Anthrax
10374
Anthrax schrieb:
200.000 für das gesamte Team?
Sprich die werden aufgeteilt?
Und auch wenn es 200.000 für jeden sind.... Das soll die motivieren?
Ich hoffe die sehen das eher nach dem Motto "Pffft, das bisschen könnt ihr euch in die Haare schmieren."
Das gewinnen wir heute, wenn der Gegner schon Motivationsgeld braucht.
Ja, also theoretisch sind es ja 1,2 Millionen (200.000 x 3 Spiele x 2 für Sieg gegen Dortmund). Jetzt haben sie es gegen Freiburg schon verbaselt, weshalb es aber immerhin noch 800.000 Euro werden können.
Jetzt springt mir ausgerechnet die FR bei.
Einem Bericht des „Kicker“ zufolge habe der zum Direktor Profifußball beförderte Kadermanager unter Sportvorstand Markus Krösche an Einfluss verloren. Eine Meldung, die die FR nicht bestätigen kann. Sportboss Krösche, der teamorientiert arbeitet und den Gedanken des Miteinanders nicht nur kommuniziert, sondern auch lebt, arbeitet vielmehr vertrauensvoll mit Manga zusammen, der auch in die Transfers eingebunden war.
Einem Bericht des „Kicker“ zufolge habe der zum Direktor Profifußball beförderte Kadermanager unter Sportvorstand Markus Krösche an Einfluss verloren. Eine Meldung, die die FR nicht bestätigen kann. Sportboss Krösche, der teamorientiert arbeitet und den Gedanken des Miteinanders nicht nur kommuniziert, sondern auch lebt, arbeitet vielmehr vertrauensvoll mit Manga zusammen, der auch in die Transfers eingebunden war.
Arya schrieb:
Jetzt springt mir ausgerechnet die FR bei.
Dafür gibts anderen Mist zu lesen:
"Martin Hinteregger wirkt seltsam lethargisch und abwesend. Hat es mit seinem Lebenswandel zu tun oder doch mit der Schulterverletzung, die gewiss mit schmerzstillenden Medikamenten halbwegs ruhiggestellt wird?"
Anthrax schrieb:
Warum ist die Verteidigungskette nicht eingespielt? War die Verteidigung nicht eine von Glasners Stärken?
Können die Spieler seine Vorgaben nicht umsetzen? Warum gings denn unter Hütter besser (auch wenns ausbaufähig war)?
Ich denke das liegt vor allem am häufen Wechsel zwischen 4er und 3er/5er Kette. Wird in dem Beitrag auch ja erwähnt: "Didaktisch-methodische Reihen zum Erarbeiten der Viererkette sind normalerweise auf ca. zehn 90min-Trainingseinheiten ausgelegt, die sollten in den vier Monaten seit Glasners Einstand wohl einzubauen gewesen sein."
Anthrax schrieb:
Warum wurde das frühe attackieren eingestellt? Warum kommen wir gar nicht in die Zweikämpfe oder suchen diese erst gar nicht?
Auch das wird im Beitrag begründet und zwar mit Umstellung auf 5er-Kette und deshalb einem Offensivspieler weniger.
greg schrieb:Anthrax schrieb:
Warum ist die Verteidigungskette nicht eingespielt? War die Verteidigung nicht eine von Glasners Stärken?
Können die Spieler seine Vorgaben nicht umsetzen? Warum gings denn unter Hütter besser (auch wenns ausbaufähig war)?
Ich denke das liegt vor allem am häufen Wechsel zwischen 4er und 3er/5er Kette. Wird in dem Beitrag auch ja erwähnt: "Didaktisch-methodische Reihen zum Erarbeiten der Viererkette sind normalerweise auf ca. zehn 90min-Trainingseinheiten ausgelegt, die sollten in den vier Monaten seit Glasners Einstand wohl einzubauen gewesen sein."Anthrax schrieb:
Warum wurde das frühe attackieren eingestellt? Warum kommen wir gar nicht in die Zweikämpfe oder suchen diese erst gar nicht?
Auch das wird im Beitrag begründet und zwar mit Umstellung auf 5er-Kette und deshalb einem Offensivspieler weniger.
Ja.
Aber warum hat man das gemacht?
Die Frage könnte mal ein Journalist dem Glasner stellen.
Sorry, dass ich immer wieder nur den Blog-Beitrag zitiere...
"[...] Man kann nur hoffen, dass dafür nicht die absurde Kampagne einiger Frankfurter Journalisten verantwortlich war, die vollkommen unbegründet Hasebe als Libero und Kostic als linken Schienenspieler forderten und dem im Köln-, Bayern- und Antwerpen-Spiel langsam immer stärker werdenden Lindström die Bundesligatauglichkeit absprachen. Sollte Glasner sich von derartigen Laien-Einschätzungen beeindruckt haben lassen, wäre er als Trainer kaum mehr tragbar."
Also, verantwortlich für die Abkehr von 4er-Kette und Pressing. Ich hoffe mal Glasner hat sich mehr Stabilität erhofft durch die Umstellung. Wobei man ja sagen muss, von Dortmund abgesehen, war das hinten ganz ok. Klar, selten zu Null, aber viele Gegentore haben wir nicht bekommen. Die Statistik mit/ohne Hasebe ist halt recht bezeichnend. Nichts gegen den Hasebe selbst, aber wenn er spielt, dann in den letzten Spielen halt als Verteidiger und dann halt mit 3er/5er-Kette.
