>

Adler1002

1952

#
Ein weiteres Spiel wird wohl  heute  Nachmittag noch bekanntgegeben im Zusammenhang mit so einem  DFL Gewinnspiel.
https://www.dfl.de/de/aktuelles/bundesliga-saison-2025-26-fc-bayern-muenchen-eroeffnet-gegen-rb-leipzig/
#
igorpamic schrieb:

Ein weiteres Spiel wird wohl  heute  Nachmittag noch bekanntgegeben im Zusammenhang mit so einem  DFL Gewinnspiel.
https://www.dfl.de/de/aktuelles/bundesliga-saison-2025-26-fc-bayern-muenchen-eroeffnet-gegen-rb-leipzig/

Toll, wieder nur für Handy. Es nervt, das man einiges nicht mehr am PC machen kann. Eine Unart der letzten Jahre. Hab kein Bock mein handy mit apps zuzumüllen. Hätte gern mit geraten.
#
grossaadla schrieb:

Nach dem 50.mal die Highlights schauen muss ich mal sagen das Tor zum 1-1 von Ansgarresultiert zwar von nem dicken Bock des Freiburgers,war aber trotzdem nett gemacht.
Auf die Idee muss man so erst mal kommen den so mit der Hacke drüber oder vorbei zu lupfen.
Das hat den Lienhart auch total verdattert.

Knauff hat sich den Ball mit der Hacke ja selbst vorgelegt, damit hatte der Lienhart wohl nicht gerechnet und deshalb war das Luftloch pure Verzweiflung....das hatte schon einen Hauch von Jay Jay.....
#
cm47 schrieb:

grossaadla schrieb:

Nach dem 50.mal die Highlights schauen muss ich mal sagen das Tor zum 1-1 von Ansgarresultiert zwar von nem dicken Bock des Freiburgers,war aber trotzdem nett gemacht.
Auf die Idee muss man so erst mal kommen den so mit der Hacke drüber oder vorbei zu lupfen.
Das hat den Lienhart auch total verdattert.

Knauff hat sich den Ball mit der Hacke ja selbst vorgelegt, damit hatte der Lienhart wohl nicht gerechnet und deshalb war das Luftloch pure Verzweiflung....das hatte schon einen Hauch von Jay Jay.....

Ich dachte gestern eher an Marco Gebhardt beim 5:1 gegen Lautern damals. Das war doch fast 1:1 gleich. Das 3:1 im schönsten Saisonfinale aller Zeiten.
#
Wir haben Boris Rhein und die nur Winfried Kretschmann.
#
HessiP schrieb:

Wir haben Boris Rhein und die nur Winfried Kretschmann.

Wer ist Boris Rhein? Sorry bin kein Hesse^^.
#
In den ungeraden Jahren in diesem Jahrzehnt gewinnen wir immer am 34.Spieltag gegen Freiburg.

2021    3:1

2023   2:1

2025    ?
#
Wir sind schon wieder in der Liga seit 5 Spielen ungeschlagen. 2 Siege und 3 Unentschieden, bei 10:3 Toren. Was sind wir doch für loser
#
Adler1002 schrieb:

Adler1002 schrieb:

Für mich sind europäische Nächte immer toll. Egal wo. Aber da ist auch noch der Aspekt, je höher man steht, je besser die Mannschaft wird, desto weniger kommen wir früher oder später wieder in den Abstiegsstrudel. Dieser Aspekt ist für mich persönlich der Wichtigste.

Weil ich niemals vergesse wo wir herkommen.

Und genau weil wir alle wissen, wo wir herkommen und wissen, dass wir nicht all zu oft in diese Position kommen, wäre ein Verpassen dieser extrem seltenen Gelegenheit, obwohl die Chance so groß war, so extrem ärgerlich.
Welche finanziellen und sportlichen Vorteile (Ein Spieler wie Götze wäre wohl ohne die CL Teilnahme vor drei Jahren hier wohl nicht gelandet) die CL mit sich bringt und welche Möglichkeiten dies der Eintracht eröffnen würde, muss nicht mehr erwähnt werden.
#
Schmidti1982 schrieb:

Und genau weil wir alle wissen, wo wir herkommen und wissen, dass wir nicht all zu oft in diese Position kommen, wäre ein Verpassen dieser extrem seltenen Gelegenheit, obwohl die Chance so groß war, so extrem ärgerlich.
Welche finanziellen und sportlichen Vorteile (Ein Spieler wie Götze wäre wohl ohne die CL Teilnahme vor drei Jahren hier wohl nicht gelandet) die CL mit sich bringt und welche Möglichkeiten dies der Eintracht eröffnen würde, muss nicht mehr erwähnt werden.

