>

Adler_Steigflug

12067

#
Vollends zufrieden. Die zweite Hälfte der Rückrunde war unglücklich, aber trotz des Einbruchs steht die Mannschaft am Ende im Soll. Respekt!

P.S.: Ich bin soooo neugierig auf die nächste Saison. Bin gespannt, was morgen herauskommt, gegen wen man so spielen darf. (Hoffentlich steigt Offenbach noch ab und Hoppenheim nicht auf!).
#
Hmmm,

wenn ich so manche Threads hier im Forum durchlese... jaaaa.... dann beneide ich so ein wenig die Lauterer. Die stehen kurz vorm Abgrund. Denen geht es jetzt richtig dreckig und die müssen zittern ohne Ende. DIE hätten wirklich was zu jammern..... Aber im Fall des Crashs reduziert es sich dann wohl auf die wahrhaftigen Fans runter (und das sind immer noch einige). Solche Situationen möchte ich bei der Eintracht nie mehr sehen, aber für manche "Fans"? ... User ... irgendetwas das schreiben kann, muß man sich als Eintracht-Fan schämen.

Bitte: Wer der Eintracht, deren einzelnen Spielern oder der Mannschaft im Gesamten, dem Trainer etc. absichtlich Schlechtes wünscht: Bitte! Kickers Offenbach wäre genau das richtige! Da könnt ihr sogar ablästern und stänkern OHNE das lästige Gegenstimmen kommen. Ist das ein Angebot?

Und wer unbedingt eine Manschaft sehen wollte, die international dabei ist und  wer zu ungeduldig ist, daß nach drei Jahren Bundesliga für Frankfurt dieses Ziel nicht erreicht wurde: Schalke wäre ein gutes Pflaster. Da spielt sowieso schon Halb-Frankfurt. Das macht die Umgewöhnung leichter (und man kann villeicht alte Jones-Trikots wieder rausholen)! Auch ein Angebot?

Alle anderen:  Bitte freuen über die beste Saison seit vielen vielen Jahren!  
#
Es ist wirklich schön, die unterschiedlichsten Meinungen (und teilweise stumfsinnigsten Aussagen) zu lesen, ob Fans gerne die Eintracht über die Fairplaywertung im UEFA-Cup sehen wollen oder nicht.

Ich hoffe, daß sich wenigstens die Mannschaft freuen würde, wenn sie über die Fair-Play-Wertung nochmal europäisch spielen darf. Und daß sich HB freuen kann, wenn er noch ein paar tausender mehr in der Kasse hat.

Hat die Mannschaft es verdient?
Der Verdienst liegt dann halt im fairen Spielverhalten. Dass dann diese weichen Faktoren noch Einfluß haben, das stößt mir selber auch sauer auf. Denn es wird nirgends gesagt, welche Kriterien dies genau sind, welchen Einfluß sie auf das Endergebnis haben etc. Das erinnert dann zugegebenermaßen tatsächlich an Eiskunstlaufen. Diese weichen Faktoren können die ruhig abschaffen (dann hätte zumindest momentan definitiv Hertha gewonnen).

Ist die Mannschaft europatauglich?
War sie es denn 2006? Trotzdem haben sich alle gefreut wie ein Keks. Und die Teilnahme wurde uns trotz Pokalfinalniederlage quasi auch vom FC Bäh geschenkt. Aber man braucht wieder Angriffsfläche für die Fußballmafia DFB... (wird die endgültige Platzvergabe nicht von der DFL anstatt vom DFB getätigt???)

