anonym12345
1365
#
anonym12345
Ach ja @Poser: Wenn du zum Training gehst, sag mir bitte bescheid, denn ich möchte nicht die erste Trainingseinheit unserers neuen Superstars verpassen.
Verarscht den Jungen doch nicht so! Sowas sollen erwachsene Männer sein...also ehrlich Schämen solltest ihr euch!
Also du machst es am besten so: Du gehst persönlich zum Training, denn du möchtest ja dem Funkel bewiesen,dass du UNBEDINGT möchtest Ein Telefonat oder eine E-Mail ist zu unpersönlich und zeugt nicht von vollkommener Überzeugung. Dann fragst du ihn, ob er dich mittrainieren lässt, da dein größter Traum ist ein Spieler der Eintracht zu sein und ihn als Trainer zuhaben. Sollte er ablehnen, was ich als absoluten Blödsinn erachte, da Friedhelm gerne jungen talentierten Spielern eine Chance gibt, fragst du ihn was er denn zu verliren hat,wenn du einmal vorspielst. Danach kann er ja immernoch "nein" sagen. ABer so wie ich das bisher gelsen hast, wirst du einmal ein ganz Großer, also sollte es kein Problem darstellen ihn spielerisch zu überzeugen (und nicht nur von hinten wie der hamid). Du musst ihn blos mit deinem Auftreten überzeugen und ihn persönlich ansprechen. Dier Mut zeugt schon von großer Klasse.
mfG Anonym
Also du machst es am besten so: Du gehst persönlich zum Training, denn du möchtest ja dem Funkel bewiesen,dass du UNBEDINGT möchtest Ein Telefonat oder eine E-Mail ist zu unpersönlich und zeugt nicht von vollkommener Überzeugung. Dann fragst du ihn, ob er dich mittrainieren lässt, da dein größter Traum ist ein Spieler der Eintracht zu sein und ihn als Trainer zuhaben. Sollte er ablehnen, was ich als absoluten Blödsinn erachte, da Friedhelm gerne jungen talentierten Spielern eine Chance gibt, fragst du ihn was er denn zu verliren hat,wenn du einmal vorspielst. Danach kann er ja immernoch "nein" sagen. ABer so wie ich das bisher gelsen hast, wirst du einmal ein ganz Großer, also sollte es kein Problem darstellen ihn spielerisch zu überzeugen (und nicht nur von hinten wie der hamid). Du musst ihn blos mit deinem Auftreten überzeugen und ihn persönlich ansprechen. Dier Mut zeugt schon von großer Klasse.
mfG Anonym
Es geht ja sogar noch weiter !
Schaut euch das auch mal an:
http://www.tsg-hoffenheim.de/gastfans.php
Die Passage, die ich meine ist folgende:
Das hätte auch noch in den Hopp Thread gepasst, aber da es von deren "Homepage" stammt, wollte ich es beisammen halten.
Schaut euch das auch mal an:
http://www.tsg-hoffenheim.de/gastfans.php
Die Passage, die ich meine ist folgende:
Hoppenheimregeln schrieb:
An den seitlichen Zäunen, und an den Wellenbrechern dulden wir keine Banner, Transparente, Fahnen oder sonstige Gegenstände. Ebenso können wir sämtliche Gegenstände mit diskriminierenden, rassistischen, politischen, heimvereins- oder personenschädigenden Sprüchen nicht dulden. Ebenso sind alle Fanutensilien verboten, die gegen die guten Sitten verstoßen und Aufruf von Gewalt enthalten
Das hätte auch noch in den Hopp Thread gepasst, aber da es von deren "Homepage" stammt, wollte ich es beisammen halten.
http://www.supporter-hoffenheim.de/viewtopic.php?t=1181
Hier der Link zu ihrem "forum" und dem von mir als Zensur gewerteten ARtikel. Das sind die Regeln des Hoffenheim Forum. Dort lautet es wie folgt:
Was ist denn bitteschön ein falscher Beitrag?
Hier der Link zu ihrem "forum" und dem von mir als Zensur gewerteten ARtikel. Das sind die Regeln des Hoffenheim Forum. Dort lautet es wie folgt:
Hoffenheimsstikeforum schrieb:
Jedoch sei darauf hingewiesen, dass beleidigende , rechts-und sittenwidrige , falsche , kommerzielle Beiträge, OHNE Kommentar entfernt werden und eine SPERRUNG des Accounts nachsichziehen kann.
Was ist denn bitteschön ein falscher Beitrag?
propain schrieb:impii schrieb:
Dann kannste auch gleich sagen: Wir stecken niemanden in den Knast.... Es könnte ein Unschuldiger sein, dem wir sein Leben kaputt machen....
Dadrum geht es zwar nicht, aber es war eh klar das du mal wieder nix kapierst.
