>

AdlerNRW58

7069

#
Oder aber es ist das bekannte "Ruhrpott-d", zu finden auch in "Ja ebend". 😊
#
ebend nackend
#
AdlerNRW58 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

AJK78 schrieb:

Er war steht's bemüht.....😂
stets bemüht

Und ich dachte schon, du hättest dir die neue Rechtschreibung angeeignet: Abend's regnet es oft. 😄

Gestern las ich ein Schild bei einem Impfzentrum:
Bitte einzelnd eintreten!
😊

Sprachschöpfung ist etwas herrliches. 😊


Das ist die Mehrzahl zu einzeln

Hm. Ich vermute eher, es ist eine Partizipkonstruktion, analog zu z.B. "tänzelnd". 😊
#
achso du meinst "bitte tänzelnd einzelnd eintreten"?
#
vergesst die ganze Rechnerei!
Leipzig verliert beide Spiele - hat ja dessen Übungsleiter als klares Saisonziel ausgegeben (bei der PK).
Also ist Wolfsburg durch.
Dortmund ist so stark, dass sie auch gegen Mainz gewinnen und am letzten Spiel gegen Leverkusen werden die auch nichts anbrennen lassen (Wolf ist mit Terzic gut befreundet, die haben ihren Trainerschein zusammen gemacht) und für LEV geht es um nichts mehr.
Und dass wir auf Schalke gewinnen? das glaube ich erst, wenn wir 3 Minuten vor Schluss mit 4 Toren Vorsprung führen.
Wird auf die Aufstellung ankommen - wenn unser Übungsleiter mit der Doppel-Zehn spielt, Hinti in der Abwehrmitte und Hase auf der 6, dann haben wir eine Chance.
Aber wie gesagt, wird alles nichts nutzen, weil Dortmund und Wolfsburg zu stark sind.
Wir haben es dann tatsächlich in dem einen Spiel gegen Mainz verkackt (die Niederlagen in Gladbach und Leverkusen haben das "verkacken" vorbereitet).
Am Ende sind wir mit Platz 5 gut im Rennen gewesen in dieser Saison.


Das ist das wahrscheinlichste Szenario.

...aber wir kennen unsere Eintracht.
Ein Funke Resthoffnung ist natürlich immer noch da. Der Sieg auf Schalke ist elementar und wichtig, dass wir vorlegen - Die Chancen stehen bei 10 %

die standen aber 1999 in der 65. Minute beim Stand von 1:1 aber deutlich darunter...und 2003 beim Stand von 3:3 wahrscheinlich nur noch im homöopathischen Bereich.

Ich lass mich überraschen und rechne mit nichts.

#
SGE4Ever schrieb:

Leipzig verliert beide Spiele - hat ja dessen Übungsleiter als klares Saisonziel ausgegeben (bei der PK).


was für ein Quatsch! Und der Osterhase bringt die Weihnachtsgeschenke?
#
AJK78 schrieb:

Er war steht's bemüht.....😂
stets bemüht

Und ich dachte schon, du hättest dir die neue Rechtschreibung angeeignet: Abend's regnet es oft. 😄

Gestern las ich ein Schild bei einem Impfzentrum:
Bitte einzelnd eintreten!
😊

Sprachschöpfung ist etwas herrliches. 😊
#
WuerzburgerAdler schrieb:

AJK78 schrieb:

Er war steht's bemüht.....😂
stets bemüht

Und ich dachte schon, du hättest dir die neue Rechtschreibung angeeignet: Abend's regnet es oft. 😄

Gestern las ich ein Schild bei einem Impfzentrum:
Bitte einzelnd eintreten!
😊

Sprachschöpfung ist etwas herrliches. 😊


Das ist die Mehrzahl zu einzeln
#
Danke woll 😂✌🏼
#
Bitte Gell (als alter Hesse babbel isch net woll sondern gell)
#
Vieleicht ein Hinweis zu Seoane. Er folgt der EINTRACHT seit heute auf Instagram... Zufall?
Ich weiß es nicht.
Adler Grüße an alle aus dem Sauerland 🖤🤍❤️🦅
#
Onkel Onno  schrieb:

Vieleicht ein Hinweis zu Seoane. Er folgt der EINTRACHT seit heute auf Instagram... Zufall?
Ich weiß es nicht.
Adler Grüße an alle aus dem Sauerland 🖤🤍❤️🦅


Grüße zurück aus dem Sauerland ins Sauerland
#
Lieber Egon, ich hatte als kleiner Bub die Ehre dich in deinem wohl letzten Heimspiel noch spielen zu sehen. Später wurde mir durch die Historie bewusst, welch großartiger Meistertorwart du bist. Zum 90. wünsche ich dir viel Gesundheit. Herzliche Grüße aus dem Sauerland.
#
Bommer1974 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Sehr schön, die wollen sogar verlieren.

