>

derexperte

4940

#
Die heutige "Leistung" spiegelt die bisherige Saison sehr gut wieder.

#
derexperte schrieb:

Die gestrige übrigens ebenfalls.
#

#
Schlage ein Spezial vor:
"Was nun, Herr Krösche?
#
Herr Eskås war gut. Konnte keine Fehler des Unparteiischen ausmachen.
Auch mit den Nachspielzeiten lag er goldrichtig.
Hat sich für weitere Einsätze empfohlen.
Selbst als Trapp sich von Amoura provozieren ließ, blieb der Schiedsrichter souverän und entschärfte die Situation ganz souverän.
#
Toppmöller sagte auch mal auf einer PK letztes Jahr (sinngemäß), dass es ihm wichtig ist, dass U21 Spieler mal in die erste Mannschaft hochgezogen werden und sie sich anschließend wieder eine Zeit lang in der U21 beweisen sollen. Im Erfolgsfalle darf es dann gerne wieder hochgehen.

Das würde sich mit Deiner Einschätzung decken.  Durch den Zugang von Bahoya sollte man auch nicht gezwungen ist, Ferri sofort wieder in den Kader der ersten Mannschaft zu berufen, um noch eine Offensivkraft auf der Bank zu haben.
Drücken wir erstmal die Daumen, dass er sich nicht nennenswert verletzt hat.
#
mikulle schrieb:

Toppmöller sagte auch mal auf einer PK letztes Jahr (sinngemäß), dass es ihm wichtig ist, dass U21 Spieler mal in die erste Mannschaft hochgezogen werden und sie sich anschließend wieder eine Zeit lang in der U21 beweisen sollen. Im Erfolgsfalle darf es dann gerne wieder hochgehen.

Das würde sich mit Deiner Einschätzung decken.  Durch den Zugang von Bahoya sollte man auch nicht gezwungen ist, Ferri sofort wieder in den Kader der ersten Mannschaft zu berufen, um noch eine Offensivkraft auf der Bank zu haben.
Drücken wir erstmal die Daumen, dass er sich nicht nennenswert verletzt hat.

Da seit dem Gießen-Spiel schon ein paar Tage verstrichen sind, gehe ich davon aus, dass es nicht so schlimm sein wird bei Nacho. Wäre es etwas längerfristiges gewesen, hätte die Eintracht das bestimmt bereits kommuniziert.

Außerdem hat Nacho dieses Jahr auch bereits bei der 1. Mannschaft mit trainiert.
Falls gesund, müsste er fit sein.

Mit Nacho und Bahoya im Kader könnten Marmoush und Ekitiké ab und an entlastet werden und Dino hätte mehrere Variationsmöglichkeiten, könnte auch mit 2 Stürmern parallel angreifen

Bin gespannt, wann wir Nacho wieder im Kader der Profimannschaft sehen werden.
#
Referee
Espen Eskås NOR

Assistant referees
Isaak Elias Bashevkin NOR
Anders Olav Dale NOR

Fourth official
Rohit Saggi NOR

Video Assistant Referee
Rob Dieperink NED

Assistant Video Assistant Referee
Clay Ruperti NED

Top-Schiedsrichter für Topspiel.
#
Ich glaube, er hat sich während der U21 Vorbereitung (Testspiel Gießen) verletzt, habe aber noch nichts genaueres gehört.
#
mikulle schrieb:

Ich glaube, er hat sich während der U21 Vorbereitung (Testspiel Gießen) verletzt, habe aber noch nichts genaueres gehört.

Laut nachwuchs eintracht.de passierte in Gießen folgendes:

"In den zweiten Durchgang starteten die Frankfurter dann furios: Keine zwei Zeigerumdrehungen waren absolviert, da setzte der frisch eingewechselte Mark Müller auf der rechten Seite den ersten Akzent. Dessen Hereingabe ließ Nacho Ferri klug durch, sodass Noel Futkeu den Ball aus kurzer Distanz einschieben konnte (47.).

Die Eintrachtler blieben fortan am Drücker und hatten wenig später die Chance, auf 2:1 zu erhöhen: Nachon Ferri drang in den Sechzehner ein, kam zum Abschluss wurde dabei regelwidrig von den Beinen geholt – diesmal blieb die Pfeife des Schiedsrichters jedoch stumm. Doppelt bitter: Für den spanischen Torjäger der U21 ging es hinterher nicht weiter (60.)."