Ich glaube mitlerweile verstanden zuhaben um was dir und deinen "Meinungsvertretern" geht: Es geht nicht darum das Verbrechen "richtig" zu ahnden, sondern es blos nicht falsch zu ahnden! Es gibt auch in unserem jetztigen Rechtssystem Fehler und Lücken, die bedauerliche Konsequenzen zufolge haben. Unrecht gegenüber Unschuldigen wird es immer geben, ob mit "gerechter" (Was ist diese Gerechtigkeit überhaupt? ) Bestrafung oder mit Freiheitsstrafen, die ich für Kinderschänder und Vergewaltiger für zu gering halte. Deine realistische Einstellung zu dem Thema in aller Ehren. Aber ist das der Anspruch? Soll der Anspruch realistisch sein oder ein Ideal? Ich denke es sollte das letzere sein: ein Ideal. In dem Vergewaltiger und Kinderschänder nicht in dieser Geselschaft leben können. Ich denke,dass sehen auch die Realisten so. Dieses Ziel ist eben sehr hoch gesteckt und auch mit eventuellen Rückschlägen verbunden, für mannche Realisten ganr nicht vorstellbar einen solch großen Preis für etwas zu zahlen.
dawiede schrieb:anonym12345 schrieb:dawiede schrieb:anonym12345 schrieb:dawiede schrieb:
Bei einigen Beitraegen klingeln bei mir echt die Alarmglocken und ich habe den Eindruck, dass der Mensch kurzeitig lernt und dann wieder vergisst.
Je nach Zeitgeist und AKtualitaet wird zu Jagd auf Menschen aufgerufen.
Lange warns die Franzosen, Englaender und Russen (und immer auch ein bissi der Neger)
dann warns die Juden, die Behinderten und die Schwulen
und heute halt die Kinderschaender und Moslems.
Zum Glueck ist der Zeitgeist dennoch so, dass wir uns wenigstens in Europa noch vor nach Mord und Todschlag schreienden Menschen sicher sind.
Gegen Moslems hat niemand etwas gesagt. Das ist eine Religion, eine der friedlichsten Reliogionen der Welt. Nur weil mannche Irre diesen Glauben ausnutzen um ihre terroristischen Ziele durchzusetzen, ist er nicht schlecht. Und das willst du mit Straftätern der übelsten Sorte vergleichen? Menschen, die die Rechts von anderen mit Füssen treten? Und Juden,Behinderte;Franzosen,Neger usw. haben keine Straftaten begangen? Oder ist es strafbar Franzose zu sein? Nein. Es ist strafbar ein Kinderschänder zu sein! ich hoffe du kommst nie in die Situation,dass jemand der dir nahe steht ein so schlimmes Ereigniss mitmachen musste. Aber dann klingeln vielleicht bei dir die Alarmglocken,wenn diese Geschöpfe überhaupt mit Schwulen oder Behinderten verglichen werden. Wir sprechen nicht von Menschen,sondern von abartigen Monstern, die Kinder [bad][bad][bad][bad][bad][bad][bad][bad][bad][bad]******[/bad][/bad][/bad][/bad][/bad][/bad][/bad][/bad][/bad][/bad]! Es ist ihnen dabei vollkommen gleich ob das Kind sein Leben lang Narben tragen wird. Ob es jemals die kraussigen Bilder vergessen kann. Ob es jemals wieder durch einen dunkelen Wald laufen kann. Dass ein Unschuldiger Mensch für sein Leben geschädigt ist, weil ein kranker Perverser sich nicht im Zaum halten kann- Das soll Recht und Gerechtigkeit sein? Weitere Unschuldige sollen vor diesen Kranken geschützt werden und das ist faktisch durch 2Jahre Haft unmöglich! Selbst für Steuerhinterziehung kriegt man höhere Strafen
Doch immer wieder schøn, wenn Leute ein Post nicht verstehen
Kannst du mich bitte direkt ansprechen,wenn du mit mir redest und nicht diese Unsitte von Allgemeinerung verwenden?
Was möchtest du denn mit deinem Beitrag aussagen? Wozu sind die Beispiele mit Juden, Franzosen usw. gedacht? Denkst du,dass Kinderschänder heute die Sündenböcke sind? Denkst du,dass die Abneigung gegenüber Kinderschändern mit der gegenüber den anderen aufgeführten Gruppen war/ist? Oder möchtest du blos sagen, dass du radikale Ansichten zu diesem Thema ungeeignet findest? Drücke dich bitte genauer aus,dass sind deine Beiträge auch nachvollziehbar, so ist das ganze "schwämmig". Als Bsp.: Bei welchen Beiträgen denn? Wer ruft denn zur Jagd nach Menschen aus? Wer schreit nach Mord und Totschlag? Was waren lange Zeit die Franzosen usw.? Das ist mit dem Aufsatz eines 5. Klässlers vergleichbar...
Wenn du die Beleidigungen rausnimmst, antworte ich dir und erklaere es dir nochmal. Du verstehst scheinbar nicht, was mit "Zeitgeist" gemeint ist. Ein 5. Klaessler benutzt das Wort nicht.
