>

derexperte

4940

#
derexperte schrieb:

Nötigen lassen sie sich eher nicht, höchstens, wenn sie mit dem, was die Journalisten fordern, ihre eigene Haut retten können.

Weder Hellmann noch Krösche haben es nötig ihre eigene Haut zu retten. Wer also sollte Toppmöller entlassen, um sich selbst zu retten?

derexperte schrieb:

Bei unserem letzten Trainer kam ihnen die durch die legendäre PK mit Peppi und OG in den Hauptrollen losgetretene Medienlawine aber gerade recht, um diese für ihre Vorhaben zu nutzen.

Auch die 1000. Wiederholung macht aus dem dümmsten Stuss noch keine Wahrheit.

derexperte schrieb:

Bei Topmöller sieht es laut Carsten Schellhorn vom hr so aus, dass der selbst bei einer Niederlage in Heidenheim weiter Cheftrainer bleiben soll und erst eine kapitale Niederlagenserie sein Aus bedeuten könnte.

Was haben wir mit Topmöller am Hut?
#
Basaltkopp schrieb:

Was haben wir mit Topmöller am Hut?

Freudscher Versprecher...
#
EagleWings1 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

derexperte schrieb:

Die Macht der Journalisten ist nicht zu unterschätzen.

Die Verantwortlichen der Eintracht lassen sich nicht von dahergelaufenen Schmierfinken zu etwas nötigen.

Das glaubt auch nur du. Manchmal aber nur manchmal haben die auch Recht.

Trotzdem lassen sich die Verantwortlichen der Eintracht nicht von Journalisten zu etwas nötigen.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Trotzdem lassen sich die Verantwortlichen der Eintracht nicht von Journalisten zu etwas nötigen.

Nötigen lassen sie sich eher nicht, höchstens, wenn sie mit dem, was die Journalisten fordern, ihre eigene Haut retten können.

Bei unserem letzten Trainer kam ihnen die durch die legendäre PK mit Peppi und OG in den Hauptrollen losgetretene Medienlawine aber gerade recht, um diese für ihre Vorhaben zu nutzen.

Bei Topmöller sieht es laut Carsten Schellhorn vom hr so aus, dass der selbst bei einer Niederlage in Heidenheim weiter Cheftrainer bleiben soll und erst eine kapitale Niederlagenserie sein Aus bedeuten könnte.

#
Auch wenn er ein Urgestein in der Presselandschaft ist, muss man Pepi nicht unbedingt mögen. Hier zählt er aber ein paar Dinge auf die so falsch nicht sind:
-es war noch nie so einfach wie diese Saison sich direkt für die CL zu qualifizieren. Dortmund und RB schwächeln, lassen ungewohnt Punkte liegen.
-Platz 6 ist trügerisch. 4 Punkte Vorsprung sind im Nu aufgeholt bei unserer Spielweise und das von Vereinen, denen wir eigentlich längst enteilt sind.
-6 Spiele ohne Sieg bei den Gegnern ist schon brutal
-Einfach ist das Restprogramm wirklich nicht
-Toppmöller ist halt ein Novize. Es dauert halt länger als gewohnt.
-der DFB-Pokal und die internationalen Spiele sind Eintracht-Terrain, im DFB Pokal darf man nicht ausscheiden. Die Belgier haben letztes Jahr Union raus geschmissen und fast auch LEV, gegen die kann man schon scheitern.
-Viele gute attraktive Spiele waren es wirklich nicht
-Wie soll denn die Mannschaft auch ein eigenes Gesicht zzw. Stil entwickeln, wenn sie jedes JAhr aufs Neue komplett ausgewechselt ist. MK ist seit 2,5 Jahren Sportvorstand und hat in diesen 5 Transferperioden über 100 Transfers !!! getätigt. Das ist bei weitem keine normale Fluktuation mehr, jeder scheiss Taubenschlag hat ne längere Haltwertzeit. Woher also eine SGE-DNA entwickeln
-Defensive ist mit 30 Gegentoren noch die Sechstbeste der Liga. Wenn sie die individuellen Fehler abstellen kann, dann gehört sie zu den besten der Liga.
-Es gab in der Tat keine Fortschritte in der Offensive, außer die 11 Minuten Nachspielzeit. Da kann MK weiterhin Blödsinn babbeln, es macht es nicht besser. Was soll er auch sagen? Auf die verunsicherte Mannschaft samt Trainer weiter drauf kloppen? Die wissen doch selbst, dass sie sch....spielen.
-Wen holt die Eintracht denn noch ab im Moment? Hier beschreiben ja viele, wie gelangweilt & emotionslos sie nebenbei das Spiel laufen lassen und sich gleichzeitig mit anderen Dingen beschäftigen. Mich eingechlossen. Bin am Sonntag nicht raus gegangen und hab erst zur 2 HZ eingeschaltet
#
PhillySGE schrieb:

