>
Avatar profile square

Anti7et

1882

#
Krösche führt diese Mannschaft wie ein Aktiendepot. Dabei ist jegliche „DNA“, die ein Rebic, Costa, Hinti, Kostic, Borré, Abraham usw. transportiert haben, verloren gegangen.
#
Also: zuerst bin ich weder mit dem aktuellen „Spiel“, wenn es denn eins ist, noch mit dem eigentlichen Fußball zufrieden. Die Mannschaft schenkt Punkte her, ist nicht stabil, wirkt teilweise fahrig und unkonzentriert. Ja, auch das eigentliche System unter Toppmöller ist nicht dauerhaft zu erkennen, nur ab und an blitzt es auf.
ABER: was um Himmels Willen ist denn diese vielzitierte DNA?
kennt und lebt ihr die Eintracht erst seit dem Nichtabstieg gg Nürnberg und den dann folgenden Erfolgsjahren? Ist das die DNA? Die Eintracht-DNA?
Euer Ernst?
@Hessi: alle von Dir aufgeführten Spieler, denen wir durchaus viel zu verdanken haben, wollten gehen. Niemand wurde weggeschickt. Keiner von denen. Also, was bitte soll diese Polemik.
Die Eintracht DNA-die ich seit meiner ersten Dauerkarte 1983 kenne ist eine ganz andere: Abstiegskampf, 4 goldene Jahre ohne Erfolg mit immensen Schulden und Fastbankrott Anfang der 90er, Abstieg, Fahrstuhlmannschaft,
völlige Erfolglosigkeit usw. usf.
Das ist meine Eintracht-DNA der ersten Jahrzehnte.
Bis zur Relegation in Nürnberg.
Dann geschah etwas wundersames.
Aus diesem klammen, halbwegs kaputten Fußballclub entstand ein Riesen Ding. Trotz, oder aufgrund eines Bobic, trotz oder aufgrund eines Krösche.
Leute, die besten Platzierungen in den letzten 30!!!! Jahren waren einmal 5. und einmal 6.
Nicht mehr, aber oft weitaus weniger.
Jetzt läuft es nicht rund, aber wir sind sechster, trotz aller Abgänge im letzen Sommer, trotz (oder vllt auch wegen) DT,
Denkt ihr wirklich Glasner hätte diesen Aderlass letzten Sommer mitgemacht? Ernsthaft.
Also bitte, kommt mal alle ein wenig runter.
Keiner der handelnden Personen beraubt der Eintracht die „DNA“, keiner will was böses.

#
Chriss Cross, Bassist von Ultravox. Bereits letzte Woche mit nur 71 Jahren
#
Chris natürlich……
#
Chriss Cross, Bassist von Ultravox. Bereits letzte Woche mit nur 71 Jahren
#
planscher08 schrieb:

Es gab zum Teil schwere Verletzungen von Fans durch die Polizei und ihr tut so als wäre wieder nur die Ultras Schuld.


Und für gewisse Fans ist nur die Polizei an allem schuld, wie man an den Reaktionen bei Twitter sieht. Kein kritisches Wort über fliegende Fäuste und Absperrgitter durch Fans. Warum gibt es keine Worte darüber von Dir?

Sammy1 schrieb:

Mittlerweile gibt es leider viel zu viele Eventies die in dieses Stadion gehen !
Schade


Also früher sind Menschen ins Stadion gegangen um ein Spiel des eigenen Teams zu sehen, es spielbezogen anzufeuern oder auch mal zu fluchen. Heute haben wir einen erheblichen Teil an Menschen in der Kurve, die vom Spiel fast nix mehr mitbekommen, weil sie lieber Fahnen schwenken und Dauerliedchen singen unabhängig davon, wie das Spiel läuft. Dazu Vorgaben machen, wie man sich als Supporter zu verhalten hat in der Kurve mit gelegentlichen Zettelchen oder auch mal einer handfesten Auseinandersetzung, wenn im Block jemand sich abweichend von den selbst ernannten Regeln verhält.