Hoffentlich war die Herausnahme nur eine Vorsichtsmaßnahme.
Das wäre mal ein Fall für unsere Frankfurter Journalisten, zum Beispiel für Christopher Michel, das mal bei der nächsten PK mit Dino, die morgen stattfinden müsste, zu hinterfragen.

Sollte Nacho wieder fit sein, könnte er dann bereits gegen Wolfsburg wieder im Kader stehen und bekäme gegen deren knochenharte Abwehr idealerweise wieder eine Chance, seine Robustheit und seinen Killerinstinkt vor dem Tor unter Beweis zu stellen.
#
Weniger rumopfern, mehr Sachlichkeit und dann komme ich gar nicht auf solche Vergleiche.

#
Basaltkopp schrieb:

Weniger rumopfern, mehr Sachlichkeit und dann komme ich gar nicht auf solche Vergleiche.

Das Opferlamm in der Öffentlichkeit zu geben ist normal die Paradedisziplin von Streich.
Der hat ja in der PK nach dem Spiel auch darüber geklagt, dass mitten im Freiburger Angriff mit Doan in unserem Strafraum das Spiel wegen den Flieger spielenden, Kamelle, Tennisbälle und sonst was werfenden Freiburgfans doch glatt unterbrochen wurde.
Bei einem Kopfballduell im Mittelfeld hätte er es ja verstanden und er wolle auch "nicht sagen dass man es machen soll wenn der Gegner eine Torchance hat"...
Zumindest in der Szene fand er den Schiedsrichter dann auch mal nicht so gut offenbar.
#
Anfang November gab es bei uns eine Diskussion darüber, ob der neue Hybridrasen im Waldstadion eventuell zu hart sein könnte. Koch und Götze klagten über Rückenbeschwerden und man hatte den Hybridrasen in Verdacht, da dieser etwas härter ist und einige Spieler auch anmerkten dass muskulär etwas zugegangen war.

Interessanterweise haben die Bayern diese Saison auch auffällig oft mit Verletzungen zu tun:
16 Muskelverletzungen sowie drei Knieverletzungen und drei sonstige Verletzungen.
Ob das mit deren Hybridrasen in Zusammenhang steht, wird zumindest diskutiert.
#
Wie SGERafael schrieb: 5 Knieverletzungen bei Bayern bislang.
#
Anfang November gab es bei uns eine Diskussion darüber, ob der neue Hybridrasen im Waldstadion eventuell zu hart sein könnte. Koch und Götze klagten über Rückenbeschwerden und man hatte den Hybridrasen in Verdacht, da dieser etwas härter ist und einige Spieler auch anmerkten dass muskulär etwas zugegangen war.

Interessanterweise haben die Bayern diese Saison auch auffällig oft mit Verletzungen zu tun:
16 Muskelverletzungen sowie drei Knieverletzungen und drei sonstige Verletzungen.
Ob das mit deren Hybridrasen in Zusammenhang steht, wird zumindest diskutiert.
#
Streich ist ein Toptrainer, der ständig junge gute Spieler rausbringt. Ein bissel Respect sollte man schon haben.
Bei all dem Frust der derzeit bei einigen hier herscht....danke
#
Guenni61 schrieb:

Streich ist ein Toptrainer, der ständig junge gute Spieler rausbringt. Ein bissel Respect sollte man schon haben.
Bei all dem Frust der derzeit bei einigen hier herscht....danke

Ist er.
Und er ist ein sehr intelligenter Mensch, der sich volksnah und sehr sozial zu präsentieren vermag.
Sein für seinen Erfolg nötigen Egoismus und seine Bereitschaft, für den Erfolg an die Grenzen des Erlaubten und notfalls auch mal darüber hinaus zu gehen (Herausholen von Strafstößen, Freistößen und Karten gegen den Gegner mit allen Mitteln), schafft er dank seiner in Interviews und Pressekonferenzen aufgeführten Ehrlichkeit und Ehrenhaftigkeit sowie seiner subtil vorgetragenen Verweisen auf die selbst hinzunehmenden Benachteiligungen und der eigenen Opferrolle regelmäßig geschickt zu überdecken.
#
Ich verstehe halt die Bewertungsgrundlagen hier oftmals nicht. Ist auch bei WahreTabelle zB so, da wird mittlerweile selbst bei Leistungen, bei denen jeder Neutrale eine gute oder befriedigende Leistung gesehen hat, reihenweise 5er und 6er verteilt. Wenn das gestern ne 5 war, was will man dann eben für Stegemann oder andere Schiris geben, die wirklich versagt haben und klarste Fehler begangen haben. Ich sehe einfach keine vernünftige Differenz mehr in der Bewertung. Ne gute Leistung ist hier mittlerweile gefühlt eine 4, eine durchschnittliche Leistung eine 5, eine schwache Leistung eine 6, eine sehr schwache Leistung eine 6, eine katastrophale Leistung eine 6.

