>
Avatar profile square

Aquilarius1963

644

#
Nur zur Erinnerung, sollte zumindest nicht vergessen werden. Gestern war Jahrestag des ersten Pokalsiegs unserer Adler. Am 17.August 1974 gewannen die Jungs zum ersten Mal den DFB Pokal.
Am 7.Juli 1974  wurde Grabi an seinem 30. Geburtstag Weltmeister. Hölzenbein holte den Elfer raus und Grabi legte für Gerd Müller zum 2-1 auf. Ein paar Wochen später wurden beide auch Pokalsieger.

In der BL-Abschlusstabelle fehlte nur ein Tor zum dritten Platz den Düsseldorf punktgleich schaffte weil wir im letzten Spiel gegen genau die nur 2-1 gewannen.

https://www.dfb.de/datencenter/dfb-pokal/1973-1974/finale/eintracht-frankfurt-hamburger-sv-562371

https://www.fussballdaten.de/bundesliga/1974/

Lang ist's her. Hoffentlich dauert's nicht zu lange für die nächste Trophäe.
#
cm47 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Bielefeld ist ein Pflichtsieg

Wenn ich mal Zeit habe, suche ich mir mal aus allen Bundesligajahren die Pflichtsiege zusammen, die wir verloren haben....da wird einiges zusammenkommen....

Das geht ganz schnell : Musst nur die Unentschieden und Niederlagen in der Ewigen Tabelle zusammen addieren , dann hast du die Zahl
#

wegjubler schrieb:

cm47 schrieb:

Wenn ich mal Zeit habe, suche ich mir mal aus allen Bundesligajahren die Pflichtsiege zusammen, die wir verloren haben....da wird einiges zusammenkommen....

Das geht ganz schnell : Musst nur die Unentschieden und Niederlagen in der Ewigen Tabelle zusammen addieren , dann hast du die Zahl

Vielleicht hilft das weiter.....

https://www.fussballdaten.de/bundesliga/ewige-tabelle/


#
ohnedich schrieb:

Ich wußte, dass die Antworten kommen. Aber mal ernsthaft. Habt ihr Euch aktuell mal auf schwarzen Plastik gesetzt? Es gibt aus diesem Grund wenige Stadien mit schwarzen Sitzen. Daher nur die Frage!


Ich bin da gleicher Meinung. ich fände schwarze Sitze auch etwas unglücklich.
Man hat die Aufgänge weiß eingefärbt, ich denke ein Grauton würde da gut passen. Es wären zwar nicht die Eintrachtfarben aber immer noch besser als blau-gelb wie es vorher war.
Rot/Weiss fällt auch weg, das sieht zu stark nach Köln oder Offenbach aus.

Schwarz/Rot gestreift wäre vielleicht noch eine Kompromisslösung, die Frage ist halt wie das dann optisch wirkt.
Sowas wie in Düsseldorf sollte man tunlichst vermeiden, das ist schrecklich...


#
Diegito schrieb:

Sowas wie in Düsseldorf sollte man tunlichst vermeiden, das ist schrecklich...

Warum denn?  D'dorf sieht sogar leer aus als wäre es ausverkauft.

SGE oder Frankfurt mit Adler wirkt zwar wenn das Waldstadion leer ist aber mit den erwarteten 60.000 in Zukunft sieht es doch sowieso niemand mehr. Ist doch sowieso alles nur nachgemacht und nicht mehr unique wie früher. Außerdem gibt es doch die SGE Choreo und die ist viel schöner.

Sitzfarben sind doch egal, früher haben wir im Winter die Freitagabend- oder Samstagausgabe der FR mitgenommen, die war so dick dass nur ein Teil davon gelangt hat um einen warmen Bobbes zu haben. Ok, das war zu Zeiten als man noch eine Thermosflasche Glühwein mitbringen konnte.

Ein paar Zeitungsblätter helfen auch im Sommer aber es liest ja kaum noch einer auf Papier.
Des babbt es bissi und hat man dann einen Artikel am Oberschenkel abgedruckt, hat doch aus was. Es ist aber dringend davon abzuraten, sich aufs Smartphone zu setzen, es nutzt nix und es könnte Schaden nehmen, je nach Gewicht der Person gäbe es Totalschaden oder ein kaputtes Display.
Für'n warmen Bobbes ist eine Tüte Masken als Unterlage geeignet. Die kann man bei Kälte warmsitzen und dann vor den kalten Mund spannen, singen und schreien ist sowieso verboten.

Was den heißen Sitz im Sommer betrifft, einfach mal abwarten was die Verantwortlichen vorhaben.
Wenn es wieder ein Adler wird gibt es vielleicht auch einen weißen Sitz.
Im alten Rhein-Stadion in D'dorf gab es sogar eine Abstellfläche für ein Getränk. Dies fand ich sehr kundenfreundlich und sicher wichtiger als die Farbe des Sitzplatzes.

