>
Avatar profile square

Aquilarius1963

654

#
Für mich ein überflüssiger Thread. Es wird doch genug über die Presse in allen Foren gemeckert, also wozu dieser hier?

Ist wohl ein letzter Versuch, frei zu motzen bevor Donald, der Burgerfresser die freie Meinungsäußerung abschafft (ich habe nicht Menschenfresser geschrieben - also Nettiketti, halt Ruhe), so lange der keine Adler anrührt kann er weiter Burgers mampfen.

Hier wird oft über die Medien geschimpft aber was sollen die denn schreiben wenn die Vereine nur Wasserstandsmeldungen abgeben und wegen Corona nix los ist. Die haben einen Job und bringen dann Vergangenes (im HR TV sehr schön) und Statistiken. Und schon sind die Besserschreiber im Forum unterwegs, z.T. mit Beleidigungen. Wer weiß was dann zusammengestammelt würde wenn die unfallfrei einen Satz scheiben müssen. Hier tummeln sich auch solche, die jeden Tippfehler zum Thema machen obwohl der Sinn des Geschriebenens klar ist. Für mich sind dies die echten Tipp-Trolle.

Ich würde gerne ein Glaabs trinken aber das gibt es hier leider nicht.
Also Zusammenhalten und Eintracht zeigen, wir sind dies unserem Vereinsnamen schuldig.
#
Nur gut das Vorhersagen immer schwierig sind, erst recht wenn sie die Zukunft betreffen.
Bremen verliert und wir, oh Wunder, punkten bei den Wölfen.
#
holger3700 schrieb:

Nur gut das Vorhersagen immer schwierig sind, erst recht wenn sie die Zukunft betreffen.
Bremen verliert und wir, oh Wunder, punkten bei den Wölfen.

so isses
#
Wenn wir uns schon vor Bremen ins Hemd machen, dann gute Nacht....die müssen, wir können....vielleicht wird`s nur ein Punkt, aber mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch drei....wär ja noch schöner, denen dabei zu helfen, drinzubleiben.....
#
cm47 schrieb:

Wenn wir uns schon vor Bremen ins Hemd machen, dann gute Nacht....die müssen, wir können....vielleicht wird`s nur ein Punkt, aber mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch drei....wär ja noch schöner, denen dabei zu helfen, drinzubleiben.....

Vor allen Dingen will ich Revanche für den 14.Mai 2016 als wir in Bremen durch ein Tor in der 88.Min 1-0 verloren und dadurch die Relegation gegen Nürnberg spielen mußten.
Außerdem stehen wir im Pokalhalbfinale weil wir erst vor drei Monaten gegen Bremen 2-0 gewonnen haben.
Okay, das BL Spiel im Oktober im Waldstadion ging 2-2 aus, da schossen wir in der 88.Miin das 2-1 was die aber in der Nachspielzeit noch ausglichen.
Am Mittwoch kommt Butter bei die Fisch. Wäre doch gelacht wen Adler sich keinen Fisch holen können. Der Fisch muß rinn ins Netz.
#
Aquilarius1963 schrieb:

Allerdings wird die Eintracht bis nächsten Mittwoch 10 Punkte auf dem Auswärtskonto haben, Bremen wird in Schalke nicht gewinnen.


Es ist deutlich realistischer, dass Bremen gewinnt und wir am Samstag verlieren.
#
SGE_Werner schrieb:

Aquilarius1963 schrieb:

Allerdings wird die Eintracht bis nächsten Mittwoch 10 Punkte auf dem Auswärtskonto haben, Bremen wird in Schalke nicht gewinnen.


Es ist deutlich realistischer, dass Bremen gewinnt und wir am Samstag verlieren.

Dies ist Deine Meinung. Ich sehe bei Bremen nur einen einzigen Heimsieg, 3-2 vs Augsburg, 9-32 Tore ZUHAUSE, siehe dazu den link der Kicker Kreuztabelle. Die spricht für uns. Wenn wir da auf Angriff spielen, also so als spielen wir zuhause sehe ich uns als Favorit. Sicher ist es nur eine Statistik, aber vor denen sollten wir keine Angst haben und voll vorwärts spielen. Wolfsburg ist eine Wundertüte aber 4 Heimsiege und 6 Unentschieden sind für mich keine Macht.
Die Heimvorteile sind doch durch den Zuschauerausschluss aufgehoben. Also ran, auf geht's, nur Mut und etwas Glück.
Macht Mittwoch Abend 10 Auswärtspunkte. Full Stop.

https://www.kicker.de/1-bundesliga/kreuztabelle

#
Ich denke daß die vielen Ausswärtsspiele zu unserem Vorteil und eher zum Nachteil für die Heimmannschaften werden können. Gerade im Abstiegskampf wären die Heimfans die aktive Nummer 12. Jetzt liegt es nur an unseren Adlern, dieses zu verinnerlichen und gegen zu halten, kämpfen, kämpfen, keinen Ball aufgeben.

