>

AdlerNRW58

7069

#
Dr. Peter Krohn der "Macher" des HSV aus den 70er Jahren ist nun auch im Alter von 89 Jahren in den Fußball-Himmel eingezogen. Er hatte mit dem Pokalsieg 1976 und dem Europapokal der Pokalsieger 1977 eine sehr erfolgreiche Zeit. Unter seiner Regie kam u. a. der englische Starspieler Kevin Keegan zum HSV.

https://www.kicker.de/frueherer-hsv-praesident-peter-krohn-ist-tot-801352/artikel
#
                        Trapp

          Tuta         Ilse          N'Dicka

Durm        Sow      Hasebe          Kostic

               Kamada      Younes

                         Silva

Schwer einzuschätzen! Könnte in beide Richtungen ausgehen, könnte aber auch genauso gut ein Remis werden.
Denke es wird auf jeden Fall ein offener Schlagabtausch, mit leider einer knappen Niederlage für uns.

Tipp: 2-1
Wunsch & Hoffnung: 2-3

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
larsmalgutsein schrieb:

                        Trapp

          Tuta         Ilse          N'Dicka

Durm        Sow      Hasebe      Kostic

               Kamada      Younes

                         Silva

Schwer einzuschätzen! Könnte in beide Richtungen ausgehen, könnte aber auch genauso gut ein Remis werden.
Denke es wird auf jeden Fall ein offener Schlagabtausch, mit leider einer knappen Niederlage für uns.

Tipp: 2-1
Wunsch & Hoffnung: 2-3

FORZA SGE 🦅🦅🦅



Hase ist gesperrt!
#
Ich biete noch Calmund
#
Tafelberg schrieb:

Ich biete noch Calmund


Den musst du aber mit ner LKW-Ladung Handkäs locken. Mit einer Packung gibt der sich net zufrieden
#
adlerkadabra schrieb:

Bördner
Touré    -    Ilsanker -   Willems
Rode  -  Hrustic
Barkok     -      Fahrnberger     -     Zuber
Jovic    -    Ache


Begründung:

- alle wollen dieselbe Startelf - laaaangweilisch.
- wir haben eine verdammt gute Bank ...
- ... mit der wir den Gegner sowas von überraschen werden.


Ich bin was die Aufstellung betrifft absolut bei dir, nur würde ich Fahrnberger erst mal auf der Bank lassen
um Nachlegen zu können.
Also Ilsanker auf die Zehn und Kamada Abwehrchef dann sind die Schwaben komplett verwirrt.
#
Sensemann schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Bördner
Touré    -    Ilsanker -   Willems
Rode  -  Hrustic
Barkok     -      Fahrnberger     -     Zuber
Jovic    -    Ache


Begründung:

- alle wollen dieselbe Startelf - laaaangweilisch.
- wir haben eine verdammt gute Bank ...
- ... mit der wir den Gegner sowas von überraschen werden.


Ich bin was die Aufstellung betrifft absolut bei dir, nur würde ich Fahrnberger erst mal auf der Bank lassen
um Nachlegen zu können.
Also Ilsanker auf die Zehn und Kamada Abwehrchef dann sind die Schwaben komplett verwirrt.


Ich würde noch Ache ins Tor stellen und Bördner stürmen lassen. Sowie Jovic und Willems tauschen. Dann wäre die Verwirrung komplett.
#
Das wäre nach den schottischen Whisky-Regeln sogar noch erlaubt: Minimum 40% und maximal 94,8% Alkohol-Volumen. D.h.: Bei extrem Verlängerungen ist dann Schluss... dann bleibt nur noch vergällter Reinigungsalkohol oder so
#
Adler_Steigflug schrieb:

Das wäre nach den schottischen Whisky-Regeln sogar noch erlaubt: Minimum 40% und maximal 94,8% Alkohol-Volumen. D.h.: Bei extrem Verlängerungen ist dann Schluss... dann bleibt nur noch vergällter Reinigungsalkohol oder so


In Polen gibt es sogenannten Spiritus... 96%. Wie durch ein Wunder bekommt man dadurch keine Kopfschmerzen. (Achtung: Nicht zu vergleichen mit dem Spiritus den wir in Deutschland kennen. Der ist nämlich nicht trinkbar!) Also Leute sauft für die SGE
#
Ich war die Tage im Märkischen Kreis (MK) unterwegs, Raum Lüdenscheid, stehe an einer Ampel und was sehe ich, einen mega großen Aufkleber auf der Heckscheibe meines Vordermanns (MK-Kennzeichen). Komplett über die ganze Heckscheibe.

