>

Afrigaaner

37110

#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ich lebe ja in einem Land, dass mit Rassismus seine Schwierigkeiten hat. Ich versuche jetzt mal, sagen wir diplomatisch zu sein.

Wenn das stimmt, was hier zu lesen ist, dann ist das ein Skandal. Ich weiss aber auch, dass die Keule Rassismus sehr gerne geschwungen wird. Aus meiner Erfahrung sind solche Berichte meist sehr fragwuerdig. Hierzu ein Beispiel: Ich verkaufe in RSA Laminatboden, ich bin auch bekannt, dass ich alle Menschen gleich behandle, ob schwarz, weiss, arm, reich, dick, duenn usw. Am letzten Samstag hatte ich 4 Kunden im Geschaeft - ich alleine Unterhielt mich irgendwie mit allen 4 gleichzeitig. Ein 5 Kunde kommt rein, ohne Gruss (was bei uns ueblich ist) "was kosten". Ich erklaerte: "Mein Herr - ich bin mit 4 anderen Kunden beschaeftigt, koennen sie sich bitte einen Moment gedulden. - Reaktion - du fucking Rassist - nur weil ich schwarz bin werde ich so behandelt. Ich werde dich anzeigen. Zum Glueck sagten die anderen Kunden, sie sind gerne Zeuge - darunter auch 2 Dunkelhaeutige.

Das naechste Beispiel - sobald man einen Mitarbeiter nur sagt, ich bin nicht mit deiner Arbeit zufrieden, gibt es keine Diskussion - Eh Boss, dass sehe ich anders, sondern, du kritisierst mich doch nur weil ich schwarz bin.

Um es klar zu stellen, es gibt in D und RSA Rassismus, aber ich glaube nicht alles was ich lese.

Ich geb Dir auf der einen Seit völlig recht. Rassismuskeule wird schnell geschwungen. Wurde während meines Referendariats, als ich für die Staatsanwaltschaft eingesetzt war, vom Angeklagten als Rassist beschimpft, weil ich eine Verurteilung beantragt hatte (nachdem, neben einigen anderen Zeugen, seine eigene Freundin gegen ihn ausgesagt hatte und er mir keinen Grund nennen konnte, warum sie zu lasten ihres Freundes lügen sollte).

Dass es rassistische Vorfälle gibt oder ganz allgemein Vorfälle bei denen die Polizei recht willkürlich zu weit geht ist allerdings auch klar.

Auf der anderen Seite liegt natürlich das Problem bei der Aufklärung solcher Geschichten, dass man am Ende ja immer den Einzelfall betrachten muss. Es ist klar, dass es nicht sein kann, das sämtliche Verfahren gegen Polizisten mit solchen Vorwürfen eingestellt werden. Aber am Ende hat man immer den Einzelfall zu prüfen. Und meistens können sich dann die Polizisten gegenseitig decken und es ist im Normalfall unmöglich Ihnen das Gegenteil zu beweisen.

In meiner kurzen Zeit als Anwalt wollten zwei mal Mandanten Schmerzensgeld wegen Polizeigewalt. Beim ersten hat die Polizei auf mein Schreiben das Übliche angegeben, dass die Aggression von unserem Mandanten ausging, er Widerstand geleistet habe usw. Hatte keine Aussicht auf Erfolg da was zu machen, da für unsere Seite keine Zeugen da waren. Hier sah ich es auch selbst so, dass die Angaben der Polizei nicht ganz unwahrscheinlich waren.