Desweiteren habe ich dich direkt nach dem Post mit PN kontaktiert, um es nochmals zu verdeutlichen.
Und Basaltkopp hat ja scheinbar verstanden, was ich sagen solle. Also erst den Finger abwischen, bevor du auf andere Leute deutest.
P.S. Verallgemeinerungen? Ein Zitat ist keine Verallgemeinerung, sondern bezieht sich direkt auf das Zitierte, also dem von dir geschriebenen. So geschrieben habe ich es, weil ich jetzt weiss, wie sich tutzt gefuehlt haben muss als ich seine Ausfuehrungen im Pro-Køln Thread nicht richtig erfasst habe
Das ist keine Verallgemeinerung,wenn du mich zitierst?
dawiede schrieb:anonym12345 schrieb:dawiede schrieb:
Bei einigen Beitraegen klingeln bei mir echt die Alarmglocken und ich habe den Eindruck, dass der Mensch kurzeitig lernt und dann wieder vergisst.
Lange warns die Franzosen, Englaender und Russen (und immer auch ein bissi der Neger)
Zum Glueck ist der Zeitgeist dennoch so, dass wir uns wenigstens in Europa noch vor nach Mord und Todschlag schreienden Menschen sicher sind.
Gegen Moslems hat niemand etwas gesagt. Das ist eine Religion, eine der friedlichsten Reliogionen der Welt. Nur weil mannche Irre diesen Glauben ausnutzen um ihre terroristischen Ziele durchzusetzen, ist er nicht schlecht. Und das willst du mit Straftätern der übelsten Sorte vergleichen? Menschen, die die Rechts von anderen mit Füssen treten? Und Juden,Behinderte;Franzosen,Neger usw. haben keine Straftaten begangen? Oder ist es strafbar Franzose zu sein? Nein. Es ist strafbar ein Kinderschänder zu sein! ich hoffe du kommst nie in die Situation,dass jemand der dir nahe steht ein so schlimmes Ereigniss mitmachen musste. Aber dann klingeln vielleicht bei dir die Alarmglocken,wenn diese Geschöpfe überhaupt mit Schwulen oder Behinderten verglichen werden. Wir sprechen nicht von Menschen,sondern von abartigen Monstern, die Kinder [bad][bad][bad][bad][bad][bad]******[/bad][/bad][/bad][/bad][/bad][/bad]! Es ist ihnen dabei vollkommen gleich ob das Kind sein Leben lang Narben tragen wird. Ob es jemals die kraussigen Bilder vergessen kann. Ob es jemals wieder durch einen dunkelen Wald laufen kann. Dass ein Unschuldiger Mensch für sein Leben geschädigt ist, weil ein kranker Perverser sich nicht im Zaum halten kann- Das soll Recht und Gerechtigkeit sein? Weitere Unschuldige sollen vor diesen Kranken geschützt werden und das ist faktisch durch 2Jahre Haft unmöglich! Selbst für Steuerhinterziehung kriegt man höhere Strafen
Doch immer wieder schøn, wenn Leute ein Post nicht verstehen
Kannst du mich bitte direkt ansprechen,wenn du mit mir redest und nicht diese Unsitte von Allgemeinerung verwenden?
Was möchtest du denn mit deinem Beitrag aussagen? Wozu sind die Beispiele mit Juden, Franzosen usw. gedacht? Denkst du,dass Kinderschänder heute die Sündenböcke sind? Denkst du,dass die Abneigung gegenüber Kinderschändern mit der gegenüber den anderen aufgeführten Gruppen war/ist? Oder möchtest du blos sagen, dass du radikale Ansichten zu diesem Thema ungeeignet findest? Drücke dich bitte genauer aus,dass sind deine Beiträge auch nachvollziehbar, so ist das ganze "schwämmig". Als Bsp.: Bei welchen Beiträgen denn? Wer ruft denn zur Jagd nach Menschen aus? Wer schreit nach Mord und Totschlag? Was waren lange Zeit die Franzosen usw.? Das ist mit dem Aufsatz eines 5. Klässlers vergleichbar...