Aber falls es wirklich so wäre, daß vielleicht Mannschaften, jedoch nicht deren Fangruppierungen über diese Fairplaywertungen in den Cup kommen wollen, mein Vorschlag:
Harte Faktoren (sprich Karten) so wie bisher berücksichtigen. Weiche Faktoren weiterhin berücksichtigen, aber umdrehen. Sprich: Die Mannschaft mit den asozialsten Fans, den meisten Pöbelein und Krawallen, den verschmähensten Rufen zu den Offiziellen etc. wird positiv berücksichtigt. Wenn die Fans dann unbedingt nicht über diese Schummel-Wertung in den Cup kommen wollen, müssen sie sich zwangsweise fair verhalten. Umgedrehte Pschüsologie, oder so  
[Sarkasmus aus]
#
holk schrieb:

Auch die von der Spielerberatungsagentur Rogon bei der Caio-Vorstellung präsentierten Betreuer werden nur sporadisch in Frankfurt gesehen. „Caio wird nur selbstständig, wenn er sich auch im normalen Leben durchsetzt“, meint Funkel. „Ich bin nach wie vor überzeugt, dass er die Kurve kriegt und für uns in der kommenden Saison ein wertvoller Spieler wird.“ Aber im Juli werde die Schonzeit ablaufen. „Vom ersten Trainingstag an muss alles funktionieren.“  

Ich bin irgendwie immer wieder über solche Aussagen erstaunt. Ich kann mir da auch noch keinen richtigen Reim darauf machen, da sie nun von offizieller Seite aus andauern. Ich kann die bisherige und die zukünftige Erwartungshaltung und die bisherige Leistung noch nicht ganz in Einklang bringen. Fakten sind: Bis jetzt hat sich wohl Caio nicht integrieren können, sowohl in seinem sozialen Umfeld als auch in der Mannschaft. Er kommt mit der Kultur nicht klar. Er kommt mit der deutschen Spielweise nicht klar. Er geht zurückhaltend, aber scheinbar mittlerweile demotiviert ins Training (kann ich nun nur glauben, ich habe selber noch keins gesehen!).
Ich werde bei der Aussage „Ich bin nach wie vor überzeugt, dass er die Kurve kriegt und für uns in der kommenden Saison ein wertvoller Spieler wird.“ mittlerweile immer skeptischer. Von Januar bis Mai (also bisher mehr als 4 Monate lang) gab es keine oder sehr wenig Integration, kaum Einsatzzeiten und eine permanente Unruhe im Umfeld, insbesondere bei den Fans. Bis Juli sind es nun noch 2 Monate. Was soll sich denn, wenn Status Quo schon seit 4 Monaten anhält, sich in verbleibenden 2 gravierend ändern (und es müsste sich ja so einiges gravierend ändern)? Dazu müsste sich sowohl der Spieler auf den Hosenboden setzen, Kontakte knüfen, Kondition trainieren, sein Spiel versuchen der deutschen Spielweise und explizit der Funkel-Spielweise anzupassen, als auch der Verein versuchen, dem Spieler etwas mehr Unterstützung bei der Integration zu leisten. Da bleibt es nicht bei der Frage "Mangelt es an etwas?". Die Verantwortlichen müssen jetzt nach 4 Monaten selber die Art und Weise des Spielers identifiziert haben und sagen können: "In den und den Punkten mangelt es. Das und das musst du selbständig in Angriff nehmen, da können wir dir nicht helfen. Bei den und den Sachen bieten wir aber gerne Unterstützung an".
Und dann die Aussage: "Aber im Juli werde die Schonzeit ablaufen. „Vom ersten Trainingstag an muss alles funktionieren.“"
Welche Schonzeit? Wird denn der Wunderprozess in den letzten 2 Monaten einfach vorausgesetzt? Was, wenn es nicht funktioniert?

Falls solch ein Transfer im Endeffekt im Sand verläuft, weil von Vereinsseite aus gesagt wird: "Der Spieler hatte die faire Chance, sich bis Zeitpunkt  X zu integrieren und anzupassen. Dies ist leider so nicht passiert.", dann würde ich selber auch etwas stinkig werden. Dann sollte man zukünftig entweder die Art der Unterstützung übedenken oder halt nicht mehr Transfers aus den Ländern holen, die kulturell und spielerisch vollkommen von Deutschland und Europa abweichen.
#
76 Fans auf ner Auswärtsfahrt ist schon ein Brecher.

Vielleicht schreckt sie aber auch unsere Kommerzstadt ab.  