Auch Silva, Dost, Kostic, Timmy u.a. werden noch netzen, davon bin ich überzeugt. Die haben sich jetzt warmgeschossen und werden auch wieder treffen. Jetzt ist wichtig, die Ruhe zu bewahren und nicht übereilt zu agieren. Bis zum 20.Juni geht es jetzt im Sa/Mi Rhytmus weiter, das braucht unsere Eintracht denn sie haben es ja in Europa auch gut gemacht. Also auf geht's.  Nur die SGE  
#
Basaltkopp schrieb:

Und Bremen?        

Das wird bestimmt richtig "gut".

Heimtabelle: 18. Bremen (13 Spiele, 6 Punkte)  gegen
Auswärtstabelle: 18. Eintracht (13 Spiele, 7 Punkte)

Not gegen Elend, aber die Chance auf einen (wichtigen) Punkt haben wir dort schon.
#
Landroval schrieb:


Das wird bestimmt richtig "gut".

Heimtabelle: 18. Bremen (13 Spiele, 6 Punkte)  gegen
Auswärtstabelle: 18. Eintracht (13 Spiele, 7 Punkte)

Not gegen Elend, aber die Chance auf einen (wichtigen) Punkt haben wir dort schon.


Keine schöne aber korrekte Gegenüberstellung. Allerdings wird die Eintracht bis nächsten Mittwoch 10 Punkte auf dem Auswärtskonto haben, Bremen wird in Schalke nicht gewinnen. Dennoch wird es kein leichtes Spiel in Bremen. Es gibt sowieso keine leichten Spiele mehr außer wir holen bis zum Auswärtsspiel in Köln genug Punkte.

Ich hoffe, Adi und den Spielern erzählt einer daß uns vor gar nicht langer Zeit die Bremer ins Relegationsspiel mit Nürnberg geschossen hatten. Jetzt ist es an der Zeit, den Spies umzudrehen.


#
Im HF den kommenden Deutschen Meister ausgeschaltet. Im Finale den Titelverteidiger. Trotzdem fehlte das Europa-Feeling, weil die letzten vier Mannschaften alles Bundesligisten waren. Ich glaube im Landesmeister-Cup kam dann noch der HSV ins Finale gegen Nottingham? Deutschland wurde Europameister. Was aber aus der Zeit eigentlich bei mir hängen bleibt, das Sitzkopfballtor vom Holz.



#
Schwer zu glauben daß all dies schon 40 Jahre her ist. Schön war's.
Aber jetzt kommen ja wieder gute Zeiten auf uns zu, nur Geduld. Die letzten zwei Jahre waren nur der Anfang. Sobald wir uns wieder live über die Adler beGEISTERN können  wird Alles gut.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Hat eigentlich von euch noch Erinnerungen an den Tag?

Hm. Die ganz große Euphorie war es nicht. Jedenfalls nicht zu vergleichen mit z. B. 2018. Man war sich nach dem 2:3 in Gladbach eigentlich sicher, das umbiegen zu können, und nachdem es lange Zeit 0:0 stand, wurde das Ganze immer mehr zur Zitterpartie.
Auch das Tor von Fred Schaub war so eines Marke "reingewürgt", also auch kein Glanzlicht. Und ein bisschen Favorit war man schon auch, spätestens nach der guten Leistung und dem knappen Ergebnis im Hinspiel.
Fazit: man hat sich gefreut, sehr sogar. Aber ausgerastet ist niemand. Das Emotionalste war noch die Pokalübergabe an den verletzten Grabi.

Ganz anders im Halbfinale. In dem denkwürdigen 5:1 gegen die Bayern stand das Waldstadion geschlossen auf den Sitzen. Eigentlich war DAS das Finale, nicht die Spiele gegen Gladbach.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Hat eigentlich von euch noch Erinnerungen an den Tag?

Hm. Die ganz große Euphorie war es nicht. Jedenfalls nicht zu vergleichen mit z. B. 2018. Man war sich nach dem 2:3 in Gladbach eigentlich sicher, das umbiegen zu können, und nachdem es lange Zeit 0:0 stand, wurde das Ganze immer mehr zur Zitterpartie.
Auch das Tor von Fred Schaub war so eines Marke "reingewürgt", also auch kein Glanzlicht. Und ein bisschen Favorit war man schon auch, spätestens nach der guten Leistung und dem knappen Ergebnis im Hinspiel.
Fazit: man hat sich gefreut, sehr sogar. Aber ausgerastet ist niemand. Das Emotionalste war noch die Pokalübergabe an den verletzten Grabi.

Ganz anders im Halbfinale. In dem denkwürdigen 5:1 gegen die Bayern stand das Waldstadion geschlossen auf den Sitzen. Eigentlich war DAS das Finale, nicht die Spiele gegen Gladbach.

Naja, emotionaler war der Sieg gegen die Bayern schon auch weil er erst in der Verlängerung  gelang.  Beim Hinspiel in M'glachbach war die Eintracht über weite Strecken das bessere Team und führte 1-0 und bis zur 77.Min 2-1 bevor die das Ding noch drehten.
Unsere Diva überraschte uns dann im Rückspiel mit verhaltener Spielweise aber Fred Schaub erlöste uns 4 Minuten nach seiner Einwechslung. Also der UEFA Pokal Sieg wurde dann doch sehr emotional gefeiert. Wir waren doch alle sehr beGEISTERT, auch ohne Masken. Sicher war die Pokalübergabe noch emotionaler als das letzte Tor von AMFG14 gegen den HSV, aber gegönnt hatte ich ihm das, was Grabi verwehrt blieb. Beides bleibt unvergessen.