Aber bis zum Austausch der Sitze ist ja noch viel Zeit. Da werden vorher noch so einige Punkte im Stadion gesammelt. Ist doch sowieso nur ein Sommerloch-Thema.
#
Falls es noch niemand mitbekommen hat, das Spiel unserer Eintracht gegen Monaco wird morgen um 17:55Uhr bei Sport1 live gezeigt.  Ob 'se uns neilasse ?
#
Also irgendwie scheint die vor kurzem aufgestellte Behauptung "Haller spielt nicht mehr, weil er sonst noch mehr kostet und West Ham das nicht zahlen will" entweder falsch zu sein, oder es wird eine bestimmte Minutenzahl pro Einsatz benötigt, damit er zählt. Denn aktuell scheint er einfach nur noch Einwechselspieler bei West Ham zu sein. Wurde zuletzt 12 Minuten vor Schluss eingewechselt, als es schon 4:0 stand.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Also irgendwie scheint die vor kurzem aufgestellte Behauptung "Haller spielt nicht mehr, weil er sonst noch mehr kostet und West Ham das nicht zahlen will" entweder falsch zu sein, oder es wird eine bestimmte Minutenzahl pro Einsatz benötigt, damit er zählt. Denn aktuell scheint er einfach nur noch Einwechselspieler bei West Ham zu sein. Wurde zuletzt 12 Minuten vor Schluss eingewechselt, als es schon 4:0 stand.

So scheint es zu sein denn i.M. steht es zur Halbzeit bei Man U 1-0 für West Ham, Haller nur auf der Bank. Ein Punkt langt für den Klassenerhalt. Man U ist für eine stärke zweite Halfte bekannt, am liebsten in den letzten Minuten zuschlagen wenn der Gegner müde ist. Verliert West Ham müssen sie Sonntag im letzten Spiel gegen Aston Villa gewinnen. Wieviel Laufzeit wird Haller wohl bekommen? Eigentlich eine Schande, bei uns hatten Haller und Jovic Stammplätze und jetzt verlieren die ihren Wert und ausgerechnet der letzte der Büffelherde hat einen Stammplatz. Steigt West Ham ab wird Haller sicher verkauft, denen geht es finanziell nicht so gut weil sie schon immer über die Verhältnisse leben. Leider wird ihn sich ein anderer Verein schnappen auch wenn er jetzt billiger wird.
Jovic wird wohl nichts anderes übrig bleiben und wechseln wenn Real ihn abschreibt, auch wenn er nicht zur Hertha wollte, in Madrid ist wohl dicke Luft um ihn herum. Dennoch sollte ein junger Spieler eine zweite Chance bekommen. Das Gras war dort eben nicht grüner als in Frankfurt und da muss er jetzt durch. Ich finde es toll dass es Silva hier gefällt, vielleicht können wir ihn halten.
#
Schalke wäre genau der richtige Verein für den. Aber der ach so tolle Vordenker kann nur mit richtig viel Kohle arbeiten. Und die liegt in Gelsenkirchen und Umgebung allenfalls noch in stillgelegten Bergwerken aber nicht mehr auf dem Konto der Kremlwanzen.
Wegen mir kann der bleiben wo der Pfeffer wächst. Ist bei mir auf der Beliebtheitsskala auf Augenhöhe mit Rolex Kalle.
#
@ Basaltkopp
Bei Schalke war er doch schon, die haben ihn doch fertig gemacht. Burnout hatte er weil die "Kohle" alle war. Der hat ein halbes Jahr gebraucht um abzukühlen. Dann kamen Hoppelheim und Leipzig.
Da passt AC Milan einfach nicht. Außerdem würde ich ihn nicht unbedingt als loyal bezeichnen.
Würde mich wirklich mal interessieren wie die Stimmung bei den Vereinen war, wo er wirkte.
Auf mich wirkt er nicht sympatisch aber ich kenne ihn nicht und kann es nicht beurteilen.
Uns ist's egal, der kommt nie zu uns weil ihn hier keiner sehen will.

#
dumm gelaufen, Ralf Rangnick wird weder Sportdirektor, noch Trainer beim AC Mailand

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Das-alte-Milan-verhindert-Ralf-Rangnick-article21926392.html


Marco Grote, bisher Nachwuchstrainer bei Werder, scheint Osnabrück Coach zu werden.
Offen bleibt die Besetzung in Nürnberg -die suchen erstmal einen Sport Vorstand- und Hoffenheim. Bei letzterem gilt Dieter Hoeneß Sohn Sebastian Favorit zu sein.
#
Tafelberg schrieb:

dumm gelaufen, Ralf Rangnick wird weder Sportdirektor, noch Trainer beim AC Mailand

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Das-alte-Milan-verhindert-Ralf-Rangnick-article21926392.html


Vielleicht haben die Verantwortlichen mal bei Rebic nachgefragt was Rangnick so für ein Typ ist.
Rebic hatte in der Saison 2014/15 mit Rangnick in Leipzig zu tun. Mittlerweile ist Rebic bei Milan Stammspieler, da liegt es nahe dass die bei ihm nachfragen. Die wissen vielleicht wirklich nicht viel über Rangnick, muss man im Ausland auch nicht. Was wird Rebic wohl geantwortet haben?
Wahrscheinlich, Frankfurt war schöner, besser und erfolgreicher - alles war besser.
Egal, ist Wurscht wo Rangnick landet, vor allen Dingen nicht bei uns. Der muss wohl warten bis Völler abtritt, dann kann er dort anheuern. Ein bei Fans beliebter Verein nimmt den sicher nicht.
#
cm47 schrieb:

Gegen Sponsoring ist grundsätzlich nichts zu sagen, aber einen Investor, der Anteile kauft wie in Berlin und sich damit, wie sollte es auch anders sein, ein Mitspracherecht über die Vereinspolitik sichert, will ich nicht.
Bei der Eintracht bestimmen letztlich die Mitglieder und keiner, der sich unseren Klub als Spielzeug oder Hobby leisten will....und damit stehen wir ja nicht alleine, kaum einer ist für solche Modelle offen.
Wenn das der Preis sein soll, um oben mitzuspielen, lehne ich das vehement ab.
Ich wünsche der Eintracht immer den maximalen Erfolg, aber nicht um diesen Preis...


