Adler1002
2095
#
Adler1002
Ich erwarte auch keine Punkte. Das wäre auch vermessen. Aber ich bin ebenfalls gespannt auf die neue Essenz. Ob man Ansätze sieht. Bei einer schöneren Spielweise und 3 Punkten hätte ich allerdings sofort meine Euphorie zurück
AdlerWien schrieb:
https://www.kicker.de/champions-league-wer-schon-weiter-ist-und-wer-schon-raus-1186003/artikel
Kicker schreibt's auch, ich hab jetzt aber nicht gecheckt, wer gegen wen spielt.
Da steht das bisher nur Arsenal sicher top8 ist.
https://www.kicker.de/champions-league-wer-schon-weiter-ist-und-wer-schon-raus-1186003/artikel
Kicker schreibt's auch, ich hab jetzt aber nicht gecheckt, wer gegen wen spielt.
AdlerWien schrieb:
Da steht das bisher nur Arsenal sicher top8 ist.
AdlerWien schrieb:
Tortenham damit unter den ersten 8, wenn ich mich nicht vertue. Das heißt, die reisen hier vermutlich nicht mehr A Elf an. Sollten wir heute Abend gewinnen, wäre das natürlich nicht ganz so übel.
Siehst du was was ich nicht sehe? 14 pkte für sicher top 8 klingt etwas wenig, und viele hinter tottenham können noch 6 punkte holen.
rerush schrieb:
Einfach irgendwie in die EL kommen, zur Not als Siebter (da können wir auch noch Punkte für die Jahreswertung holen). Das wird sonst nächstes Jahr schei… wenn wir nix oder „nur“ Confrence League Spiel. Chance auf ein Finale daheim wird sonst ewig nicht mehr kommen.
Und nein ich mein nicht das wir dann zwingend ins Finale kommen müssen aber wenigsten darum mitspielen wäre schon geil!
Ich finde diesen Druck unbedingt nach Europa kommen zu müssen ehrlich gesagt bedenklich und das macht mir große Sorgen.
Ich habe in Erinnerung das man den Etat und die Gehälter schon so ausgerichtet hat das es kein Drama wäre mal ein Jahr nicht international dabei zu sein... jetzt höre und lese ich überall von Apokalypse-Szenarien sollte man nicht mindestens die EL erreichen.
Und kommt mir bitte keiner mit der Conference League. Das ist ein reiner Draufzahlwettbewerb mit einer geringen sportlichen Wertigkeit. Die Eintracht aus dem Jahr 2008 würde sich vielleicht freuen daran teilnehmen zu können aber nicht die Eintracht 2026. Die Verantwortlichen sagen sowas natürlich nicht offiziell aber insgeheim wird man da eher hoffen auf die EL oder halt ein Jahr vollen Fokus auf die Liga ohne Doppelbelastung.
Diegito schrieb:
Und kommt mir bitte keiner mit der Conference League. Das ist ein reiner Draufzahlwettbewerb mit einer geringen sportlichen Wertigkeit. Die Eintracht aus dem Jahr 2008 würde sich vielleicht freuen daran teilnehmen zu können aber nicht die Eintracht 2026. Die Verantwortlichen sagen sowas natürlich nicht offiziell aber insgeheim wird man da eher hoffen auf die EL oder halt ein Jahr vollen Fokus auf die Liga ohne Doppelbelastung.
1. Ist es kein Draufzahlwettbewerb, nur weil die Prämien kleiner sind. Und die Zuschauereinnahmen sind die selben. Dazu TV Gelder.
2. Ich bin mir nicht sicher, aber gab es bis 1993 überhaupt Prämien? Trotzdem wollte man gerne international spielen.
3. Wir sind in Europa eine Top 20 Mannschaft, wollen wir das auf Dauer bleiben, sind die Punkte auch in der conference wichtig. Ein Jahr nicht international wirft uns weit zurück. Was bringt uns Championsleague wenn wir wie dieses Jahr kaum für die 5-jahreswertung punkten.
4. Bin ich nicht so abgehoben um Platz 7=international mit Platz 8 tauschen zu wollen. Sogar wenn wir nur noch conference spielen, bin ich zufrieden und es hält uns finanziell 10x besser über Wasser als Platz 8.
Adler1002 schrieb:
4. Bin ich nicht so abgehoben um Platz 7=international mit Platz 8 tauschen zu wollen. Sogar wenn wir nur noch conference spielen, bin ich zufrieden und es hält uns finanziell 10x besser über Wasser als Platz 8.
Finanziell ist eine höhere Platzierung bestimmt immer lohnenswerter. Da geht es ja dann nicht nur um "lohnt sich die UCL"? Höhere Tabellenplätze = besseres TV-Einnahmen-Ranking. Zudem präsentieren wir uns auf Platz 7 europäisch, und wenn nur auf der kleinsten Bühne. Besser als gar keine Bühne. Zum einen haben wir weiterhin Argumente, warum Talente zu uns und nicht nach Gladbach, Köln oder Wolfsburg wechseln sollten. Zum anderen werden wir für ausländische Spielerbeobachter wieder uninteressanter, wenn wir nicht im europäischen Geschäft mitmachen.
So oder so ist die Platzierung letztendlich das RESULTAT der Eintracht-Spiele. Die Devise kann eigentlich immer nur lauten: Das Beste geben und im Rahmen der Möglichkeiten so hoch platzieren wir möglich. Es mutet etwas merkwürdig an, wenn hier nach Justierungen gefragt wird, ala "Am besten EL und höher oder niedriger als UCL". Soll die Eintracht absichtlich verlieren, wenn sie merkt, dass sie auf dem UCL-Platz landen würde? Nennt man im Sprachgebrauch "Wettbewerbsmanipulation" und hätte ernste Konsequenzen, wenn so was nachgewiesen wird.
