>
Avatar profile square

derexperte

4152

#
Das waren 2 verlorene Punkte. Freiburg immer mit dem gleichen Prinzip: Ecken und Freistöße rausholen, viel rennen, eklig spielen, raffiniert sein, schnell im Kopf bei Standards, auf Fehler des Gegners lauernd, wenig aus dem Spiel heraus und wenn nix mehr geht: Petersen rein.
Wir nicht kaltblütig genug. Aber wir verbessern uns Schritt für Schritt.
Gut dass Bielefeld gewonnen hat. Die haben jetzt weniger Druck gegen uns.
Am Samstag holen wir uns die 3 Punkte - sicher.
Schönen Abend Euch.
#
Laut Twitter spielt Touré und nicht Durm
#
Bankdruecker schrieb:

Laut Twitter spielt Touré und nicht Durm


Absolut, ist auch nur meine Wunschaufstellung gewesen. Finde die von Adi aber sehr gut. Durm hat tatsächlich zuletzt sehr viel gespielt. Alles ok.
#
Auf ein umwerfendes Erlebnis für Streich
#
J_Boettcher schrieb:

Auf ein umwerfendes Erlebnis für Streich



Gehe davon aus, dass Streich heute den Ball nicht mehr an sich vorbeikullern lässt sondern  im Zweifelsfall - so wie es sein soll -  fair an den jeweiligen Spieler weiterreicht.
Dann sollte er standfest bleiben...
#
Trapp --- Tuta --- Hinti --- N'dicka --- Durm --- Sow --- Hasebe --- Kostic --- Barkok --- Younes --- Silva

In der 2. Halbzeit auf jeden Fall Jovic rein, Kamada und ggf.Toure oder Chandler - je nach Spielverlauf...

Tipp: 1:2

#
Bin zuversichtlich. Er kennt uns ja bereits ganz gut.
Vielleicht ist Herr Winkmann nach dem Spiel so begeistert von unserer neuen Klasse, dass er noch sein Trikot tauschen will...
#
derexperte schrieb:

Hervorragendes Spiel. Emotionalster Fußball-Tag seit dem Pokalgewinn. Danke Eintracht!


Da hätte ich noch einige EL-Abende genannt.
#
Arya schrieb:

derexperte schrieb:

Hervorragendes Spiel. Emotionalster Fußball-Tag seit dem Pokalgewinn. Danke Eintracht!


Da hätte ich noch einige EL-Abende genannt.




Sorry, hab ich unterschlagen. Sagen wir innerhalb Deutschlands mit Beteiligung von "einheimischen" Mannschaften. Dann könnte es passen.
#
Alles Guude zum Geburtstag!
Bitte bleib uns noch lange erhalten. Wir brauchen Dich.
#
Welch Glück das die Verantwortlichen auch in den schwierigen Phasen zu Adi gestanden haben.
Es hat sich gelohnt und es wird sich noch viel mehr lohnen. Mach weiter so, Adi!
#
Danke sehr David für die tolle Zeit.
Für mich bist Du der menschlichste Fußballer aller Zeiten. Wir werden Dich sehr vermissen.
Bleib gesund und besuch uns bald im vollen Waldstadion!
#
Hervorragendes Spiel. Emotionalster Fußball-Tag seit dem Pokalgewinn. Danke Eintracht!
#
Herr Gräfe ist der beste Schiedsrichter in der Bunedsliga. Das hat er gestern eindrucksvoll bewiesen.
Und er ist ein Ehrenmann:
der Trikottausch mit unserem Capitano ist meines Erachtens schon jetzt legendär.
#
Beim 1:1 muss Kevin entschlossen raus und nicht abbremsen...
Aber was solls. Jetzt Jovic einwechseln und Kostic rausnehmen.
#
Aufstellung von Adi:
Trapp Ndicka Sow Kostic Hinti Abraham Hasebe Durm Barkok Younes Silva

sehr gut
#
Trapp  --  Abraham  --  Hinti  --  Ndicka  --  Durm   --  Sow  --  Hasebe  --  Rode  --  Kostic  -- Younes  --  Silva

ab 46. min. Jovic + Barkok rein

1:0 Torschütze ist klar, es kann heute nur 1 geben...

#
Manuel Gräfe (SR)
Guido Kleve (SR-A. 1)
Markus Sinn (SR-A. 2)
Sven Waschitzki (4. Offizieller)
Dr. Robert Kampka (VA)
Christian Fischer (VA-A)

Da kann ja nichts mehr schiefgehen. Wird gut heute.
#
Ist Luca schon gelandet?
Er ist ein absoluter Topstürmer und ich bin überzeugt, dass er in einem wesentlich besseren Fitnesszustand ankommen wird als zum Beispiel der Bas damals.
Außerdem hat er sicher sehr viel von Benzema gelernt.
Ich schätze, dass wir noch diese Saison sehr viel Spaß mit ihm haben werden - vorausgesetzt er bleibt verletzungsfrei.

