>
Avatar profile square

adler_rodgau

1760

#
Kommt raus aus euren Löchern. Ihr ewig „das ist eine Phase“ *******. Wie lange schön reden. Wie lange?
#
Verhalten der Mannschaft nach Abpfiff spricht Bände. Reaktion oder nichts. Der Tiefpunkt aller Leistungen.
#
Natürlich trägt der Trainer die Verantwortung für die Leistung auf dem Platz. Seine Aufgabe ist es, dass das Team mit der richtigen Einstellung und Taktik auf den Platz geht. Bestes Beispiel ist ja nun mal der gestrige Gegner. Das Team von Saarbrücken ist sicherlich nicht besser als besetzt als unsere Eintracht, aber die Mannschaft hatte einen klaren taktischen Plan und auch die richtige Einstellung, um diese Umzusetzen.

Es macht dann schon etwas sprachlos, wenn unser Trainer anschließend in der PK davon erzählt, dass die eigene Mannschaft alle gegeben hat, aber im Moment einfach nicht mehr drin ist. Was im Klartext ja bedeutet, dass das Team im Moment eigentlich tot ist. Die Argumentation mit der letzten Rille lasse ich dabei nur bedingt gelten. Das ist nun mal ihr Job und darauf arbeiten sie täglich im Training. Ich würde es vielleicht noch einem jungen Spieler nachsehen, aber es versagen im Moment auch jene Spieler, welcher diesen Takt an Spielen die letzten Jahre schon kennengelernt haben.

Was mir persönlich auch übel aufstösst, sind unsere Standards. Ich dachte wir haben einen Trainer, welcher mit der Mannschaft genau diese Spielzüge einstudiert. Ich sehe da leider überhaupt keine Entwicklung. Die gelungenen Aktion bei Standards haben alleine daraus resultiert, dass wir mit Chaibi mal einen Spieler haben, welcher das Ding fest reintritt, aber von eingespielten Spielzügen sehe ich nichts.

Aber liegt die Schuld wirklich alleine am Trainerteam? Aus meiner Sicht ist dies nicht der Fall. Im Sommer kam DT nach Frankfurt und hat in einer seiner ersten Stellungnahmen erklärt, dass er mit einer 4er-Kette und zwei Stürmern spielen will. Um allerdings dieses System erfolgreich zu Spielen, brauchst Du mindestens einen, eher zwei starke Linksverteidiger und diese Lücke bekommen wir seit Jahren nicht gestopft. Um mit zwei Stürmern zu spielen, brauchst Du zwei starke Stürmer und dahinter kannst Du dann zwei junge Perspektiv-Stürmer auf die Bank setzen. Selbst ohne Abgang von Kolo wäre aus meiner Sicht also noch einer notwendig gewesen. Die Realität ist doch, dass wir am Ende beide Baustellen nicht beseitigen konnten und sie im Sturm sogar noch größer haben werden lassen. Da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn man jetzt in die Röhre schaut.
#
Margro schrieb:

Aber liegt die Schuld wirklich alleine am Trainerteam? Aus meiner Sicht ist dies nicht der Fall. Im Sommer kam DT nach Frankfurt und hat in einer seiner ersten Stellungnahmen erklärt, dass er mit einer 4er-Kette und zwei Stürmern spielen will. Um allerdings dieses System erfolgreich zu Spielen, brauchst Du mindestens einen, eher zwei starke Linksverteidiger und diese Lücke bekommen wir seit Jahren nicht gestopft. Um mit zwei Stürmern zu spielen, brauchst Du zwei starke Stürmer und dahinter kannst Du dann zwei junge Perspektiv-Stürmer auf die Bank setzen. Selbst ohne Abgang von Kolo wäre aus meiner Sicht also noch einer notwendig gewesen. Die Realität ist doch, dass wir am Ende beide Baustellen nicht beseitigen konnten und sie im Sturm sogar noch größer haben werden lassen. Da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn man jetzt in die Röhre schaut.