Auch wenn er ein Urgestein in der Presselandschaft ist, muss man Pepi nicht unbedingt mögen. Hier zählt er aber ein paar Dinge auf die so falsch nicht sind:
-es war noch nie so einfach wie diese Saison sich direkt für die CL zu qualifizieren. Dortmund und RB schwächeln, lassen ungewohnt Punkte liegen.
-Platz 6 ist trügerisch. 4 Punkte Vorsprung sind im Nu aufgeholt bei unserer Spielweise und das von Vereinen, denen wir eigentlich längst enteilt sind.
-6 Spiele ohne Sieg bei den Gegnern ist schon brutal
-Einfach ist das Restprogramm wirklich nicht
-Toppmöller ist halt ein Novize. Es dauert halt länger als gewohnt.
-der DFB-Pokal und die internationalen Spiele sind Eintracht-Terrain, im DFB Pokal darf man nicht ausscheiden. Die Belgier haben letztes Jahr Union raus geschmissen und fast auch LEV, gegen die kann man schon scheitern.
-Viele gute attraktive Spiele waren es wirklich nicht
-Wie soll denn die Mannschaft auch ein eigenes Gesicht zzw. Stil entwickeln, wenn sie jedes JAhr aufs Neue komplett ausgewechselt ist. MK ist seit 2,5 Jahren Sportvorstand und hat in diesen 5 Transferperioden über 100 Transfers !!! getätigt. Das ist bei weitem keine normale Fluktuation mehr, jeder scheiss Taubenschlag hat ne längere Haltwertzeit. Woher also eine SGE-DNA entwickeln
-Defensive ist mit 30 Gegentoren noch die Sechstbeste der Liga. Wenn sie die individuellen Fehler abstellen kann, dann gehört sie zu den besten der Liga.
-Es gab in der Tat keine Fortschritte in der Offensive, außer die 11 Minuten Nachspielzeit. Da kann MK weiterhin Blödsinn babbeln, es macht es nicht besser. Was soll er auch sagen? Auf die verunsicherte Mannschaft samt Trainer weiter drauf kloppen? Die wissen doch selbst, dass sie sch....spielen.
-Wen holt die Eintracht denn noch ab im Moment? Hier beschreiben ja viele, wie gelangweilt & emotionslos sie nebenbei das Spiel laufen lassen und sich gleichzeitig mit anderen Dingen beschäftigen. Mich eingechlossen. Bin am Sonntag nicht raus gegangen und hab erst zur 2 HZ eingeschaltet

Es sind tatsächlich sehr viele negative Entwicklungen, die sich aufgetürmt haben.
Sollte es Dino gelingen, gegen diese geballte Kraft von Widerständen zu bestehen, wird er zu dem, was ihm seitens T. Hardung mit auf den Weg gegeben wurde.
#
Sowohl Peppi als auch die beiden Qualitätsjournalisten von der FR schießen seit Veh bei jeder Gelegenheit gegen den Trainer.
Weil alle Nachfolger lieber trainieren lassen als mit der Presse zu plaudern.