Für die lieben Wolfsburger, mal was zum lernen und staunen. Tradition in Hessen:

Zuschauerzahl des 3.-Ligisten (!!) KSV Hessen Kassel gegen Bay. München II:

17200 !!!
#
sCarecrow schrieb:
Ach, diese Auflistung taugt doch wirklich rein gar nichts!
Simunic mal als Beispiel ist wohl einer der schlechtesten IVs der Liga wird aber aufgrund alter Verdienste noch mit 6mio Marktwert geführt.
Grundsätzlich würde ich behaupten, dass Herthas richtig, richtig schlecht und in der Konsequenz deutlich überbewertet ist.
Gibt kaum Spieler, die der Eintracht weiterhelfen würden (Ebert, Friedrich, Pantelic), haben aber alle Marktwerte wie Holla die Waldfee.
Andre Lima (2,5 mio) oder Valeri "Who" Domovchiyski (2 mio) sind da einmal zu nennen.
Haben aber gleichzeitig Superstars wie Chahed "What?!!" als Stammspieler.

Die Eintracht sollte schon einen höheren Anspruch als die Hertha haben. Das steckt alle Male im Kader.  

Dabei geht es mir weniger, welche Marktwerte einzelner Spieler ihren tatsächlichen Leistungen entsprechen, sondern welche Erwartungshaltung daraus zu entnehmen ist. Von Cottbus, mit einem Kaderwert von einem Zehntel der Bayern, wird keiner erwarten, Meister zu werden *g* Aber ich finde, der Martktwert der kompletten Mannschaft ist schon ein recht aussagekräftiger Spiegel, wo eine Mannschaft im ungefähren einzuordnen ist.

Ein Platz 12 der Marktwertrangliste muß nicht gleichbedeutend mit einem Saisonziel 12 sein. Dies hat sich die Eintracht nicht gesteckt. Aber es sollte aussagen, daß schon 4 Plätze weiter oben beachtlich ist und Tabellenplatz 6 und höher zu Saisonende weit über den Erwartungen und auch recht unrealistisch ist, aber die Leute hier dürfen gerne noch etwas träumen (mich eingeschlossen). Ich hätte die Grundaussage natürlich weitaus kürzer und polemischer fassen können, wie einige andere hier. Ich bin mir auch bewußt, daß der Vergleich der Tabellenplätze nur anhand des Kaderwerts nicht ganz optimal ist. Da spielen noch tausend andere Faktoren mit, die teilweise schlecht zu berechnen sind, wie u.a. Pech, Glück, Schirileistungen etc.
Da sind auch die Erklärungen der Ausreißer relativ schwierig.
Dortmund?
Keine Ahnung. Sie haben irgendwie das Talent aus Gold Scheiße zu machen.  
Karlsruhe?
Euphorie und Überraschungsmoment? Auf jeden Fall harmonisches Umfeld. Ob das zu dauerhaft hohen Ausgangspositionen langt, ist fraglich.
Nürnberg?
Auch der Abrutsch ist schwer erklärbar. Fehlinvestitionen?
Und wir?
Erklärungsversuche: Intaktes Umfeld, sicherheitsbewußter HB und FF. Sehr intaktes Mannschaftsgefüge. Fanatisches Publikum. Die Mannschaft spielt trortz Verletzten hart am Limit. Hoffen wir mal alle, daß dies sich über die Jahre auf diesem Niveau einpendeln kann und nicht nur eine Eintagsfliege wie bei Nürnberg wird.
#
Hallöchen,

für unsere Statistikfreunde unter den Eintrachtlern habe ich mir mal die kleine Mühe gemacht und eine recht interessante Statistik erstellt. Hier gehen ja im Board oft die Meinungen der Erwartungshaltungen recht auseinander. Von "Ohne Funkel wäre die Mannschaft schon weiter, würde offensiveren Fußball spielen und internationale Plätze anvisieren" bis "Ich kann den Scheiß vom UEFA-Cup nicht mehr hören. Wir sind erst wieder wenige Jahre in der 1. Liga und stehen schon über den Erwartungen vor Rundenanfang" ist alles im Spektrum der Meinungen und Erwartungshaltungen zu hören.

