Afrigaaner
37109
21Uhr14 schrieb:
Veh stellt eben persönliche Eitelkeiten über den Erfolg des Teams. Ist doch klar.
Friend mal eben 2 Törchen gemacht in der U23.
Wenn der gegen Bremen nicht spielt, ist das für mich ein Entlassungsgrund.
Ich gehe davon aus, dass dies Ironie war.!!!
Afrigaaner schrieb:Basaltkopp schrieb:sCarecrow schrieb:Basaltkopp schrieb:mike56 schrieb:
Sollte das nicht so sein sondern wieder wie vor 2 Jahren müssen wir auch mit dem Ergebniss wie vor 2 Jahren rechnen
Vor zwei Wochen noch die CL-Träume, sogar letzte Woche noch völlig zurecht Begeisterung darüber, bei einem CL-Kandidaten hervorragend mitgehalten zu haben und heute sind wir schon wieder so gut wie abgestiegen
Jetzt kommen wieder zwei schwerere Gegner auf uns zu. Das heisst, dass es wieder leichter für uns wird.
Das hoffe ich auch. Ich habe nur ein bisschen Angst, dass das schon die ganze Zeit ein gewisses Kopfproblem (gegen die vermeintlich schwächeren Teams der BL) war und das wir uns das nun durch die zwei fatalen Spiele eingebrockt haben.
Aber ich lass mich gerne von Dir und anderen optimistischen Anhängern anstecken.
Der böse November ist vorbei.
Haetten wir doch nur heute gespielt.
Ich kann keine Noten geben, da das Spiel nicht gesehen.
Ich koennte eventuell wuerfeln.
Schoenes WE
Afrigaaner
Mehr oder weniger - wobei mein Wuerfel auch ne 1, 2 und 3 hat.
fastmeister92 schrieb:
Ich sehe keinen Grund zur Panik.
Will man die Ursachen für die schlechten Leistungen finden, dann muss man nur nach dem Grund für die sehr guten Leistungen schauen. Durch die lange Vorbereitungszeit haben wir eine erste Elf, bei der greift ein Rädchen in das andere. Die Mannschaft funktioniert wie ein Uhrwerk:
Trapp
S. Jung - Zambrano - Anderson - Oczipka
Schwegler - Rode
Aigner - Meier - Inui
Occean (?)
Dabei spielt es keine Rolle, wer die Funktion des Stürmers übernimmt.
Fällt nur ein einziges dieser "Rädchen" aus und muss ersetzt werden, dann klemmt es im gesamten Spiel. Es ist unerheblich, ob der Ersatz evtl. schlechter ist. Es liegt vielmehr daran, dass die Mannschaft in dieser Form nicht eingespielt ist.
Gestern war z.B. vom direkten Kurzpassspiel nichts zu sehen. Der Ball wurde meist gestoppt und dann erst weitergespielt. Wurde es trotzdem versucht, dann endete es in einem Fehlpass. Ohne das direkte Kurzpassspiel wird unser Spielaufbau langsam und wir kommen kaum noch zu Chancen.
Da Bamba bis zur Rückrunde fehlt, wird es wohl kaum besser werden. Dabei fehlt er weniger in der Defensive, sondern als Initiator des Spielaufbaus.
Meines Erachtens können wir nur darauf hoffen, dass wir zum Rückrundenstart unser Uhrwerk wieder komplett haben.
Das ist der Punkt - wir spielten ueber unsere Verhaeltnisse. Auch wenn man Veh belaechelte als er davon sprach, dass der Klassenerhalt im Vordergrund steht.
Wir haben ein Geruest mit 4 -5 Guten 1 Liga Spielern - ein paar Spieler auf den Weg dahin und der Rest 2 Liga tauglich, die an guten Tagen 1 Liga-Niveau erreichen. Und das ist aus meiner Sicht auch nicht schlimm.
