>
Profile square

Audrey

38922

#
Praeriehund82 schrieb:
Audrey schrieb:
Praeriehund82 schrieb:
Audrey schrieb:
NX01K schrieb:
Crung schrieb:
Maxfanatic schrieb:
sgevolker schrieb:
[quote=Crung]Wo steht eigentlich das Choreos verboten sind?
Ich lese nur, dass es von der Eintracht nicht unterstützt wird.


Das kommt doch fast auf's gleiche raus. Für eine Choreo müsste man ja zur Vorbereitung ins Stadion, dass wird die Eintracht dann nicht zulassen.


Wie kommst du denn im Übrigen darauf? Im Stadion dürfen ohnehin keine Choreos mehr vorbereitet werden, für was für ein Spiel auch immer.


Davon mal abgesehen kann die Eintracht bei einem Auswärtsspiel eh niemandem etwas verbieten, auch nicht beim "Auswärtsspiel" beim FSV.


Letztendlich werden die erlaubten Fanmaterialien von den Fanbetreuern angefragt. Und diese fragen nichts an, weil sie sich an die Vorgabe zu halten haben, die jetzt wegen Braunschweig ausgesprochen wurde. Und da dies dem FSV so auch vermittelt werden wird, wird dieser sich auch dran halten.



Schon gefragt? Vielleicht sollte man bei dem ganzen Landeier-Mimimi hier in dieser digitalen Fanszene nicht vergessen, dass im richtigen Leben Frankfurter schon immer mit Frankfurtern schwätze konnten.    


Wenn dir das zu viel mimimi in dieser digitalen Fanszene ist und du das "richtige" Leben eher bevorzugst warum schreibst du dann hier Beiträge *kopfkrat

Ganz einfach: Weil ich kann falsch zitieren ^^  


Tja, das richtige Leben lehrt halt viel, aber offenbar nicht das Editieren...  Aber wenn mit Ersteres Zeit dafür lässt, werde ich Letzteres üben...
Ich Gegensatz zu Dir erfahrenem Forumshund bin ich halt noch ein Welpe.. Sorry!    
#
Praeriehund82 schrieb:
Audrey schrieb:
NX01K schrieb:
Crung schrieb:
Maxfanatic schrieb:
sgevolker schrieb:
[quote=Crung]Wo steht eigentlich das Choreos verboten sind?
Ich lese nur, dass es von der Eintracht nicht unterstützt wird.


Das kommt doch fast auf's gleiche raus. Für eine Choreo müsste man ja zur Vorbereitung ins Stadion, dass wird die Eintracht dann nicht zulassen.


Wie kommst du denn im Übrigen darauf? Im Stadion dürfen ohnehin keine Choreos mehr vorbereitet werden, für was für ein Spiel auch immer.


Davon mal abgesehen kann die Eintracht bei einem Auswärtsspiel eh niemandem etwas verbieten, auch nicht beim "Auswärtsspiel" beim FSV.


Letztendlich werden die erlaubten Fanmaterialien von den Fanbetreuern angefragt. Und diese fragen nichts an, weil sie sich an die Vorgabe zu halten haben, die jetzt wegen Braunschweig ausgesprochen wurde. Und da dies dem FSV so auch vermittelt werden wird, wird dieser sich auch dran halten.



Schon gefragt? Vielleicht sollte man bei dem ganzen Landeier-Mimimi hier in dieser digitalen Fanszene nicht vergessen, dass im richtigen Leben Frankfurter schon immer mit Frankfurtern schwätze konnten.    


Wenn dir das zu viel mimimi in dieser digitalen Fanszene ist und du das "richtige" Leben eher bevorzugst warum schreibst du dann hier Beiträge *kopfkrat

Ganz einfach: Weil ich's kann!  
#
NX01K schrieb:
Crung schrieb:
Maxfanatic schrieb:
sgevolker schrieb:
Crung schrieb:
Wo steht eigentlich das Choreos verboten sind?
Ich lese nur, dass es von der Eintracht nicht unterstützt wird.


Das kommt doch fast auf's gleiche raus. Für eine Choreo müsste man ja zur Vorbereitung ins Stadion, dass wird die Eintracht dann nicht zulassen.


Wie kommst du denn im Übrigen darauf? Im Stadion dürfen ohnehin keine Choreos mehr vorbereitet werden, für was für ein Spiel auch immer.


Davon mal abgesehen kann die Eintracht bei einem Auswärtsspiel eh niemandem etwas verbieten, auch nicht beim "Auswärtsspiel" beim FSV.


