>
Avatar profile square

derexperte

4124

#
duschhaube00 schrieb:

Ich freue mich auf Freitag!

Das ist echt ansteckend! Ich jetzt auch!
#
Landroval schrieb:

Das ist echt ansteckend! Ich jetzt auch!


Ich spüre Eure Energie!
Am Freitag schießen wir uns schon mal warm für München.
Es wird ein Freudenfest der Extraklasse!
Ein Abend für die Götter!
#
Hessenschau:

Dino Toppmöller (Eintracht-Trainer): "Wir haben die ganze Woche davon gesprochen, ready zu sein von der ersten Sekunde an. Das haben wir nicht geschafft, sondern die erste Hälfte verschlafen. Wir schießen uns die ersten beiden Gegentore fast selbst rein, das ärgert mich maßlos. In der zweiten Hälfte haben wir eine gute Reaktion gezeigt, aber da war das Spiel leider schon entschieden. Jetzt gilt der volle Fokus dem Augsburg-Spiel. Wenn wir das es machen wie in der zweiten Hälfte, können wir jeden Gegner vor Probleme stellen. Dann ist mir nicht angst und bange."


Ernsthaft: Stuttgart hat offensiv einen Gang zurück geschaltet aber defensiv weiter alles gegeben. Wir hatten zu keiner Zeit heute eine Chance und nichts aus diesem Spiel (selbst wenn ich die vorherigen spiele in 2024 versuche auszublenden) gibt mir Hoffnung für Freitag gegen die Puppen.

Nichts!!!
#
Cyrillar schrieb:

Ernsthaft: Stuttgart hat offensiv einen Gang zurück geschaltet aber defensiv weiter alles gegeben. Wir hatten zu keiner Zeit heute eine Chance und nichts aus diesem Spiel (selbst wenn ich die vorherigen spiele in 2024 versuche auszublenden) gibt mir Hoffnung für Freitag gegen die Puppen.

Nichts!!!


Was hat uns nach dem Pokal-Aus gegen Saarbrücken vor dem Heimspiel gegen Bayern Hoffnung gegeben?
Genau.
Wir haben keine Chance, also werden wir sie nutzen.
#
falke87 schrieb:

. . . Weltfrieden . . .

Dafür würde ich sogar einen Abstieg hinnehmen.
#
clakir schrieb:

falke87 schrieb:

. . . Weltfrieden . . .

Dafür würde ich sogar einen Abstieg hinnehmen.


Wenn das die Voraussetzung wäre, werden wir garantiert nie mehr absteigen.
#
Endlich mal kein Unentschieden!
#
Am Montag wird das heimpiel! um 23.15 Uhr eine Veranstaltung der besonderen Art:
Markus Philipp und Janine Hilpmann begrüßen niemand geringeren als die Eintracht-Legende

Sebastian Rode


Dazu gesellt sich der großartige hr-Sportreporter Florian Naß.

Eine Sendung der Superlative steht uns bevor, beste Unterhaltung ist garantiert!
#
Die 2. Halbzeit in Stuttgart haben wir beinahe gewonnen und haben kein Gegentor zugelassen!
Es geht aufwärts!
Augsburg wird am Freitag fußballerisch in seine Einzelteile zerlegt!
Jetzt aber!
#
Friede, Freude, Eierkuchen in Augsburg.
#
Herzlichen Glückwunsch vorab an Bayer Leverkusen zum Gewinn des Triples.
Auch wenn ich euch genauso mag wie sieben Tage Regenwetter oder den Weltuntergang.
#
derexperte schrieb:

Seit der epochalen Enttäuschung gegen St-Gilloise ist es Dino jedoch gelungen, die Mannschaft am Laufen zu halten und ist nun dabei, den entscheidenden Schritt nach vorne zu gehen.

Ah. Das ist ja eine gute Nachricht.
Nur, woran machst du das fest, dass die Mannschaft dabei ist "den entscheidenden Schritt nach vorne" zu machen?
Haben die Auguren das in den Eingeweiden einer Taube gelesen? Oder ist es die Sternenkonstelation die dir das sagt?
Denn auf dem Platz habe ich nichts gesehen, das mir diese Zuversicht vermittelt.
#
FrankenAdler schrieb:

derexperte schrieb:

Seit der epochalen Enttäuschung gegen St-Gilloise ist es Dino jedoch gelungen, die Mannschaft am Laufen zu halten und ist nun dabei, den entscheidenden Schritt nach vorne zu gehen.

