Egon V
111
#
Egon V
Neben dem Spiel ist für mich nur wichtig ob die Worscht gut ist, alles andere ist mir Schnuppe.
Dass hier offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen wurde, ist natürlich falsch und diskutabel.
Ändert aber nichts daran, dass
1. das Banner aufgehängt wurde, obwohl man genau wusste, dass das nicht erlaubt ist
2. eine solch lange Diskussion völlig überflüssig war, da das Fluchttor offensichtlich versperrt war.
3. die Trotzköpfe die Mannschaft mal wieder im Stich gelassen haben, weil es nicht nach ihrem Sturkopf ging.
1. das Banner aufgehängt wurde, obwohl man genau wusste, dass das nicht erlaubt ist
2. eine solch lange Diskussion völlig überflüssig war, da das Fluchttor offensichtlich versperrt war.
3. die Trotzköpfe die Mannschaft mal wieder im Stich gelassen haben, weil es nicht nach ihrem Sturkopf ging.
Basaltkopp schrieb:
Dass hier offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen wurde, ist natürlich falsch und diskutabel.
Wer hat denn mit zweierlei Maß gemessen, die verantwortlichen in Bochum?
Die sind verantwortlich dafür was in ihrem Stadion pasiert, und
wenn es in anderen Stadien anders gehandhabt wird ist das nicht deren Sache.
Es ist wohl in der Tat so, dass die Dortmunder in Bochum mit zumindest einem Banner die halbe Kurve zugehängt haben und dabei wohl zwingend auch mindestens ein Fluchttor versperrt war.
Egon V schrieb:vogeslberger schrieb:
Da magst Du recht haben SamuelMumm. Wenn man aber klar sieht, dass mit zweierlei Maß gemessen wird, dann sollte man das auch erwähnen.
Aber nicht mit dem "erwähnen" das ganze Spiel aufhalten.
Mir ging es um die Diskussion hier im Forum, Egon V,
vogeslberger schrieb:vogeslberger schrieb:
Da magst Du recht haben SamuelMumm. Wenn man aber klar sieht, dass mit zweierlei Maß gemessen wird, dann sollte man das auch erwähnen.
Jaja, habe nicht gelesen um was es eigentlich ging und einfach meinen Senf dazu gegeben.
SamuelMumm schrieb:
Dortmund ist irrelevant, hier ist das Forum von Eintracht Frankfurt
Ansonsten stimmt, das ist das Eintracht Forum und hier geht es nur um Eintracht Frankfurt, dann sollte man in Zukunft aber auch alles von anderen Vereinen weglassen, was das Kommentieren von unseren Spielen (DFB-Pokal, EL-Spiele und Siege) betrifft.
Deshalb denke ich (!), dass es richtig ist wenn wir hier auch über die anderen Vereine diskutieren wenn es um das gleiche Thema geht.
Egon V schrieb:vogeslberger schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Provokation um jeden Preis?
Genau. Man muß zeigen, wer das schönste Baustellen-Dekolleté, äh. dicksten Eier hat.
lil_wyatt schrieb:
Kannst DU denn belegen, dass durch die Banner die Fluchttore nicht geöffnet werden können? Oder stützt du dich auf die Aussage von Feuerwehr, Stadionsprecher und Schiedsrichter?
Oder wurden die Banner vielleicht doch korrekt aufgehängt wie es im Flyer auf der VfL Seite beschrieben wurde?
Ob und wie das Banner aufgehängt wurde ist doch vollkommen egal, wenn weisungsbefugte Personen sagen weg damit, dann ist das so.
Beschweren kann man sich hinterher evtl. mit PN
Man kann Konfrontationen auch suchen.
Sollte man meinen, ja.
Im Interview mit dem Geschäftsführer des VfL Bochum sagte dieser sinngemäß, dass die Ordner hätten einschreiten können (ohne sie als die Schuldigen hinzustellen), dass aber wenn ein Banner einmal hängt man nichts mehr machen könne. Da gäbe es ungeschriebene Gesetze in der aktiven Fanszene die man berücksichtigen müsse, man könne ein Banner nicht einfach herunterreißen und es den Fans um die Ohren schlagen.
