AkihiroHarry
814
#
AkihiroHarry
Wollte nur den Beitrag von Schönesge unterstützen!
WürzburgerAdler schrieb:
Also bitte. Boateng trifft den Spanier voll am Fuß, dass Zwayer dann sagt, Martinez wäre mit dem falschen Bein abgesprungen, war pures Glück. Ich vermute, 8 von 10 SR geben hier Elfmeter und der VAR schweigt dazu.
Und andere Beispiele? Wenn es die nicht gäbe, wären wir ob der permanenten Benachteiligungen schon längst in die Kreisliga abgestiegen. Sogar gegen Hertha gab es Beispiele. Oder denkst du, die wütenden Pfeifkonzerte der Berliner wären wegen des schlechten Wetters gewesen?
Es ist vollkommen nachvollziehbar, dass Fehlentscheidungen gegen uns sich ins Gedächtnis einfräsen, während solche für uns halt hingenommen und schnell vergessen werden. So menschlich wie falsch. Wahre Tabelle und Werners Statistiken bestätigen das ja.
Zwayer hat nach dem Spiel dargelegt, warum er keinen Elfer gegeben hat, der Tritt sei nach Sichtung der Bilder nicht Ursache für den Fall gewesen. Kann man durchaus so sehen, und so bleibt es nun mal an Kann-Elfer. Der VAR griff hier aber ganz gewiss nicht zu unserem Gunsten ein.
Nenn gerne Beispiele, wann wir durch einen VAR bevorteilt worden sind, also klare Elfer, die zu unseren Gunsten nicht geprüft worden sind, oder Kann-Entscheidungen, die zu unseren Gunsten geprüft worden sind. Ich bin da gewiss subjektiv beeinflusst unterwegs, kann mich aber tatsächlich nur an Beispiele erinnern, wo es zu unseren Ungunsten war (und auch das waren sehr wenige Entscheidungen, die keinen Abstieg herbeiführen konnten ).
- In Berlin vor 2 Jahren (?), klares Foul durch Grujic an Gacinovic (?), VAR griff nicht ein.
- Letzte Saison in Köln, klares Foul vor dem Kölner Treffer, VAR griff nicht ein.
- Gegen die Bayern zuhause, als irgendwer Ache in die Hacken läuft, VAR griff nicht ein.
- Jetzt am Wochenende, Kann-Elfer wurde geprüft.
Letzteres war in der Ausprägung mE einmalig.
Und jetzt du. Mich würde es echt interessieren.
Insgesamt bin ich sehr froh über einen VAR, auch wenn der noch lange nicht gerecht oder vernünftig geregelt ist.
- 1. Spieltag: Upamecano tirfft Kolos Fuss, dadurch wird dieser daran gehindert Neuer zu umkurven
- Frankfurt-Dortmund: Foul von Dortmunds Philipp glaube ich im Mittelfeld (22.09.2019?). Ball geht weiter und Tor Dortmund
- Andersherum: Kostic ist durch und macht das Tor - wird nicht gegeben weil er im Kampf um den Ball ein wenig rempelte?
- Der Ball läuft in mehreren Spielzügen um den 16er. Kostic macht dann das Tor. Jovic war vorher irgendwann im Abseits. Tor zählt nicht
- Bochum Frankfurt letzte Saison. Rexbecaj tritt völlig unmotiviert in Borre rein. Glatt rot!!! Freistoss Bochum!!!
- Alkacer kreuzt von hinten rein und kriegt auch noch den Freistoß. Tor Dortmund!
- Wieder erster Spieltag gegen Bayern. Das Gleiche nur bekommt Toure den Gehfehler weil Mane kreuzt. Kein Pfiff. Das war unser 0:3 und der Genickbruch
- Frankfurt-Radkappen: Hase wird mit Ball ins Aus geschubst. Das gab Ecke für VW. Tor! (ich dachte Fouls werden geprüft...)
- Frankfurt - Chelsea: Klares Foul an Hase - Tor zählt trotzdem
- Rückspiel: Klare Rote für Chelsea
- Helsinki - Klare Rote gegen Carvajal und und und
ja ich weiß - wir hatten auch schon Glück...aber es fühlt sich einfach merkwürdig an...und der VAR funktioniert nirgends...
- Frankfurt-Dortmund: Foul von Dortmunds Philipp glaube ich im Mittelfeld (22.09.2019?). Ball geht weiter und Tor Dortmund
- Andersherum: Kostic ist durch und macht das Tor - wird nicht gegeben weil er im Kampf um den Ball ein wenig rempelte?
- Der Ball läuft in mehreren Spielzügen um den 16er. Kostic macht dann das Tor. Jovic war vorher irgendwann im Abseits. Tor zählt nicht
Schönesge schrieb:
- In Berlin vor 2 Jahren (?), klares Foul durch Grujic an Gacinovic (?), VAR griff nicht ein.
- Letzte Saison in Köln, klares Foul vor dem Kölner Treffer, VAR griff nicht ein.
- Gegen die Bayern zuhause, als irgendwer Ache in die Hacken läuft, VAR griff nicht ein.
- Jetzt am Wochenende, Kann-Elfer wurde geprüft.
- Bochum Frankfurt letzte Saison. Rexbecaj tritt völlig unmotiviert in Borre rein. Glatt rot!!! Freistoss Bochum!!!
- Alkacer kreuzt von hinten rein und kriegt auch noch den Freistoß. Tor Dortmund!
- Wieder erster Spieltag gegen Bayern. Das Gleiche nur bekommt Toure den Gehfehler weil Mane kreuzt. Kein Pfiff. Das war unser 0:3 und der Genickbruch
- Frankfurt-Radkappen: Hase wird mit Ball ins Aus geschubst. Das gab Ecke für VW. Tor! (ich dachte Fouls werden geprüft...)