Ah. Das ist ja eine gute Nachricht.
Nur, woran machst du das fest, dass die Mannschaft dabei ist "den entscheidenden Schritt nach vorne" zu machen?
Haben die Auguren das in den Eingeweiden einer Taube gelesen? Oder ist es die Sternenkonstelation die dir das sagt?
Denn auf dem Platz habe ich nichts gesehen, das mir diese Zuversicht vermittelt.


Nun, dieser entscheidende Schritt ist ein Prozess. Wir sind mittendrin. Sollten wir gegen den VfB brillant abliefern und im Idealfall sogar 3 Punkte holen, so können wir davon ausgehen, einen Teil dieses entscheidenden Schrittes hinter uns gebracht zu haben. Das genaue Ergebnis für Samstag ist schwer vorher zu sagen, aber die Grundrichtung stimmt. Wir dürfen uns auf das Spiel in Stuttgart freuen.
Selbst wenn wir dort unglücklich verlieren sollten, wäre unser Prozess nur aufgehalten, nicht beendet.

#
derexperte schrieb:

Und Dino kann es schaffen, den Kopf der Mannschaft frei zu bekommen und ihnen die Angst vor Fehlern zu nehmen.


Aha. Und  das unterlässt er warum genau Woche für Woche? Was macht dich glauben, dass er das schaffen kann? Wir spielen, abgesehen von 2-3 Ausreissern, die komplette Saison eine Grütze zusammen, dass einem das Zuschauen vergeht, und die Geduldsprediger weigern sich, die Realität zu sehen. Glaube mir, vertraue mir: Der Kaiser hat keine Kleider an. Der is pudelnaggisch
#
2cvrs schrieb:

Aha. Und  das unterlässt er warum genau Woche für Woche? Was macht dich glauben, dass er das schaffen kann? Wir spielen, abgesehen von 2-3 Ausreissern, die komplette Saison eine Grütze zusammen, dass einem das Zuschauen vergeht, und die Geduldsprediger weigern sich, die Realität zu sehen.


Ziemlich simpel.
Nach dem schwer enttäuschenden Aus in der Conference League hat sich die Mannschaft kontinuierlich wieder gefangen. Komplettabstürze sind seitdem vermieden worden.
Hätte Dino die Jungs nach dem Europa-Drama nicht mehr erreicht, wären wir in der Liga krachend abgestürzt.
Seit der epochalen Enttäuschung gegen St-Gilloise ist es Dino jedoch gelungen, die Mannschaft am Laufen zu halten und ist nun dabei, den entscheidenden Schritt nach vorne zu gehen.
Und für diesen Schritt benötigen wir Siege. Denn nur durch Siege wird sich das wachsende Vertrauen dann auch in nachhaltigen Erfolgserlebnissen widerspiegeln und vielfach auszahlen.
#
Deniz Aytekin (SR)
Christian Dietz (SR-A. 1)
Eduard Beitinger (SR-A. 2)
Michael Bacher (4. Offizieller)
Benjamin Brand (VA)
Felix-Benjamin Schwermer (VA-A)
#
PhillySGE schrieb:

Ist ja auch nicht der Erste, der vom Trainer schwärmt.
Dino scheint bei der Mannschaft sehr gut anzukommen.



Und das hörte man sogar auch aus München, als er zu uns kam, das er dort gut bei den Spielern ankam.
Trotzdem muss man fairerweise sagen, wäre es sehr hilfreich für Dino und das Team, wenn man sportlich ein
paar kleine Fortschritte sehen würde. Aktuell geht es halt sehr langsam und deswegen stehen so viele kritiker auf dem Plan. Ich hoffe jetzt einfach, auf eine große Überraschung in Stuttgart.
Mein Bauchgefühl sagt aber genau das Gegenteil. Die Stuttgarter haben dieses Jahr einfach einen unverschämt guten Lauf, denen gelingt fast alles. (gefällt mir gar nicht !!).
Könnte kotzen, wenn ich daran denke, das die nächstes Jahr CL spielen.

#
Hyundaii30 schrieb:

Und das hörte man sogar auch aus München, als er zu uns kam, das er dort gut bei den Spielern ankam.


Das muss man bei den Alphatieren in München erstmal schaffen. Dino weiß offenbar, wie er mit den Spielern umzugehen hat.

Hyundaii30 schrieb:

Trotzdem muss man fairerweise sagen, wäre es sehr hilfreich für Dino und das Team, wenn man sportlich ein
paar kleine Fortschritte sehen würde. Aktuell geht es halt sehr langsam und deswegen stehen so viele kritiker auf dem Plan. Ich hoffe jetzt einfach, auf eine große Überraschung in Stuttgart.


