Adler1002
1848
#
Adler1002
gottseidank
DJLars schrieb:
Wir sind sehr gern der Aufbaugegner für Teams, die in der Krise stecken und das ist heute nun mal die Ausgangslage. Ansonsten hab ich kein Gefühl. Ich spüre weder, dass wir gewinnen noch dass wir verlieren. Es wäre schön, wenn wir einfach Mal unser Potential abrufen würden.
Ist jetzt nur gefühlt, aber ich glaube zumindest diese Tradition ist schon länger nicht mehr aufgekommen, was auch ein kleiner Fortschritt wäre.
Mehr 6-Punkte-Spiel als heute geht im Prinzip nicht.
Von daher Auswärtssieg und gut ist es!
Wuschelblubb schrieb:
Mehr 6-Punkte-Spiel als heute geht im Prinzip nicht.
Es gibt sie wirklich, diese Fussballweisheiten-Mißverständnisse. Natürlich ist es kein 6 Punkte Spiel, wie auch? Aber ich kannte auch mal jemanden der dachte Auswärtstore international zählen immer doppelt, der wollte mir sogar weißmachen, wenn sein Verein auswärts 3:4 verliert, dann käme der Verein mit 0:1 zuhause im Rückspiel noch in die Verlängerung, trotz 2 Niederlagen.
So, jetzt aber für heute nochmal alle Daumen drücken und den 6. Platz festmachen. Ob es dann später CL oder EL wird ist mir jetzt erstmal wurscht.
Hier der Link
Fast die halbe Bundesliga könnte 2024/25 im Europapokal antreten - auch Bremen und Heidenheim sind mittendrin im Rennen. Doch welcher Platz berechtigt für was? Sechs Szenarien sind noch möglich.
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/welcher-platz-reicht-fuer-europa-sechs-szenarien-fuer-den-bundesliga-endspurt/1020054/artikel
Fast die halbe Bundesliga könnte 2024/25 im Europapokal antreten - auch Bremen und Heidenheim sind mittendrin im Rennen. Doch welcher Platz berechtigt für was? Sechs Szenarien sind noch möglich.
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/welcher-platz-reicht-fuer-europa-sechs-szenarien-fuer-den-bundesliga-endspurt/1020054/artikel
Tafelberg schrieb:
Hier der Link
Dankeschön
Ist es eigentlich irgendwo offiziell, wenn Dortmund auf Platz 5 die CL gewinnt, das Platz 6 dann Championsleague spielt? Denn hier widerspricht sich folgender Fakt:
- Wenn der BVB 4. wird, gilt das nicht, da sie innerhalb der CL Plätze sind.
- Wenn sie 5. werden gilt das, da sie außerhalb stehen
dabei ist mit dem besiegelten Rang 2 der Jahreswertung doch Platz 5 innerhalb der CL Plätze.
So könnte ja plötzlich Rang 9 wieder conference league spielen. Obwohl vor Wochen gesagt wurde, um überhaupt 9 Starter haben zu können, müsste Freiburg die EuropaLeague gewinnen, was sich ja erledigt hat. Ich bin verwirrt.
- Wenn der BVB 4. wird, gilt das nicht, da sie innerhalb der CL Plätze sind.
- Wenn sie 5. werden gilt das, da sie außerhalb stehen
dabei ist mit dem besiegelten Rang 2 der Jahreswertung doch Platz 5 innerhalb der CL Plätze.
So könnte ja plötzlich Rang 9 wieder conference league spielen. Obwohl vor Wochen gesagt wurde, um überhaupt 9 Starter haben zu können, müsste Freiburg die EuropaLeague gewinnen, was sich ja erledigt hat. Ich bin verwirrt.
Punkten sollten wir auf jedenfall noch mal. Sonst kommen noch ganz andere Konkurrenten auf den Plan. Bremen und Heidenheim.
Zumindest Heidenheim könnte noch mal alles geben für Europa, so nach dem Motto "wenn nicht jetzt, wann dann".
Denn die sehe ich dann motiviert auf 9 Punktekurs (ich rechne lieber mit dem Schlimmsten) mit dem leichten Restprogramm.
vs Mainz
in Freiburg
und vs Köln
Zumindest Heidenheim könnte noch mal alles geben für Europa, so nach dem Motto "wenn nicht jetzt, wann dann".
Denn die sehe ich dann motiviert auf 9 Punktekurs (ich rechne lieber mit dem Schlimmsten) mit dem leichten Restprogramm.
vs Mainz
in Freiburg
und vs Köln
SGE1085 schrieb:
Hoffenheim.lässt wieder Punkte liegen und die bleiben bei 6 Punkten Rückstand.