Im Prinzip geht es ja schon um die Möglichkeiten, die ein Verein aus dem ganzen sportlichen, finanziellen und strukturellen Rahmen und Umfeld ziehen kann. Dementsprechend kann sie sportlich unter ihren Erwartungen oder über ihren Erwartungen spielen. Um einen recht obektiven Wert zu ziehen, wo ein Verein in diesen Punkten in ihrer Entwicklung einzuordnen ist, habe ich dafür den Kaderwert nach tranfermarkt.de genommen. Geld schießt zwar keine Tore. Aber der Wert spiegelt zumindest wieder, wo denn ein Verein mit seinen Möglichkeiten im Umfeld einzuordnen ist.  

Hier die Rangliste der Kaderwerte:

1 FC Bayern München 240300000
2 Werder Bremen 149100000
3 Hamburger SV 114550000
4 FC Schalke 04 112450000
5 VFB Stuttgart 102150000
6 Bayer 04 Leverkusen 83350000
7 Borussia Dortmund 79850000
8 VFL Wolfsburg 67200000
9 1. FC Nürnberg 66250000
10 Hannover 96 59850000
11 Hertha BSC Berlin 58250000
12 Eintracht Frankfurt 53200000
13 VFL Bochum 41100000
14 Arminia Bielefeld 35700000
15 Karlsruher SC 33850000
16 MSV Duisburg 27200000
17 Hansa Rostock 26150000
18 FC Energie Cottbus 23050000

Die aktuelle Tabelle:

1 Bayern München
2 Werder Bremen
3 FC Schalke 04
4 Bayer 04 Leverkusen
5 Hamburger SV
6 VFB Stuttgart
7 VFL Wolfsburg
8 Eintracht Frankfurt
9 Hannover 96
10 Karlsruher SC
11 VFL Bochum
12 Hertha BSC
13 Borussia Dortmund
14 Energie Cottbus
15 Arminia Bielefeld
16 1. FC Nürnberg
17 Hansa Rostock
18 MSV Duisburg

Hieraus kann man nun die Differenz des Ranglistenplatzes des Marktwerts zum tatsächlichen Tabellenplatz nehmen. Sind beide Werte identisch, ergibt sich ein Saldo 0. Ist der Tabellenplatz größer der Wertrangliste, ergibt sich ein positiver Saldo, umgekehrt ein negativer.

Zuerst die Kategorie der Vereine, die gemäß der Kaderstärke bzw. des Kaderwerts ziemlich ihren Erwartungen gerecht werden (Saldo:0, +-1):

FC Schalke 04 1
Hannover 96 1
VFL Wolfsburg 1
Bayern München 0
Hansa Rostock 0
Werder Bremen 0
Hertha BSC -1
Arminia Bielefeld -1
VFB Stuttgart -1
Insbesonders in den oberen Tabellenplätzen tummeln sich halt die Vereine, die dort auch "hingehören".

Die Kategorie der Vereine, die den Erwartungen nicht mehr gerecht werden (Saldo:+2 und +3; -2 und -3):

VFL Bochum 2
Bayer 04 Leverkusen 2
Hamburger SV -2
MSV Duisburg -2
Hamburg zur Zeit in einer Schwächephase, sie müssen wohl langsam sogar um einen internationalen Platz bangen, wenn sie so weitermachen. Duisburg bangt um den Klassenerhalt, in vielen Spielen unglücklich Punkte gelassen. Bochum ertwartungsgemäß im Mittelfeld, etwas höher als man annehmen würde. Leverkusen auf internationaler Höhe, noch mit der theoretischen Möglichkeit auf die CL-League... aber nahezu erwartungsgemäß.