- Frankfurt - Chelsea: Klares Foul an Hase - Tor zählt trotzdem
- Rückspiel: Klare Rote für Chelsea
- Helsinki - Klare Rote gegen Carvajal und und und
ja ich weiß - wir hatten auch schon Glück...aber es fühlt sich einfach merkwürdig an...und der VAR funktioniert nirgends...
Hammersbald?
Am 23.07.1904 hat der Schiri 34 Sekunden zu früh abgepfiffen und unseren Angriff zum möglichen Siegtor unterbrochen.
Am 23.07.1904 hat der Schiri 34 Sekunden zu früh abgepfiffen und unseren Angriff zum möglichen Siegtor unterbrochen.
Vielen Dank für den freundlichen Hinweis. Bin auch heute Nacht nochmal in mich gegangen. Wie ich eben schon geschrieben habe, nehme ich auch Deine Anregung sehr ernst und gelobe Besserung. Mea culpa...
AkihiroHarry schrieb:
ich finde es aber auch putzig, nachdem ich gestern so zerrissen wurde
Einfach mal sich selbst hinterfragen, ob das so alles Sinn macht was man geschrieben hat und ob man dabei immer den richtigen Ton getroffen hat.
Basaltkopp schrieb:AkihiroHarry schrieb:
Einfach mal sich selbst hinterfragen, ob das so alles Sinn macht was man geschrieben hat und ob man dabei immer den richtigen Ton getroffen hat.
AkihiroHarry schrieb:
Ja, die habe ich mir auch zu Herzen genommen!!!
Wundern darf ich aber trotzdem? Thema ist ja noch lange nicht durch - scheinbar.
Andere User kramen ja auch aus den Tiefen...Was habe ich denn falsch gemacht ausser das ich mglw. übertrieben habe? Das gebe ich ja auch unumwunden zu!In der Sache habe ich doch scheinbar nicht sooo daneben gelegen...
Wundern darf ich aber trotzdem? Thema ist ja noch lange nicht durch - scheinbar.
Andere User kramen ja auch aus den Tiefen...Was habe ich denn falsch gemacht ausser das ich mglw. übertrieben habe? Das gebe ich ja auch unumwunden zu!In der Sache habe ich doch scheinbar nicht sooo daneben gelegen...
AkihiroHarry schrieb:
Ja, die habe ich mir auch zu Herzen genommen!!!
Lies bitte den Beitrag des Kollegen SGE_Werner nochmal. Denn kommst Du sicher drauf.
Schönesge schrieb:
Offiziell heiß es, dass er nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen darf.
Und da ist das große Problem, jeder legt es anders aus was eine klare Fehlentscheidung ist. Für mich macht es dieser VAR-Kram nicht viel besser als es vorher war.
Was mich schon lange an den Schiedsrichtern stört, es wird nicht die Tat bewertet, sondern wie jemand fällt oder nicht fällt. Wir hatten schon Jahre da blieben unsere Spieler trotz Foul irgendwie auf den Füßen und das Foul wurde deshalb nicht geahndet, gleiches Foul von unserem Spieler und der Gegner kullert theatralisch über den Platz wurde geahndet.
Inui, Alex Meier usw. Veh hat doch mal gesagt, das bei uns erst einer erschossen werden muss bis gepfiffen wird. Besonders geil fand ich einmal die Antwort des Schiri warum das Foul an Haller nicht gepfiffen wurde. Sinngemäß: Der ist so groß und stark... den muss man nicht beschützen...oder so ähnlich. Auf jeden Fall war das die Kernaussage. Das war der Oberklopper...
ich finde es aber auch putzig, nachdem ich gestern so zerrissen wurde, wie hier und im Spieltragsthread immer noch ohne Ende über die Schiris geschimpft wird. Lag ich im Inhalt vielleicht doch nicht ganz so falsch...?
ich finde es aber auch putzig, nachdem ich gestern so zerrissen wurde, wie hier und im Spieltragsthread immer noch ohne Ende über die Schiris geschimpft wird. Lag ich im Inhalt vielleicht doch nicht ganz so falsch...?
AkihiroHarry schrieb:
SGE-Werner hatte Dir doch eine sachliche Rückmeldung gegeben
AkihiroHarry schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Was das mit Willkür zB zu tun hat, wirst Du nämlich gar nicht beantworten können.
Du kannst also zu 100% ausschließen, dass ein Schiri weiter spielen lässt und eine neue Situation entsteht, obwohl in Köln gerade noch geprüft wird und so eine Intervention aus Köln nicht statt finden kann?
Gibt es eine genaue Liste der in Köln geprüften Situationen?
Der Schiri kann hier aktiv entscheiden, also willkürlich handeln.
Oder gibt es Regeln, dass ein Schiri das Spiel anhalten MUSS wenn er aus Köln das Signal bekommt, das geprüft wird?
Wenn nein, dann ist das Willkür, wahrscheinlich hat es noch keiner getan und wenn erfahren wir es sowieso nie.
Und wenn ich mich recht entsinne ist es sogar schon passiert, hab einen solchen Vorfall zumindest im Hinterkopf.
Ich bin seit Tag 1 Verfechter der Challenges, das + Abseits, fertig.
Wir machen es den Schiris unnötig schwer.
Durch die Challenges muss dann Trainern wie zB Schwarz der Stuhl auch nicht neben den 4. Offiziellen gestellt werden, weil dann liegt es an den Trainern.
Die maulen rum, dann sollen sie ne Challenge machen, fertig.
Volle Zustimmung!
SemperFi schrieb:
Der Schiri kann hier aktiv entscheiden, also willkürlich handeln.
Oder gibt es Regeln, dass ein Schiri das Spiel anhalten MUSS wenn er aus Köln das Signal bekommt, das geprüft wird?