Wie im Märchen "und wenn sie nicht gestorben sind, sind sie immer noch beleidigt".
#
Basaltkopp schrieb:

Sowohl Peppi als auch die beiden Qualitätsjournalisten von der FR schießen seit Veh bei jeder Gelegenheit gegen den Trainer.
Weil alle Nachfolger lieber trainieren lassen als mit der Presse zu plaudern.

Wie im Märchen "und wenn sie nicht gestorben sind, sind sie immer noch beleidigt".

Die Macht der Journalisten ist nicht zu unterschätzen.
Sie ändern blitzschnell ihr Meinung und wenn sie final alle gemeinsam den Stab über jemanden gebrochen haben, potenziert sich der Druck ins Unermessliche.

#
Oha, Dino Toppmöllers Rückhalt seitens der Frankfurter Presselandschaft bröckelt.

Peppi Schmitt hat in seinem neuesten Bericht ("Dino Toppmöller findet einfach keine Lösungen")
eine Abrechnung der besonderen Art verfasst.

Er spricht über:

- den abgefahrenen Zug bezüglich den Champions-League-Plätzen
- den trügerischen 6. Platz, der nicht mit den Leistungen übereinstimmt
- nur 4 Siege aus den letzten 18 Spielen
- zuletzt 6 Spiele ohne Sieg
- das schwierige Restprogramm
- Toppmöllers Kampf mit sich selbst
- das frühe Aus in den Pokalwettbewerben
- Hausmannskost statt attraktivem Spiel
- nur 2-3 bessere Spiele seit Saisonbeginn
- eine Mannschaft ohne Gesicht und eigenen Stil
- den wiederkehrenden Hühnerhaufen in der Defensive
- Fortschritte in der Offensive gegen VW (Schmitt süffisant: "Gereicht hat es für 4 Chancen im ganzen Spiel."
- verlorengegangene Eintracht

Seine Bilanz schließt er mit dem Verweis auf massive Kritik an Trainer und Sportvorstand allüberall in den sozialen Medien und darüber hinaus.
Sogar auf der "Homepage der Eintracht" werde die Ablösung von Trainer Toppmöller gefordert.

Spätestens seit Oliver Glasner wissen wir ja, welche enorme Dynamik Peppi Schmitt bereits mit einer simplen Frage in einer Pressekonferenz auszulösen vermag...
#
Und bei Lacroix ist das dann ein Foul. Meinst Du eigentlich ernst was Du da schreibst oder willst Du hier nur spammen?

Im ersten Fall gibt es Leute die Dir helfen können, im zweiten Fall gibt es Leute, die uns Usern helfen könnten.
#
Basaltkopp schrieb:

Und bei Lacroix ist das dann ein Foul. Meinst Du eigentlich ernst was Du da schreibst oder willst Du hier nur spammen?

Im ersten Fall gibt es Leute die Dir helfen können, im zweiten Fall gibt es Leute, die uns Usern helfen könnten.

Selbstverständlich war das Foul von Lacroix. Er hat Marmoush im Strafraum außer Gefecht gesetzt.
Das Foul von Ebimbe in der 44. min wurde völlig korrekt von Schlager mit Gelb plus Freistoß bewertet.
#
Doch, du hast behauptet, Krösche habe es versäumt, sofortige Verstärkungen zu holen. Aber was kümmert dich dein Geschwätz von gestern. Ist ja nicht deine Aufgabe, nicht wahr?

Außerdem musst du keine Fußballmanager sein, um hier deine Vorschläge zu nennen, um welche du, in dem Zusammenhang, gebeten wurdest. Aber du kritisierst ja offenbar lieber nur, anstatt hier deine Lösungsansätze zur Diskussion zu stellen.

Das ist meiner Auffassung nach lediglich unreflektiertes Bashing, mal ganz realistisch gesehen.
#
DeMuerte schrieb:

Doch, du hast behauptet, Krösche habe es versäumt, sofortige Verstärkungen zu holen. Aber was kümmert dich dein Geschwätz von gestern. Ist ja nicht deine Aufgabe, nicht wahr?