*like*
#
Tom66 schrieb:

Ich war die Tage im Märkischen Kreis (MK) unterwegs, Raum Lüdenscheid, stehe an einer Ampel und was sehe ich, einen mega großen Aufkleber auf der Heckscheibe meines Vordermanns (MK-Kennzeichen). Komplett über die ganze Heckscheibe.

*like*


Das selbe biete ich mit SO-Kennzeichen
#
AdlerNRW58 schrieb:

Auch ich habe mein Ritual. Am Spieltag trage ich das jeweils "angesagte" Trikot. Dazu trinke ich meine 2 Ebbler und meine Frau brät mir in der Pfanne eine Rindsworscht, die ich mir dann zur Curryworscht zurecht säbel. So hab ich zu Corona-Zeiten meine Stadion-Worscht zuhause.
Da ich hier in meinem Nordrhein-vandalischen Exil weder Rindsworscht noch Ebbler kaufen kann, hab ich alles im Keller gebunkert. Onkel Goggel machts möglich.

Da sieht man es wieder, ich als echter Hesse trinke Wein und Bier und Du in NRW Äbbelwoi. Allerdings kommt der bei mir ab April auch wieder auf die Karte, ist halt ein reines Sommergetränk für mich.

Aber man sieht hier deutlich, wieviel positiven Einfluss der Alkohol auf das Spiel der Eintracht hat.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

AdlerNRW58 schrieb:

Auch ich habe mein Ritual. Am Spieltag trage ich das jeweils "angesagte" Trikot. Dazu trinke ich meine 2 Ebbler und meine Frau brät mir in der Pfanne eine Rindsworscht, die ich mir dann zur Curryworscht zurecht säbel. So hab ich zu Corona-Zeiten meine Stadion-Worscht zuhause.
Da ich hier in meinem Nordrhein-vandalischen Exil weder Rindsworscht noch Ebbler kaufen kann, hab ich alles im Keller gebunkert. Onkel Goggel machts möglich.

Da sieht man es wieder, ich als echter Hesse trinke Wein und Bier und Du in NRW Äbbelwoi. Allerdings kommt der bei mir ab April auch wieder auf die Karte, ist halt ein reines Sommergetränk für mich.

Aber man sieht hier deutlich, wieviel positiven Einfluss der Alkohol auf das Spiel der Eintracht hat.

Gruß
tobago


Gutes Schlusswort *Hicks*
#
tobago schrieb:

Also die Rituale sind jetzt natürlich anders als wenn ich ins Stadion gehe.

Um 14 Uhr müssen alle Arbeiten des Tages erledigt sein. Dann wird gemütlich eine Flasche guter Crianza geköpft und erst mal ein Glas getrunken. Dann mache ich den Fernseher an und schaue auf YouTube BangerTV. Um 15:20 wird umgeschaltet und auf Bier umgestiegen.

Das klappt seit Wochen  super.

Gruß
tobago


Ich musste zwar erstmal googeln was zur Hölle Crianza ist, aber mach ruhig weiter so! Getreu dem Motto: "Bier auf Wein, das lass sein". Was man eigentlich sein lassen sollte, hilft uns scheinbar weiter!
#
Auch ich habe mein Ritual. Am Spieltag trage ich das jeweils "angesagte" Trikot. Dazu trinke ich meine 2 Ebbler und meine Frau brät mir in der Pfanne eine Rindsworscht, die ich mir dann zur Curryworscht zurecht säbel. So hab ich zu Corona-Zeiten meine Stadion-Worscht zuhause.
Da ich hier in meinem Nordrhein-vandalischen Exil weder Rindsworscht noch Ebbler kaufen kann, hab ich alles im Keller gebunkert. Onkel Goggel machts möglich.
#
Also die Rituale sind jetzt natürlich anders als wenn ich ins Stadion gehe.

Um 14 Uhr müssen alle Arbeiten des Tages erledigt sein. Dann wird gemütlich eine Flasche guter Crianza geköpft und erst mal ein Glas getrunken. Dann mache ich den Fernseher an und schaue auf YouTube BangerTV. Um 15:20 wird umgeschaltet und auf Bier umgestiegen.

Das klappt seit Wochen  super.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Also die Rituale sind jetzt natürlich anders als wenn ich ins Stadion gehe.

Um 14 Uhr müssen alle Arbeiten des Tages erledigt sein. Dann wird gemütlich eine Flasche guter Crianza geköpft und erst mal ein Glas getrunken. Dann mache ich den Fernseher an und schaue auf YouTube BangerTV. Um 15:20 wird umgeschaltet und auf Bier umgestiegen.

Das klappt seit Wochen  super.

