>
Avatar profile square

derexperte

4170

#
Das ist ja das Problem. Wenn der VAR seine Entscheidung trifft, dann muss der Zuschauer auch das zu beurteilenden Bildmaterial sehen. Wenn mich als TV Zuschauer heute einer Fragt, ob das jetzt Abseits von Jovic war oder nicht, kann ich nix dazu sagen. Die Bilder, die ich gesehen habe, waren von der Perspektive so, dass man es nicht beurteilen kann, ob die Entscheidung richtig oder falsch war. Und wenn man das nicht erkennen kann, dann ist es kein Abseits.

Die Entscheidungen aus dem Kölner Keller müssen einfach transparenter an den Zuschauer übermittelt werden.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Das ist ja das Problem. Wenn der VAR seine Entscheidung trifft, dann muss der Zuschauer auch das zu beurteilenden Bildmaterial sehen. Wenn mich als TV Zuschauer heute einer Fragt, ob das jetzt Abseits von Jovic war oder nicht, kann ich nix dazu sagen. Die Bilder, die ich gesehen habe, waren von der Perspektive so, dass man es nicht beurteilen kann, ob die Entscheidung richtig oder falsch war. Und wenn man das nicht erkennen kann, dann ist es kein Abseits.

Die Entscheidungen aus dem Kölner Keller müssen einfach transparenter an den Zuschauer übermittelt werden.



Mich beschleicht der Gedanke, dass der VAR hauptsächlich eingeführt wurde, um Fehlentscheidungen nicht nachvollziehbar zu legitimieren.
Denn wenn alles transparent wäre, könnte man ja auch eine Kamera inklusive Mikro nach Köln in den Keller stellen. Außerdem müsste die Konversation zw. Schiedsrichter und VAR entweder live übertragen werden oder zumindest im Nachhinein öffentlich verfügbar sein.
Was ist denn an dem System VAR transparent und warum wird es nicht transparenter gehandelt? Hat die DFL Angst vor der Wahrheit?
Zu guter Letzt plädiere ich für eine Pressekonferenz nach jedem Spiel, in der der Schiedsrichter und auch der VAR, falls er eingegriffen hat, zugeschaltet sein sollte.
Die Trainer müssen sich ja auch vor und nach jedem Spiel erklären...
#
derexperte schrieb:


Noch ein Nachtrag:

Laut Wikipedia war Kloppo's erste Trainerstation die Eintracht D-Jugend von 1987-1988.

Wäre doch cool wenn er seine Karriere (als Nachfolger von Fredi) dann auch bei uns beenden würde, und ja:

Ich meine das völlig ernst, auch wenn mir klar ist, dass Jürgen da auf sehr viel Gehalt im Vergleich zu jetzt verzichten müsste. Es wäre aber auf jeden Fall nochmal eine ganz große Herausforderung für ihn.

Nach Liverpool wäre die Eintracht für Kloppo der zwangsläufig nächste Karriereschritt....
#
cm47 schrieb:

Nach Liverpool wäre die Eintracht für Kloppo der zwangsläufig nächste Karriereschritt....                                              



Exakt,
in Punkto Fans und Stadionatmosphäre könnte er hier seine Karriere endgültig krönen

#
Mal einen anderen Namen ins Spiel gebracht:
Was ist eigentlich mit Kloppo? Der ist doch bald frei
Er hat mal in Frankfurt gewohnt, kennt sich hier örtlich aus und könnte noch 2-3 Spieler aus Liverpool mitbringen. Und falls Hütter eines Tages doch mal weg wollte, kann er das Amt auch noch in Personalunion übernehmen.
Er passt doch gut zu emotionalen Clubs oder?
#

Noch ein Nachtrag:

Laut Wikipedia war Kloppo's erste Trainerstation die Eintracht D-Jugend von 1987-1988.