Ob DTs Ankündigung in München mitspielen zu wollen zielführend ist, bin ich sehr gespannt.
Ich denke Hoffenheim ist raus aus dem Kampf? um Platz 6. Man kann sich bei den Stehversuchen die da gemacht werden inzwischen fragen ob es da einen Kampf gibt
Mike 56 schrieb:
Ich denke Hoffenheim ist raus aus dem Kampf? um Platz 6. Man kann sich bei den Stehversuchen die da gemacht werden inzwischen fragen ob es da einen Kampf gibt
Fängt das Wochenende so gut an am Freitag, zieht es sich meist bis Sonntag durch. Ein gutes Omen. Bin gerade guter Dinge. Aber sollten wir 1:2 oder 1:3 verlieren, geht die Welt auch nicht unter, es gilt gegen Bayern und Bayer tordifferenztechnisch gut durchzukommen. Und nicht in addition mit 1:10 Toren da raus zu kommen.
Holen wir in beiden Spielen insgesamt sogar einen Punkt, siehts gut aus für die zwei finalen Spiele.
Adler1002 schrieb:
Und da habe ich eine 95%ige Wahrscheinlichkeit
Ich habe in der Schule nie Wahrscheinlichkeitsrechnung gehabt und habe keine Ahnung, wie man auf das Ergebnis kommt.
Adler1002 schrieb:
Und da habe ich eine 95%ige Wahrscheinlichkeit, das wir auf Platz 8 landen, uns außen vor gelassen, bzw max 2 Punkte aus den letzten 4 Spielen.
???
Adler1002 schrieb:
Das ist jetzt immer der worst-case. Also der Fall wenn wir 0-2 Punkte holen. Holen wir mehr, bekommen wir auch mehr.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber hier könntest Du am Ende recht behalten. Aber erst ab 3 Punkten.
Basaltkopp schrieb:
[quote=Adler1002]
Und da habe ich eine 95%ige Wahrscheinlichkeit, das wir auf Platz 8 landen, uns außen vor gelassen, bzw max 2 Punkte aus den letzten 4 Spielen.
???
Adler1002 schrieb:
Hab mich nur blöd ausgedrückt, meinte mit außen vorgelassen, das ich nur niederlagen für uns eingetragen habe, bzw 0-2 Punkte
cm47 schrieb:
Diese ganze Rechnerei ist am Ende ohnehin Makulatur, weil es ohnehin anders kommen wird, als rechnerisch vermutet.
Ich sehe es anders. Es sind nur noch 4 Spieltage, da kann man schonmal den Tabellenrechner rauf und runter rechnen und Wahrscheinlichkeiten rechnen. Und da habe ich eine 95%ige Wahrscheinlichkeit, das wir auf Platz 8 landen, uns außen vor gelassen, bzw max 2 Punkte aus den letzten 4 Spielen.
Das Restprogramm für Augsburg ist zu schwer, die kommen wahrscheinlich jetzt schon nicht mehr an uns vorbei.
Freiburgs Restprogramm ist zu leicht, und die liegen in jeder Rechnung vor uns.
Mit Hoffenheim kämpfen wir bis zum Schluss um Platz 7-8 (8 reicht zu 90%) für die Conference League.
Das ist jetzt immer der worst-case. Also der Fall wenn wir 0-2 Punkte holen. Holen wir mehr, bekommen wir auch mehr. Freiburg scheint aber trotzdem in 80% der Rechnungen am Ende vor uns. Aber mit unserer eigenen Leistung wäre es dann hoffentlich Platz 7, der wie gesagt zu 90% für die Europaleague dann reicht.
Um Freiburg höchstwahrscheinlich auf Abstand zu halten, müssen 2 Siege her, das seh ich grad nicht.
Freiburg spielt inklusive wob gegen 3 Mannschaften im Abstiegskampf. In Köln und am letzten Spieltag bei Union, einfach sieht für mich anders aus. Das wir eher gegen die großen spielen macht mich etwas zuversichtlicher als wenn wir Freiburgs restprogramm hätten. Gegen Gladbach und Leipzig würde ich uns sogar als favorisiert bezeichnen, gegen Leverkusen muss ein Wunder her
Adler1002 schrieb:
Und da habe ich eine 95%ige Wahrscheinlichkeit
Ich habe in der Schule nie Wahrscheinlichkeitsrechnung gehabt und habe keine Ahnung, wie man auf das Ergebnis kommt.
Adler1002 schrieb:
???
