Aquilarius1963
736
Luzbert schrieb:Bommer1974 schrieb:cm47 schrieb:
[quote=Aquilarius1963]
Den Dackel würde ich unterschreiben, aber um das mit der Frau abschießend beurteilen zu können, bräuchte man wohl ein Bild der Frau, nicht?
"Eine Frau"
"Den Dackel"
Er scheint bei dem Deal nicht in Not zu geraten.
Doch, in Not bin ich schon. Ich hatte meine Ex sogar zweimal geheiratet und bin sogar zweimal von ihr geschieden, gibt's nicht so oft. Ein drittes Mal habe ich abgelehnt, jetzt kommt mir nicht mit "aller guten Dinge sind drei". Am Erscheinungsbild von ihr lag es nicht sondern an der Bankenkrise und der Geldgeilheit von einigen Weibern (bin bestätigt in englischen Pubs mit internationalem Publikum, von Freunden und Ex-Kollegen in D - überall das Gleiche, Männer sind immer die Bösen, nie umgekehrt).
Also von England zurück über einen Stadtteil der verbotenen Stadt (so schlimm war es gar nicht, da gibt es erstaunlich viele SGE Fans, die fahren sogar mit OF Nummernschild und Eintrachtadler rum)
bin ich im Schwabeländle gelandet - also sehr weit weg vom Waldstadion, dem Äppler und Frankenfurter Bier.
Jetzt trage ich hier beim Einkaufen brav mei Mauldäschle vor der Schnauze, die Schwaben verspeisen die sogar weil die hier von der "Bäuerlichen Genossenschaft Wolpertsdingshausen" so gut schmecken.
Ich benötige aber kein Mitleid oder Kondolenzbekundungen. Meldet Euch lieber wenn jemand von einer bezahlbaren Wohnung für eine Person weiß. Nicht so weit vom Waldstadion entfernt, nicht mehr als 20km Luftlinie. Am besten Frankfurt, egal ob Hausen, Schwanheim oder sonstwo, Hauptsache F am Auto, passt besser zum Eintracht Adler.
Einen neuen Thread wollte ich nicht aufmachen aber ausdrücken dass es Leute gibt, die es gar nicht erwarten können, wieder eine Dauerkarte zu erwerben. Ich will auch nicht warten bis das Stadion ausgebaut ist, es pressiert also in meinem Falle.
Aquilarius1963 schrieb:Luzbert schrieb:Bommer1974 schrieb:cm47 schrieb:
[quote=Aquilarius1963]
Den Dackel würde ich unterschreiben, aber um das mit der Frau abschießend beurteilen zu können, bräuchte man wohl ein Bild der Frau, nicht?
"Eine Frau"
"Den Dackel"
Doch, in Not bin ich schon. Ich hatte meine Ex sogar zweimal geheiratet und bin sogar zweimal von ihr geschieden, gibt's nicht so oft. Ein drittes Mal habe ich abgelehnt, jetzt kommt mir nicht mit "aller guten Dinge sind drei". Am Erscheinungsbild von ihr lag es nicht sondern an der Bankenkrise und der Geldgeilheit von einigen Weibern (bin bestätigt in englischen Pubs mit internationalem Publikum, von Freunden und Ex-Kollegen in D - überall das Gleiche, Männer sind immer die Bösen, nie umgekehrt).
Also von England zurück über einen Stadtteil der verbotenen Stadt (so schlimm war es gar nicht, da gibt es erstaunlich viele SGE Fans, die fahren sogar mit OF Nummernschild und Eintrachtadler rum)
bin ich im Schwabeländle gelandet - also sehr weit weg vom Waldstadion, dem Äppler und Frankenfurter Bier.
Jetzt trage ich hier beim Einkaufen brav mei Mauldäschle vor der Schnauze, die Schwaben verspeisen die sogar weil die hier von der "Bäuerlichen Genossenschaft Wolpertsdingshausen" so gut schmecken.
Ich benötige aber kein Mitleid oder Kondolenzbekundungen. Meldet Euch lieber wenn jemand von einer bezahlbaren Wohnung für eine Person weiß. Nicht so weit vom Waldstadion entfernt, nicht mehr als 20km Luftlinie. Am besten Frankfurt, egal ob Hausen, Schwanheim oder sonstwo, Hauptsache F am Auto, passt besser zum Eintracht Adler.
Einen neuen Thread wollte ich nicht aufmachen aber ausdrücken dass es Leute gibt, die es gar nicht erwarten können, wieder eine Dauerkarte zu erwerben. Ich will auch nicht warten bis das Stadion ausgebaut ist, es pressiert also in meinem Falle.
Aguilarius.....es wird dich vermutlich nicht trösten, aber ich kenne sowas auch...ich wurde gleichfalls ins Exil vertrieben, weil eine rachsüchtige Familie meine Verbannung mit der Hilfe von Winkeladvokaten erwirken konnte....das ist zwar lange her, aber ich weiß um solche Situationen....nur eins ist dir auch anzulasten: man heiratet eine Verflossene nicht nochmals, das kann nicht gutgehen...auf eine solche Idee wäre ich niemals gekommen, weil das Nachfolgeangebot viel zu üppig war....
Ich hoffe, du hast daraus gelernt und die entsprechenden Schlußfolgerungen gezogen, was weibliche Intentionen im Falle einer Trennung betrifft...
Bin ja im Prinzip vollkommen bei dir. Trotzdem muss man sich an die Fakten halten.
Mich juckt es auch in den Fingern, etwas gegen das Urteil zu schreiben. Aber ich lasse es, weil ich weder die Begründung noch nähere Einzelheiten kenne.
Dass die UEFA wie alle großen Verbände mit Korruption, Profitgier und unlauterem Steuergebaren in Verbindung zu bringen ist, scheint belegt. Was ihnen bei diesem Fall vorzuwerfen ist, muss erst noch herausgefunden werden.
Mich juckt es auch in den Fingern, etwas gegen das Urteil zu schreiben. Aber ich lasse es, weil ich weder die Begründung noch nähere Einzelheiten kenne.
Dass die UEFA wie alle großen Verbände mit Korruption, Profitgier und unlauterem Steuergebaren in Verbindung zu bringen ist, scheint belegt. Was ihnen bei diesem Fall vorzuwerfen ist, muss erst noch herausgefunden werden.
@ Wuerzburger Adler
Fraglich bleibt warum die CAS überhaupt eine Strafe ausgesprochen hat.
Typisch ist eben dass die UEFA so lange gebraucht hatte um Man City für Vergehen vor vielen Jahren anzugehen, also so wie die FIFA die DFB Akte bis zur Verjährung liegen lies. Das ist doch Methode.
Außerdem beweißt dies, dass die in der Schweiz sitzenden Verbände den Laden nicht im Griff haben und unprofessionell arbeiten. Andererseits wollen die ihr eigenes Nest nicht beschmutzen und ziehen lieber den ganzen Laden in den Dreck. Bei der FIFA wird es nicht besser so lange der Infantino dran ist.
Die UEFA scheint zwar mit Ceferin besser aufgestellt aber nur scheinbar. Wenigsten ist unser deutscher DFB Grinchpräsident nicht mehr in der UEFA.
Dennoch wäre eine Anpassung der Zahlungen an die Vereine fällig. 2 Mrd werden an die Teilnehmer der Champions League ausgeschüttet und nur 500 Mio an die der Euroleague. Dies ist ein krasses Misverhältnis und führt nur dazu dass die Schere zwischen arm und reich noch weiter aufgeht.
Auszug aus der UEFA website für Zahlungen 2019/20 ...
Champion League :
Vereine, die sich für die K.-o.-Phase qualifizieren, erhalten folgende Beträge:
• Qualifikation für das Achtelfinale: EUR 9,5 Mio. pro Verein
• Qualifikation für das Viertelfinale: EUR 10,5 Mio. pro Verein
• Qualifikation für das Halbfinale: EUR 12 Mio. pro Verein
• Qualifikation für das Endspiel: EUR 15 Mio. pro Verein
• Der Sieger der UEFA Champions League erhält weitere EUR 4 Mio.
