Adler1002
1972
#
Adler1002
5:0, 4:1, 3:1.... ich mach mir sorgen, es wird immer enger.
Adler1002 schrieb:
Wenn‘s dann in Pillenkusen noch zum 2:1 reicht, ist okay.
Dann wieder neu justieren 😎
Adler1002 schrieb:
Unsinn. Jetzt ist Pause und da wird wieder aufgeladen.
Pass des Spiels von Chaibi auf Doan vor dem 3:0.
Starkes Spiel heute und Küpper hat das 3:1 herbei geredet.
mc1998 schrieb:
@SGEWerner würden 9-10 Punkte reichen?
Letztes Jahr haben ja 11 nicht gereicht in einem Fall, das war aber bei den Modellen, die man vorher gerechnet hat, mit ner Chance von vermutlich 1 % kalkuliert worden, dass jemand mit 11 Punkten ausscheidet. Lag halt auch dran, dass einige Favoriten gestrauchelt haben.
In der EL waren es 10 Punkte mit -2 Toren glaube ich, die gereicht haben.
Also 9 Punkte... Das ist unwahrscheinlich, dass die reichen. 10 Punkte mit vernünftigem Torverhältnis könnte der "typische Fall" sein, mit dem man rechnen muss.
Also zB Sieg gegen Gala, Sieg gegen Atalanta, Sieg in Baku, Remis gegen Tottenham könnten unter Umständen langen.
SGE_Werner schrieb:
Also 9 Punkte... Das ist unwahrscheinlich, dass die reichen. 10 Punkte mit vernünftigem Torverhältnis könnte der "typische Fall" sein, mit dem man rechnen muss.
Also zB Sieg gegen Gala, Sieg gegen Atalanta, Sieg in Baku, Remis gegen Tottenham könnten unter Umständen langen.
9 Punkte könnten aber auch mal reichen. Neun Punkte - 2 3 3 ist ja fast ausgeglichen, in der Bundesliga wäre das meist Platz 11-14, also bei 36 Mannschaften Platz 22-28. Als Experte für Statistiken wäre es sogar eher möglich mit 8 weiterzukommen, als mit 11 auszuscheiden (was aber der Fall war). Aber wohl auch nie wieder vorkommt die nächsten 50 Jahre^^.
Adler1002 schrieb:SGE_Werner schrieb:
9 Punkte könnten aber auch mal reichen. Neun Punkte - 2 3 3 ist ja fast ausgeglichen, in der Bundesliga wäre das meist Platz 11-14, also bei 36 Mannschaften Platz 22-28. Als Experte für Statistiken wäre es sogar eher möglich mit 8 weiterzukommen, als mit 11 auszuscheiden (was aber der Fall war). Aber wohl auch nie wieder vorkommt die nächsten 50 Jahre^^.
Korrekt, ich hatte das letztes Jahr auch schon gerechnet, dass 9 möglich sind. Aber ich befürchte, dass wir uns darauf nicht verlassen können.
Ich würde die Chancen ohne Beleg tippen auf:
1 % - 11 Punkte
65 % - 10 Punkte
30 % - 9 Punkte
4 % - 8 Punkte
Wie gesagt, mit 11 Punkten und ohne miserablem Torverhältnis sind wir definitiv in den Playoffs (das hat Zagreb im Vorjahr das Genick gebrochen mit der Tordifferenz).
Wir werden es sehen. Am Ende scheiden wir vllt. sang- und klanglos mit 4 Punkten aus, dann ist es auch egal. (Wenn es einen Euphorie-Thread gibt... Können wir mal einen Schwarzseher-Thread aufmachen?)
Also zumindest den Spielplan finde ich jetzt optimal.
3 Punkte zum Start würde Sicherheit bringen und sind möglich.
In Barca vor der Winterpause ist super, geht man da unter ist erstmal Pause.
Und die Möglichkeit 6 Punkte zu holen zum Abschluss im Januar würde ne Depression verhindern, falls man bis dahin nur 3-5 Punkte hat.
So blöd wie die Auslosung war, so gut ist der Spielplan.
Und egal was die bisherige Erfahrung ist aus zwei Großgruppen. Auch 9 Punkte können reichen für Platz 24
Und die Möglichkeit 6 Punkte zu holen zum Abschluss im Januar würde ne Depression verhindern, falls man bis dahin nur 3-5 Punkte hat.