Die Kategorie der Vereine, die erstaunlich weit von ihren Möglichkeiten entfernt spielen (ab Saldo +-4):

Karlsruher SC 5
Eintracht Frankfurt 4
Energie Cottbus 4
Borussia Dortmund -6
1. FC Nürnberg -7
Dass Dortmund unter den Möglichkeiten spielt, dürfte irgendwann tatsächlich nicht mehr überraschend wirken. Nürnberg, der Pokalsieger, steht völlig fehl zu den Erwartungen diese Saison, diese müssen noch um den Klassenerhalt bangen. Karlsruhe und Cottbus spielen beide im Positiven erstaunlich weit von ihren Möglichkeiten entfernt. Cottbus ist eigentlich als Abstiegskandidat gesetzt, Karlsruhe als Aufsteiger im gesunden Mittelfeld. Und: Auch unsere Eintracht spielt über Wert, auch wenn wir von Platz 6 auf 8 gerutscht sind. Das gesunde Mittelfeld (45 Punkte) war das hochgesteckte Saisonziel, dies steuern wir an. Erreicht die Eintracht noch mehr, würde dies schon an ein kleines Wunder grenzen. Man sollte nicht enttäuscht sein, wenn dies schlußendlich nicht erreicht wird. Wir spielen jetzt schon über allen Erwartungen.

Zu Saisonabschluß werde ich hierzu dann das Fazit ziehen können. Mal schauen, welche Mannschaften dann wo landen und wo unsere Eintracht steht.
#
Zugegeben war das neben dem Rostock-Spiel das einzige, das mich in der Rückrunde in Sachen Einsatzbereitschaft und Siegeswillen - unabhängig vom Ergebnis!- enttäuscht hat.

Da wir sowieso nicht mehr um den Abstieg kämpfen, ist aber eh jeder verbleibende Spieltag ein Wellnes-WE. Ich schaue aber recht positiv in die Zukunft. Auch die Ansätze, die ein Caio zeigt, machen Appetit auf die Saison 08/09! Dass er jetzt immer bei den recht späten Einwechslung als der "Spielretter" angesehen wird, rückt den Focus auch völlig falsch. Da dauert es auch nur 3 Minütchen, bis die "Caio, beweg dich!" Floskeln folgen. Der ist recht schnell und gewandt mit dem Ball, hat sich aber zum Großteil noch nicht an die Laufwege (nennen wir es beim heutigen Spiel mal schmeichelhaft Laufwege) der Mitspieler gewöhnt und weiß auch noch nicht so recht, wo zu stehen. Und Caio rückt auch immer weiter das Licht von Fenin weg, der in den letzten Spielen sehr glücklos, mir kommt es schon fast demotiviert vor, agiert. Aber wie gesagt: Zum Glück gibt es ja die Never-Ending-Caio-Story. Dass heute mal Fenin ausgewechselt wurde, erscheint langsam als logische Konsequenz. Ausgepowert? Dranglos? Ama heute auch wieder recht schwach. Aber bei der Verletztenriege können wir nicht auf ein so nettes Rotationsprinzip wie der FC B zurückgreifen. Die Mannschaft kommt mir im insgesamten im Schlußspurt zum Saisonende einfach ausgepowert vor, da einfach nicht optimal durchgewechselt werden kann. Da kann man manchmal dem FF gar keinen Vorwurf machen.
#
Nur noch 3... nur noch 3!!!  
#
Conan schrieb:
   2 : 1 Gewinnt die Eintracht gegen Dortmund duch einen frühen Treffer von Preuß,
in der 8. Spielminute.
Das 1:1 fällt zu beginn der 2.Halbzeit durch eine Distanzschuss aus 28 Metern.
Das 2:1 fällt in der 89. Min durch ein Eigentor des bis dahin besten Dortmunder Spielers.
   Gerade aufgewacht und vorher hab ich's geträumt !   ,-)  

Huch, eigentlich wollte ich das hier zitieren.
#
Du machst es vor, ich mach es nach. Habe heut nacht auch vom Dortmund-Spiel geträumt. Aber der Traum war weniger detailliert und eher skuril. Genaue Minutenzahlen habe ich nicht, aber ein Ergebnis: 2:0

Das erste Tor fiel gemäß Traum in der ersten Halbzeit durch einen direkten Freistoßtreffer von Caio, der genauso eine noch nicht gerichtete Mauer umschießt wie die Bochumer gegen uns.