Die Frage die man sich seitens der Eintracht stellen muss, ist:
Wo moechte man hin - wieder den Weg der kleinen Schritte - aus meiner Sicht besteht darin die Gefahr guter Spieler werden den Verein verlassen und auf Dauer ist das denn Fans nicht vermittelbar.
Oder aber den bestehenden Kader um 3 weitere gute Spieler ergaenzen, damit sich die guten wie ein Aigler ein Inui usw in Ruhe entwickeln koennen. Die Gefahr ist natuerlich dass man Geld ausgibt, das man nicht hat - fuer mich ist es allerdings eine wichtige und richtige Investition in die Zukunft.
Gruss Afrigaaner
Basaltkopp schrieb:sCarecrow schrieb:Basaltkopp schrieb:mike56 schrieb:
Sollte das nicht so sein sondern wieder wie vor 2 Jahren müssen wir auch mit dem Ergebniss wie vor 2 Jahren rechnen
Vor zwei Wochen noch die CL-Träume, sogar letzte Woche noch völlig zurecht Begeisterung darüber, bei einem CL-Kandidaten hervorragend mitgehalten zu haben und heute sind wir schon wieder so gut wie abgestiegen
Jetzt kommen wieder zwei schwerere Gegner auf uns zu. Das heisst, dass es wieder leichter für uns wird.
Das hoffe ich auch. Ich habe nur ein bisschen Angst, dass das schon die ganze Zeit ein gewisses Kopfproblem (gegen die vermeintlich schwächeren Teams der BL) war und das wir uns das nun durch die zwei fatalen Spiele eingebrockt haben.
Aber ich lass mich gerne von Dir und anderen optimistischen Anhängern anstecken.
Der böse November ist vorbei.
Haetten wir doch nur heute gespielt.
Ich kann keine Noten geben, da das Spiel nicht gesehen.
Ich koennte eventuell wuerfeln.
Schoenes WE
Afrigaaner
SGE_Werner schrieb:
Mal ne ganz andere Frage hier in die Runde...
Wenn die FR, was ich nicht hoffe, als Notengeber ausfällt ab dem Frühjahr, würde ich gerne einen neuen Notengeber hinzufügen bzw. vllt. das auch ohne einen Wegfall von der FR erwägen.
Nämlich, auch wenn sie aus dem ungeliebten Loch kommt östlich von Frankfurt... Die OP.
Sie bewertet relativ kritisch m.E. , aber notengenau. Sprich in 0,5er Schritten.
Was halten die Interessierten hiervon?
Warum nicht - ich finde es immer interessant wie weit die Medien fern von meiner Realitaet sind.
Taunusabbel schrieb:concordia-eagle schrieb:Snuffle82 schrieb:SGE.Domi schrieb:
go, Snuffle, go oder jona oder taunusabbel
Hatte schonmal und hab die nächsten Wochen mit dem Adventskalender mehr als genug zu tun.
Korrekt. Dachte auch eher an rotundschwarz, die Grenzenlose, die im Container sitzende Willi, Kine oder die gartenarbeitsbefreite Taunusabbel.
Ich schaffe es ja leider im moment nicht mal mitzuspielen, geschweige denn die Spielleiterin zu geben
Darf ich bitten zum Tango (ich mein Auswertung) um Mitternacht - sprach ein Kavalier dann zu ihr....
subway schrieb:
Schön, ich freu mich schon auf die 5 Sterne...
Dir kann geholfen werden
JohanCruyff schrieb:MrMoe schrieb:sCarecrow schrieb:
Diese Szene verstehe ich immer noch nicht. So wie es aussieht, werden wir diese Saison kolossal benachteiligt.
Schweinsteiger-Schwalbe, kein Elfmeter gegen Schalke, kein Elfmeter gegen Mainz, kein Elfmeter gegen Stuttgart.
Wo wurde mal zu unseren Gunsten gepfiffen. Je länger ich darüber nachdenke, umso mehr steigt wieder die Wut in mir...