Euroleague :
• Qualifikation für das Sechzehntelfinale: EUR 500 000 pro Verein
• Qualifikation für das Achtelfinale: EUR 1,1 Mio. pro Verein
• Qualifikation für das Viertelfinale: EUR 1,5 Mio. pro Verein
• Qualifikation für das Halbfinale: EUR 2,4 Mio. pro Verein
• Qualifikation für das Endspiel: EUR 4,5 Mio. pro Verein
• Der Sieger der UEFA Europa League erhält weitere EUR 4 Mio.
Verhältnis 1/8 Finale 9,5 : 1,1 - ¼ Finale 10,5 : 1,5 - ½ Finale 12,0 : 2,4 - Finale 15 : 4,5.
Nur die Sieger beider Wettbewerbe bekommen mit 4 Mio das Gleiche.
Passt zwar nicht zu Thread Man City, meine Gedanken führten mich aber auf diese Ungleichheit.
Von dem geschätzten Bruttobetrag von EUR 3,25 Mrd. werden EUR 295 Mio. für die Deckung organisatorischer bzw. administrativer Kosten im Zusammenhang mit den Wettbewerben abgezogen; weitere 7 % (EUR 227,5 Mio.) werden für "Solidaritätszahlungen" zurückgestellt. Von den übrigen EUR 2,73 Mrd. legt die UEFA 6,5 % für den europäischen Fußball beiseite; die verbleibenden 93,5 % werden an die teilnehmenden Vereine ausgeschüttet.
Das Verhältnis stimmt einfach nicht auch wenn das bayrische Rumpelstilzchen dies nicht einsieht.
UEFA Einnahmen 2019/20 :
Von dem geschätzten Bruttobetrag von EUR 3,25 Mrd. werden EUR 295 Mio. für die Deckung organisatorischer bzw. administrativer Kosten im Zusammenhang mit den Wettbewerben abgezogen; weitere 7 % (EUR 227,5 Mio.) werden für Solidaritätszahlungen zurückgestellt. Von den übrigen EUR 2,73 Mrd. legt die UEFA 6,5 % für den europäischen Fußball beiseite; die verbleibenden 93,5 % werden an die teilnehmenden Vereine ausgeschüttet.
Würde gerne wissen wer von den Solidaritätszahlungen etwas bekommt. Fast 300 Mio für die Org. bzw. die Administration. Wer weiß was davon gezahlt wird ? Besser, wir wissen es nicht.
6,5% ~ 177 Mio an den eurpäischen Fussball ? Amateure bekommen da sicher nix von.
Fraglich bleibt warum die CAS überhaupt eine Strafe ausgesprochen hat.
Typisch ist eben dass die UEFA so lange gebraucht hatte um Man City für Vergehen vor vielen Jahren anzugehen, also so wie die FIFA die DFB Akte bis zur Verjährung liegen lies. Das ist doch Methode.
Außerdem beweißt dies, dass die in der Schweiz sitzenden Verbände den Laden nicht im Griff haben und unprofessionell arbeiten. Andererseits wollen die ihr eigenes Nest nicht beschmutzen und ziehen lieber den ganzen Laden in den Dreck. Bei der FIFA wird es nicht besser so lange der Infantino dran ist.
Die UEFA scheint zwar mit Ceferin besser aufgestellt aber nur scheinbar. Wenigsten ist unser deutscher DFB Grinchpräsident nicht mehr in der UEFA.
Dennoch wäre eine Anpassung der Zahlungen an die Vereine fällig. 2 Mrd werden an die Teilnehmer der Champions League ausgeschüttet und nur 500 Mio an die der Euroleague. Dies ist ein krasses Misverhältnis und führt nur dazu dass die Schere zwischen arm und reich noch weiter aufgeht.
Auszug aus der UEFA website für Zahlungen 2019/20 ...
Champion League :
• Qualifikation für das Achtelfinale: EUR 9,5 Mio. pro Verein
• Qualifikation für das Viertelfinale: EUR 10,5 Mio. pro Verein
• Qualifikation für das Halbfinale: EUR 12 Mio. pro Verein
• Qualifikation für das Endspiel: EUR 15 Mio. pro Verein
• Der Sieger der UEFA Champions League erhält weitere EUR 4 Mio.
Euroleague :
• Qualifikation für das Sechzehntelfinale: EUR 500 000 pro Verein
• Qualifikation für das Achtelfinale: EUR 1,1 Mio. pro Verein
• Qualifikation für das Viertelfinale: EUR 1,5 Mio. pro Verein
• Qualifikation für das Halbfinale: EUR 2,4 Mio. pro Verein
• Qualifikation für das Endspiel: EUR 4,5 Mio. pro Verein
• Der Sieger der UEFA Europa League erhält weitere EUR 4 Mio.
Verhältnis 1/8 Finale 9,5 : 1,1 - ¼ Finale 10,5 : 1,5 - ½ Finale 12,0 : 2,4 - Finale 15 : 4,5.
Nur die Sieger beider Wettbewerbe bekommen mit 4 Mio das Gleiche.
Passt zwar nicht zu Thread Man City, meine Gedanken führten mich aber auf diese Ungleichheit.
Von dem geschätzten Bruttobetrag von EUR 3,25 Mrd. werden EUR 295 Mio. für die Deckung organisatorischer bzw. administrativer Kosten im Zusammenhang mit den Wettbewerben abgezogen; weitere 7 % (EUR 227,5 Mio.) werden für "Solidaritätszahlungen" zurückgestellt. Von den übrigen EUR 2,73 Mrd. legt die UEFA 6,5 % für den europäischen Fußball beiseite; die verbleibenden 93,5 % werden an die teilnehmenden Vereine ausgeschüttet.
Das Verhältnis stimmt einfach nicht auch wenn das bayrische Rumpelstilzchen dies nicht einsieht.
UEFA Einnahmen 2019/20 :
Von dem geschätzten Bruttobetrag von EUR 3,25 Mrd. werden EUR 295 Mio. für die Deckung organisatorischer bzw. administrativer Kosten im Zusammenhang mit den Wettbewerben abgezogen; weitere 7 % (EUR 227,5 Mio.) werden für Solidaritätszahlungen zurückgestellt. Von den übrigen EUR 2,73 Mrd. legt die UEFA 6,5 % für den europäischen Fußball beiseite; die verbleibenden 93,5 % werden an die teilnehmenden Vereine ausgeschüttet.
Würde gerne wissen wer von den Solidaritätszahlungen etwas bekommt. Fast 300 Mio für die Org. bzw. die Administration. Wer weiß was davon gezahlt wird ? Besser, wir wissen es nicht.
6,5% ~ 177 Mio an den eurpäischen Fussball ? Amateure bekommen da sicher nix von.
Hatte nicht die UEFA das Urteil gesprochen und diese CAS das jetzt korrigiert?
Man kann da schon eine Methode dahinter entdecken, warten bis eine Sache verjährt, spricht ein dann Urteil, das danach aufgehoben wird wegen Verjährung. Durch das zwischendrinnen gesprochenen Urteils der UEFA hat der Verband Aktivität vorgetäuscht und stellt sich später hin das sie ja nichts dafür können, denn die CAS hat das Urteil aufgehoben. Die Verbände machen alles dafür das sie weiter mit Geld rumsauen können, deshalb haben sie damals als Sitz auch die Schweiz ausgesucht, da konnte man es wunderbar auf diversen Konten verstecken.
Man kann da schon eine Methode dahinter entdecken, warten bis eine Sache verjährt, spricht ein dann Urteil, das danach aufgehoben wird wegen Verjährung. Durch das zwischendrinnen gesprochenen Urteils der UEFA hat der Verband Aktivität vorgetäuscht und stellt sich später hin das sie ja nichts dafür können, denn die CAS hat das Urteil aufgehoben. Die Verbände machen alles dafür das sie weiter mit Geld rumsauen können, deshalb haben sie damals als Sitz auch die Schweiz ausgesucht, da konnte man es wunderbar auf diversen Konten verstecken.