Wenn nein, dann ist das Willkür, wahrscheinlich hat es noch keiner getan und wenn erfahren wir es sowieso nie.
Und wenn ich mich recht entsinne ist es sogar schon passiert, hab einen solchen Vorfall zumindest im Hinterkopf.
Ich bin seit Tag 1 Verfechter der Challenges, das + Abseits, fertig.
Wir machen es den Schiris unnötig schwer.
Hallo Werner,
ich gebe zu, das Du in Vielem echt recht hast und ich komme auch wieder runter.
Gestatte mir aber bitte noch drei Beispiele, denn wir sind in so mancher Saison so benachteiligt worden, das es einfach nicht mehr zu retten war.
Ich grabe jetzt mal tiefer...1992 war nicht zur der Alfons im Endspiel in Rostock schuld. Da gab es vorher bereits fatale Fehlentscheidungen gegen uns wie bspw. im 3..3, war es glaube ich, gegen Wattenscheid. Unsere Mannschaft war zerstritten...okay. Wir hätten es vorher richten können, okay. Aber trotzdem gab es sehr viele falsche Entscheidungen gegen uns. Die waren schlußendlich ausschlaggebend. Normalerweise wären wir uneinholbar vorne gewesen. Du weißt auch, das die Originalmeisterschale nicht beim Tabellenführer war (bei uns) sondern in Stuttgart...
So ist es oft mit Verschwörungen...smile...man kann sie schlecht beweisen. Trotzdem bleibt ein Geschmäckle...
DFB Pokalfinale 2006 als Benni Köhler alleine auf den Torwart zuläuft und gelegt wird. Fandel pfeift nicht einmal Freistoß. Und komme mir niemand mit 2018, das wir Glück hatten. Das hat Herr Zwayer genau richtig gesehen weil Ursache und Wirkung nicht passten. Mglw. wie letzten Samstag!?
Nunja... Ich will einfach nur das die Schiris das pfeifen was sie sehen und nicht das was sie denken, was sie sehen. Ich will auch nicht bevorteilt werden. Aber wenn es Woche für Woche Diskussionen ohne Ende durch alle Fanlager gibt, dann stimmt doch mal grds. etwas nicht oder? Wenn dann einer falsch liegt. Dann bitte VAR - aber bitte bei allen Spielen! Mehr will ich doch gar nicht.
Kann doch nicht sein, das die Diskussionen endlos sind trotz VAR. Da liegt doch das Problem. Entweder schlechte Qualifikation oder falsche Anwendung. Oder von Allem Etwas...???
Und damit klinke ich mich aus. Danke für Eure Geduld!
Grüße an Alle
Mario
ich gebe zu, das Du in Vielem echt recht hast und ich komme auch wieder runter.
Gestatte mir aber bitte noch drei Beispiele, denn wir sind in so mancher Saison so benachteiligt worden, das es einfach nicht mehr zu retten war.
Ich grabe jetzt mal tiefer...1992 war nicht zur der Alfons im Endspiel in Rostock schuld. Da gab es vorher bereits fatale Fehlentscheidungen gegen uns wie bspw. im 3..3, war es glaube ich, gegen Wattenscheid. Unsere Mannschaft war zerstritten...okay. Wir hätten es vorher richten können, okay. Aber trotzdem gab es sehr viele falsche Entscheidungen gegen uns. Die waren schlußendlich ausschlaggebend. Normalerweise wären wir uneinholbar vorne gewesen. Du weißt auch, das die Originalmeisterschale nicht beim Tabellenführer war (bei uns) sondern in Stuttgart...
So ist es oft mit Verschwörungen...smile...man kann sie schlecht beweisen. Trotzdem bleibt ein Geschmäckle...
DFB Pokalfinale 2006 als Benni Köhler alleine auf den Torwart zuläuft und gelegt wird. Fandel pfeift nicht einmal Freistoß. Und komme mir niemand mit 2018, das wir Glück hatten. Das hat Herr Zwayer genau richtig gesehen weil Ursache und Wirkung nicht passten. Mglw. wie letzten Samstag!?
Nunja... Ich will einfach nur das die Schiris das pfeifen was sie sehen und nicht das was sie denken, was sie sehen. Ich will auch nicht bevorteilt werden. Aber wenn es Woche für Woche Diskussionen ohne Ende durch alle Fanlager gibt, dann stimmt doch mal grds. etwas nicht oder? Wenn dann einer falsch liegt. Dann bitte VAR - aber bitte bei allen Spielen! Mehr will ich doch gar nicht.
Kann doch nicht sein, das die Diskussionen endlos sind trotz VAR. Da liegt doch das Problem. Entweder schlechte Qualifikation oder falsche Anwendung. Oder von Allem Etwas...???
Und damit klinke ich mich aus. Danke für Eure Geduld!
Grüße an Alle
Mario
AkihiroHarry schrieb:
Und damit klinke ich mich aus.
....endlich.....
WürzburgerAdler schrieb:Diegito schrieb:
Holla die Waldfee, mehr Willkür geht eigentlich nicht...
Klar.
Aber wenn es demnächst eine vergleichbare Szene gegen uns gibt und der SR bei seiner Elferentscheidung bleibt, ohne den VAR zu kontaktieren, bist du der erste, der ruft: "Warum schaut er es sich denn nicht wenigstens an?"
Ich kann nicht leugnen das man als Fan hin und wieder vergisst die Vereinsbrille abzunehmen.
Bewußt und unbewußt ist das tief in einem drin.
Dennoch muß ich bei der Borre-Szene schon sagen das ich mich nicht beschwert hätte wenn es uns widerfahren wäre. Meine erste Reaktion als ich die Zeitlupe gesehen habe war: Oh, er trifft ihn am Fuß, daraufhin kommt Borre ins straucheln, den kann er geben!
