derexperte
5390
#
derexperte
St. Pauli am Sonntag wird aus dem Waldstadion geschossen und anschließend ist Party-Time in Frankfurt...
derexperte schrieb:
St. Pauli am Sonntag wird aus dem Waldstadion geschossen und anschließend ist Party-Time in Frankfurt...
wir sind vermutlich vorher schon durch
Vorschlag zur Güte:
Vor unserem Sieg am kommenden Sonntag gegen St. Pauli tritt Markus Krösche ans Mikro im Waldstadion und verkündet die Vertragsverlängerung mit Dino.
Einverstanden?
Vor unserem Sieg am kommenden Sonntag gegen St. Pauli tritt Markus Krösche ans Mikro im Waldstadion und verkündet die Vertragsverlängerung mit Dino.
Einverstanden?
Tonstudio
paradiesisch
DeMuerte schrieb:
Ja, die hübsche Belinda war schon sehr verzückend. Ihre Musik damals entsprach aber auch ihrem Aussehen. Verzückend eben...
Hehe. Ich hatte damals von meinem Onkel zu irgendeinem Geburtstag (somewhere zwischen 10 und 13, schätze ich mal) 3 - 4 Schallplatten geschenkt bekommen. Was irgendwie komisch war, denn ich selbst besaß keinen Plattenspieler. Dafür braucht man ja ein komplettes Rack (zumindest mal Boxen und einen Verstärker)... und ich hatte nur einen Kassettenspieler. Die Schallplatten hatte ich dann erst einmal auf dem Plattenspieler von meinem Vater gehört.
Da war eine Platte einer gewissen Samantha Fox dabei. Eieiei! Da ging auch das Herz auf... die Platte müsste ich irgendwo mal ausgraben. Da ist aber dieses berühmte Stück drauf:
Samantha Fox - Touch me
Steigflug_verpflichtet schrieb:
Da war eine Platte einer gewissen Samantha Fox dabei. Eieiei! Da ging auch das Herz auf... die Platte müsste ich irgendwo mal ausgraben. Da ist aber dieses berühmte Stück drauf:
Und die schicken Poster von der Samantha aus der Bravo erst...
Nicht zu verachten und auch sehr "fotogen":
Sabrina Salerno - Boys
Schneewittchen
derexperte schrieb:
Und das finde ich ist gerade eine dieser großen Pluspunkte von Musik, dass sie wie eine Zeitmaschine wirken kann und uns direkt in frühere Momente rückkatapultieren kann, die dann mitunter auch noch besser waren als die jetzigen.
Das ist eine wahnsinnige Kraft der Musik.
Das hst du sehr schön beschrieben und trifft den Nagel voll auf den Kopf.
derexperte schrieb:
Ehrlich gesagt würde mich ja mal interessieren, was damals so schön bei Dir war, wobei das selbstverständlich eine komplett private Sache ist...
Das ist kein Geheimnis. Nun ich war damals erst 19/20 Jahre alt, noch mitten in meiner Ausbildung und hatte damals sehr viele coole Menschen um ich herum. Wir waren eine super Gemeinschaft sozusagen. Hinzu begann damals die Glanzzeit der Eintracht über die Relegation bis hin zum Fußball 2000. In dieser Zeit habe ich auch viele Kumpels gehabt mit denen ich trotz schwieriger Umstände (Arbeitszeit) zu sehr vielen Spielen gefahren bin. Gerade auch Auswärts. Außerdem fielen sehr viele endgeile Konzerte in diese Epoche (u.a. Mötley Crüe, David Bowie, Depeche Mode, Metallica, Iron Maiden, Kreator, Sacred Reich, Jingo de Lunch usw.)
Hinzu kam dann noch die WM 1990, welche ich als die schönste aller Zeiten erlebt habe und ja, mit dem Führerschein kam die große Freiheit und meine große Liebe habe ich auch in dieser Zeit kennengelernt.
Aus dem Grund ist dies auch die Zeit meines Lebens, welche mich als Mensch unglaublich geprägt hat.
DeMuerte schrieb:derexperte schrieb:
Und das finde ich ist gerade eine dieser großen Pluspunkte von Musik, dass sie wie eine Zeitmaschine wirken kann und uns direkt in frühere Momente rückkatapultieren kann, die dann mitunter auch noch besser waren als die jetzigen.