Adler1002 schrieb:
1. Ist es kein Draufzahlwettbewerb, nur weil die Prämien kleiner sind. Und die Zuschauereinnahmen sind die selben. Dazu TV Gelder.
Ich präzisiere: Vielleicht zahlen wir unter dem Strich nicht drauf, dann sollten wir aber möglichst weit kommen. Der Gewinn ist unter dem Strich trotzdem gering, da man einen schlagkräftigen Kader bauen muß. Doppelbelastung mit 20 Feldspielern wird nicht funktionieren. Und einfach so auffüllen mit Talenten die dann in der Conference League spielen dürfen funktioniert erst recht nicht. Da gehen dann die Leute auf die Barrikaden die 70€ für ein Tagesticket bezahlen.
Adler1002 schrieb:
2. Ich bin mir nicht sicher, aber gab es bis 1993 überhaupt Prämien? Trotzdem wollte man gerne international spielen.
Überhaupt kein Vergleich mehr zu heute da es in allen Wettbewerben nur ein Bruchteil der Spiele gab wie es heute der Fall ist.
Adler1002 schrieb:
3. Wir sind in Europa eine Top 20 Mannschaft, wollen wir das auf Dauer bleiben, sind die Punkte auch in der conference wichtig. Ein Jahr nicht international wirft uns weit zurück. Was bringt uns Championsleague wenn wir wie dieses Jahr kaum für die 5-jahreswertung punkten.
Ja das kann sein. Ob uns ein einziges Jahr ohne international so dermaßen zurückwirft bezweifle ich. Im Gegenteil, wenn wir uns voll auf die Liga konzentrieren können und dadurch die CL im Folgejahr erreichen können gewinnen wir unter dem Strich (siehe Dosen)
Adler1002 schrieb:
Eben nur wenn wir sehr weit kommen in der Conference League(minimum Halbfinale) und durch die Doppelbelastung keine Nachteile in der Liga entstehen...
underdog since 1899 schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Das würde mir schon etwas veh tun.
Du hattest doch die Entlassung von Dino vehement gefordert. Nun hast du den Salat.
Entlassung und Nachfolger sind ja erstmal zwei Paar Schuhe .
Frankfurter-Bob schrieb:underdog since 1899 schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Das würde mir schon etwas veh tun.
Du hattest doch die Entlassung von Dino vehement gefordert. Nun hast du den Salat.
Entlassung und Nachfolger sind ja erstmal zwei Paar Schuhe .
Ja, bis man EINEN Doppelpass draus macht.
Solange Du nicht vergisst zu pinkeln...
Adler1002 schrieb:
Ich sehe komplett schwarz für heute. Kanns auch nicht ändern - Tipp 1:3.
Die Wende kommt hoffentlich früher als später. Aber ich glaub grad nicht an heute.
Lasse mich gern eines besseren belehren. Aber zurzeit killt unser Abwehrproblem schon unseren Sturm.
Mir geht's nach der Hans Albers Nummer vorhin auch so und davor leider auch schon. Hoffen wir Mal....
neutron schrieb:
Noch ein Funfact: Wir sind nach dem Sieg gestern in der Clubrangliste der UEFA mittlerweile auf Platz 13 gerankt (https://de.uefa.com/nationalassociations/uefarankings/club/?year=2026)
Passend dazu mal unsere Platzierung gegen die unserer Gegner, und plötzlich sieht unser "Lospech" garnicht mehr so schlimm aus:
Eintracht (13.) vs Galatasaray (50.)
Athletico (11.) vs Eintracht (13.)
Eintracht (13.) vs Liverpool (5.)
SSC Neapel (33.) vs Eintracht (13.)
Eintracht (13.) vs Atalanta (17.)
Barcelona (9.) vs Eintracht (13.)
Karabach (58.) vs Eintracht (13.)
Eintracht (13.) vs Tottenham (25.)
Gelöschter Benutzer
Ich habe ja direkt gesagt, keine Gegner alles Opfer.
Endless schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Burghardt
Sorry, aber
Zur Rettung muss man sagen, dass die Handys jedesmal mit Autokorrektur das H dort rein korrigieren... Nervt kolossal, ich nutze künftig daher wohl wieder "JB"
Bommer1974 schrieb:Endless schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Burghardt
Sorry, aber
Zur Rettung muss man sagen, dass die Handys jedesmal mit Autokorrektur das H dort rein korrigieren... Nervt kolossal, ich nutze künftig daher wohl wieder "JB"
Bin ich eigentlich der Einzige, bei dem Social-media ausschließlich an PC und Laptop stattfindet? Ich nutze lediglich whattsapp am Handy und selbst das hab ich zusätzlich über PC. Handy nutze ich hauptsächlich für googlenews, email lesen und Wetter-app.
Adler1002 schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzige, bei dem Social-media ausschließlich an PC und Laptop stattfindet? Ich nutze lediglich whattsapp am Handy und selbst das hab ich zusätzlich über PC. Handy nutze ich hauptsächlich für googlenews, email lesen und Wetter-app.
Bei mir ist es noch schlimmer: Ich nutze social media ausschließlich am PC auf der Arbeit 😅 Zuhause und auf dem Handy hab ich ebenso nur whatsapp.