Ich denke da geht fast jeder mit dir mit, mich eingeschlossen. Lieber zweite Liga als so eine Scheiße mit zu machen.
#
Vael schrieb:

cm47 schrieb:

Gegen Sponsoring ist grundsätzlich nichts zu sagen, aber einen Investor, der Anteile kauft wie in Berlin und sich damit, wie sollte es auch anders sein, ein Mitspracherecht über die Vereinspolitik sichert, will ich nicht.
Bei der Eintracht bestimmen letztlich die Mitglieder und keiner, der sich unseren Klub als Spielzeug oder Hobby leisten will....und damit stehen wir ja nicht alleine, kaum einer ist für solche Modelle offen.
Wenn das der Preis sein soll, um oben mitzuspielen, lehne ich das vehement ab.
Ich wünsche der Eintracht immer den maximalen Erfolg, aber nicht um diesen Preis...


Ich denke da geht fast jeder mit dir mit, mich eingeschlossen. Lieber zweite Liga als so eine Scheiße mit zu machen.

Genau, ich hatte schon die Befürchtungen dass die guten Beziehungen zwischen der Eintracht und Abu Dhabi irgendwann dazu führen könnten dass ein Scheich mit Geld bei uns einsteigt. Unter Fischer, Hellmann, Steubung u.a.  wird dies hoffentlich nie passieren. Wir hätten dann zwar viel Geld und würden wohl Champions League spielen aber wir hätten auch englische Verhältnisse.
Lieber nicht denn das Interesse von Investoren ist meist personenbezogen und kann oder wird irgendwann enden und schon stehen wir vor einer unvorsehbaren Zukunft.  Nein danke.
#
Leider muss ich mich da absentieren. Spätestens bei der Rochade zwischen den griechischen Reedern und Wigham hab ich Überblick & Faden verloren.

Und das will was heißen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Leider muss ich mich da absentieren. Spätestens bei der Rochade zwischen den griechischen Reedern und Wigham hab ich Überblick & Faden verloren.

Und das will was heißen.

Ich setze griechische Reeder mit Sheiks gleich, z.B. hält bei Olympikos Piräus Maranakis 67% der Clubanteile. In England sind eben Sheiks und Russen unterwegs. Wigan Athletics ging vor ein paar Wochen in die Insolvenz und schon stehen 12 neue Investoren zur Übernahme parat. Wo das Geld herkommt oder wie die das erwirtschaften scheint egal zu sein. Trotz größerer Geldeinnahmen hausen die englischen Clubs mit dem Geld weiter, bringt die aber nicht weiter weil es die meisten so machen.
Ich halte dies für ungesund für den Fussball, den Fans dort stinkt es auch immer mehr.
Durch EU-Druck auf Griechenland zahlen Reeder jetzt nicht mehr nur freiwillig Abgaben an den Staat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Evangelos_Marinakis

https://www.dvz.de/rubriken/see/detail/news/geaendertes-steuersystem-fuer-griechische-reeder.html

Jetzt wollen sich Schalke und der VfB beim Staat bedienen. Wenn die es bekommen betteln bald der HSV und andere Clubs nach Geld.  Die 50+1 Regel ist zwar nostalgisch aber da ist schon ein Sinn drin, oder wer will dass Eintracht in Zukunft von einem Sponsoren gelenkt wird, so einst HSV von Kühne?
Sicher könnten wir dann vielleicht die Hertha überbieten falls Jovic zurück in die BL kommt. Also kommt es darauf an, wieviel der Investor bereit ist, in den Club zu stecken, um vorn dabei zu sein.
Aber wehe wenn der Investor keine Lust mehr hat und sich anders orientiert.  Chelsea bibbert schon seit Jahren weil der Russe Abramovic zur unerwünschten Person erklärt wurde. Neubau für's Stadion liegt seit Jahren auf Eis. Keiner weiß wie es weitergeht oder endet.  
Die Eintracht wird es wohl auch zu spüren bekommen denn die Banken sind jetzt sehr vorsichtig und Fraport als Sponsor wird auch nicht mehr so viel Geld locker machen können. Die werden lange brauchen bis zur Erholung. Ob und wann es wieder so wird wie es war wagt keiner zu sagen oder?  


#
Aquilarius1963 schrieb:

So wie ich informiert bin wird Gras auf Sportplätzen nicht mehr gesäht sondern Rollrasen verlegt.

Trotzdem handelt es sich dabei um Gras...
#
DBecki schrieb:

Aquilarius1963 schrieb:

So wie ich informiert bin wird Gras auf Sportplätzen nicht mehr gesäht sondern Rollrasen verlegt.

Trotzdem handelt es sich dabei um Gras...