Das 2:0 fällt in der zweiten Halbzeit. Ein Konter wird vom Dortmunder Schlußmann geradeso zur Ecke geklärt. Der eingewechselte Jhuvel Tsoumou (wie gesagt: skuril!) tritt zur Ecke an und schaut dabei vollkommen beeindruckt zu den überaus lauten"Humba Humba tätärääää"-Rufen aus der Westkurve rüber. Die geschossene Ecke ist eher schwach und zieht eigentlich viel zu weit am zweiten Pfosten und an Freund und Feind vorbei. Fink hatte sich aber frei geschlichen und hämmert Volley aus vollkommen spitzem Winkel ins Tor. Durch den darauf folgenden Jubel und den Rufen "Schade Dortmund, alles ist vorbei..." bin ich dann aufgewacht. Irritiert aber glücklich, denn alles wird gut!

#
Nuriel schrieb:
Es gibt keinen Fussballgott

Wenn es einen gibt, dann wacht er morgen mit einem Kater auf und stellt dann fest, was für einen Bockmist er im Suff gebaut hat  

Das kann er aber ausgleichen, indem er die Eintracht am Ende der Saison auf Platz 6 hievt  
#
Auf der Isar schwimmt ein Fußball
und die Isar führt ins Meer.
Und der Fußball, der geht unter
und die Bayern hinterher.

#
Bitte, bitte, liebe Bayern, spielt auch so gegen uns...
#
Gol!

Olé, FC Giraffe!
#
Hallöchen.

das DFB-Urteil kann man in der Höhe akzeptieren. Wenn man die Vergleichsfälle beachtet, die hier im Forum gepostet wurden, dann ist die Strafe sogar recht hoch ausgefallen. Die 2:1 Stückelung ist tats. ziemlich hart, aber sind ja auch die Frankfurter als Pyromanen mehrfach aufgefallen. Dies, denke ich mal, wird aber nicht der alleinige Grund für den DFB für diese recht hohe Strafe an die Eintracht sein. Nun, Nürnberg wird wohl noch explizit das Videomaterial auswerten und ggfls. die Geldstrafe auf die Amateur-Feuerwerker abwälzen. Dass unsere Strafe so hoch ist, belastet im ersten Moment tastächlich den Security-Dienst. Wenn da so massive Vorwürfe gestellt werden, sollte die Eintracht diesbezüglich zumindest prüfen. Pauschal den Vorwurf komplett auf die Security abzuwälzen ist ungeeignet. Wie hier bemerkt wurde, kann der Security-Dienst nicht alles abdecken, das hat ja sogar HB angemerkt. Falls aber konkrete Verdachtsmomente der Fahrlässigkeit auftreten, sollte zumindest auch ein Schadensersatzanspruch gegen den Security-Dienst von der Eintracht geltend gemacht werden. Leute ohne gänzliche Kontrolle durchzuwinken würde dazugehören!! Warum sollen die Vereine denn für jeden Scheiß blechen, den Dritte verursachen?

Was mir an dem Urteilsspruch nicht gefällt ist die Begründung, so wie sie zumindest in den Zeitungen abgedruckt wird:

Beiden Vereinen wurde "mangelnder Schutz des Schiedsrichters, der Schiedsrichter-Assistenten und des Gegners in Tateinheit mit einem unsportlichen Verhalten" vorgeworfen, hieß es in einer DFB-Mitteilung.