Wer ist noch mal der Eventie?
#
#
Unglaublich hier einge auf die Ultras eindreschen. Es gab zum Teil schwere Verletzungen von Fans durch die Polizei und ihr tut so als wäre wieder nur die Ultras Schuld. Sind die jetzt verpflichtet zu supporten? Das machen die Freiwillig und nicht weil sie bezahlt werden. Man man man
#
Nein, sie sind nicht dazu verpflichtet. Aber wer in ihrem Dunstkreis steht und nicht supported hat durchaus nen Problem. Merkste was
#
Die Ultras braucht man nicht. Also was heulst du wegen fehlendem Support?

Warst Sonntag in Bremen? Fährst Sonntag nach Augsburg? Ach ne warte….zu weit…zu spät…zu kalt….Montag Arbeit….
Sollen die dummen Ultras machen. Aber bitte laut genug singen und kein Dauersingsang. Pyro bitte lassen, ne kleine Choreo wäre geil.

#
Lieber Derrick,
Nein, ich war nicht in Bremen, ich fahre auch nicht nach Augsburg.
Aber stelle bitte keine Behauptungen über meine Eintracht-Historie auf, die kennst Du nicht.
Ich schätze das 1986 in Deinem Namen ist Dein Geburtsdatum. Da hatte ich bereits meinen ersten DFB-Pokalsieg live in Stuttgart hinter mir. Und war damals im Besitz meiner zweiten Dauerkarte. DK habe ich übrigens seit 85 ohne Unterbrechung. Also erzähl mir keinen Mist.
Ich verteufel weder Pyro noch irgendwelchen Singsang. Davon war nicht die Rede.
#
Mein Dank gilt der lautstärksten und geilsten Ultragruppierung Deutschlands.
Beeindruckender Support am heutigen Tag.
Wie ihr es selbst immer von allen einfordert: bedingungslose Unterstützung über 90 Minuten. Top.

Mir geht es nur noch auf den Sack.

Oder halt: Nichts und niemand steht über den Verein
#
Anthrax schrieb:

Matzel schrieb:

Adler1002 schrieb:

Wer pfeift eigentlich am Sonntag?

Das will man im Zweifel gar nicht wissen... Außer, es ist Aytekin, der hasst uns wenigstens nicht...


Egal wer, er wird uns ganz neutral und ordentlich pfeifen und wer was anderes behauptet ist ein Schwurbler.

Eine neutrale und ordentliche Schiedsrichterleistung bei einem Eintracht-Spiel?

Den Tag würde ich mir im Kalender markieren! 🤣
#
Landroval schrieb:

Anthrax schrieb:

Matzel schrieb:

Adler1002 schrieb:

Wer pfeift eigentlich am Sonntag?

Das will man im Zweifel gar nicht wissen... Außer, es ist Aytekin, der hasst uns wenigstens nicht...


Egal wer, er wird uns ganz neutral und ordentlich pfeifen und wer was anderes behauptet ist ein Schwurbler.

Eine neutrale und ordentliche Schiedsrichterleistung bei einem Eintracht-Spiel?

Den Tag würde ich mir im Kalender markieren! 🤣


Liegt lange zurück. Der 19.05.2018 war es.
Angenehm neutrale Leistung damals
#
Lt C. Michel war Kolo gestern während der 2. Trainingseinheit im Kraftraum. Wie einige andere auch
#
sgevolker schrieb:

MTK_Arek schrieb:

Ich tippe mit hoffentlich grosser Warnscheinlichkeit, dass der Auftakt mit einen Heimspiel gegen den BVB startet 😇😇


Glaube ich nicht. Die Bayern haben das Eröffnungsspiel, da wäre es ungeschickt noch einen weiteren Knaller gleich am ersten Spieltag zu machen.


1. Spieltag letzte Jahre am Samstag Abend

Dortmund-Leverkusen
Dortmund-Frankfurt
Dortmung-Gladbach
Gladbach-Schalke
Gladbach-Leverkusen
Schalke-Leipzig
Gladbach-Leverkusen
Dortmund-Gladbach
Dortmund-Leverkusen

Ähm, es gibt immer ein durchaus namhaftes Spiel am Samstag Abend am 1. Spieltag. Das ist absolute Absicht und alles andere als ungeschickt.
#
SGE_Werner schrieb:

sgevolker schrieb:

MTK_Arek schrieb:

Ich tippe mit hoffentlich grosser Warnscheinlichkeit, dass der Auftakt mit einen Heimspiel gegen den BVB startet 😇😇


Glaube ich nicht. Die Bayern haben das Eröffnungsspiel, da wäre es ungeschickt noch einen weiteren Knaller gleich am ersten Spieltag zu machen.