Der Schiri hatte gestern das, was man von Schiris verlangen kann und muss. Er hat versucht eine Linie zu fahren und etwa gleich zu beurteilen, egal wer nun was gemacht hat. Er war bei den pers. Strafen zurückhaltend, bei den Fouls ebenfalls nicht überkleinlich. Davon mag Freiburg mehr profitiert haben aufgrund der Spielweise, die diese an den Tag gelegt haben. Aber sowas kommt halt vor. Unter Kovac haben wir auch profitiert, wenn der Schiri kulant war und da haben die Gegner rumgejammert. Natürlich hätte er gestern 1, 2 Gelbe für Freiburg geben können, insbesondere für die Schwalbenaktion. Und natürlich hat er 2, 3 Szenen falsch beurteilt, darunter waren aber keine kapitalen Fehlentscheidungen dabei. Also eine typische Note-3-Leistung.

Ich finde einfach, man sollte Schiris halt in einem realistischen Rahmen bewerten. Manchmal werden Ansprüche gestellt, die selbst die besten Schiris der Welt nur in einem kleinen Teil ihrer Spiele erfüllen und so kommt dann der Eindruck, dass alle Schiris schlecht sind. Man kann auch nicht erwarten, dass jeder BL-Spieler wie Messi spielt.

Was mich abseits vom Thema wundert... Wir haben wirklich diese Saison ähnlich viele Punkte bei der WahrenTabelle durch Fehler verloren wie im Vorjahr. Wir wären aktuell immer noch 4. laut der WahrenTabelle (auch weil Dortmund und Leipzig zu den Profiteuren gehören). Warum war das letztes Jahr so viel mehr Thema, dieses Jahr aber nicht? Und bevor Schmidti wie zuletzt einwendet, dass ich letztes Jahr ja relativiert habe... Darum geht es mir gerade nicht, sondern darum, warum es diese Saison so viel weniger im Vordergrund steht?!
#
SGE_Werner schrieb:

Davon mag Freiburg mehr profitiert haben aufgrund der Spielweise, die diese an den Tag gelegt haben. Aber sowas kommt halt vor.

Die Schiedsrichter sollten doch nach gefühlt 50 Jahren Streich-Fußball mittlerweile wissen, wie die Freiburger auftreten.
Und sie sollten mittlerweile auch wissen, wie wir in den letzten Monaten unter Topmöller spielen.
Bei Streich ist immer Heavy Metal unter Ausnutzung sämtlicher Graubereiche angesagt, wenn es sein muss auch unter (legalem) Provozieren eines Elfmeters (wenige Sekunden vor dem Elfer hatte Doan es bereits darauf ausgelegt einen Elfer zu ziehen) und bei uns siehts eben meist nach einem braven Blockflötenkonzert an einer Grundschule aus.
Wenn dass ein Schiedsrichter vor dem Spiel schon weiß, gestern Herr Stieler dann weiß er doch auch vorher, wenn er die lange Leine lässt, welche Mannschaft dann eher bevorteilt wird.
Und das sind dann gewiss nicht die Blockflötenvirtuosen.
#
philadlerist schrieb:

Was bleibt, ist halt der der Eindruck, dass Stieler da ab und zu nicht ganz so genau hingeschaut hat, und in der Summe nennen es halt ein paar User hier tendenziell heimschiedsrichter-like.

Es sind doch immer die gleichen User, die ausschließlich die Schuld beim Schiri suchen. Einer von denen hat zusätzlich vom Regelwerk mal so gar keine Ahnung und stellt das regelmäßig zur Schau.