Übrigens, den Post von den Dortmundern, die ihr Banner über die ganze Tür aufgehängt haben und es keinen Widerspruch gab, den finde ich sehr interessant. Danke dafür.
Im Interview mit dem Geschäftsführer des VfL Bochum sagte dieser sinngemäß, dass die Ordner hätten einschreiten können (ohne sie als die Schuldigen hinzustellen), dass aber wenn ein Banner einmal hängt man nichts mehr machen könne. Da gäbe es ungeschriebene Gesetze in der aktiven Fanszene die man berücksichtigen müsse, man könne ein Banner nicht einfach herunterreißen und es den Fans um die Ohren schlagen.
Übrigens, den Post von den Dortmundern, die ihr Banner über die ganze Tür aufgehängt haben und es keinen Widerspruch gab, den finde ich sehr interessant. Danke dafür.
HR
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-ultras-in-bochum-wie-zweijaehrige-in-der-trotzphase-v1,eintracht-fans-meinung-100.html
Meinung
Eintracht-Ultras wie Zweijährige in der Trotzphase
Einige Eintracht-Fans verzögern in Bochum den Anpfiff des Spiels bald um eine Stunde. Vordergründig treten sie für die Werte ihres Fußballs ein, hintergründig vor allem für sich selbst. Eine absurde Machtdemonstration.
der Meinung des HR Reporter schliesse ich mich an
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-ultras-in-bochum-wie-zweijaehrige-in-der-trotzphase-v1,eintracht-fans-meinung-100.html
Meinung
Einige Eintracht-Fans verzögern in Bochum den Anpfiff des Spiels bald um eine Stunde. Vordergründig treten sie für die Werte ihres Fußballs ein, hintergründig vor allem für sich selbst. Eine absurde Machtdemonstration.
Tafelberg schrieb:
HR
Meinung
Genau so sieht es aus!!
Nicht schlimm wenn man seine Meinung vertreten will, aber auf das wie kommt es an.
FredSchaub schrieb:
Handybilder sind halt schlimmer als freie Rettungswege
Und sowas kann einem als anständigen Fan nur noch die Galle hochkommen lassen. Wir wurden einst von der Gegentribüne unter Androhung und teils Anwendung von Gewalt vertrieben, Handys werden aus Händen geschlagen, Leute von ihren Sitzplätzen verdrängt oder auch gerne mal auf dem Römer, wo man eigentlich den Europapokalsieg feiern will, unliebsame Mitmenschen über den Platz gejagt. Oder Menschen, die bei einem Boykott nicht mitmachen wollen, wird unter Androhung oder gar Anwendung von Gewalt der Zutritt zum Block verwehrt. Und dann haben diese Typen auch noch die Dreistigkeit, sich selbst als die besten "Fans" der Welt zu bezeichnen. Da bekomme ich nur noch einen Blutrausch, wenn ich an diese Vögel denke. Diese selbsternannten besten "Fans" der Welt sind nichts weiter als eine Schande für den Fußball und verdienen es nicht, sich Fans zu nennen.
SamuelMumm schrieb:
Und sowas kann einem als anständigen Fan nur noch die Galle hochkommen lassen. Wir wurden einst von der Gegentribüne unter Androhung und teils Anwendung von Gewalt vertrieben, Handys werden aus Händen geschlagen, Leute von ihren Sitzplätzen verdrängt oder auch gerne mal auf dem Römer, wo man eigentlich den Europapokalsieg feiern will, unliebsame Mitmenschen über den Platz gejagt. Oder Menschen, die bei einem Boykott nicht mitmachen wollen, wird unter Androhung oder gar Anwendung von Gewalt der Zutritt zum Block verwehrt. Und dann haben diese Typen auch noch die Dreistigkeit, sich selbst als die besten "Fans" der Welt zu bezeichnen. Da bekomme ich nur noch einen Blutrausch, wenn ich an diese Vögel denke. Diese selbsternannten besten "Fans" der Welt sind nichts weiter als eine Schande für den Fußball und verdienen es nicht, sich Fans zu nennen
Und die Eintracht hofiert diese "Fans" weiterhin, das ist genau so eine Schande.
