>

Adler1002

1848

#
Ich verstehe die Angst vor dem Einbruch der Leistung gerade nicht so ganz. Wir haben im ersten 11er Block der Saison  ( 7 2 2 )  23 Punkte geholt, und jetzt im zweiten 11er Block mit(  7 2 1  ) schon wieder 23 Punkte geholt, somit jedesmal mehr als doppelte Punkte. Da haben wir sogar das Spiel in Lyon jetzt noch als Bonus.

Wir hatten im ersten 11er Block eine schwache Punktephase mit 2 Punkten in 3 Spielen (Bayern, Bayer, Union) und jetzt im zweiten Block zweimal schwache Punkteausbeute in Folge. Auch hier noch das Spiel in Lyon als Bonus.

Hier nochmal die Übersicht der deutschen Top 5 in allen Pflichtspielen:

1. Bayern München         21     15  3  3     48 Punkte  +6
2. Eintracht Frankfurt   21     14  4  3     46 Punkte  +4
3. Bayer Leverkusen     21     13   6  2     45 Punkte  +3
4. Borussia Dortmund 20    11   3  6      36 Punkte  -4
5. RB Leipzig                       21     10  3  8      33 Punkte  -9
    VFB Stuttgart               21       9   6  7      33 Punkte  -9

Es war natürlich klar, das sich die Gegner langsam mehr auf uns einstellen, und das natürlich auch die Belastung dazu kommt. Für Lyon bin ich aber optimistisch gestimmt, da wir trotz englischer Woche 4 spielfreie Tage haben.
#
Die deutschen Top 5 in allen Wettbewerben (Stand 01.12.)

1   Frankfurt      19    14  3  2    45    +7
     Bayern            19    14  3  2    45    +7
3  Leverkusen  19    11  6  2     39    +1    
4  Dortmund     19    11  2  6     35    -3
5  Leipzig             19     8  3  8     27    -11

+- = über/unter doppelten Punkten
#
Es sieht immer schöner aus

Die deutschen Top 5 in allen Wettbewerben (Stand 23.11.)

1 Bayern                 17    13  2  2     41    +7
2 Frankfurt          17    12  3  2     39   +5  
3 Leverkusen    17      9  6  2     33     -1
4 Dortmund       17    10  1   6     31     -3
5 Leipzig               17      8  3  6     27     -7
#
Passt nicht ganz zur Überschrift, aber wohl zum genießen für die wohlverdiente Länderspielpause, darum gehts hier ja auch, denke ich.

Die deutschen Top 5 in allen Pflichtspielen (Stand 11.11.):

1 Bayern             16    12  2  2    38    +6      
2 Frankfurt      16     11  3  2    36    +4
3 Leverkusen16       8 6  2    30     -2
4 Dortmund   16       9 1   6    28     -4
5 Leipzig           16       8 3  5    27     -5

Also zurzeit schon +4 über doppelten Punkten, und somit Weltklasse
#
Ich möchte gerne ins Viertelfinale, bei all der Abneigung gegen RB, besser so als nach München.
#
SGE_Werner schrieb:

Im Anschluss wird nicht mehr einzeln gelost, es gibt ab dem Achtelfinale eine Setzliste (wie zB
Der 9. / 10. wird gegen den 23. / 24. gelost, damit verhindert man zB, dass zwei Teams aus dem selben Land im Playoff gegeneinander spielen. Also leicht abgewandelt, aber eigentlich stimmt genau das, was Du schreibst.

Werner, wie kommst Du darauf, dass im PO oder 1/8-Finale ein Spiel gegen das eigene Land verhindert werden soll?
Die Regel gibt es nicht mehr!  Es wird aus den richtig beschriebenen Pärchen gelost. Konkret sind es 2x 4 Töpfe mit jeweils 2 Losen, die dann nacheinander gelost werden. Die UEFA bescheibt die Töpfe als „gesetzt“ und „ungesetzt“

Der gesamte Baum ist vorher so aufgebaut, dass die „1“ erst im Finale auf die 2 treffen kann und frühestens im Halbfinale auf die 3 oder 4 und im Viertelfinale auf die 7/8 und im Achtelfinale auf 15-17 (abhängig) vom PO; diese Logik setzt vom Grundsatz sich über alle Paarungen durch.

Gelost wird im Prinzip nur die „Hälfte“ in der man dann spielt. Bedeutet auch den „Lospartner“ aus dem gleichen Topf, tritt man frühestens im Finale wieder.