Gruß
tobago


Ich musste zwar erstmal googeln was zur Hölle Crianza ist, aber mach ruhig weiter so! Getreu dem Motto: "Bier auf Wein, das lass sein". Was man eigentlich sein lassen sollte, hilft uns scheinbar weiter!
#
AdlerNRW58 schrieb:

Andy schrieb:

Luzbert schrieb:

neutron schrieb:

Wann war eigentlich davor das letzte Mal, dass wir in zwei aufeinander folgenden Spielzeiten gegen Bayern München gewonnen haben? Muss in den 70ern/frühen 80ern gewesen sein.

1980 - wurde in der PK erwähnt.


Falsch. Aus dem Stehgreif / aus der Erinnerung und überprüft auf http://www.eintracht-archiv.de/:

17.04.1982 Bundesliga 28. Eintracht Frankfurt - Bayern München 4:3 (2:1)
05.03.1983 Bundesliga 23. Eintracht Frankfurt - Bayern München 1:0 (1:0)

...und da war doch noch was (aber das nur für die Statistik):

15.04.1995 Bundesliga 26. Eintracht Frankfurt - Bayern München 2:5 (2:2) -> gewertet 2:0
04.11.1995 Bundesliga 12. Eintracht Frankfurt - Bayern München 4:1 (2:0)


Hier gibts noch 2 Serien im Waldstadion gegen die Bayern:

13.11.1971 Bundesliga 15. Eintracht Frankfurt - Bayern München 3:2 (1:0)
               14.10.1972 Bundesliga 7.   Eintracht Frankfurt - Bayern München 2:1 (0:0)
(BL-Premiere von Karl-Heinz Körbel)


2 Siege hintereinander


05.04.1975 Bundesliga 27.
Eintracht Frankfurt - Bayern München
2:0 (1:0)

22.11.1975 Bundesliga 15.
Eintracht Frankfurt - Bayern München
6:0 (5:0)

14.05.1977 Bundesliga 33.
Eintracht Frankfurt - Bayern München
2:1 (1:1)

26.11.1977 Bundesliga 16.
Eintracht Frankfurt - Bayern München
4:0 (2:0)

03.02.1979 Bundesliga 21.
Eintracht Frankfurt - Bayern München
2:1 (0:0)

20.10.1979 Bundesliga 9.
Eintracht Frankfurt - Bayern München
3:2 (0:1)



sogar 6 Siege hintereinander

Quelle: www.eintracht-archiv.de und eigene Anwesenheit

da war ich noch JEDEN Spieltag im Stadion.... Mann waren das Zeiten... danach das übliche... selbst aktiv gekickt - ergo keine Zeit für Stadion.... Bundeswehr ... Job... und jetzt mit 60 Sky-Couchpotatoe...
#
haldemadeballflach schrieb:

da war ich noch JEDEN Spieltag im Stadion.... Mann waren das Zeiten... danach das übliche... selbst aktiv gekickt - ergo keine Zeit für Stadion.... Bundeswehr ... Job... und jetzt mit 60 Sky-Couchpotatoe...


herrliche Zeiten waren es...und jetzt mit 63 bin ich (von Corona mal abgesehen ) noch immer mit DK im Waldstadion...je oller je doller
#
Luzbert schrieb:

neutron schrieb:

Wann war eigentlich davor das letzte Mal, dass wir in zwei aufeinander folgenden Spielzeiten gegen Bayern München gewonnen haben? Muss in den 70ern/frühen 80ern gewesen sein.

1980 - wurde in der PK erwähnt.


Falsch. Aus dem Stehgreif / aus der Erinnerung und überprüft auf http://www.eintracht-archiv.de/:

17.04.1982 Bundesliga 28. Eintracht Frankfurt - Bayern München 4:3 (2:1)
05.03.1983 Bundesliga 23. Eintracht Frankfurt - Bayern München 1:0 (1:0)

...und da war doch noch was (aber das nur für die Statistik):

15.04.1995 Bundesliga 26. Eintracht Frankfurt - Bayern München 2:5 (2:2) -> gewertet 2:0
04.11.1995 Bundesliga 12. Eintracht Frankfurt - Bayern München 4:1 (2:0)
#
Andy schrieb:

Luzbert schrieb:

neutron schrieb:

Wann war eigentlich davor das letzte Mal, dass wir in zwei aufeinander folgenden Spielzeiten gegen Bayern München gewonnen haben? Muss in den 70ern/frühen 80ern gewesen sein.

1980 - wurde in der PK erwähnt.