Aus meiner Sicht auch nicht. Manga und OG vom Hof gejagt. Zahlreiche fragwürdige Transfers. MK trägt eine große (Teil)Schuld an der momentanen Situation. Gefühlt versucht DT ja alles, um irgendwie ein gutes System zu finden. Es klappt aber nicht. Davon zeugen ja die Aufstellungen jedes Wochenende. Ob das wilde ausprobieren der richtige Weg ist, kann ich nur bedingt beurteilen. Aber es zeigt halt auch, dass etwas mit dem Kader nicht stimmt. Und nicht erst diese Saison.
Das jetzt alles nach OG schreien liegt wohl einfach auch daran, dass man das Gefühl hat, er hätte gar nicht erst gehen müssen. MK sollte mir mehr in der Kritik stehen.
#
SGE_Werner schrieb:

Speeb schrieb:

Das Glasner-Bashing damals war unerträglich und ich glaube kaum, dass du einen OG mit Dino Topmöller vergleichen möchtest. Das war Leidenschaft und Kompetenz. Es gibt wenig, was man ihm hätte vorwerfen können, auch wenn das viele hier anders sehen. Was OG an Trainer-Kompetenzen besitzt, davon können wir derzeit nur träumen.        


Also Du fandest den Glasner-Fußball, bei dem wir 11. und 7. geworden sind und nach 5 Monaten genau da standen, wo wir jetzt stehen nach 5 Monaten Toppmöller (mal abseits davon, dass es zu dem Zeitpunkt mal etwas nach oben ging unter Glasner, weil dessen Saisonstart noch schwächer war) und bei dem wir zB in der letzten Rückrunde durchgehend den letzten Rotz gespielt haben und zwar mit einem eingespielteren Team mit Leuten, die die CL erreicht haben mit ihrem EL-Sieg, so viel besser?

Leute Leute Leute, man kann Toppmöller dafür kritisieren, dass er es aktuell nicht hinbekommt, dass das Team die Leistungen abruft, zu dem es im Stande sein müsste. Aber solche Verklärung ist m.E. wirklich absurd.

Du bringst ja gerne Fakten

Unter Glasner haben wir in zwei Jahren
Die EL gewonnen
Uns für die CL qualifiziert
Die CL Vorrunde überstanden
Das Pokalfinale erreicht
Uns wieder für Europa qualifiziert.

Da du in den Schiedsrichterthreads ja gerne auf die wahretabelle verweist, kannst du ja mal schauen, wo wir hätten landen können, wenn wir nicht so ein Pech mit den Schiedsrichtern gehabt hätten. Es wäre 4. gewesen., also wieder CL. Ob das wirklich so aufgegangen wäre, sei mal dahingestellt, wir hätten aber mindestens Platz 5 oder 6 belegt.

Er entwickelte Spieler wie Kohle Muani oder Lindström, so dass sie uns Unmengen an Geld in die Kasse gespült haben. Wie sie ohne den "miesen" Glasner Fussball performen, sieht man ja aktuell.

Das Glasner im letzten Winter einen IV gefordert hat, aber Aaronson bekam, ist auch bekannt. Das es in der IV in der kompletten letzten Saison auch sehr knapp war, weil kein Ersatz für Hinti geholt wurde, ist auch bekannt. Also lag er auch da richtig.

Also welcher Trainer war in den letzten 30 Jahren auch nur annähernd so erfolgreich?

Was hat das mit Verklärung zu tun?

#
Schmidti1982 schrieb:

Was hat das mit Verklärung zu tun?



Gar nichts. Krösche ist das Problem. Und nicht erst seit dieser Saison.
#
Also wer das Interview mit Toppmöller gesehen hat, dem muss klar sein, dass das absolut nichts ist.

" Ich mache den Jungs keinen Vorwurf. Sie haben es versucht, sie haben dagegengehalten, mit den Mitteln, die wir haben, aber am Ende hat es nicht gereicht."

Das ist ein Witz oder? So ist es halt schwer ernst genommen zu werden.

Und "personell letzte Rille...". Ich wüsste nicht, welcher Stammspieler außer Shkiri derzeit fehlt.

So wenig Einsicht... So viele Ausreden... Ach ja, der Platz ist natürlich auch noch Schuld.

