Adler_Steigflug
12229
nuriel schrieb:Luzbert schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Man muss sich das mal vor Augen halten: Wir spielen gegen einen bockstarken VFL, der Tabellendritter ist. Der Vadder ist weg. Hinti UND Hasebe sind nicht dabei. Die Defensive mit zwei Youngsters: Tuta und N'Dicka. Zudem Ilse, den einige hier vor einigen Wochen kaum in den Kader gedacht hätten.
Ich zitiere mal aus dem Spieltagsthread, weil der Post einfach so vieles beinhaltet.
Da spielen wir gegen brutal starke Wolfsburger, die in der Rückrunde erst drei Gegentore gefangen haben, liegen nach fünf Minuten hinten, schenken denen ein Tor, schießen noch ein Eigentor und gewinnen das Ding trotzdem. Unglaublich geil!
Die CL ist jetzt greifbar, die EL fast sicher.
Das ist einfach unfassbar!
Dabei muss man noch bedenken, dass wir noch 2-3 brandgefährliche Konter verdaddelt haben.
Wir hätten deren ach so tolle Abwehr noch höher knacken können. Das ist schon allererste Sahne, zu was wir vorne imstande sind.
Schlussendlich reden wir aber schon von 21 zu 8 Torschüssen für Wolfsburg. Letzte Woche auch 19 zu 14 Torschüssen für Dortmund. Das spricht schon eher für uns... was die Chancenausbeute angeht.
Adler_Steigflug schrieb:
Schlussendlich reden wir aber schon von 21 zu 8 Torschüssen für Wolfsburg. Letzte Woche auch 19 zu 14 Torschüssen für Dortmund. Das spricht schon eher für uns... was die Chancenausbeute angeht.
Torschuss ≠ Torchance. Wir hatten mehrere richtig brenzlige Situationen, wo am Ende kein Abschluss kam, die nichtsdestotrotz deutlich gefährlicher für VW waren, als deren 7. Weitschuss in der 2. Halbzeit. Das schlägt sich halt nicht in der FußballHipster lieblingsstatistik xG nieder, was eine große Schwäche eben dieser ist. Da gibt so ein aus-20m-entfernung-3m-drüber-gehaue halt ein paar dezimalpunkte xG, und alle reden von den "Chancen". Aber das ist doch Quatsch.
Metalrick schrieb:
Wir brauchen sprach Nachrichten im forum. Bin nur noch grade so des schreibens fähig. Wobei das ist eigentlich schon seit Wochen so 😂😂😂
Und du denkst, mit Sprachnachrichten wäre das hier besser? ^^
Bei unserem exil-hessischen Weizenbier-Experten käme doch auch nur ein "Njoooaaaa Eintracht... *rumms*" dabei raus.
Die CL will ich noch nicht beschreien. Wir haben noch ein knackiges Restprogramm: Gladbach und Leverkusen... zudem mit Mainz und Augsburg zwei unliebsame Gegner.
Adler_Steigflug schrieb:
Die CL will ich noch nicht beschreien. Wir haben noch ein knackiges Restprogramm: Gladbach und Leverkusen... zudem mit Mainz und Augsburg zwei unliebsame Gegner.
Ach so. Und ich Naivling dachte, in Dortmund und gegen Wob waren es schwere Gegner und Serien, die gegen uns sprachen...
Im Ernst, es ist ein Traum, das wir gegen BVB, Wob und Fcb 9 Punkte geholt haben in der Rückrunde. Auch M1 war neu und wir spielen grade gegen jede Serie. Sch... auf die Serien.
Wir haben nun noch 6 Spiele, aus denen wir geschätzte 8 Punkte brauchen, die uns reichen sollten (ich versuche realistisch zu sein) ggf sogar 6.
Lassen wir es doch laufen. Ich glaube nun fest an die CL und denke auch nicht, dass ich wieder naiv bin (wie üblich)
Heute freue ich mich einfach über dieses geile Spiel, das mir leider wieder 5 Jahre meines Lebens gekostet hat (Glatze habe ich schon). Mittlerweile tun uns nichtmal mehr die Slapstick Tore weh. Ist das nicht herrlich...
ABPFEIFFEN BITTE!
Abpfeiffen bitte!
Eige N'Tor hat ein Eigentor geschossen.