WuerzburgerAdler schrieb:Aquilarius1963 schrieb:
Schmiergelder vermute ich im Falle von Man City nicht. Ein Championspiel mit Man City läßt sich für die UEFA besser vermarkten als Maribor, Montpelier oder Mattersburg, auch wenn die nicht zur Debatte stehen. Man City ist eben international ein Begriff und bringt weltweit mehr TV-Einnahmen.
Soweit ich das verfolgt habe, hat die UEFA Man City gesperrt und mit einer 30-Mio.-Strafe belegt. Dagegen gingen die Citizens beim CAS vor und behielten recht. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber bei aller Empörung muss man sich an die Fakten halten, sonst wird aus berechtigter Kritik schnell eine VT.
Sehe ich genauso wie Du, ich fürchte da ist die UEFA ausnahmsweise mal schuldlos.
DBecki schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Aquilarius1963 schrieb:
Schmiergelder vermute ich im Falle von Man City nicht. Ein Championspiel mit Man City läßt sich für die UEFA besser vermarkten als Maribor, Montpelier oder Mattersburg, auch wenn die nicht zur Debatte stehen. Man City ist eben international ein Begriff und bringt weltweit mehr TV-Einnahmen.
Soweit ich das verfolgt habe, hat die UEFA Man City gesperrt und mit einer 30-Mio.-Strafe belegt. Dagegen gingen die Citizens beim CAS vor und behielten recht. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber bei aller Empörung muss man sich an die Fakten halten, sonst wird aus berechtigter Kritik schnell eine VT.
Sehe ich genauso wie Du, ich fürchte da ist die UEFA ausnahmsweise mal schuldlos.
Naja, unschuldig ist anders. Ich bin zwar nicht genau drin in diesem Fall aber immerhin muss Man City 10 Mio Strafe zahlen was die locker tun werden und sich mit ihrem Scheich einen lachen.
Die offizielle Begründung wird die CAS erst im laufe der Woche veröffentlichen. Aber was ich da so lese klingt für mich sogar tatsächlich nach Schmiergeldzahlung.
Die 10 Mio Strafe gibt es also nur weil Man City nicht kooperiert hat? Lächerlich, 10 Mio Strafe nur wegen Maul halten und verzögerte Herausgabe von Unterlagen ?
Vorsätzliche Verschleierung war nicht nachzuweisen oder hat sich nicht bestätigt. Andere Anschuldigungen sind verjährt. Die sind so schnell in der Schweiz daß sich dort Vieles verjährt.
Erst im März hatte der Ex-DFB Stab Glück....wegen Verjährung. Es ist doch kein Geheimnis dass in der Schweiz mit Geld alles zu regeln ist und von welchem Geld lebt die CAS?
Infantino toppt bei der FIFA sogar noch den Blatter-Sepp und hat mit Katar überhaupt keine Probleme.
Naja, wen es interessiert kann lesen was bei BBC bezüglich Man City zu lesen war....
https://www.bbc.com/sport/football/53387306
Allein schon die Tatsache dass FIFA und UEFA ihren Sitz in der Schweiz haben macht klar dass dies aus Steuergründen geschah. Also mir machen die nix vor, genauso wenig wie die Schiffschaukelschwenker in Berlin (die stellen für viel Geld eine Schaukel vor das neue Stadtschloss). Aber jeder muss mit sich selbst ausmachen was er glaubt. So werden wir auch die WM in Katar hinnehmen wie diese unfairen und unsportlichen Zahlungen der Champions League; der Vergleich mit Zahlungen in der Euroleague spricht Bände. Das wird irgendwann Riesenprobleme in den nationalen Ligen bringen, ich sehe diese jetzt schon - es wird aber immer schlimmer werden.
Alles bleibt also wie es ist, mal ist PSG dran, jetzt war es Man City und auch in Zukunft wird immer mal wieder ein Verein mit Strafen wegkommen, die sie aus der Portokasse zahlen.
Bin ja im Prinzip vollkommen bei dir. Trotzdem muss man sich an die Fakten halten.
Ich habe es auch versucht, das mit dem "Profifußball den Rücken kehren" und wünsche dem Thread-Eröffner viel Kraft und Konsequenz dabei. Letztere habe ich nicht lange gezeigt.
2015 habe ich den radikalen Ausstieg gewählt. Nach zwanzig Jahren in denen ich viel Geld und noch mehr Zeit dem Profifußball gewidmet habe war von heute auf morgen Schluss. Der berühmte Tropfen war die Entscheidung für die Veranstaltung in Katar die Spielpläne aller europäischen Profiligen anzupassen um im "Winter" in der Wüste in klimatisierten Stadien Fußball spielen zu lassen. Einhergehend mit einer privaten Krise samt Scheidung habe ich die Prioritäten in meinem Leben grundsätzlich geändert: Profifußball fiel aus den Top3 Richtung Abstiegsplatz, ich wollte nicht mehr meine Zeit und noch weniger mein Geld investieren in ein System, das in seiner Ausprägung wie kein anderes für Turbo-Kapitalismus steht. Dem Amateurfußball hielt und halte ich seit jeher die Treue. Bis heute bedeuten die 90 Minuten Sonntags in der Kreisliga für mich das Leben, auch wenn ich mich mit 35 jetzt langsam in die AH zurückziehe.
Einige Monate habe ich das durchgehalten. Also das mit dem "keine Zeit investieren" nicht 100%ig - alle Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte unserer Eintracht habe ich aufgesogen. Aber ich war nicht mehr im Stadion, ich habe mir kein Spiel im TV angeschaut. Bei einem Süchtigen wird während des Entzugs empfohlen den Freundeskreis zu wechseln - kann auch ich nur empfehlen, wenn´s denn erfolgreich klappen soll mit dem Ausstieg. 2016 habe ich wieder die ersten Spiele in der Kneipe geschaut, Freunde hatten mich freundlich dazu bewegt. Ich dachte mir, dass ich da ja wenigstens das System nicht auf direktem Weg mit Geld füttere (was ich natürlich durch die horrenden Sky-Gebühren für Gastronomen am Ende über meinen Äppler doch wieder tat). Ich wohne seit 2009 in Berlin, bin aber noch sehr regelmäßig im Großraum Frankfurt. Irgendwann bin ich dann doch wieder auf die Kartenangebote von Freunden eingegangen, wenn ich mal in der Gegend war. So kamen 2016-17 doch wieder einige wenige Stadionbesuche zusammen, zwar lange nicht so regelmäßig wie früher, aber wenn ich im Block stand doch mit gewohnter Intensität und Emotionalität. Die Rauschwirkung kam immer just als ich das Stadion betrat bzw. spätestens mit Spielbeginn. 2017 Pokalfinale gegen den BVB. Unendliche Traurigkeit, anders als bei den Abstiegen, aber irrational groß. 2018 die endgültige Erlösung, das nie für möglich Gehaltene - bis heute bin ich dankbar dafür, dass ich im Stadion sein durfte. Das einzige Mal im Stadion vor Freude geweint, ab der 11. Minute, immer wieder. Ich habe nach Schlusspfiff meinen Frieden mit dem Profi-Fußball gemacht. Und mit meiner Inkonsequenz. Ich stelle die Eintracht nie mehr vor alles andere, mein aktives Kicken und meine Familie wird immer zuerst kommen. Trotzdem schaue ich mir Spiele an, wenn es passt - in der Kneipe und im Stadion.
Die Hoffnung in eine positive Änderung des Systems Profi-Fußball habe ich aufgegeben, wenn dann müsste das ganze System einmal gegen die Wand fahren. Die Verbände sind nicht dazu in der Lage. Anstatt FIFA/UEFA und auch DFB mit aller Gesetzeshärte in die Schranken zu weisen werden mafiöse Strukturen noch gefördert, indem man nationale Gesetze hinten anstellt und diese Verbrecher hofiert wie Staatsoberhäupter - der Fußball steht über allem.
Wie ein "neues System" aussehen kann?