dawiede schrieb:
Gegen Moslems hat niemand etwas gesagt. Das ist eine Religion, eine der friedlichsten Reliogionen der Welt. Nur weil mannche Irre diesen Glauben ausnutzen um ihre terroristischen Ziele durchzusetzen, ist er nicht schlecht. Und das willst du mit Straftätern der übelsten Sorte vergleichen? Menschen, die die Rechts von anderen mit Füssen treten? Und Juden,Behinderte;Franzosen,Neger usw. haben keine Straftaten begangen? Oder ist es strafbar Franzose zu sein? Nein. Es ist strafbar ein Kinderschänder zu sein! ich hoffe du kommst nie in die Situation,dass jemand der dir nahe steht ein so schlimmes Ereigniss mitmachen musste. Aber dann klingeln vielleicht bei dir die Alarmglocken,wenn diese Geschöpfe überhaupt mit Schwulen oder Behinderten verglichen werden. Wir sprechen nicht von Menschen,sondern von abartigen Monstern, die Kinder [bad][bad]******[/bad][/bad]! Es ist ihnen dabei vollkommen gleich ob das Kind sein Leben lang Narben tragen wird. Ob es jemals die kraussigen Bilder vergessen kann. Ob es jemals wieder durch einen dunkelen Wald laufen kann. Dass ein Unschuldiger Mensch für sein Leben geschädigt ist, weil ein kranker Perverser sich nicht im Zaum halten kann- Das soll Recht und Gerechtigkeit sein? Weitere Unschuldige sollen vor diesen Kranken geschützt werden und das ist faktisch durch 2Jahre Haft unmöglich! Selbst für Steuerhinterziehung kriegt man höhere Strafen
Kastration ist eine viel zu milde Bestrafung. Diese Geschöpfe sind es nicht Wert auf dieser Welt zu hausen. Die meisten Kinderschänder haben zwar in ihrem Leben selbst die Hölle durchlitten, doch rechtfertigt es diese Tat in keinster Weise und macht sie nicht einmal nachvollziehbar. Was diese Menschen der betroffenen Familie und dem Opfer antuen kann niemand, der es nicht erlitten hat, nachvollziehen. Kein Gericht der Welt kann hier Gerechtigkait walten lassen. Keine Haftstrafe oder Kastration kann das Geschehene unvergessen machen. Das einzige was ein Gericht tuen kann, ist die Gesellschaft vor diesen Monstern schützen, in dem sie sie für ewig wegsperren oder ihnen das Leben nehmen. Alles andere halte ich für ein Armutszeugnis und Ohnmachtsbekenntnis des Rechtstaates
bla_blub schrieb:tani1977 schrieb:
und wir standen immer auf,wenn die lehrer die klasse betreten hatten..das war ganz normal und deswegen möchte ich auch,dass meine kinder einmal diese schule durchlaufen...
Das hat ja wohl mal nichts mit Höflichkeit zu tun, wenn man in klösterlicher Atmosphäre kirchliche Bräuche gezwungen bekommt. Hatte auch solche Lehrer, die darauf bestanden und mir ging es tierisch auf den Sack. Ich bin ein außerordentlich höflicher Mensch, doch wen ich einen guten Morgen wünsche und wem nicht, dass möchte ich dann doch selbst entscheiden.
Ich kann dem nur zustimmen. Selbstverständlich gibt es Menschen die mit einer solchen totalilität (?) zurecht kommen und sich gerne so beschneiden lassen (ich denke du nimmst das Aufstehen nur als Bsp für eine konservative Schulform), doch es gibt auch welche die an dieser Form zerbrechen. (Lektüren Beispiele,wenn auch etwas älters: Hesses Unter'm Rad, Musils Verwirrung des Jünglings Törrles(?)). Ich kann mich noch an meine Schulzeit erinnern, damals bin ich aus Protest gegen Lehrkräfte nicht zu ihrem Unterricht erschienen. Das waren so totalitäre Lehrer. Schlimm soetwas wirklich einem Menschen zumuten zu wollen und dann auch noch den eigenen Kindern . Ich denke unsere Pädagogen (alte Gymnasial Lehrer haben Pädagogik nicht mal im Studium gehabt) sind dermaßen veraltert und ihre Methoden ebenfalls. Dessweiteren haben die Lehrer kaum Praxisnähe im Studium. In England jedoch ist der Beruf des Lehrers ein Ausblidungsberuf. Ich finde einem jungen Menschen sollte ein mögligst großer Raum zur Selbstentfalltung gegeben werden und ein Lehrer sollte sich eher als eine Art Wegbegleiter sehen, der die Talente seines Schülers fördert und fordert und nicht sinnlos jemandem der total untalentiert in Mathe ist das irgendwie reinpauken. Das bringt doch nichts. Menschen lernen nur , wenn sie wollen. Und das könnte auch ein Grund für die Verwahrlosung der Jugend sein. Ihre ganze Umwelt verändert sich andauernd und alles wird anders. Nur eines bleibt wie ein altes Gefängnis: Die Schule. Was haltet ihr von der These?