Und egal was die bisherige Erfahrung ist aus zwei Großgruppen. Auch 9 Punkte können reichen für Platz 24
Adler1002 schrieb:
Also zumindest den Spielplan finde ich jetzt optimal.
Das wird schon: bis Montag noch einen Kracher-Neuzugang und dann zum Auftakt Gala weghauen. Der Rest ergibt sich dann...
mc1998 schrieb:
Einzelspieler sind die ganz klar besser besetzt. Als Team sind wir stärker. Wie gesagt: Wird ein 50-50 Spiel. Ich weiß nicht, was ihr nimmt blind 3 Punkte zu schreiben.
Im Grunde ist die Lösung einfach. Irgendwo müssen die Punkte ja herkommen. Qarabag auswärts wird auch nicht leichter. Aber genau gegen die beiden brauchen wir die Punkte zu 100%. Um evtl durchzukommen.
Adler1002 schrieb:mc1998 schrieb:
Einzelspieler sind die ganz klar besser besetzt. Als Team sind wir stärker. Wie gesagt: Wird ein 50-50 Spiel. Ich weiß nicht, was ihr nimmt blind 3 Punkte zu schreiben.
Im Grunde ist die Lösung einfach. Irgendwo müssen die Punkte ja herkommen. Qarabag auswärts wird auch nicht leichter. Aber genau gegen die beiden brauchen wir die Punkte zu 100%. Um evtl durchzukommen.
Oder auch nicht. Wir sind Eintracht Frankfurt. Der einfache Weg, war noch nie so unsere Ding.
Ich bin sehr optimistisch, dass wir ins 1/8 Finale kommen und trotzdem fast sicher, dass wir die „Pflichtsiege“ dabei nicht alle eintüten werden. Stattdessen dann eben einen Sieg gegen Liverpool oder so.
Und wenn’s am end nicht langt, dann isses eben so. Aber ich sehe keinen Sinn darin, die ganze Saison auf die CL zu hoffen, um dann direkt nach der Auslosung die Flinte ins Korn zu werfen.
In diesem Sinne, geile „Gruppe“ !
Brauchen 9-10 Punkte. Wird schwer
Adler1002 schrieb:planscher08 schrieb:
Brauchen 9-10 Punkte. Wird schwer
Wir werden wohl oder übel 3 Heimsiege holen müssen.
Tottenham, Gala und Qarabag. Atalanta 50/50 und der Rest mit gut Glück. Aber man soll nicht meckern. Sind paar geile Gegner.
Genießen und hoffen.
Adler1002 schrieb:
Das hätte zum schluss schlimmer werden können. Gottseidank kein City und PSG.
Zuhause gegen Liverpool haben wir doch chancen. Und in Barcelona^^, das irgendwie cool.
Das gibt bestimmt Karten Begrenzung 🤣
Matzel schrieb:
Allein die Tatsache, dass wir da dabei sind, entspannt mich so dermaßen, dass mir die Gegner beinahe schon egal sind...
Mir gehts halt auch darum das wir gut in der TK Tabelle stehen, 5-Jahreswertung, da sind wir grad 14. 25 Jahre habe ich vor 2019 davon geträumt, das wir mal wieder dauerhaft in die Europäische Rangliste kommen, und durch die letzten Jahre stehen wir sogar richtig gut da.
Ein "Brocken" wäre doch okay.
Heimspiel gegen Real Madrid hätte schon was...
Heimspiel gegen Real Madrid hätte schon was...
Adler1002 schrieb:
Ich bin skeptisch. Alle Vorzeichen stehen auf Sieg und genau da sehe ich die Gefahr. Es ist einfach alles zu "rund". Ich muss erstmal 45min sehen wie wir gegen einen Bundesligisten spielen.
Die Voraussetzungen sprechen nicht für Skepsis, aber das bedeutet erstmal nichts...ganz rund wird alles nicht laufen, wir sind am Anfang.
Aber der Anspruch sollte schon sein, das erste Heimspiel, zumal gegen einen verunsicherten Gegner, gewinnen zu können..
SGE_Werner schrieb:
Im Schnitt ca. 5:0 übrigens nach 90 Minuten. Und genau das tippe ich auch.
Adler1002 schrieb:
jetzt wurd ich überrumpelt^^. Ich dachte 13.30 fängts an.
Wir spielen doch nicht 2. Liga
Adler1002 schrieb:
jetzt wurd ich überrumpelt^^. Ich dachte 13.30 fängts an.
Wir spielen doch nicht 2. Liga