Stutzig machte mich der andere Fall: Mandant kam mit gebrochener Hand zu mir und schilderte mir ausführlich einen Vorfall, bei dem Polizisten ihn wohl mit einem gesuchten Verdächtigen verwechselt haben, ihn zu Boden warfen und Handschellen anlegten. Dabei verletzte er sich. Nachdem die Personalien gecheckt wurden ließen sie Ihn wieder laufen.
Auch hier erwartete ich nicht, tatsächlich Schmerzensgeld geltend machen zu können, sondern erwartete das Übliche "geriet in eine Personenkontrolle und leistete Widerstand", auch hier hätte ich letztlich nicht gewusst, was wirklich vorgefallen ist.
Die Reaktion überraschte mich dann doch, da einfach geleugnet wurde, dass es an dem Tag in der Gegend so einen oder einen ähnlichen Vorfall gegeben hat. Da komm ich mir dann doch von der Polizei für dumm verkauft vor. Sicher ist man sich im klaren, dass man laufend von Mandanten belogen wird. Dass aber ein Mandant zu mir fährt, mit frisch gebrochener Hand und dieses einfach mal so auf Polizisten schiebt ohne dass auch nur Polizei in der Nähe war, kommt mir dann doch unwahrscheinlich vor.

sehr guter Beitrag.

Es wird immer Menschen geben die Rassisten sind und Probleme mit Minderheiten haben.

Es wird immer Minderheiten geben, die versuchen sich das zu nutze zu machen.

Es wird immer wieder Menschen geben, die Probleme mit der Gesellschaft, dem Staat und der Presse haben und sich je nach dem was gefaellt das fuer sie und ihre Lebenseinstellung passende aussuchen.
#
Lieber Tomasch - sei stark.

Dein Traum wird sich fruehestens Mai 2014 erfuellen.

Bezueglich deines Aufenthaltortes kann man schliessen, dass du tief im Herzen deine Eltern magst, sie sogar ueber deine Kumpel stellst.

Der Einwand deines Vaters zeigt auf, dass du einfach zuviel saeufst und dir dies auch bewusst ist

Es liegt nur an dir dich zu bessern, dann klappt das auch mit dem Pokalsieg.

Ihr Dr. Afrigaanus
#
Snuffle82 schrieb:
Was `n Glück gibt es bald nix mehr im Garten zu tun und Taunusabbel kann übernehmen!  

Darauf freue ich mich schon den ganzen Winter (Sommer).
#
sge_marcel schrieb:
Ich würde auch gerne mal mitspielen aber ich lese nirgendswo die Fragen glaub ich bin blind   kann mir mal jemand bitte helfen, wäre nett danke

Am Ende der Seite ist ein Hinweis zum Fakten-Thread
#
Filzlaus schrieb:
poolbarentche

Kippt die Ente eigentlich auch?
#
Bitte Frage 5 zu Ende lesen  
#
Ich lebe ja in einem Land, dass mit Rassismus seine Schwierigkeiten hat. Ich versuche jetzt mal, sagen wir diplomatisch zu sein.

Wenn das stimmt, was hier zu lesen ist, dann ist das ein Skandal. Ich weiss aber auch, dass die Keule Rassismus sehr gerne geschwungen wird. Aus meiner Erfahrung sind solche Berichte meist sehr fragwuerdig. Hierzu ein Beispiel: Ich verkaufe in RSA Laminatboden, ich bin auch bekannt, dass ich alle Menschen gleich behandle, ob schwarz, weiss, arm, reich, dick, duenn usw. Am letzten Samstag hatte ich 4 Kunden im Geschaeft - ich alleine Unterhielt mich irgendwie mit allen 4 gleichzeitig. Ein 5 Kunde kommt rein, ohne Gruss (was bei uns ueblich ist) "was kosten". Ich erklaerte: "Mein Herr - ich bin mit 4 anderen Kunden beschaeftigt, koennen sie sich bitte einen Moment gedulden. - Reaktion - du fucking Rassist - nur weil ich schwarz bin werde ich so behandelt. Ich werde dich anzeigen. Zum Glueck sagten die anderen Kunden, sie sind gerne Zeuge - darunter auch 2 Dunkelhaeutige.

Das naechste Beispiel - sobald man einen Mitarbeiter nur sagt, ich bin nicht mit deiner Arbeit zufrieden, gibt es keine Diskussion - Eh Boss, dass sehe ich anders, sondern, du kritisierst mich doch nur weil ich schwarz bin.

