Und die Ultras verließen vermutlich das Stadion, weil sie sich ungerecht behandelt fühlten. Stichwort zweierlei Maß.
Das kann jetzt jeder sehen, wie er will. Ich bin auch der Meinung: wenn die Sicherheitsorgane sagen, es muss weg, muss es weg. Und es kam ja dann auch weg. Diese Meinung berechtigt aber in keiner Weise dazu, einen Feldzug gegen die Ultras zu führen, Auswärtsticketsperren und Ähnliches zu fordern oder so zu eskalieren wie manche hier in diesem Thread.
Nichts anderes hat Klaus-Dieter geschrieben und dem schließe ich mich an.
Genau so siehts aus. Danke für diesen, im Gegensatz zu vielen anderen hier,sachlichen Beitrag.
salbe1959 schrieb:
Warum und worüber wurde so lange diskutiert? Für mich gibt es nur zwei Erklärungen:
1. Die Ultras verweisen auf Dortmund, Hertha, Stuttgart und andere Beispiele, wo genau solche Banner auch hingen und nur in einem Fall zur Halbzeit abgehängt werden mussten. In allen anderen Fällen hing das Banner, festgezurrt und straff gespannt - über dem gesamten Zaun und über die gesamte Spielzeit.
Letztendlich ist doch egal wie lange Diskutiert wird, ausschlaggebend ist doch wann und wo!!
Haben die Kerle ja. Es hat nur eben 50 Minuten gedauert, bis es KLICK gemacht hat. Die meisten Menschen haben es nicht so schwer mit den Denken, da geht's halt schneller.
Nochmal, wir sind hier schon auf einem Nenner. Ich habe nur vermutet bzw. spekuliert, daß das bei einem früheren Spiel lasch gehandhabt worden sein könnte und nun wurde angewiesen, daß das nicht mehr durchgehen darf. OK?
SamuelMumm schrieb:
Nochmal, wir sind hier schon auf einem Nenner. Ich habe nur vermutet bzw. spekuliert, daß das bei einem früheren Spiel lasch gehandhabt worden sein könnte und nun wurde angewiesen, daß das nicht mehr durchgehen darf. OK?
Es reicht doch schon das die Verantwortlichkeit wechselt und schon ist verboten was mal erlaubt war oder umgekehrt.
Jemand der den Kopf hinhalten muß überlegt sich zweimal was er genehmigt.
Haben die Kerle ja. Es hat nur eben 50 Minuten gedauert, bis es KLICK gemacht hat. Die meisten Menschen haben es nicht so schwer mit den Denken, da geht's halt schneller.
Egon V schrieb:Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Geregelt ist es ganz sicher, zum Durchsetzen der Regeln gehören Menschen. Die brauchen manchmal einen Tritt, um das zu tun.
Ich kann mir nicht vorstellen das in Deutschland sowas nicht bis in`s Detail geregelt ist.
SamuelMumm schrieb:Egon V schrieb:Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Geregelt ist es ganz sicher, zum Durchsetzen der Regeln gehören Menschen. Die brauchen manchmal einen Tritt, um das zu tun.
Ich kann mir nicht vorstellen das in Deutschland sowas nicht bis in`s Detail geregelt ist.
Ähh am Beispiel Bochum, wer hätte da jetzt wen treten sollen
Zweierlei Maß muß das dennoch nicht unbedingt sein. Wie Du selbst bereits erwähntest, besteht die Möglichkeit, daß nach dem Spiel gegen Dortmund intern kommuniziert wurde, daß das künftig konsequent geahndet werden muß.
Mer waaß es ned.
Mer waaß es ned.
SamuelMumm schrieb:
Zweierlei Maß muß das dennoch nicht unbedingt sein. Wie Du selbst bereits erwähntest, besteht die Möglichkeit, daß nach dem Spiel gegen Dortmund intern kommuniziert wurde, daß das künftig konsequent geahndet werden muß.
Mer waaß es ned.
Egon V schrieb:Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Geregelt ist es ganz sicher, zum Durchsetzen der Regeln gehören Menschen. Die brauchen manchmal einen Tritt, um das zu tun.