Aber leider werden sie sich dazu nicht 14:0 abschießen lassen, weil Wob denen egal ist und eine knappe Niederlage reicht, Dortmund zu schaden...


Ihr wisst aber schon, dass der Grammozis wahrscheinlich seine Profis antreten lässt und keine Fan-Truppe?

#
Kirchhahn schrieb:

Bommer1974 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Sehr schön, die wollen sogar verlieren.

Aber leider werden sie sich dazu nicht 14:0 abschießen lassen, weil Wob denen egal ist und eine knappe Niederlage reicht, Dortmund zu schaden...


Ihr wisst aber schon, dass der Grammozis wahrscheinlich seine Profis antreten lässt und keine Fan-Truppe?


Ebendrum die Fantruppe würde uns eher vor Probleme stellen als deren Profis
#
Timberland77 schrieb:

Kolasinac hat sich übrigens auch noch die 5 te gelbe abgeholt.
Thiaw
Serdar
Bozdogan
Mercan
Kaparos
Calhanoglu
Aydin
sind wohl die Spieler die in Quarantäne sind.
Also die werden eine ziemliche Rumpftruppe aufbieten am Samstag.
Ein 3er einfahren und dann auf Mainz hoffen.
Hmm aber irgendwie dann noch Freiburg schlagen, puh...

Diese "Rumpftruppe" hat sich heute gegen Hertha aber recht wacker geschlagen!
Das wird sicher kein Selbstläufer - und man bedenke das 1:4 gegen die A-Jugend der Bayern 2018!
Ich hoffe, das unsere Mannschaft am Samstag nicht annähernd die Arroganz auf den Platz bringt, wie sie hier anscheinend vorherrscht!
Nebenbei, 1992 haben wirs gegen den Tabellenletzten versaut!
#
PeterT. schrieb:

Timberland77 schrieb:

Kolasinac hat sich übrigens auch noch die 5 te gelbe abgeholt.
Thiaw
Serdar
Bozdogan
Mercan
Kaparos
Calhanoglu
Aydin
sind wohl die Spieler die in Quarantäne sind.
Also die werden eine ziemliche Rumpftruppe aufbieten am Samstag.
Ein 3er einfahren und dann auf Mainz hoffen.
Hmm aber irgendwie dann noch Freiburg schlagen, puh...

Diese "Rumpftruppe" hat sich heute gegen Hertha aber recht wacker geschlagen!
Das wird sicher kein Selbstläufer - und man bedenke das 1:4 gegen die A-Jugend der Bayern 2018!
Ich hoffe, das unsere Mannschaft am Samstag nicht annähernd die Arroganz auf den Platz bringt, wie sie hier anscheinend vorherrscht!
Nebenbei, 1992 haben wirs gegen den Tabellenletzten versaut!


kann mich gar nicht erinnern das der Schiri WIRS hieß, dachte der hatte einen anderen Namen!
#


Tuta - Hinteregger - N´Dicka
Durm - Hrustic - Sow - Kostic
Kamada - Younes
Silva - Jovic


Tipp: 0 - 12

Schalke macht den Dortmundern ein letztes Geschenk und setzt sich 90 Minuten auf den Rasen und sieht uns zu
#
kenny506 schrieb:



Tuta - Hinteregger - N´Dicka
Durm - Hrustic - Sow - Kostic
Kamada - Younes
Silva - Jovic


Tipp: 0 - 12

Schalke macht den Dortmundern ein letztes Geschenk und setzt sich 90 Minuten auf den Rasen und sieht uns zu



Dementsprechend auch ohne Torwart
#
vermutlich macht dann bald cristiano ronaldo bei uns den spielertrainer - kaum einer hat die haare schöner und dazu noch so nen körperbau...
#
Lattenknaller__ schrieb:

vermutlich macht dann bald cristiano ronaldo bei uns den spielertrainer - kaum einer hat die haare schöner und dazu noch so nen körperbau...


und als Gegenpol Mike Krüger als Co-Trainer
#
Mach dir keine Sorgen. Du bist nicht alleine 😉 Gestern kamen alleine weitere 1.000 Karten an. Und von mir gingen auch wieder 3 los. 😊
#
dann ist ja gut...ich sah schon einen gelangweilten Briefträger mit einer Karte die Mörfelder entlang latschen
#
ChenZu schrieb:

Tafelberg schrieb:

albern!