Aber Du kennst doch sicher den Unterschied zwischen gesähtem Gras und Rollrasen.
Ich sehr wohl denn ich musste als Jugendlicher zuhause die Rasenkanten mit Gartenschere schneiden. Trimmer gab es wohl noch nicht. Fussballspielen darauf durfte ich auch nicht - das war Guckrasen, also nur zum ansehen, der Schäferhund durfte allerdings drauf.
Ich war mal im alten Wembleystadion bei einer Führung auf dem Rasen, welch eine Pracht, welch ein Untergrund - wie ein Samtteppich.  Mit dem Hölzchen (wohl Mondholz) vom Stil-Eis habe ich einen Fetzen rausgepickt und zuhause eingeplanzt. Die Engländer hatten verwundert geguckt was ich da mache aber nix gesagt. Die haben sicher gemerkt dass ich ein armer Deutscher bin der 1966 noch nicht verdaut hat. Die Führung ging durch den legendärischen Tunnel aufs Feld, so wie die Mannschaften mussten die Teilnehmer sich rechts und links aufstellen und zum Schluss durften in der Royal Box Selfies mit irgendeinem Pokal gemacht werden. Leider war ich allein und hatte keine Kamera mit. Dann ging es noch in eine unglaublich spartanische Umkleide etc. Schön war's.
Livespiele im alten Wembley waren dagegen eher wie Punkkonzerte. Bei Toren hob man ungewollt ab und kam ein paar Meter weiter wieder auf den Boden. So etwas muss man mal erlebt haben, verrückt.
Definition Gras - Rasen :

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-genau-der-unterschied-zwischen-gras-und-rasen

#
Aquilarius1963 schrieb:

Also ohne den Zaubertrank von Miraculix dem Mannschaftarzt der 1954 Nationalmannschaft hätte es das Wunder von Bern wohl nicht gegeben. Und dazu noch die erstmals genutzten Schraubstollen.

Darüber scheiden sich bis heute die Geister, was damals wirklich passiert ist...nach den Aussagen des damaligen Mannschaftsarztes Dr. Franz Loogen wurde nur Vitamin C und Traubenzuckerlösung injiziert.
Nur waren eben nicht für jeden sterile Spritzen vorhanden, sodaß eine Mehrfachnutzung der gleichen Spritze vorlag.
Das hinterher mehrere Spieler an Gelbsucht erkrankten,  mit späteren fatalen Folgen, wurde dem nicht zugeordnet, weil der medizinische Wissensstand der 50er das nicht hergab.
Es gab später andere Begründungen von Ärzten, die ich aber nicht mehr weiß, weil ich der medizinischen Terminologie nicht mächtig bin.
Lt. Aussagen mehrer Spieler hatten jedoch die Injektionen keinen maßgeblichen Einfluß auf das Spiel und den WM Sieg....der Reichstrainer Herberger hat die Ungarn taktisch überrascht, das Schmuddelwetter kam noch hinzu.
Soweit ich das Spiel noch in Erinnerung habe, hatten wir auch viel Glück und mit William Ling einen wohlwohlenden englischen Schiedsrichter, der sogar 30 cm Abseitsstellung von Puskas ohne VB erkannte.....das hätte auch alles schiefgehen können, aber der nasse Rasen im Wankdorf hat doch mitgeholfen....
#
cm47 schrieb:

.....der Reichstrainer Herberger hat die Ungarn taktisch überrascht....

Du hast geschrieben, was ich vermeiden wollte....der Reichstrainer Herberger.  Ja, der Super-Sepp hat beim Reichstrainer Nerz gecoacht. Sicher war er wohl kein Nazi sondern hat versucht Spieler von der Front wegzubekommen aber sein Stil war wohl noch wie es eben in diesen Jahren so war, z.B. 1962 in Chile Übernachtung in einer Kaserne, da war Malente 1974 wohl ein Wellnessauftenthalt. Und die armen Brasilianer bauen unserem Team ein Hotel auf 'ner Insel und zum Dank gewinnen wir gegen die mit 7-1 und holen später noch den Titel. Brasilien zuhause zum zweiten Mal kein Weltmeistertitel.
Immerhin hat sein Grasstreicheln genutzt, Fritz Walter Wetter war's. Und wir wissen alle das der Ball rund ist und dass nach dem Spiel vor dem Spiel ist. Dass jedes Spiel mit 0-0 beginnt stimmt aber nur bedingt. In Basel müssen die Adler ein 0-3 aufholen aber ist dies schwerer als damals Ungarn schlagen?
#
Aquilarius1963 schrieb:

Aber der Super-Sepp hat es schon geahnt dass ein Wunder passiert und hat vorher das Gras gestreichelt (denke, die hatten damals noch keinen Rasen).

Aus was besteht denn so ein handelsüblicher Rasen, der in Fußballstadien verlegt ist? Ich würde jetzt mal ganz forsch Gras vermuten, kann zwar eine steile These sein, aber ich bin mutig.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Aquilarius1963 schrieb:

Aber der Super-Sepp hat es schon geahnt dass ein Wunder passiert und hat vorher das Gras gestreichelt (denke, die hatten damals noch keinen Rasen).

Aus was besteht denn so ein handelsüblicher Rasen, der in Fußballstadien verlegt ist? Ich würde jetzt mal ganz forsch Gras vermuten, kann zwar eine steile These sein, aber ich bin mutig.


So wie ich informiert bin wird Gras auf Sportplätzen nicht mehr gesäht sondern Rollrasen verlegt.
Man stelle sich heutzutage vor, ein Trainer streichelt vor dem Spiel den Rasen und weiß dann ob es vorteilhaft oder nicht ist. Heute ist nur noch die Schnittlänge entscheidend.
Ich kann mich noch daran erinnern, was in England los war wegen des Rasentyps in Japan. Dieses wurde im Vorfeld niedergemacht und dann hat England sogar gegen Argentinien gewonnen, aber gegen Schweden und Nigeria gekotzt. Am Gras oder Rasen lag es nicht, die konnten keine Elfer.