Letztendlich werden die erlaubten Fanmaterialien von den Fanbetreuern angefragt. Und diese fragen nichts an, weil sie sich an die Vorgabe zu halten haben, die jetzt wegen Braunschweig ausgesprochen wurde. Und da dies dem FSV so auch vermittelt werden wird, wird dieser sich auch dran halten.



Schon gefragt? Vielleicht sollte man bei dem ganzen Landeier-Mimimi hier in dieser digitalen Fanszene nicht vergessen, dass im richtigen Leben Frankfurter schon immer mit Frankfurtern schwätze konnten.  
#
nicole1611983 schrieb:
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie erinnern mich die Aussagen einiger hier, an den Ehemann, der abends nach Hause kommt und seine Frau grün und blau schlägt und wenn er fertig ist beteuert, wie sehr er seine Frau doch liebt. Kann mir einer mal erklären, wenn euch die Eintracht doch so wichtig ist, wieso ihr der Eintracht dann bewusst Woche für Woche Schaden zufügt?


Netter Vergleich, Nicolsche! Aber: Wenn die liebe Gattin ihrem Holden jedes Wochenende die Bratpfanne überzieht und er dann hin und wieder auch mal zurück haut, geht das doch eigentlich als Notwehr durch? Zumindest kommen mildernde Umstände zum Tragen.

Der immens große Schaden, den die Eintracht mit diesem erneuten Abstieg erlitten hat, wurde ihr von hochbezahlten Profis zugefügt, ob auf dem Platz oder an den Schalthebeln der (Eintracht-)Macht. Dagegen sind die Strafen für bissi Feuerwerk wirklich Peanuts.

Zum Plakat: Großartig! Wann gibt es das als T-Shirt? Bitte auch in Kindergrößen mit dem Aufdruck „Deutsches Randalemeisterchen 2011“!
#
HessiP schrieb:
Audrey schrieb:
Damit bringe ich Oliver Lerch in Verbindung. Aber was der sichert? Vielleicht das Unternehmen vor den Fans?  


Frage beantwortet?!  


Inzwischen schon! Meine damalige Mutmaßung wurde ja nun schwarz auf weiß bestätigt.  

http://www.eintracht.de/aktuell/34354/
#
LM_Adler_2005 schrieb:
kann  mal einer sagen, was da genau passiert ist? war ja heute (zum glück) nicht vor Ort gewesen.


Was  passiert ist? Was am GD genau vorviel, weiß ich nicht. Am Sportfeld kam nur an, dass die Gäste mehrfach die Notbremse gezogen haben und deren Zug sich verspätet. Derweil waren Frankfurter vor der Stadionekneipe, also auf Frankfurter Territorium, eingesperrt, bis weit über eine Stunde später die pöbelnden Lauterer vorbei waren. Dann kam zuerst Pfefferspray von der einen Seite. Es folgten Gegenstände von der anderen Seite. Erstere war besser bewaffnet, in Folge dessen zog die andere Seite den Kürzeren. Raus aus der Absperrung durfte keiner. Wer - kurz vor Anpfiff - seine Personalien nicht freiwillig abgab, sah nix vom Spiel. Aber: Aus der Kneipe kam auch keiner ohne Erfassung raus. Übelste Aktion, ohne erkennbaren Anlass und mit sehr dubiosen Erklärungen seitens der uniformierten Schläger. In Anbetracht der Chancenlosigkeit jeglicher verbalen Kommunikation verstehe ich jeden, der nonverbal gegen die Übergriffe anging.
#
3zu7 schrieb:
Es fehlt der Eintrachtfan-Burka. Wäre in diesen Tagen ein Verkaufsschlager. Besser als eine einfache Tüte über dem Kopf.


Den Eintrachtfan-Burka gab es vor ein paar Jahren in Istanbul, Restbestände anschließend in Hamburg. War tatsächlich ein Verkaufsschlager! Das Tragen wurde aber verboten.
#
Nun reicht es aber langsam mal!

Der Nachruf für Waldemar Klein steht auf der Seite als Respekt- und Trauerbekundung, weil sich der Verstorbene über 50 Jahre (unter anderem) verdienstvoll für den Fußball engagiert hat. Sein Name ist sehr vielen Menschen im Rhein-Main-Gebiet und weit darüber hinaus ein Begriff. Hinzu kommt, dass man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann, dass ihn so ziemlich jeder der oberen Etage von Eintracht Frankfurt EV und AG persönlich kannte. Was man dem völlig berechtigten Nachruf im Prinzip ja auch alles entnehmen kann!