"Eintrachtfan seit 1975"

Gut, dass du weißt, was die Instagram und Tik-Tok Generation mit Baujahr 1995+ so mag, die eine unfassbare Masse an Fanpotential darstellt und deshalb direkt alles hochprofession als dummen Quatsch wegwischen kann. Sagt dir FIFA Ultimate Team irgendwas, schaust du eher Onefootball oder Fussball 2000 auf Youtube?

Gedankenspiele über die Ausstrahlung und das Auftreten (und das Alter) des Trainers wird eine Rolle spielen bei der Besetzung des Postens, genauso wie es bei Krösche eine Rolle gespielt hat. Wer meint das ist dummer Quatsch hat von PR im 21. Jahrhundert keine Ahnung, ist mir auch wurscht ob ihr das als Kindergartengeschqätz abtut.

Ich hätte lieber einen Glasner, die die zukünftige Entwicklung könnte ein sympathischer Herr Terzic aber besser sein - aber halt auch nur wenn er als Trainer kompetent ist.


FIFA Ultidingsbums??? Man hier gehts um eine reale Trainersuche eines realen Fußballvereins und nicht um irgendwelche Fußballspiele am Monitor!
#
Ich seh schon Krösche, wie er uns am Ultidingsbums den neuen Trainer sucht, der die Haare auch schön hat
#
Tafelberg schrieb:

albern!

"Eintrachtfan seit 1975"

Gut, dass du weißt, was die Instagram und Tik-Tok Generation mit Baujahr 1995+ so mag, die eine unfassbare Masse an Fanpotential darstellt und deshalb direkt alles hochprofession als dummen Quatsch wegwischen kann. Sagt dir FIFA Ultimate Team irgendwas, schaust du eher Onefootball oder Fussball 2000 auf Youtube?

Gedankenspiele über die Ausstrahlung und das Auftreten (und das Alter) des Trainers wird eine Rolle spielen bei der Besetzung des Postens, genauso wie es bei Krösche eine Rolle gespielt hat. Wer meint das ist dummer Quatsch hat von PR im 21. Jahrhundert keine Ahnung, ist mir auch wurscht ob ihr das als Kindergartengeschqätz abtut.

Ich hätte lieber einen Glasner, die die zukünftige Entwicklung könnte ein sympathischer Herr Terzic aber besser sein - aber halt auch nur wenn er als Trainer kompetent ist.
#
ChenZu schrieb:

Tafelberg schrieb:

albern!

"Eintrachtfan seit 1975"

Gut, dass du weißt, was die Instagram und Tik-Tok Generation mit Baujahr 1995+ so mag, die eine unfassbare Masse an Fanpotential darstellt und deshalb direkt alles hochprofession als dummen Quatsch wegwischen kann. Sagt dir FIFA Ultimate Team irgendwas, schaust du eher Onefootball oder Fussball 2000 auf Youtube?

Gedankenspiele über die Ausstrahlung und das Auftreten (und das Alter) des Trainers wird eine Rolle spielen bei der Besetzung des Postens, genauso wie es bei Krösche eine Rolle gespielt hat. Wer meint das ist dummer Quatsch hat von PR im 21. Jahrhundert keine Ahnung, ist mir auch wurscht ob ihr das als Kindergartengeschqätz abtut.

Ich hätte lieber einen Glasner, die die zukünftige Entwicklung könnte ein sympathischer Herr Terzic aber besser sein - aber halt auch nur wenn er als Trainer kompetent ist.


FIFA Ultidingsbums??? Man hier gehts um eine reale Trainersuche eines realen Fußballvereins und nicht um irgendwelche Fußballspiele am Monitor!
#
Ihr vergesst den Balkanpolen Pawel Kryszalowic(z) 😂
#
aber nur weil er sich mit cz schreibt
#
SamuelMumm schrieb:

Du hast Bobic vergessen.
Und Anicic, Bajramović, Ciric, Komljenović, Lakic, Ljubičić, Maljković, Medojević, Mehić, Mihajlović, Pejović, Petković.

Krass wie viele ic wir hatten🤣
#
steffm1 schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Du hast Bobic vergessen.
Und Anicic, Bajramović, Ciric, Komljenović, Lakic, Ljubičić, Maljković, Medojević, Mehić, Mihajlović, Pejović, Petković.

Krass wie viele ic wir hatten🤣


Es waren noch mehr: Cvijetkovic, Jovanovic, Joveljic, Kresovic, Muratagic, Ropic, Seferovic,  Stepanovic, Zelic, dat wars nun ... mit dem halben Balkan
#
Kenn isch net. 😎
#
Knueller schrieb:

Kenn isch net. 😎


...noch net
#
Mal aktualisiert, wie gesagt, bestimmt fehlt was, bestimmt habe ich nicht jede Konstellation bedacht...