Unreflektiert, unreif, unfähig

Mit Urs auf Kurs
#
Krösche doch genauso:
Krösche sagt im Interview, wir müssen lernen Zweikämpfe anzunehmen.
Lernen.
Zweikämpfe anzunehmen.
LERNEN.
was zur Hölle?
Da spielen die ihr ganzes Leben Fußball und SIE SOLLEN LERNEN ZWEIKÄMPFE ANZUNEHNEM.
#
Die Entstehung beider Gegentore ist zum Haareraufen, da war ja keiner übersichtsmäßig auf der Höhe....Koch fehlt extrem...ich hab die Wiederholung des 2:1 nicht gesehen, wieso wurde das Abseits zurückgenommen...??
#
Weil es ganz klar keins war. Das sah man eigentlich mit bloßem Auge.
#
Wenn der Bericht der Polizei Frankfurt so stimmt, dann ist das ein weiteres Armutszeugnis für die Ultras. Bedrängen die Ordner, wahrscheinlich um wieder irgendeine Pyroscheiße in den Block zu schmuggeln, greifen dann die dazugerufene Polizei an, die sich dann selbstverständlich zur Wehr setzt und machen dann einen auf beleidigte Leberwurst.
#
Warst du jemals im Stadion?
Man wird beim Einlasse in den Block doch nicht kontrolliert?
Also babbel net so ein Kram.
#
Knauff brauch wie immer ewig fürn Abschluss.... -.-
#
Dieser komplett unnötige Ultra-Zirkus hat unsere Mannschaft derart verunsichert dass die gar nicht richtig ins Spiel kommen. Ich könnte kotzen. Diese elenden Selbstdarsteller da in der NWK….
#
Entscheidet Euch doch mal, was jetzt Phase ist.
Wenn Sie weggehen, liegt es an Ihnen, dass sofort ein Gegentor fällt...
Wenn sie da sind, gibts immer nur Sing Sang und es ist "keine richtige Stimmung".
Und alles schön von daheim von der Couch aus.
Die Polizei ist ja noch nie negativ bei uns im Stadion aufgefallen. Noch nie.
#
Geo-Adler schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Der Becherdepp soll spontan so hart Durchfall bekommen, dass er sich richtig derb einscheißt. Depp dummer.

Was könnte das für Konsequenzen für die Eintracht haben?
Gibt es da Geldstrafe wie bei Pyros, oder ist das dabei dann mal was direkt persönliches wie Anzeige gegen den Werfer?

Keine Ahnung. Mich entsetzt einfach das unfassbar unterirdische Verhalten. Wie dumm muss man sein, tausende Kilometer durch Europa zu fahren, nur um dann unter Beweis zu stellen, dass man das assoulzialste, hirnloseste Vollarschloch ist.
Und das in nem Spiel gegen einen zweitklassigen Gegner, der in keiner Weise unangenehm auftritt.
Das ist schon keune Fremdscham mehr, so unbeschreiblich ätzend find ich das.
#
+1 von mir.
Gar kein Verständnis in dieser Situation.
#
Ein Bärendienst.
#
Erlebacher_Adler schrieb:

Der zusätzliche VVK heute morgen hatte im übrigen mal sehr gut funktioniert.
Warteschlangenplatz 1700, nach ca. 10 Minuten dran gewesen und nach einer Minute die Tickets im Wallet und die Rechnung im Mail-Postfach.

Waren übrigens zu diesem Zeitpunkt echt noch eine ganze Menge Tickets verfügbar gewesen. Hätte ich nicht gedacht.

Glück gehabt wir waren leider in Runde 2 auch nicht dabei
#
Ab 16 Uhr heute darfst du als Mitglied noch Karten kaufen. Es gibt wirklich noch einige. Da wurde einiges nicht abgerufen.
Info kam grad.
#
Anthrax schrieb:

Dr. Snatch schrieb:

Deshalb ist der Punkt hier, dass eine Änderung nur von uns, den wahren Eintracht-Mitgliedern, kommen kann.