Die Verdienste der jungen Mannes, der über die Bahngleise lief, sind ebenso wenig bekannt wie sein Name – habe zumindest noch von niemandem gelesen, der ihn kannte. Natürlich ist der Unfall tragisch, vor allem für seine Eltern, Familie und Freunde. Was bitte soll die AG als Betreiber der Seite dazu vermelden? Und warum? Der Unfall geschah außerhalb ihres Verantwortungsbereichs, sonst wären sicher Worte des Bedauerns gekommen. Auch ansonsten liegt keinerlei Fremdverschulden vor. Was wollt ihr also?

Carstens Namen nun noch in dieses oberpeinliche „Nachruf-Schweigeminute-Trauerflor-Sportfeldeinzäunung-Gesülze“ mit einzubinden ist nun die Pietätlosigkeit schlechthin. Ihn vermissen immer noch sehr viele Menschen, tagtäglich, insbesondere bei den Spielen, wo immer noch selbst im überfülltesten Block eine gewisse Leere herrscht. Seiner zu gedenken braucht es keinen Vorstand und Eintrag auf der Startseite, er ist einfach in den Herzen seiner Freunde geblieben. Jegliche Vergleiche mit dem aktuellen Todesfall betrachte ich als  Respektlosigkeit ihm gegenüber.
#
peter schrieb:
Miso schrieb:
Audrey schrieb:
Wir werden gefürchtet, beneidet, respektiert.


Das muss ja herrlich sein, so ein Selbstbild zu pflegen, wenn man nicht mehr 15 Jahre alt ist  ,-)  


manche werden nie älter. und dann pissig, wenn man entsprechend mit ihnen umgeht.


Erwachsen werden und Kind bleiben, heißt Mensch sein. (Erich Kästner)

Wenn man keine stichhaltigen Gegenargumente zum Thema hat, bleibt zur eigenen Profilierung immer noch die Möglichkeit, Andersdenkende persönlich zu diskreditieren. (alte Eintracht-Forumsweisheit)

Oder klappt es mal wieder mit dem Differenzieren nicht so richtig? Dann für die ganz Dummen:

Wir, Plural (Mehrzahl)  = Frankfurter im Allgemeinen, inkl. Eintracht
Ich, Singular (Einzahl) = Audrey

Aber ihr dürft mich trotzdem gerne fürchten und beneiden!    
#
Adler1960 schrieb:
Meti schrieb:
Ich hoffe das alles gut verläuft..Habe aus geheimer Quelle gehört , dass die überlegen den kompletten Zug wieder zurück  zuschicken..Glaube wohl nicht daran, weil dann wird es eskalieren..Hoffentlich geht alles gut und wir können mit alle Mann unsere Adler unterstützen..


Jetzt verbreitet hier Mal nicht so einen Mist, ist ja wie im Kindergarten.


Wieso Mist? Logisch fährt der komplette Zug auch wieder zurück. Schlimm wenn es anders wäre. Will ja schließlich keiner bei den Pfälzern bleiben!
#
reggaetyp schrieb:
Audrey schrieb:
Hessischer_Teufel schrieb:
Audrey schrieb:

In einem 70 Meter langen Tunnel kann viel passieren, wenn die Cops ihn zum Spielplatz machen.. Also werde ich mich besser durchs Unterholz schlagen.

Ansonsten wird überhaupt nix passieren, wie immer wenn jeder damit rechnet!

Kerb? Ist das sowas wie Schlachtfest?    


Was Ähnliches, ja.
Also den Tunnel meiden brauchst nicht, wirklich.  Meist ist am Kreisel -Mündung des Tunnels- dann das übliche -beiderseitige- Gepose von unglaublich tollen Kerlen  


Meinste ich hab Bammel vor irgendwelchen Lauterern? Neverever! Die Hools in Uniform machen mir Sorgen, vorallem im Zusammenhang mit Tunnels. Also werden Tunnels gemieden, wenn man die uniformierten Kerle nicht loswerden kann. Ganz einfache Überlebensregel!


Ist dort aber nicht so einfach.
Durch die Büsche schlagen dürfte schwierig werden, weil der Weg dadurch von Cops abgeriegelt sein wird.
Nicht, dass einer ne Fleischerschürze zwischen den Bäumen vergraben will.  


Bei den vielen Büschen rund um den Busparkplatz brauchen die aber verdammt viele Cops! Wenn die den ganzen Wald hermetisch abriegeln wollen, wer passt denn dann auf die mit der Bahn Ankommenden auf?

