>

Afrigaaner

37110

#
Zwerg Nase und Brady Zwillingsbrueder

Ach du Kacke - leider kann man sich die Verwandschaft nicht aussuchen      
#
SGE.Domi schrieb:
@ Ralf: du hast meine antwort 5 vergessen

Sorry beim kopieren verlorengegangen - hast aber 1 Punkt erhalten.

Sehr gutes Ergebnis uebrigens - Hattest du den Houwi getippt waerst du erster gewesen.
#
Irgendjemand hat als Fluss Breede River geschrieben - die Antwort an sich ist 100% richtig. Bei uns in der Naehe - noch richtig sauber - aber die Deppen kennen halt nur den Nil.
#
HeinzGründel schrieb:
Namibia
Kapstadt
Orange ....Da soll man wirklich baden können

Mandela ( Joker)

Flat Stanley

Flat Stanley war perfekt - nur die Menschheit hat keine Ahnung
#
Hier die Platzierungen

Wow was fuer enge Ergebnisse

1) akinoba 80
2) Tackleberry 78
2) FettscherKlopps 78
2) Container-Willi 78
2) WurstBlinker (J) 78

6) SGE.Domi 77
7) magic_eagle 75
8) concordia-eagle 73
9) DerGeyer (J) 72
9) captain_tsubasa 72
9) stefank 72
12)eintracht-grenzenlos 71
12) HeinzGründel (J) 71
14) Scaramanga 70
15) Tomasch 68
16) oko1979 66
16) FussGottes 66
18) Kine_EFC_Frieda 61
19)Wehrheimer_Adler 60
20) Fanschobbe 59
21) immer_eintracht2004 58
22) Venceremos 51
23 FloFisch (J) 49
23) KLOBRILLE 49
23) Cunemet Online 49
26) Mirscho 48
27) Deppy_Dopoulos 42
28) Foofighter 38
#
Und hier eurer Voting

Nenne ein Land in Afrika ausser Suedafrika
1) Ägypten 13
2) Ghana 4
3) Kenia 3
Nigeria 2
Maroko 2
Namibia 2
Algerien 1
Tunesien 1

Nenne eine Stadt in Afrika
1) Kapstadt 20
2) Kairo 6
3) Johannesburg 2

Nenne ein Fluss in Afrika
1) Nil 20
2) Niger 2
2) Orange River 2
Kongo 1
3. in jedem 1
Brede River 1
In keinem 1

Nenne ein Politiker aus Afrika
1) Nelson Mandela 23
2) Kofi Anan 4
3) Mursi 1

Nenne ein Saenger/Saengerin/ Gruppe aus Afrika
1) Howie Carpendale 8
2) Makeba 6
3) N Dour 4
Orange River 2
F Meckury 2
Dr. Alban 2
Salif Keita 1
Flat Stanley 1 Uli du hast Ahnung!!!
Afrigaaner 1
Blanco 1
#
Noch 17 Minuten
#
Bevor wir zur Auswertung kommen hier die naechste Runde

Abgabeschluss ist Sonntag 11.11.2012 18:00

Musik
Welche Musikrichtung hoeren die Deutschen am liebsten
Welche(r) Opersaenger(in) ist bekannt
Nenne einen Italienischen Saenger/in
Meat Loaf, Bon Jovi, Supertramp, Brian Adams,
Welches Instrument spielen die meisten Deutschen
#
23 haben bereits abgegeben.

Es sind noch 6 Stunden Zeit
#
Guten Morgen nach Deutschland

Noch knapp 10 Stunden und die Runde ist vorbei

Viel Spass noch.
#
Brodowin schrieb:
Flecki68 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Lieber Tomasch - sei stark.

Dein Traum wird sich fruehestens Mai 2014 erfuellen.

Bezueglich deines Aufenthaltortes kann man schliessen, dass du tief im Herzen deine Eltern magst, sie sogar ueber deine Kumpel stellst.

Der Einwand deines Vaters zeigt auf, dass du einfach zuviel saeufst und dir dies auch bewusst ist

Es liegt nur an dir dich zu bessern, dann klappt das auch mit dem Pokalsieg.

Ihr Dr. Afrigaanus

Und was ist mit dem Wurstbrot ?  

