>
Avatar profile square

Andy Gerdes

954

#
Andy Gerdes schrieb:
Mir geht es um den ethischen und moralischen Konflikt und um die Werte für die PWC steht.
Die Frage ist, schaden „Steueroptimierungsmodelle“ dem Allgemeinwohl bzw. die Unternehmen die diese Entwickeln? Kann man von Wirtschaftsprüfern erwarten, dass sie selbst den Konflikt zwischen Wirtschaftsprüfung und Beratung erkennen?

"Weil wir klare Werte haben"

Die sind dem Anschein nach wenn es um Geld geht aber nicht mehr existent und man verpasst hier die Gelegenheit auf der nächsten Hauptversammlung 1.000.000 oder noch mehr Mitglieder verkünden zu dürfen.
#
@ExilNRWler

Warum hast du denn nicht mit einer sachlichen Argumentation überzeugt bzw. die die angeblich schwachsinnigen Vorwürfe entkräfteten? Richtig! Weil nach der Standartaussage hinter der man sich immer wieder versteckt das Ende der Fahnenstange ist. Das lancieren im übrigen auch Waffenlobbyisten. Hättest ja nicht abdrücken müssen.
#
@BRB

Ich wollte nicht zu weit ausholen und du hast natürlich völlig Recht mit dem was du schreibst.
Vielen Gegebenheiten kann man sich leider nicht vollständig entziehen. Ich muss mir zum Beispiel kein Trikot kaufen und trage lieber ein Kutte. Mit PWC ist bei mir aber die absolute Schmerzgrenze erreicht. Es wird gegen gegen die Kommerzialisierung, Montagsspiele usw. protestiert und in Folge werden dann solche Partnerschaften eingegangen?  Hier verkauft man unsere Fankultur und unsere Werte an den Teufel. Ich bin echt am überlegen ob ich meine Kutte medienwirksam vor der PWC-Zentrale verbrenne.
#
Wessen Programm sensibilisiert für was und neutralisiert inwiefern?
#
Programm im Bezug auf Trump und seine Aktionen. Wir werden daran gewöhnt das dieses Amt keine Tabus mehr kennt und der Mann ist der Inbegriff von Teflon. An dem perlt alles ab und bleibt nichts kleben. Er appelliert an die niedrigsten Instinkte und lässt es permanent auf ein Kräftemessen ankommen. Für mich steht es völlig außer Frage das er wieder gewählt wird.
#
Ist euch mal aufgefallen das wir alle auf den Messias warten der uns von diesem Trumpeltier erlöst? Der nächste Amtsinhaber muss nur ein Blümchen einpflanzen und ist der Held der Nation.
Ich bin kein Verschwörungstheoretiker aber bei dem Programm könnte man wirklich meinen, das er versucht zu sensibilisieren und unsere Schmerzgrenze zu neutralisieren.
#
Im falschen Bereich des Forums geschrieben worden. Kann gelöscht werden.
#
Wie ist eure Meinung zur Partnerschaft mit PWC?  

Axel Hellmann, Eintracht-Vorstandsmitglied schrieb:
„Die Partnerschaft mit PwC eröffnet für Eintracht Frankfurt neue Möglichkeiten im Bereich der Digitalisierung und bietet PwC die Möglichkeit die besondere emotionale Plattform Profifußball für die eigenen innovativen geschäftlichen Projekte zu nutzen.Außerdem wollen wir das breite Spektrum an praktischer Erfahrung von PwC in den verschiedenen Unternehmensumfeldern bei der Bewältigung der Folgen der Corona-Pandemie nutzen, um für die Eintracht und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schnellstmöglich und dauerhaft zum sicheren Vollbetrieb zurückzukehren.“


Das breite Spektrum an praktischer Erfahrung oder die innovativen geschäftlichen Projekte, umfasste zum Beispiel auch die Wirtschaftsprüfung der Sachsen LB, LBBW, Bayern LB und der Commerzbank, die den deutschen Steuerzahler im Zuge der „Bankenkrise“ von 2008 insgesamt 59.000.000.000€ gekostet hat.

Ich möchte nicht die eventuelle Produktivität der Partnerschaft diskutieren oder in Frage stellen. Mir geht es um den ethischen und moralischen Konflikt und um die Werte für die PWC steht. Die BIG 4 und Unternehmen wie PWC höhlen den Rechtsstaat aus, sind die Architekten von Steuerschlupflöchern, Steueroasen und kosten den Bürger jährlich Milliarden. An dieser Stelle darf man auch nicht vergessen, dass sich die Aktivitäten nicht nur auf asoziale Steuerminimierung oder wie es PWC so schön formuliert, Steueroptimierung beschränkt. In Steueroasen werden Gelder von Terroristen, Menschenhändlern, Waffenhändlern und Drogenkartellen gewaschen oder verschoben.

Alle Werte die unserer Präsidenten Peter Fischer vertritt und die Eintracht-Familie im Geist einen, werden hier meiner Auffassung nach mit Füßen getreten.

