Anthrax
10332
#
Anthrax
Sehr leicht die Kölner Abwehr zu überspielen, bisher die Bälle nur etwas zu lang
Herbstgedicht
Den Bäumen mangelt es an Blättern,
der Hennes steht im warmen Stall,
Die Eintracht kontrolliert den Ball,
die meisten Fans sind außen vor
und Bas und André schießen Tor um Tor,
und helfen auf Platz 1 zu klettern.
Motoguzzi999 schrieb:
Herbstgedicht
Das erinnert mich an irgendjemanden der auch immer solch merkwürdigen Gedichte machte *grübel*
Mag der die Kölner auch so gerne *rhetorischfrag*
Ehrlich gesagt, hätte ich nach einem deutlichen Sieg gegen die Bauern eher Bauchschmerzen (siehe letzte Saison).
Da nehme ich tatsächlich lieber eine knappe Niederlage, wenn wir dafür die restlichen Spiele der Hinrunde gewinnen.
Ein Sieg gegen die Bauern, plus die restlichen Siege der Hinrunde wäre natürlich noch besser 😁
Da nehme ich tatsächlich lieber eine knappe Niederlage, wenn wir dafür die restlichen Spiele der Hinrunde gewinnen.
Ein Sieg gegen die Bauern, plus die restlichen Siege der Hinrunde wäre natürlich noch besser 😁
larsmalgutsein schrieb:
Ehrlich gesagt, hätte ich nach einem deutlichen Sieg gegen die Bauern eher Bauchschmerzen (siehe letzte Saison).
Siehe Hoffenheim.
Was reden die bei Sky ein unglaublich dummes Zeuch?
"Wir sind ja nicht bei Fifa, ich hätte fast gesagt 'mit einem Hechtsprung zu Wolff Fuss'. Nein, ganz normal, Wolff bitte."
Und Fuss
"Da war er wieder am Kräuterbäumchen"
Als Kneipengänger ist man wirklich einiges an Dummgehabbel gewohnt, aber..... Wow.
"Wir sind ja nicht bei Fifa, ich hätte fast gesagt 'mit einem Hechtsprung zu Wolff Fuss'. Nein, ganz normal, Wolff bitte."
Und Fuss
"Da war er wieder am Kräuterbäumchen"
Als Kneipengänger ist man wirklich einiges an Dummgehabbel gewohnt, aber..... Wow.
Deswegen sollte sich der Mod entschuldigen, dann ist die Sache doch für uns "Außenstehende" gegessen.
Ob das für den Empfänger der PN auch der Fall ist kann man dann untereinander klären oder auch nicht, ist mir egal.
Nur so wirft das Ganze halt einfach kein gutes Licht auf die Mods, das Verhältnis ist ja anscheinend eh schon angespannt.
Offene Kommunikation ist das Zauberwort und ich möchte, dass dieser Thread wieder dort hingeht und nicht im Austragen eines Kleinkriegs endet.
Sprecht doch einfach mehr mit uns, das Forum besteht aus mehr Leuten als nur "den üblichen Verdächtigen" die sich hier öfter mal in die Haare bekommen - der Rest guckt zu und wundert sich.
Eine Entschuldigung würde zumindest die Wogen mal glätten, da muss man einfach mal über den eigenen Schatten springen.
Ob das für den Empfänger der PN auch der Fall ist kann man dann untereinander klären oder auch nicht, ist mir egal.
Nur so wirft das Ganze halt einfach kein gutes Licht auf die Mods, das Verhältnis ist ja anscheinend eh schon angespannt.
Offene Kommunikation ist das Zauberwort und ich möchte, dass dieser Thread wieder dort hingeht und nicht im Austragen eines Kleinkriegs endet.
Sprecht doch einfach mehr mit uns, das Forum besteht aus mehr Leuten als nur "den üblichen Verdächtigen" die sich hier öfter mal in die Haare bekommen - der Rest guckt zu und wundert sich.
Eine Entschuldigung würde zumindest die Wogen mal glätten, da muss man einfach mal über den eigenen Schatten springen.
Anthrax schrieb:
Deswegen sollte sich der Mod entschuldigen, dann ist die Sache doch für uns "Außenstehende" gegessen.
Es geht hier um eine PN. Ob sich der Verfasser bei dem Empfänger entschuldigt, bzw. um Entschuldigung gebeten hat, kann nur einer der beiden beantworten.
Anthrax schrieb:
Untereinander klären wäre immer das beste und grade bei PNs finde ich das den richtigen Weg. Das Veröffentlichen von PNs verstößt gegen die Netiquette. Damit möchte ich keinesfalls Partei für eine Seite ergreifen.
