>

Adler1002

1848

#
Ja sehr ärgerliches Ergebnis. Schade. Nächste Woche gegen Bayern wirds nicht leichter.
#
Ist auf jedenfall ganz schön action drin, fast 11m für Bremen und jetzt fast 11er für Frankfurt und gleich 2 Eintracht Ecken hintereinder, alles binnen 3min.......
..........ja und jetzt führt Bremen
#
oh, live auf youtube
#
12.00 war schon Anstoß? Wie siehsts grad aus?
#
Struwwel schrieb:

. Dann wäre die SGE mal wieder wochenlang Thema Nr. 1 in Fußball-Deutschland, das täte uns gut.

Dann wäre vor allem Bayern wieder wochenlang Thema Nr. 1 und wir würden wie jedes Team, was gegen Bayern gewinnt, die nächsten 7 Spiele nicht gewinnen.
#
SGE_Werner schrieb:

Struwwel schrieb:

. Dann wäre die SGE mal wieder wochenlang Thema Nr. 1 in Fußball-Deutschland, das täte uns gut.

Dann wäre vor allem Bayern wieder wochenlang Thema Nr. 1 und wir würden wie jedes Team, was gegen Bayern gewinnt, die nächsten 7 Spiele nicht gewinnen.

Ein doppelter Fluch könnte sich aber auch aufheben (Sieg gegen Bayern bei gleichzeitiger Länderspielpause, die uns gefühlt immer aus einem Lauf brachte). Vielleicht sollte ich mal wieder was im Keller machen.

#
Wäre zufrieden wen man sich gut verkauft. Rechne mit einer Niederlage, weil Bayern immer nach einer Niederlage richtig Gas gibt.
#
planscher08 schrieb:

Wäre zufrieden wen man sich gut verkauft. Rechne mit einer Niederlage, weil Bayern immer nach einer Niederlage richtig Gas gibt.

Das Problem mit Bayern ist, das die immer theoretisch in der Lage sind auch mal 7 bis 8 Tore einem Gegner einzuschenken. Auch wenn das passiert kann diese Mannschaft das hoffentlich wegstecken. Ist halt Bayern. Auf der anderen Seite dauert ne Bayernkrise (1:1, 0:1) meist 3-4 Spiele . Und wir sind ein Angstgegner der Bayern. Sind aber auch wieder nur zufällige? traditionelle? Statistiken.
#
Mein Tipp ist einfach das ich uns zutraue 3 Tore zu schiessen. Ob das am Ende reicht weiß ich auch nicht. Mir wäre wohler wenn Santos im Tor steht, weil er zumindest diese Woche noch von dem genialen Spiel in Istanbul zehren wird. Und der Gegentreffer war ein guter Warnschuss. Es würde auch seine Leistung nochmal honorieren und anschließend ist ja erstmal Pause.
#
Adler1002 schrieb:

Hab ich das richtig verstanden, das der 5. CL Platz ab jetzt jedes Jahr vergeben wird für 1 und 2 der 5-Jahreswertung? Ich dachte bisher das galt nur für die Startsaison der 36er Ligen.

Klar, das ist durchgehend so, dass 2 der 4 zusätzlichen Startplätze an genau die beiden Teams gehen, die im Vorjahr am besten abgeschnitten haben.
#
SGE_Werner schrieb:

Klar, das ist durchgehend so, dass 2 der 4 zusätzlichen Startplätze an genau die beiden Teams gehen, die im Vorjahr am besten abgeschnitten haben.

Danke für die Antwort. Ist auch wieder ne Regel die nur die Länder fördert, die ohnehin die Besten sind. Da kommen dann 2 Vereine immer aus Deutschland, Italien, Spanien oder England. Alle anderen, auch Frankreich und Portugal haben dazu nicht die nötige Leistungsbreite.
#
Hab ich das richtig verstanden, das der 5. CL Platz ab jetzt jedes Jahr vergeben wird für 1 und 2 der 5-Jahreswertung? Ich dachte bisher das galt nur für die Startsaison der 36er Ligen.
#
Klar, es ist nur eine Momentaufnahme. Aber es hängen bei mir gerade in 3 Zimmern Bundesligatabellen aus, man muss die Momente halt auch annehmen
#
20.15 ARD Tatort mit Timothy Chandler in einer kleinen Gastrolle.
#
Kiel wird ein kleiner Gradmesser sein. Gewinnen wir, haben wir sogar wenn wir gegen Bayern verlieren würden, doppelt soviele Punkte als Spiele. Verlieren wir, und dann auch gegen Bayern sind wir wieder dem Mittelfeld angeschlossen. Mittendrin kommt ja auch noch Besiktas, in dem Europaleague Tabellenrechner hatte ich da ein Unentschieden getippt. Nach dem unglücklichen Ausgleich am Donnerstag würden wir damit aber ins untere Drittel der Europaleague rutschen, also wäre in Istanbul ebenfalls ein Sieg sauwichtig.

Genau deswegen ist das Spiel in Kiel meiner Meinung nach so wichtig. Ich hoffe nicht das wir zu schnell müde werden. Mein Tipp ist ein 1:1, meine Hoffnung natürlich ein Sieg.
#
AJK78 schrieb:

Die Mannschaft war sich zu sicher und auch der Trainer hat mit seinen Wechseln gezeigt, dass er das Spiel im Kopf schon abgehakt hat. Kristensen dann auch noch rauszunehmen und Collins zu bringen war die Krönung. Das ist dann in dieser kurzen Zeit tatsächlich noch bestraft worden. Ein bisschen Erfahrung die letzten Minuten hätten gut getan.