Bin leider eines von diesen unwahren Mitgliedern, sorry.



OK, das kann ja sein. Wahrscheinlich bist du ein Fan vom Status Quo und befürtwortest die Pyro-Verbrechen. Natürlich willst du dann keine Änderungen herbeiführen, du willst dann auch, das andere für dich !entscheiden!, dass Verbrechen OK sind, immerhin entspricht es ja deiner normativen Überzeugung.

Aber ich kann dir sagen, es gibt viele die es satt haben mit den verrücktem Pyro Bombern, die endlich eine Stimme wollen, die ein Spiel ohne Gefahren für Freunde, Familie und sich selbst wollen.

Der Aktionsplan entfaltet diese Kraft, der Aktionsplan ist Demokratie, der Aktionsplan ist Freiheit, der Aktionsplan ist Frieden!
#
Dr. Snatch schrieb:

Der Aktionsplan entfaltet diese Kraft, der Aktionsplan ist Demokratie, der Aktionsplan ist Freiheit, der Aktionsplan ist Frieden!
   


Ach, das ist herrlich. Grad wurds ein bissl langweilig auf der Arbeit und dann das. Da hat aber jemand arg viel Zeit. Wundert mich, dass hier nicht längst der Ban-Hammer gerauscht kam. Das ist doch alles nur Getrolle.
#
Tut mir Leid: ich bin glaube ich zu blöd um als DK Inhaber Tickets zu bestellen.
Unter Verträge steht bei mir bei den Dauerkarten unvollständig, obwohl alles hinterlegt ist. Heißt das jetzt, ich Bekomme meine Conference L. Plätze, wenn ich nix weiter mache. Ich finde keine Bestell Button
#
Es gibt keinen Bestellbutton. Man trägt seine Daten ein, hinterlegt eine feste Zahlungsmöglichkeit (Paypal oder Kreditkarte) und dann heißt es warten. Kein Speicher Button, kein Bestellbutton, Bestellübersicht, keine Bestätigung.
Sorry, das ist erbärmlich. Und meines Wissens nach E Commerce Regeln auch gar nicht erlaubt. Es findet eigentlich kein Vertragsabschluss oder Kauf statt, ohne vorherige Auflistung des Gekauften und aktiven Bestellbutton. Ein System aus der Hölle.
#
Im Wortlaut:

Gude Eintracht'ler,

Aufgrund des erhöhten Auftragsvolumens arbeiten unsere Dienstleister und wir bereits seit mehreren Wochen mit Hochdruck an der Bearbeitung und der Versendung der Bestellungen und Pakete.

Die DFB-Pokal Finaltrikots befinden sich aktuell teilweise noch in der Produktion und in der Anlieferung bei unserem Logistiker. Hinzu kommt, dass sich dieser in der Zeit vom 15.06. - 21.06. in Inventur befindet.

Dementsprechend verlängert sich die Lieferzeit Deiner Bestellung um weitere Werktage und der Versand kann frühstens Anfang Juli erfolgen.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und möchten Dir einen kleinen Rabattcode über 10€ für Deine nächste Bestellung zur Verfügung stellen: abcdefg

Der Code ist gültig ab einem MBW von 30€ und einlösbar bis 31.07.2023.

Gerne möchten wir Dir zusätzlich die Möglichkeit geben Deine Bestellung zu stornieren. Bitte gib uns hierzu bis zum 16.06. eine Rückmeldung inkl. Bestellnummer, sofern Deine Bestellung storniert werden soll. Änderungen bestehender Bestellungen (Größentausch/Teilstornierungen) können nicht durchgeführt werden.

Mit freundlichen Grüßen
#
Hm, wenn Trikot erst produziert werden, nachdem sie bestellt wurden und es eh so lange dauert, verstehe ich nicht, wieso nicht jeder bestellen konnte.

#
Oh, da bin ich auch nicht so Fan von.
Heim trifft nicht meinen Geschmack, grad weil man das ohne Flock nicht tragen kann auf Grund des Rückens, finde ich.