Das Wurstbrot erscheint mir in der Tat eine entscheidende Bedeutung in diesem Traum zu haben.
Interessant:  Wurst und immer wieder Alex Meier... dass deutet auf eine komplexe Sachlage hin:

Wurst stellt oft als Phallussymbol sexuelle Bedürfnisse dar. Allgemeiner hat sie mit einer materialistischen Lebenseinstellung zu tun, die man korrigieren sollte. Verzehrt man sie, kündigt das eine nette, aber oberflächliche Bekanntschaft an.

Quelle

Du hast natuerlich recht - habe mich zu sehr vom Weissbrot beirren lassen.
#
15 Antwortmeldungen liegen bis jetzt vor.
#
Mirscho schrieb:
Bis jetzt besteht kein Grund "Spielleiter raus" zu brüllen!

Weiter so!    

So sieht's aus  
#
Flecki68 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Lieber Tomasch - sei stark.

Dein Traum wird sich fruehestens Mai 2014 erfuellen.

Bezueglich deines Aufenthaltortes kann man schliessen, dass du tief im Herzen deine Eltern magst, sie sogar ueber deine Kumpel stellst.

Der Einwand deines Vaters zeigt auf, dass du einfach zuviel saeufst und dir dies auch bewusst ist

Es liegt nur an dir dich zu bessern, dann klappt das auch mit dem Pokalsieg.

Ihr Dr. Afrigaanus

Und was ist mit dem Wurstbrot ?  

Wurstebrot steht doch ganz klar fuer zu wenig Liebe hier im Forum besonders keine vom Wurstblinker.
#
oezdem schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Rassimus ganz gleich aus welcher Richtung ist verabscheuenswert. Nur mittlerweile sind die Rollen teilweise anders verteilt.

nix für ungut, aber das ist, mit verlaub, doch quatsch. rassismus ist nicht primär ein problem von individuellen aussetzern, beleidigungen oder dergleichen. rassismus ist ein strukturelles problem. es handelt sich dabei vor allem um ein machtgefüge, und in diesem haben sich keine rollen in den letzten jahren anders verteilt. rassistische äußerungen oder handlungen sind nicht die ursache von rassismus, sondern eine folge der, wenn man so will, rassistischen gesellschaftlichen organisationsform. diese existiert obwohl viele einzelne menschen in dieser gesellschaft rassismus ablehnen. "Weiß" und "Schwarz" sind in dieser Form dann eher Begrifflichkeiten, die eine soziale Stellung beschreiben und keine, die zuvorderst das Aussehen oder die herkunft von Menschen beschreiben.

"interessant" wird es, wenn sich angehörige der "mächtigen" Gesellschaftsschicht plötzlich angegriffen fühlen, wenn sie, ihrer Meinung nach, "rassistisch" beleidigt werden. dann führen sie sich so auf, als verstehen sie plötzlich die welt nicht mehr. ungeachtet dessen, dass die "andere partei" tagtäglich rassistischen strukturen ausgesetzt ist, spielt man dann die beleidigte leberwurst. man vergisst dabei aber schnell, dass man innerhalb des rassistischen machtgefüges nach wie vor sozusagen am längeren hebel sitzt und privilegien genießt, die schwarze menschen in dieser form nicht haben. es kommt mit sicherheit öfter mal zu ungerechtfertigten äußerungen von menschen, auch von schwarzen weißen gegenüber, selbstverständlich. aber einerseits nutznießer eines rassistischen systems zu sein (das sind weiße durchaus, nur fällt es "uns" eben nicht immer auf, weil es so selbstverständlich ist) und andererseits von rassismuskeulen zu sprechen, passt für mich nicht so gut zusammen. deine vorherige aufzählung, was man alles tun muss, um mit dir über rassismus zu sprechen, verstehe ich im übrigen nicht. was willst du damit sagen?