Für mich zeigt es wieder nur einmal wie abgehoben da viele "Ultras" in Ihrer eigenen Welt mit eigenen Regeln leben. Der berühmte "Korpsgeist" ... Es gibt einfach Umstände, die die Eintracht zu lange geduldet hat.
Beispiele dafür wurden schon so oft hier in verschiedenen Ausmaßen beschrieben.
Was aber dem Fass völlig den Boden ausschlägt ... Wenn Spieler und danach so gar hohe Funktionäre (Vorstandsmitglieder und der Sportvorstand selber / Markus Krösche) sich dahin stellen und bitten den Kram zu ändern und trotzdem diskutiert wird, zeigt es genau das was es ist.
Sie meinen eben das SIE die Regeln machen, der Verein sind und tun und lassen was in Ihren Köpfen richtig ist.
Aber genau das ist es nicht. Eintracht Frankfurt gab es schon vor den Ultras, und auch sehr erfolgreich , und wird es auch nach oder ohne die Strukturen geben die eher Schaden als Segen sind.
Was aber dem Fass völlig den Boden ausschlägt ... Wenn Spieler und danach so gar hohe Funktionäre (Vorstandsmitglieder und der Sportvorstand selber / Markus Krösche) sich dahin stellen und bitten den Kram zu ändern und trotzdem diskutiert wird, zeigt es genau das was es ist.
Sie meinen eben das SIE die Regeln machen, der Verein sind und tun und lassen was in Ihren Köpfen richtig ist.
Aber genau das ist es nicht. Eintracht Frankfurt gab es schon vor den Ultras, und auch sehr erfolgreich , und wird es auch nach oder ohne die Strukturen geben die eher Schaden als Segen sind.
Easthome-Adler schrieb:
Für mich zeigt es wieder nur einmal wie abgehoben da viele "Ultras" in Ihrer eigenen Welt mit eigenen Regeln leben. Der berühmte "Korpsgeist" ... Es gibt einfach Umstände, die die Eintracht zu lange geduldet hat.
Das Amüsiert mich immer wieder (auch bei Gangs) allgemein gültige Regeln nicht befolgen, aber die eigenen wesentlich Strengeren schon.
Egon V schrieb:Easthome-Adler schrieb:
Das Amüsiert mich immer wieder (auch bei Gangs) allgemein gültige Regeln nicht befolgen, aber die eigenen wesentlich Strengeren schon.
Handybilder sind halt schlimmer als freie Rettungswege
skyeagle schrieb:Ich habe mich mal auf die Suche nach Fotos und Videomaterial gemacht, aber leider nichts wirklich Eindeutiges gefunden. Dennoch habe ich so einen Verdacht. Anscheinend hing im unteren Bereich des Zauns der „berühmte“ Rum und Ähre-Banner, der ja ziemlich lang ist. Der Banner ist groß genug, um problemlos mehr als nur eines der Fluchttore abzudecken.
So wie ich das verstanden habe, ging es um ein Banner was wohl zu lang war. Ob die Tür trotz des Banners auf und zu ging, kann ich natürlich nicht beurteilen.
https://i.ibb.co/Cpbxhhv5/rumundaehre.png
Wenn der dann noch wie üblich mit Gaffatape am Zaun befestigt ist, wie es in einigen Nahaufnahmen zu sehen ist, dann müsste man schon ordentlich am Fluchttor zerren, um es zu öffnen – wenn es überhaupt gelingt. Das sind allerdings nur Vermutungen, da ich auf die Schnelle kein besseres Material finden konnte.