Sucht doch mal minutiös jeden Fehler unserer Spieler raus. Jeden schlechten Abschluss, jeden Fehlpass und auch jeden ungenauen Pass. Oder gebt Euch auch mal die Mühe, ohne Eintracht Brille minutiös jede Entscheidung aufzuführen, wo wir Glück gehabt haben.

Dann fällt ganz schnell auf, dass ein paar kleine Fehler des Schiedsrichters gar nicht mehr so ins Gewicht fallen. Zumal wenn die meisten aufgeführten "Fehler" nicht einmal eindeutig sind und zumindest Auslegungssache. Erst recht in einem Spiel, wo der Schiedsrichter allgemein eine recht lange Leine lässt.

philadlerist schrieb:

Warum das Halten gegen Ekitike keine Gelbe nach sich zieht, bleibt Stielers Geheimnis!

Er war das ganze Spiel über eher großzügig und hat auf gelbe Karten verzichtet, was auch vertretbar war. Für das Halten kann man natürlich gelb geben, hat er halt nicht gemacht. Welchen Einfluss hatte das jetzt auf das restliche Spiel? Richtig, gar keinen.

Diese Aufzählerei von kleinsten Fehlern ist eben einfach kleingeistig und eher das Niveau von Bayern Kunden, die auch immer die Schuld woanders sehen.
#
Basaltkopp schrieb:

Er war das ganze Spiel über eher großzügig und hat auf gelbe Karten verzichtet, was auch vertretbar war. Für das Halten kann man natürlich gelb geben, hat er halt nicht gemacht. Welchen Einfluss hatte das jetzt auf das restliche Spiel? Richtig, gar keinen.

Warum soll ein Schiedsrichter bei einem Spiel alles durchgehen lassen und beim anderen jede Blähwolke pfeifen?

Er sollte in jedem Spiel jede einzelne Szene möglichst neutral bewerten ohne sich von irgendwelchen taktischen Parametern leiten zu lassen, die dann im schlimmsten Fall dazu führen, dass die eine Mannschaft tendenziell eher bevorteilt wird und die andere darunter leiden muss.
#
Henk schrieb:

meine güte, ist das albern.
er hat normal gepfiffen, nichts eintscheidendes falsch gemacht.

So sieht es aus. Vor allem werden hier nur die angeblichen Fehlentscheidungen zugunsten der Freiburger aufgezählt. Sich alleine die Mühe machen, diese alle noch minutiös aufzuzählen ist albern.

Es gibt User, die in Schiri Threads immer durch eine völlig einseitige Sichtweise, oft kombiniert mit einer sehr umfassenden Lücken in der Regelkunde, auffallen.

Wenn wir uns die ersten beiden Gegentore (oder auch die beiden in Belgien) mehr oder weniger selber schießen, ist es einfach erbärmlich, dem Schiedsrichter mit aller Gewalt die Schuld an der Niederlage in die Schuhe schieben zu wollen. Jeder, der mal selbst ein Spiel gepfiffen hat, weiß dass es quasi unmöglich ist, jede Entscheidung im Spiel richtig zu treffen.

Zumal das angebliche Foul beim 1:1 bei einem Tor für uns natürlich als ganz normaler Zweikampf gewertet worden wäre. Falsche Pfiffe zu unseren Gunsten werden von besagten Usern ohnehin gar nicht thematisiert.

So peinlich opfern nicht einmal die Kunden von RatBull oder den Knödeldeppen. Man neigt fast dazu, sich für solche Peinlichkeiten fremd zu schämen.
#
Basaltkopp schrieb:

So sieht es aus. Vor allem werden hier nur die angeblichen Fehlentscheidungen zugunsten der Freiburger aufgezählt. Sich alleine die Mühe machen, diese alle noch minutiös aufzuzählen ist albern.

Die Fehlentscheidungen gegen die Freiburger glichen in ihren Ausmaßen subatomaren Teilchen.

Basaltkopp schrieb:

Es gibt User, die in Schiri Threads immer durch eine völlig einseitige Sichtweise, oft kombiniert mit einer sehr umfassenden Lücken in der Regelkunde, auffallen.

Stimmt, in Schiri-Threads stellen sie bloß nicht eine solche Ungerechtigkeit dar wie im Schiedsrichterwesen selbst.