Stoppdenbus schrieb:anonym12345 schrieb:
Zuerst einmal bin ich mit unserer Regierung und mit Politik im allgemeinen sehr unzufrieden. Was heißt mit unserer Regierung? Mit dem ganzen System. Wenn ich an meinen Besuch in der totalitäre Selbstzerstörungsanlage, die auch "Schule" gennant wird, zurück denke wird mir noch heute schlecht. Doch eines hat mir diese qualvolle Zeit gelehrt: Ich bin meines Glückes Schmieds. Ich kann alles erreichen. Mir kann jemand zwar etwas vorschreiben und einen Rahmen aufzwingen, aber Ich bin der, der sich in diesem Rahmen bewegt und auch ausbrechen kann, mit den dazugehörigen Konsequenzen. Ist die Gesellschaft, die sinnbildlich von der Politik in einen Rahem gepresst wird, nun unzufrieden, lehnt sie sich dagegen aus. "Alle Macht geht vom Volke aus", ich weiß ich wiederhole mich. Aber Gesetzte und Märkte sind zum Wohle(!!!) des Verbrauchers oder Bürgers und wenn es ihm nicht passt, dann soll er nicht zur Wahl gehen und verdammt nochmal auf die Straßen gehen und seine Unzufriedenheit Kund tun! Und nicht etwas von wegen "die hab ich nicht verdient" daher faseln, dass ist diese Jammer Mentalität die mir gehörig auf den Sack geht: Alles schlecht reden,aber anstatt selbst was in die Hand zu nehmen ( Großkapitalistische Firmen meiden; Alternative Parteien ausfsuchen und mit gleichgesinnten reden usw.) wird die Schuld bei Politikern, den Vertretern(!!!) des Volkes, gesucht. Das ist ganz einfach: "Die da oben haben Schuld". So lügt man sich doch nur selber etwas vor. Die "Ganz Oben" tuen das, was ihre Wähler wollen, damit sie möglichst lange "oben" sind. SDB auch du bist deines Glückes Schmied; von dieser Verantwortung kann dich kein Politiker befreien.
Da muss ich nun wiedersprechen. Ich jammere nicht. Ich sage, mit Wut im Bauch, meine Meinung. Jedem, der sie nicht hören will. Und ich engagiere mich, um etwas zu verändern. Aber wenn ich das tue, muss ich auch "dahin gehen, wo es weh tut". Da hilft es nicht, im Supermarkt statt Nestlè Maggi zu kaufen und zu glauben, die Welt dreht sich jetzt anders. Nein, da muss ich hier bei mir vor Ort ein wenig mehr machen. Und wir werden mehr machen, und wir werden mehr.
Ich weiß, dass ich in meinem Leben vielen Leuten auf den Sack gehe (besonders hier ), aber das tue ich bewusst und gerne. Mein Gelaber nervt viele. Aber ein paar Leute habe ich schon zum Nachdenken gebracht. Und ich werde es weiter tun. Und trotzdem bei Lidl einkaufen.
Aber ich habe in meinen schon etwas älteren Tagen eingesehen, dass man weitestgehend den Weg der Instanzen gehen muss, Dutschkes langen Marsch.
Der Avantgardegedanke ist absurd. Nur mit ihren eigenen Waffen kann man sie schlagen. Evo Morales wird gewinnen, Che Guevara hatte nie eine Chance.
Du verstehst es einfach nicht
Es geht nicht darum anstatt Nestle Maggi zukaufen, sondern darum, sich dem Markt der Großkapitalisten zu entziehen. Wieder einen stabilen Mittelstand aufzubauen um größenwahnsinnige Spekulaten zur Hölle zu schicken! Einen Aktienmarkt für Mittelständige Betriebe (20 Mitarbeiter) wäre doch total uninteressant. Des weiteren würde auch die extreme Werbung wegfallen. Mit diesem Geld alleine ist es möglich jeden Bauch der Welt voll werden zu lassen und nicht an Hunger sterben zu lassen. Doch damit die Großkapitalisten das Geld, wie der Adel im Mittelalter, nicht blos "sinnlos" raushauen, dürfen wir Endverbraucher diese Konzerne nicht unterstützen. Denn im Endeffekt ist es unser Geld, dass für Werbespots vollgepackt mit Klischees und "Stimmungsmache", anstatt für das Überleben vieler Millionen Menschen.
Zu deinem 3 Absatz: Ich bin ein hoffnungsloser Idealist und Träumer und ich meinen jungen Jahren will und kann ich das einfach (noch) nicht hinnehmen. Vielleicht sind wir uns ja ähnlicher als gedacht, nur der eine etwas reifer.
Ch1ll schrieb:anonym12345 schrieb:Vogelchen schrieb:
Passend dazu das "Spiel ohne Grenzen".
...
"In einer Gesellschaft, in der fast jeder nach seiner Façon glücklich werden darf, in der nicht mehr zwischen richtig und falsch, gut und böse, gesund und krank unterschieden wird, weil das bereits eine Wertung und eine Diskriminierung enthalten würde, in der man sich nicht einmal auf die Regeln der Rechtschreibung einigen kann, kann es auch keinen Konsens über die Grenzen der Toleranz geben. Und so versteht jeder unter Toleranz etwas anderes."
...
Ich denke, dass die Jugend durch diese Individualisierung stark geschwächt wird. D.h.: es gibt nun nicht nur eine Jugendbewegung, sondern die Jugendbewegung an sich wird geteilt: In Hip-Hoper, Rocker, Emos, Raver, Drogis, Computerfreaks, usw. So entsteht keine Möglichkeit wirklich ernst genommen zu werden, da in dieser Gesellschaft nicht die Meinung des Einzelnen, sondern die des Kollektives überwiegt
hmm naja so ganz stimmt das auch nicht!
