>
Avatar profile square

derexperte

4101

#
derexperte schrieb:

cm47 schrieb:

Weder noch...was soll das bringen..?....gegen Bremen wird es ähnlich wie gegen Union, Kampf und Krampf....Dino wird den Teufel tun, ihn da reinzuwerfen.....


Wann soll er ihn denn sonst bringen? Worauf sollen er denn warten?
Bis zum Testspiel in der Sommervorbereitung gegen Wanne-Eickel?

Der Junge kann doch gar keine Bindung zum Spiel haben, wenn er in den letzten 10 Min. eingewechselt würde, und dafür kann er nichts...dafür hätte er bislang viel mehr Einsätze haben müssen, was aber nicht der Fall war...ich spreche ihm ja nichts ab, aber wir brauchen jetzt Siege ohne Ende, um den momentanen Tabellenplatz zu halten und da hilft kein Spieler weiter, der bislang fast keine Rolle spielt...
#
cm47 schrieb:

Der Junge kann doch gar keine Bindung zum Spiel haben, wenn er in den letzten 10 Min. eingewechselt würde, und dafür kann er nichts...dafür hätte er bislang viel mehr Einsätze haben müssen, was aber nicht der Fall war...ich spreche ihm ja nichts ab, aber wir brauchen jetzt Siege ohne Ende, um den momentanen Tabellenplatz zu halten und da hilft kein Spieler weiter, der bislang fast keine Rolle spielt...


Das ist ein wichtiger Punkt.
Bei seinem Kurzeinsatz im Spiel bei Union hatte er gute Bindung zum Spiel und hat mit Götze einen wunderbaren Doppelpass mit anschließendem eiskaltem Torabschluss geliefert.
Er fackelt nicht lange und kann präzise und hart abschließen, einiges von dem, was uns bislang leider sehr oft abgeht.
Nur darüber, dass er idealerweise bereits morgen spielt kann er Spielpraxis in der ersten Mannschaft generieren.
Er hat regelmäßig in der ersten Mannschaft mit trainiert und kennt dementsprechend die Jungs.
Dino hat in der PK auch angedeutet, dass er die Mannschaft erst morgen über die Startaufstellung informieren wird, um die Spannung möglichst hoch zu halten.
Ich bin sicher: Nacho wird sich morgen vor unseren Fans zerreißen und alles geben...

...vorausgesetzt, Dino gibt ihm die Chance.
#
derexperte schrieb:

Die Frage bleibt, ob Dino ihn von Anfang an bringt, oder erst im Laufe der Partie.

Weder noch...was soll das bringen..?....gegen Bremen wird es ähnlich wie gegen Union, Kampf und Krampf....Dino wird den Teufel tun, ihn da reinzuwerfen.....
#
cm47 schrieb:

Weder noch...was soll das bringen..?....gegen Bremen wird es ähnlich wie gegen Union, Kampf und Krampf....Dino wird den Teufel tun, ihn da reinzuwerfen.....


Wann soll er ihn denn sonst bringen? Worauf sollen er denn warten?
Bis zum Testspiel in der Sommervorbereitung gegen Wanne-Eickel?

#
cm47 schrieb:

derexperte schrieb:

Zusammen mit Marmoush kann er unsere Doppelspitze der Extraklasse bilden.

Das wird Toppmöller vermutlich ganz anders sehen.....


Das sieht ja selbst Glibo im Moment anders.

Nacho hat gegen Aalen und Balingen jeweils nur 45 Minuten gespielt.
Entweder also noch nicht komplett fit oder mit einer Leistung gegen einen Gegner wie Aalen oder Balingen nicht ausreichend. (Das mögen Besucher der Spiele besser wissen)

Keine dieser Optionen schreit danach ihn in die Startelf in einem Bundesligaspiel zu bringen.
#
SemperFi schrieb:

Nacho hat gegen Aalen und Balingen jeweils nur 45 Minuten gespielt.
Entweder also noch nicht komplett fit oder mit einer Leistung gegen einen Gegner wie Aalen oder Balingen nicht ausreichend. (Das mögen Besucher der Spiele besser wissen)

Keine dieser Optionen schreit danach ihn in die Startelf in einem Bundesligaspiel zu bringen.