Auswärts ist ganz ok. Aber da mag ich den roten Ring am Kragen nicht.
Das man den Adler auf beiden Trikots wieder rot/weiß hält, finde ich ganz gut.
Aber mein Schrank quillt auch mittlerweile über, mal sehen, ob es ein CL (höhö) Trikot geben wird, vllt trifft das ja meinen Geschmack.
Ansonsten schließe ich mich auch an: Ein Fan-Design wäre bei uns schon lange mal überflüssig...
#
Teile der aktiven Fanszene haben den Kodex "nix verlässt die Hand" schon vor Jahren aufgegeben. Hätte man aber auch vorhersehen können, wenn man den Mentalitätsunterschied der ersten Ultra Generation mit der heutigen nachrückenden Generation vergleicht.

Da sind viele dabei, die eher nachrangig wegen der Eintracht da sind, sondern eher zum Befriedigen eigener Bedürfnisse, was nur in einer unangepassten Subkultur möglich ist.
Das war schon vor ca. 10 Jahren erkennbar wohin der Weg geht.

Lustig fand ich den Hinweis der NWK mal wieder auf den Zetteln mit der Handynutzung und dass man sich auf das Spiel konzentrieren möge. Der Support hingegen hatte mal wieder zumeist gar nix spielbezogenes (spätestens ab Mitte der 1. Halbzeit). Und man geht im Block wohl laut einiger Erzählungen eher gegen jemanden vor, der ein 5 Sekunden Video dreht als gegen einen Böllerwerfer.

Und die Eintracht? Ist in meinen Augen nicht interessiert dagegen hart vorzugehen. Die Böllerwerfer konnte ich selbst aus dem P Block fast schon identifizieren. Vermutlich wird es am Ende keine 3 Stadionverbote geben.

Ich sage es ja nicht zum ersten Mal... aber für mich erinnert das Selbstverständnis und Handeln von Teilen unserer Kurve eher an unschöne Gesellschaftsformen und deren Sympathisanten. Aufmärsche, andere Meinungen nicht akzeptieren, eigene Regeln aufstellen und notfalls mit Gewalt durchsetzen, wir gegen alle Gedanken, sich selbst feiern usw. Und ehrlicherweise wirken für mich viele dieser Anhänger als die wahren Eventfans, denn für sie ist der Besuch, dieses Gruppenfeeling, diese Muskelspielchen mit Polizei usw viel zu sehr im Vordergrund.

Und die Frage, die sich mir auch wieder gestellt hat? In wie weit ist ein explodierender Böller mitten im Spiel Support?
#
SGE_Werner schrieb:

Und die Frage, die sich mir auch wieder gestellt hat? In wie weit ist ein explodierender Böller mitten im Spiel Support?



Das frage ich mich ehrlich gesagt schon seit Samstag immer wieder. Das hilft doch gar nicht der Mannschaft - ganz im Gegenteil führt am Ende noch zu Unkonzentriertheit und Fehlern.
Ein Wahnsinn, wer sich das "schön" redet.
#
Die ersten Leuchtspuren sind ja schon vor dem Spiel geflogen. Während Trapp sich warm gemacht hat, sind neben ihm die Dinger aufs Feld geflogen.
#
Das hat mich auch erschreckt. Grundsätzlich haben für mich Knaller und Rakenten aber auch gar nichts im Stadion zu suchen.  Bei Fakeln seh ich es persönlich bissl anders, auch wenn die Herrschaften gefühlt nach der Halbzeit 20 Min mit sich selbst beschäfitgt waren und ne Menge Feuerlöscher für den Graben zwischen Tribüne und Tartanbahn rangeschafft werden musste. Dann war der Drops aufm Feld beinahe schon gelutscht.
"Ole Schwarz Weiß" in Dauerschleife fand ich auch sehr unpassend - aber ich würde nicht so weit gehen, dass wir wegen fehlendem Support verloren haben.



#
Bestellung durch, danke für die Info hier!
#
Ich reg mich da eigentlich nur über die Leute auf, die das zahlen.
Find ich ehrlich gesagt schlimmer, als solche, die verkaufen, denn ohne die könnten die diese Preise auch nicht verlangen.