Um es klar zu stellen, es gibt in D und RSA Rassismus, aber ich glaube nicht alles was ich lese.
#
Grabi65 schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Schöne Bilder, Frank

Danke.

Beim unteren Bild hab ich übrigens einen echten britischen Aristokraten und Verwandten der Queen kennengelernt. Ich wusste nicht, dass das Vogelhäuschen auf dem rein privat genutzen Teil von Floors Castle steht und mein Tun hat Sir Guy Innes-Ker, 10th Duke of Roxburghe, mit seinen Hunden auf den Plan gerufen - not amused about the Eintracht-duckling on his property    

Das Verhaeltnis GB / D soll eh nicht das Beste sein - Ich sehe riesen Probleme auf D zukommen. - Schoene Bilder sind es aber schon.
#
Hatte vergessen die Joker zu nennen - Also Takki wir sich aergern nicht den Joker gezogen zu haben.

1 Tackleberry 304
2 oko1979 (J) 282
3 FussGottes (J) 274
4 Eintracht-grenzenlos (J) 263
5 Container-Willi (J) 262
6 WurstBlinker 257
7 DerGeyer  256
8 Foofighter 255
9 Concordia-eagle (J) 246
10 Cunemet  239
11 Venceremos 237
12 Kine_EFC_Frieda  236
13 Tomasch  231
14 FettscherKlopps (J) 229
15 FloFisch 226
16  KLOBRILLE 226
17 immer_eintracht2004 225
18 akinoba (J) 225
19 Mirscho (J) 224
20 Taunusabbel 223
21 stefank (J) 220
22 HeinzGründel  208
23 Deppy_Dopoulos (J) 206
24 captain_tsubasa (J) 198
25  Wehrheimer_Adler188
26 Scaramanga (J) 184
27 Mittelbucher  181
28 Brady  142
29 Libero1975™ 135
30 SGE.Domi 122
31 rotundschwarz  118
32 fanschobbe 24 95
33 Bigbamboo 64
34 Jugger 61 61
35 Adler_2009 58
36 Knall 57 57
37 Snuffle 49
38 Mr. Boccia 48
39 Tuess 48
#
Hier die Gesamtwertung nach 4 Runden.

Da wurde doch einiges durcheinandergewirbelt

1 Tackleberry 304
2 oko1979 282
3 FussGottes 274

4 Eintracht-grenzenlos 263
5 Container-Willi (J) 262
6 WurstBlinker 257
7 DerGeyer  256
8 Foofighter 255
9 Concordia-eagle (J) 246
10 Cunemet   239
11 Venceremos 237
12 Kine_EFC_Frieda  236
13 Tomasch  231
14 FettscherKlopps (J) 229
15 FloFisch 226
16  KLOBRILLE 226
17 immer_eintracht2004 225
18 akinoba  225
19 Mirscho  224
20 Taunusabbel 223
21 stefank 220
22 HeinzGründel  208
23 Deppy_Dopoulos 206
24 captain_tsubasa 198
25  Wehrheimer_Adler  188
26 Scaramanga (J) 184
27 Mittelbucher  181
28 Brady  142
29 Libero1975™ 135
30 SGE.Domi 122
31 rotundschwarz  118
32 fanschobbe 24 95
33 Bigbamboo 64
34 Jugger 61 61
35 Adler_2009 58
36 Knall 57 57
37 Snuffle 49
38 Mr. Boccia 48
39 Tuess 48
#
Scaramanga schrieb:
Brady schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Brady schrieb:
Warum hat der Tackle 114 Punkte? Gibt es irgendwie 10 Extra Punkte?

Ja weil die Beiden mit 114 Punkte alle 5 Fragen die "richtigen Antworten" hatten und das gibt 10 Extra-Punkte.