Ne, ne, so schnell geb ich nicht auf! Da wird wie Indiana Jones durch Unterholz gerobbt! Aber für alle Fälle, falls die Ordnungsmächte und ich unterschiedlicher Meinung sind, brauche ich noch einen Tipp in Sachen Fußballkneipe in Stadion-, bzw. Busparkplatznähe. Ist da nicht das Vereinheim vom Polizeisportverein oder so? Meine, da was gelesen zu haben. Ob es da eine Fernseher und Sky gibt?

Warum sollte denn jemand ne Fleischerschürze VERgraben? Blödsinn! AUSgraben!!! Die ganzen Hackebeilchen, Bolzenschussgeräte, Metzgerschürzen, Panzer, Pershings und Kalaschnikoffs sind doch längst verbuddelt! Letztes Wochenende... Deshalb war ja keine Zeit für  Berlin!  
#
Aachener_Adler schrieb:
Audrey schrieb:
Wofür bitte eine Richtigstellung? Ich kann auch nach mehrmaligen Lesen des Aufrufs nirgendwo den Aufruf zur Gewalt entdecken. [...]

Dann mal raus aus dem Eintracht-Mikrokosmos, rein in die reale Wert und dort mal anschauen, wie die Ultra-Selbstdarstellung wirkt. Das ist nicht erfunden, das ist die Realität! Schau in die Zeitungen, schau in die Internetmedien. Versetz dich doch mal geistig in die Realität, in der die von dir gepriesene "Schlachthausromantik" auf wenig Gegenliebe stößt. Die Realität, in der die Masse der Fans, Freunde und Förderer der Eintracht lebt. Die Realität, in der die Ultras der Eintracht mittlerweile MASSIV Schaden zufügen.

Okay, man kann natürlich sich auf den Standpunkt stellen, dass man ich in eine Ultra-Parallelwelt zurückzieht und sich permanent unverstanden fühlt. Ich persönlich halte das für naiv bis dumm.


Ach weißte, die Realität findet für mich nicht in den Zeitungen oder den Internetmedien statt. Wenn ich was über die Ultras erfahren, sie verstehen will, dann rede ich mit ihnen, live und ganz real. Was in den Gazetten steht, hat für mich höchstens Unterhaltungswert. Ich finde es sagenhaft, was so ein kleines Splatter-Filmchen, ein eher belangloser Flyer und ein auf Spiel einstimmender Aufruf mit ein paar derben Ausdrücken auslösen konnte. Kann mich nicht erinnern, dass irgendeine Fangruppierung schon mal eine derartig überwältigende Medienpräsenz hatte, ohne wirklich was getan zu haben. Ob die Medien unsere Ultras lieben oder nicht, geht mir dabei am verlängerten Rücken vorbei. Wenn man von den Gazetten geliebt werden will, sollte man Mainzer werden.
Ich bin Frankfurter, nicht nur in Sachen Fußball! Und wann wurden Frankfurter jemals geliebt? Kann mich nicht erinnern, und ich bin schon ganz schön lange Frankfurter. Wir werden gefürchtet, beneidet, respektiert. Die Ultras setzen quasi eine schöne Tradition fort - und schon alleine dafür liebe ich sie! Du siehst, so ganz ungeliebt sind sie nicht, unsere Ultras!  
#
Hessischer_Teufel schrieb:
Audrey schrieb:

In einem 70 Meter langen Tunnel kann viel passieren, wenn die Cops ihn zum Spielplatz machen.. Also werde ich mich besser durchs Unterholz schlagen.

Ansonsten wird überhaupt nix passieren, wie immer wenn jeder damit rechnet!

Kerb? Ist das sowas wie Schlachtfest?    


Was Ähnliches, ja.
Also den Tunnel meiden brauchst nicht, wirklich.  Meist ist am Kreisel -Mündung des Tunnels- dann das übliche -beiderseitige- Gepose von unglaublich tollen Kerlen  


Meinste ich hab Bammel vor irgendwelchen Lauterern? Neverever! Die Hools in Uniform machen mir Sorgen, vorallem im Zusammenhang mit Tunnels. Also werden Tunnels gemieden, wenn man die uniformierten Kerle nicht loswerden kann. Ganz einfache Überlebensregel!
#
SGE_Werner schrieb:
Aktionen für krebskranke Kinder verkaufen sich aber nur dann, wenn sie von Politikerfrauen gemacht werden oder von Stars. Nicht von Medien ausgemachten Feinden der westlichen Kultur. Darunter gelten neben Moslems nunmal auch die Ultras.  