Aus Sachsenhausen sind wir erst nach Hause als es hell wurde. Also da kochten die Emotionen über. In den Kneipen war der Teufel los, meine Firma hatte vollstes Verständnis für meine Abwesenheit.
#
AdlerNRW58 schrieb:

Ich glaube das war auch jener Winter, als ich bei Eis und Schnee auf diesem kack Olympiaberg bei Glätte den "Adler" machte und unten lag

Das kann aus zwei Gründen nicht sein:
1. War das Spiel schon im Schlauchboot und zwar
2. am 3.11.07 - definitiv kein Schnee und Eis in München.
#
Basaltkopp schrieb:

AdlerNRW58 schrieb:

Ich glaube das war auch jener Winter, als ich bei Eis und Schnee auf diesem kack Olympiaberg bei Glätte den "Adler" machte und unten lag

Das kann aus zwei Gründen nicht sein:
1. War das Spiel schon im Schlauchboot und zwar
2. am 3.11.07 - definitiv kein Schnee und Eis in München.

Er hat doch geschrieben daß er glaubt daß es dieser Winter war. Egal, viel schlimmer daß wir am 18.Nov 2000 bei denen durch Tore von Fjortoft und Schurr 2-1 gewannen, am Ende der Saison waren wir dann abgestiegen. Deshalb ist diesmal ein Unentschieden oder eine knappe Niederlage akzeptabel obwohl Samstag ursprünglich das DFB Pokalfinale angesetzt war was wiederum ein gutes Omen wäre. Die Punktejagd geht sowieso erst nach diesem Spiel los.

https://www.fussballdaten.de/vereine/eintracht-frankfurt/fc-bayern-muenchen/
#
Aquilarius1963 schrieb:

mir z.B. fehlen die Derbies gegen den OFC

Mir nicht.....das ist ja auch ewig her, da habe ich selbst noch gekickt..........seit 1959 hab ich die nie mehr vermißt....
#
cm47 schrieb:

Aquilarius1963 schrieb:

mir z.B. fehlen die Derbies gegen den OFC

Mir nicht.....das ist ja auch ewig her, da habe ich selbst noch gekickt..........seit 1959 hab ich die nie mehr vermißt....

Verstehe Dich und akzeptiere deine Meinung.  Auch bei allen meinen Freunden hält die Schadenfreude immer noch an. Ich sehe es da eher aus sportlicher als aus emotionaler  Sicht.
Dennoch sollten wir nicht vergessen daß wir gegen die noch etwas gut zu machen hätten. Sicher haben wir gegen die vor 37 Jahren das letzte Mal verloren. Aber die Gesamtbilanz gilt es noch aufzubessern. Ein Tor und zwei Spiele fehlen um mit denen gleich zu ziehen. Siehe die Bilanz im link, die gefällt mir eben nicht.  Da müssen wir wohl noch ein paar Pokalspiele gegen die gewinnen.

https://www.fussballdaten.de/vereine/eintracht-frankfurt/kickers-offenbach/

Ok, passt nicht zum Thread aber darauf wollte ich doch mal aufmerksam machen denn in der BL sehe ich das Derby zu lebzeiten nicht mehr.
#
Diegito schrieb:


Die nationalen Ligen würden davon massiv profitieren. Viele argumentieren ja immer das eine Bundesliga ohne Bayern nicht vorstellbar wäre, ich denke das eine Bundesliga ohne Bayern ein absoluter Segen wäre. Gleichzeitig müsste man in der Bundesliga ein Financial Fairplay installieren, das würde auch auch die Vorteile der Mäzen-und Werksklubs etwas verringern...



Genau das. Leider wissen die Bayern das auch. Denen ist schon bewusst, dass auf Dauer eine Europäische Liga nicht so sehr die Massen interessiert wie die Bundesliga. Europa ist ein Zusatz, aber nicht das Hauptinteresse.
Deshalb würde ich mir wünschen, dass sich die Traditionsvereine zusammentun und mehr für ihre rechte kämpfen und den enteilen Bayern, Dortmundern und den unsäglichen Mäzenklubs mal klarmachen, dass sie gerne allein unter sich ne Meisterschaft ausspielen können wenn sie nicht endlich einen wirklich fairen Wettbewerb installieren.
#
sgevolker schrieb:

Genau das. Leider wissen die Bayern das auch. Denen ist schon bewusst, dass auf Dauer eine Europäische Liga nicht so sehr die Massen interessiert wie die Bundesliga. Europa ist ein Zusatz, aber nicht das Hauptinteresse.
Deshalb würde ich mir wünschen, dass sich die Traditionsvereine zusammentun und mehr für ihre rechte kämpfen und den enteilen Bayern, Dortmundern und den unsäglichen Mäzenklubs mal klarmachen, dass sie gerne allein unter sich ne Meisterschaft ausspielen können wenn sie nicht endlich einen wirklich fairen Wettbewerb installieren.