Wäre doch cool wenn er seine Karriere (als Nachfolger von Fredi) dann auch bei uns beenden würde, und ja:

Ich meine das völlig ernst, auch wenn mir klar ist, dass Jürgen da auf sehr viel Gehalt im Vergleich zu jetzt verzichten müsste. Es wäre aber auf jeden Fall nochmal eine ganz große Herausforderung für ihn.
#
Gutes Spiel. Eintracht stark, Stuttgart leider auch. Mit Glück hätten wir den abgefälschten Schuss kurz vor Schluss noch im Tor untergebracht. Die Abseitssituation beim nicht gegebenen Tor hab ich noch nicht gesehen.
#
Mal einen anderen Namen ins Spiel gebracht:
Was ist eigentlich mit Kloppo? Der ist doch bald frei
Er hat mal in Frankfurt gewohnt, kennt sich hier örtlich aus und könnte noch 2-3 Spieler aus Liverpool mitbringen. Und falls Hütter eines Tages doch mal weg wollte, kann er das Amt auch noch in Personalunion übernehmen.
Er passt doch gut zu emotionalen Clubs oder?
#
Sehr guter Mann der Herr Schröder, hat uns  in Bielefeld gepfiffen
#
Unsere Frauen am Sonntag um14 Uhr auf youtube in Hoffenheim, Tipp 0:2 für uns
#
Trapp  -  Tuta  -  Hinteregger  -  N'dicka  -  Sow  -  Hasebe  -  Durm  -  Kamada  -  Younes  -  Kostic  -  Silva

Tipp:  3:2
#
Der Verlust vom BH wiegt viel schwerer als der von.FB.
#
hesseinberlin66 schrieb:

Der Verlust vom BH wiegt viel schwerer als der von.FB.


wobei mir der 1. Fall in der Regel besser gefällt....
#
Leihen wir in dem Falle dann Spieler an Madrid aus, damit die besser zurück kommen?
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Leihen wir in dem Falle dann Spieler an Madrid aus, damit die besser zurück kommen?


So und nicht anders machen wir das....
#
Am Ende verkündet er, dass er zu Real Madrid geht. Die Gesichter bei der Hertha möchte ich sehen.
#
SGE_Werner schrieb:

Am Ende verkündet er, dass er zu Real Madrid geht. Die Gesichter bei der Hertha möchte ich sehen.



Real wäre genial.
Das wäre die Fußballmeldung des Jahres. Und das coole daran:
Fredi hat bekanntermaßen beste Vernetzungen in der Bundesliga, sodass er dann den Bayern den ein oder anderen Topspieler von hier wegschnappen würde.
Also im Grunde eine Win-Win-Situation vom Allerfeinsten.
Natürlich zuallererst auch für uns, denn unsere "Kooperation" mit Real würde mit Sicherheit intensiviert....
#
Ich kann mit nicht vorstellen, dass Fredi zu Hertha wechselt. Meine Vermutung: Er wird ins Ausland wechseln. Ich tippe auf Spanien und zwar deren Hauptstadt. Die kennen ihn ja schon gut....
#
Heute ist der Eintracht-Frisör Boki im Heimspiel. Dazu Basti Red und Marc Schmidt von der Zeitung mit den 4 Buchstaben...
Mal gespannt ob Basti sich mit dem Zeitungsmann in die "Haare" kriegt....
#
Ärgerliche Niederlage, aber es war klar, dass wir irgendwann mal wieder verlieren. Hätte jetzt nicht unbedingt gegen eigentlich recht biedere Bremer sein müssen, aber besser so als in den direkten Duellen gegen die Konkurrenz im April. Unnötig war die Niederlage nach den ersten guten 25 Minuten und der Führung trotzdem. Leider haben wir uns dann auf das Bremer Spiel eingelassen und die Kontrolle völlig aus der Hand gegeben.

Dabei sind auch mal wieder zwei alte Kritikpunkte aufgetreten. Zum einen verstehe ich nicht, dass wir uns bei einer Führung nicht mal etwas weiter zurückfallen lassen. Es ist zwar grundsätzlich lobenswert, wenn man immer weiter nach vorne spielen will. Dass wir am Freitag aber nicht so stabil waren, hatte sich schon früh und in der ersten Halbzeit angekündigt. Und dass wir dann bei eigener Führung in Konter rennen, ist in Bremen auch nicht zum ersten Mal der Fall gewesen. Dann auch noch gleich nach Wiederanpfiff den Ausgleich zu kassieren, ist natürlich erst recht dämlich. Zumal wir zuletzt selbst gegen einen so starken Gegner wie Bayern gezeigt haben, dass wir auch defensiv kompakt stehen können. Bremen hat eigentlich nur auf Konter gespielt, das hätten wir mit einer defensiveren Ordnung wunderbar unterbinden können.