1. Spieltag letzte Jahre am Samstag Abend

Dortmund-Leverkusen
Dortmund-Frankfurt
Dortmung-Gladbach
Gladbach-Schalke
Gladbach-Leverkusen
Schalke-Leipzig
Gladbach-Leverkusen
Dortmund-Gladbach
Dortmund-Leverkusen

Ähm, es gibt immer ein durchaus namhaftes Spiel am Samstag Abend am 1. Spieltag. Das ist absolute Absicht und alles andere als ungeschickt.


Da war aber auch nur ein Knaller dabei
#
Angeblich Eröffnung gegen die Nelken, Samstag 18:30 h
Dann in Mainz
Dann gegen Köln……
#
Auch interessant ist der Blick auf die Haupttribüne rechts auf Bild 3. Dort scheinen die blauen Sitzschalen bereits abmontiert zu sein…
#
Extremes Zuschauerinteresse im Leipziger Stadion.
#
grinch schrieb:

Extremes Zuschauerinteresse im Leipziger Stadion.

War doch gut besucht. 46.000 bei einer Kapazität von 47.000. Da waren die freien Plätze anscheinend nur im Kamerablickfeld. Die restlichen Kurven demnach überfüllt 😉
#
Mal ein Gedanke zum kurz bevorstehenden Stadionausbau: Was wird denn in der Ostkurve bzw. im Gästebereich passieren?

Denn aufgrund der 10%-Regelung müssen wir ja künftig statt 5.100 dann 6.000 Gästeplätze anbieten.
#
grinch schrieb:


Denn aufgrund der 10%-Regelung müssen wir ja künftig statt 5.100 dann 6.000 Gästeplätze anbieten.


Ohne es zu wissen: vermute im Oberrang oberhalb des Gästeblocks wird mehr Kontingent eingeräumt.

Gruß
#
67sge schrieb:

propain schrieb:

mc1998 schrieb:

Hier im Video fliegt eine Leuchtrakete in den Marseille Block

https://twitter.com/masl201290/status/1569735206256377859?s=46&t=nb1ylrnlsmx1eI9xcikT8Q


Dann schau mal genau hin, das Pyro fliegt von links in den Eintrachtblock und wird dann wieder raus geschmissen.


ist das der Eintrachtblock in der Bildmitte des Video?


kann mir das jemand beantworten?
#
67sge schrieb:

67sge schrieb:

propain schrieb:

mc1998 schrieb:

Hier im Video fliegt eine Leuchtrakete in den Marseille Block

https://twitter.com/masl201290/status/1569735206256377859?s=46&t=nb1ylrnlsmx1eI9xcikT8Q


Dann schau mal genau hin, das Pyro fliegt von links in den Eintrachtblock und wird dann wieder raus geschmissen.


ist das der Eintrachtblock in der Bildmitte des Video?


kann mir das jemand beantworten?


Links oben ist der Gästeblock. Pyro fliegt aus dem Gäste auf die Hintertortribüne mit den Marseille-Fans. Kann man nix schön reden. Leider.
#
Kurze Info an alle Reisewilligen. Für die Einreise ist mtlw. ein Reisepass notwendig, Perso reicht nicht mehr aus.

Grüße
#
Hier mal eine sehr gute Zusammenfassung mit einem hervorragendem Kommentar. Klar, analytisch und absolut auf den Punkt!

https://www.youtube.com/watch?v=V8-ToovxZ6I
#
Tschock schrieb:

Hier mal eine sehr gute Zusammenfassung mit einem hervorragendem Kommentar. Klar, analytisch und absolut auf den Punkt!

https://www.youtube.com/watch?v=V8-ToovxZ6I


Danke dafür. Im Anschluss an das Video und etwas distanziert sieht man  doch einiges etwas klarer
#
Bitte ohne Klopapier und nach scharfem Essen
#
Und auch nicht unbedingt auf der Toilette. Gerne auf dem Weg dorthin
#
Anti7et schrieb:

sgevolker schrieb:

@Diego: Wie erklärst Du dann das wahrscheinlich ein Fußballspiel der Auslöser dafür war das es in Bergamo letztes Jahr so rund ging? Im freien kann man sich sicher weniger anstecken, wenn man Abstand hält und sich nicht so wie im Stadion verhält. Für einen vollen Block gelten Deine wissenschaftliche Erkenntnisse nicht, die wurde ganz sicher nicht unter diesen Bedingungen untersucht.