#

P.S. Anlässlich der kürzlichen Elfmeterdiskussion kann ich heute aus Torwartsicht mal wieder feststellen, dass sich Trapp beim Elfer zu früh bewegt hat. Leider ist er auch einer der Torhüter, die das regelmäßig tun. Wenn Trapp länger wartet und sieht, in welche "Ecke" Alario schießt, hätte er den Ball gehalten. Denn der war alles andere als platziert geschossen und Alario hat auch nicht auf den Torwart geschaut. Seit seiner Rückkehr hat Trapp jetzt übrigens die erschreckende Bilanz, dass er lediglich einen von 13 Elfmetern gehalten hat. Da war er in seiner ersten Zeit mit vier parierten und acht kassierten Elfmetern wesentlich stärker.
[/quote]

Ich schrieb gestern schon das dies "eine Ecke aussuchen" Blödsinn ist. Trapp ist doch Reaktionsschnell genug um auf den Schuss zu warten bzw. die Fussstellung des Schützen kurz vor Ausführung des Schusses zu deuten. Pröll hat das so gemacht und mehr (gefühlt) gehalten.
#







SGE Fummler schrieb:


P.S. Anlässlich der kürzlichen Elfmeterdiskussion kann ich heute aus Torwartsicht mal wieder feststellen, dass sich Trapp beim Elfer zu früh bewegt hat. Leider ist er auch einer der Torhüter, die das regelmäßig tun. Wenn Trapp länger wartet und sieht, in welche "Ecke" Alario schießt, hätte er den Ball gehalten. Denn der war alles andere als platziert geschossen und Alario hat auch nicht auf den Torwart geschaut. Seit seiner Rückkehr hat Trapp jetzt übrigens die erschreckende Bilanz, dass er lediglich einen von 13 Elfmetern gehalten hat. Da war er in seiner ersten Zeit mit vier parierten und acht kassierten Elfmetern wesentlich stärker.




Kevin hat gestern teilweise wirklich herausragend gehalten.
Kann man das Elfer-Killen speziell trainieren? Oder ist dieser Instinkt ein angeborenes Gen?
#
Habe soeben mein brandneues und frisch beflocktes Abraham-Trikot aus der Post geholt. ☺️☺️😘
"Der Streich-Attentäter", wie meine Mitbewohner zu meiner vollsten Zufriedenheit sofort festgestellt haben.
Sehr schade, dass er geht. Vielleicht kann man diesen schönen Thread ja als Abschiedsthread verwenden.

PS: habe immer noch nicht ganz verstanden, warum das Schalke-Spiel und nicht das Freiburg-Spiel sein letztes ist. Eigentlich spielt er doch bis zum Ende der Rückrunde. Oder habe ich irgendwas übersehen?
#
Knueller schrieb:

Habe soeben mein brandneues und frisch beflocktes Abraham-Trikot aus der Post geholt. ☺️☺️😘
"Der Streich-Attentäter", wie meine Mitbewohner zu meiner vollsten Zufriedenheit sofort festgestellt haben.
Sehr schade, dass er geht. Vielleicht kann man diesen schönen Thread ja als Abschiedsthread verwenden.

PS: habe immer noch nicht ganz verstanden, warum das Schalke-Spiel und nicht das Freiburg-Spiel sein letztes ist. Eigentlich spielt er doch bis zum Ende der Rückrunde. Oder habe ich irgendwas übersehen?


Glückwunsch zum Trikot dieser Eintracht-Legende.
Bezüglich seines letzten Spiels gegen Schalke:
Ich gehe davon aus, dass el capitán den Tag damals am 10.11.2019 in Freiburg auch noch in traumatischer Erinnerung hat und speziell die Hexenjagd in den Wochen danach.
Zudem glaube ich nicht dass er an seinem letzten Ehrentag hier bei der Eintracht nochmal an den Ort dieses Traumas zurückwill.
Das wäre eine ganz menschliche Erklärung.
#
Das ist eine bittere Pille, die wir hier schlucken mussten. Der Diplom-Verwaltungswirt hat das seinige dazu beigetragen.
Das einzig Positive, was ich daraus ziehen kann ist die Hoffnung, dass die Euphorie jetzt erstmal nicht zu groß wird und dass wir uns voll auf die Meisterschaft konzentrieren können .
Da ich auf Tonoption 2 geschaut habe, musste ich glücklicherweise nicht die zumeist geschwollen daherkommenden Kommentare des Herrn  Lindemann ertragen. Auch das ist positiv gewesen.
Ansonsten: Kopf hoch.
Heute hat uns das Spielglück gefehlt
.
PS: Ich hoffe und bete dass Amin Younes bitte nichts Schlimmes hat...
#
Oh ha, Herr Dingert ist bei mir hauptsächlich durch einige fragwürdige Entscheidungen hängen geblieben.
Das kann dann heute im Grunde nur besser werden...
#
derexperte schrieb:

Oh ha, Herr Dingert ist bei mir hauptsächlich durch einige fragwürdige Entscheidungen hängen geblieben.
Das kann dann heute im Grunde nur besser werden...



Leider hat Herr Dingert mir heute gezeigt, dass er tatsächlich schlechter pfeifen kann als bisher.
Vielen Dank für Ihre "herausragende" Leistung.
Damit haben Sie sicher wieder Pluspunkte im internen DFB-Ranking gesammelt.
Für mich ist Herr D. der schlechteste Schiedsrichter der Bundesliga.