>

Anthrax

10338

#
Anthrax, ich verstehe deinen Standpunkt. Ein typisches Eckballtor ist natürlich eine Ecke auf den Kopf eines Stürmers, am besten noch nach einer einstudierten Laufwegsvariante. Dito für Freistöße, wobei hier noch der direkt verwandelte Freistoß hinzukommt.
Ich habe ehrlich gesagt auch etwas gezögert, ob ich diese 3 Tore unter "Nach einem Standard" einsortieren sollte, habe aber keine andere Kategorie gefunden, die besser gepasst hätte.

Nachdem diese drei Treffer aber an der Gesamtstatistik wenig ändern, würde ich vorschlagen, die Diskussion darüber nicht weiterzuführen, sondern sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Und das ist für mich, dass der Ballbesitzfußball nicht zu der Mannschaft zu passen scheint resp. andere Spielideen besser zu passen scheinen. Wobei das keine Beweisführung darstellt, sondern als Indiz verstanden sein soll.

Allerdings ein Indiz, auf das hier und auch anderswo schon viel früher in der Saison hingewiesen wurde. Ich denke, die Torstatistik untermauert dies.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Nachdem diese drei Treffer aber an der Gesamtstatistik wenig ändern, würde ich vorschlagen, die Diskussion darüber nicht weiterzuführen, sondern sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Und das ist für mich, dass der Ballbesitzfußball nicht zu der Mannschaft zu passen scheint resp. andere Spielideen besser zu passen scheinen. Wobei das keine Beweisführung darstellt, sondern als Indiz verstanden sein soll.

D'accord.

Dass der Fußball den wir da spielen nicht zur Mannschaft passt (oder umgekehrt) ist unschwer zu erkennen.
Das sagte ich ja auch im Absatz: Der Trainer müsste doch versuchen seine Taktik und Aufstellung an die Mannschaft anzupassen und nicht andersherum. Was ja anscheinend auch nicht klappt.

Ist allerdings in der Form kein neues Problem, wir haben uns schon oft beschwert über fehlende Spieler für diverse Positionen.

Was das Stürmerproblem angeht: Marmoush hat schon regelmäßig genetzt, ohne den hätte es ja noch schlimmer ausgesehen.
Aber auch er ist in der Rückrunde harmloser geworden. Diese verballerte Riesenchance... sowas kann passieren, auch Topstürmern mal ("Normalerweise macht er den im Schlaf"), trotzdem passt es irgendwie ins Bild, dass die Rückrunde nicht die erhoffte und angekündigte Verbesserung gebracht hat.

Deswegen sehe ich Toppmöller sehr kritisch und hätte lieber einen neuen Trainer für die neue Saison.
Es wurde sich über die vielen Spiele und fehlende Trainigsmöglichkeiten "beschwert", als wir auch aus der ECL raus waren hieß es noch in etwa "endlich können wir richtig trainieren". Seitdem hat sich aber nichts wirklich verbessert, eher im Gegenteil (Abwehr).
Ich glaube nicht, dass wir nächste Saison besseren Fußball sehen werden.
Auch die Gerüchte, dass die Spieler mit Taktik überladen werden lässt aufhorchen.
Das ist natürlich mit Vorsicht zu genießen und als bare Münze möchte ich das nicht nehmen, aber das allgemein eine Überforderung der Spieler vorhanden ist lässt sich nicht abstreiten.
#
Anthrax schrieb:

Ein Tor nach Ecke?
Wann war denn das?

Und sagt jetzt nicht die Nummer neulich, das zählt nicht.

Sicherlich habe ich die Ecke gegen Leverkusen gemeint. Es war eine kurz gespielte Eckenvariante, die Kommentatoren hielten die Variante sogar für einstudiert. So weit würde ich jetzt nicht gehen wollen, aber es war ein Tor nach einer Ecke. Die beiden Freistoßtore waren beide auch nicht direkt erzielt, sondern auch über zwei, drei Umwege. In welche Kategorie soll man die sonst stecken, wenn nicht "nach Standards"?
#
WürzburgerAdler schrieb:

Anthrax schrieb:

Ein Tor nach Ecke?
Wann war denn das?

Sicherlich habe ich die Ecke gegen Leverkusen gemeint. Es war eine kurz gespielte Eckenvariante, die Kommentatoren hielten die Variante sogar für einstudiert. So weit würde ich jetzt nicht gehen wollen, aber es war ein Tor nach einer Ecke. Die beiden Freistoßtore waren beide auch nicht direkt erzielt, sondern auch über zwei, drei Umwege. In welche Kategorie soll man die sonst stecken, wenn nicht "nach Standards"?

Für mich kein Eckballtor. Der Ball hat noch ein paar Stationen und erfolgt ja nicht "unmittelbar" aus einer Ecke.
Kann man natürlich trefflich drüber streiten (sofern man den gegenüber lässt).
Auch die beiden Freistoßtore sind zwar aus einem Standard entstanden, ich würde sie aber nicht als Standardtor bezeichnen.
Kann man so oder so sehen.
Für mich bleibt diese Standardschwäche einer der größten Mängel dieser Saison und mich wundert fast, dass darüber doch recht wenig diskutiert wird in den Medien.