- Gehaltsobergrenzen sowohl für einzelne Spieler als auch für die gesamte Mannschaft (siehe NBA)
- solidarische Verteilung der TV-Einnahmen
- 50+1 für alle (gebt die Vereine zurück)
Drei recht einfache Forderungen, aber leider Utopie.
Alternative? Gründung der "Frankfurter Eintracht", Rückzug mit der Fankultur in den Amateurbereich, siehe "FC United of Manchester".
Oder doch einfach weitermachen mit der Inkosequenz und dem schönen Fußball, den unsere Eintracht seit wenigen Jahren spielt. Ist ja schön anzuschauen.
"Because you´re mine, i walk the line"
2015 habe ich den radikalen Ausstieg gewählt. Nach zwanzig Jahren in denen ich viel Geld und noch mehr Zeit dem Profifußball gewidmet habe war von heute auf morgen Schluss. Der berühmte Tropfen war die Entscheidung für die Veranstaltung in Katar die Spielpläne aller europäischen Profiligen anzupassen um im "Winter" in der Wüste in klimatisierten Stadien Fußball spielen zu lassen. Einhergehend mit einer privaten Krise samt Scheidung habe ich die Prioritäten in meinem Leben grundsätzlich geändert: Profifußball fiel aus den Top3 Richtung Abstiegsplatz, ich wollte nicht mehr meine Zeit und noch weniger mein Geld investieren in ein System, das in seiner Ausprägung wie kein anderes für Turbo-Kapitalismus steht. Dem Amateurfußball hielt und halte ich seit jeher die Treue. Bis heute bedeuten die 90 Minuten Sonntags in der Kreisliga für mich das Leben, auch wenn ich mich mit 35 jetzt langsam in die AH zurückziehe.
Einige Monate habe ich das durchgehalten. Also das mit dem "keine Zeit investieren" nicht 100%ig - alle Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte unserer Eintracht habe ich aufgesogen. Aber ich war nicht mehr im Stadion, ich habe mir kein Spiel im TV angeschaut. Bei einem Süchtigen wird während des Entzugs empfohlen den Freundeskreis zu wechseln - kann auch ich nur empfehlen, wenn´s denn erfolgreich klappen soll mit dem Ausstieg. 2016 habe ich wieder die ersten Spiele in der Kneipe geschaut, Freunde hatten mich freundlich dazu bewegt. Ich dachte mir, dass ich da ja wenigstens das System nicht auf direktem Weg mit Geld füttere (was ich natürlich durch die horrenden Sky-Gebühren für Gastronomen am Ende über meinen Äppler doch wieder tat). Ich wohne seit 2009 in Berlin, bin aber noch sehr regelmäßig im Großraum Frankfurt. Irgendwann bin ich dann doch wieder auf die Kartenangebote von Freunden eingegangen, wenn ich mal in der Gegend war. So kamen 2016-17 doch wieder einige wenige Stadionbesuche zusammen, zwar lange nicht so regelmäßig wie früher, aber wenn ich im Block stand doch mit gewohnter Intensität und Emotionalität. Die Rauschwirkung kam immer just als ich das Stadion betrat bzw. spätestens mit Spielbeginn. 2017 Pokalfinale gegen den BVB. Unendliche Traurigkeit, anders als bei den Abstiegen, aber irrational groß. 2018 die endgültige Erlösung, das nie für möglich Gehaltene - bis heute bin ich dankbar dafür, dass ich im Stadion sein durfte. Das einzige Mal im Stadion vor Freude geweint, ab der 11. Minute, immer wieder. Ich habe nach Schlusspfiff meinen Frieden mit dem Profi-Fußball gemacht. Und mit meiner Inkonsequenz. Ich stelle die Eintracht nie mehr vor alles andere, mein aktives Kicken und meine Familie wird immer zuerst kommen. Trotzdem schaue ich mir Spiele an, wenn es passt - in der Kneipe und im Stadion.
Die Hoffnung in eine positive Änderung des Systems Profi-Fußball habe ich aufgegeben, wenn dann müsste das ganze System einmal gegen die Wand fahren. Die Verbände sind nicht dazu in der Lage. Anstatt FIFA/UEFA und auch DFB mit aller Gesetzeshärte in die Schranken zu weisen werden mafiöse Strukturen noch gefördert, indem man nationale Gesetze hinten anstellt und diese Verbrecher hofiert wie Staatsoberhäupter - der Fußball steht über allem.
- Gehaltsobergrenzen sowohl für einzelne Spieler als auch für die gesamte Mannschaft (siehe NBA)
Alternative? Gründung der "Frankfurter Eintracht", Rückzug mit der Fankultur in den Amateurbereich, siehe "FC United of Manchester".
Oder doch einfach weitermachen mit der Inkosequenz und dem schönen Fußball, den unsere Eintracht seit wenigen Jahren spielt. Ist ja schön anzuschauen.
vincentvega0633 schrieb:
Auch ich habe volles Verständnis mit Deiner Haltung. Dennoch sehe ich es anders.
An alles nostalgischen Fussballfans die Frage: Warum wurde die BL 1963 eingeführt ?
Um Ordnung in den Fussballbetrieb zu bekommen. Immer wieder lesen wir dass die damals für einen Sack Kartoffeln gespielt haben weil sie Amateuere sind. Selbstverständlich haben Spieler mehr als einen Sack Kartoffeln bekommen (das mit dem Sack Kartoffeln galt wohl direkt nach dem Krieg). Es wurden Handgelder gezahlt und unversteuertes Schwarzgeld an den Mann gebracht während in Italien, Spanien oder insbesondere in GB schon seit 100 Jahren offizielle Gehalt für Spieler gezahlt.
Mit Einfühurng der BL war Schluss damit auch wenn anfangs noch wenig gezahlt wurde.
Die Aufgabe des DFL ist Geld für den DFB zu generieren. Das macht Seifert sehr gut und wie professionell er die Corona Krise bewältigt hat beweißt doch daß die ganze Welt oder viele das System kopieren. Ok, die Schweiz nicht und schon haben sie ihr Dilemma. Vorwerfen sollten wir der DFL nicht daß die BL vermarket wird. Die TV-Geld-Verteilung ist eben eine einzige Sauerei und nicht fair.
So wie Lobbyisten die Regierung in der Hand haben ist es der FC Bayern mit der DFL und dem DFB.
Auch die TV-Sender sind ja in München ansässig und knien vor dem FC Bayern nieder. Selbst während der Unterbrechung wird mehr über einen Rülpser vom FCB berichtet als über andere Clubs, Populismus von Preußen bezahlt nenne ich es - aber die san sie oder mir oder so, Deppendeutsch.
Wiederholt bringe ich zum Ausdruck daß die DFL die BL an sich vermarktet und nicht nur die Champions League Teilnehmer, die sich durch die dort gezahlten Summen, sowieso schon überproportional bereichern. Das ist der springende Punkt der Diskussion.
Nostalgische Verhältnisse werden wir auch bei einer Bereinigung der Finanzen nach der Viruskrise nicht erleben. Aber fairer sollte es werden um den Fussball an sich zu rettten.
Dazu gehört auch die Einbeziehung der Amateurligen denn unsere BL-Spieler kommen aus kleinen Vereinen bevor sich die BL-Clubs bedienen. Mit den TV-Ansetzungen wird der Amateurbereich sowieso finanziell ruiniert. Früher war der Sonntag für Amateure heilig und es kamen mehrere Tausend Zuschauer, heute sind es 50 oder 180, manchmal auch mehr als 1000. Wir sollten auch nicht vergessen dass die Dauerkarten den BL Clubs dauerhaft viele Zuschauer bescheren was zumindest z.T. Amateurvereinen abhanden gekommen ist. Das kann aber keiner der DFL anlasten, der DFB hat sich so orientiert, macht aber in den Medien groß auf Breitensport und zeigte sich z.B. gerne damit, nach dem Sommermärchen ein paar Bolzplätze finanziert zu haben. Totale Augenwischerei war es.