Außerdem musst du keine Fußballmanager sein, um hier deine Vorschläge zu nennen, um welche du, in dem Zusammenhang, gebeten wurdest. Aber du kritisierst ja offenbar lieber nur, anstatt hier deine Lösungsansätze zur Diskussion zu stellen.

Das ist meiner Auffassung nach lediglich unreflektiertes Bashing, mal ganz realistisch gesehen.

Nacho hätte er holen können. Ach so der ist ja bereits bei uns, versauert leider bei der U21.
#
Lattenknaller__ schrieb:

insbesondere auf problempositionen wie riv.

Das wundert mich auch das hier keiner darauf einging, vor allem als vor kurzem ein Artikel kam, das die Verantwortlichen Tuta wohl ähnlich kritisch sehen, wie hier er hier im Forum oft gesehen wird und sein Abschied im Sommer wohl beschlossene Sache ist.
Viele haben ja gesagt, man wollte ja Amenda holen, schön und gut, aber man wusste, das das sehr unsicher ist, da hätte man erst Recht zwingend einen IV holen müssen, egal wie das mit Amenda ausgeht.
Wie Du schon sagst, eine Leihe für ein halbes Jahr hätte ja gereicht. Muss ja nicht immer teuer sein.
#
Hyundaii30 schrieb:

Viele haben ja gesagt, man wollte ja Amenda holen, schön und gut, aber man wusste, das das sehr unsicher ist, da hätte man erst Recht zwingend einen IV holen müssen, egal wie das mit Amenda ausgeht.

Ich hoffe sehr, dass Amenda besser ist als Tuta. Eigentore schießen kann er auf jeden Fall.
#
Also Ebimbe war auch nicht schlecht dabei, vor allem in der ersten HZ.
Was ich bei den Wolfsburgern aber tatsächlich sehr auffällig fand, waren die vielen Textilfouls,
von denen Schlager aber jetzt auch nicht viele, um nicht zu sagen, fast keine gepfiffen hat.

Nicht falsch verstehen: ich fand ihn im Großen und Ganzen einen ordentlichen Schiri, es sind dann aber eben doch die paar Kleinigkeiten, die verhindern, dass es eine gute Leistung war.
#
philadlerist schrieb:

Also Ebimbe war auch nicht schlecht dabei, vor allem in der ersten HZ.
Was ich bei den Wolfsburgern aber tatsächlich sehr auffällig fand, waren die vielen Textilfouls,
von denen Schlager aber jetzt auch nicht viele, um nicht zu sagen, fast keine gepfiffen hat.

Nicht falsch verstehen: ich fand ihn im Großen und Ganzen einen ordentlichen Schiri, es sind dann aber eben doch die paar Kleinigkeiten, die verhindern, dass es eine gute Leistung war.

Ebimbe hat sich wenigstens körperlich gewehrt gegen die Holzfällerbetriebssporttruppe von VW.
#
Kurz vor der 64. Minute behauptet Ekitike einen Ball gegen Arnold, der schon wieder mal nen Textiltest durchführt. Ekitike befreit sich, aber dann kommt Lovro Mejer von hinten und hackt zweimal dazwischen, zwar ohne Ekitike zu treffen, aber der dritte Tritt ist dann fast schon eine Tätlichkeit. Ja, es ist nur der Versuch, aber hier hätte ich mir von Schlager eine Reaktion gewünscht. Das war mindestens Gelb, denn der Angriff von hinten galt nur noch Ekitikes Beinen.

Auch das Halten von Wimmer gegen Nkounkou in der 77. lässt Schlager einfach weiterlaufen, obwohl Niels in Folge des Haltens dann den Ball verliert. Auch hier ist es die Offensichtlichkeit des Fouls, die eigentlich eine Würdigung verdient hätte.