Auch ich habe meist nur auf holprigen Grasplätzen gespielt. Da würden sich heutzutage so einige Starspieler wundern auf welchem Untergrund die Spieler vor Jahren dennoch zauberten.
Heute meckern sie schon wenn der Rasen 2mm zu hoch ist. Ich erinnere mich an  regelrechte Wiesen in Jugendspielen, da wurde auf Dörfern nur für die erste Mannschaft gemäht, wenn überhaupt.
In England nennen sie den Amateurfussball "Grassroot Football".
#
Wir sollte aber allmählich wieder mal back to topic gehen - der Einfluss der Mondphasen auf äpplergesättigte Holzköpp in EL-Spieltagsthreads.
#
adlerkadabra schrieb:

Wir sollte aber allmählich wieder mal back to topic gehen - der Einfluss der Mondphasen auf äpplergesättigte Holzköpp in EL-Spieltagsthreads.

Einen noch um das Thema Mondholz abzuschließen.

Es stellt sich die Frage ob damals der Torpfosten in M'gladbach mit Mondholz länger gehalten hätte.
Angeblich war der durchgefault, vielleicht auch angesägt - wer weiß? Auf jeden Fall brach ein Pfosten im Spiel gegen Bremen. Egal lang ist's her.
Als Nation der Stahl- und Blechwerke hat sich Deutschland danach endlich dazu durchgerungen die Tore, so wie in England, aus Stangen zusammenzusetzen. Hat lange gedauert denn die Verletzungen mit eckigen, festen Holzpfosten waren z.T. sehr schlimm.

Die ganze Welt ist jetzt, zur Freude der Grünen, von Holzlatten und -pfosten erlöst, selbst die Holztribünen in England sind verschwunden. Also der Fussball ist damit auch mondholzfrei.
Wer sich dennoch für das Thema Mondholz, besser oder nicht? interessiert lese die links unten...

https://de.wikipedia.org/wiki/Mondholz

https://www.befestigungsfuchs.de/blog/mondholz/

https://www.befestigungsfuchs.de/blog/mondholz/

Jetzt werden die Forumisten wohl nachfragen ob Würstchen oder Steaks mit Grill Holzkohle aus Mondholz besser schmecken, diesen kann ich nur raten ausprobieren ob der Magen genauso widerstandsfähig ist wie das gerühmte Mondholz. Guten Apetit......  

#
Anthrax schrieb:

Aquilarius1963 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Bezug zur EL?

Die Äpler glauben eben dran


Das ist, mit Verlaub, grammatikalisch falsch.
Die Äppler mussten dran glauben - anders kommt man ja auf solche Ideen nicht

Ist nicht ernst gemeint, das mit dem Vollmond nimmt zuweilen bizarre Formen an. Es gibt auch Mondwasser.

Vielleicht meinte er ja auch Älpler
#
Haliaeetus schrieb:



Die Äpler glauben eben dran
[/quote]

Das ist, mit Verlaub, grammatikalisch falsch.
Die Äppler mussten dran glauben - anders kommt man ja auf solche Ideen nicht

Ist nicht ernst gemeint, das mit dem Vollmond nimmt zuweilen bizarre Formen an. Es gibt auch Mondwasser.
[/quote]
Vielleicht meinte er ja auch Älpler
[/quote]
Richtig, Tippfehler erkannt - ich muss wohl in dem Moment an Äppler gedacht haben.
Naja, Älpler kennen eben keinen Äppler aber dafür können sie den Mond einschätzen.
Die Hundstage beginnen Donnerstag so die Simone von Alle Wetter, also wird uns am 6.August
die Sonne ins Gehirn scheinen weil der Mond vielleicht erst nach dem Spiel am Firmament erscheint.
Schon allein deshalb werden wir weiterkommen, egal ob Basel den Rest der Saison nur noch die Kür spielt. Die haben ja gerade wieder einmal verloren. Für YBB war die Niederlage bei denen wohl auch nur ein Schönheitsfehler wie bei uns. Wenn die Adler gut aus der Sommerpause kommen werden die das 0-3 aus dem Hinspiel vergessen lassen.  
#
Aquilarius1963 schrieb:

Besitzer von Piräus ist ein Reeder und diese zahlen keine oder nur ganz wenige Steuern, aber Griechenland läßt sich von der EU retten. Wo ist da die Verhältnismäßigkeit? Ist doch nicht die Schuld der EU wenn die Banken Griechenland Kredite geben um deutsche Panzer zu kaufen.

Aha.
Du verspielst gerade jedwede seriöse Glaubwürdigkeit. Aber gut. Jeder, wie er mag.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Aquilarius1963 schrieb:

Besitzer von Piräus ist ein Reeder und diese zahlen keine oder nur ganz wenige Steuern, aber Griechenland läßt sich von der EU retten. Wo ist da die Verhältnismäßigkeit? Ist doch nicht die Schuld der EU wenn die Banken Griechenland Kredite geben um deutsche Panzer zu kaufen.

Aha.
Du verspielst gerade jedwede seriöse Glaubwürdigkeit. Aber gut. Jeder, wie er mag.