Haetten die Beide noch den "Vettel-Joker" gesetzt waeren sie Erste geworden!!!

104 Punkte ergeben die Topantworten...

+10 =?

Btw: Schon wieder 2 Tage abgabezeit?

Ja - habe viel zu arbeiten (Gott sei Dank)
#
Brady schrieb:
Warum hat der Tackle 114 Punkte? Gibt es irgendwie 10 Extra Punkte?

Ja weil die Beiden mit 114 Punkte alle 5 Fragen die "richtigen Antworten" hatten und das gibt 10 Extra-Punkte.

Haetten die Beide noch den "Vettel-Joker" gesetzt waeren sie Erste geworden!!!
#
Beinahe vergessen!

Abgabeschluss Freitag 09.11.2012 - 18:00
#
Ihr musstet lange warten und hier sind sie die Fragen zu

Afrika
1) welches Land in Afrika ausser Suedafrika nennen die Meisten?
2) Welche Stadt in Afrika ist am beliebtesten?
3)In welchen Fluss in Afrika kann man baden?
4) welcher Politiker aus Afrika ist weltbekannt?
5) Welcher netter User kommt aus Suedafrika?

Die Frage 5 wurde unter Protest des Spielleiter getauscht mit

5) Welcher Saenger/Saengerin/ Gruppe aus Afrika ist auch in D bekannt?
#
SGE.Domi schrieb:
kommt die auswertung noch? und die neue runde? oder erst morgen?

Muste nochmals auf ne Baustelle.
#
Da sind sie unsere Oberdeppen - Gratulation

1) eintracht-grenzenlos (J) 128
1) oko1979 (J) 128

3) captain_tsubasa (J) 125

4) stefank (J) 122
5) FussGottes (J) 120
5) Mirscho (J) 120
7) Foofighter 114 (Bestes Ergebnis ohne Joker)
7) Tackleberry 114 (Bestes Ergebnis ohne Joker)
9) concordia-eagle 98
9) HeinzGründel 98
9) Scaramanga 98
9) Brady 98
9) Wehrheimer_Adler 98
14) Kine_EFC_Frieda 97
15) KLOBRILLE 95
15) Venceremos 95
15) immer_eintracht2004 95
18) DerGeyer 92
19) Tomasch 91
19) Cunemet 91
21) FettscherKlopps 90
22) WurstBlinker 89
23) FloFisch 88
24) Deppy_Dopoulos  (J) 87
25) akinoba (J) 83
26) Container-Willi  79
27) Taunusabbel Online 73
28) SGE.Domi 70
29) Mittelbucher 65
30) Fanschobbe 55
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Tomasch schrieb:
So wenige nur kennen Spa-Francorchamps....DAS ist eine Rennstrecke!

Auch fuer Motorrraeder!!!
#
Hier die Stimmen zur Runde 4

Ich glaube das gab es noch nie in den Gedanken der Deppen - das eine Antwort von allen Deppen gegeben wurd.

Formula 1

1)Welches ist die schoenste Rennstrecke
Monte Carlo 12
Nuerburgring 6
Spa 5
Abu Dhabi 3
Silverstone 1
Malaysia 1
Singapor 1
Hockenheoim 1

2) Welches Formula 1 Auto wuerdet ihr euch kaufen
Ferrari 26
Red Bull 2
Mc Laren 1
Keins 1

3) Wer ist der beste F1 Rennfahrer der letzten 50 Jahren
M-Schumacher 15
Senna 9
Vettel 6

4) Wer wird dieses Jahr Formel 1 Weltmeister
Vettel 30

5) Welches Team wuerdest du gerne managen
Ferrari 21
Red Bull 7
Mercedes 2
#
SGE.Domi schrieb:
Afrigaaner schrieb:
noch 36 Minuten

gibts dann auch gleich auswertung?  

Nein - da ich jetzt heimfahre - Esse - Mich mit meiner FRau unterhalte usw.
#
noch 36 Minuten