Bei der schon angesprochenen Szene gegen Marmoush, würde ich auch eher zu Foul tendieren. LaCroix hat den Ellnbogen am Kopf von Marmoush, und der hat da einfach nix zu suchen. Das ist eben nicht nur ein Rempeln, sondern schon deutlich mehr. Es ist halt leider ballfern, obwohl Marmoush ja schon der Zielspieler für die Reingabe ist. Man könnte aber auch sagen: LaCroix verhindert durch seine bewusste Aktion, dass Omar an den für ihn bestimmten Ball kommt. Und grade wenn man argumentiert, dass das Foul vor der 16er Linie begonnen hat, gibt es noch weniger Grund, dann nicht wenigstens nen Freistoß zu geben.
#
philadlerist schrieb:

Kurz vor der 64. Minute behauptet Ekitike einen Ball gegen Arnold, der schon wieder mal nen Textiltest durchführt. Ekitike befreit sich, aber dann kommt Lovro Mejer von hinten und hackt zweimal dazwischen, zwar ohne Ekitike zu treffen, aber der dritte Tritt ist dann fast schon eine Tätlichkeit. Ja, es ist nur der Versuch, aber hier hätte ich mir von Schlager eine Reaktion gewünscht. Das war mindestens Gelb, denn der Angriff von hinten galt nur noch Ekitikes Beinen.

Die Wolfsburger treten eh alles um was nicht bei 3 auf dem Baum ist.
#
derexperte schrieb:
]
Ich zitiere den DFB:
"In der Regel stehen dem Video-Assistenten bei Bundesliga-Spielen Aufnahmen von 19 bis 21 Kameras zur Verfügung."
Da sind definitiv mehr Perspektiven vorhanden, als die, die uns gezeigt wurde.

Apropos: gab es dennmal irgendwo die Aufnahmen aus der SchiriCam zu sehen?
Würde mich rein technisch mal interessieren, wie sie das shutter-Problem in den Griff gekriegt haben, sprich:
Sind alle Aufnahmen verwackelt?
Oder ist der Schiri angewiesen, seinen Kopf möglichst ruhig zu halten?
#
philadlerist schrieb:

Würde mich rein technisch mal interessieren, wie sie das shutter-Problem in den Griff gekriegt haben, sprich:
Sind alle Aufnahmen verwackelt?
Oder ist der Schiri angewiesen, seinen Kopf möglichst ruhig zu halten?

Das mit dem Kopf ruhig halten würde auch erklären, warum sich Schlager bei Knauffs Flanke so stringent nach rechts  drehte und sich dann nicht schnell genug in die Mitte umorientieren konnte, um das Umstoßen von Lacroix gegen Marmoush realisieren zu können.
Na ja, Hauptsache die Doku ist frei von Wacklern.
Schlager wurde  im falschen Spiel als Kameramann eingesetzt.
Daher mache ich ihm auch keinen Vorwurf.
#
heute am 26.02.2024, 23.15 Uhr

Heimspiel
Was stimmt nicht bei der Eintracht?
Hinter der Kamera: Das Studio von "Heimspiel". Raus im Europapokal! Eintracht Frankfurt fliegt im hohen Bogen gegen Royale Union St. Gilloise aus der Conference League und verspielt damit schon die zweite gute Möglichkeit auf einen Titel in dieser Saison. Fragen wirft vor allem die Art und Weise auf. Es stimmt nicht bei den Hessen derzeit. Darüber diskutieren im heimspiel! der Sportjournalist Marc Heinrich (FAZ) und Florian Schmidbauer (Eagles around the World).
#
Tafelberg schrieb:

heute am 26.02.2024, 23.15 Uhr

Heimspiel
Was stimmt nicht bei der Eintracht?
Hinter der Kamera: Das Studio von "Heimspiel". Raus im Europapokal! Eintracht Frankfurt fliegt im hohen Bogen gegen Royale Union St. Gilloise aus der Conference League und verspielt damit schon die zweite gute Möglichkeit auf einen Titel in dieser Saison. Fragen wirft vor allem die Art und Weise auf. Es stimmt nicht bei den Hessen derzeit. Darüber diskutieren im heimspiel! der Sportjournalist Marc Heinrich (FAZ) und Florian Schmidbauer (Eagles around the World).

Die Moderation übernehmen Lisa Tellers und Markus Philipp.