Du kannst ja glauben was Du möchtest aber wenn über Gerechtigkeit im Fussball diskutiert wird sollte man Fakten nicht außer Acht lassen. Oder streitest Du ab dass russischen Oligarchen zu unrecht an ihr Geld gekommen sind? Jetzt bringen sie im Fussball ihr Geld unter bzw. investieren genauso wie Scheichs und auch westliche Organisationen in Vereine mit dem Ziel dass Geld zu vermehren. Der Verein ist denen u.a. egal, siehe englische Verhältnisse. Wigan get in die Insolvenz und schon sind 12 Geldgeber da die u.a. bei anderen Vereinen abgeblitzt sind. Sind wir froh dass wir hier solche Verhältnisse noch nicht haben und auch in Zukunft nicht haben wollen. Den Fans in England schmeckt die Entwicklung überhaupt nicht.

https://www.manchestereveningnews.co.uk/news/greater-manchester-news/wigan-athletic-administrators-say-12-18527795

Es ist wohl jedem klar dass viel unversteuertes Geld im Fussball unterwegs ist. Dieses geht den Steuerzahlern flöten während die Schweizer so tun als wäre alles sauber. Andere Kleinstaaten bekennen sich wengistens als Steueroasen.  
#
Oh oh, von wegen Esoterik. Der geneigte Asterixleser weiß es natürlich mal wieder besser. Druide Miraculix (aka AH) schneidet die Misteln, Hauptingredienz für den Zaubertrank, mit - eben, einer  h a l b m o n d f ö r m i g e n  Silbersichel : - )
#
adlerkadabra schrieb:

Oh oh, von wegen Esoterik. Der geneigte Asterixleser weiß es natürlich mal wieder besser. Druide Miraculix (aka AH) schneidet die Misteln, Hauptingredienz für den Zaubertrank, mit - eben, einer  h a l b m o n d f ö r m i g e n  Silbersichel : - )

Also ohne den Zaubertrank von Miraculix dem Mannschaftarzt der 1954 Nationalmannschaft hätte es das Wunder von Bern wohl nicht gegeben. Und dazu noch die erstmals genutzten Schraubstollen.
Aber der Super-Sepp hat es schon geahnt dass ein Wunder passiert und hat vorher das Gras gestreichelt (denke, die hatten damals noch keinen Rasen). Gut dass es damals die NADA noch nicht gab.  Vielleicht hatten die Stollen auch Drainage damit die Socken nicht nass werden.
Egal wie, die Eintracht wird auch ohne Tricks weiterkommen.  
#
Bezug zur EL?
#
Tafelberg schrieb:

Bezug zur EL?

Für Rückspieltermin in Basel ist die gleiche Mondkonstellation wie vor dem Hinspiel, drei Tage nach Vollmond. Die Äpler glauben eben dran, der Adi hoffentlich nicht.
Bin kein Holzspezialist aber es soll was dran sein dass bei Vollmond geschlagenes Holz besser ist und in den Alpen für die Außenfasade von Hütten genutzt wird.
Den Mondhinweis zum Spieltermin bekam ich gesteckt, was ich davon halte habe ich wohl in meinem Tipp für den Spielausgang deutlich ausgedrückt.  
Zumindest haben wir einen Schuldigen wenn wir nicht weiterkommen.
#
Das war ein Scherz.
#
Basaltkopp schrieb:

Das war ein Scherz.

Kein Scherz sondern Fakt ist dass Montag vor dem Hinspiel gegen Basel Vollmond war.
Im August ist es die gleiche Konstellation am Himmel, Montag Vollmond, Donnerstag das Spiel.
Ein Omen oder Zufall ?
Jetzt mach' kein Fass auf sonst erzähl' ich vom Mondholz welches tatsächlich weniger anfällig gegen Schädlinge ist.  Zum Glück sind die Torpfosten nicht mehr aus Holz. Bei Vollmond waren wir früher unterwegs um bei verhassten, gegnerischen Vereinen die Tore abzusägen. Und glaub' mir wie geil es war, auf dem heiligen Rasen im Waldstadion bei Vollmond  zu kicken. Im alten Stadion war dies noch möglich. Aber hast Du gewußt dass es auch Mondbier gibt?   Wird in Rettenberg im Allgäu gebraut, ganz in der Nähe vom Fledermaussee (sehr suspekt). Und nur 20km weiter, in Oberstaufen, hat der Scheppe sein Restaurant.

https://www.zoetler.de/vollmondbier.html

Die in den Alpen kennen sich aus mit dem Mond und seiner Magie, ob Adi da etwas weiß?
Am Ende ist der Mond deren zwölfter Mann und wir glauben, unsere Anwesenheit im Stadion beflügelt die Spieler in deren Leistung. Nach dem Spiel in Basel werden wir es wissen.
Ich tippe auf ausreichend hohen Sieg unserer Adler und trinke Äbbewoi von im Schein des Vollmonds geklauten Äppeln.
Possmann sollte sich dann Gedanken machen ob Vollmond-Äppler die Magie der SGE sein könnte.
#
Aquilarius1963 schrieb:

Luzbert schrieb:

Bommer1974 schrieb:

cm47 schrieb:

[quote=Aquilarius1963]

Den Dackel würde ich unterschreiben, aber um das mit der Frau abschießend beurteilen zu können, bräuchte man wohl ein Bild der Frau, nicht?

"Eine Frau"
"Den Dackel"

Er scheint bei dem Deal nicht in Not zu geraten.

Doch, in Not bin ich schon. Ich hatte meine Ex sogar zweimal geheiratet und bin sogar zweimal von ihr geschieden, gibt's nicht so oft. Ein drittes Mal habe ich abgelehnt, jetzt kommt mir nicht mit "aller guten Dinge sind drei".  Am Erscheinungsbild von ihr lag es nicht sondern an der Bankenkrise und der Geldgeilheit von einigen Weibern (bin bestätigt in englischen Pubs mit internationalem Publikum, von Freunden und Ex-Kollegen in D - überall das Gleiche, Männer sind immer die Bösen, nie umgekehrt).
Also von England zurück über einen Stadtteil der verbotenen Stadt (so schlimm war es gar nicht, da gibt es erstaunlich viele SGE Fans, die fahren sogar mit OF Nummernschild und Eintrachtadler rum)
bin ich im Schwabeländle gelandet - also sehr weit weg vom Waldstadion, dem Äppler und Frankenfurter Bier.