Ob die Berührung für einen Elfer ausreicht ist in der Tat Auslegungssache aber wenn es Auslegungssache ist kann es faktisch keine Fehlentscheidung sein.
Ich will doch eigentlich nur, das die Regeln EINHEITLICH ausgelegt werden. Da wäre ich doch glücklich und zufrieden...Ist das so schwer zu verstehen?
AkihiroHarry schrieb:
Ich will doch eigentlich nur, das die Regeln EINHEITLICH ausgelegt werden. Da wäre ich doch glücklich und zufrieden...Ist das so schwer zu verstehen?
Ist das so schwer zu verstehen, dass das gar nicht möglich ist, solange Menschen entscheiden? Jeder hat eine andere Wahrnehmung. Hätte ein anderer Schiri gepfiffen und sich die Szene nochmal angesehen, der wäre womöglich zum Schluss gekommen, dass die Berührung im vollen Lauf ausreichend ist um das Gleichgewicht zu verlieren und hätte den Elfer gegeben.
Jeder Mensch empfindet und beurteilt anders. Und wo Menschen entscheiden, passieren auch Fehler.
Beim Gegentor gab es bei uns ja auch eine Fehlerkette. Angefangen bei Kamada, der den Ball verliert, Ndicka (eh scheinbar mit dem Kopf mehr in der PL als auf dem Platz), der Lukebakio mal so richtig Zeit zum Flanken lässt bis zu Knauff, der Serdar einfach nur begeistert zuschaut.
Und wer will kann Lenz auch noch mit ins Boot nehmen, der viel zu spät zurück kommt.
Dorico_Adler schrieb:SGE_Werner schrieb:Dorico_Adler schrieb:
Wer 4 Minuten braucht, um eine angebliche krasse Fehlentscheidung am Monitor zu entlarven
Es waren 1 Minute und 31 Sekunden.
Trotzdem zu lange für eine angebliche Fehlentscheidung!
Ja. Wenn der VAR eingreift um eine klare Fehlentscheidung zu revidieren und der Schiri eine halbe Ewigkeit braucht um zu beurteilen ob es eine klare Fehlentscheidung war kann es schon mal keine sein.... als Laie benötige ich dafür 20sec.
Er war sich halt unsicher, hat gegrübelt, wollte keinen "Gurkenelfer" geben weil es "gefühlt" nicht zu seiner Linie gepasst hat...
Holla die Waldfee, mehr Willkür geht eigentlich nicht...
Das meine ich!
Und du der zweite.
ruf mich an, stehe im Telefonbuch - nicht böse gemeint, aber durchaus ernsthaft!
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Vollkommen richtig!!!
Nun ja...habe Fakten hinterlegt. Aber egal. Wenn Du meinst ich blubbere, dann kann ich damit leben.
Ich dachte ich hätte meine Beweggründe fundiert, verständlich und mit Fakten angereichert dargelegt. Schließlich habe ich nur auf eine mir gestellte Frage geantwortet. Vielleicht sollte man sich auch mal die Mühe machen den ganzen Text zu lesen. Ich will doch nur Eines: Fairen Sport! Und nochmal: Es geht mir nicht nur um unsere Eintracht. Ich spreche für alle Mannschaften die Woche für Woche mit absurden Fehlentscheidung bestraft werden.
Und nochmal: Komme mir keiner mit: am Ende der Saison gleicht sich alles aus. Ein Scheiß gleicht sich aus. Mannschaften am Limit haben es wesentlich schwerer krasse Fehlentscheidungen zu kompensieren. Das sollte wirklich jeder verstehen. Wenn Du eine Mannschaft hast die limitiert ist, dann kann man nicht immer 2 Tore mehr schießen um gegen den Schiri anzukommen. Das geht auf Dauer einfach nicht!
Eines noch: Wenn ich ein Verschwörungsspinner wäre - dann würde ich Dich jetzt vollpumpen mit krassen Fehlentscheidungen der letzten Jahre. Aber nochmal: Die Liste hat der DfB - da gehört sie hin. Wäre halt schön wenn man als Verantwortlicher den Spieltag mal richtig reflektiert.
Ich dachte ich hätte meine Beweggründe fundiert, verständlich und mit Fakten angereichert dargelegt. Schließlich habe ich nur auf eine mir gestellte Frage geantwortet. Vielleicht sollte man sich auch mal die Mühe machen den ganzen Text zu lesen. Ich will doch nur Eines: Fairen Sport! Und nochmal: Es geht mir nicht nur um unsere Eintracht. Ich spreche für alle Mannschaften die Woche für Woche mit absurden Fehlentscheidung bestraft werden.
Und nochmal: Komme mir keiner mit: am Ende der Saison gleicht sich alles aus. Ein Scheiß gleicht sich aus. Mannschaften am Limit haben es wesentlich schwerer krasse Fehlentscheidungen zu kompensieren. Das sollte wirklich jeder verstehen. Wenn Du eine Mannschaft hast die limitiert ist, dann kann man nicht immer 2 Tore mehr schießen um gegen den Schiri anzukommen. Das geht auf Dauer einfach nicht!
Eines noch: Wenn ich ein Verschwörungsspinner wäre - dann würde ich Dich jetzt vollpumpen mit krassen Fehlentscheidungen der letzten Jahre. Aber nochmal: Die Liste hat der DfB - da gehört sie hin. Wäre halt schön wenn man als Verantwortlicher den Spieltag mal richtig reflektiert.
AkihiroHarry schrieb:
Nun ja...habe Fakten hinterlegt.
Nein, hast Du nicht.
Dazu kommt noch, das es grundsätzlich im Zweifel oder auch bewußt gegen uns geht.
Kannst Du nicht beweisen und ist mit dem Teil, den man belegen kann, klar zu widerlegen.