Hierdurch ist nahezu jeder Platz wichtig, weil je weiter oben, umso einfacher der Weg. Nur immer 2 Plätze sind gleich.
#
Theesi schrieb:

Hierdurch ist nahezu jeder Platz wichtig, weil je weiter oben, umso einfacher der Weg. Nur immer 2 Plätze sind gleich.

Das hab ich auch schon festgestellt und somit Platz 4 als Traumziel für uns auserkoren. (Also insgeheim, ohne drüber zu reden, nur für mich, nicht verratensmile:
#
Ich hab hier mal die deutschen Top 5 nach Pflichtspielen geordnet, das ist schon beeindruckend, wie stabil wir über 3 Wettbewerbe sind. Solange wir an doppelten Punkten dranbleiben, wirds ne überragende Saison. Zurzeit ist der Wert +2

Stand 03.11.2024

Bayern              14   10 2  2    32     +4
Frankfurt        14    9  3  2    30      +2
Leverkusen  14    8  5  1     29      +1
Leipzig             14    8  2 4     26      -2
Dortmund     14    8  1  5      25      -3
#
Was ein Wahnsinnsfesttag heute
#
Wahnsinnnnnnn sibb..äh,  3 schon. Unfassbar
#
Ich freu mich auch riesig und hoffe das es nicht wieder so´ n Riga Spiel wird, aber meine gehört zu haben das Bochum wohl nicht zu tief stehen will.

Zu hause gegen den letzten sollte ein sicherer Sieg werden, wenn man nicht Eintracht heißt^^. Aber diese Saison läuft einiges statistisch untraditionell. Somit hoffe und tippe ich ein 3:1.

Bin nur ein wenig unsicher wie ausgeruht Bochum bei uns auftritt. 7 Tage Pause zu 2 Tage Pause ist schon ein erheblicher Unterschied. Außerdem ist das fehlen von Theate ein weiterer Unsicherheitsfaktor. Bin gespannt auf die Startelf.

#
in unterzahl , saugeil jaaaaaaaaaaaa
#
Danke!
Das ist mit Abstand der schönste Merchandise-Artikel, welchen ich bis dato noch nicht kannte!
#
Auf der Suche nach Bumsis Herkunft bin ich auf einen alten Schlager gestoßen. Bums! Bums! Bums! von Ursula Blum  https://www.deezer.com/de/album/637779391   Was es nicht alles gibt^^.
#
klasse
#
juhuu pause.
#
Dieses Rumgeschiebe macht mich aber langsam nervös.
#
Mit Smart TV über ARD in die Audiothek , da wird die Eintracht übertragen
#
stuggi-adler schrieb:

Mit Smart TV über ARD in die Audiothek , da wird die Eintracht übertragen

sportschau-radio? da reicht auch handy.
#
gerade bei rtl+ angemeldet. jetzt nehme die schon 8,99 statt 4,99 EUR pro monat...
#
Henk schrieb:

gerade bei rtl+ angemeldet. jetzt nehme die schon 8,99 statt 4,99 EUR pro monat...

6,99 war dazwischen
#
Das war kein Elfmeter, absoluter Witz. Aber schön das es ihn gab. Gut für Trapp^^
#
Wir spielen in Leverkusen. Alles andere als ne Niederlage, eher auch ne klare, wäre überraschend. Wenn wir heute Punkte holen und sei es nur einer, dann fresse ich nen Besen. Habe den Fred eröffnet, wenn die Serie heute hält, wird es unheimlich.
#
SGE_Werner schrieb:

Wir spielen in Leverkusen. Alles andere als ne Niederlage, eher auch ne klare, wäre überraschend. Wenn wir heute Punkte holen und sei es nur einer, dann fresse ich nen Besen. Habe den Fred eröffnet, wenn die Serie heute hält, wird es unheimlich.

Wenn sie heute bricht auch^^
#
Dass sogar die Lindenstraße irgendwann geendet hat sollte Deiner Meinung nach Mut machen oder wolltest Du uns angesichts der vielen Jahrzehnte, die sie lief, erst so richtig Angst einjagen?
#
Haliaeetus schrieb:

Dass sogar die Lindenstraße irgendwann geendet hat sollte Deiner Meinung nach Mut machen oder wolltest Du uns angesichts der vielen Jahrzehnte, die sie lief, erst so richtig Angst einjagen?

Im Gegensatz zu unserer Serie in Leverkusen wurde die Lindenstraße um Jahrzehnte zu früh beendet.