Das fasst es perfekt zusammen. Ein erfahrener Trainer hätte gesehen dass die Partie am Kippen war und dass man eigentlich Erfahrung gebraucht hätte um das wieder zu stabilisieren. Falls Kristensen wirklich platt war (ich fand eigentlich dass er bei seiner Ehrenrunde ausgesprochen entspannt wirkte) dann wäre sogar Chandler die bessere Alternative als Collins gewesen.

Ich denke aber die Lehren die man aus dem Spiel ziehen kann sind wichtiger als der Ärger über zwei hergeschenkte Punkte. Als da sind

– Die Büffelherde ist (noch) kein Erfolgsmodell. Man beraubt sich seiner Stärken.
– Ohne starke Schienenspieler geht nichts. Knauff und Nkounkou extrem schwach.
– Skhiri und Dahoud zusammen ist suboptimal. Sie sind sich zu ähnlich.
– Du brauchst zwei, drei Leader auf dem Platz. Jugend forscht alleine ist zu fragil
– Die Messe ist erst gesungen wenn der Schlusspfiff ertönt.

Ich befürchte die Mannschaft steht mal wieder am Scheideweg. Mit einer hochkonzentrierten Leistung in Kiel kann sie die Basis für weitere erfolgreiche Wochen legen. Sollte das nicht gelingen dürfte es der Beginn einer erneuten Abwärtsspirale sein und die unselige Trainerdiskussion geht von vorne los. Hoffen wir das Beste.
#
lego57 schrieb:

– Ohne starke Schienenspieler geht nichts. Knauff und Nkounkou extrem schwach.

Ja, jetzt einen 2019er Danny da Costa und Filip Kostic wären natürlich perfekt.
#
Der 1.Spieltag ist immer sauwichtig, ich will garnicht an ein 4:0 oder so denken, was 2 Kumpels so getippt haben. Es kann viel passieren, rote Karte, unglücklicher Gegentreffer und und und. Wenn wir hier mit einem kämpferischen 1:0, 2:1 oder 3:2 rausgehen bin ich zwar wieder 5 Jahre gealtert, aber voll zufrieden.
#
Adler1002 schrieb:

Ist eine vergangene Meisterschaft mehr nicht auch nur ne statistische Spielerei?

Frag das mal die Leute die damals das Spiel in Rostock miterlebt haben.
#
propain schrieb:

Adler1002 schrieb:

Ist eine vergangene Meisterschaft mehr nicht auch nur ne statistische Spielerei?

Frag das mal die Leute die damals das Spiel in Rostock miterlebt haben.

Aber genau das meine ich ja. "Damals" ist auch Statistik. Außerdem  würde ICH als Statistikliebhaber, vieles tauschen FÜR eine Meisterschaft mehr oder einen Pokal mehr. Ich hätte da zb aus der Abstiegssaison 2011    33 Punkte abzugeben und woanders aufzufüllen. Mir egal ob wir da 33 Punkte hatten oder 0 Punkte.
#
Adler1002 schrieb:

Also im Prinzip wer mehr als nur in den Tag hineinlebt. Sorry.

Nö.

Es ist und bleibt eine statistische Spielerei, die man interessant finden kann oder nicht.

Ich würde jederzeit zig Siege hier für 3 Punkte mehr 1992 tauschen.
#
SemperFi schrieb:

Adler1002 schrieb:

Also im Prinzip wer mehr als nur in den Tag hineinlebt. Sorry.

Nö.

Es ist und bleibt eine statistische Spielerei, die man interessant finden kann oder nicht.

Ich würde jederzeit zig Siege hier für 3 Punkte mehr 1992 tauschen.

Ist eine vergangene Meisterschaft mehr nicht auch nur ne statistische Spielerei? Ob bei Meisterschaften jetzt ne 1 oder 2 steht? Und wer die Statistik nicht wichtig nimmt, tauscht doch eher 3 (2) von 1959, gegen 9 statt 6 Punkte in dieser Saison. Oder?
#
Die ewige Tabelle ist so interessant wie ein in Peking umgefallenes Fahrrad! IMHO!
#
Programmierer schrieb:

Die ewige Tabelle ist so interessant wie ein in Peking umgefallenes Fahrrad! IMHO!

Wer sich für ein bischen mehr interessiert als für heute und vielleicht noch gestern oder morgen, der sieht das sicherlich anders. Also im Prinzip wer mehr als nur in den Tag hineinlebt. Sorry.
#
Endlich mal direkt n klasse Saisonstart nach 3 Spielen. Schönes Wochenende an alle.
#
hihihi, sauber
#
das erste spiel kommt live im free tv auf RTL.
bei den anderen spiele wurde es noch nicht entschieden.
https://www.kicker.de/el-auftaktspiele-von-frankfurt-und-hoffenheim-im-free-tv-1049124/artikel
#
Henk schrieb:

das erste spiel kommt live im free tv auf RTL.
bei den anderen spiele wurde es noch nicht entschieden.
https://www.kicker.de/el-auftaktspiele-von-frankfurt-und-hoffenheim-im-free-tv-1049124/artikel

Macht für mich keinen Unterschied. Ich muss immer für Fussball  RTL+ buchen, da ich seit Jahren nur noch TV über Browser habe. Und die ganze RTL Gruppe meint Geld dafür haben zu wollen. Wirklich alles andere vom TV gibts gratis. Für mich wärs schöner Sat1 hätte mit RAN die Rechte, dann wärs gratis auf joyn.