Dino erklärte in der PK heute, dass Nacho in dem Wissen, dass Ekitiké für Bremen ausfällt, nur eine Halbzeit in Balingen gespielt hat.
Die Frage bleibt, ob Dino ihn von Anfang an bringt, oder erst im Laufe der Partie.
Ich präferiere einen Startelfeinsatz, denn wir sollten alles daran setzen, das Spiel möglichst schnell für uns zu entscheiden.
Je höher wir gewinnen, desto besser.
#
Ich habe irgendwie bei Ekitikè kein gutes Gefühl....er ist zweifelsohne ein fußballerisch hochveranlagter Spieler, der jeder Mannschaft weiterhelfen kann, wenn er fit ist und seinen sportlichen Zenit hat er noch lange nicht erreicht.
Ich kann es rational nicht begründen, aber es passt nach meiner Ansicht nicht wirklich.
Ich würde ihn für die kolportierte Ablösesumme nicht verpflichten, das ist mir alles zu unbestimmt...
#
cm47 schrieb:

Ich habe irgendwie bei Ekitikè kein gutes Gefühl....er ist zweifelsohne ein fußballerisch hochveranlagter Spieler, der jeder Mannschaft weiterhelfen kann, wenn er fit ist und seinen sportlichen Zenit hat er noch lange nicht erreicht.
Ich kann es rational nicht begründen, aber es passt nach meiner Ansicht nicht wirklich.
Ich würde ihn für die kolportierte Ablösesumme nicht verpflichten, das ist mir alles zu unbestimmt...


Es ist schon sehr kurios, dass Ekitiké noch gestern, nachdem sein Trainingsvideo bei bester Laune und Beweglichkeit von der Eintracht veröffentlicht wurde, plötzlich über Adduktorenprobleme klagte.

Ich hoffe, wir haben die Option noch nicht gezogen und entscheiden uns im letztmöglichen Moment, so wie es PSG ja selbst gerne zu tun pflegt.

Sollte bis dahin immer noch nicht klar sein, ob Ekitiké uns effektiv helfen kann oder nicht, sollte Krösche entweder neu verhandeln oder ihn nach Paris zurückschicken.
#
Nun, da Ekitiké ausfällt, ist der Weg frei für einen Startelfeinsatz von Nacho am Freitag gegen Werder.
Zusammen mit Marmoush kann er unsere Doppelspitze der Extraklasse bilden.
Das wäre eine Riesenchance für Nacho und für die Eintracht.
Jetzt liegt es an Dino. Der Ball liegt zum Einschuss bereit.
Nacho wird es ihm danken.
#
Donny,
hau dich mal richtig rein im Training und dann zeig gegen Bremen mal was du wirklich kannst.
Du hast doch nicht das Fußballspielen komplett verlernt, oder?
Come on Donny.
Am Freitag wollen wir dich zaubern sehen!
#
Trotzdem ein sch**** Verein mit miserabler Stimmung, mit ihrer sch**** Oxxxxen Fahne vorne im Block.
Ein jämmerlicher sch*** Verein einfach.
Und mir sch**** egal wenn das gut is dass die den Pokal gewinnen oder in der EL weit kommen. Ich hoffe die scheiden in der EL schnell aus, genauso wie die Bayern oder die Nazis in der CL.
#
Mexikoadler schrieb:

Trotzdem ein sch**** Verein mit miserabler Stimmung, mit ihrer sch**** Oxxxxen Fahne vorne im Block.
Ein jämmerlicher sch*** Verein einfach.
Und mir sch**** egal wenn das gut is dass die den Pokal gewinnen oder in der EL weit kommen. Ich hoffe die scheiden in der EL schnell aus, genauso wie die Bayern oder die Nazis in der CL.


