>

Anthrax

10374

#
Wir wollten doch eh weniger über Flanken kommen, vielleicht sehen wir heute nicht unzählige schlechte Flanken.
Läuft doch eh nur wieder die geistige Tieffliegertruppe...
#
So langsam stellt sich die Mannschaft von selbst aus...bisschen zu viel Ausfälle zur Zeit.

Bin froh, dass Jakic wieder mitmachen kann.
#
Anthrax schrieb:

Henk schrieb:

weiß jemand, ob die bisherige app noch laufen wird oder ob man das update (nicht upgrade!) der app auf RTL+ benötigt?

Also die App heißt auf meinem Fernseher noch "TVnow" und hat Montag noch funktioniert.

Ich wollte sie gestern testen. Da kam das Logo und dann ging nichts mehr. Heute probiert, jetzt heißt die App RTL+ und es läuft.
#
Basaltkopp schrieb:

Anthrax schrieb:

Henk schrieb:

weiß jemand, ob die bisherige app noch laufen wird oder ob man das update (nicht upgrade!) der app auf RTL+ benötigt?

Also die App heißt auf meinem Fernseher noch "TVnow" und hat Montag noch funktioniert.

Ich wollte sie gestern testen. Da kam das Logo und dann ging nichts mehr. Heute probiert, jetzt heißt die App RTL+ und es läuft.

Danke für den Hinweis.
Hoffe ich denke dran die zeitig vor dem Spiel mal anzuwerfen.
#
#
Henk schrieb:

#
Habe heute - passenderweise während der Zugfahrt nach Hause - den Artikel Zug kollidiert mit Kühen über den Zusammenprall einer Kuhherde mit einer Regionalbahn in der Nähe von Korbach gelesen. Neben meinem Mitgefühl um die Kühe (und der Hoffnung, dass der Zugführer kein Hindu ist) bin ich dabei über den Satz "Acht Fahrgäste befanden sich zum Unfallzeitpunkt im Zug" gestolpert.

Hieraus resultierte bei mir die (durchaus ernstgemeinte) Frage: Ab welcher Auslastung ist so ein Zug denn überhaupt eine klimafreundliche Alternative? Nach kurzer Recherche fand ich heraus, dass die zuständige Kurhessenbahn wohl diese Züge mit einem Leergewicht von 69 Tonnen einsetzt. Da ich keinerlei Ahnung von Physik habe: Kann man das sich einfach hochrechnen, ein Auto wiegt ne Tonne, also müssten 69 Menschen in dem Zug sitzen, damit hier eine "Klimaneutralität" zwischen Auto und Bahn herrscht?
#
zappzerrapp schrieb:

Kann man das sich einfach hochrechnen, ein Auto wiegt ne Tonne, also müssten 69 Menschen in dem Zug sitzen, damit hier eine "Klimaneutralität" zwischen Auto und Bahn herrscht?

Nee, das wär ja Quatsch.
Ich kann mit einem zwei Tonnen Fahrrad zur Arbeit fahren, wenn mir das Spaß macht - Klimaneutral bin ich trotzdem (wenn man von der Herstellung und Waldwegzerstörung mal absieht).

Der Emmissionswert ist hier wohl eher die Vergleichbare Komponente.
https://www.umweltbundesamt.de/sites/default/files/medien/366/bilder/uba_emissionstabelle_personenverkehr_2019.png
Hier mal eine Tabelle dazu.

Wir sehen allerdings, das auch hier die Werte nicht wirklich vergleichbar sind, weil wir die Auslastung erst gescheit ausrechnen müssten.

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/vorsprung-beim-klimaschutz-so-viel-co2-stoesst-ein-bahnfahrer-aus/25383050.html
Hier noch ein Artikel dazu.
#
Why don't you come on over Valeri?

Achso...sitzt ja im Keller.
#
Basaltkopp schrieb:

Man könnte auch jeden selbst bestimmen lassen, wie spät er es gerne hätte.

Dann wärs bei uns Deutschen immer 5 nach 12
#
SemperFi schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Man könnte auch jeden selbst bestimmen lassen, wie spät er es gerne hätte.