Falsch. Aus dem Stehgreif / aus der Erinnerung und überprüft auf http://www.eintracht-archiv.de/:

17.04.1982 Bundesliga 28. Eintracht Frankfurt - Bayern München 4:3 (2:1)
05.03.1983 Bundesliga 23. Eintracht Frankfurt - Bayern München 1:0 (1:0)

...und da war doch noch was (aber das nur für die Statistik):

15.04.1995 Bundesliga 26. Eintracht Frankfurt - Bayern München 2:5 (2:2) -> gewertet 2:0
04.11.1995 Bundesliga 12. Eintracht Frankfurt - Bayern München 4:1 (2:0)


Hier gibts noch 2 Serien im Waldstadion gegen die Bayern:

13.11.1971 Bundesliga 15. Eintracht Frankfurt - Bayern München 3:2 (1:0)
               14.10.1972 Bundesliga 7.   Eintracht Frankfurt - Bayern München 2:1 (0:0)
(BL-Premiere von Karl-Heinz Körbel)


2 Siege hintereinander


05.04.1975 Bundesliga 27.
Eintracht Frankfurt - Bayern München
2:0 (1:0)

22.11.1975 Bundesliga 15.
Eintracht Frankfurt - Bayern München
6:0 (5:0)

14.05.1977 Bundesliga 33.
Eintracht Frankfurt - Bayern München
2:1 (1:1)

26.11.1977 Bundesliga 16.
Eintracht Frankfurt - Bayern München
4:0 (2:0)

03.02.1979 Bundesliga 21.
Eintracht Frankfurt - Bayern München
2:1 (0:0)

20.10.1979 Bundesliga 9.
Eintracht Frankfurt - Bayern München
3:2 (0:1)



sogar 6 Siege hintereinander

Quelle: www.eintracht-archiv.de und eigene Anwesenheit



#
AdlerNRW58 schrieb:

skyeagle schrieb:

Dann sollte deine Freundin langsam mal die Tasse zerdeppern. Dann wird es noch was mit der Meisterschaft


Scherben sollen ja bekanntlich Glück bringen

Bei der Eintracht heißt der Spruch aber eher: Serben bringen Glück!
#
meinte ich ja auch...meine Sekretärin war wieder besoffen
#
SaschaW. schrieb:

Hast recht Bommer ich lass es sein!  Übrigens wir sind gleicher Jahrgang ! Auch egal ..

Na, dann kann ja nix mehr schief gehen.

Das ist ein sehr edler Jahrgang
#
Bommer1974 schrieb:

SaschaW. schrieb:

Hast recht Bommer ich lass es sein!  Übrigens wir sind gleicher Jahrgang ! Auch egal ..

Na, dann kann ja nix mehr schief gehen.

Das ist ein sehr edler Jahrgang


Küken...beide noch die Eierschalen hinter den Ohren...
#
cm47 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Was ist denn das für ein Traum? Ein Traum wäre es, die Knödeldeppen zweistellig aus dem Waldstadion zu ballern, aber ganz sicher kein 3:2. Das wäre ganz nett oder schön. Aber doch kein Traum.

Ein neues 6:0 wie im November 75 würde mir auch gefallen......

Und Kostic verwandelt eine Ecke mit dem linken Außenrist ...
#
philadlerist schrieb:

cm47 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Was ist denn das für ein Traum? Ein Traum wäre es, die Knödeldeppen zweistellig aus dem Waldstadion zu ballern, aber ganz sicher kein 3:2. Das wäre ganz nett oder schön. Aber doch kein Traum.

Ein neues 6:0 wie im November 75 würde mir auch gefallen......

Und Kostic verwandelt eine Ecke mit dem linken Außenrist ...



Die Bernd-Nickel-Gedächtnis-Ecke
#
Sollten wir den verpflichten, gleich Laufleine und Maulkorb mitbestellen!
#
Dann sollte deine Freundin langsam mal die Tasse zerdeppern. Dann wird es noch was mit der Meisterschaft
#
skyeagle schrieb:

Dann sollte deine Freundin langsam mal die Tasse zerdeppern. Dann wird es noch was mit der Meisterschaft


Scherben sollen ja bekanntlich Glück bringen
#
Boah nach den Ergebnissen von heute nachmittag ist das Spiel nochmal ne Nummer wichtiger. Das könnte direkt schon mal ein ordentliches polster geben
#
crazymike schrieb:

Boah nach den Ergebnissen von heute nachmittag ist das Spiel nochmal ne Nummer wichtiger. Das könnte direkt schon mal ein ordentliches polster geben



Steht der Toni heute im Aufgebot der Ziegen?
#
Trapp
Tuta--Hinteregger--N`Dicka
Durm--Sow--Kostic
Younes
Ache--Silva--Jovic


man könnte die Ziegen ja mal Offensiv überraschen mit Büffelherde 2.0

1:0 Younes, 2:0 Kostic, 3:0 Sila, 4:0 Silva, 5:0 Jovic, 6:0 Ache
#
3:0 sollte natürlich auch Silva heißen