Leider spielen die Rasenschach in Perfektion.
Und wer will das schon?
Ich nicht.
#
Robert Hartmann (SR)
Christian Leicher (SR-A. 1)
Markus Schüller (SR-A. 2)
Dr. Robert Kampka (4. Offizieller)
Dr. Felix Brych (VA)
Mark Borsch (VA-A)

Ymmerhynn yst Dr. Brych als Vydeo-Assystent ym Eynsatz.
#
derexperte schrieb:

Gegen Werder sollte Toppmöller den Nacho mal wieder mit ins Aufgebot nehmen.
Der kann dann nach seiner Einwechslung zur 2. Halbzeit gemeinsam mit Marmoush und/oder Ekitiké die Bremer aus dem Stadion schießen.


Nacho hat bei der U21 am Wochenende aber nur ne Halbzeit gespielt. Vermutlich ist er noch nicht 100% fit...

Ansonsten gerne. Er hat gut Körper, so ein Typ vorne drin könnte uns helfen. Schon gegen Union wäre er im Strafraum eine Hilfe gewesen, die letzten 15-20 min.
#
Diegito schrieb:

Nacho hat bei der U21 am Wochenende aber nur ne Halbzeit gespielt. Vermutlich ist er noch nicht 100% fit...


Er war gut in der ersten Halbzeit, hatte etwas Pech im Abschluss.
Die 2. Halbzeit gegen Bremen steht er locker durch, er hat ja auch heute wieder bei den Profis mit trainiert.
Wäre eine schöne Überraschung für die Bremer, mit der sie garantiert nicht rechnen und die ihnen sehr weh tun wird.
#
Gegen Werder sollte Toppmöller den Nacho mal wieder mit ins Aufgebot nehmen.
Der kann dann nach seiner Einwechslung zur 2. Halbzeit gemeinsam mit Marmoush und/oder Ekitiké die Bremer aus dem Stadion schießen.
#
Glückwunsch an FF, Almamy, Ragnar und den FCK.
Endlich wieder mal ein erfreuliches Pokalspiel.
#
Krosche verlängert🌺
Forum kaputt 🙊😎
#
franzzufuss schrieb:

Krosche verlängert🌺
Forum kaputt 🙊😎


Forum ist im Umbruch. Wir brauchen Geduld.
#
derexperte schrieb:

Sollte es stimmen, was Eintracht-Intimus Peppi Schmitt in der PK vor Union sagte, dann würde die Geschichte um Ekitiké immer mysteriöser.

Er meinte, er habe bei den Kollegen von ?? gelesen, dass Ekitiké doch alle Trainings bei PSG absolviert haben soll.
Falls das stimmt, dann wäre es umso unverständlicher, wie Hugo in solch einem miserablen körperlichen Zustand bei uns aufschlagen konnte.

Wo auch immer Schmitt das gelesen haben will, ich glaube diesen Informationen nicht und hoffe sehr, dass es Ekitiké noch gelingt, in den nächsten 7 Spielen unter Beweis zu stellen, dass er ein entscheidender Bestandteil unseres Sturms für die kommende Saison sein kann.


Du meinst die Stelle/Frage ab Minute 8:50:
https://www.hessenschau.de/sport/heimspiel-videos/die-komplette-eintracht-pressekonferenz-vor-dem-spiel-gegen-union,video-195248.html

Da meinte er wohl "hr" war aber schlecht zu verstehen, stimmt.
Ich denke er meinte diesen Artikel auf hessenschau.de (26.03.24):
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/das-derzeit-wichtigste-papier-von-eintracht-frankfurt-v1,kroesche-vertrag-100.html

Hier heißt es:
Das "Replacement" Hugo Ekitiké kam dann im Winter an den Main, allerdings mit erheblichen Fitnessrückständen. Bei der Eintracht hieß es, er habe monatelang nicht mit der Pariser Mannschaft trainiert. Beobachter aus Frankreich sehen das anders, unter anderem der PSG-Reporter der "L'Equipe" Loic Tanzi sagt auf Nachfrage: "Er hat jeden Tag mit der Mannschaft trainiert, nur bei Taktikübungen für die anstehenden Spiele war er außen vor."