Adler1002 schrieb:
Das ist jetzt immer der worst-case. Also der Fall wenn wir 0-2 Punkte holen. Holen wir mehr, bekommen wir auch mehr.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber hier könntest Du am Ende recht behalten. Aber erst ab 3 Punkten.
philadlerist schrieb:
Die neue CL - puh - wir wissen ja alle, was und warum sich die UEFA dabei gedacht hat: Mehr Spiele, mehr Geld!
Das geht natürlich nicht, wenn man da nur die aktuellen Landesmeister antreten lässt, zumal der moldawische und faröerische Meister tatsächlich nicht konkurrenzfähig sind, soviel Ernst im Spaß muss sein. Also kommen dann halt je 5 oder gar 6 Vereine aus den zahlungskräftigen Ländern in den Meisterwettbewerb. Dazu muss man nur das Wörtchen aktuell nicht mehr so betonen, und dann zählen sogar wir als Meister von 59 dazu.
Die Schwierigkeiten schon im Vorfeld der Auslosung irgendwie ein sinnvolles Procedere angedeihen zu lassen, sagt mMn schon viel über das Stückwerk aus, das sich die Herren Fußballwächter da in der Schweiz aus ihren Resthirnen gebröselt haben. Spiele ohne Rückspiele, jeder hat acht Gegner zu bewältigen, aber die Punkte werden über alle Gruppen verglichen? Das schreit gradezu nach vielen PKs, in denen das Losglück und die Wehrhaftigkeit so mancher Gegner thematisiert werden. Da freuen sich dann einige, wenn sie gegen den Meister von Gibraltar oder Lettland was fürs Torkonto machen können.
Ich glaub, das wird ganz schön unübersichtlich, um nicht zu sagen verwässert und bei einigen Fans den Eindruck von Willkür vermitteln, was dabei so raus kommt. Klar, die erhöhte Reisetätigkeit der Fans quer durch Europa wird seine Spuren hinterlassen. Ob allerdings darüber alle gleichermaßen begeistert sind, werden wir sehen. Ich glaube, da werden wir einige halbleere Gästeblöcke erleben. Im Moment bin ich skeptisch, dass der UEFA da ein großer Wurf gelungen ist.
Das Konstrukt der neuen CL ist absolut konfus und beschissen. Ich lasse mich gerne positiv überraschen aber befürchte eher das mein eh schon geringes Interesse an diesem Wettbewerb noch weiter sinken wird. Blöd halt nur wenn die SGE da mitspielt, dann muß ich es schauen...
Diegito schrieb:
Das Konstrukt der neuen CL ist absolut konfus und beschissen. Ich lasse mich gerne positiv überraschen aber befürchte eher das mein eh schon geringes Interesse an diesem Wettbewerb noch weiter sinken wird. Blöd halt nur wenn die SGE da mitspielt, dann muß ich es schauen...
Was wäre die Alternative? Garnicht international spielen? Die Europa League und Conference League sehen doch ab Herbst genauso blöd aus.
Nein, Basaltkopp . es geht darum ob Deutschland durch erfolgreiches Abschneiden im Europapokal (z.B. von Freiburg) einen weiteren CL-Platz bekommt und dann Platz 6 für die EL reicht.
Gebe zu, es ist etwas kompliziert, aber eigentlich auch nicht sooo schwer zu verstehen.
Hier kannst Du ein wenig nachlesen:
https://www.kicker.de/so-spielt-auch-der-bundesliga-achte-im-europapokal-1001137/artikel
Gebe zu, es ist etwas kompliziert, aber eigentlich auch nicht sooo schwer zu verstehen.
https://www.kicker.de/so-spielt-auch-der-bundesliga-achte-im-europapokal-1001137/artikel
Eintracht-Laie schrieb:
Nein, Basaltkopp . es geht darum ob Deutschland durch erfolgreiches Abschneiden im Europapokal (z.B. von Freiburg) einen weiteren CL-Platz bekommt und dann Platz 6 für die EL reicht.
Ich hatte dazu im Gebabbel was angestoßen, da es vielleicht sogar 6 CL Starter werden könnten laut Wikipedia, und dann 9 ? Starter aus der Bundesliga, wenns optimal läuft.
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141129
Adler1002 schrieb:Eintracht-Laie schrieb:
Ich hatte dazu im Gebabbel was angestoßen, da es vielleicht sogar 6 CL Starter werden könnten laut Wikipedia, und dann 9 ? Starter aus der Bundesliga, wenns optimal läuft.