Deswegen will ich ja auch das wir das schaffen. Ich will auch nicht das die Mannschaft depressiv in die Sommerpause geht. Dieses Jahr will ich selber die Top 4. Nächstes Jahr würde ich Top 6 vorher wieder unterschreiben^^
#
DelmeSGE schrieb:

Was mich mittlerweile komplett nervt ist die Tatsache,daß man mittlerweile einen möglichen Platz  5
quasi als Desaster sieht.
Das ist für einen Club wie die Eintracht alles andere als ein Desaster.
Und krass finde ich wie im Netz auf Toppmöller und auf die Mannschaft eingedroschen wird.

Wahnsinn.

Da vergessen wohl viele wo hier herkommen und wie die Verhältnisse in der Liga sind.

Ich glaube in den Hinterköpfen ist bei vielen einfach die Angst immer und immer wieder einen großen Umbruch der Mannschaft in den Sommerpausen zu erleben, wenn man nicht mal langsam den regelmäßigen Sprung in die Championsleague schafft. Das und der finanzielle Aspekt dabei. In der Europaleague wären wir stärker, holen mehr Punkte für die 5-jahreswertung ( In der wir im Sommer in die Top 16 springen), und auch einen möglichen Titel wirds eher in der Euroleague geben.

Für mich sind europäische Nächte immer toll. Egal wo. Aber da ist auch noch der Aspekt, je höher man steht, je besser die Mannschaft wird, desto weniger kommen wir früher oder später wieder in den Abstiegsstrudel. Dieser Aspekt ist für mich persönlich der Wichtigste.
#
Adler1002 schrieb:

Weil ich niemals vergesse wo wir herkommen.
#
Was mich mittlerweile komplett nervt ist die Tatsache,daß man mittlerweile einen möglichen Platz  5
Und krass finde ich wie im Netz auf Toppmöller und auf die Mannschaft eingedroschen wird.

Wahnsinn.

Da vergessen wohl viele wo hier herkommen und wie die Verhältnisse in der Liga sind.

#
DelmeSGE schrieb:

Wahnsinn.

Ich glaube in den Hinterköpfen ist bei vielen einfach die Angst immer und immer wieder einen großen Umbruch der Mannschaft in den Sommerpausen zu erleben, wenn man nicht mal langsam den regelmäßigen Sprung in die Championsleague schafft. Das und der finanzielle Aspekt dabei. In der Europaleague wären wir stärker, holen mehr Punkte für die 5-jahreswertung ( In der wir im Sommer in die Top 16 springen), und auch einen möglichen Titel wirds eher in der Euroleague geben.

#
Du hast 3 Matchbälle um die CL klar zumachen und du versaust höchstwahrscheinlich alle 3..

Das ist Frankfurt. Danke.

Gegen St. Pauli zuhause sich so auskontern lassen.. die haben was ? 24 Tor geschossen?.. unglaublich schlecht
#
Creepa schrieb:

Du hast 3 Matchbälle um die CL klar zumachen und du versaust höchstwahrscheinlich alle 3..

Das ist Frankfurt. Danke.

Gegen St. Pauli zuhause sich so auskontern lassen.. die haben was ? 24 Tor geschossen?.. unglaublich schlecht

und dummerweise auch die zweitbeste abwehr, was es jetzt nicht einfacher macht.
#
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
#
Adler1002 schrieb:

Hat alles nicht geholfen, da Dortmund jetzt auch noch die Tordifferenz wettgemacht hat, bin ich auch wieder nervös, toll.

Wenn wir gewinnen, ist das Torverhältnis scheißegal....
#
cm47 schrieb:

Adler1002 schrieb:

Hat alles nicht geholfen, da Dortmund jetzt auch noch die Tordifferenz wettgemacht hat, bin ich auch wieder nervös, toll.