Die europäischen Topclubs spielen doch sowieso schon jährlich gegeneinander. Da braucht keiner eine Europasuperliga.
Außerdem widerspricht dies völlig den sogenannten Derbies, die doch von uns gewünscht sind, von den Medien hochgepuscht, auch von den Clubs selbst geliebt, alle freuen sich drauf.  Egal was die Forumgemeinde denkt, mir z.B. fehlen die Derbies gegen den OFC. Gegen die haben wir in der BL eine positive Bilanz, also ich würde mich über die in BL mehr freuen als gegen Paderborn, Hoppelheim oder die Werksclubs zu spielen. War immer schön und wenn es drauf an kam haben immer wir gewonnen. Einzige Ausnahme war das Pokalhalbfinale 1970 was die sich mit Unterstützung des Schiris ertreten hatten und dann auch noch den Pokal 1970 gewannen.

Die Revanche der Eintracht folgte im Mai 1971. Durch das Tor des Jahres von Bernd Nickel gewann die Eintracht das Abstiegsduell gegen die auf dem Bieberer Berg und eine Woche später war die Eintracht gerettet und die Kickers stiegen ab. Das sind doch die Derbies die wir brauchen wie BvB vs S04, M'gladbach vs Köln oder Werder vs HSV. Der FCB hat jetzt nur noch Augsburg, uns doch egal. Außerdem ist es rein sportlich gesund, sich immer erstmal national zu qualifizieren bevor Europa dran ist.

Siehe zum Derby gegen OFC die angefügten links.....

https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/kickers-offenbach-wird-1970-pokalsieger-und-steigt-dann-ab-16743328.html

und dann die Tabelle nach dem 33.Spieltag 1971......

https://www.kicker.de/1-bundesliga/tabelle-conferences/1970-71/33

Noch schöner wäre gewesen wenn das Spiel in Offenbach am letzten Spieltag gewesen wäre. Aber da wäre wohl Krieg zwischen denen und uns ausgebrochen.  


#
propain schrieb:

Geht es noch um Sport oder nur noch um Wirtschaft? Da es ein sportlicher Wettbewerb ist interessiert mich das einfach nicht, da gehört es dazu das man auf- und absteigt. Und es liegt doch an den Vereinen wenn sie nicht wirtschaften können und wer das nicht kann hat zu recht ein Problem.


Sollte jemals der Ab und Aufstieg abgeschafft werden bin ich draus. Ich hab schon mit der  Relegationsregelung Probleme , weil ich der Meinung bin, dass man absteigen soll wenn man am 34 Spieltag unterm Strich steht. Das konnte ich bisher aber noch irgendwie akzeptieren. Aber  8 Spieltage lang lustlosen Fußballern zuzugucken, weil es um nix mehr geht  ist nicht meins.
#
wegjubler schrieb:


Sollte jemals der Ab und Aufstieg abgeschafft werden bin ich draus. Ich hab schon mit der  Relegationsregelung Probleme , weil ich der Meinung bin, dass man absteigen soll wenn man am 34 Spieltag unterm Strich steht. Das konnte ich bisher aber noch irgendwie akzeptieren. Aber  8 Spieltage lang lustlosen Fußballern zuzugucken, weil es um nix mehr geht  ist nicht meins.

Dann hätten wir  aber vor ein paar Jahren das Relegationsspiel gegen Nürnberg und schon vor vielen Jahren die Spiele gegen Duisburg oder Saarbrücken gehabt, die wir alle gewonnen hatten. Den Saarbrückern hatten wir dankbarerweise auch noch den Yeoboah abgeknöpft. Grundsätzlich hast Du recht aber wir haben bisher von Relegationsspielen nur profitiert soweit ich mich erinnere.
#
Geht es noch um Sport oder nur noch um Wirtschaft? Da es ein sportlicher Wettbewerb ist interessiert mich das einfach nicht, da gehört es dazu das man auf- und absteigt. Und es liegt doch an den Vereinen wenn sie nicht wirtschaften können und wer das nicht kann hat zu recht ein Problem.
#
propain schrieb:

Geht es noch um Sport oder nur noch um Wirtschaft? Da es ein sportlicher Wettbewerb ist interessiert mich das einfach nicht, da gehört es dazu das man auf- und absteigt. Und es liegt doch an den Vereinen wenn sie nicht wirtschaften können und wer das nicht kann hat zu recht ein Problem.


Pssst, auch die Eintracht hatte vor gar nicht so langer Zeit wirtschaftliche Probleme. Deshalb ist Häme oder gar Schadenfreude über die Nöte der anderen Vereine nicht angebracht. Mir sind Bremen, Schalke oder andere immer noch lieber als Heidenheim, Groß Aspach, Vechta, oder ein von Amazon gesponserter Kunstclub von sonst woher wie die bereits bekannten in der BL vertretenen.

Wir hatten viel Glück damals die richtigen Leute zu haben, die die Weichen umstellten und uns dort hin brachten wo wir jetzt sind.
Betet alle daß Fischer, Hellmann, Steubing und all die anderen mindestens 100 Jahre alt werden damit kein Ohm oder sonstige Gestalten je wieder das Ruder bei uns in die Hand bekommen.