Verschwörungstheorie also.
Aber scheinbar gibt es eine interne Verordnung das die Eintracht im Zweifel benachteiligt werden muss...
Verschwörungstheorie
Müssen wir einen Elfer bekommen, dann meldet sich der VAR nicht.
Verschwörungstheorie
Habe dem DFB schon mal eine Liste der krassesten Fehlentscheidungen der letzten Jahre geschickt. Mit Lösungsvorschlägen! Bin ja nicht einfach ein Krakeler, will es besser machen.
Also wenn Du das auch nur im Ansatz so darlegst, wie Du es hier darlegst, würde ich als DFB völliges Verständnis haben, wenn sie Dich ignorieren.
Die antworten mir schon nicht mehr.
Nachvollziehbar.
Ich finde wir sollten uns endlich mal wehren!
Wehren kann man sich nur gegen einen Angriff. Das wäre zB bei einer systematischen und böswilligen Benachteiligung der Eintracht der Fall. Die es halt nachweislich nicht gibt außer in den Köpfen mancher Eintracht-Fans, Dich eingeschlossen.
Das nächste Mal fahre ich hin und kette mich da an!
Und machst Dich damit endgültig lächerlich. Gilt das dann als Lösungsvorschlag?
Sie hat mir aber abgeraten den Schiedsrichter wegen Verdacht auf Spielmanipulation anzuzeigen weil es nicht oder zum. nur ganz schwer beweisbar ist (Stichwort Warnehmungsfehler) und der Schuss nach hinten losgehen kann. Stichwort "üble Nachrede".
Schlaue Anwältin. Könnte Dir übrigens jeder andere auch hier sagen. Denn das, was Du hier betreibst, ist bereits üble Nachrede. Und ich persönlich bin schon lange der Meinung, dass solche üble Nachrede von Seiten des DFB zur Anzeige gebracht werden sollte. Das dadurch gewonnene Geld können sie mal in die Schiri-Ausbildung stecken.
Die müssen einfach weg!
Die ticken doch nicht richtig
Das ist dann schon wieder kein krakeelen und ein sachlicher Lösungsvorschlag, oder?
Es gleicht sich auch nix aus. Denk bitte mal an die Reimann Saison.
Oder die Saison 15/16, wo wir dank der Schiri-Fehler überhaupt noch Relegation spielen durften und sonst abgestiegen wären. Natürlich von Dir nicht erwähnt. Über die Jahre hinweg gab es nie eine systematische Benachteiligung der Eintracht, das ist faktisch längst widerlegt, siehe WahreTabelle. Innerhalb einer Saison kann man natürlich manches nicht mehr "ausgleichen". Gespielt wird übrigens trotzdem noch, ist ja nicht so, als wären die Schiris dafür allein verantwortlich gewesen, dass wir 03/04 nur 32 Punkte zusammenbekommen haben.
Vielleicht zur Erklärung: Ich liebe nicht nur, wie Ihr Alle, unsere SGE über alles - ich bin auch noch Wassermann. Das sind so Gerechtigkeitsfanatiker...
Glückwunsch. Bin auch Wassermann. Habe aber mal nen SR-Lehrgang gemacht und paar Jahre gepfiffen und zum Thema Gerechtigkeitsfanatismus gehört auch, dass man Dinge ganzheitlich betrachtet und bewertet. Das machst Du überhaupt nicht. Du siehst nur das Ungerechte gegenüber der Eintracht.
Ich gehe davon aus, dass Du noch nie ein Spiel gepfiffen hast. Jedenfalls bist Du mir als ehemaliges Mitglied der Schiris im RTK nicht bekannt.
Wenn Du systemische Schwächen im Schiriwesen ansprechen willst, gerne. Aber das ist einfach nur ein Mix auf frustrierten Unterstellungen und Vereinsbrille. Und ehrlich gesagt machst Du Dich gerade gelinde gesagt zum Horst damit.
Ich übertreibe es ja manchmal mit der Verteidigung der Schiris, bei Dir ist es jetzt das absolute Extrem im umgekehrten Fall.
Tja...ich bin halt (leider?) anders. Ich kann es einfach nicht - mehr - ertragen. Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
Es geht gar nicht um Samstag.
Es geht darum das wir den 2. Spieltag haben und es wieder losgeht...Die Schiris müssen doch mal besser werden. Ist doch bei uns im Job auch so. Wenn ich einen Fehler mache, dann kommt das Gespräch mit dem Chef. Dann mache ich es das nä. Mal besser. Aber dazu gehört auch das man offenkundige Fehler auch erkennt und es einsieht. Das fehlt mir bei den Schiris. Das sind überhaupt keine VT!!! Beispiel VAR: Gegen Bayern müssen wir einen Elfer bekommen. Im Stadion habe ich mich gefragt warum Kolo in der 81. den Ball an Neuer verliert. Dann sieht man in der Wiederholung:
Upemacano tirfft Kolos Fuss. Dadurch geht der Fuss vor und trifft den Ball und Neuer kann das Kullerding locker aufnehmen. Kolo wird in der Situation daran gehindert mit seiner Geschwindigkeit an Neuer vorbei zu gehen.
Reihenfolge: Foul! Ort: Strafraum. Ergbnis: Elfer. Kein VAR!? Sa. genau andersrum: Elfer (wie Viele bin ich auch der Meinung - durchaus berechtigt), dann VAR. Ergebnis: Rücknahme. Ist das normal? Dann verstehe ich den Sport nicht mehr...