um auf den aktuellen fall zurückzukommen: es stimmt, was einige hier anmerken, man kann aus dem zeitungsartikel nicht zweifelsfrei belegen, dass die polizisten rassistischen motiven gefolgt sind, die über den latenten "durchschnitts-rassismus" hinaus gehen. dass schwarze menschen allerdings nicht selten eine von der "norm" abweichende behandlung durch polizisten und andere behörden erfahren, ist dagegen ein kaum wegzudiskutierender fakt. einerseits wird hier moniert, dass man dem artikel vollkommenen glauben schenkt, ohne ihn zu hinterfragen. andererseits wird dann dabei auch vollkommen darauf verzichtet, die vorliegenden informationen (die auf grund der tatsache, dass wir sie alle nur durch einen einzigen zeitungsbericht kennen, natürlich eher spärlich sind) mit durchaus bekannten fakten zu verknüpfen und sozusagen zwischen den zeilen zu lesen. ich will daraus keinen beweis dafür konstruieren, dass die polizisten aus rassistischen motiven gehandelt haben, allerdings wundert mich die beharrlichkeit, mit der einige hier dagegen argumentieren.

insgesamt sollte man sich vielleicht überlegen, worüber wir hier eigentlich genau diskutieren. geht es noch um den aktuellen fall? oder um rassismus in deutschen behörden, insbesondere bei der polizei? oder geht es um die aufklärung von straftaten, die polizisten vorgeworfen werden? um alltagsrassismus? man kann diese themen bestimmt nur schwer voneinander trennen, ich habe aber trotzdem das gefühl, dass viele hier aneinander vorbeireden...

sorry für die länge des beitrags
grüße
oezdem  

???????

Ich weiss nicht genau was du in meine Saetze hineininterpretierst.

Also um's nochmals klar zumachen der Rassismus ist ein weitverbreitetes Problem, nur mittlerweile nicht nur mehr den Rassimus der mit der Aussage "Ihr seid nhier nicht in Afrika" angesprochen wird, sondern vielmehr ist der unter den einzelnen Volksgruppen (siehe Uganda) ganz gleich welcher Hautfarbe vertreten.

Weiterhin sprach ich davon, dass man unter dem Deckmantel Rassismus seine eigenen Unzulaenglichkeiten karschieren moechte.

Und nicht alles wo Menschen verschiedener Herkunft  an einander geraten hat was mit Rassismus zu tun.
#
Johann_Gambolputty schrieb:
So, habe den Thread jetzt endlich durch. Stelle zusammenfassend fest:

- Obwohl sich beim Durchlesen leicht das Gegenteil vermuten ließe, ist keiner von uns live dabei gewesen.

- Wir haben eine Aussage des Geschädigten, die durch die FR einer großen Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde.
(Meinung: Sollte es tatsächlich so passiert sein, ist das eine Riesensauerei und gehört streng dienst- und strafrechtlich geahndet.)

- Wir haben keine Aussage der Gegenseite (Kontrolldienst, Polizei).
(Meinung: Aufgrund politischer Tendenzen und evt. persönlich gemachter Erfahrungen, wird davon ausgegangen, dass wenn es zu gegenteiligen Stellungnahmen und Zeugenaussagen von Seiten der Polizei kommt, diese nicht der Wahrheit entsprächen.)

- Wir wissen nicht, ob alles tatsächlich so abgelaufen ist, wie der Geschädigte es geschildert hat.
- Wir werden nicht wissen, ob alles so abgelaufen ist, wie es die Gegenseite darstellen wird.

Ergebnis: Wir wissen nichts und die ganze bisherige Diskussion gründet auf Voreingenommenheit und Vorverurteilung.

Dass ist was ich mehr oder weniger ausdruecken wollte.
#
reggaetyp schrieb:
Ich leb schon lange genug in Frankfurt. Genau genommen mein ganzes Leben.
Ich hab genug Kontakt zu schwarzen, gelben, weißen, braunen Menschen.

Ich brauch garantiert keine Nachhilfe in solchen Sachen.

Wem ich was spende, geht niemand auch nur einen Scheißdreck an, wenn ich keine Lust habe, es ihm zu sagen.

Jetzt sind wir Beide doch mehr oder weniger das gleiche Alter. Mich hat das Leben gelehrt nicht alles zu glauben, was man selbst nicht miterlebt hat. Mich hat das Leben gelehrt, dass eine Sache aus Sicht des anderen (also hier der Polizei und Kontrolleure) wieder anders aussieht. Wem glauben wir dann.

Glauben wir das, was in unser Weltbild passt? Vor 15 Jahren gab es fuer mich auch nur die "armen Schwarzen" und die "boesen Weissen". Mein Weltbild hat sich aber ein wenig veraendert.

Rassimus ganz gleich aus welcher Richtung ist verabscheuenswert. Nur mittlerweile sind die Rollen teilweise anders verteilt.