Das mit United of Manchester ist eben aus Frust über die Preise entstanden. Ich habe 20 Jahre in London gelebt und war aber u.a. Supporter von Ebbsfleet Utd (Gravesend). Die spielten 2008 im FA Trophy Finale in Wembeley vor 40K Zuschauern, davon 35K von Gravesend. Ein Segen für Einbrecher weil der halbe Ort im Stadion anwesend war. Ich erinnere mich noch, mein warmes Bier für das ich eine halbe Stunde angestanden hatte, hinter die Theke geknallt zu haben. Da war dann fast mehr los als beim Endspiel im alten Wembeley zwischen Man Utd und Liverpool. Wie auch immer, Ebbsfleet gewann und nach dem Spiel ging es zur Freude zur Frankfurter Sabine im Bavarian Beerhouse. Dort wurde mit Äppler gefeiert weil sie als Frankfurterin für Nachschub sorgte. Auch die Einbrecher hatten sich gefreut weil der Ort wie ausgestorben war. So ist es in England wenn Nostalgiefussball den schnöden Mamon besiegt. Für die, die es interessiert die links zum Verein.
http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/eng_conf/7382167.stm
https://www.ebbsfleetunited.co.uk/heroes-villains/
Auch amerikanische Verhältnisse möchte ich hier nicht. Da werden ganze Vereine verkauft so wie FC Wimbledon nach Milton Keynes oder in D Eishockey Clubs von München nach Hamburg wechseln. Das brauchen wir hier in Europa im Fussball nicht. Wir müssen mit dem Abstieg/Aufstieg leben, die Amis brauchen dies wohl nicht weil sie dennoch alles spannend finden weil der Burger geschmeckt hat. Wir gehen wegen dem Fussball ins Stadion und nicht wegen eines 5min. Auftritts von Helene Fischer.
Also bevor ich der Eintracht entsage tausche ich lieber eine Frau gegen einen Adler ala Attila oder den Dackel gegen eine Dauerkarte im Waldstadion. Klingt hart, ist aber so aus persönlicher Erfahrung.
Ich bleibe der Eintracht auch verbunden, egal wie sich alles entwickelt. Da muss schon Einiges passieren bevor ich der Eintracht abtrünnig werde.
Und da wären wir schon bei der Diskussion, die in einen anderen Thread passt.
Nicht anders ist es beim DFB. Ich vermute !!!, die haben die PlayOff-Relegation auch nur wieder als Hintertür für Teams eingeführt, die vom DFB gern gesehen sind und dann u.a. oder unter Mithilfe der Schiedsrichter, eine letzte Chance bekommen. Das Spiel geht dann so aus wie vom DFB gewünscht.
Nur eine Vermutung aber gerade in diesen Spielen fielen in den letzten Jahren merkwürdige Entscheidungen (Hertha vs D'doof, HSV vs KSC, Bremen vs Heidenheim und auch jetzt wieder bei Nürnberg in Ingolstadt). Für mich etwas auffällig.
Ich lasse mich auch nicht davon abbringen dass es 1992 beim Titelgewinn vom VfB nicht mit rechten Dingen zuging. Diese Vermutung wurde mir auch von einem Dortmunder Spieler bestätigt denn die fühlten sich auch verschaukelt. In Leverkusen hielt Dellwings unberechtigter Elfer kurz vor der Pause für den VfB überhaupt erst am Leben. Die pseudo-rote Karte für Sammer (damals VfB) war nur Augenwischerei und in Unterzahl gewann der VfB sogar.....und der DFB Präsident Meyer-Vorfelder (VfB) war überglücklich dass sein VfB Meister wurde.
Ist mir vollkommen egal ob Ihr jetzt einen Shitstorm gegen mich startet, ich lasse mich von meiner Meinung nicht abbringen. Egal wie Ihr das Spiel von Rostock in Erinnerung habt, wir sind dort vom Schiri und dem DFB beschissen worden auch wenn die Eintracht es selbst in den Füßen gehabt hätte die Salatschüssel zu holen. Haltet mich für einen Spinner - ich war damals Buchmacher in England und glaube deshalb, etwas Ahnung vom Geschäft des Fussball zu haben.
Der Sport an sich ist in vielen Teilen korrupt, egal ob DFB, UEFA oder FIFA oder auch Olympia.
Das wird auch so bleiben solange viel Geld generiert werden kann. Die nostalgischen Ansichten der Ehre gelten nicht mehr. Also spielt Man City nächste Saison Champions League.
Und Financial Fairplay ist sowieso nur ein Witz solange der Fussball von der Schweiz geleitet wird.
Die Schweizer sind genrell sogar noch stolz daß sie geklautes Steuergeld von anderen Staaten verwalten. Nur Not verjährt eben alles, das ist nennt sich dann neutrales Land. Wir werden damit leben müssen oder die Konsequenzen. Ich habe die Hoffnung dass sich alles irgendwann von selbst reinigt. Wir haben es z.T. in der Hand mit TV Abonnements. Wenn die nur noch 50% der Abonnenten haben fallen die Preise insgesamt und damit die verrückten Spielergehälter und und und.
Und da wären wir schon bei der Diskussion, die in einen anderen Thread passt.
Nicht anders ist es beim DFB. Ich vermute !!!, die haben die PlayOff-Relegation auch nur wieder als Hintertür für Teams eingeführt, die vom DFB gern gesehen sind und dann u.a. oder unter Mithilfe der Schiedsrichter, eine letzte Chance bekommen. Das Spiel geht dann so aus wie vom DFB gewünscht.
Nur eine Vermutung aber gerade in diesen Spielen fielen in den letzten Jahren merkwürdige Entscheidungen (Hertha vs D'doof, HSV vs KSC, Bremen vs Heidenheim und auch jetzt wieder bei Nürnberg in Ingolstadt). Für mich etwas auffällig.
Ich lasse mich auch nicht davon abbringen dass es 1992 beim Titelgewinn vom VfB nicht mit rechten Dingen zuging. Diese Vermutung wurde mir auch von einem Dortmunder Spieler bestätigt denn die fühlten sich auch verschaukelt. In Leverkusen hielt Dellwings unberechtigter Elfer kurz vor der Pause für den VfB überhaupt erst am Leben. Die pseudo-rote Karte für Sammer (damals VfB) war nur Augenwischerei und in Unterzahl gewann der VfB sogar.....und der DFB Präsident Meyer-Vorfelder (VfB) war überglücklich dass sein VfB Meister wurde.
Ist mir vollkommen egal ob Ihr jetzt einen Shitstorm gegen mich startet, ich lasse mich von meiner Meinung nicht abbringen. Egal wie Ihr das Spiel von Rostock in Erinnerung habt, wir sind dort vom Schiri und dem DFB beschissen worden auch wenn die Eintracht es selbst in den Füßen gehabt hätte die Salatschüssel zu holen. Haltet mich für einen Spinner - ich war damals Buchmacher in England und glaube deshalb, etwas Ahnung vom Geschäft des Fussball zu haben.
Der Sport an sich ist in vielen Teilen korrupt, egal ob DFB, UEFA oder FIFA oder auch Olympia.
Das wird auch so bleiben solange viel Geld generiert werden kann. Die nostalgischen Ansichten der Ehre gelten nicht mehr. Also spielt Man City nächste Saison Champions League.
Und Financial Fairplay ist sowieso nur ein Witz solange der Fussball von der Schweiz geleitet wird.
Die Schweizer sind genrell sogar noch stolz daß sie geklautes Steuergeld von anderen Staaten verwalten. Nur Not verjährt eben alles, das ist nennt sich dann neutrales Land. Wir werden damit leben müssen oder die Konsequenzen. Ich habe die Hoffnung dass sich alles irgendwann von selbst reinigt. Wir haben es z.T. in der Hand mit TV Abonnements. Wenn die nur noch 50% der Abonnenten haben fallen die Preise insgesamt und damit die verrückten Spielergehälter und und und.