Sollten die Kuvenexperten einen besseren Wissensstand haben, lasse ich mich gerne korrigieren.
SamuelMumm schrieb:skyeagle schrieb:Ich habe mich mal auf die Suche nach Fotos und Videomaterial gemacht, aber leider nichts wirklich Eindeutiges gefunden. Dennoch habe ich so einen Verdacht. Anscheinend hing im unteren Bereich des Zauns der „berühmte“ Rum und Ähre-Banner, der ja ziemlich lang ist. Der Banner ist groß genug, um problemlos mehr als nur eines der Fluchttore abzudecken.
So wie ich das verstanden habe, ging es um ein Banner was wohl zu lang war. Ob die Tür trotz des Banners auf und zu ging, kann ich natürlich nicht beurteilen.
https://i.ibb.co/Cpbxhhv5/rumundaehre.png
Wenn der dann noch wie üblich mit Gaffatape am Zaun befestigt ist, wie es in einigen Nahaufnahmen zu sehen ist, dann müsste man schon ordentlich am Fluchttor zerren, um es zu öffnen – wenn es überhaupt gelingt. Das sind allerdings nur Vermutungen, da ich auf die Schnelle kein besseres Material finden konnte.
Sollten die Kuvenexperten einen besseren Wissensstand haben, lasse ich mich gerne korrigieren.
Im Prinzip ist es doch egal um was es geht, wenn etwas verboten ist, dann ist es verboten.
Jeder der in ein Stadion geht hat sich an die dort geltenden Regeln zu halten.
Die gibt es nicht ohne Grund.
Da sind wir uns doch einig.
propain schrieb:
Schön, trotzdem hat das bei Hertha, Dresden, Dortmund und Bayern nicht gestört, da hingen richtig lange Banner davor.
Ahja, weil anderswo verbotene Dinge gemacht werden gilt das also als Rechtfertigung es auch zu tun.
Na klar gibt es Menschen die die Ultras toll finden, es gibt ja auch Menschen die sich gegenseitig mit Fäkalien einschmieren und es toll finden.
SemperFi schrieb:
Darf ich mal kurz anmerken, dass ich gestern den beidseitigen Support für ein Fussballspiel sehr schön fand.
Mir persönlich hat weder von Bochumer noch unserer Seite irgendwas gefehlt.
Das ist die GRÖßTE Strafe für die Ultras wenn sie merken das es auch ohne sie geht!!
Und was der Typ da in sein Kreichefon brüllt habe ich noch nie verstanden.
Egon V schrieb:
Und was der Typ da in sein Kreichefon brüllt habe ich noch nie verstanden.
Sei froh. Sind eh hauptsächlich primitive Belastungen
Basaltkopp schrieb:
Die selbermachen besten Fans der Welt können sich erlauben was sie wollen, Konsequenzen wird es niemals geben.
Doch, natürlich. Sitzkreise, Ausschüsse, Tafelrunden, Stellungnahmen und Aufarbeitungen....
Nur eben nicht mit uns von denjenigen, die es verbockt haben und auch rational zu ihren Beweggründen und Handlungen äußern müssten
Bommer1974 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Die selbermachen besten Fans der Welt können sich erlauben was sie wollen, Konsequenzen wird es niemals geben.
Doch, natürlich. Sitzkreise, Ausschüsse, Tafelrunden, Stellungnahmen und Aufarbeitungen....
Nur eben nicht mit uns von denjenigen, die es verbockt haben und auch rational zu ihren Beweggründen und Handlungen äußern müssten
Wenn man nicht wirklich etwas tun will, werden halt Komisionen ect. gebildet um den Anschein zu erwecken es würde etwas getan.
Jeder kennt es, das es kein Problem ist eine Ausrede oder Rechtfertigung zu finden wenn man etwas nicht tun will.
Basaltkopp schrieb:
Die missbrauchen Eintracht Frankfurt nur als Bühne für ihre Selbstdarstellung.