Mal sehen, ob Florian Schmidbauer uns ein paar Informationen zu den demokratischen Maßnahmen gegenüber den Freunden der Eintracht in Brüssel gibt.

#
derexperte schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Und selbst mit 5000 Kameras wäre es kein Strafstoß gewesen.

Bereits die eine Perspektive hätte vollkommen ausreichen müssen, um den VAR aktiv werden zu lassen.
Schlager hätte dann so oder so endscheiden können.
Ihm wurde die Entscheidung quasi vorenthalten und er durfte sich um Baku kümmern.

Basaltkopp schrieb:

Also hättest Du es auch als absolut korrekt empfunden, wenn diese Szene auf der anderen Seite zu einem Strafstoß für VW geführt hätte?

Ich warte immer noch auf Deine Antwort auf diese Frage.
#
Basaltkopp schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Also hättest Du es auch als absolut korrekt empfunden, wenn diese Szene auf der anderen Seite zu einem Strafstoß für VW geführt hätte?

Ich warte immer noch auf Deine Antwort auf diese Frage.

Es geht hier um eine konkrete Szene aus dem Spiel.
Im Strafraum der Eintracht wurde niemand gefoult, dementsprechend brauchen wir uns darüber nicht den Kopf zu zerbrechen.
#
#
Basaltkopp schrieb:

Bereits die eine Perspektive hätte vollkommen ausreichen müssen, um den VAR aktiv werden zu lassen.
Schlager hätte dann so oder so endscheiden können.
Ihm wurde die Entscheidung quasi vorenthalten und er durfte sich um Baku kümmern.

#
derexperte schrieb:

Der DFB hätte da sicher noch einige Perspektiven auf die Szene, die uns leider vorenthalten wurden.

Unter anderem wahrscheinlich den Dialog zwischen Schlager und Lacroix, wo Schlager diesen angewiesen hat "den Ägypter im Strafraum umzunieten, ich pfeife auch nicht"?

Hör doch auf zu trollen.
#
Basaltkopp schrieb:

derexperte schrieb:

Der DFB hätte da sicher noch einige Perspektiven auf die Szene, die uns leider vorenthalten wurden.

Unter anderem wahrscheinlich den Dialog zwischen Schlager und Lacroix, wo Schlager diesen angewiesen hat "den Ägypter im Strafraum umzunieten, ich pfeife auch nicht"?

Hör doch auf zu trollen.

Ich zitiere den DFB:

"In der Regel stehen dem Video-Assistenten bei Bundesliga-Spielen Aufnahmen von 19 bis 21 Kameras zur Verfügung."

Da sind definitiv mehr Perspektiven vorhanden, als die, die uns gezeigt wurde.

#
Um dem Experten jetzt noch endgültig den Zahn zu ziehen. Ich habe mir die Situation noch einmal genau angeschaut. Der Kontakt beginnt knapp außerhalb. Selbst wenn es ein Foul gewesen wäre, hätte es keinen Strafstoß gegeben und der VAR hätte so oder so nicht eingreifen dürfen.
#
Basaltkopp schrieb:

Um dem Experten jetzt noch endgültig den Zahn zu ziehen. Ich habe mir die Situation noch einmal genau angeschaut. Der Kontakt beginnt knapp außerhalb. Selbst wenn es ein Foul gewesen wäre, hätte es keinen Strafstoß gegeben und der VAR hätte so oder so nicht eingreifen dürfen.

Der Körperkontakt zwischen Lacroix und Marmoush findet komplett im Strafraum statt.
An der Strafraumgrenze hat Lacroix lediglich Schwung geholt und Anlauf genommen.
Das Zufall bringen mit dem notwendigen Körperkontakt findet zu 100% im Strafraum statt.
#
Basaltkopp schrieb:

Du verstehst es tatsächlich nicht. Der VAR darf nur eingreifen, wenn es sich um eine eindeutige Fehlentscheidung handelt.