Also ich lege mich fest.... CL steht fest 🥰🥰🥰🥰
Exil-Hesse schrieb:
Also ich lege mich fest.... CL steht fest 🥰🥰🥰🥰
Ich lege mich erst einmal fest, dass Europa fest steht.
Da war Eigentor fast wieder am Ball🙃
HappyViking schrieb:
Da war Eigentor fast wieder am Ball🙃
Unser norwegischer Stürmer ist heute aber eher unauffällig. Macht vielleicht einen auf Fußballgott bzw. auf Phantom. Und in der 88. Minute trifft er dann zum 6:2
Kein Hinti, kein Hase, kein Amin Younes. Es gab Zeiten, da wären wir beim Aufall drei solcher Spieler gnadenlos untergegangen. Aktuell merkt man nicht mal, das jemand fehlt. Schon extrem beeindruckend, was wir mittlerweile an Qualität im Kader haben.
ElzerAdler schrieb:
Kein Hinti, kein Hase, kein Amin Younes. Es gab Zeiten, da wären wir beim Aufall drei solcher Spieler gnadenlos untergegangen. Aktuell merkt man nicht mal, das jemand fehlt. Schon extrem beeindruckend, was wir mittlerweile an Qualität im Kader haben.
Man muss sich das mal vor Augen halten: Wir spielen gegen einen bockstarken VFL, der Tabellendritter ist. Der Vadder ist weg. Hinti UND Hasebe sind nicht dabei. Die Defensive mit zwei Youngsters: Tuta und N'Dicka. Zudem Ilse, den einige hier vor einigen Wochen kaum in den Kader gedacht hätten.
Anthrax schrieb:Exil-Hesse schrieb:
Wenn ich jetzt net 3 Halbe schonnjm Kopp haben würde, käme jetzt die Frage an Frau Exil-Hesse, ob wir den 3. Sonntag im Monat nicht vorziehen wollen 🙈
Ah, Sex nach Kalender? 😎
Achtung! Schlechtes Wortspiel!
Das ist dann wohl der sextinische Kalender.
Adler_Steigflug schrieb:Anthrax schrieb:Exil-Hesse schrieb:
Wenn ich jetzt net 3 Halbe schonnjm Kopp haben würde, käme jetzt die Frage an Frau Exil-Hesse, ob wir den 3. Sonntag im Monat nicht vorziehen wollen 🙈
Ah, Sex nach Kalender? 😎
Achtung! Schlechtes Wortspiel!
Das ist dann wohl der sextinische Kalender.
Ja komm mach's Schanppsschatüllche auf.
nuriel schrieb:Adlerhorst schrieb:
Frag mal so in die Runde .....weiß jemand wer diese Eintracht schlagen soll ???
Schalke
$!!*&%&*+§!!!!!!!!!!
ICH! FLIPP! AAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUS!!
Was für ein Spiel!
Westend_Adler schrieb:
Was für ein Spiel!
Erinnert mich ein bissi an das 3:3 gegen Dortmund 2012. Ein hin und her.... Defensive wird überbewertet
Macbap schrieb:
Kamada mega stark heute.
Ja. Heute habe ich diesbezüglich auch garnix zu bemängeln
Ich sag doch: 7:6
Ich hoffe, jetzt kommt unsere starke HZ
3 halbe in einer HZ... Wahnsinn!!
Exil-Hesse schrieb:
3 halbe in einer HZ... Wahnsinn!!
Na, hoffentlich bekommst du den Sieg noch mit.
Hammergeile Partie bisher!
Auf einen Sieg gegen diese Wölfe könnten wir uns schon was einbilden. die sind bockstark!
Shah0405 schrieb:
Mal ne Verständnisfrage:
Ndicka hat da ja gerade zurecht gelb bekommen ohne Zweifel. Aber: der Schiri hatte es nicht so gesehen und offensichtlich vom var? Nen Wink bekommen gelb zu geben.. aber das ist doch eine Entscheidung wo der gar nicht eingreifen darf oder?
Das hat der Schiri wohl schon gesehen und den Vorteil abgewartet.
Dabei muss man noch bedenken, dass wir noch 2-3 brandgefährliche Konter verdaddelt haben.
Wir hätten deren ach so tolle Abwehr noch höher knacken können. Das ist schon allererste Sahne, zu was wir vorne imstande sind.