Wie ist eure Meinung zu diesem Thema?
#
Auf welche gemeinsamen Werten beruht denn bitte eine Partnerschaft mit PWC?
#
Ich denke an Hiroshi Kiyotake. Mit 30 Jahren und 1,70 Meter ist er kein Brecher wie Boateng aber er hat seine Qualitäten. Er ist "günstig" zu haben, harmoniert vielleicht gut mit Kamada und hat auch Erfahrung in der Bundesliga.
Die Frage ist, ob er an seine bisherigen Leistungen anknüpfen kann. Japaner sind in der regel ja sehr diszipliniert.

Profil: https://www.transfermarkt.de/hiroshi-kiyotake/profil/spieler/86175
Skills: https://www.youtube.com/watch?v=YFUYCYQcJ3g


Ein weiterer Spieler wäre Ozan Tufan von Fenerbahce. Das ist eine richtige Kante aber mit einem feinen Fuß und Auge. Mit 24 Jahren auch ein Spieler mit Perspektive und Hunger.

Profil: https://www.transfermarkt.de/ozan-tufan/profil/spieler/236471
Skills: https://www.youtube.com/watch?v=yIJ5Y9xAUCg




#
Und mal wieder geht es zu wie im Hütterstall.
#
Was ich aktuell Problematisch finde ist die Diskussion über "Spielglück". Welche Mannschaften haben Spielglück? In der regel die, die in der Tabelle weiter oben stehen. Spielglück fällt einem nicht vor die Füße, das muss man auch erzwingen. Man muss den Gegner zu Fehlern zwingen und das spielerisch. Und das bekommen wir einfach nicht hin weil wir vom spielerischen her teilweise echt nicht gut sind und wir uns selber ein bein stellen. Uns fehlt es momentan beim spielerischen an vielen Ecken und Enden.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Was ich aktuell Problematisch finde ist die Diskussion über "Spielglück". Welche Mannschaften haben Spielglück? In der regel die, die in der Tabelle weiter oben stehen. Spielglück fällt einem nicht vor die Füße, das muss man auch erzwingen. Man muss den Gegner zu Fehlern zwingen und das spielerisch. Und das bekommen wir einfach nicht hin weil wir vom spielerischen her teilweise echt nicht gut sind und wir uns selber ein bein stellen. Uns fehlt es momentan beim spielerischen an vielen Ecken und Enden.


Wenn Glück zur Routine wird, nennt man das Skill. Ich halte unseren Kader für sehr gut aber wenn man die PS nicht auf die Straße bekommt, muss man das Getriebe halt wechseln.
#
Jetzt können wir zum 1000 mal diskutieren was gut und schlecht war. Wahrscheinlich kommt Hütter uns jetzt auf der PK mit unglücklicher Niederlage. Wie lang soll diese Zahnlosikeit bitte noch weiter gehen?
#
Nach den ersten drei Spielen der Hinrunde hatten wir 3 Punkte und – 1 Tor. Jetzt haben wir 5 Punkte und + 2 Tore. Nach den beiden 1:1 fühlt sich das nach wenig an aber auf dem Papier ist das eine Verbesserung von etwa 65%. Damit können wir echt zufrieden und stolz auf unsere SGE sein.
#
Ich bin dann mal so frech und ruf das Motto für die neue Saison aus.

Bruda, wir kicken mit 10. OK Bruda, isch seh rot.
#
Es ist doch müssig darüber zu diskutieren, ob der Schiri hier oder da noch ne gelbe hätte geben können.

Das Spiel lief einfach die ganze Zeit gegen uns - Verletzung Salcedo, Tor Osako, Rote Karte Willems, Verletzung Mijat...da hätte hier die eine oder andere gelbe Karte nichts gebracht.
#
Es geht ja um die Auslegung der Regeln und warum hat der Schiedsrichter Elfmeter gepfiffen?
Hätte Pavlenka den Ball gespielt, wäre es ein unglücklicher Unfall? Hätte er gegrätscht wäre es eine klare Rote gewesen? Wäre er gehechtet ist es die Gelbe? Diese Fragen werden mit der Frage beantwortet, hat der Spieler eine Chance den Ball zu spielen und hat er ihn gespielt? In beiden Fällen ist das nicht der Fall und eine Aktion die nur dem Gegenspieler gilt. In einem Zweikampf zwischen Feldspielern, egal ob im Strafraum oder nicht, ist es eine klare Rote die schon fast wie eine Tätlichkeit zu werten ist.


Beim Rückpass war Pavlenka etwa 10 Meter vom Ball entfernt.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=36810d-1536141694.jpg


Er bewegt sich in folge mit vier Schritten nach links, um kniend in den Laufweg des Gegenspielers zu rutschen und ist mehr als einen Meter vom Ball entfernt.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=4c96b3-1536141855.jpg
#
Entscheidet ist, dass Pavlenka den Ball nicht berührt hat und nur eine geringe Chance hatte den Ball zu spielen. Da er vier Schritte Richtung Ball und in den Laufweg des Gegenspielers läuft bzw. rutscht, hätte er dreifach bestraft werden müssen.