Zum anderen hat das Spiel mal wieder aufgezeigt, dass Hütter meiner Meinung nach zu spät wechselt und fast immer nur reagiert. Auch da kann ich grundsätzlich verstehen, dass er während des laufenden Spiels wenig ändern will, weil das immer ein gewisses Risiko birgt. Aber wir waren am Freitag spätestens ab der 30. Minute ziemlich schlecht unterwegs. Der Ausgleich hatte sich wie gesagt schon vor der Halbzeit angekündigt. Und dann mit den Wechseln bis zum Rückstand zu warten, ist in meinen Augen einfach ein Fehler. Da muss man auch mal früher umstellen.

Ansonsten hat man mal schön gesehen, wie wichtig Hasebe im Mittelfeld ist. Mit Sow und Rode im Zentrum hat uns sowohl die Ballsicherheit als auch die defensive Ordnung gefehlt. Die beiden hatten es diese Saison auch mal einige Spiele zusammen gut gemacht, aber genau deswegen bin ich eigentlich kein Fan dieser Kombination und ein Verfechter eines klaren Sechsers. Vor allem eines Sechsers, der dann auch noch die Qualitäten eines Hasebes besitzt. Da wäre es im Nachhinein vielleicht auch besser gewesen, Ilsanker in die Innenverteidigung zu stellen und Hasebe im Mittelfeld zu belassen. Auch wenn das dann für Rode eine sehr harte Entscheidung gewesen wäre. Das hätte ich aber zugegebenermaßen vor dem Spiel auch nicht so entschieden. Aber erst wenn etwas fehlt, merkt man halt, wie wichtig es ist. Das wird uns in naher Zukunft auch bei der fünften Gelben Karte von Hasebe noch einmal schmerzen.

Darüber hinaus finde ich auch, dass N'Dicka als LIV mittlerweile stabiler als Hinti ist. Bei Hinti mögen in diesem Spiel bekanntermaßen auch persönliche Dinge eine gewisse Rolle gespielt haben, aber er war schon zu Beginn der Saison in einem leichten Formtief und ist erst nach der Umstellung auf die Position des ZIV wieder so richtig in Fahrt gekommen. Als LIV macht mir Hinti teilweise auch zu viele Ausflüge. Das war auch schon in der ersten Halbzeit vor dem Lattentreffer von Rashica so, als Hinti zu weit aufgerückt war und den langen Ball dann nicht mehr erreichen kann, wodurch Hasebe in den Zweikampf mit Rashica gezwungen wird.

N'Dicka traut sich zwar offensiv auch immer mehr zu, steht defensiv für mich aber trotzdem zumeist sehr solide. Da passt für mich auch das Zusammenspiel mit Kostić mittlerweile besser. Umso ärgerlicher, dass Kostić am Freitag bei fast allen Bremer Aktionen beteiligt war. Gerade bei den beiden Gegentoren kriegt er das erste nicht geklärt und hebt beim zweiten das Abseits auf. Grundsätzlich ist es lobenswert, dass er da jeweils defensiv dabei ist, weil das in der Vergangenheit auch ein Kritikpunkt war. Beim ersten Gegentor war es mit Gebre Selassie auch sein direkter Gegenspieler. Beim zweiten Gegentor darf es aber eigentlich nicht sein, dass er als einziger Spieler den Gegner im Blick hat. Da steht Hinti beispielsweise viel zu zentral und fast schon Hasebe auf den Füßen und hat überhaupt nicht mitbekommen, dass sich der Gegenspieler im Rücken abgesetzt hat. Das Gegentor konnte man im TV wirklich schön in der Entwicklung beobachten.

Wie Hütter schon richtig gesagt hat, kommt es jetzt auf eine Reaktion der Mannschaft an. Ich mache mir da aber ehrlich gesagt weniger Sorgen. Wir hatten auch dieses Spiel zu Beginn völlig im Griff und haben uns dann vom wilden Spiel und Theater der Bremer anstecken lassen. Das ist uns auch schon im Heimspiel gegen Gladbach passiert, wobei wir das ohne die unberechtigten Karten gegen Abraham locker runtergespielt hätten. Daraus müssen wir jetzt lernen, da müssen wir noch souveräner werden. Allerdings sind die Bremer bekanntermaßen auch die Mannschaft, die mit am meisten Theater in der Liga veranstaltet. Es sollte also in den kommenden Wochen auch nicht allzu viele Spiele dieser Art geben.