Dann wärs bei uns Deutschen immer 5 nach 12

Bei mir kurz nach 4.
Zeit zum Biertrinken.
#
Währe doch soooo einfach, einfach drei Zeitzonen einzuführen, Osten Mitte Westen, oder nicht? Und dann läßt man bei denen die Zeit wie sie ist.
#
Vael schrieb:

Währe doch soooo einfach, einfach drei Zeitzonen einzuführen, Osten Mitte Westen, oder nicht? Und dann läßt man bei denen die Zeit wie sie ist.

Wäre tatsächlich sehr sinnvoll.
Problem sehe ich da auch nicht wirklich.
#
Der Ballbesitz liegt übrigens bei 46% zu 54% aus unserer Sicht.
Da von einer "erdrückenden" Ballbesitzquote zu reden ist auch reichlich überzogen.
#
Die Winterzeit wäre biologisch übrigens besser für den Menschen.
Lange Sommerabende sind damit zwar passé und im Sommer geht die Sonne schon vor 5 Uhr auf....
Würde mir trotzdem besser gefallen.
(Nicht umsonst nennt sich der Quatsch "Daylight Saving Time" - wir sparen damit schon lange nichts mehr)
#
Der VAR darf nur bei spielentscheidenden Szenen eingreifen. Ist eine Ecke, die direkt zu einem Gegentor führt, keine spielentscheidende Szene?
Ich meine mich erinnern zu können, dass vor 2 oder 3 Jahren mal ein Tor aberkannt wurde, weil der Ball auf der gegenüberliegenden Seite im Toraus war. Wenn man einmal über den ganzen Platz spielt, dann ist dieses Toraus doch nicht spielentscheidender als eine falsche Ecke!
#
Basaltkopp schrieb:

Der VAR darf nur bei spielentscheidenden Szenen eingreifen. Ist eine Ecke, die direkt zu einem Gegentor führt, keine spielentscheidende Szene?
Ich meine mich erinnern zu können, dass vor 2 oder 3 Jahren mal ein Tor aberkannt wurde, weil der Ball auf der gegenüberliegenden Seite im Toraus war. Wenn man einmal über den ganzen Platz spielt, dann ist dieses Toraus doch nicht spielentscheidender als eine falsche Ecke!

Der VAR greift auch bei rotwürdigen Nachtritten nicht ein, warum sollte er es also bei einer Ecke?

Liegt vielleicht daran, dass es bei uns nicht so läuft zur Zeit, aber ich habe mich in letzter Zeit sehr oft über die Schiedsrichter aufgeregt.
#
319
larsmalgutsein 30.10.21 20:26
Will da jetzt nicht zu viel rein interpretieren aber ist jemanden aufgefallen, wer nicht in der Jubeltraube war?

Sag’s uns
#
Adlerhorst  schrieb:

319
larsmalgutsein 30.10.21 20:26
Will da jetzt nicht zu viel rein interpretieren aber ist jemanden aufgefallen, wer nicht in der Jubeltraube war?

Sag’s uns

Ah, danke fürs erinnern.
Da war ich auch recht neugierig drauf.
#
Eben sagte Trapp "trotzdem haben wir unheimlich viel Qualität"....möglicherweise hat er an PSG gedacht oder er sieht was, was ansonsten keiner sieht....vielleicht blendet auch das Flutlicht....
#
cm47 schrieb:

Eben sagte Trapp "trotzdem haben wir unheimlich viel Qualität"....möglicherweise hat er an PSG gedacht oder er sieht was, was ansonsten keiner sieht....vielleicht blendet auch das Flutlicht....

Glaube der denkt da ans Training und nicht an die Spiele.
#
Bitte erklär mir jemand, was im Falle eines Platzverweises des Arztes passiert?
#
Geo-Adler schrieb:

Bitte erklär mir jemand, was im Falle eines Platzverweises des Arztes passiert?

Würde mich auch interessieren.
Kann mal jemand beim DfB anfragen?
#
Richtig richtig schlimm.
Bin ich froh über diesen einen Punkt.

Wir müssen endlich wieder aufstehen.
Das Zweikampfverhalten und frühe Pressing zu Beginn der Partie war so stark. Warum haben wir das (schon wieder) dann später eingestellt?
#
Puh purer Dusel.
Lucky Punch.
1 Punkt.
Scheiß drauf.
Ich trink mich was.
#
Aaaah der Balsam 😎
#
Meeeeeeein Goooooottt
#
Mannschaft ist tot.