Es geht doch darum das die Regeln einheitlich umgesetzt werden. Warnehmungsfehler passieren immer. Kein Problem! Aber...Jeder Schiri pfeift was er denkt. Das ist eben nicht ok. Die Regeln sind klar. Sie müssen von Allen gleich umgesetzt werden! Wenn dann ein Fehler gemacht wird - auch kein Problem. Aber dann muss halt der VAR eingreifen. Sonst brauchen wir den nicht. Eines darf man nicht vergessen: Das kommt mir hier viel zu kurz oder wird gar nicht berücksichtigt. Wir haben auf dem Spielfeld und daneben 4! Hochbehalte Schiris. Dann sitzen noch 4 im Keller. Das sind 16 Augen! Dürfen die denn nicht miteinander reden? Da sollte doch die Zahl der Fehlentscheidungen minimiert werden können...???
Noch was: Woche für Woche wird hier im Forum über die Schiris geschimpft. Ich versuche mich halt zu wehren. Das ist Alles. Aber scheinbar reicht es den Meisten hier aus sich mal kurz zu ärgern und das war es. Das ist auch so okay! Ich bin halt anders. So what?
Es geht gar nicht um Samstag.
Es geht darum das wir den 2. Spieltag haben und es wieder losgeht...Die Schiris müssen doch mal besser werden. Ist doch bei uns im Job auch so. Wenn ich einen Fehler mache, dann kommt das Gespräch mit dem Chef. Dann mache ich es das nä. Mal besser. Aber dazu gehört auch das man offenkundige Fehler auch erkennt und es einsieht. Das fehlt mir bei den Schiris. Das sind überhaupt keine VT!!! Beispiel VAR: Gegen Bayern müssen wir einen Elfer bekommen. Im Stadion habe ich mich gefragt warum Kolo in der 81. den Ball an Neuer verliert. Dann sieht man in der Wiederholung:
Upemacano tirfft Kolos Fuss. Dadurch geht der Fuss vor und trifft den Ball und Neuer kann das Kullerding locker aufnehmen. Kolo wird in der Situation daran gehindert mit seiner Geschwindigkeit an Neuer vorbei zu gehen.
Reihenfolge: Foul! Ort: Strafraum. Ergbnis: Elfer. Kein VAR!? Sa. genau andersrum: Elfer (wie Viele bin ich auch der Meinung - durchaus berechtigt), dann VAR. Ergebnis: Rücknahme. Ist das normal? Dann verstehe ich den Sport nicht mehr...
Es geht doch darum das die Regeln einheitlich umgesetzt werden. Warnehmungsfehler passieren immer. Kein Problem! Aber...Jeder Schiri pfeift was er denkt. Das ist eben nicht ok. Die Regeln sind klar. Sie müssen von Allen gleich umgesetzt werden! Wenn dann ein Fehler gemacht wird - auch kein Problem. Aber dann muss halt der VAR eingreifen. Sonst brauchen wir den nicht. Eines darf man nicht vergessen: Das kommt mir hier viel zu kurz oder wird gar nicht berücksichtigt. Wir haben auf dem Spielfeld und daneben 4! Hochbehalte Schiris. Dann sitzen noch 4 im Keller. Das sind 16 Augen! Dürfen die denn nicht miteinander reden? Da sollte doch die Zahl der Fehlentscheidungen minimiert werden können...???
Noch was: Woche für Woche wird hier im Forum über die Schiris geschimpft. Ich versuche mich halt zu wehren. Das ist Alles. Aber scheinbar reicht es den Meisten hier aus sich mal kurz zu ärgern und das war es. Das ist auch so okay! Ich bin halt anders. So what?
ist schon ein paar Jahre her...
Weiß nicht mehr gnau welcher Schiri es war. Aber...nur mal Beispiele: sagt Dir Gagelmann noch was? Den haste doch auch öfter life erlebt. Sein einziges gutes Spiel war sein letztes mit uns. Gegen Dortmund...
Oder denke mal an Berlin. 88. Minute. Rebic bringt den Ball wunder voll in den Strafraum. Jovic will gerade den Ball treten und wird vom Berliner von hinten niedergerissen. Daniel Schlager pfeift nicht. Warum auch immer...Wer sitzt im Keller? Madame Steinhaus am lackieren der Fußnägel...
Leverkusen im Pokal: Durm wird an den angelegten Ellenbogen geschossen. Elfer! Abseitstor Leverkusen! Schon waren wir raus. Ich könnte endlos weitermachen.
Vielleicht zur Erklärung: Ich liebe nicht nur, wie Ihr Alle, unsere SGE über alles - ich bin auch noch Wassermann. Das sind so Gerechtigkeitsfanatiker...
Egal. Ich will Euch ja nicht nerven. Aber diese Dinge haben sich bei mir einfach ins Hirn eingebrannt und ich ertrage es nicht mehr. Sa. war ja vergleichsweise harmlos. Aber irgendwann muss doch mal Schluß sein. Übrigens: Ich rege mich auch bei krassen Fehlleistungen auf die andere Teams betreffen. Ich will doch nur Eins: Fairen Sport. Dann! Wenn man uns läßt...kommen wir automatisch dahin wo wir hingehören...
Weiß nicht mehr gnau welcher Schiri es war. Aber...nur mal Beispiele: sagt Dir Gagelmann noch was? Den haste doch auch öfter life erlebt. Sein einziges gutes Spiel war sein letztes mit uns. Gegen Dortmund...
Oder denke mal an Berlin. 88. Minute. Rebic bringt den Ball wunder voll in den Strafraum. Jovic will gerade den Ball treten und wird vom Berliner von hinten niedergerissen. Daniel Schlager pfeift nicht. Warum auch immer...Wer sitzt im Keller? Madame Steinhaus am lackieren der Fußnägel...
Leverkusen im Pokal: Durm wird an den angelegten Ellenbogen geschossen. Elfer! Abseitstor Leverkusen! Schon waren wir raus. Ich könnte endlos weitermachen.