Finde ich etwas ungeeignet und unterstreicht das, was ich schon im Stadion bemängelt hatte. Der erste Böller flog in Richtung eines Kamerateams, die anderen 2 Kanonenschläge scheinbar irgendwo in den Gang zwischen dem Nürnberg-Block und der Gegengerade. Ob sie evtl. gezielt zu uns geworfen wurden ist jetzt fraglich. Zumindest flogen schon im Vorfeld Feuerzeuge, Bierbecher etc. zu uns rüber. Leider saß ich in Wurfreichweite *g* Eine Gruppe Körperbehinderter, die wenige Plätze neben uns saßen,  wurde tatsächlich aus der Gegentribüne geleitet und -wie ich es später erfuhr- scheinbar sogar in den VIP-Bereich des Stadions gesetzt. Das war das einzig positive, das mir an der Organisation dieser "Krisenbewältigung" gefiel. Mehrere Feuerzeuge, Bierbecher, 3 Kanonenschläge, eine Gruppe Körperbehinderter wurden umgesetzt, Eltern flüchteten mit ihren aufgelösten Kindern den Gegentribünenbereich: Bis dahin geschah aber in Richtung Deeskalation nicht sonderlich viel. Viele von der Gegentribüne sind nach oben und haben sich bei den Ordnern beschwert, Polizei wurde langsam formiert, machte aber vorerst nichts. Dann: ein Bengalo fliegt auf den Rasen. Und das ist irgendwie ein Tabu-Bereich der Schiris. Spielunterbrechung. Polizeieinheiten gehen in den Nürnberger Block rein und schleifen Leute raus.
Mangelnder Schutz des Schiedsrichters, der Schiedsrichter-Assistenten und des Gegners in Tateinheit mit einem unsportlichen Verhalten? Kein Wort von den Zuschauern, die viel eher gefärdet waren und um deren Belangen sich bei Beginn dieser Vorfälle kaum einer gekümmert hatte. Wo hatte dieser Vorfall denn die Spieler und den Schiri gefährdet? Das erweckt zumindest den Anschein, daß nur das Interesse von bestimmten Gruppen befriedigt wird
#
Na dann.

Nicht enttäuscht sein, wenn wir aus dem Spiel keine Punkte holen. Dann schnappen wir sie halt vom Bayern-Spiel  
#
Hallöle.

jau, wir haben zwar jetzt eine Menge Heimspiele, dafür kommen aber halt jetzt noch die Kracher. In der ersten Hälfte der Rückrunde hatten wir nunmal mit Hertha, Bielefeld, Cottbus, Bochum etc. eine ganze Riege schaffbarer Mannschaften. Jetzt haben wir noch München, Stuttgart, Schalke vor uns und gegen H96 und Wolfsburg wird es bestimmt auch nicht leicht werden. Mir macht aber zumindest die Rückrundenbilanz gegen die bisher harten Gegner Mut! Aus den Partien gegen Hamburg, Bremen, Leverkusen und KSC haben wir unglaubliche 9 Punkte geholt. Hätte man mich davor gefragt, hätte ich gesagt: Never!
Wenn die Mannschaft sich die letzten Spiele am Riemen reißt und auch die Bilanz gegen die Großen (somit unsere Konkurrenten) und wir auch noch teilweise die nötige Portion Glück wie in den Partien gegen Bremen oder Leverkusen haben, dann KÖNNTE es noch mit dem Uefa-Cup hinhauen. Da muß aber sehr viel stimmen! ansonsten genießen wir es doch mal, daß es endlich wieder nach oben spannend wird, anstatt nach unten
#
Ich hoffe, daß wir nie mehr großartig im DSF erwähnt werden. Keine Montagsübertragungen mit der Eintracht mehr! Lieber Premiere oder ARD/ZDF (vllt. nächste Sasion??? Man darf ja hoffen).
#
Das letzte mal, daß wir am 26. Spieltag gleich oder höher der Platzierung in der Bundesliga waren, war am 19.03.1994, also vor ziemlich genau 14 (!!!) Jahren.

Nach der Partie gegen Dynamo Dresden, die man mit 4:0 gewann, lag die Eintracht auf Platz 2 der BL. Torschützen waren Becker, Gaudino, Yeboha und Falkenmayer (*schnief*)

Egal was noch kommen mag, diese Sasion ist jetzt schon für mich historisch. Alle weitere Träumerei ist legitim, sollte aber angesichts dieser Tatsachen nicht zu Enttäuschungen bei Nicht-Erreichen führen. Es wäre zu schön, wenn die Eintracht nun endlich die Leidenszeit für immer hinter sich gebracht hat. Nie mehr 2. Liga!