Dass ich in den Jugendjahren war ist ja auch noch nicht sooo lange her!
Ich hab nie bei dem Konsolen-/PC-/LAN-Wahn mitgemacht, wenn andere die ganze nacht vorm pc sitzen und zocken wollen können sie das ja gerne tun! Wenn andere Kiddies sich ins Koma saufen können sie das ja auch gerne tun, aber muss ich das deswegen auch? Nur weil andere sich die Birne wegkiffen, koksen etc muss ich das doch nicht tun!
Ich find das ganz schön schwach, dass das alles auf den Gruppenzwang bezogen wird. Ich komm zwar eher vom Land (Butzbach) und hab eine eher angenehme Jugend/ Kindheit im Bezug auf die oben genannten Aktivitäten gehabt!
aber ich denke schon, dass man da sehr zwischen den sozialen Bedingungen unterscheiden muss. Wenn der Vater ein arbeitsloser Säufer ist, die Mutter verranzt is und nicht klar kommt, wie soll dann bitte aus den Kindern was werden?!
Ich habe nichts von Gruppenzwang erwähnt. Ich meine die Individualisierung im soziologischem Sinne. Es gibt übrigens, nur so am Rande, nicht blos die, die sich in eine Gruppe (Gesellschaft) zwingen, sondern auch die, die daran verzweifeln und nie das "erleben" werden, was sie unter anderen Vorraussetzungen erlebt hätten. Und mein Beitrag war auch nicht auf die Verwahrlosung der Unterschicht( wo wurde es von einigen ausgedrückt), sondern auf unsere "Elite Kinder", die ein gutes Gymnasium besuchen und so ihren Idealismus verliren und zu Realisten werden (das steht aber alles schon einige Beiträge vorher). Übrigens: Die "Reichen" aus "gutem" Elternhause sind viel schlimmer. Aus eigenen Erfahrungen sage ich: Die denken sie können alles und dürfen alles. Außerdem haben sie auch kaum Eltern erlebt(die meisten). Denn die Eltern waren/sind karieregeil und da musste die Familie eben zurückstecken.
Stoppdenbus schrieb:yeboah1981 schrieb:
Das neoliberale Paradigma findet ein Ende. Mich freuts gewaltig.
Ich gehe davon aus, dass die jetzige Krise in 6-8 Wochen vergessen ist.
Business as usual.
Ach dazu: "Wie gewöhnlich" ist es sicherlich nicht, denn die US Regierung steckt sicherlich nicht "wie gewöhnlich" 700mrd $ in die freie Marktwirtschaft um einen Stattsbankrott zu verhindern. Die Scheiße ist mächtig am Dampfen,aber wie sehr sie wirklich stinkt,werden wir erst in ein paar Jahren erfahren. Und die Armen Rentner aus den USA die ihre Renten Kapitalgebunden haben. Ich erinnere mich zu gerne 1 Jahr zurück, als in Deutschland vehement gefordert wurde, doch auch mehr in Aktien anzulegen(wie die USA),da dort die Rendite sehr hoch seien. heute wären Millionen Menschen bettel arm... Der Aktienmarkt ist einfach pervers und widerlich. Soviel Geld wie es dort in Papieren (Aktien & Fonds) gibt, ist real gar nicht vorhanden!
Stoppdenbus schrieb:kreuzbuerger schrieb:
verstehe deine ausführungen echt nicht. der, der dich als ersten an die wand stellen will, ist doch echt nicht weit von dir entfernt. und dann knallst du ihm einen vor den latz, dass mir heute während ner freien minute wirklich der oben verlinkte gedanke kam...
"Vor den Latz knallen"?
So empfindlich wird er nicht sein, ich auch nicht.
Ich kann aber mit diesen "wir sind doch alle Schuld"-Aussagen nichts anfangen.
"Jeder hat die Politiker, die er verdient" -hört man auch öfters.
Ich habe die A...-geigen da oben nicht gewählt, und ich habe genug Selbstachtung zu glauben, dass ich sie auch nicht verdient habe.
Ansonsten aber danke für die Sorge um mich, sie ist aber völlig unbegründet.