Die Konsequenzen für die Eintracht sind denen scheißegal.
Und die Mannschaft wird regelmäßig im Stich gelassen, wenn die Trotzkmpfe ihren Willen nicht durchsetzen können.
Aber auch die echten Fans anderer Bundesligavereine wünschen ihre Ultras zum Teufel. Irgendwann wird es eskalieren.
Wenn sie es nicht tun würden, würden sie sich schlecht fühlen wie jeder der gerne etwas machen würde es aber nicht darf.
Vorgeben etwas für andere zu tun ist immer nur ein Vorwand, man tut es um sich gut zu Fühlen, also hat man etwas davon.
Egon V schrieb:Basaltkopp schrieb:
Und die Mannschaft wird regelmäßig im Stich gelassen, wenn die Trotzkmpfe ihren Willen nicht durchsetzen können.
Aber auch die echten Fans anderer Bundesligavereine wünschen ihre Ultras zum Teufel. Irgendwann wird es eskalieren.
Wenn sie es nicht tun würden, würden sie sich schlecht fühlen wie jeder der gerne etwas machen würde es aber nicht darf.
Vorgeben etwas für andere zu tun ist immer nur ein Vorwand, man tut es um sich gut zu Fühlen, also hat man etwas davon.
Dann wird immer noch gerne gesagt: "Schau mal was ich für dich, euch, uns mache"
Dabei geht es immer nur um das eigene Interesse.
Basaltkopp schrieb:
Egon V schrieb:Basaltkopp schrieb:
Dann wird immer noch gerne gesagt: "Schau mal was ich für dich, euch, uns mache"
Dabei geht es immer nur um das eigene Interesse.
Der ist halt auch schon so lange hier, dass er gefühlt mindestens 28 ist.
Ich war begeistert, als man ihn holte und bin immer noch sehr froh, dass er bei uns ist.
Aber trotzdem kann man ja auch mal Dinge ansprechen, die einem nicht gefallen haben. Hat er alles schon besser gemacht (zuletzt gestern vor dem 3:1) und wird es auch wieder besser machen. Trotzdem ärgert man sich halt im Spiel trotzdem über vergebene Chancen.
Ich war begeistert, als man ihn holte und bin immer noch sehr froh, dass er bei uns ist.
Aber trotzdem kann man ja auch mal Dinge ansprechen, die einem nicht gefallen haben. Hat er alles schon besser gemacht (zuletzt gestern vor dem 3:1) und wird es auch wieder besser machen. Trotzdem ärgert man sich halt im Spiel trotzdem über vergebene Chancen.
Von den Ultra Symphatisanten wird ja immer wieder gesagt die würden sich für den Verein das Hinterteil aufreisen, nun ganz so ist es ja nicht.
Die machen es weil sie es machen wollen, denen würde ja sonst was fehlen!!
Es ist leider so das Menschen oft sagen: Ich mache das für dich/euch, dabei machen sie es für sich.
Die machen es weil sie es machen wollen, denen würde ja sonst was fehlen!!
Es ist leider so das Menschen oft sagen: Ich mache das für dich/euch, dabei machen sie es für sich.
Basaltkopp schrieb:
Nie wieder ins Stadion lassen das [edit]
Ja, viele hier sind keine Fans dieser Aktion,
man kann dann aber auch seine Meinung ohne Beleidigungen kundtun
Insofern eine Bitte an alle
Jetzt wird gespielt und wir können uns wieder auf den Sport konzentrieren
Danke
philadlerist schrieb:Basaltkopp schrieb:
Nie wieder ins Stadion lassen das [edit]
Ja, viele hier sind keine Fans dieser Aktion,
man kann dann aber auch seine Meinung ohne Beleidigungen kundtun
Insofern eine Bitte an alle
Jetzt wird gespielt und wir können uns wieder auf den Sport konzentrieren
Danke
Nichts und niemand sollte über dem Spiel stehen, denn DARUM gehen die meisten in`s Stadion!!