Ein Sieg in Stuttgart würde einen riesigen Befreiungsschlag bedeuten.
Ich traue das Dino und der Mannschaft zu 100% zu.

Hyundaii30 schrieb:

Mein Bauchgefühl sagt aber genau das Gegenteil. Die Stuttgarter haben dieses Jahr einfach einen unverschämt guten Lauf, denen gelingt fast alles. (gefällt mir gar nicht !!).
Könnte kotzen, wenn ich daran denke, das die nächstes Jahr CL spielen.


Klar, die Erfahrungswerte und der Bauch spielen uns manchmal einen Strick. Wir habe ja alle so unsere Erinnerungen an Spiele gegen diverse Übermannschaften.
Am Ende wird der Kopf eine entscheidende Rolle spielen.
Und Dino kann es schaffen, den Kopf der Mannschaft frei zu bekommen und ihnen die Angst vor Fehlern zu nehmen.
Wir wissen ja schließlich alle: "Wenn der Kopf richtig funktioniert, dann ist er das dritte Bein."
#
derexperte schrieb:

In seiner heutigen Medienrunde bei der Eintracht äußerte sich Hugo Larsson folgendermaßen zu seinem Trainer Dino Toppmöller:

"Wir haben ein sehr gutes Verhältnis, sprechen viel miteinander und schauen uns Videos an, um mein Spiel zu verbessern und noch besser nachzuvollziehen, was er von mir und uns Mittelfeldspielern auf dem Platz erwartet. Er hat einen sehr guten Umgang mit uns Spielern. Er ist ein guter Typ und sehr guter Trainer."

Hört sich gut an.


Joa. Der Junge ist 19 und spielt seine erste Profisaison außerhalb seiner Heimat. Was soll er sagen?

"Er hat keine Ahnung und stellt komisch auf"
"Seine Umstellungen gegen Bremen waren Salvador Dali gewidmet"
"Ich kann über ihn nichts Schlechtes sagen, also werde ich auch nichts Gutes sagen."
?

Man kann viel diskutieren, aber die Aussagen eines 19jährigen Nachwuchses während einer "Medienrunde" sind jetzt wirklich die letzte Quelle, der man irgendwas überhaupt beimessen kann.

Wäre ich 19 und würde von schwedischen Thomas Kilchensteins und Peppi Schmitts beäugt werden, ich würde auch irgendwas sagen von wegen "wir sprechen viel miteinander, er will immer gewinnen".
#
Knueller schrieb:

Joa. Der Junge ist 19 und spielt seine erste Profisaison außerhalb seiner Heimat. Was soll er sagen?

"Er hat keine Ahnung und stellt komisch auf"
"Seine Umstellungen gegen Bremen waren Salvador Dali gewidmet"
"Ich kann über ihn nichts Schlechtes sagen, also werde ich auch nichts Gutes sagen."
?


Warum sollte Larsson auch lügen? Er bleibt lieber bei der Wahrheit.
#
In seiner heutigen Medienrunde bei der Eintracht äußerte sich Hugo Larsson folgendermaßen zu seinem Trainer Dino Toppmöller:

"Wir haben ein sehr gutes Verhältnis, sprechen viel miteinander und schauen uns Videos an, um mein Spiel zu verbessern und noch besser nachzuvollziehen, was er von mir und uns Mittelfeldspielern auf dem Platz erwartet. Er hat einen sehr guten Umgang mit uns Spielern. Er ist ein guter Typ und sehr guter Trainer."

Hört sich gut an.
#
Jean-Mattéo Bahoya Négoce sieht man eine stetige Weiterentwicklung an.
Nachdem er in seinen ersten Kurzeinsätzen teilweise noch untertauchte, war er gegen Bremen bereits deutlich präsenter.
Seine Geschwindigkeit, Wendigkeit und sehr gute Körperbeherrschung sind sehr vielversprechend.
Gegen Bremen hatte er mit seinem unglücklichen Foul vor dem Freistoß zum 0:1 noch Pech, spielte ansonsten jedoch sehr fleißig und hatte einige gute Szenen in unserem Offensivspiel.
Würde mich sehr freuen, wenn er in Stuttgart von Anfang an die Chance erhält, sich gegen diese äußerst stark und attraktiv aufspielende Mannschaft zu beweisen.