Wenn wir gewinnen, ist das Torverhältnis scheißegal....

Gut, dann auf jetzt, Daumen drücken und positiv denken.
#
#
Bin ja auch nicht mehr so ganz tiefenentspannt 😊…
#
Ave Rapaz schrieb:

Bin ja auch nicht mehr so ganz tiefenentspannt 😊…

Ich zwinge mich zur Tiefenentspanntheit, weil...

Wenn Dortmund heute gewinnt, wir heute nicht gewinnen, wir nächste Woche verlieren, also Freiburg nächste Woche gewinnt, und Dortmund nächste Woche gewinnt...  nur dann sind wir 5.

Läuft aber nur eins davon positiv für uns, dann sind wir auf 3 oder 4.

Das muss einfach reichen.
#
SemperFi schrieb:

Adler1002 schrieb:

Sorry, hab jetzt nicht überall alles überall durchgelesen.

Ja, das merkt  man.

Adler1002 schrieb:

Aber irgendwo aufgeschnappt das wir noch 4 Punkte brauchen um 100% Championsleague zu schaffen

Mathematisch  korrekt.

Adler1002 schrieb:

und dabei habe ich festgestellt, das das nicht gilt wenn wir in Freiburg gewinnen.

Da nur Freiburg und  Leipzig uns theoretisch einholen können, falls  wir  "nur" 4  Punkte holen  und es um 2 CL Plätze geht, ist das auch  logisch

Adler1002 schrieb:

Gewinnen wir am Wochenende ist uns Platz 4 nicht mehr zu nehmen.

Wir  spielen aber gegen Mainz am  Wochenende...
Und  sollte Leipzig die Bayern  abschießen und Freiburg gewinnen, wäre auch im Falle eines Sieges der Vorsprung auf Leipzig  weiter 6  Punkte und  auf  Freiburg weiter 4 Punkte (bei besserer Tordifferenz).

Und jetzt  die  Überraschung , wenn es noch 6 Punkte ´zu holen gibt, können theoretisch 6 Punkte aufgeholt werden.

Klingt komisch, ist  aber so.

Und genau deshalb brauchen wir derzeit noch 4 Punkte bis zur sicheren Quali. Denn wer will schon darauf spekulieren, dass wir in Freiburg gewinnen, was allerdings aber wirklich schon alleine ausreichen würde.
#
Matzel schrieb:

SemperFi schrieb:

[quote=Adler1002]
Sorry, hab jetzt nicht überall alles überall durchgelesen.

Adler1002 schrieb:

Wir  spielen aber gegen Mainz am  Wochenende...
Und  sollte Leipzig die Bayern  abschießen und Freiburg gewinnen, wäre auch im Falle eines Sieges der Vorsprung auf Leipzig  weiter 6  Punkte und  auf  Freiburg weiter 4 Punkte (bei besserer Tordifferenz).

Ich bin ein verwirrter alter Mann. Ich falle wiederholt darauf rein, das es vor der Winterpause garnicht der 17. sondern der 15. Spieltag gegen Mainz war.

#
Sorry, hab jetzt nicht überall alles überall durchgelesen. Aber irgendwo aufgeschnappt das wir noch 4 Punkte brauchen um 100% Championsleague zu schaffen und dabei habe ich festgestellt, das das nicht gilt wenn wir in Freiburg gewinnen.

#
Trotzdem kann man nur einen Schritt nach dem anderen machen und planen.
Wir haben 5 Spiele. 1 Sieg für Europa, 2 Siege für Europaleague, 3 Siege Championsleague (evtl reichen auch da 2).

Erstmal in Augsburg morgen die ersten 1-3 Punkte dafür angreifen. Falls nicht, dann eben nächste Woche.

Ein Misserfolg sehe ich erstmal nur wenn wir Platz 6 nicht schaffen. Den zu schaffen, könnten wir morgen schon eintüten. Ist natürlich alles komplizierter geworden ohne Götze und Santos.
#
cm47 schrieb:

......normalerweise......

So, wie man "normalerweise" auch ein völlig desolat auftretendes Union Berlin nach 90 Minuten schlägt.
#
Matzel schrieb:

cm47 schrieb:

......normalerweise......