Die Antwort Toppmöllers er wisse nicht ob die Informationen stimmen macht etwas nachdenklich.
Aber vielleicht hatte er auch keinen Bock mehr sich mit dem Thema zu beschäftigen, hoffen wir einmal darauf, dass diese Variante stimmt.
Die hr-Informationen, respektive die Einschätzung des französischen Reporters, gehen zumindest mal in die Richtung, dass er mitnichten völlig außen vor war, wie es die Eintracht-Verantwortlichen erzählt haben. Was seine Nicht-Fitness dann noch einmal in ein anderes Licht rücken würde.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Du meinst die Stelle/Frage ab Minute 8:50:
https://www.hessenschau.de/sport/heimspiel-videos/die-komplette-eintracht-pressekonferenz-vor-dem-spiel-gegen-union,video-195248.html

Da meinte er wohl "hr" war aber schlecht zu verstehen, stimmt.
Ich denke er meinte diesen Artikel auf hessenschau.de (26.03.24):
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/das-derzeit-wichtigste-papier-von-eintracht-frankfurt-v1,kroesche-vertrag-100.html

Hier heißt es:
Das "Replacement" Hugo Ekitiké kam dann im Winter an den Main, allerdings mit erheblichen Fitnessrückständen. Bei der Eintracht hieß es, er habe monatelang nicht mit der Pariser Mannschaft trainiert. Beobachter aus Frankreich sehen das anders, unter anderem der PSG-Reporter der "L'Equipe" Loic Tanzi sagt auf Nachfrage: "Er hat jeden Tag mit der Mannschaft trainiert, nur bei Taktikübungen für die anstehenden Spiele war er außen vor."


Vielen Dank für die Recherche. Ich hatte das tatsächlich nicht für möglich gehalten.

Eintracht-Laie schrieb:

Die Antwort Toppmöllers er wisse nicht ob die Informationen stimmen macht etwas nachdenklich.
Aber vielleicht hatte er auch keinen Bock mehr sich mit dem Thema zu beschäftigen, hoffen wir einmal darauf, dass diese Variante stimmt.


Derartige Antworten, dass er dieses oder jenes nicht wisse, was einzelne Spieler der Mannschaft betrifft, hat Toppmöller schon öfter gegeben. Auch Krösches Antwort in einer PK auf Hugos Fitness angesprochen klang so, als wolle man daraus einfach keine große Geschichte machen und den vollen Fokus darauf legen, dass Ekitiké im hier und jetzt seine volle Fitness erreicht um dann seine komplettes Potential auf den Platz zu bringen.

Ein Torerfolg oder gerne mehrere würden ihm und uns idealerweise bereits gegen Bremen unglaublich guttun.
#
Heute beginnt das heimspiel! ab 23:25 Uhr im hr fernsehen.

Lisa Tellers und Sebastian Rieth begrüßen
Lukas Dombrowski von der Sport Bild sowie
Jonas Schulte, der als Autor und Fan des Fußballs seine Erfahrungen in die Runde einbringt.

Es wird über die Eintracht gesprochen und als besonderes Bonbon erwartet uns eine geballte Ladung hessischer Fußball-Romantik.

#
Okocha1993 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Naja, ohne die Pokalwettbewerbe muss man schon konstatieren, dass das in der Liga schon seit dem Hütter-Abgang sehr oft sehr mau ist. Dinos Pech ist, dass wir uns nach all den geilen Jahren bisschen in Katerstimmung sind und "erfolgreichste graue Maus der Liga (Best of the Rest)" eben keinen vom Hocker reißt. Und Dinos Problem ist, dass er nicht mal paar gute und überzeugende Spiele auf den Platz bekommt. Da hat er natürlich seinen Anteil.
Aber die Erwartungen sind eben auch gestiegen und aktuell kaschiert halt kein erfolgreicher KO-Wettbewerb das Liga-Mittelmaß.