Regel:

Wenn ein Spieler mit einem Vergehen gegen einen Gegner im eigenen Strafraum eine offensichtliche Torchance vereitelt und der Schiedsrichter einen Strafstoß gibt, wird der Spieler verwarnt, wenn das Vergehen bei dem Versuch begangen wurde, den Ball zu spielen. In allen anderen Situationen (z.B. Halten, Ziehen, Stoßen, keine Möglichkeit, den Ball zu spielen) ist der Spieler, der das Vergehen begeht, des Feldes zu verweisen.

Die Entscheidungsgewalt über Gelb oder Rot liegt beim Schiedsrichter, der per Tatsachenentscheidung richtet. Ausschlaggebend ist dabei die Frage, ob der foulende Spieler nach Auffassung des Referees überhaupt regelkonform an den Ball hätte kommen können. Falls nicht, ist ein Foul immer mit Rot und Elfmeter zu bestrafen.
#
Das habe ich noch vergessen....

Es ist auch kein Torwart-Reflex sich so zum Ball und Gegner zu bewegen. So wird es weder trainiert, noch ist es aus gründen des Selbstschutzes richtig. Schaut euch auf Youtube die besten Torwart Paraden an. Da werdet ihr keinen finden, der aus  teilweise noch kürzerer Distanz auf die Knie geht.
#
Basaltkopp schrieb:

#382 und #384:
Hier wird seitenlang über die Karten diskutiert, insbesondere darüber, dass Pavlenka gelb hätte sehen müssen und auch Gebres Lassie. Wollt ihr uns verarschen oder wollt ihr einen neuen c-e Weltrekord aufstellen?

Du hast es doch selbst mindestens ein dutzend Mal hier angesprochen....
#
Entscheidet ist, dass Pavlenka den Ball nicht berührt hat und nur eine geringe Chance hatte den Ball zu spielen. Da er vier Schritte Richtung Ball und in den Laufweg des Gegenspielers läuft bzw. rutscht, hätte er dreifach bestraft werden müssen.

Regel:

Wenn ein Spieler mit einem Vergehen gegen einen Gegner im eigenen Strafraum eine offensichtliche Torchance vereitelt und der Schiedsrichter einen Strafstoß gibt, wird der Spieler verwarnt, wenn das Vergehen bei dem Versuch begangen wurde, den Ball zu spielen. In allen anderen Situationen (z.B. Halten, Ziehen, Stoßen, keine Möglichkeit, den Ball zu spielen) ist der Spieler, der das Vergehen begeht, des Feldes zu verweisen.

Die Entscheidungsgewalt über Gelb oder Rot liegt beim Schiedsrichter, der per Tatsachenentscheidung richtet. Ausschlaggebend ist dabei die Frage, ob der foulende Spieler nach Auffassung des Referees überhaupt regelkonform an den Ball hätte kommen können. Falls nicht, ist ein Foul immer mit Rot und Elfmeter zu bestrafen.
#
MAAARC STEN-DERA!!! 👏🏻👏🏻👏🏻


Sorry, musste sein. 😉☺️
#
Macbap schrieb:

MAAARC STEN-DERA!!! 👏🏻👏🏻👏🏻


Sorry, musste sein. 😉☺️



Was erlauben Stendera? Ist immer verletzt, spielt wie eine Flasche leer.
#
Tafelberg schrieb:

gemäß OP plant die Eintracht längerfristig mit Trapp.
Da schauen wir mal, wie das umgesetzt wird.


Hatten wir ja bereits bei der Verpflichtung spekuliert. Nächstes Jahr wird es bei PSG einen Umbruch auf der TW-Position geben, wenn wir Kevin für einen mittleren einstelligen Mio-Betrag bekommen, werden alle einschlagen.
#
In der Außendarstellung wurde es als Degradierung auf das Abstellgleis wahrgenommen. Das wahr mehr als nur unprofessionell und sehr unglücklich. Die Medien haben das natürlich dankend angenommen. Auf der einen Seite möchte man Werte generieren und auf der anderen Seite werden sie künstlich gedrückt. Von der Moral der Spieler ganz zu schweigen.

In der letzten Saison steht die Eintracht auf dem letzten Platz der Fairnesstabelle von Transfermarkt.de. Wir haben zwar viele Punkte durch Einsatzfreude und Kampfgeist gewonnen aber es war schon etwas zu viel des Guten. Vielleicht ist die rote Karte von Willems das richtige Signal an die Mannschaft und finden für die neue Saison das richtige Maß.  

Zu 50+1 Regelung kann ich nur sagen, dass sie den deutschen Fussball blockiert. Da die Regelung auch noch diverse Schlupflöcher hat, ist es höchste Zeit diese zu ändern. Ein ähnliches Franchise wie in der NFL wäre denkbar. Vielleicht mit vom Investitionsvolumen abhängigen Sperrfristen für den Verkauf von Anteilen? Die Zeiten ändern sich halt...

Fairnesstabelle für die Bundesliga in der  Saison 17/18:
https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/fairnesstabelle/wettbewerb/L1/saison_id/2017
#
Wir machen noch eins...