Das mit Rostock 1992 habe ich genau in Erinnerung. Es gab zudem im Spiel VFB- Dortmund vorher auch eindeutige pro VFB-Entscheidungen. Wenn schon nicht die Eintracht dann hätte Dortmund Meister werden müssen. Ich gebe ehrlich zu, dass ich lauthals gejubelt habe als Daum dann später einen Wechselfehler beging und der VFB deshalb aus der Champions- League rausflog. Das nütze der Eintracht zwar nix mehr. Gefreut hat es mich trotzdem.
Aquilarius1963 schrieb:
Wir haben es z.T. in der Hand mit TV Abonnements. Wenn die nur noch 50% der Abonnenten haben fallen die Preise insgesamt und damit die verrückten Spielergehälter und und und.
Das denke ich schon lange!
So lange man sie nicht dort trifft wo es weh tut, am Geld wird sich nichts wesentlich ändern.
Aquilarius1963 schrieb:
Naja, Basel gewinnt 3-2 aber YBB scheint mit Auswechslungen Probleme zu haben. Gleich nach der Auswechlung von Gianluca Gaudino fiel das zweite Tor und auch vor dem 3-0 wurde bei YBB gewechselt, ist schon bemerkenswert. Und zum Schluß hat sich YBB selbst bezwungen, gelb rote Karte 10 Min vor Schluß und dann verschießen die noch einen Elfer.
Das werden wir im August besser machen auch wenn die einen Bus vorm Strafraum parken. Die werden wohl im Rückspiel auch auf eine schnelle Führung aus sein und den Zahn müssen wir denen mit Pressing ziehen. Vorne dann mit weniger Chancen als sonst Tore machen. Chancen hatten wir vergangene Saison genug, das wird ja jetzt auch wieder besser.
Also wenn die gegen uns 3-0 führen gewinnen wir eben 6-3. Späte Tore kennen wir doch aus der Vergangenheit, Hölzenbein gegen Bukarest im Sitzen, Alex Schur gegen Reutlingen und Fjortoft gegen den Betze. Und die Nürnberger konnten es heute auch. Also nur Mut.
Das werden wir im August besser machen auch wenn die einen Bus vorm Strafraum parken. Die werden wohl im Rückspiel auch auf eine schnelle Führung aus sein und den Zahn müssen wir denen mit Pressing ziehen. Vorne dann mit weniger Chancen als sonst Tore machen. Chancen hatten wir vergangene Saison genug, das wird ja jetzt auch wieder besser.
Also wenn die gegen uns 3-0 führen gewinnen wir eben 6-3. Späte Tore kennen wir doch aus der Vergangenheit, Hölzenbein gegen Bukarest im Sitzen, Alex Schur gegen Reutlingen und Fjortoft gegen den Betze. Und die Nürnberger konnten es heute auch. Also nur Mut.
Aquilarius1963 schrieb:Haliaeetus schrieb:
Hauptsache Du behältst den Slivo bei Dir nachdem Du Dich an Handkäs und Äppler gewöhnt hast.
Gut aufgepasst, Tippfehler entdeckt. Du bist schon ein Prachtkerl.
Den Slivo trinke ich selbstverständlich, den Silva behalten wir. Zufrieden jetzt ?
Oder verlangst Du noch eine Dokumentation über Tippfehler.
An Handkäs und Äppler muß ich mich nicht gewöhnen Du Schlaumeier.
Och Gottchen, wer konnte denn ahnen, dass Du so eine Mimose bist. Vielleicht lieber ins Kuschelforum der Mainzer abwandern?
Haliaeetus schrieb:Aquilarius1963 schrieb:Haliaeetus schrieb:
Hauptsache Du behältst den Slivo bei Dir nachdem Du Dich an Handkäs und Äppler gewöhnt hast.
Den Slivo trinke ich selbstverständlich, den Silva behalten wir. Zufrieden jetzt ?
Och Gottchen, wer konnte denn ahnen, dass Du so eine Mimose bist. Vielleicht lieber ins Kuschelforum der Mainzer abwandern?
Bin kein Mimöschen, habe aber schon öfter bemerkt dass hier wegen Tippfehlern oder vielleicht auch wegen der schweren deutschen Sprache Leute unnötig angemacht werden. Auch wer der deutschen Sprache nicht mächtig ist sollte sich hier äußern dürfen solange sie Eintrachtanhänger sind. Es scheint hier aber eine Forum-Elite zu existieren.
Egal, ich trinke i.M. auch keinen Slivovitz oder Sljivovic sondern Gin Tonic. Ich würde mich eben freuen wenn Silva bei uns bleibt, auch wenn es unwahrscheinlich scheint. Ist auch egal, i.M. wundere ich mich nur dass Basel 2-0 gegen YBB führt. Auch wurscht, Campo lassen wir im Rückspiel nicht noch mal so ein Tor schießen. Im August wird abgerechnet. It ain't over till the fat lady sings, Cheers
Du scheinst Dich ja im Meenzer Kuschelforum gut auszukennen. Solltest Du mich lieber hier aus dem Forum raushaben wollen, dann mach's doch hier im Forum, aber schriftlich.
Keine Ahnung wieso aber so optimistisch wie manche hier, bin ich nicht.
Das 0:3 ist ein dickes Brett und das ist selbst gegen schwache Basler nicht aufzuholen. Des Weiteren ist das Spiel direkt am Anfang der Vorbereitung ( gerade mal 9-10 Tage Training ). Bevor die Spieler 100% gehen und sich die Muskeln kaputt machen und dadurch am Anfang der Saison fehlen, schenke ich die Europa League ab.
Das 0:3 ist ein dickes Brett und das ist selbst gegen schwache Basler nicht aufzuholen. Des Weiteren ist das Spiel direkt am Anfang der Vorbereitung ( gerade mal 9-10 Tage Training ). Bevor die Spieler 100% gehen und sich die Muskeln kaputt machen und dadurch am Anfang der Saison fehlen, schenke ich die Europa League ab.
mc1998 schrieb:
Keine Ahnung wieso aber so optimistisch wie manche hier, bin ich nicht.
Dann schau Dir mal an wie Basel ins 1/8 Finale gekommen ist. Ja, Gruppensieger, aber gegen wen. In der Gruppe zweimal gegen Getafe gewonnen, die auch noch im Rennen sind, ok. Außerdem in der Gruppe Krasnodar und Trabzon. Ich glaube, die Gruppe hätten wir auch gewonnen.
Und vor unserem Spiel, während der Winterpause in der Schweiz, haben sie Nikosia ausgeschaltet. Dann war für Basel wieder Pause bis zum 12.März gegen uns. Ich glaube, die hatten einfach nur Glück, nach ihrer Spielpause gegen eine Eintracht zu spielen, die eine schlechte Phase hatte. Außerdem hatte Sow einen schlechten Tag und das 1-0 war einfach ein geiles Tor. Das war für uns nicht hilfreich denn die Eintracht ging damals durch ein Tal.
Vor dem 0-3 gegen Basel gab es drei Niederlagen in Folge; 0-4 in Leverkusen, 1-2 zuhause ohne unseren Fanblock gegen Union und 0-4 in Dortmund. Dazu kam gegen Basel auch noch der totale Zuschauerausschluss und die Mannschaft war wohl sehr verunsichert. Dann kam nach der Unterbrechung gleich wieder 'ne Heimklatsche gegen M'gladbach, Niederlage in München und wieder nur das Heimremis gegen Freiburg. Auswärts in Wolfsburg dann endlich der erste Sieg Ende Mai, der erste seit Anfang Februar gegen Augsburg.
Seit dem lief es und die Adler verloren nur noch gegen Mainz, ansonsten wurden Punkte gesammelt. Anfang August ist diesmal die Eintracht mental anders drauf und ausgeruht.
Ich hoffe, das Brett was Du siehst ist jetzt zum Brettchen geschrumpft und Du bist optimistischer.für die EL. Jetzt sehen wir mal was Basel heute abend gegen Young Boys Bern bringt.
Verletzen können sich Spieler auch in einem Vorbereitungsspiel, diesmal schießen sie im ersten Spiel nach der Sommerpause eben genauso viele Tore wie sonst üblich. Außerdem ist die Pause nicht länger als im Winter, also brauchen die keine zwei Trainingslager zum Aufbau.