Ein paar Entscheidungen für uns waren schon dabei (Elfer für Schalke, vermeintliche Abseitsstellungen vom VfB)...aber die werden schon durch die nichtgegebenen Tore (Leverkusen, Stuttgart), rote Karten (Leverkusen, Augsburg) und vieles andere mehr als aufgewogen. Wir sind nicht wirklich begünstigt bist jetzt, ganz im Gegenteil. Und das waren keine dikussionswürdigen Entscheidungen, sondern zum Großteil krasse Fehlentscheidungen. Scheint das Los eines Aufsteigers zu sein...
Nein, das ist schon das Los von Eintracht Frankfurt. Und man sollte sich bei der Eintracht mal Gedanken machen, woran das liegt und was man dagegen tun kann. Ich finde, man sollte diese krassen Fehlentscheidungen viel deutlicher ansprechen.
Ich weis zwar nicht wie erfolgreich das Ganze sein wird, aber ich wuerde als Eintracht das mal dokumentieren und den DFB um Stellungsnahme bitten.
sCarecrow schrieb:
Diese Szene verstehe ich immer noch nicht. So wie es aussieht, werden wir diese Saison kolossal benachteiligt.
Schweinsteiger-Schwalbe, kein Elfmeter gegen Schalke, kein Elfmeter gegen Mainz, kein Elfmeter gegen Stuttgart.
Wo wurde mal zu unseren Gunsten gepfiffen. Je länger ich darüber nachdenke, umso mehr steigt wieder die Wut in mir...
Ich habe da fuer dich und uns Allen eine gute Nachricht.
Laut einer Nachricht des DFB auf meine Anfrage, ob sie finden das die Eintracht gerecht behandelt wird, wurde mir mitgeteilt,
dass sich dies in einer Saison ausgleicht.
Das bedeutet, dass wir so 8 - 9 Spiele (heutiger Stand) SR bekommen die fuer die Eintracht pfeiffen. Europa wir kommen.
(Wenn ich nur den Schmarrn glauben koennte)
Ich habe jetzt einfach mal die Mainhattener Noten kopiert - da dies auch mein Eindruck war.
Trapp 2
Jung 3,5
Zambrano 3,5
Kempf 3,5
Oczipka 3,5
Rode 3,5
Schwegler 3,5
Aigner 4
Meier 3,5
Inui 4
Occean 5
Kouemaha 3,5
Trapp 2
Jung 3,5
Zambrano 3,5
Kempf 3,5
Oczipka 3,5
Rode 3,5
Schwegler 3,5
Aigner 4
Meier 3,5
Inui 4
Occean 5
Kouemaha 3,5
DelmeSGE schrieb:
Die Eintracht ist eine junge Mannschaft im Aufbau,das sollte man nicht vergessen.
Sein wir ehrlich,ich hätte vor der Saison nicht gedacht,daß wir in der Vorrunde so viele geniale Spiele sehen werden.
Das schwächere Spiele kommen werden,war doch klar.
Das waren Fürth und jetzt Mainz,wobei ich Mainz auch stark fand.
In MG waren wir nicht so schlecht,haben dominiert,in Stuttgart und München war die Leistung auch mehr als ok.
Wir haben halt viele Zugänge,die Potential haben,dieses aber nicht in jedem Spiel abrufen können,das it doch klar.
Daher muss man der Mannschaft dieses schlechte Spiel eingestehen.
Die Miesmacher,die nun sagen,wie im TV,letzten 6 Spiele nur ein Sieg...
In Stuttgart und München kann man verlieren.
Der Schwachpunkt ist eben die Besetzung der Sturmspitze,da sehe ich uns in der Liga weit hinten,da sind wir kaum ligatauglich.
Auf Dauer kann dies unser Mittelfeld nicht auffangen.
Vorne fehlt Spritzigkeit,das Ballhalten,Durchsetzungsvermögen.