Zuerst einmal bin ich mit unserer Regierung und mit Politik im allgemeinen sehr unzufrieden. Was heißt mit unserer Regierung? Mit dem ganzen System. Wenn ich an meinen Besuch in der totalitäre Selbstzerstörungsanlage, die auch "Schule" gennant wird, zurück denke wird mir noch heute schlecht. Doch eines hat mir diese qualvolle Zeit gelehrt: Ich bin meines Glückes Schmieds. Ich kann alles erreichen. Mir kann jemand zwar etwas vorschreiben und einen Rahmen aufzwingen, aber Ich bin der, der sich in diesem Rahmen bewegt und auch ausbrechen kann, mit den dazugehörigen Konsequenzen. Ist die Gesellschaft, die sinnbildlich von der Politik in einen Rahem gepresst wird, nun unzufrieden, lehnt sie sich dagegen aus. "Alle Macht geht vom Volke aus", ich weiß ich wiederhole mich. Aber Gesetzte und Märkte sind zum Wohle(!!!) des Verbrauchers oder Bürgers und wenn es ihm nicht passt, dann soll er nicht zur Wahl gehen und verdammt nochmal auf die Straßen gehen und seine Unzufriedenheit Kund tun! Und nicht etwas von wegen "die hab ich nicht verdient" daher faseln, dass ist diese Jammer Mentalität die mir gehörig auf den Sack geht: Alles schlecht reden,aber anstatt selbst was in die Hand zu nehmen ( Großkapitalistische Firmen meiden; Alternative Parteien ausfsuchen und mit gleichgesinnten reden usw.) wird die Schuld bei Politikern, den Vertretern(!!!) des Volkes, gesucht. Das ist ganz einfach: "Die da oben haben Schuld". So lügt man sich doch nur selber etwas vor. Die "Ganz Oben" tuen das, was ihre Wähler wollen, damit sie möglichst lange "oben" sind. SDB auch du bist deines Glückes Schmied; von dieser Verantwortung kann dich kein Politiker befreien.
Mann ihr rafft es nicht! Es geht nicht darum keine Kritik äußern zu dürfen, sondern darum, dass ihr für EIN thema 20 Threads eröffnet! Wieso? Warum sollen 20 Threads mit dem Thema "Funkel raus" existieren?! EIner langt doch auch! Und darum werden die Threads VÖLLIG zu recht gesperrt.
pro denken
pro denken
Ich hab das schon in einen anderen Thread geschrieben, aber ich denke der Aufsichtsrat oder generell gesagt, die hohen Mitarbeiter der Eintracht, könnten einen ähnlichen Gedankengang verfolgen:
Ich bin auch kein Fan von Funkel und ja wir spielen miserabel und nicht erst seid Gestern. Aber Friedhelm Funkel hat bis jetzt jedes Jahr seine Ziele erreicht. Er hat viele Verletzte kompensieren können. Die Mannschaft stetig weiter entwickeln können. Ok im Moment sieht es nach Stagnation aus, doch hat mich Funkel bis jetzt jedes Jahr überzeugt, indem er unsere Mannschaft wieder aus einem solchen Loch befreit hat. Er hat uns in das DFB-Pokalfinale geführt und uns unvergessliche Stunden im Uefa-Cup beschert. Er hat uns in Liga 1 zurückgeführt, als kaum ein anderer Trainer auch nur mit dem Namen Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht werden wollte. Er hat aus einem Haufen Durschnittskicker eine Erstligamannschaft geformt! Meier,Köhler,Ochs,Pröll mit denen sind wird aufgestiegen und auch jetzt sind sie noch Teil des Teams! Wenn ich mit diesem Hintergrund an unsere jetztige Situation denke, dann wird mir nicht schlecht oder sonst was, sondern ich weiß dass Friedhelm Funkel eine gute Lösung für unsere Probleme finden wird!
Ich bin auch kein Fan von Funkel und ja wir spielen miserabel und nicht erst seid Gestern. Aber Friedhelm Funkel hat bis jetzt jedes Jahr seine Ziele erreicht. Er hat viele Verletzte kompensieren können. Die Mannschaft stetig weiter entwickeln können. Ok im Moment sieht es nach Stagnation aus, doch hat mich Funkel bis jetzt jedes Jahr überzeugt, indem er unsere Mannschaft wieder aus einem solchen Loch befreit hat. Er hat uns in das DFB-Pokalfinale geführt und uns unvergessliche Stunden im Uefa-Cup beschert. Er hat uns in Liga 1 zurückgeführt, als kaum ein anderer Trainer auch nur mit dem Namen Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht werden wollte. Er hat aus einem Haufen Durschnittskicker eine Erstligamannschaft geformt! Meier,Köhler,Ochs,Pröll mit denen sind wird aufgestiegen und auch jetzt sind sie noch Teil des Teams! Wenn ich mit diesem Hintergrund an unsere jetztige Situation denke, dann wird mir nicht schlecht oder sonst was, sondern ich weiß dass Friedhelm Funkel eine gute Lösung für unsere Probleme finden wird!
Bingo schrieb:
@Wrzburger Adler. Dein Zitat:
Von Spielkunst und Offensivfußball habe ich nicht geredet. Sondern von Taktik. Und die war die richtige heute.
Mit anderen Worten, eine Taktik, die zum Mißerfolg führt,
ist die richtige!
Die Schwachsinn-Interviews von Funkel werden hier in Punkto
Schwachsinn von Dir tatsächlich um eine nicht unerhebliche Nuance
gesteigert. Du solltest Funkels Assistent werden..!
Funkel wird diese Saison gefeuert. Nur, leider, vermutlich viel
zu spät. Und ich fürchte, Bruchhagen wird dann einen Trainer
holen, der Funkel vom Typus her sehr stark ähneln wird.