So, wie man "normalerweise" auch ein völlig desolat auftretendes Union Berlin nach 90 Minuten schlägt.

Aber das "unnormale" sollte nicht mehrfach in kurzem Abstand passieren, dann ist alles in Ordnung.

Aber ein wenig Schiss hab ich auch, ob der Formschwankungen und der Müdigkeit durch die englische Woche. Man kanns eh nicht beeinflussen, also lassen wir das Unnormale unnormal bleiben. Mein Tipp 2:0
#
Maddux schrieb:
ein einfaches Restprogramm
Zumal das per se ja schon Quark ist. Was bitte soll ein einfaches Restprogramm sein?
Bayern verliert in Bochum, was für die vorher sicher als einfach ausgemacht war, wir bei Union. Andersrum gibt's den ein oder anderen Sieg, wo man vorher eher nicht von einfach spricht.
Langer Rede kurzer Sinn: Erst am Ende des Krieges werden die Toten gezählt.
#
SamuelMumm schrieb:

Maddux schrieb:
ein einfaches Restprogramm
Zumal das per se ja schon Quark ist. Was bitte soll ein einfaches Restprogramm sein?
Bayern verliert in Bochum, was für die vorher sicher als einfach ausgemacht war, wir bei Union. Andersrum gibt's den ein oder anderen Sieg, wo man vorher eher nicht von einfach spricht.
Langer Rede kurzer Sinn: Erst am Ende des Krieges werden die Toten gezählt.

Bayern hat sogar zu hause verloren, nicht in Bochum. Zurzeit kann man irgendwie auf keinen mehr wetten, oder sogar gerade jetzt? Es ist ja meistens so das alle Teams unterhalb der Tabellenspitze gegen Saisonende nochmal richtig Gas geben. Insofern kann man die Spiele/Restprogramme wirklich nicht wertend vergleichen.
#
Mir bereiten die letzten 4 Spieltage der Saison etwas Kopfzerbrechen!
Zumindest "wenn" wir noch International vertreten sein sollten.
Mit Leipzig, Mainz und Freiburg warten da (stand jetzt) 3 direkte Konkurrenten im Kampf um die Internationalen Plätze.
Es wäre echt gut die nächsten Spiele ordentlich Punkte zu machen, damit wir es zum ende der Saison etwas entspannter angehen können.

Spieltag 31 bis 34 + Pokal:

(26.04) SGE - Leipzig
(01.05) EC- Halbfinal Hinspiel
(04.05) Mainz - SGE
(08.05) EC - Halbfinal Rückspiel
(11.05) SGE - St. Pauli
(17.05) Freiburg - SGE
(21.05) EC - Finale

#
Gabba Gabba Hey schrieb:

Mir bereiten die letzten 4 Spieltage der Saison etwas Kopfzerbrechen!
Zumindest "wenn" wir noch International vertreten sein sollten.
Mit Leipzig, Mainz und Freiburg warten da (stand jetzt) 3 direkte Konkurrenten im Kampf um die Internationalen Plätze.
Es wäre echt gut die nächsten Spiele ordentlich Punkte zu machen, damit wir es zum ende der Saison etwas entspannter angehen können.

Spieltag 31 bis 34 + Pokal:

(26.04) SGE - Leipzig
(01.05) EC- Halbfinal Hinspiel
(04.05) Mainz - SGE
(08.05) EC - Halbfinal Rückspiel
(11.05) SGE - St. Pauli
(17.05) Freiburg - SGE
(21.05) EC - Finale

Da wird nichts gehen mit entspannter rangehen.  sollten wir am 31./32. Spieltag die Conference League sicher haben, wird man versuchen zum 32./33. die Europaleague klar zu machen. Und ich kann mir absolut nicht vorstellen eine mögliche Championsleague Quali vor dem 33./34. in der Tasche zu haben. Es wird leider immer Druck dasein. Da hilft nur Siegen, Siegen, Siegen.
#
Wir haben Donnerstag erst gespielt, die wollen dem Team noch n bischen Erholung rauskämpfen^^.

Ich geh erstmal eine rauchen und hoffe das das noch gut ausgeht.