Zu diesem Thema gibt es zwischenzeitlich einige Theorien. Der Kicker hat dazu auch einen Artikel verfasst. Die Ansteckungen erfolgten wohl eher durch die gemeinsame An- und Abreise zum Spiel in Mailand

https://www.kicker.de/superspreader-event-justiz-untersucht-spiel-zwischen-bergamo-und-valencia-791420/artikel.amp

Grüße

Hieß es damals nicht das sich viele vor dem Spiel auch in Kneipen/Pubs angesteckt haben?
#

[/quote]
Hieß es damals nicht das sich viele vor dem Spiel auch in Kneipen/Pubs angesteckt haben?
[/quote]

Ja, das war eine der Aussagen. Die grösstenteils gemeinsame Anreise von Bergamo zum Spiel nach Mailand, das in Bussen, Zügen und Auto. Viele Treffpunkte auf der Anreise und in Mailand. Viele dann wohl in Mailand auch ohne Tickets, die das Spiel gemeinsam in Kneipen geschaut haben. Ähnlich wohl viele in Bergamo selbst, die gemeinsam in Lokalen das Spiel anschauen wollten.
Ich bin der Meinung, dass man diese Anreise (46.000 Fans) aus Bergamo und Umland, nicht mit einem normalen Stadionbesuch vergleichen kann.
Dennoch heißt es natürlich mit dem jetzigen Wissen: acht geben, oder auch verzichten. Da kann ich jeden verstehen.
Ich selbst fahre auch morgen wieder in den Wald, ein paar Bahnen früher als vor Corona um den Massen zu entgehen. Das gleiche nach dem Spiel, da nehm ich halt noch ne Worscht und nen Schoppen und warte bis das Gros bereits weg ist.

Auf nen Dreier und bleibt alle gesund!
#
Anti7et schrieb:

sgevolker schrieb:

@Diego: Wie erklärst Du dann das wahrscheinlich ein Fußballspiel der Auslöser dafür war das es in Bergamo letztes Jahr so rund ging? Im freien kann man sich sicher weniger anstecken, wenn man Abstand hält und sich nicht so wie im Stadion verhält. Für einen vollen Block gelten Deine wissenschaftliche Erkenntnisse nicht, die wurde ganz sicher nicht unter diesen Bedingungen untersucht.


Zu diesem Thema gibt es zwischenzeitlich einige Theorien. Der Kicker hat dazu auch einen Artikel verfasst. Die Ansteckungen erfolgten wohl eher durch die gemeinsame An- und Abreise zum Spiel in Mailand

https://www.kicker.de/superspreader-event-justiz-untersucht-spiel-zwischen-bergamo-und-valencia-791420/artikel.amp

Grüße


Ach und in Deutschland reist jeder allein zum Spiel an?
#
sgevolker schrieb:

Anti7et schrieb:

sgevolker schrieb:

@Diego: Wie erklärst Du dann das wahrscheinlich ein Fußballspiel der Auslöser dafür war das es in Bergamo letztes Jahr so rund ging? Im freien kann man sich sicher weniger anstecken, wenn man Abstand hält und sich nicht so wie im Stadion verhält. Für einen vollen Block gelten Deine wissenschaftliche Erkenntnisse nicht, die wurde ganz sicher nicht unter diesen Bedingungen untersucht.


Zu diesem Thema gibt es zwischenzeitlich einige Theorien. Der Kicker hat dazu auch einen Artikel verfasst. Die Ansteckungen erfolgten wohl eher durch die gemeinsame An- und Abreise zum Spiel in Mailand

https://www.kicker.de/superspreader-event-justiz-untersucht-spiel-zwischen-bergamo-und-valencia-791420/artikel.amp

Grüße


Ach und in Deutschland reist jeder allein zum Spiel an?


Lies den Text im Link und suche gerne noch mit Unterstützung einer Suchmaschine im www. Ggfs wird Dir geholfen