Spieler müssen doch brennen wenn sie die Chance haben, innerhalb von zwei Wochen mehrmals EL spielen zu können. Eine geilere Vorbereitung für die BL gibt es doch gar nicht.
Schade eben, dass keine Zuschauer dabei sein können.
Ich bitte höflichst, Tippfehler zu entschuldigen, TV läuft nebenbei. Mindestends Halbfinale wird es.
Haliaeetus schrieb:
Aquilarius1963 schrieb:Haliaeetus schrieb:
sonofanarchy schrieb:
Ich erinnere mich, wie groß de Aufschrei war als die DFL regelmäßige Tests für alle Spieler und Staff ins Konzept gebracht hat. Und jetzt kommt Union mit Tests fürs gesamte Stadion? Was passiert, wenn das jeder Verein machen will?
Hab mal die Kapazitäten bei Vollauslastung für die ganze Saison genommen, das wären knapp 14 Mio. Tests und selbst bei 10% Abschlag immer noch über 12,5 Mio. Tests für eine Saison. Allein für die Bundesliga. Niemals...
Was ist dann mit der zweiten Liga, mit Konzerten, Handball, Eishockey usw.? Klar ist die Bundesliga das was am meisten zieht und klar wollen wir alle zurück ins Stadion. Aber alle zwei Wochen zu einem Test rennen nur damit ich ein Bundesligaspiel sehen kann? Das wäre mir zu viel Aufwand und vermutlich vielen anderen auch.
sgevolker schrieb:sonofanarchy schrieb:
Ich erinnere mich, wie groß de Aufschrei war als die DFL regelmäßige Tests für alle Spieler und Staff ins Konzept gebracht hat. Und jetzt kommt Union mit Tests fürs gesamte Stadion? Was passiert, wenn das jeder Verein machen will?
Hab mal die Kapazitäten bei Vollauslastung für die ganze Saison genommen, das wären knapp 14 Mio. Tests und selbst bei 10% Abschlag immer noch über 12,5 Mio. Tests für eine Saison. Allein für die Bundesliga. Niemals...
Was ist dann mit der zweiten Liga, mit Konzerten, Handball, Eishockey usw.? Klar ist die Bundesliga das was am meisten zieht und klar wollen wir alle zurück ins Stadion. Aber alle zwei Wochen zu einem Test rennen nur damit ich ein Bundesligaspiel sehen kann? Das wäre mir zu viel Aufwand und vermutlich vielen anderen auch.
Ist doch sinnlos. Stellt Euch nur mal vor bei uns 48K Tests durchzuführen, ganz zu schweigen von Dortmund oder München. Das ist vielleicht mit viel Mühe für 20K noch machbar aber schon grenzwürdig. Also für mich totaler Quatsch weil es organisatorisch nicht machbar sein wird.
Ob Union Berlin die neue Saison mit Zuschauern beginnt bedarf wohl auch der Genehmigung durch die DFL sowie der Bärliner Behörden. Die DFL kann und wird nicht zulassen daß ein oder auch mehrere Vereine mit Zuschauern spielen. Entweder alle oder keiner, verstehe nicht was Union damit bezweckt. Völlig sinnlos weil die klar ist dass die DFL das nicht absegnet.
Gerade hat die DFL Heidenheim mit Geldstrafe belegt weil während des PlayOff/Relegationspiels plötzlich Zuschauer auf der Tribüne erschienen. Was das sollte ist mir bis heute schleierhaft. Ich jedenfalls verstehe den Vorstoß von Union nicht. Die glauben doch nicht etwa, ein Alleingang würde genehmigt.
Gerade hat die DFL Heidenheim mit Geldstrafe belegt weil während des PlayOff/Relegationspiels plötzlich Zuschauer auf der Tribüne erschienen. Was das sollte ist mir bis heute schleierhaft. Ich jedenfalls verstehe den Vorstoß von Union nicht. Die glauben doch nicht etwa, ein Alleingang würde genehmigt.
wäre ich absolut dafür.
Adler_im_Exil schrieb:
wäre ich absolut dafür.
Nein, auf keinen Fall. Wir brauchen dieses Spiel um uns aufzubauen. Wenn die das Ding wirklich drehen ist es ein moralischer Booster und die werden mit geschwellter Brust gegen Donetsk oder Wolfs antreten, diese werden dann erzittern. Gegen Inter oder Neverkusen wird es schön schwerer aber im dritten Spiel sind die Adler dann im geliebten Rhythmus, dann brauchen wir eben einen sehr guten Tag und wir sind im Endspiel. Nur dran glauben. Am grünen Tisch weiterzukommen wäre doch billig und uns auch sportlich nicht nützlich, nur finanziell.
Das brauchen wir nicht, wir schaffen das, fertig.
wäre ich absolut dafür.
Adler_im_Exil schrieb:
wäre ich absolut dafür.
Nein, auf keinen Fall. Wir brauchen dieses Spiel um uns aufzubauen. Wenn die das Ding wirklich drehen ist es ein moralischer Booster und die werden mit geschwellter Brust gegen Donetsk oder Wolfs antreten, diese werden dann erzittern. Gegen Inter oder Neverkusen wird es schön schwerer aber im dritten Spiel sind die Adler dann im geliebten Rhythmus, dann brauchen wir eben einen sehr guten Tag und wir sind im Endspiel. Nur dran glauben. Am grünen Tisch weiterzukommen wäre doch billig und uns auch sportlich nicht nützlich, nur finanziell.
Das brauchen wir nicht, wir schaffen das, fertig.
Den folgenden Artikel hat mir ein Schweizer Kollege gesendet. Habe den - bewusst - hier gepostet (und nicht im Pressebereich!), da er auch meine dezenten Hoffnungen für den 6.8.begründet.....
https://www.aargauerzeitung.ch/sport/der-taumelnde-riese-der-fc-basel-vor-dem-duell-mit-meister-yb-138424929
https://www.aargauerzeitung.ch/sport/der-taumelnde-riese-der-fc-basel-vor-dem-duell-mit-meister-yb-138424929
eagleburger47 schrieb:
Den folgenden Artikel hat mir ein Schweizer Kollege gesendet. Habe den - bewusst - hier gepostet (und nicht im Pressebereich!), da er auch meine dezenten Hoffnungen für den 6.8.begründet.....
Der Artikel liest sich gut und bestätigt meine Hoffnungen dass wir das Ding noch drehen. Schauen wir mal wie das Heimspiel heute abend gegen YB Bern ausgeht. Wenn Basel oben angreifen will müssen sie es heute tun, also das ist von der Qualität des Gegners YBB ein Gradmesser für unser Spiel dort in weniger als 4 Wochen.
Adi wird sich wohl als Ex-YBBler als Geist oder Gast dort einschmuggeln, zumindest sieht er sich dieses Spiel im TV an. Heute abend wird auf jeden Fall von uns spioniert.
B.Bregulla schrieb:
So ist es ,also Ärmel hoch und auf jetzt,so leicht kann man nicht mehr den Pott holen.
Vor allen Dingen so schnell nicht mehr.
Aquilarius1963 schrieb:B.Bregulla schrieb:
So ist es ,also Ärmel hoch und auf jetzt,so leicht kann man nicht mehr den Pott holen.
Mit SCHNELL meinte ich die Zeit im August vom 6.8. 1/8 Final Rückspiel in Basel, am 11.8. das ¼Finale, am 17.8. das Halbfinale und bis zum 21.August sind es nur 15 Tage, genau der Rhythmus bei dem die Adler richtig heiß laufen und in der Vergangenheit erfolgreich waren. Hat nach der Unterbrechung auch geklappt auch wenn es noch holperte. Im August ist aber der Druck des Tabellenplatzes weg. Einfach nur das eine Spiel gut spielen und sehen wie gut die anderen drauf sind. Das Endspiel ist machbar und wäre ein Riesenbooster für die neue Saison.
sgevolker schrieb:Nö, der bleibt schön hier.