Wichtig ist aber wie ich mich im realen Leben - fernab jeglicher Theorie dem Thema stelle.

Gruss Afrigaaner
#
Xaver08 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ich lebe ja in einem Land, dass mit Rassismus seine Schwierigkeiten hat. Ich versuche jetzt mal, sagen wir diplomatisch zu sein.

Wenn das stimmt, was hier zu lesen ist, dann ist das ein Skandal. Ich weiss aber auch, dass die Keule Rassismus sehr gerne geschwungen wird. Aus meiner Erfahrung sind solche Berichte meist sehr fragwuerdig. Hierzu ein Beispiel: Ich verkaufe in RSA Laminatboden, ich bin auch bekannt, dass ich alle Menschen gleich behandle, ob schwarz, weiss, arm, reich, dick, duenn usw. Am letzten Samstag hatte ich 4 Kunden im Geschaeft - ich alleine Unterhielt mich irgendwie mit allen 4 gleichzeitig. Ein 5 Kunde kommt rein, ohne Gruss (was bei uns ueblich ist) "was kosten". Ich erklaerte: "Mein Herr - ich bin mit 4 anderen Kunden beschaeftigt, koennen sie sich bitte einen Moment gedulden. - Reaktion - du fucking Rassist - nur weil ich schwarz bin werde ich so behandelt. Ich werde dich anzeigen. Zum Glueck sagten die anderen Kunden, sie sind gerne Zeuge - darunter auch 2 Dunkelhaeutige.

Das naechste Beispiel - sobald man einen Mitarbeiter nur sagt, ich bin nicht mit deiner Arbeit zufrieden, gibt es keine Diskussion - Eh Boss, dass sehe ich anders, sondern, du kritisierst mich doch nur weil ich schwarz bin.

Um es klar zu stellen, es gibt in D und RSA Rassismus, aber ich glaube nicht alles was ich lese.

Ich geb Dir auf der einen Seit völlig recht. Rassismuskeule wird schnell geschwungen. Wurde während meines Referendariats, als ich für die Staatsanwaltschaft eingesetzt war, vom Angeklagten als Rassist beschimpft, weil ich eine Verurteilung beantragt hatte (nachdem, neben einigen anderen Zeugen, seine eigene Freundin gegen ihn ausgesagt hatte und er mir keinen Grund nennen konnte, warum sie zu lasten ihres Freundes lügen sollte).

Dass es rassistische Vorfälle gibt oder ganz allgemein Vorfälle bei denen die Polizei recht willkürlich zu weit geht ist allerdings auch klar.

Auf der anderen Seite liegt natürlich das Problem bei der Aufklärung solcher Geschichten, dass man am Ende ja immer den Einzelfall betrachten muss. Es ist klar, dass es nicht sein kann, das sämtliche Verfahren gegen Polizisten mit solchen Vorwürfen eingestellt werden. Aber am Ende hat man immer den Einzelfall zu prüfen. Und meistens können sich dann die Polizisten gegenseitig decken und es ist im Normalfall unmöglich Ihnen das Gegenteil zu beweisen.

In meiner kurzen Zeit als Anwalt wollten zwei mal Mandanten Schmerzensgeld wegen Polizeigewalt. Beim ersten hat die Polizei auf mein Schreiben das Übliche angegeben, dass die Aggression von unserem Mandanten ausging, er Widerstand geleistet habe usw. Hatte keine Aussicht auf Erfolg da was zu machen, da für unsere Seite keine Zeugen da waren. Hier sah ich es auch selbst so, dass die Angaben der Polizei nicht ganz unwahrscheinlich waren.

Stutzig machte mich der andere Fall: Mandant kam mit gebrochener Hand zu mir und schilderte mir ausführlich einen Vorfall, bei dem Polizisten ihn wohl mit einem gesuchten Verdächtigen verwechselt haben, ihn zu Boden warfen und Handschellen anlegten. Dabei verletzte er sich. Nachdem die Personalien gecheckt wurden ließen sie Ihn wieder laufen.
Auch hier erwartete ich nicht, tatsächlich Schmerzensgeld geltend machen zu können, sondern erwartete das Übliche "geriet in eine Personenkontrolle und leistete Widerstand", auch hier hätte ich letztlich nicht gewusst, was wirklich vorgefallen ist.
Die Reaktion überraschte mich dann doch, da einfach geleugnet wurde, dass es an dem Tag in der Gegend so einen oder einen ähnlichen Vorfall gegeben hat. Da komm ich mir dann doch von der Polizei für dumm verkauft vor. Sicher ist man sich im klaren, dass man laufend von Mandanten belogen wird. Dass aber ein Mandant zu mir fährt, mit frisch gebrochener Hand und dieses einfach mal so auf Polizisten schiebt ohne dass auch nur Polizei in der Nähe war, kommt mir dann doch unwahrscheinlich vor.

sehr guter Beitrag.