Folgende Änderungen gab es:

CL-Quali: Rasgrad, Dinamo Zagreb und Donezk spielen nun sicher in der Quali
CL-Gruppenphase: Leipzig, Sporting und Manchester United haben sich für die Gruppenphase qualifiziert

EL-Quali: Zorya Luhansk erster fixer direkter Quali-Teilnehmer
EL-Gruppenphase: Braga erster sicherer Teilnehmer in der Gruppenphase

ECL-Quali - Sicher in Runde 1

Decic Tuzi (MGR)
Shkupi (MAZ)
Fehervar FC (UNG)
Spartak Trnava (SVK)
Újpesti TE (UNG)

ECL-Quali - Sicher in Runde 2

PAOK (GRE)
Partizan Belgrad (SRB)
AEL Limassol (ZYP)
Aris Saloniki (GRE)
Hibernian (SCO)
FC Aberdeen (SCO)
Vorskla Poltava (UKR)
AEK Athen (GRE)
NK Osijek (CRO)
Apollon Limassol (ZYP)

ECL-Quali - Sicher in Runde 3

FC Kolos Kovalivka (UKR)
#
SGE_Werner schrieb:

EL-Gruppenphase: Braga erster sicherer Teilnehmer in der Gruppenphase


...sollte es nun doch nicht noch die CL werden, wäre mal wieder Portugal doch ganz nett
#
AdlerNRW58 schrieb:

Habe mal eine Liste erstellt wie der Kader 2021/22 aussehen kann. Herausgenommen habe ich die Spieler, deren Verträge auslaufen bzw die Leihe endet. Hinzugenommen habe ich die Spieler, die als Neuzugänge bereits fest stehen, sowie die verliehenen Heimkehrer.

Tor:
 1 Kevin Trapp
40 Elias Bördner
    Frederik Rønnow
    Diant Ramaj


Abwehr:
 2 Evan N'Dicka
13 Martin Hinteregger
18 Almamy Touré
20 Makoto Hasebe
22 Timothy Chandler
35 ”Tuta” Lucas Silva Melo
?? Fynn Otto
    Danny da Costa
    Christopher Lenz


Mittelfeld:
 3 Stefan Ilsanker
 7 Ajdin Hrustic
 8 Djibril Sow
11 Steven Zuber
10 Filip Kostić
15 Daichi Kamada
17 Sebastian Rode
25 Erik Durm
27 Aymen Barkok
32 Amin Younes
    Dominik Kohr
    Rodrigo Zalazar
    Nils Stendera


Angriff:
21 Ragnar Ache
33 André Silva
    Gonçalo Paciência
    Dejan Joveljić
    Ali Akman
    "Nacho" Ignacio Ferri Julià


Wäre ein Kader mit 32 Mann. Ggf wird wohl noch der eine oder andere Spieler wegfallen, der zu anderen Vereinen gerüchtet wird!

mMn kein so schlechter Kader. Bin vor allem gespannt wie sich die "jungen Wilden" schlagen werden.

Ja sieht gut aus, vermute aber das wir einen sehr großen Umbruch bevorstehen.

NDicka/Kostic/Silva/Kamada sind nur ein paar welche es woanders hinziehen könnte. Auch kommt es auf den neuen Trainer an, welches System wird er bevorzugen? Hier könnte ich mir Abgänge in einer Form der Leihe durchaus bei Zalazar/Hustic/Barkok/Akman vorstellen….

Generell wird der Kader ein ziemlich neues Gesicht erhalten vermute ich mal. Ist alles noch sehr viel Spekulation, wenn man weiß wer neuer Trainer wird, dann kann man sicher ein wenig mehr sagen.
#
neben den möglichen Abgängen unserer "Stars", die teilweise gerüchtet werden, sehe ich mögliche weitere Abgänge eher bei Rønnow/Otto/N.Stendera/Paciência als Leihe oder Verkauf. Bei Hrustic eher nicht und nicht zuletzt durch sein feines Törchen. Auch wenn er nur 9 (Kurz)Einsätze hatte, traue ich ihm einen Sprung zu!
#
so, weil ich ein positiv "verrückter" bin und noch daran glaube, dass der Herrgott da oben ein Eintrachtfähnchen in der Hand hat, habe ich die nächste Postkarte gegen Schalke los gejagt. Solange es rechnerisch möglich ist gebe ich die Hoffung net auf!
Vielleicht finden sich ja noch einige "Verrückte" wie ich in der großen Eintracht-Familie. Auf Leute lasst mich net alleine mit ner Karte da stehen #forzaSGE.
Frei nach Woody Allan: "Machs´s noch einmal, Sam"