Jetzt trage ich hier beim Einkaufen brav mei Mauldäschle vor der Schnauze, die Schwaben verspeisen die sogar weil die hier von der "Bäuerlichen Genossenschaft Wolpertsdingshausen" so gut schmecken.
Ich benötige aber kein Mitleid oder Kondolenzbekundungen. Meldet Euch lieber wenn jemand von einer bezahlbaren Wohnung für eine Person weiß. Nicht so weit vom Waldstadion entfernt, nicht mehr als 20km Luftlinie. Am besten Frankfurt, egal ob Hausen, Schwanheim oder sonstwo, Hauptsache F am Auto, passt besser zum Eintracht Adler.

Einen neuen Thread wollte ich nicht aufmachen aber ausdrücken dass es Leute gibt, die es gar nicht erwarten können, wieder eine Dauerkarte zu erwerben. Ich will auch nicht warten bis das Stadion ausgebaut ist, es pressiert also in meinem Falle.


Aguilarius.....es wird dich vermutlich nicht trösten, aber ich kenne sowas auch...ich wurde gleichfalls ins Exil vertrieben, weil eine rachsüchtige Familie meine Verbannung mit der Hilfe von Winkeladvokaten erwirken konnte....das ist zwar lange her, aber ich weiß um solche Situationen....nur eins ist dir auch anzulasten: man heiratet eine Verflossene nicht nochmals, das kann nicht gutgehen...auf eine solche Idee wäre ich niemals gekommen, weil das Nachfolgeangebot viel zu üppig war....
Ich hoffe, du hast daraus gelernt und die entsprechenden Schlußfolgerungen gezogen, was weibliche Intentionen im Falle einer Trennung betrifft...
#
[/quote]
Aguilarius.....es wird dich vermutlich nicht trösten, aber ich kenne sowas auch...ich wurde gleichfalls ins Exil vertrieben, weil eine rachsüchtige Familie meine Verbannung mit der Hilfe von Winkeladvokaten erwirken konnte....das ist zwar lange her, aber ich weiß um solche Situationen....nur eins ist dir auch anzulasten: man heiratet eine Verflossene nicht nochmals, das kann nicht gutgehen...auf eine solche Idee wäre ich niemals gekommen, weil das Nachfolgeangebot viel zu üppig war....
Ich hoffe, du hast daraus gelernt und die entsprechenden Schlußfolgerungen gezogen, was weibliche Intentionen im Falle einer Trennung betrifft...
[/quote]
Gelernt habe ich nur dass es kein drittes Mal gab. Aber 2012 bin ich schwanzgesteuert in Schwaben gelandet, war aber auch nix. Liegt wohl auch an mir und weil ich bis vor Kurzem noch ohne Mauldäschle vor der Schnauze rumlief. Jetzt haben mir die Chinesen das Mauldäschle verpasst, also kann ich nicht auf die Schwäbin schimpfen. Bin selbst dran schuld und ein Verräter dass ich soweit weg vom Waldstadion gezogen bin. Ich gebe mein Schuld zu und verspreche Besserung.
Jetzt haben ausgerechnet die EZB und der Brexit-Boris die Preise in Frankfurt so hochtreiben dass ich Probleme habe, zurückzukommen. Alles etwas kompliziert geworden, die Eintracht hält mich hoch.
Bin seit 28.12.1963 Eintracht Fan, eigentlich schon früher aber an dem Tag sah ich endlich die Eintracht zum ersten Mal live, im vernebelten Waldstadion bei schwachem gelbem Flutlicht. Das war wie ein Edgar Wallace Krimi für mich, Dämmerlicht, Nebel, Spannung - wie im Film. Nur der Hexer, der für die Eintracht netzt war im Nebel verschwunden. Die Eintracht verlor gegen Boca Juníors 0-1 und dennoch sprang ich nach dem Spiel über die Hecke zum Platzsturm. Mein Vater war aber schneller und hat mich zurückgehalten. Der hätte mich im Nebel nie mehr gefunden. Solch ein Spiel wäre heutzutage nie angepfiffen worden. Vorher scheiterten Versuche ins Stadion zu kommen weil es jedesmal ausverkauft war und mein Vater zu spät anreiste. Damals gab es noch nicht so viele Parkplätze und ins Stadion passten über 70K. Da war Sonntag nachmittags richtig Betrieb.
Seitdem habe ich aber viele gute Zeiten mit der Eintracht in Erinnerung, die behält man eher als die negativen. Die Abstiege kamen erst als ich schon im Ausland war, habe diese also nicht so auf dem Schirm. Mit meiner Rückkehr 2012 ging es auch mit der Eintracht wieder aufwärts, bin also eigentlich ein Maskottchen. Also von einem geldgeilen Weib lasse ich den Sch..... lieber drin und gehe ins Waldstadion.
Jetzt hoffe ich nur dass die Corona mich nicht schnappt, 's Mauldäschle wird's hoffentlich verhindern.
#
Hatte nicht die UEFA das Urteil gesprochen und diese CAS das jetzt korrigiert?