Wenn 50+1 fällt wird es irgendwann, so wie in den USA oder heute schon im deutschen Eishockey, keine Ab- oder Aufsteiger geben.
Ansonsten wären die Frankfurter Löwen letztes Jahr aufgestiegen.
Es gäbe dann eine Eliteliga wo die Großkotzclubs unter sich spielen und bleiben. Die Investoren zählten nur die Dividende und das Publikum verblödet total weil es den ganzen Mist mitmacht.
In D haben die beim Eishockey gemerkt daß wir doch etwas mehr Hirn im Kopp haben und führten Ab- Aufstieg wieder ein. Leider kam China Corona sonst würde Ffm eventuell in der nächsten Saison wieder BL1 Eishockey sehen.

In einer Eliteliga könnten aber auch unsere Adler spielen. Darauf will unsere Geschäftsleitung vorbereitet sein. Zumindest wären wir dabei wenn wir liquide bleiben, wir wären nicht abgehängt wie wohl andere Clubs.  Ich will dies auch nicht aber es wird wohl irgendwann so kommen wenn nicht jetzt gegengesteuert wird.  Ich glaube, die meisten Fans in Europa wollen keine Eliteliga.
 
Champignons League mit Gruppenphase ist zwar der Schritt in die richtige Richtung denn knock out von Beginn an sollte den jeweiligen Pokalsiegern vorbehalten bleiben. Die UEFA hat aber Gruppenspiele eingeführt damit durch Teilnahme der immer gleichen TopClubs mehr Geld im TV erzielt werden kann. Das war der wahre Grund zur Einführung der Gruppenspiele. Im Pokalsiegerwettbewerb waren auch schon mal im Oktober TopClubs raus und das Endspiel gewannen dann so Clubs wie Bratislava, Madgeburg oder Mechelen. Dies sollte durch Gruppenspiele vermieden werden und ist auch sportlich fairer. Der Grundgedanke war aber die Geldgier.

Wir sollten dabei nicht vergessen daß auch die SGE durch Gruppen-spiele mehr Geld einnahm als früher in knockout Spielen. Gegen
Bukarest, Monaco, Brünn etc, waren oft keine 20K anwesend, nur gegen Liverpool, Tottenham, West Ham, Atletico Madrid oder FCB und M'gladbach kamen über 50K. ins Waldstadion.

Aber egal ob Blatter, die DFB Lügenmafia oder der infantile FIFA Clown in der Schweiz, alle haben nur das Geld im Sinn.
Der Fussball ist nur Mittel zum Zweck. Und das muß sich ändern.

Ich hoffe daß sich unser aller "wirtschaftlichen Probleme" bald lösen wenn die Stammkneipen wieder für alle öffnen. Wenn wir dann auch noch den Klassenverbleib und den Halbfinalsieg gegen FCB sehen können und dann auch noch den Pokalsieg 2020 dann sprechen wir vom neuen Wirtschaftswunder, zumindest im Geiste. Bleibt gesund.
#
clakir schrieb:

Sellemals, kurz nach der Währung, war das halt so.

Kurz vor der Währung.
Schon am Tag nach der Währung war plötzlich alles da: Kurparks, Parkhüter und Nylons. Davor musste die Mädels die noch mit schwarzem Filzer auf die Beine malen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

clakir schrieb:

Sellemals, kurz nach der Währung, war das halt so.

Kurz vor der Währung.
Schon am Tag nach der Währung war plötzlich alles da: Kurparks, Parkhüter und Nylons. Davor musste die Mädels die noch mit schwarzem Filzer auf die Beine malen.


Ich gehe davon aus daß Du Würzburg in Franken, Bayern meinst.
NIrgendwo eine Chance zu kicken? Das ist kaum zu glauben aber wenn es so war ist es sehr traurig. Frisbees gab es in D  erst Anfang der 70ziger, das und die 60ziger waren die Zeiten die ich erwähnte.
Da gab es schon Bälle im Handel, LPs, ♪♫ Adam und die Mickeys, sogar Fussballschuhe mit Noppen und Bernd Nickels Frau stand damals auch im Block G.  Hat er sehr gut gewählt, der Bernd oder auch andersrum.
Ich hatte wohl doch das Glück der noch späteren Geburt und habe gerade noch so Richard Kress, Erwin Stein, Friedel Lutz, Egon Loy etc. live spielen sehen bevor sie abtraten.
#
Aquilarius1963 schrieb:

In meiner Jugend galt noch "keine Widerworte".

Das kenne ich auch, nur hat sich damit jedes Elternteil was das ausgesprochen hat disqualifiziert. Wo soll der Respekt her kommen wenn Eltern so handeln und das sogar bei Dingen die ausnahmsweise mal das Kind besser wusste. Auch machte das doch Kinder erst richtig aufmüpfig. So war das bei mir, strenger Vater erzeugte mit zunehmenden Alter viel Widerstand, ab 16 war es mir egal was der wollte und sagte.
#
propain schrieb:

Aquilarius1963 schrieb:

In meiner Jugend galt noch "keine Widerworte".

