>

anonym12345

1365

#
Diegito schrieb:

Ja richtig, junge talentierte Spieler aus dem Ausland (Ba, Obasi, Gustavo) die sich normalerweise nur Vereine wie Bayern oder Schalke leisten könnten... junge talentierte Spieler aus der eigenen Jugend hab ich bei Hoffenheim in dieser Saison leider wenige gesehen... anderen Vereinen junge Spieler wegzukaufen und sich dann mit toller Jugenarbeit zu rühmen ist in meinen Augen eine Frechheit! Der Mannschaftskader der TSG Hoffenheim ist ein zusammengekaufter Haufen von Spielern welche nur zu diesem Verein gewechselt sind aufgrund der hohen Gehaltsschecks am Ende des Monats! Wenn Hoffenheim wirklich mit überwiegend deutschen jungen Nachwuchsspielern aus der eigenen Jugend aufgestiegen wäre könnte ich diesen Dorfverein in der 1.Liga akzeptieren, aber so?
Wenn ich die Jubelbilder im DSF sehe könnte ich kotzen, dazu die unerträgliche Lobhudelei und Lobeshymnen auf den ach so tollen Verein des wohltätigen Retter des deutschen Fussballs, Dietmar Hopp... ich weine bitterlich

Ja die Jugendarbeit wird auch nicht von einem auf das andere Jahr früchte tragen,aber man möchte durch junge,deutsche,aus der Region stammenden Spieler (Für was baut man sonst ein 1.klassiges Jugend Leistungs Zentrum?) ein Gerüst aufbauen,da man in hoffenheim nicht davon ausgeht,dass Supertalent wie Gustavo , Obasi oder Ba dauerhaft in Hoffenheim bleiben wollen und somit Hoffenheim nur als Kariere Sprungbrett nutzen. Das einem Zweitligsit(sogar ein Aufsteiger) ein zweistelliger Millionen Betrag für Ablösesummen zur Verfügung steht ist natürlich unverhältniss mäßig und kann nur toleriert werden,sollte es eine einmalige Sache bleiben-wir werden sehen!
#
anno-nym schrieb:
Ich weiß nich ob schon jemand die Seite der "Ultras" von Hoffenheim gepostet hat.
http://www.eternity-media.de/ultras/

Die ist echt der Hammer.

Die Seite ist nicht ernst gemeint,oder? Eine Unglaublich peinliche Gruppierung, die auf eine Fanfreunschaft mit unsern Ultra's aus ist. Aber mit dem Thema dieses Thread's hat es so wenig zu tun,wie diese Gruppierung mit Ultra's. Diese Gruppierung ist inofiziell und hat insoweit nicht allzu viel mit der Profesionalität des Vereins TSG Hoffenheim's zu tun.
#
Berlin-Eagle79 schrieb:

By the way, wer mal schmunzeln möchte: www.meinewebseite.net/palma2008  

Sehr kulturell und erholsam-Danke!-jetzt weiß ich wieder wieso ich mich,als Deutscher im Urlaub immer so verdammt schäme...

Eine Kurze Frage noch: Findest du diese "Erlebnisse" so toll, dass sie es verdient hätten im Internet, dem weltweit größtem Informationsmedium, zu stehen? Schämst du dich nicht dafü?
#
mütze

Handwerker rufen oder selber machen?
#
Wir haben mit vielen verletzen Leistungsträgern,einem im gedanken bei Schalke spielendem Streit, dem Verlust der Personalie Jones eine gute Hinrunde gespielt. Gegen Ende wurden wir ausrechenbarer für die Gegner, da eine taktische variation aufgrund des personal mangels kaum möglich war.
Leistungsträger der letzen Saison wie Taka haben nicht mehr überzeugt; vermeindliche Verstärunken sind nicht eingeschlagen noder haben nur bedingt überzeugt. Nichts destotrotz konnten wir Im Winter die ansehnliche Bilanz von 23punkten aufweisen.
Zum neuem Jahr verließ uns unser Spielerischer Lichtblick Albert Streit und der mitlerweile zum Mitläufer abgestiegene Takahara. Neu in unseren Reihen begrüßten wir den "schwarzen Ballack" Caio(21) und das tschechische ausnahme talent, das auch von Juventus Turin und konsorten gejagt wurde, Martin Fenin(20). 2 sehr talentierte Junge Männer,die für die Zukunft der Eintracht gedacht waren.
Es kam aber anders: jener Martin Fenin schoss in seinem Bundesliga Debut gleich 3 Tore- man sprach von einem neuem Traumduo. Fenin schlug vollkommen ein und absolvierte beinahe alle Bundesligaspiele von beginn an(6!!!!tore). Caio hingegen erfüllte die in ihn gesetzen erwartung des vorstandes und ließ uns unverwöhntes Publikum an seinen Künsten teil haben. Nachdem wir an die Uefa-Cup Ränge angeklopft hatten, wollte es wieder nicht mehr so recht laufen; verletzungen von chris und anderen Leistungsträgern plagten uns sowieso schon die ganze saison, nun kam noch hinzu,dass unser "rest personal" nicht eine ganze Saison in TOPform spielen kann hinzu.

Wenn man dies alles berücksichtigt,haben wir eine außergewöhnliche runde gespielt;auf der wir aufbauen können. Oft waren wir spielerisch limitiert,doch wir sind erst am anfang des weges und werden auch wieder von den süßen früchten naschen dürfen, nur das benötigt zeit und geduld.
#
AdlertraegerSGE schrieb:
"....Das Konzept sieht in etwa so aus..."  

Alleine schon,dass du "etwa" schreibst;zeigt schon wie gut du dich über das Konzept Hoffenheim informiert hast. Das Konzept Hoffenheim sieht eben nicht die von dir beschriebenen Punkte in einer so drastischen form vor,sondern es sollen junge talentierte Spieler gekauft werden und durch Jugendarbeit in der eigenen Region ergänzt werden. Das hört sich sehr gut und schön und nicht wettbewerbsverzerrend an. Es werden nicht Italienische National Spieler wie in WOB gekauft und mit geld geködert. Vielleicht werden sie das in Zukunft tuen; vielleicht auch nicht-ich bin nicht in der Lage hell zu sehen, einige andere anscheinend schon...