Kleiner Fun-Fact mal zwischendurch... Durchschnittlich hatte ein Tabellensechster nach Saisonende 52,2 Punkte seit Einführung der Dreipunkteregel. Im Schnitt also nach 27 Spieltagen 41,5 Punkte. Wir sind also eigentlich ein normaler Sechster. Und das durchschnittliche Torverhältnis eines Tabellensechsten in diesen Saisons wäre umgerechnet auf 27 Spieltage bei 42:36. Also fast identisch mit dem, was wir jetzt haben. Nur damit mal klar wird, dass wir nicht völlig glücklich auf 6 stehen.

Danke für die Zahlen, das lässt mich mein schwarz sehen etwas zurück nehmen. Das Hadern mit der unattraktiven Spielweise bleibt, dennoch sollte man die Glasner Ära sicher nicht Verklärung, war ja auch recht mau am Ende.

Unter Glasner war der Fussball über weite Strecken in der Liga ähnlich schwach. Der Unterschied ist halt, dass er in seiner zweiten Saison ein Zwischenhoch hatte in der Liga, in der man gerne Spiele der Eintracht gesehen hat.
Dazu kamen halt der EL-Sieg, die CL bis ins Achtelfinale und ein DFB-Pokalfinale.
Bei Toppmöller steht ein Aus in Saarbrücken und in 8 Conference League Partien eine Niederlagenquote von 50%. Und das ist natürlich problematisch bei einem Verein, der sich die meisten Spielzeiten in der jüngeren Vergangenheit eben über diese Pokalwettbewerbe definiert hat.

Trotzdem sind die Parallelen zwischen Glasner und Toppmöller da. Beide hatten eine Idee Fussball zu spielen, die sie durchziehen wollten, ob sie jetzt den passenden Kader dafür hatten, oder auch nicht.
Beide haben gegen tief stehende Gegner selten ein Rezept gefunden und mussten sich komplett auf die individuelle Qualität einzelner Spieler in diesen Spielen verlassen.
Und beide haben schon mal Spieler öffentlich angezählt (Glasner dabei sicherlich deutlich emotionaler und unprofessioneller als Toppmöller).

Bzgl. Rang 6 hat mir das 1:1 von Augsburg heute wieder etwas mehr Hoffnung gemacht, aber unser Endprogramm ist halt extrem hart.

Insgesamt will ich mir einfach keine zweite Saison mit dieser Art Fussball anschauen müssen und ich vermute mal ganz stark, dass ich damit nicht alleine bin. Dass Toppmöller es in der nächsten Saison deutlich besser hinbekommt, bezweifle ich halt in der Zwischenzeit.
#
Wuschelblubb schrieb:

Insgesamt will ich mir einfach keine zweite Saison mit dieser Art Fussball anschauen müssen und ich vermute mal ganz stark, dass ich damit nicht alleine bin. Dass Toppmöller es in der nächsten Saison deutlich besser hinbekommt, bezweifle ich halt in der Zwischenzeit.


Nach jedem Spiel hoffe ich, dass es jetzt besser wird, dass die Mannschaft endlich eingespielt ist, dass wir es endlich schaffen, einen Freistoß aus aussichtsreicher Position nicht 5 oder noch mehr Meter über das Tor zu setzen, dass wir es einmal von mehreren hundert Versuchen schaffen, einen vernünftigen Eckball zu treten, dass einmal ein Spieler an der Grundlinie durchkommt, eine präzise Flanke in die Mitte bringt und einer unserer Spieler das Kunststück vollbringt, einen Kopfball unhaltbar ins Netz zu befördern und dass auf diese ein gute Aktion dann weitere gute folgen.

Plötzlich gibt es tatsächlich ein kurzes Aufflackern wie gegen unseren Lieblingsgegner Hoffenheim, als man hätte denken können, dass es fortan in die richtige Richtung geht.

Dann kommt jedoch direkt wieder so ein böser Rückschlag wie in Dortmund mit einem Schiedsrichter aus einer anderen Welt und nun kommt wieder so ein in der ersten Halbzeit uninspiriertes, seelenloses, steriles, farbloses, technokratisches Trauerspiel zustande wie gegen Union ohne jegliche Überraschungsmomente, ohne jeglichen Funken von Kreativität.