Das kenne ich auch, nur hat sich damit jedes Elternteil was das ausgesprochen hat disqualifiziert. Wo soll der Respekt her kommen wenn Eltern so handeln und das sogar bei Dingen die ausnahmsweise mal das Kind besser wusste. Auch machte das doch Kinder erst richtig aufmüpfig. So war das bei mir, strenger Vater erzeugte mit zunehmenden Alter viel Widerstand, ab 16 war es mir egal was der wollte und sagte.

Bei mir war das jetzt nicht so der Fall aber damals galten generell noch schärfere Ansprachen der Jugend gegenüber. Warum wir in Bad Homburg auf der grünen Wiese, barfuss, im Kurpark nicht Frisby werfen durften wurde uns nie erklärt aber verboten.
Wenn aber der FC Bayern im Ritters Park Hotel logierte durften die im Kurpark trainieren, zumindest solange bis sie unerwünscht waren weil sie im Hotel auf Trainingsanzüge nicht verzichteten. Auch Springreitturniere und Hunderennen fanden im Park statt. Bei uns kam der Parkschütz mit den Fahrrad und verjagte uns für ein paar Minuten bevor es weiterging. Heute würde der zurecht eine auf's Maul bekommen und das Ding wäre gegessen.

Und dann wundern sich die Kurgäste am nächsten Tag das deren Sitzbänke in den Bäumen hingen. Das war eben unsere Antwort.
Ich finde dies genauso passend wie während eines Montagspiels Tennisbälle auf den Platz zu werfen. Islanker war damals begeistert.
Wäre ich dabei gewesen hätte ich wohl mit Bowling Kugeln auf rote Bullen gezielt, die liefen da aus irgendwelchen Gründen überall über den Platz. Wer denen wohl erlaubt hat, in der BL zu kicken?

Auch der Fussballhartplatz war nachmittags gesperrt obwohl wir unter uns organisierte Spiele zwischen den Schulen austragen wollten. Haut ab war das Wort des Platzwartes, erklärt warum wurde nix.
So spielten wir u.a. auf Spielplätzen, Tor war wenn unter gegenüber liegenden Bänken durchgeschossen wurde. Zwischen den Bänken waren selbstverständlich Schaukeln und anderes Spielplatzgerät. Da lernten wir zu fummeln um die Hindernisse zu überwinden. Im Schwimmbad waren Handtücher die Torpfosten.
Aber die gleichen Stories können sicher einige betagtere Forumisten bestätigen und noch mehr. So war es eben damals.

Ein nächtlicher Kick im alten Waldstadion unter Vollmond haben sicher auch nicht viele erlebt.  Nach einem netten Abend in Sachsenhausen war dies eine tolle Sache um den Kopf wieder frei zu bekommen, kann ich nur empfehlen. Ich wollte es nicht missen.
Leider alles nicht mehr möglich aber schön war's damals.
#
Vael schrieb:

Das Drumherum sind die bekannten und Freunde mit denen man sich trifft, die fettige Bratwurst vor dem Stadion, ein zwei Bier in guter Runde und Fußballfachsimpeln,

Das gehört für mich unbedingt zum Spiel dazu, davor und/oder danach. Da ist es auch egal ob ich zur Eintracht gehe oder zu einem Kreisklassekick. Mit Freunden jubeln oder auch sich ärgern macht einfach mehr Spaß.
#
@ Vael/Propain

Sicher geniese auch ich das Drumherum beim Footie wie es in England heißt. Gerade bei Vorbeireitungspielen, bei denen wir nahe an der Mannschaft sind gehört das Gequatsche am Bier- oder Würstchenstand dazu. Der Spaß bei An- und Abfahrten sowie die Freude über ein gutes Spiel ob im Waldstadion oder auswärts ist einmalig. Da kann wohl jeder Anekdoten erzählen und schön ist's.
Also ich glaube schon daß wir auf der gleichen Welle schwimmen. Jetzt gibt es auch noch drei Euro ins Schweinchen.
#
Aquilarius1963 schrieb:

Many thanx.  Hoffe Andy und die Forumisten akzeptieren meine Entschuldigung und verstehen wen ich wirklich meine mit den Hyperfans, die sofort weg sind wenn es mal nicht so läuft.  


Alles gut. Akzeptiere ich gerne.

Wie gesagt, wen diese Geisterspiele oder vielleicht mal demnächst ein nur zu einem Drittel gefülltes Stadion nichts ausmacht, soll seinen Spaß haben. Für mich haben halt solche Spiele einen bitteren Beigeschmack, wenn Fußballclubs trotz regelmäßiger Rekordeinnahmen es nicht schaffen mal 2-3 Monate über Wasser zu schwimmen. Wenn dann ein Watzke erzählt, dass es ja um 50.000 Arbeitsplätze geht, höre ich halt raus, dass es eigentlich nur um die Gehälter von Sanchos und Co. geht.

Ich habe zu der ganzen absurden Gegenwart keinen klaren Kopf und vermutlich auch keine finale Meinung. Rein emotional war mir aber die Blase Fußball noch nie so bewusst wie aktuell (trotz den ganzen Katars, Blatters, PSG und Co.), daher vielleicht meine drastisch gewordene Betrachtung auf den ganzen Wahnsinn...