Um das mal zu belegen, hier der entsprechende Ausschnitt aus den Fußball-Regeln 2023/2024
"Der Schiedsrichter darf ausschließlich bei klaren und offensichtlichen
Fehlentscheidungen
oder schwerwiegenden übersehenen Vorfällen im
Zusammenhang mit folgenden Situationen von einem VAR unterstützt werden:
• Tor/kein Tor
• Strafstoß/kein Strafstoß
• direkte rote Karte (nicht bei zweiter Verwarnung)
• Spielerverwechslung (bei Verwarnung oder Feldverweis für den falschen
Spieler)"
Das sehe ich nach nachträglichem Anschauen allerdings auch nicht gegeben.
#
SamuelMumm schrieb:

"Der Schiedsrichter darf ausschließlich bei klaren und offensichtlichen
Fehlentscheidungen
oder schwerwiegenden übersehenen Vorfällen im
Zusammenhang mit folgenden Situationen von einem VAR unterstützt werden:

SamuelMumm schrieb:

• Strafstoß/kein Strafstoß

Als derexperte sehe ich hier gegeben, dass Lacroix Marmoush klar regelwidrig im Strafraum zu Fall bringt und es sich bedingt durch Schlagers Übersehen der Szene aufgrund einer komplett anderen Blickrichtung um
einen "schwerwiegenden übersehenen Vorfall" im Strafraum im Zusammenhang mit einem nicht gegebenen Strafstoß
handelt.
Der VAR hatte also grünes Licht, um den Schiedsrichter auf den Vorgang aufmerksam zu machen.
#
derexperte schrieb:

Das vorherige Foul von Lacroix an Marmoush hätte mit einem Strafstoß für die Eintracht bewertet werden müssen.
Das war sicherlich rustikal verteidigt und außerhalb des Strafraums pfeifen das bestimmt einige Schiedsrichter. Für einen Elfmeter aber zu wenig, da bin ich bei Schlager. Dass Marmoush wenig später für einen deutlich geringen Einsatz im Wolfsburger Strafraum ein Offensivfoul gepfiffen bekam, passte dann allerdings nicht ganz zur Linie. War aber eine der ganz wenigen Szenen, die mir negativ aufgefallen ist. Von daher insgesamt eine gute Schiedsrichterleistung.
#
le god schrieb:

derexperte schrieb:

Das vorherige Foul von Lacroix an Marmoush hätte mit einem Strafstoß für die Eintracht bewertet werden müssen.
Das war sicherlich rustikal verteidigt und außerhalb des Strafraums pfeifen das bestimmt einige Schiedsrichter. Für einen Elfmeter aber zu wenig, da bin ich bei Schlager. Dass Marmoush wenig später für einen deutlich geringen Einsatz im Wolfsburger Strafraum ein Offensivfoul gepfiffen bekam, passte dann allerdings nicht ganz zur Linie. War aber eine der ganz wenigen Szenen, die mir negativ aufgefallen ist. Von daher insgesamt eine gute Schiedsrichterleistung.

In der Szene sieht man klar, dass Schlager im Moment des Abräumens von Marmoush nach rechts auf Knauff guckt, der sich anschickt, die Flanke in den Strafraum zu geben.

Möglicherweise war er durch seine Zweitfunktion als Kameramann doch leicht abgelenkt in dieser Situation.

Schlager hat die Szene gar nicht wahrgenommen.
Und da direkt im Anschluss der Crash zwischen Ebimbe und Baku passierte, bei dem dieser sich verletzte, war Schlagers Aufmerksamkeit eh komplett auf den Wolfsburger Fall für die Mediziner gerichtet.

VA Siebert sowie VA-A Siewert hätten hier eingreifen und Schlager in die Review-Area schicken müssen.
Der hätte dann die ultimative Gelegenheit gehabt, die Szene anhand seiner vornehmlich guten Entscheidungsfindung zu beurteilen.
#
Die Eintracht heute besser als gegen Saint-Gilloise. Schade dass es nicht zu einem Sieg gereicht hat.
Lacroix hatte was dagegen in der 100. min.
Kleiner Trost ist der soeben feststehende 2:1 Sieg der Augsburger über Freiburg.