Man kann da schon eine Methode dahinter entdecken, warten bis eine Sache verjährt, spricht ein dann Urteil, das danach aufgehoben wird wegen Verjährung. Durch das zwischendrinnen gesprochenen Urteils der UEFA hat der Verband Aktivität vorgetäuscht und stellt sich später hin das sie ja nichts dafür können, denn die CAS hat das Urteil aufgehoben. Die Verbände machen alles dafür das sie weiter mit Geld rumsauen können, deshalb haben sie damals als Sitz auch die Schweiz ausgesucht, da konnte man es wunderbar auf diversen Konten verstecken.
#
propain schrieb:

Hatte nicht die UEFA das Urteil gesprochen und diese CAS das jetzt korrigiert?

Nach dem Bericht von der BBC website waren der CAS die Fakten der UEFA zu dünn und z.T. verjährt.
Deshalb wird Man City jetzt mit der UEFA Kontakt suchen. Die Empöring bei anderen Clubs ist selbstverständlich groß aber es ist ja nicht nur Man City.
Was da im südeuropäischen Raum seit Jahrzehnten finanziell unsauber gearbeitet wird ist eine Schande wenn wir bedenken dass Cottbus damals Ärger bekam weil die Landeszuschüsse für eine neue Tribüne bekamen (bin kein Cottbus Fan). Die Verhältnismäßigkeit ist  zum Kotzen.
Besitzer von Piräus ist ein Reeder und diese zahlen keine oder nur ganz wenige Steuern, aber Griechenland läßt sich von der EU retten. Wo ist da die Verhältnismäßigkeit? Ist doch nicht die Schuld der EU wenn die Banken Griechenland Kredite geben um deutsche Panzer zu kaufen.
Oder die hin und her Schieberei der Oliven zwischen den Südeuropäern in das Land welches von der EU die höchsten Subventionen bekam, so funzt der Süden. Im Fussball wird es nur anders gemacht.
Aber ganz ehrlich, Deutschland sollte ruhig mal in den Spiegel schauen denn wie die wirtschaftlich woanders hausen ist auch nicht immer sauber.
Beckenbauer ist damals mit dem Köfferchen um die Welt gereist - mit was drin? Jetzt wurde aus dem Sommer Märchen eben das Grimms Märchen und wir bekamen Geschichten aus dem Wienerwald erzählt. Also D sollte auch vor der eigenen Tür kehren.
Mario Barth (RTL) hat mal gezeigt wie Real Madrid und die Stadtverwaltung zusammen arbeiten, da kann die Eintracht mit ihrer Stadtverwaltung nur von träumen. Deshalb bekomme ich das Kotzen wenn diese Roth bei Anlässen immer noch im Waldstadion oder sonst wo auftaucht.

FIFA und UEFA sind nach schweizerischem Recht "Gemeinnützige Organisationen" und werden demgemäß geringer versteuert, lustig oder ?  Den Fussballvereinen wird aber überall die Gemeinnützigkeit aberkannt weil es gewerbliche Unternehmen sind, so die Begründung für die Schalke Bürgschaft. Ist ja korrekt aber die Vereine tun wohl mehr Gemeinnütziges als FIFA und UEFA.
Und jetzt, nachdem Schäuble nicht mehr Führer der Finanzen mit der schwarzen Null ist, probiert es der VfB mit Kredit bei der Landesregierung. Deshalb bin ich ja dafür dass die Eintracht den Büffel aus Wiesbaden um Geld bittet damit Jovic nicht nach Berlin geht und auch Haller Heimweh bekommt, also beide wieder hier anheuern. Rebic netzt jetzt für Milan, der ist weg. War nur Späsle, ich träume eben.

Also CAS (Sportarbeitsgericht so wie ich es sehe) hat die UEFA-Strafe reduziert bzw. aufgehoben.

https://www.bbc.com/sport/football/53387306

Jetzt sucht Man City den Kontakt mit der UEFA, die Bildunterschrift im link : Beim Gespräch zwischen Scheich Khaldoon von Man City und UEFA Ceferin herrschte Eintracht (cordial), also nicht die SGE hat geherrscht sondern die waren sich einig.  Pepiola verlangt sogar eine Entschuldigung von der UEFA. Stand jetzt steht die Begründung des CAS noch aus, soll aber diese Woche noch kommen.
Wie in Berlin, überlegen die sich jetzt genau, welchen Schmus sie uns jetzt zumuten können.

https://www.bbc.com/sport/football/53428096

Wir Eintracht Fans sind aber vom harten Kern, uns wundert nichts mehr und erschüttern kann uns auch nichts mehr. Der DFB hat uns Jahrzehnte gegängelt, jetzt hauen sie wenigsten aus unserer Nachbarschaft ab, wenn auch nur einen Kilometer. Dann brauchen sie wenigsten nicht mehr bei der Eintracht zu betteln wenn die Nationalmannschaft vor Abflügen im Waldstadion trainieren muss.
Das können sie in Zukunft auf der Rennbahn machen. Die Stadt Ffm ist stolz, den DFB als Image zu haben. Die wären in München besser aufgehoben, da sind die Wege zum FC Bayern kürzer.

Fazit, ich freue mich dass Man City nicht Meister geworden ist. Aber mir ist schon lange egal wer die Champions League gewinnt, ich freue mich auf Erfolge unserer Adler in der Europaleague und BL.
In der Schweiz geht es so weiter wie gehabt, die Alm-Öhis werden weiter so machen wie bisher.