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141129
es ist tatsächlich unklar. evtl. wird sogar ein EL-platz gestrichen:
https://www.kicker.de/was-passiert-wenn-ein-bundesligist-europa-league-sieger-wird-1002193/artikel
Da ich nicht weiß wo ich diesen Spekulationsthread hinpacken soll, hab ich ihn mal hier gemacht. Ich hoffe, es ist ok
Überall wird beschrieben wie 8 Bundesligamannschaften nächste Saison international spielen könnten.
Mir ist nun aber in der Wikipedia zur Championsleague 24/25 aufgefallen, das die beiden Länder mit dem höchsten Koeffizienten 23/24 einen 5. Championsleaguestarter stellen dürfen (das war mir bereits klar). Und desweiteren ist dort ein weiterer Platz hinterlegt für den Europaleaguesieger 24. Wenn jetzt Freiburg die Europaleague gewinnen, hätten wir laut Wikipedia 6 !! Championsleagueteilnehmer.
Es steht jetzt nirgendwo nachzulesen, das dann Europaleagueplätze wegfallen. Somit wäre Platz 1-5 in der Championsleague. Schafft Freiburg es dann z.b. auf Platz 8, wäre laut meiner Rechnung Platz 6 und 7 in der Europaleague und Platz 9 in der Conferenceleague.
Im Forum der Fünfjahreswertung wird da schon dasselbe gefragt. Aber es gibt noch keine Antworten. Was meint ihr hier dazu?
Überall wird beschrieben wie 8 Bundesligamannschaften nächste Saison international spielen könnten.
Mir ist nun aber in der Wikipedia zur Championsleague 24/25 aufgefallen, das die beiden Länder mit dem höchsten Koeffizienten 23/24 einen 5. Championsleaguestarter stellen dürfen (das war mir bereits klar). Und desweiteren ist dort ein weiterer Platz hinterlegt für den Europaleaguesieger 24. Wenn jetzt Freiburg die Europaleague gewinnen, hätten wir laut Wikipedia 6 !! Championsleagueteilnehmer.
Es steht jetzt nirgendwo nachzulesen, das dann Europaleagueplätze wegfallen. Somit wäre Platz 1-5 in der Championsleague. Schafft Freiburg es dann z.b. auf Platz 8, wäre laut meiner Rechnung Platz 6 und 7 in der Europaleague und Platz 9 in der Conferenceleague.
Im Forum der Fünfjahreswertung wird da schon dasselbe gefragt. Aber es gibt noch keine Antworten. Was meint ihr hier dazu?
Sollten wir Platz 6 halten,wonach es ja schon ausschaut,muss ich mich leider outen den Pillen die Daumen zu drücken den DFB Pokal zu gewinnen.
Natürlich gaaaanz im eigenen Interesse.😅
grossaadla schrieb:
Sollten wir Platz 6 halten,wonach es ja schon ausschaut,muss ich mich leider outen den Pillen die Daumen zu drücken den DFB Pokal zu gewinnen.
In der 5-Jahreswertung haben wir in der 2023/24 Wertung 0,875 Punkte vor England, das sind ca 3 Siege die englische Vereine hinter uns liegen. Sollten wir diesen Vorsprung halten, spielt, wenn Leverkusen den DFB Pokal holt, nächstes Jahr sogar der 8. noch Conference league und uns würde Platz 7 für die Europaleague reichen. Also international sollten wir jetzt besonders allen deutschen Vereinen die Daumen drücken.
WürzburgerAdler schrieb:Fantastisch schrieb:Zaster schrieb:
....evtl. 50 mit Torverhältnis, was ja derzeit für uns spricht.
Ja, das könnte noch Gold wert sein... vorausgesetzt, es wird uns durch BVB, Stuttgart, Bayern und Leverkusen nicht noch total verhagelt.
Das Torverhältnis ist derzeit noch vollkommen irrelevant. Denn sollten wir wirklich 7 Punkte auf einen der Verfolger verlieren, würde der derzeitige Vorsprung im Torverhältnis ja ebenfalls zusammenschmelzen, wenn nicht -brechen.
Klar ist das der derzeit Tabellen 7 33 Punkte nach 25 Spielen hat. Wen man 33:25x34 rechnet kommt 44,88 raus.
Hoffenheim spielt jetzt gegen Stuttgart und Leverkusen und Freiburg wird durch die Doppelbelastung auch noch Punkte lassen. Das die auf 50 Punkte kommen ist nicht ausgeschlossen aber unwahrscheinlich
Mike 56 schrieb:WürzburgerAdler schrieb:Fantastisch schrieb:Zaster schrieb:
Ja, das könnte noch Gold wert sein... vorausgesetzt, es wird uns durch BVB, Stuttgart, Bayern und Leverkusen nicht noch total verhagelt.