Basaltkopp schrieb:

Wenn wir uns die ersten beiden Gegentore (oder auch die beiden in Belgien) mehr oder weniger selber schießen, ist es einfach erbärmlich, dem Schiedsrichter mit aller Gewalt die Schuld an der Niederlage in die Schuhe schieben zu wollen. Jeder, der mal selbst ein Spiel gepfiffen hat, weiß dass es quasi unmöglich ist, jede Entscheidung im Spiel richtig zu treffen.

Korrekt, die Spieler haben den größten Anteil am Ergebnis gestern. Der Schiedsrichter hat trotz allem eher pro Freiburg gepfiffen. Und das klare Foul fand im Vorfeld des 1:1 statt. Wäre es korrekt abgepfiffen worden, hätten wir über das 1:1 gar nicht geredet.

Basaltkopp schrieb:

So peinlich opfern nicht einmal die Kunden von RatBull oder den Knödeldeppen. Man neigt fast dazu, sich für solche Peinlichkeiten fremd zu schämen.

Peinlich waren gestern die Fans im Freiburger Kindergarten-Block.

#
derexperte schrieb:

U.Bein schrieb:

Hier hätte ich mir aber gewünscht, dass die Berichterstattung das thematisiert.

Dementsprechend  kann man ja DAZN und kicker nicht für voll nehmen.

oder die von dir erstellte liste mit fehlern - sowas kann jeder fan jedes teams nach jedem bundesligaspiel auflisten.
das ist absolute normalität und kein anzeichen einer über die maßen schlechten schiri-leistung.
#
Henk schrieb:

derexperte schrieb:

U.Bein schrieb:

oder die von dir erstellte liste mit fehlern - sowas kann jeder fan jedes teams nach jedem bundesligaspiel auflisten.
das ist absolute normalität und kein anzeichen einer über die maßen schlechten schiri-leistung.

War sie ja auch aus Sicht des SC Freiburg nicht. Für die war es eine 2,0, aus unserer Sicht eher eine 5,0.

Macht insgesamt eine 3,5.

#
Mal abgesehen von der Szene mit Ekitike, die zwingend mit ner Gelben geahndet werden muss, hat mich nur die Szene mit Höler aufgeregt. Da möchte ich Stieler aber keinen Vorwurf machen, dass er das als nicht so dramatisch eingestuft hat. Hier hätte ich mir aber gewünscht, dass die Berichterstattung das thematisiert.
#
U.Bein schrieb:

#
Schmidti1982 schrieb:

Wahrscheinlich hat Trapp Angst um seinen Platz bei der EM und übertreibt es jetzt, womit er niemandem hilft.

Dann sollte er aber auch erkennen, dass er seinen Anspruch auf das EM Ticket (von Nr. 1 will ich gar nicht reden) mit Leistungen wie gestern und am Donnerstag nicht wirklich untermauert.
Gute und sehr gute Spiele, und die hatte er zuletzt auch immer wieder (u.a. Leipzig) geraten schneller in Vergessenheit wie solche Spiele.
#
Basaltkopp schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Wahrscheinlich hat Trapp Angst um seinen Platz bei der EM und übertreibt es jetzt, womit er niemandem hilft.

Dann sollte er aber auch erkennen, dass er seinen Anspruch auf das EM Ticket (von Nr. 1 will ich gar nicht reden) mit Leistungen wie gestern und am Donnerstag nicht wirklich untermauert.
Gute und sehr gute Spiele, und die hatte er zuletzt auch immer wieder (u.a. Leipzig) geraten schneller in Vergessenheit wie solche Spiele.

Die EM sollte für Trapp kein Thema mehr sein.
Es reicht, wenn er sich voll auf die Eintracht konzentriert und hier ab sofort hilft, dass wir die Conference League gewinnen und im Idealfall die Champions League noch erreichen.
Anschließend hätte er sich seinen Sommerurlaub aber mal sowas von verdient und das Elend in der Nationalmannschaft bliebe ihm erspart.
#
Das Fachmagazin kicker hat einen Fan des SC Freiburg geschickt (spart Fahrtkosten und ist gut für die Umwelt)

Zitat:

"Stieler, Tobias
Note 2,0

Souveräne Spielleitung, gute Körpersprache, ließ sich auch in der hektischen Schlussphase nicht aus der Ruhe bringen."