Daher ist unsere Platzierung schon erstaunlich und spricht für die Qualität unserer Mittelfeldspieler.
Nun in Düsseldorf fehlt die komplette IV plus Schwegler.Nicht leicht,aber Düsseldorf fehlen auch einige Defensivspieler,da sieht es nicht anders aus.
Wen ich in puncto Technik,Kopfballspiel beeindruckend fand,war der Kempf.
Bein zweiten Tor der Mainzer war er zu passiv,aber ansonsten wird der Junge uns noch viel Spaß machen,im Passpiel und der Spieleröffnung halte ich ihn schon jetzt für stärker als Bamba.
Genau das wollte ich auch schreiben.
Wir spielen ueber den Erwartungen - und jetzt gabs halt ne gerechtfertigte Niederlage. Leider - aber insgesamt bin ich zufrieden.
Gute Nacht Freunde - auch mit solchen Spielen muss man umgehen koenne.
Schlaft gut!
Schlaft gut!
HansVanBreukelen schrieb:
Sehe ich das richtig: Schwegler und Zambrano sind am Freitag bei Wolf Werner mit der 5. GK gesperrt?
Ja
Taunusabbel hat sich doch angeboten - schrieb zumindest Schnuffel.
SGE_Werner schrieb:
Wer 3 Tore gegen Mainzer fängt, kann Occean kaum die Hauptschuld an der Niederlage geben. Die anderen durften es ja 45 Minuten ohne ihn "besser" machen.
Irgendwann musste die Heimpleite kommen. Wer hätte gedacht, dass wir am 14. Spieltag erst die erste Heimniederlage kassieren? Heute waren wir nicht gut, Mainz hatte nen guten Tag. Passiert, analysieren, abhaken. Am Freitag können wir uns gleich mal bei der Fortuna wieder beweisen.
P.S. Natürlich ist die erste Heimniederlage mehr als ärgerlich, wenn sie ausgerechnet gegen Mainz passiert.
P.P.S. Ohne Mainz hätte Fürth gar keine Siege... Also die können das auch.
Guter Komentar - Sozusagen das Wort zum Mittwoch.
Grabow schrieb:MrBoccia schrieb:Grabow schrieb:
aber Veh wollte das Spiel wohl nicht drehen
genau.
Meine Güte, was sich hier für Volldeppen tummeln.
hast du seine Wechsel verstanden?
Meiner Ansicht nach hätte er Occean nie stellen dürfen und dann nicht diesen Wechsel nach der Halbzeit und dann nicht die schwachen Aigner und Inui solange drinne lassen-
dann bringt er Kittel kurz vor Schluss, der keine Spielpraxis hat, statt mit Köhler jemanden zu bringen, der das Spiel nach vorne hätte ankurbeln können...
das Spiel hat auch veh verloren, weil er auf die falschen Leute gesetzt hat und die letzten Spiele hätte sehen müssen, dass Inui und Occean einfach nichts bringen...
der Inui spielt einen Zuckerpass und ist der Held-
aber sonst verliert der nur Bälle
das kann Köhler wirklich besser
Ich habe manchmal das Gefuehl, dass einige hier nur auf so ein Spiel gewartet haben, um endlich wieder staenkern zu koennen.
MANNY schrieb:
was solls ,ist immer noch eine gute Saison,ein Sieg und wir wären heute sogar wieder 2 gewesen,gewinnen wir am Freitag halt in Düsseldorf
So das war die Klatsche die Veh gemeint hat - und in D wird alles wieder gut.
Mainz war besser, Das muss man leider schreiben.
AnitaBonghit schrieb:EintrachtLenz schrieb:
Hoffentlich entwickeln wir jetzt mehr Dorge fahr
Oh shit ist der Pool kalt.
Und genutzt hat es auch nichts.
Und genutzt hat es auch nichts.
Du hast aber das Spiel gegen Augsburg gesehen???