Ja Bruchhagen wird einen Trainer entlassen und dann einen ähnlichen Typus einstellen. Dann kann er ja gleich den Alten lassen...
Stoppdenbus schrieb:
OK, fang an mit deiner Revolution.
Und sag Bescheid, wenn du fertig bist.
Ohja und wenn ich fertig bin, bist du der Erste, der sich vor der Guillotine in Acht nemhen muss
Und wer wählt die Politiker, die Beschränkungen des Kiptalmarktes als Reformen auf den Weg schicken oder eine funktionierende Bankenaufsicht fordern? Und mein bsp. ist ein Anfang. Etwas zu verändern ist einfacher als du Denkst. Jede Revolution ist bisher ohne Bankenaufsichtausgekommen und nach Tantiemen hat da auch niemand gefragt. Das hat das Volk jedesmal alleine geschafft. Im Endeffekt ist beinahe jeder Konzern, auch Banken, auf den Endverbraucher angewiesen. Nur dieser "Macht" muss man sich erstmal bewusst werden.
Und noch zu den politikern: Als hochqualifizierte "Ego-*****": Welchen Beruf würdet ihr wählen: popeliger Bundestagsabgeordneter (im Gegensatz zur freien Wirtschaft) oder Aufsichtrsratsmitglied in einem großen Konzern? Im Aufsichtsrat verdient der gute Mann ein vielfaches dessen was er in der Politik verdient.
Und noch zu den politikern: Als hochqualifizierte "Ego-*****": Welchen Beruf würdet ihr wählen: popeliger Bundestagsabgeordneter (im Gegensatz zur freien Wirtschaft) oder Aufsichtrsratsmitglied in einem großen Konzern? Im Aufsichtsrat verdient der gute Mann ein vielfaches dessen was er in der Politik verdient.
Die Frage ob Kapitalismus oder Sozialismus oder wasweißich-ismus finde ich auch eher Zweitrangig, denn die Menschen die in dem System leben verändern das System. Nicht das System verändert die Menschen(also heute zum Glück nichtmehr), sondern wir verändern es!
Nun aber zu dem von vielen vor mir angesprochenen Problem Punkt: die Ego-Nutten. Aber wie wird man so selbstbezogen und "kalt"? Wir bekommen es doch tagtäglich eingeimpft! Wen interessiert es denn noch wie der Weg zum Ziel ist? Es wird doch propagandiert, dass nur das Ziel entscheidend ist. Wer fragt denn noch nach dem wie? Die Leistung steht über allem. Daran sollte etwas geändert werden. Aber das kann kein Sytem oder Politiker. Da müssen wir uns alles selber an die Nase greifen. Diese Schwierige Aufgabe nimmt uns keiner ab. Das demokratisch/Kapitalistische System ist eines der Liberalsten überhaupt. Doch diese Freiheit bringt nicht nur Rechte (freie Marktwirtschaft usw.), sondern auch Pflichten mit sich. Nur sind dies keine Muss,sondern Soll Pflichten. Mit den Oligopolen sind wir doch schon auf einem schlechten Weg. Es erinnert ein wenig an den Grundbesitz des Adels. Doch hier haben auch wir es in der Hand. Wir müssen nicht bei Toom, rewe, lidl oder aldi einkaufen! Wir können auch in kleineren Läden einkaufen, die nicht einem riesen kapitalistischem Konzern angehören. Somit stärkt man den Mittelstand. Und es ist nicht so ,dass viele wenig und wenige viel haben. ES liegt an uns. An jedem einzelnen
Nun aber zu dem von vielen vor mir angesprochenen Problem Punkt: die Ego-Nutten. Aber wie wird man so selbstbezogen und "kalt"? Wir bekommen es doch tagtäglich eingeimpft! Wen interessiert es denn noch wie der Weg zum Ziel ist? Es wird doch propagandiert, dass nur das Ziel entscheidend ist. Wer fragt denn noch nach dem wie? Die Leistung steht über allem. Daran sollte etwas geändert werden. Aber das kann kein Sytem oder Politiker. Da müssen wir uns alles selber an die Nase greifen. Diese Schwierige Aufgabe nimmt uns keiner ab. Das demokratisch/Kapitalistische System ist eines der Liberalsten überhaupt. Doch diese Freiheit bringt nicht nur Rechte (freie Marktwirtschaft usw.), sondern auch Pflichten mit sich. Nur sind dies keine Muss,sondern Soll Pflichten. Mit den Oligopolen sind wir doch schon auf einem schlechten Weg. Es erinnert ein wenig an den Grundbesitz des Adels. Doch hier haben auch wir es in der Hand. Wir müssen nicht bei Toom, rewe, lidl oder aldi einkaufen! Wir können auch in kleineren Läden einkaufen, die nicht einem riesen kapitalistischem Konzern angehören. Somit stärkt man den Mittelstand. Und es ist nicht so ,dass viele wenig und wenige viel haben. ES liegt an uns. An jedem einzelnen