Nichts geht über einen fachlich exzellenten Sportjournalismus.
Der DFB wird Stieler sicher mit der Berücksichtigung für die Heim-EM belohnen für seine großartige Leistung.
#
Das ist so furchtbar brutal traurig.
Kopf hoch, dein Baby und deine Frau werden Dir die nötige Kraft geben.
Gute Besserung, Saša.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Naja.
Vorab: so schlecht habe ich die Freiburger selten gesehen. Kein Wunder, bei der Verletztenliste.

.........

Aber es gibt auch Positives zu berichten:

Marmoush. Sensationell. Wenigstens einer, der will, der ins Dribbling geht, der ein Auge für die Mitspieler hat und der immer torgefährlich ist. 1 Tor, 2 Assists, und das nahezu im Alleingang. Bester Frankfurter.

Knauff. Nicht weit dahinter. Nutzte seine Schnelligkeit, heute auch so gut wie keine technischen Fehler. Dafür ein satter Schuss in den Winkel und wieder einmal zur rechten Zeit vor dem gegnerischen Tor.

Max. Ja, nach vorne spielen ist nicht so sein Ding. Aber mit Verve dagegenhalten, das kann er und das zeigte er heute.
....

Die letzten Minuten nach dem Ausgleich und Ekitiké. Parallele zu Gladbach. Alle Zügel weg und gefightet. Dazu ein Stürmer, der sich nicht so einfach die Butter vom Brot nehmen lässt. Sehr vielversprechend, bitte künftig etwas früher bringen - der Junge bekommt die beste Kondition beim Spielen.

Und, mal zum nachdenken: Das Glasnersche Umschaltspiel kann die Mannschaft scheinbar noch (siehe St. Gillois). Besser noch: sie hat jetzt auch die richtigen Leute dafür (Chaibi, Marmoush, Knauff). Vielleicht sollte man das Ballschiebesystem doch mal überdenken. Ich weiß, viele ziehen sich zurück. Aber erstens nicht alle und zweitens gibt es auch andere Lösungen gegen solche Gegner wie den Ball quer oder zurückspielen.

Freiburg stand schon besser, als man bei deren Verletzten- und Ausfallliste erwarten konnte. Aber ein so dolles Spiel von unserer Seite, wie es auch von einigen Verantwortlichen gesehen wurde, war es nicht. Aber gerade offensiv waren heute wirklich gute Szenen dabei und die Tore auch schön herausgespielt. Leider dann immer wieder - gerade in der Defensive - die Fehler und Spielweisen, die uns nicht helfen und die völlig überflüssig zu der Punkteteilung geführt haben.

Und ja, dieses Ballgeschiebe in der Defensive geht bisher doch in fast jedem Spiel schief. Da kann man förmlich drauf warten. Hierzu sollte jetzt mal ständig der Film zu dem einen Tor abgespielt werden. Das fing auf der linken Seite an und schon beim zweiten Ballkontakt denkt man nur noch "schlag den Ball doch einfach nach vorne, das geht schief". Dann geht das noch über 2-3 Stationen weiter und jedes Mal wirds knapper, man siehts kommen und das völlig unnötig. Das war ein Gegentor mit Ansage.

Wenn da nur Einer den Ball lange nach vorne geschlagen hätte, was jeder hätte tun können, wäre Ruhe gewesen. Einfach absolut grässlich. Und solche Situationen wurden auch hier schon seit etlichen Spielen kritisiert, aber jedesmal "wöchentlich grüßt das Murmeltier".
#
Bruno_P schrieb:

Und ja, dieses Ballgeschiebe in der Defensive geht bisher doch in fast jedem Spiel schief. Da kann man förmlich drauf warten. Hierzu sollte jetzt mal ständig der Film zu dem einen Tor abgespielt werden. Das fing auf der linken Seite an und schon beim zweiten Ballkontakt denkt man nur noch "schlag den Ball doch einfach nach vorne, das geht schief". Dann geht das noch über 2-3 Stationen weiter und jedes Mal wirds knapper, man siehts kommen und das völlig unnötig. Das war ein Gegentor mit Ansage.

Soeben fällt mir ein, an welche Duschszene in einem legendären Schocker mich unsere Hochrisikopässe am und im eigenen Strafraum erinnern, die zum perfekt herausgeholten Elfer führten.

PSYCHO

Regie führte der deutsche Alfred Hitchcock alias Christian Streich. Die Oscarverleihung steht ja demnächst wieder an...