#
Tuta hat 2 Spiele Sperre vom DFB  für sein Foul gegen Bremen erhalten.
Er sollte jetzt die Pause nutzen, um weiter an sich zu arbeiten.
Er hatte in den letzten Wochen bereits eine aufsteigende Tendenz erkennen lassen.
In den letzten 4 Spielen wird er dann zu einem wichtigen Faktor auf unserer finalen Punktejagd.
Ich hoffe nur, dass Dino ihn wieder verstärkt auf seiner angestammten Position in der Defensive einsetzt.
#
Definitiv ist definitiv noch gar nichts erreicht
Nichts gegen Optimismus, aber das ist dann eher albern
#
Tafelberg schrieb:

Definitiv ist definitiv noch gar nichts erreicht
Nichts gegen Optimismus, aber das ist dann eher albern


Für den einen ist es albern, für den anderen pure Überzeugung.
#
Schmidti1982 schrieb:

Nach der 1:0 Führung, die dieser Elfer vermutlich bedeutet hätte, wäre Werder nicht wieder zurück gekommen.

1. Muss der Strafstoß erst einmal verwandelt werden.
2. Wäre das Spiel selbstverständlich definitiv gewonnen gewesen, weil wir ja keine Führung verspielen. Nie! Und schon gar nicht, wenn wir sogar 2:0 führen.
3. Kann Werder gar nicht zurück ins Spiel kommen. Schon gar nicht, wenn Ebimbe 2 Minuten später vom Platz geflogen wäre. Diese gelb rote Karte war viel zwingender als der Strafstoß.

Ein wenig mehr Objektivität und weniger Einseitigkeit würde das Niveau der Schiri Threads deutlich anheben.
#
Basaltkopp schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Nach der 1:0 Führung, die dieser Elfer vermutlich bedeutet hätte, wäre Werder nicht wieder zurück gekommen.

1. Muss der Strafstoß erst einmal verwandelt werden.
2. Wäre das Spiel selbstverständlich definitiv gewonnen gewesen, weil wir ja keine Führung verspielen. Nie! Und schon gar nicht, wenn wir sogar 2:0 führen.
3. Kann Werder gar nicht zurück ins Spiel kommen. Schon gar nicht, wenn Ebimbe 2 Minuten später vom Platz geflogen wäre. Diese gelb rote Karte war viel zwingender als der Strafstoß.

Ein wenig mehr Objektivität und weniger Einseitigkeit würde das Niveau der Schiri Threads deutlich anheben.


So ist es. Vielen Dank für deine sachliche und objektive Analyse.
#
Kämpferisch war das eine sehr gute Leistung gegen Bremen.
Ich sehe tatsächlich eine stetige, langsame Entwicklung nach vorne.
Die gesündesten Entwicklungen nach oben sind die hart erarbeiteten, nicht die kometenhaften.
Ich sehe uns unter Dino Toppmöller auf dem richtigen Weg und habe gleichsam den Eindruck, dass Dino selbst immer mehr an Überzeugung und Erfahrungen dazugewinnt.
Wir hatten gegen Bremen einfach nicht das nötige Quäntchen Glück, um den Dreier einzufahren.
Das Pendel steht jedoch kurz vor dem entscheidenden Ausschlag in unsere Richtung.
Platz 6 werden wir bis zum Saisonende definitiv verteidigen.
Wenn wir dann noch in die beinahe schon zwangsläufige Erfolgsspirale geraten, darf sich der Rest der Liga auf eine unerwartet starke Eintracht in der kommenden Saison gefasst machen.
#
derexperte schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

bzgl. ekitike vermelden kicker und diverse französische quellen, dass es eine kaufpflicht geben solle, die an bestimmte sportliche bedingungen geknüpft sein soll...


Nach den bisherigen zählbaren Leistungen Ekitikés brauchen wir uns über sportliche Bedingungen, die für eine etwaige Kaufpflicht erfüllt sein müssten, sicher keine Gedanken machen.

aber natürlich, das kann nämlich u.u. auch bedeuten, dass er, nachdem er 5x auf dem platz stand für uns, wobei einwechselungen auch zählen, zu verpflichten wäre... ist nur ein beispiel
#
Lattenknaller__ schrieb:

aber natürlich, das kann nämlich u.u. auch bedeuten, dass er, nachdem er 5x auf dem platz stand für uns, wobei einwechselungen auch zählen, zu verpflichten wäre... ist nur ein beispiel


Könnte es bedeuten, ja.
Glaubst du dass Krösche sich auf solche Knebeloptionen einlassen würde?
Kann ich mir nicht vorstellen.