Egal. Ich will Euch ja nicht nerven. Aber diese Dinge haben sich bei mir einfach ins Hirn eingebrannt und ich ertrage es nicht mehr. Sa. war ja vergleichsweise harmlos. Aber irgendwann muss doch mal Schluß sein. Übrigens: Ich rege mich auch bei krassen Fehlleistungen auf die andere Teams betreffen. Ich will doch nur Eins: Fairen Sport. Dann! Wenn man uns läßt...kommen wir automatisch dahin wo wir hingehören...
sgevolker schrieb:AkihiroHarry schrieb:
Aber scheinbar gibt es eine interne Verordnung das die Eintracht im Zweifel benachteiligt werden muss...
Wenn es die gebe, dann hätte man dem Schiedsrichter mal bescheid geben sollen. Wäre ja einfacher gewesen wenn der erst gar keine Elfer gepfiffen hätte.
Zumindest hätte er sich nicht 1:31 Minuten die Szene immer und immer wieder ansehen müssen.
Dieses ganze Aluhut Verschwörungsgelaber ist einfach unerträglich. Zudem gibt es auch immer wieder Fehlentscheidungen zu unseren Gunsten. Die werden dann aber entweder nicht als solche wahrgenommen oder schnell wieder vergessen.
Willenborg hat am Samstag nicht absichtlich falsch entschieden. Der ist einfach so schlecht. Diese Entscheidung spiegelt ja auch seine "Leistung" des ganzen Spiels wider.
Nun ja...wenn die wirlich so schlecht sind und das nicht absichtlich machen...macht es das besser? Die müssen einfach weg! Eine GmbH, unabhängig von DfB und DFL. Ehemalige, regelkundige Fussballer, ordentlich bezahlt. Eine Chalange einführen und erklären was gepfiffen wird, damit es transparent wird. Wie beim Football. Schon geht es...Ist schon komisch wenn Kinnhöfer Willembourg kritisiert und Lutz Wagner meint es wäre alles toll gewesen. Die ticken doch nicht richtig...Regeln sind Regeln. Das ist beim Mau Mau genauso...Mann...ich reg mich schon wieder uff...Das hat auch nix mit Aluhut zu tun wenn man immer benachteiligt wird. Es gleicht sich auch nix aus. Denk bitte mal an die Reimann Saison. Wenn man limitiert ist und dann schwer erkämpfte Punkte regelm. weggepfiffen werden. Wie soll man denn da nicht absteigen? Wenn ich so eine gute Mannschaqft habe, das ich regelm. immer 2 Tore mehr schießen kann als der Gegner. Dann! Tuen Fehlentscheidungen nicht so weh...
AkihiroHarry schrieb:
Ich war schon mal bei einer Anwältin.
Wieso genau warst Du bei einer Anwältin?
AkihiroHarry schrieb:
Übrigens: Ich heiße Mario Röhrl und komme aus Rüdesheim am Rhein. Verstecke mich nicht gerne hinter Nicknames...
Du hättest Dich tatsächlich auch MarioRöhrl oder Mario_Röhrl nennen können. Oder waren die schon besetzt?
Hi! Ja...bin ziemlich analog und arbeite mich erst so langsam im Forum ein...lol.
Ja...bei der Anwältin war ich wegen diverser diffuser und unerklärlicher Schirileistungen die öffensichtlich falsch und gegen uns waren. Sie hat mir aber abgeraten den Schiedsrichter wegen Verdacht auf Spielmanipulation anzuzeigen weil es nicht oder zum. nur ganz schwer beweisbar ist (Stichwort Warnehmungsfehler) und der Schuss nach hinten losgehen kann. Stichwort "üble Nachrede". Wie gesagt... Wir können uns gegen diese Ignoranz und Nicht - oder Schlechtleistungen nicht wehren.
Tolles Beispiel zur Inkompetenz: Der VAR Oberschirigroßmeister Dr. Jochen Drees fand es ja auch richtig, das der fällige Handelfer für unsere Mädels im Endspiel der Euro nicht gegeben wurde. Das sagt doch schon alles. Wie inkompetent kann man denn sein???
Ja...bei der Anwältin war ich wegen diverser diffuser und unerklärlicher Schirileistungen die öffensichtlich falsch und gegen uns waren. Sie hat mir aber abgeraten den Schiedsrichter wegen Verdacht auf Spielmanipulation anzuzeigen weil es nicht oder zum. nur ganz schwer beweisbar ist (Stichwort Warnehmungsfehler) und der Schuss nach hinten losgehen kann. Stichwort "üble Nachrede". Wie gesagt... Wir können uns gegen diese Ignoranz und Nicht - oder Schlechtleistungen nicht wehren.
Tolles Beispiel zur Inkompetenz: Der VAR Oberschirigroßmeister Dr. Jochen Drees fand es ja auch richtig, das der fällige Handelfer für unsere Mädels im Endspiel der Euro nicht gegeben wurde. Das sagt doch schon alles. Wie inkompetent kann man denn sein???
AkihiroHarry schrieb:
Ja...bei der Anwältin war ich wegen diverser diffuser und unerklärlicher Schirileistungen die öffensichtlich falsch und gegen uns waren.
Echt jetzt? Hast Du nichts besseres zu tun?
AkihiroHarry schrieb:
Wir können uns gegen diese Ignoranz und Nicht - oder Schlechtleistungen nicht wehren.
Schlechtleistungen sind ja auch nicht strafbar. Sonst könntest Du auch unsere Spieler für das Bayernspiel auf Erstattung des Eintrittspreises verklagen.
AkihiroHarry schrieb:
Wundert mich bei dem nicht. Aber auch da - Dummheit und Inkompetenz kannst Du eben nicht bestrafen.
Nur wissentlich getroffene Fehlentscheidung und die sind in aller Regel nicht nachweisbar.