Ich fande es deshalb auch sehr angenehm, dass sich unsere Verantwortlichen nach dem Spiel mal deutlich zu Wort gemeldet und sich beschwert haben. Wir sind oftmals viel zu brav, sowohl auf als auch außerhalb des Spielfelds. Deshalb bekommen wir meiner Meinung nach auch vergleichsweise zu viele Karten, weil die Gegner mit Einflussnahme von außen, Schiedsrichterbelagerungen, Provokationen, Rumwälzen und Geschrei viel mehr Theater als wir machen. Und wenn sich dann selbst ein Hütter davon anstecken lässt, der eigentlich nur damals in der EL gegen Inter mal so richtig aus der Haut gefahren ist, sagt das eigentlich schon alles.

Insbesondere Kohfeldt kann sich seine Kommentare sparen. Der war in meinen Augen schon immer ein Heuchler und Unsympath vor dem Herrn. Schon vor Jahren, als er noch hoch gefeiert und sehr beliebt war. Es ist ja auch kein Zufall, dass es über das Verhalten von Nagelsmann und ihm die meisten Beschwerden gibt. Es ist einfach nicht normal, das gesamte Spiel über pausenlos rumzuschreien. Und gerade während der Geisterspiele fällt das halt auch enorm auf. Immerhin sparen sich die Bremer mittlerweile die Mitarbeiter, die letzte Saison noch auf der Tribüne mit diversen Gegenständen Krach gemacht haben.

Da soll Kohfeldt lieber mal wieder öffentlich rumerzählen, dass Bremen den angeblich besten Fußball der Liga spielen würde und er sich gar nicht erklären könne, warum man so weit unten steht. Oder Baumann kann wieder rumspinnen, dass Bremen ja bis zu dieser Saison eine sehr ähnliche Entwicklung wie die Eintracht genommen habe. So eine Entwicklung wird Bremen nie nehmen, solange da auf heile Welt mit der tollen "Werder-Familie" gemacht wird. Denn dort kann man offensichtlich auch mit einem gewissen Realitätsverlust rumstümpern, solange man das wichtige Kriterium Stallgeruch erfüllt. Bis da mal einer von außen kommt und ein bisschen aufräumt, wird sich da nie etwas ändern.

Werder ist bei mir spätestens seit den ganzen Geschehnissen um das letzte Saisonspiel 2016 ohnehin unten durch und darf auch gerne mal wieder absteigen. Aber selbst damals stand ja öffentlich die ach so tolle und faire "Green White Wonderwall" im Fokus. Am *****. Aber was soll man allein bei so einem peinlichen Namen schon erwarten. Wenn unsere Fans so etwas abgezogen hätten, wäre das dem Verein wieder jahrelang vorgehalten worden. Aber deshalb hat ja selbst die rechtsbrechende Aktion der Polizei Bremen vor einigen Jahren kein größeres Echo hervorgerufen. Da war es ja auch wichtiger, dass der Einsatzleiter vor einem anwesenden TV-Team irgendwelche Machtfantasien ausleben kann. Hat ja schließlich nur die ach so asozialen und bösen Frankfurter getroffen. Bremen war für Eintrachtfans schon immer eine beschissene und verlogene Stadt und wird das auch immer bleiben.
#
DonGuillermo schrieb:

....
Bremen war für Eintrachtfans schon immer eine beschissene und verlogene Stadt und wird das auch immer bleiben.