Stattdessen wird immer darauf hingewiesen, dass Ebimbe ständig woanders spielen muss - was ja an sich korrekt ist, aber den Grund hat, dass das passende Personal fehlt. Wobei natürlich auch hier die Frage erlaubt sein muss, ob man nicht das System anpassen sollte an das was man hat.
Dass Götze allerdings immer wieder neben Skhiri als aufläuft wird auch nicht gerade oft erwähnt, dabei halte ich ihn dort auch für deutlich schwächer als auf der offensiveren Position. Auch hier ist das dem Personal geschuldet, aber auch hier stellt sich die Frage wieso wir das  dann so spielen. Stabilität hat es bisher nicht gebracht.
#
Du hast doch angefangen. Das Tor gegen die Pillen war ein Tor nach einer Ecke. Die kurze Ecke ist eine Variante.
Und dass das mit dem Tor gegen die Puppenkiste ein Scherz war hätten hier wahrscheinlich alle kapiert. Bis auf einen.

Dass es bei einem Tor nach einer Ecke um ein Tor nach einer eigenen Ecke gemeint ist, versteht sich von selbst.
#
Basaltkopp schrieb:

Du hast doch angefangen. Das Tor gegen die Pillen war ein Tor nach einer Ecke. Die kurze Ecke ist eine Variante.
Und dass das mit dem Tor gegen die Puppenkiste ein Scherz war hätten hier wahrscheinlich alle kapiert. Bis auf einen.

Dass es bei einem Tor nach einer Ecke um ein Tor nach einer eigenen Ecke gemeint ist, versteht sich von selbst.

Jawoll. Alle außer dir sind dumm.

In letzter Zeit gehst du selbst mir auf die Nerven - und mich juckt dieses Gehabe ansonsten so gar nicht.

Eckballvariante Schmeckballvariante.
Das ist doch kein Tor unmittelbar nach einer Ecke.
Gilt ein Abpraller nach Elfmeter, der noch ein oder zwei Mal gepasst wird als Elfmetertor?
#
Wieso nicht. Weil Du das jetzt zu bestimmen hast?
Davor war gegen die Puppenkiste ein Tor nach einer Ecke.
Wir haben in den beiden letzten Heimspielen immer ein Tor nach einer Ecke erzielt.
#
Basaltkopp schrieb:

Wieso nicht. Weil Du das jetzt zu bestimmen hast?
Davor war gegen die Puppenkiste ein Tor nach einer Ecke.
Wir haben in den beiden letzten Heimspielen immer ein Tor nach einer Ecke erzielt.

Jo, die Ecke vom Gegner.
Kerle red doch net so einen Schwachsinn daher.
#
Ein Tor nach Ecke?
Wann war denn das?

#
Junge Junge Junge
6 Eier.
#
Man kann sich auch mal, ganz unabhängig von unserer Platzierung, über ein solch desolate Leistung aufregen.
#
Also die Kommentare sind bald schlimmer als das Spiel.
#
Ich meine 4:0.
#
Schöne Scheiße - 3:0
#
Und so ist es: Tor zählt.
#
Und da fangen sie das Zweite, m.E. ist das kein Abseits.
#
Tja Scheiße. Darmstadt pennt direkt.
#
Anthrax schrieb:

Der Afrika-Cup war lange rum und die waren immer noch schlecht.
Sind denn alle Afrika-Cup-Fahrer danach so schlecht gewesen?

Wie soll man die Frage vernünftig beantworten? Haller zumindest hat trotz Sieges keine wirkliche Rolle gespielt. Mag andere Gründe gehabt haben. Das Skhiri und Chaibi nach dem Africa Cup Probleme hatten die Form der Vorrunde zu finden ist wohl unbestritten.
#
sgevolker schrieb:

Anthrax schrieb:

Wie soll man die Frage vernünftig beantworten? Haller zumindest hat trotz Sieges keine wirkliche Rolle gespielt. Mag andere Gründe gehabt haben. Das Skhiri und Chaibi nach dem Africa Cup Probleme hatten die Form der Vorrunde zu finden ist wohl unbestritten.

Ich frage, weil ich es nicht weiß.
Ich habe nicht auf dem Schirm wer sonst so aus der BuLi dabei war und wie derjenige anschließend performt hat.
#
Anthrax schrieb:

Nein Omar war rechtschnell wieder gut bis er kein Mittelstürmer mehr spielen durfte. Jetzt ist er eher so wie in Wolfsburg
#
Mike 56 schrieb:

Anthrax schrieb:

Nein Omar war rechtschnell wieder gut bis er kein Mittelstürmer mehr spielen durfte. Jetzt ist er eher so wie in Wolfsburg

Stimmt.
Der war jetzt auch nicht viel früher zurück.
#
#
Aufm Handy gehts.
#
Gegen sehr schwache Gladbacher viel zu wenig gemacht.
Zieht sich so durch die gesamte Saison.

Heute wo es nochmal drauf angekommen wäre kam einfach nix weiter bei rum. Schauen wir halt morgen nach Darmstadt.

Ich finds schon ziemlich erbärmlich.
#
Geht mir diese Truppe grad auf den Sack.
#
Uah was ein Freistoß