Alles in allem eine Saison der geplatzten Träume und der gefühlt endlosen Hoffnung auf Besserung.
Man muss schon sehr hart im Nehmen sein, wenn man da noch häufiger echte Begeisterung entwickeln kann.
Es ist, abgesehen von ganz wenigen Ausnahmen, völlig desillusionierend bisher.
Die zum Teil schockierenden Ergebnisse in unserer langjährigen Paradedisziplin Europapokal und in Teilen DFB Pokal haben dem ganzen noch die Krone der Trostlosigkeit aufgesetzt.

Weiter gilt wie seit der Vorbereitung im letzten Sommer mit den Niederlagen gegen Regionalligisten:
Bitte Eintracht, spielt einfach mal begeisternden Fußball mit offenem Visier und traut euch etwas zu.
#
Unsere größte Schwäche sind und bleiben eigene Standards.
Die sind an Harmlosigkeit und Ungenauigkeit nicht zu überbieten.
Ein dauerhaftes Ärgernis und völlig unverständlich, dass man das einfach nicht in der Griff bekommt, egal wer sich daran versucht.
#
Davon, dass die Eintracht wie von Dino angekündigt "Bock" auf das Spiel hatte, war in der ersten Halbzeit wenig zu sehen. Da war das Spiel qualitativ doch sehr übersichtlich.
Sehr schade auch, dass van de Beek erneut nicht spielen durfte und dass Nacho nicht mal im Kader war, sondern lediglich eine Halbzeit bei der U21 auflaufen durfte.
Ich frage mich, was der Junge verbrochen hat, dass ihm Chandler ständig vorgezogen wird.
#
derexperte schrieb:

Das sollte unbedingt besser werden in den nächsten Spielen.

Du hast ihn doch eh schon abgeschrieben.
#
Basaltkopp schrieb:

derexperte schrieb:

Das sollte unbedingt besser werden in den nächsten Spielen.

Du hast ihn doch eh schon abgeschrieben.


Sollte es stimmen, was Eintracht-Intimus Peppi Schmitt in der PK vor Union sagte, dann würde die Geschichte um Ekitiké immer mysteriöser.

Er meinte, er habe bei den Kollegen von ?? gelesen, dass Ekitiké doch alle Trainings bei PSG absolviert haben soll.
Falls das stimmt, dann wäre es umso unverständlicher, wie Hugo in solch einem miserablen körperlichen Zustand bei uns aufschlagen konnte.

Wo auch immer Schmitt das gelesen haben will, ich glaube diesen Informationen nicht und hoffe sehr, dass es Ekitiké noch gelingt, in den nächsten 7 Spielen unter Beweis zu stellen, dass er ein entscheidender Bestandteil unseres Sturms für die kommende Saison sein kann.


#
Anthrax schrieb:

Oder war noch was anderes?
       


Ne ne, ich meinte die selbe Situation wie Du. Natürlich "muss" das gelb geben. Leider geben die Schiris da viel zu selten welche. Fritz war dahingehend sensibilisiert und hat es konsequent bewertet. Es sagt ja niemand was, wenn der Spieler mal 1-2 Meter den Ball wegspitzelt, aber da mit dem Ball wegzulaufen oder ihn wegzuwerfen ist einfach unsportlich. Gut, wenn da ein Schiri einfach mal konsequent ist.
#
SGE_Werner schrieb:

Anthrax schrieb:

Oder war noch was anderes?
       


Ne ne, ich meinte die selbe Situation wie Du. Natürlich "muss" das gelb geben. Leider geben die Schiris da viel zu selten welche. Fritz war dahingehend sensibilisiert und hat es konsequent bewertet. Es sagt ja niemand was, wenn der Spieler mal 1-2 Meter den Ball wegspitzelt, aber da mit dem Ball wegzulaufen oder ihn wegzuwerfen ist einfach unsportlich. Gut, wenn da ein Schiri einfach mal konsequent ist.


Und Nkounkou hat sich auch nicht über die Gelbe beschwert. Er wusste genau, warum er sie gesehen hat.