Es wird immer Menschen geben die Rassisten sind und Probleme mit Minderheiten haben.

Es wird immer Minderheiten geben, die versuchen sich das zu nutze zu machen.

Es wird immer wieder Menschen geben, die Probleme mit der Gesellschaft, dem Staat und der Presse haben und sich je nach dem was gefaellt das fuer sie und ihre Lebenseinstellung passende aussuchen.

um was gehts hier eigentlich??

es gibt nachgewiesenermassen rassisistisch motiviertes verhalten bei der polizei, gerichtlich festgehalten, verboten und von der polizei zugegeben

natürlich ist nicht nachgewiesen, daß die polizisten wievelsiep rassistisch motiviert zusammengeschlagen haben, es ist noch nichtmal nachgewiesen, daß er von den polizisten zusammengeschlagen wurde.

es gab noch keine verhandlung, kein urteil nichts, solange sind die polizisten doch erstmal als unschuldig zu betrachten. und ob man sie als schläger oder als rassisten vorverurteilt ist erstmal wurscht.

allerdings finde ich die vermutung, daß die schikane der familie aus rassistischen gründen geschehen ist, nicht wirklich weit hergeholt. bewiesen ist das selbstverständlich nicht, genausowenig wie die misshandlung von wievelsiep durch die polizisten...

So sehe ich das doch auch.
#
reggaetyp schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Es wird immer Menschen geben die Rassisten sind und Probleme mit Minderheiten haben.

Es wird immer Minderheiten geben, die versuchen sich das zu nutze zu machen.

Es wird immer wieder Menschen geben, die Probleme mit der Gesellschaft, dem Staat und der Presse haben und sich je nach dem was gefaellt das fuer sie und ihre Lebenseinstellung passende aussuchen.

Großartig. Schwarze, die oft genug Rassismus ausgesetzt sind, machen sich die Rassisten und deren Rassismus zu nutze.
Die sind aber auch voll gemein, diese Schwarzen.

Was willst du ausdruecken?

Bevor du mich unterschwellig angreifst

a) Hast du schwarze Mitarbeiter
b) Verkehrst du mit diesen nicht nur beruflich
c) Unterstuetzt du deren Sportvereine
d) Spendest du denen Kleidung, Moebel, Essen und Geld.

Wenn du darauf 4 mal mit Ja geantwortet hast, koennen wir uns eventuell weiter unterhalten.
#
J_Boettcher schrieb:
Sonntag spaet abends Hbf Tiefbahnsteig, ich stehe in der S-Bahn. Neben mir zwei von diesen Security Typen, ein grosser Dicker und ein kleiner Dicker.

Signal tutet, gleich faehrt die Bahn los.
Ein Farbiger sprintet von der Rolltreppe zur S-Bahn, die Tuer steht noch weit offen.
Securities stellen sich vor die Tuer und blockieren sie.
'Du faehrst hier nicht mehr mit'.
Farbiger bleibt draussen.
Security: 'Hehehe' (lacht)

Hatte keinen Fahrschein und konnte mir die Namen nicht geben lassen (vermute aber auch, diese privaten Securities muessen sie Dir nicht geben).

Ich glaube, Uniformen und Macht ueber andere Menschen beguenstigen solches Verhalten.  

da gebe ich dir recht.

Erfaehrt man jeden Tag, wenn man in ein Estate zum Boden installieren geht. Die Typen ganz egal ob weiss oder schwarz spielen sich schlimmer auf als jeder Polizist der mich wegen zu schnellem Fahren anhaelt.

ich glaube es geht oft darum die Macht auszuspielen. Vielleicht denkt sich der ein oder andere Zeitgenosse mit "Fremden" kann man das besser.