Zur Not geht Silva halt zurück
SamuelMumm schrieb:sgevolker schrieb:Nö, der bleibt schön hier.
Zur Not geht Silva halt zurück
Genau, Sliva bleibt hier weil er sich an Handkäs und Äppler gewöhnt hat.
Nein, der wird ganz stolz sein, das Tor des Monats zu gewinnen. Haller hat dies zwar auch gepackt und ist gegangen aber Silva wird ja auch noch das Tor des Jahres gewinnen und will dann gar nicht mehr weg.
Dann folgen aber die Trophäen für die Eintracht...und die Büffelherde bereut sicher, ihre Wiese im Wald verlassen zu haben. Alles wird gut oder sehr gut.
Und wenn es am Geld liegt macht die Eintacht eben einen auf Schalke und bettelt beim Büffel aus Wiesbaden um eine Bürgschaft. Der Laschet hat es den Schalkern doch angeboten. Lt. Teletext vom WDR Tafel 204, Seiten 1+2 von heute hat S 04 € 35 Mio respektive 31.5 Mio beantragt. Auf Seite 2 wird bestätigt dass der Antrag berechtigt sei weil BL Clubs grundsätzlich als gewerbliche Unternehmen der Bürgerschaftsrichtlinien darstellen.
Die Absicherung des Landes beträgt dann € 70 Mio. Bei S 04 wird das Geld nur versenkt, bei uns nicht.
Die Politiker schmeißen doch i.M. sowieso mit Milliarden nur so um sich. Also wir sind doch mehr wert als 35 Mio. Die Eintracht hat sowieso schon einen Großteil des Stadionumbaus durch erhöhte Mieten gezahlt (wahrscheinlich den Betrag, den das Stadion jetzt noch wert ist) also können die uns jetzt auch mal entgegenkommen und schnellstens latzen bevor es die Falschen bekommen. Wir legen es sicher gut an.
Aquilarius1963 schrieb:Ich behaupte mal, so schnell werden wir die hier nicht wieder sehen, es sei denn, zu Besuch.
Und dann sehen wir mal wieviel Haller oder Jovic noch wert sind. Wer weiß, wer weiß ?
SamuelMumm schrieb:Aquilarius1963 schrieb:Ich behaupte mal, so schnell werden wir die hier nicht wieder sehen, es sei denn, zu Besuch.
Und dann sehen wir mal wieviel Haller oder Jovic noch wert sind. Wer weiß, wer weiß ?
Ich glaube es ehrlich auch nicht aber manchmal gibt es verrückte Sachen und ich hoffe zumindest auf soche.
Detari kam auch aus dem Nichts.....oder die Büffelherde. Wer kannte deren Namen bevor sie bei uns zu Stars wurden? Und wenn sie nicht zurückkommen wird es auch weitergehen.
Ich hoffe auch auf unsere Talente, die bisher verliehen waren und irgendwann kommt wohl auch mal wieder einer aus unserer Jugend. Dies wird aber noch etwas dauern. Ich sehe alles positiv und vertraue unseren Verantwortlichen.
Aquilarius1963 schrieb:Ich hoffe auch einiges aber nicht, dass die Jungs zurück kehren. Yesterday is dead and gone.
ich hoffe zumindest auf soche.
Wir haben jetzt andere Stürmer und ich traue denen noch mehr zu als sie nach Corona schon zeigten.
Ernsthaft? Du rechnest nach dem Ergebnis des Hinspiels und allen duskutierten Rahmenbedingungen mit einem hohen Sieg?
Ich mein, ja klar, wär natürlich toll und unmöglich ist es nicht. Aber das fest einzukalkulieren...
Muss jedenfalls keiner mehr in den Foren von Hamburg, Bremen, Stuttgart usw. wildern, wir kriegen das schon ganz gut selbst hin mit den großen Ansprüchen.
Ich mein, ja klar, wär natürlich toll und unmöglich ist es nicht. Aber das fest einzukalkulieren...
Muss jedenfalls keiner mehr in den Foren von Hamburg, Bremen, Stuttgart usw. wildern, wir kriegen das schon ganz gut selbst hin mit den großen Ansprüchen.
Knueller schrieb:
Ernsthaft? Du rechnest nach dem Ergebnis des Hinspiels und allen duskutierten Rahmenbedingungen mit einem hohen Sieg?
Einkalkulieren nicht aber der alte Seppel sagte doch schon " der Ball ist rund" und ein 0.3 zu drehen ist ja nun kein Hexenwerk und kam schon öfter vor. Liverpool im Endspiel 0.3 bei Halbzeit zurück und gewinnen den Cup oder Uerdingen gegen Dresden. In Dresden verloren, zuhause bei Halbzeit 1-3 zurück und kommen mit 7-3 weiter. Okay alles lange her, alles mit Zuschauern aber unsere Adler sind doch jetzt gewohnt, auch ohne uns zu gewinnen. Im Hinspiel gegen Basel waren die noch geschockt, ohne uns als 12. Mann zuhause zu spielen, deshalb die Heimniederlage. Dies mußten die anderen BL Clubs auch erst lernen.
Von 82 BL Spielen nach der Unterbrechung gab es 37 Auswärtssiege !!! Das ist fast die Hälfte - ungewöhnlich. Also testen wir mal Basel, die sind nur Dritter und klar mit 9 Pkt hinter dem Zweiten. Die haben auch viele Spieler abgegeben und sind nicht mehr so stark wie einst. Also nur Mut, Adi wird morgen gegen YB Bern genau hinschauen und für uns die richtige Taktik finden.
Nur Mut und voll drauf, von Anfang an Pressing - wir müssen uns beeilen mit den Toren denn nach nur einer Woche Training können 90 Minuten lange werden.
Am Besten nach einer Stunde 4 Tore vor sein. Also ich glaub' dran, das hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun wenn ich sage : Wir schaffen das. Habe ich schon mal irgendwann gehört.
Gelöschter Benutzer
B.Bregulla schrieb:
Aquilarius1963 schrieb:B.Bregulla schrieb:
Mit SCHNELL meinte ich die Zeit im August vom 6.8. 1/8 Final Rückspiel in Basel, am 11.8. das ¼Finale, am 17.8. das Halbfinale und bis zum 21.August sind es nur 15 Tage, genau der Rhythmus bei dem die Adler richtig heiß laufen und in der Vergangenheit erfolgreich waren. Hat nach der Unterbrechung auch geklappt auch wenn es noch holperte. Im August ist aber der Druck des Tabellenplatzes weg. Einfach nur das eine Spiel gut spielen und sehen wie gut die anderen drauf sind. Das Endspiel ist machbar und wäre ein Riesenbooster für die neue Saison.
Mirscho schrieb:
Also, schlagen wir Basel 4:1, wovon ich ausgehe, treffen wir auf ...
4:1 ??? 5 oder mehr um auf der sicheren Seite zu sein, ob zu Null werden wir sehen.
Adi ist sicher am Samstag abend in Basel und guckt sich das Spiel gegen seine Ex-Young Boys an.
Da sieht er sicher wie es geht, die knacken wir ohne Krimi, nix Verlängerung, nix Elferschießen.
Zur Halbzeit sind wir sicher schon 2 vor, Quatsch, nach einer halben Stunde schon.
Wir hatten in letzter Zeit gute Starts im Sommer, Ausnahme war Ulm aber das war auch Pech.
Ob wir dann über Donetsk oder Wolfs Inter, Getafe oder Neverkusen im Halbfinale rauswerfen ist wurscht.
Hauptsache Finale gegen Man Utd - da ist dann alles drin und in der Kasse wären € 12 Mio mehr.
Es kommt ja immerhin drauf an wie welche Mannschaft wie drauf ist im August.
Letztes Jahr waren es im Sommer eben keine Topclubs, jetzt kommt die Steigerung mit Pokalsieg.
Wär' doch so schön.
Aquilarius1963 schrieb:Ich behaupte mal, so schnell werden wir die hier nicht wieder sehen, es sei denn, zu Besuch.
"Eine Frau"
"Den Dackel"