Das hat aber alles nichts mit der Eintracht zu tun. Lasse meine DK zugunsten der Eintracht verfallen. Hole mir natürlich bis ans Ende alle Tage eine neue, auch wenn ich erstmal das Stadion aus oben genannten Gründen meiden würde. Und der Verein hat mich jetzt auch noch ein Leben lang an der Backe. Die Eintracht ist und bleibt halt mein Leben. Die Fußball-Blase widert mich dagegen immer mehr an.
#
@ Andy # 4989

Bin voll bei Dir. Der Fussball wird durch DFB/UEFA/FIFA, genau wie die Olympischen Spiele, zu einer Riesengeldmaschine aufgeblasen.
Deshalb Qatar und lieber dreimal eine WM in den USA weil es dann in der Kasse brummt. Aber ich komme vom Thema des Threads ab.

Watzke ist eben ein Datzke. Damals sprach er von 500 Jobs in Dortmund, da hatte er wohl Würstchenverkäufer, Devotionalien-händler, Ordner und Polizisten mitgezählt. In der Sache ging es um die Rettung des Fussballbetriebs an sich. Der Seifert hatte sicher schon bei der Ausarbeitung des Sicherheitskonzepts im Hinterkopf welch ein Marketing Coup es ist wenn weltweit nur die BL im TV gezeigt wird. Das war clever und dies sollten wir ihm nicht nehmen.
Jetzt muß er nur noch anerkennen, daß Fans zum Fussball dazu gehören und auf die Montagspiele für immer verzichten.
Hat er ja schon mitgeteilt also ist er durchaus kompromissbereit.
Die DFL hat die Aufgabe, die BL zu vermarkten und dies macht sie mit Seifert bis auf die Montagspiele und 3 Sonntagspielen zur Zufriedenheit der Vereine. Daß dies nicht im Interesse der Fans geschieht ist einen eigenen Thread wert, den gibt es aber schon.

Schande ist daß somit die Amateurclubs immer weniger Zuschauer bekommen.
Schande ist außerdem daß die DFL die BL als Ganzes vermarktet, die am meisten gezeigten Großkotzclubs aber das meiste TV-Geld bekommen. Statt dessen sollte das Geld zu gleichen Anteilen auf alle verteilt werden. Durch die irren TV Summen der Champions League wird die Kluft zwischen den Standardteilnehmern und Normalo Clubs immer größer - also in Zukunft spielen nur noch FCB, Leipzig, Leverkusen in der CL. Beim BvB bin ich mir nicht ganz sicher, die Börse wird es richten. Ob Wolfsburg in Zukunft von VW unterstützt werden kann liegt an der Regierung und ob die tatsächlich Geld vom Steuerzahler bekommen. Gleiches gilt für Audi und FC Bayern. Am Ende sind Scheichs oder Oligarchen bei uns drin falls die 50+1 Regel fällt. Dann wäre auch unsere Eintracht gezwungen, reine Geldinvestoren zu holen, das wollen wir nicht.

Unsere Eintracht hatte Glück daß für Jovic und Haller viel Geld zur rechten Zeit reinkam. Wir sollten nicht vergessen wo die SGE stand bevor Heribert Bruchhagen, der Bremser kam. Die Eintracht war damals faktisch schon tot. Also lieber nicht mit dem Finger auf andere zeigen, seien wir froh daß wir relativ gesund dastehen.
Ob Fraport in Zukunft weiter sponsert bleibt auch abzuwarten. Die SGE muß weiterhin wirtschaftlich geführt werden und da bin ich i.M. ganz gelassen. Das Geschäft an sich ist sehr schnelllebig so kann sich die Situation auch wieder ändern. Also einen Abstieg zu einer Neuaufstellung brauchen wir nicht mehr, dies hatten wir zur Genüge.

Die schlechte Presse und diese Dummfragerei in den Medien ist eine reine Neiddebatte. Das die Muttis ihren Kindern nicht erklären können warum Erwachsene Fussball spielen und die Kleinen nicht liegt doch an der Erziehung. Die Kleinen müssen Disziplin erst lernen. In meiner Jugend galt noch "keine Widerworte". Aber das können die Muttis den so klugen Kleinen heute doch pädagogisch fundiert erklären aber wahrscheinlich eher nicht. In den Medien tun sie aber immer so als wüßten sie alles und zwar besser.
Der Fussball muß sich auch nicht entschuldigen, daß es Freiluftsport ist, also wohl eher dazu führen wird daß wir eher wieder live dabei sein werden als beim Hallensport.
Keiner regt sich auf daß Basketball die BL zu Ende spielen will. Die spielen aber wie Handball oder Eishockey in einer Halle. Hat einer in der Presse etwas über die Gefahren beim Hallensport gelesen, gehört, gesehen?  Ich nicht.
Also ist es eine Neiddebatte weil Fussball Milliarden umgesetzt.
Ich bin sicher, sobald es vertretbar ist, sind wir wieder live dabei.

Jetzt noch etwas zur Erheiterung, ich hoffe es klappt mit dem Anfügen des clips, ich glaube da schmunzelt auch Kloppo...  

https://www.youtube.com/watch?v=SRLFMWNpUDU


#
Aquilarius1963 schrieb:

Mein Beitrag war eigentlich an Andy gerichtet, klappte nicht.