Das Torverhältnis ist derzeit noch vollkommen irrelevant. Denn sollten wir wirklich 7 Punkte auf einen der Verfolger verlieren, würde der derzeitige Vorsprung im Torverhältnis ja ebenfalls zusammenschmelzen, wenn nicht -brechen.
Klar ist das der derzeit Tabellen 7 33 Punkte nach 25 Spielen hat. Wen man 33:25x34 rechnet kommt 44,88 raus.
Hoffenheim spielt jetzt gegen Stuttgart und Leverkusen und Freiburg wird durch die Doppelbelastung auch noch Punkte lassen. Das die auf 50 Punkte kommen ist nicht ausgeschlossen aber unwahrscheinlich
Aber wenn man das statistisch angeht, sollte man mit einberechnen, das bei mehreren Unbekannten, immer mal einer aus der Reihe tanzt. Diese Vereine, die jetzt 33/33/32 Punkte haben kämen dann ca auf 44,5 Punkte. Und wahrscheinlich dann 46/44/43, oder auch 47/44/42. Deswegen werden wir mindestens 48 Punkte brauchen, besser wir holen 49+X.
Adler1002 schrieb:Mike 56 schrieb:WürzburgerAdler schrieb:Fantastisch schrieb:Zaster schrieb:
Aber wenn man das statistisch angeht, sollte man mit einberechnen, das bei mehreren Unbekannten, immer mal einer aus der Reihe tanzt. Diese Vereine, die jetzt 33/33/32 Punkte haben kämen dann ca auf 44,5 Punkte. Und wahrscheinlich dann 46/44/43, oder auch 47/44/42. Deswegen werden wir mindestens 48 Punkte brauchen, besser wir holen 49+X.
Klar kann es sein das eine Mannschaft eine Serie startet. Aber sie müssten schon 17 Punkte holen in 9 Spielen. Das ist in etwa die Leistung von Stuttgart in dieser Saison bisher. Das traue ich weder Freiburg ( Doppelbelastung) noch Hoffenheim ( nächste zwei Gegner) zu. Allen anderen eh nicht. Deshalb denke ich das 48 Punkte für Platz 6 reichen werden. Am besten die ersten 3 der noch fehlenden Punkte am Sonntag holen.
[quote=Adler1002]
[quote=Mike 56]
Ich denke auch heute nicht das man 50 Punkte für Platz 6 braucht
[/quote
Doch, glaube ich schon. ziemlich sicher ist man mit 51-52 Punkten, evtl. 50 mit Torverhältnis, was ja derzeit für uns spricht. Die nächsten 3 Heimspiele gewinnen und in MG ein Punkt. Alles mehr ist Bonus und reicht relativ sicher für Platz 6. gute Ausgangsposition ist jetzt geschaffen und der Zwischenspurt mit dem Ausgleich gg VW und dann die 6 Punkte war extrem wichtig!
[quote=Mike 56]
Ich denke auch heute nicht das man 50 Punkte für Platz 6 braucht
[/quote
Doch, glaube ich schon. ziemlich sicher ist man mit 51-52 Punkten, evtl. 50 mit Torverhältnis, was ja derzeit für uns spricht. Die nächsten 3 Heimspiele gewinnen und in MG ein Punkt. Alles mehr ist Bonus und reicht relativ sicher für Platz 6. gute Ausgangsposition ist jetzt geschaffen und der Zwischenspurt mit dem Ausgleich gg VW und dann die 6 Punkte war extrem wichtig!
Warum nicht 5 Siege und 4 Unentschieden
Ich trau mich das fast garnicht zu schreiben, aber....
..wir könnten uns heute absetzen
...wir haben ein Heimspiel
...gegen einen direkten Gegner
...alle unter uns könnten nach dem Spieltag negatives Sieg/Niederlagenverhältnis aufweisen
...hab ich das 125jährige Jubiläum vergessen?
Deshalb wohl leider ein 1:3
aber damit genau das nicht passiert bastel ich ab 17.30 bis 19.15 wieder im Keller. Dankt mir wieder nach Abfiff.
..wir könnten uns heute absetzen
...wir haben ein Heimspiel
...gegen einen direkten Gegner
...alle unter uns könnten nach dem Spieltag negatives Sieg/Niederlagenverhältnis aufweisen
...hab ich das 125jährige Jubiläum vergessen?
Deshalb wohl leider ein 1:3
aber damit genau das nicht passiert bastel ich ab 17.30 bis 19.15 wieder im Keller. Dankt mir wieder nach Abfiff.
Das heisst also jetzt "basteln". Hm...was immer Du da tust, tue es gut