In diesem einen Punkt lag meines Erachtens sogar der Herr Hoeneß bereits vor ca. 30 Jahren richtig in seiner Einschätzung, dass Bremen (Herr Lemke etc.) ein verlogener, intriganter und heuchlerischer Haufen ist, der es zumindest früher verstand, sich besser darzustellen als er war. Das ist aber auch wohl der einzige Punkt, in dem ich mit dem Bajuwaren auf einer Wellenlänge funke.
#
Während des Spiels ging das etwas unter, würde mich aber trotzdem mal interessieren:
Kann sich jemand erklären, warum Rode nicht zur Pause ausgewechselt wurde? Er war doch akut Gelb-Rot gefährdet. Beim nächsten minimalen Foul wäre er garantiert runtergeflogen. War sehr riskant.
Außerdem war er sowohl beim 1:! zwar nicht direkt vor dem Ausgleich aber doch wenige Stationen davor beteiligt und auch beim 1:2 meine ich kurz vor dem Tor einen Fehlpass von ihm gesehen zu haben..
Möchte hier aber klarstellen dass ich Rode sehr schätze, nur gestern hätte er zur Pause ausgewechselt werden müssen meiner Meinung nach...
#
Im Gegensatz zum Eckball war das mit dem Abseits keine Fehlentscheidung. Zumindest keine klare, falls man nicht an gleiche Höhe glauben will. Wie die gleiche Szene auf der anderen Seite beurteilt würde muss ich ja nun wirklich nicht nochmal schreiben.

Zudem kam die Entscheidung nicht von Hartmann sondern aus Köln.

Abgesehen davon, dass ich es auch nicht leiden kann, dass der Trainer mit dem Halbzeitpfiff den Schiedsrichter voll labert hatte Kohfeldt nun mal leider recht.

Gestern gab es genau ein Tor, das so nicht hätte fallen dürfen. Unser Tor.
#
Basaltkopp schrieb:

Im Gegensatz zum Eckball war das mit dem Abseits keine Fehlentscheidung. Zumindest keine klare, falls man nicht an gleiche Höhe glauben will. Wie die gleiche Szene auf der anderen Seite beurteilt würde muss ich ja nun wirklich nicht nochmal schreiben.

Zudem kam die Entscheidung nicht von Hartmann sondern aus Köln.

Abgesehen davon, dass ich es auch nicht leiden kann, dass der Trainer mit dem Halbzeitpfiff den Schiedsrichter voll labert hatte Kohfeldt nun mal leider recht.

Gestern gab es genau ein Tor, das so nicht hätte fallen dürfen. Unser Tor.




Meine Theorie zu der VAR Entscheidung:

Brand zu Hartmann:
"Du Robert, der Bremer war 1 cm im Abseits. Wir haben die Linie gezogen."

Hartmann zu Brand:
"Benni. Zeig die Linie bloß niemandem. Der Klofeld hat mir in der Halbzeit mit Sauerem gedroht. Du weißt doch, dass ich nur Süßes esse."

Brand zu Hartmann:
"Ach so. Und was hat er Dir versprochen?"

Hartmann zu Brand:
"1 XXL Glas Nutella. Können wir gern gemeinsam auslöffeln."

Brand zu Hartmann:
"Geil. Die Linie ist gelöscht. Die kriegt keiner mehr zu Gesicht."

Hartmann zu Brand:
"Alles klar. Freu mich schon auf das Nutella."

So etwa dürften die Headsetkommunikationen ablaufen...:smirk
#
Matzel schrieb:

Hartmann und sein Team waren heute die personifizierte Unsouveränität.

Aber erst nachdem er sich vom Bremer Jammerlappen zur Hz hat voll quatschen lassen.
#
Hier exklusiv die Worte Klofeld's Richtung Hartmann kurz nach Abpfiff der ersten Halbzeit:
"Das war klar Abstoß vor dem Tor! Schauen Sie sich das in der HZ nochmal an und pfeifen Sie gefälligst bei der nächsten strittigen Situation für uns, ansonsten gibt's Saueres."
Da Hartmann eher Süßes präferiert, hat er sich selbstverständlich an die Anweisungen gehalten...
#
Warum wurde Rode nicht zur Halbzeit ausgewechselt? Ich kann es nicht verstehen. Vor dem 1:1 hat er einen Fehlpass gespielt der zwar nicht direkt, aber doch über mehrere Stationen die dadurch unnötig entstanden sind, zum Ausgleich geführt hat. Es war doch glasklar dass er als akut Gelb-Rot gefährdet raus muss oder? Das 2:1 war Abseits oder? Der Hartmann bzw. der VAR ist echt hart Mann. Der Dazn Kommentator ist ein absoluter Voll....
#
Mit Herrn Hartmann wird's für Werder ziemlich hart, Mann.
#
                                                      Trapp
                                 Tuta             Hasebe        Hinteregger
                                    Sow           Rode           Durm
                                 Kamada       Younes         Kostic
                                                      Silva
   
                                   
Tipp: 0:1