Wenn du "Text zitieren" anstatt "Beitrag im Original übernehmen" nutzt, dann klappt es auch so wie es soll... Ich editiere den Beitrag damit das Zitat richtig dargestellt wird.
#
bils schrieb:

Aquilarius1963 schrieb:

Mein Beitrag war eigentlich an Andy gerichtet, klappte nicht.


Wenn du "Text zitieren" anstatt "Beitrag im Original übernehmen" nutzt, dann klappt es auch so wie es soll... Ich editiere den Beitrag damit das Zitat richtig dargestellt wird.

Many thanx.  Hoffe Andy und die Forumisten akzeptieren meine Entschuldigung und verstehen wen ich wirklich meine mit den Hyperfans, die sofort weg sind wenn es mal nicht so läuft.  An was ich da denke will ich hier gar nicht in Worte fassen weil es nicht passieren wird.
#
Mein Beitrag war eigentlich an Andy gerichtet, klappte nicht.
#
reggaetyp schrieb:

Ich bin kein Ultra.
Und ich würde auch fernbleiben.


Ich habe mich schon damit abgefunden, dass ich dieses Jahr nicht mehr ins Stadion komme. Nächstes Jahr, irgendwann, "vielleicht". So Geschichten, wer darf rein, wer nicht (bei bspw. einem Drittel Kapazität) um Abstände einhalten zu müssen, muss ich mir nicht antun. Das ganze Drumherum fehlt dann eh, was für mich zu einem Stadionbesuch gehört.
#
Andy schrieb:
reggaetyp schrieb:

Ich bin kein Ultra.
Und ich würde auch fernbleiben.


Ich habe mich schon damit abgefunden, dass ich dieses Jahr nicht mehr ins Stadion komme. Nächstes Jahr, irgendwann, "vielleicht". So Geschichten, wer darf rein, wer nicht (bei bspw. einem Drittel Kapazität) um Abstände einhalten zu müssen, muss ich mir nicht antun. Das ganze Drumherum fehlt dann eh, was für mich zu einem Stadionbesuch gehört.



Sorry Andy, sorry Eintracht Forumgemeinde daß ich Andy falsch eingeschätzt habe. Ich hatte mich an dem Wort Drumherum gestört und dachte Du bist gegen Geisterspiele weil Dir das Drumherum fehlt. Ich mag sie wie alle anderen auch nicht. Bei Teilzulassungen würde der Stehplatzbereich sowie gesperrt und Sitzplätze eingebaut, anders könnten die uns doch gar nicht wirklich auf Distanz halten. Dann würde wohl gelost oder mal die Dauerkarten mit geraden oder ungeraden Nummern Zutritt haben. Auch nicht gut aber i.M. müßten wir mit so etwas leben. Aber soweit sind die doch auch noch nicht.
Alle merken doch jetzt schon daß ohne Fans das Ganze die Faszination verloren ist.  Ich sehe dies eher als Lakmustest und die Bestätigung für die zukünftige Planung der DFL daß sie besser mal auf die Fans hören und auf diese Drecksmontagsspiele verzichten, die sowieso nur des Geldes wegen angesetzt wurden. Ohne den Protest hätten wir in Zukunft jeden Montag Spiele - siehe English Fixtures, Spanien oder Italien.  Zum Kotzen.

Bei den Hyperfans dachte ich an die, die jetzt z.B. in München oder in England für Nullatmosphäre sorgen. Ausverkauft und nix los weil die falschen Leute Karten haben und echte Fans gar nicht mehr rankommen. Da herrscht Friedhofsstimmung und das in England. Denkt an Chelsea im letzten Mai - wer war dort zu hören?
"Nur die SGE", dies hatten auch die englischen Sender bemerkt.
Wegen der Stimmung im Waldstadion und auch auswärts hätten der RTL und Laura am liebsten nur die Eintrachtspiele übertragen.

Auch ich kenne die Spiele aus früheren Zeiten als nur wenige Zuschauer kamen, selbst während der Zeit von Gyula Lorant als wir 22 Spiele am Stück ungeschlagen blieben. Der harte Kern machte auch die Auswärtsspiele mit - schön war's. Auch an das ganz alte Stadion, in dem noch ein Platzsturm der Fans möglich war habe ich in Erinnerung. Das gab es keine Zäune sondern nur eine kniehohe Hecke, die wir mühelos überwinden konnten. Und als Radenkovic im Winter während des Spiels die Schneeballschlacht mit dem G-Block aufnahm hatte das ganze Stadion  was zu lachen. Der harte Kern war bei jedem Wetter im G-Block. Zu trinken gab es heiße Florida Boy Orange.

Also hiermit Entschuldigung für meine falsche Einschätzung von Dir. Gerade jetzt müssen wir zusammenhalten damit wir nicht noch tiefer rutschen. Aber wir schaffen das, sagte schon wer anders.
Übrigens schaut mal auf den Kalender und was heute vor zwei Jahren los war.  In diesem Sinne, bleibt alle gesund.

[EDIT bils - Zitat gefixt]