"[...] Man kann nur hoffen, dass dafür nicht die absurde Kampagne einiger Frankfurter Journalisten verantwortlich war, die vollkommen unbegründet Hasebe als Libero und Kostic als linken Schienenspieler forderten und dem im Köln-, Bayern- und Antwerpen-Spiel langsam immer stärker werdenden Lindström die Bundesligatauglichkeit absprachen. Sollte Glasner sich von derartigen Laien-Einschätzungen beeindruckt haben lassen, wäre er als Trainer kaum mehr tragbar."
Also, verantwortlich für die Abkehr von 4er-Kette und Pressing. Ich hoffe mal Glasner hat sich mehr Stabilität erhofft durch die Umstellung. Wobei man ja sagen muss, von Dortmund abgesehen, war das hinten ganz ok. Klar, selten zu Null, aber viele Gegentore haben wir nicht bekommen. Die Statistik mit/ohne Hasebe ist halt recht bezeichnend. Nichts gegen den Hasebe selbst, aber wenn er spielt, dann in den letzten Spielen halt als Verteidiger und dann halt mit 3er/5er-Kette.
Wenn jetzt die Uhren zurückgestellt werden ist das gut für c-e. Dann hat er eine ganze Stunde, die er früher reagieren kann.
Ich habe es im Forum noch nie beobachtet, aber wie läuft es da eigentlich mit der Zeitumstellung? Angenommen ich antworte um 2:02 Winterzeit auf einen Beitrag, der um 2:15 Uhr Sommerzeit geschrieben wurde. Wie wird das angezeigt?
Ich habe es im Forum noch nie beobachtet, aber wie läuft es da eigentlich mit der Zeitumstellung? Angenommen ich antworte um 2:02 Winterzeit auf einen Beitrag, der um 2:15 Uhr Sommerzeit geschrieben wurde. Wie wird das angezeigt?
Basaltkopp schrieb:
Wenn jetzt die Uhren zurückgestellt werden ist das gut für c-e. Dann hat er eine ganze Stunde, die er früher reagieren kann.
Als hättest du den Beitrag vorher geschrieben.
Normalerweise ist es in Foren ja sogar möglich die eigene Zeitzone einzustellen - da kann man lustigen Unsinn mit machen 😁
Bayern 0:2 hinten nach 15 Minuten. Und das ist schmeichelhaft. Für Bayern.
KSC-Verteidiger wird vom eigenen Torwart hart am Kopf getroffen und windet sich vor Schmerz am Boden....
...und verhindert so den Ausgleich, weil er den Ball auch noch auf die Rübe bekommt.
Torwart lobt ihn, Mitspieler tritt ihm leicht in die Seite und brüllt "stand up and f..."...ääää ich meine "steh auf!" 😂
...und verhindert so den Ausgleich, weil er den Ball auch noch auf die Rübe bekommt.
Torwart lobt ihn, Mitspieler tritt ihm leicht in die Seite und brüllt "stand up and f..."...ääää ich meine "steh auf!" 😂
neutron schrieb:
https://sgefussballanalyse.wordpress.com/2021/10/27/vfl-bochum-sge/
Danke für den Link.
Stellt sich die Frage nach dem warum.
Was liegt denn da im Argen?
Anthrax schrieb:
Ich denke das liegt vor allem am häufen Wechsel zwischen 4er und 3er/5er Kette. Wird in dem Beitrag auch ja erwähnt: "Didaktisch-methodische Reihen zum Erarbeiten der Viererkette sind normalerweise auf ca. zehn 90min-Trainingseinheiten ausgelegt, die sollten in den vier Monaten seit Glasners Einstand wohl einzubauen gewesen sein."
Anthrax schrieb:
Anthrax schrieb:
Glasner:
Ja er tritt nach, aber ich werde niemals im Nachhinein eine rote Karte fordern.
Vielleicht mal das Korrekt und Nett sein ablegen und sagen:
Klare Rote! Wie der Zutritt! Kein Wunder, dass Borré verunsichert war! SKANDAL!
😁
Oder so ähnlich
Das Interview passt zu unserem Spiel. Ja, nicht wehren oder Emotionen zeigen.
Fand es auch befremdlich, dass er in der letzten Viertel Stunde auf der Bank hockte, anstatt anzufeuern und zu coachen. Ist ja nicht so, dass es gut für uns lief. Das wirkte, als hätte er aufgegeben.
Die bei DAZN sind doch auch völlig besoffen.
Rode redet wie schlecht wir waren.
Interviewer: "Sie haben ein leichtes Lächeln auf den Lippen..."
Rode: 😳😕😡 und schüttelt den Kopf
Wie kann man so einen dummen Kommentar ablassen? Ging dem Depp darum, dass die Fans wieder da sind.
Riesenüberleitung, respekt.
Wie kann man so einen dummen Kommentar ablassen? Ging dem Depp darum, dass die Fans wieder da sind.
Anthrax schrieb:
Die bei DAZN sind doch auch völlig besoffen.
DAZN Depp
Selten dämliche Parolen
Anthrax schrieb:
Na komm wir steigern uns doch wieder.
Das bedeutet dann das 2:0 gleich.
Sprich die werden aufgeteilt?
Und auch wenn es 200.000 für jeden sind.... Das soll die motivieren?
Ich hoffe die sehen das eher nach dem Motto "Pffft, das bisschen könnt ihr euch in die Haare schmieren."
Das gewinnen wir heute, wenn der Gegner schon Motivationsgeld braucht.