Das hst du sehr schön beschrieben und trifft den Nagel voll auf den Kopf.derexperte schrieb:
Ehrlich gesagt würde mich ja mal interessieren, was damals so schön bei Dir war, wobei das selbstverständlich eine komplett private Sache ist...
Das ist kein Geheimnis. Nun ich war damals erst 19/20 Jahre alt, noch mitten in meiner Ausbildung und hatte damals sehr viele coole Menschen um ich herum. Wir waren eine super Gemeinschaft sozusagen. Hinzu begann damals die Glanzzeit der Eintracht über die Relegation bis hin zum Fußball 2000. In dieser Zeit habe ich auch viele Kumpels gehabt mit denen ich trotz schwieriger Umstände (Arbeitszeit) zu sehr vielen Spielen gefahren bin. Gerade auch Auswärts. Außerdem fielen sehr viele endgeile Konzerte in diese Epoche (u.a. Mötley Crüe, David Bowie, Depeche Mode, Metallica, Iron Maiden, Kreator, Sacred Reich, Jingo de Lunch usw.)
Hinzu kam dann noch die WM 1990, welche ich als die schönste aller Zeiten erlebt habe und ja, mit dem Führerschein kam die große Freiheit und meine große Liebe habe ich auch in dieser Zeit kennengelernt.
Aus dem Grund ist dies auch die Zeit meines Lebens, welche mich als Mensch unglaublich geprägt hat.
Belinda Carlisle habe ich damals mit 14 bei einem Kumpel auf dessen Technics-Plattenspieler erstmals gehört.
Die Cover der LP's waren sehr verzückend...
Das war die Zeit der Konfirmation mit dazugehörigem Geldsegen und anschließendem Kauf von Hifi-Equipment.
Die WM 1990 war ebenfalls meine allerliebste.
Besonders den Empfang am Tag nach dem Titelgewinn auf dem Römer werde ich niemals vergessen.
Damals hat die Nationalmannschaft noch in Frankfurt gefeiert wo solche Festivitäten originär auch hingehören.
Ja, die hübsche Belinda war schon sehr verzückend. Ihre Musik damals entsprach aber auch ihrem Aussehen. Verzückend eben...
Hier mal ein völliger Gegenpart zu Belinda aus dieser Zeit. Leider habe ich nur einen Mitschnitt aus Berlin gefunden. Ich war seinerzeit auf der selben Tour (1990) in Mainz (Elzer Hof) zugegen. Stagediving inkl....Hach, schee war´ s.
Kreator - Tormentor
Hier mal ein völliger Gegenpart zu Belinda aus dieser Zeit. Leider habe ich nur einen Mitschnitt aus Berlin gefunden. Ich war seinerzeit auf der selben Tour (1990) in Mainz (Elzer Hof) zugegen. Stagediving inkl....Hach, schee war´ s.
Kreator - Tormentor
Herrengedeck
Kurschatten
derexperte schrieb:
Die Vinyl Neuheiten im Plattenladen vom 02 05 25
Pink Floyd At Pompeii - MCMLXXII brauch ich!
mischel schrieb:derexperte schrieb:
Die Vinyl Neuheiten im Plattenladen vom 02 05 25
Pink Floyd At Pompeii - MCMLXXII brauch ich!
Wusste gar nicht, dass die vorher noch nie offiziell veröffentlicht wurde, habe bislang lediglich das Video auf youtube gesehen, ist legendär.
A Forest
derexperte schrieb:
Belinda Carlisle - Runaway Horses
*Seufz* Belinda Carlisle, das weckt Erinnerungen an die schönste Zeit meines Lebens.
Belinda Carlisle - Shades Of Michaelangelo
DeMuerte schrieb:
*Seufz* Belinda Carlisle, das weckt Erinnerungen an die schönste Zeit meines Lebens.
derexperte schrieb:
Das hst du sehr schön beschrieben und trifft den Nagel voll auf den Kopf.
derexperte schrieb:
derexperte schrieb:
DeMuerte schrieb:derexperte schrieb:
Sie ist ja auch ein Engel...
Helles