Anthrax schrieb:
Wirft es das? Ist es das? Sind immer diejenigen, die am häufigsten posten und am lautesten rufen repräsentativ? Ich weiß, diese Frage steht im Raum:
reggaetyp schrieb:reggaetyp schrieb:
Gilt die Netiquette für pns nicht?
Zum Beispiel sowas hier:
Beleidigende, polemische, aggressive, rassistische und provokative Einträge
Diffamierungen, Unterstellungen, üble Nachrede
Diese Frage hab ich am Dienstag gestellt. Die sollte meinem Dafürhalten nach einfach zu beantworten sein.
Bisher hab ich indes noch keine Antwort darauf erhalten.
Ich bin z.B. der Überzeugung, dass rassistische Einträge, dass Beleidigungen oder Bedrohungen, also alles was strafbar ist, auch in einer PN gegen die Netiquette verstoßen. Wie sieht es mit Polemik aus? Wollen wir wirklich die PNs hinsichtlich Polemik der Netiquette gegenüberstellen und User sanktionieren? Es handelt sich hier um eine grundsätzliche Frage, deren Beantwortung eine gewisse Zeit und Seriosität erfordert. Ich beispielsweise habe überhaupt keine Zeit und Lust, zukünftig eine PN nach der anderen weitergeleitet zu bekommen, weil ich dann eine Entscheidung treffen soll, ob User A den User B nun provoziert hat, oder ob sein polemischer Unterton in der PN "drüber" war.
Der freundliche, mindestens respektvolle Umgang innerhalb der Community sollte egal wo im Forum gewahrt werden. Es liegt an jedem einzelnen User, dies dann auch so vorzuleben und dem anderen entgegen zu bringen. Man kann auch streiten, ohne persönlich zu werden usw. usf.
Anthrax schrieb:
Es wird offen kommuniziert, wenn es etwas zu sagen gibt. Xaver hat doch schon "offen" kommuniziert, dass es eben noch dauert. Und ich beispielsweise habe erst heute wirklich Zeit gefunden, mich mit dem Thema überhaupt auseinanderzusetzen. Es gibt halt im Leben Phasen da hat man viel Zeit, oder manchmal auch gar keine. Kennst Du wohlmöglich aus Deinem eigenen Leben.
Anthrax schrieb:
Soweit ich das übersehe, wurde bereits gesprochen. Und zwar, dass es noch dauert. Wenn das dem Fragesteller oder anderen Usern nicht schnell genug geht, dann tut mir das zwar leid, ändert aber nichts daran, dass wir uns die Zeit lassen, die wir -wie schon gesagt- benötigen.
Anthrax schrieb:
Wieder zum Anfang zurück. Sollte sich der Verfasser der PN bereits beim Empfänger entschuldigt haben, wäre es jetzt ein guter Zeitpunkt, dass der Empfänger dies hier mitteilt und klarstellt. Dann wäre zumindest dieser Punkt abgehakt.
Ein User wird von einem Mod - laut eigener Aussage - per PN in einem nicht angemessenen Tonfall (und wahrscheinlich auch Wortwahl) angesprochen und ihr wundert euch darüber, dass er ob der langen Wartezeit auf eine Antwort angefasst ist?
Ich bin der Meinung, dass man sich als Moderator eines Forums zurücknehmen sollte. Wer Mod wird büßt automatisch ein bisschen die "eigene Persönlichkeit" im Forum ein.
Ich habe auch schon in diversen Foren moderiert und ich bin sicher kein Kind von Traurigkeit, aber als Mod würde ich niemals jemanden (im Forum) beleidigen.
Da hilft es auch gar nichts zwei verschiedene Nicks zu haben wie es manchmal Praxis ist.
Eigentlich kann es für dieses Thema nur zwei Möglichkeiten geben, eine gediegene und eine "radikale".
Diskussion im stillen hin oder her, der Kollege hätte sich zumindest schon mal entschuldigen müssen.
Teilweise habe ich das Gefühl man darf nur nix sagen sonst setzt es Sperre.
Ich bin der Meinung, dass man sich als Moderator eines Forums zurücknehmen sollte. Wer Mod wird büßt automatisch ein bisschen die "eigene Persönlichkeit" im Forum ein.
Ich habe auch schon in diversen Foren moderiert und ich bin sicher kein Kind von Traurigkeit, aber als Mod würde ich niemals jemanden (im Forum) beleidigen.
Da hilft es auch gar nichts zwei verschiedene Nicks zu haben wie es manchmal Praxis ist.
Eigentlich kann es für dieses Thema nur zwei Möglichkeiten geben, eine gediegene und eine "radikale".
Diskussion im stillen hin oder her, der Kollege hätte sich zumindest schon mal entschuldigen müssen.
Teilweise habe ich das Gefühl man darf nur nix sagen sonst setzt es Sperre.