Dazu kommt noch, das es grundsätzlich im Zweifel oder auch bewußt gegen uns geht. Ich war schon mal bei einer Anwältin. Man kann sich nicht wehren gegen diese Bande! Die machen ihre eigenen Gesetze und legen diese dann aus wie sie wollen. Über Denen ist nur noch Gott aber keine weltliche Instanz.
Müssen wir einen Elfer bekommen, dann meldet sich der VAR nicht. Immer das Gleiche, zumindest in der Mehrzahl der Fälle.
Habe dem DFB schon mal eine Liste der krassesten Fehlentscheidungen der letzten Jahre geschickt. Mit Lösungsvorschlägen! Bin ja nicht einfach ein Krakeler, will es besser machen. Aber so langsam verliere ich die Geduld...Interessiert die aber nicht. Die antworten mir schon nicht mehr.
Habe nach dem letzten Spiel ein letztes Mal geschrieben. Unserer SGE habe ich meine Mail auch geschickt. Ich finde wir sollten uns endlich mal wehren! Wie gesagt, ich schreibe nicht mehr. Das nächste Mal fahre ich hin und kette mich da an!
Diese Bande von heuchlerischen Vollpfosten. Woche für Woche die gleiche Sch...Nicht mehr zu ertragen.
Übrigens: Ich heiße Mario Röhrl und komme aus Rüdesheim am Rhein. Verstecke mich nicht gerne hinter Nicknames...
Müssen wir einen Elfer bekommen, dann meldet sich der VAR nicht. Immer das Gleiche, zumindest in der Mehrzahl der Fälle.
Habe dem DFB schon mal eine Liste der krassesten Fehlentscheidungen der letzten Jahre geschickt. Mit Lösungsvorschlägen! Bin ja nicht einfach ein Krakeler, will es besser machen. Aber so langsam verliere ich die Geduld...Interessiert die aber nicht. Die antworten mir schon nicht mehr.
Habe nach dem letzten Spiel ein letztes Mal geschrieben. Unserer SGE habe ich meine Mail auch geschickt. Ich finde wir sollten uns endlich mal wehren! Wie gesagt, ich schreibe nicht mehr. Das nächste Mal fahre ich hin und kette mich da an!
Diese Bande von heuchlerischen Vollpfosten. Woche für Woche die gleiche Sch...Nicht mehr zu ertragen.
AkihiroHarry schrieb:
Ich war schon mal bei einer Anwältin.
Wieso genau warst Du bei einer Anwältin?
AkihiroHarry schrieb:
Du hättest Dich tatsächlich auch MarioRöhrl oder Mario_Röhrl nennen können. Oder waren die schon besetzt?
Ich bin einfach nur traurig! Wünsche Dir, Hinti alles erdenklich Gute! Natürlich auch Deiner Familie! Esse Schweinsbraten mit Knödel, trink nen Almdudler für mich mit, genieße das wunderschöne Heimatland (ich selber fühle mich als Tiroler - mütterlicherseits). Danke für Alles! Du bist ein geiler Typ und wir werden Dich vermissen. Aber niemals vergessen! Du hast jetzt schon Heldenstatus bei uns, da bin ich mir sicher. Der letzte ganz große Österreicher bei uns war der Bruno, auch Den vergessen wir nicht. Ich hoffe aus tiefstem Herzen, das Du - mit dem nötigen Abstand - Glück und Zufriedenheit findest. Hätte Dich sooo gerne am 09.07. an der Hotelbar kennengelernt und das Eine oder Andere Stiegel mit Dir gezischt...
Danke, lieber Hinti! Auf dem Höhepunkt der Karriere beendet und sein Wort gehalten, dass Du hier die Karriere beenden wirst.
Danke für das Reinhauen in jeden Zweikampf.
Danke für die legendären Momente.
Danke, dass Du Dein Wort gehalten hast. Bezogen auf, Du möchtest hier noch was vollenden (Bezug auf Halbfinale Chelsea).
Für mich werden die Geschehnisse mein Bild zu Dir als Fußballer verändern. Niemals. Du hast alles gegeben, hast nie zurückgesteckt. Bitter, dass Du nicht im Finale dabei sein konntest, aber Du warst natürlich ein großer Teil und hast genauso einen Anteil am Europapokalsieg, wie jeder andere. Denn schließlich sind wir auch mit Dir bis dahin gekommen!
Ich könnte noch so viel schreiben, aber belassen wir es mal dabei.
Danke. HintiArmy. Für immer.
Danke für das Reinhauen in jeden Zweikampf.
Danke für die legendären Momente.
Danke, dass Du Dein Wort gehalten hast. Bezogen auf, Du möchtest hier noch was vollenden (Bezug auf Halbfinale Chelsea).
Für mich werden die Geschehnisse mein Bild zu Dir als Fußballer verändern. Niemals. Du hast alles gegeben, hast nie zurückgesteckt. Bitter, dass Du nicht im Finale dabei sein konntest, aber Du warst natürlich ein großer Teil und hast genauso einen Anteil am Europapokalsieg, wie jeder andere. Denn schließlich sind wir auch mit Dir bis dahin gekommen!
Ich könnte noch so viel schreiben, aber belassen wir es mal dabei.
Danke. HintiArmy. Für immer.
Ich bin einfach nur traurig! Danke Hinti für Alles und ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit Dir und Deiner Familie! Du wolltest doch einfach nur kicken, mal einen trinken...so wie wir (fast) Alle - einfach nur Mensch sein! Bin traurig das es so zu Ende geht. Hätte Dich am 09.07. sooo gerne kennen gelernt und mit Dir ein Bierchen an der Hotelbar gezischt...
Du wirst immer ein Adler bleiben und wir werden Dich nie vergessen!
Du wirst immer ein Adler bleiben und wir werden Dich nie vergessen!