Der Max ist doch kein Ultra, Audrey, der ist doch so ein Erfolgsfan laut einem User vor 1, 2 Jahren. Wer findet den Thread für mich mal raus? Das war höchste Unterhaltung.


Der Max ist kein Ultra! Puh, da bin ich jetzt aber beruhigt!  ,-) Der Fred dazu würde mich auch interessieren!

Aber im Zusammenhang Ultras und Moslems fällt mir grad ein: Wären die Mädels der Ultras Moslems, dürften sie dann mit Burka ins Stadion? Was wiegt dann mehr, das Vermummungsverbot oder die Religionsfreiheit?

Fragen über Fragen... Und sowas von OT... Sorry  
#
Hessischer_Teufel schrieb:
@ Audrey
Hab nicht nachgemessen, aber ich schätze so ca 70m.
Ich will und werde Dir da ja gar nicht widersprechen, aber das Medieninteresse (Klatschpresse) ist nunmal geweckt, die Polizei steht also auch unter medialem Druck ("wie kann das passieren, war doch bekannt")...was das bedeutet kann man sich sicher ausmalen, oder?!
Ich selbst gehe ebenfalls von nem gemütlichem Sonntag aus, besuchen nach dem Spiel mit unsren EintrachtFREUNDEN die Kerb. Nur mit den 3 Punkten werden wir uns wohl nicht einig ,-)  


In einem 70 Meter langen Tunnel kann viel passieren, wenn die Cops ihn zum Spielplatz machen.. Also werde ich mich besser durchs Unterholz schlagen.

Ansonsten wird überhaupt nix passieren, wie immer wenn jeder damit rechnet!

Kerb? Ist das sowas wie Schlachtfest?  
#
Aachener_Adler schrieb:
DerGeyer schrieb:
Die Gladbacher haben folgende Stellungnahme geschrieben, ich denke bei uns wirds ungefähr dasselbe heißen...

http://www.blog1900.de/

Lesenswert. Allerdings glaube ich eher, dass die Eintracht-Ultras zu denen gehören, denen in dem Text Radikalisierung, Gewaltbereitschaft und "Dicke-Eier-Zeigen" als jüngste Entwicklung innerhalb der Ultra-Szene vorgeworfen wird.

Bezeichnend ist auch, was auf der Ultras-Frankfurt-Homepage eben nicht kommt. Neben einer Stellungnahme zur Demonstration in Berlin (keiner verlangt, dass man zu jedem Mist hinfährt...) wäre auch in Anbetracht der enormen Reaktionen auf das "Schlachtfest" auch da eigentlich eine Richtigstellung längst fällig, falls man es denn tatsächlich nicht als Gewaltaufruf lesen sollte.

Es wäre doch sowas von einfach für die Frankfurter Ultras, die Sache mal etwas runter zu kochen. Stattdessen wird immer wieder nur Öl ins Feuer nachgekippt.  

Insgesamt finde ich es sehr schade, dass eine kritische, intelligente, phantasievolle, stark Stimme gegen überbordende Kommerzialisierung im Fußballbereich quasi verschwunden ist und man mittlerweile unter dem Label "Ultra" eher die selbsternannten Hüter einer wahren Fankultur findet, wobei diese Fankultur sich angeblich definiert in Pyromanie, Gewaltaffinität, Nutzung von Nazivokabular und Hass auf Andersdenkende. Da entbehrt dann die Selbstbezeichnung als "Zivilisation" im aktuellen Lauternflyer nicht einer gewissen unfreiwilligen Komik.

Die "Kommerzialisierer" im Fußball-Business wird's freuen, wenn sich ein ehemals starker Gegner (siehe z.B. die Pro-15:30-Aktion damals) so kräftig selbst ins Abseits stellt und nur noch in einer eigenen Parallelwelt lebt. Diese Ultras halten italienische Zustände (im Käfig eingepferchten Gästefans) oder englische Zustände (40+ EUR für eine Eintrittskarte) nicht auf, nein, sie befördern sie, indem sie den Befürwortern von Aktionen, die sich gegen alle (!) Fans richten, immer wieder Argumente frei Haus liefern.


Wofür bitte eine Richtigstellung? Ich kann auch nach mehrmaligen Lesen des Aufrufs nirgendwo den Aufruf zur Gewalt entdecken. Wenn irgendwelche kranke und/oder intellektuell defizitäre Hirne da was reininterpretieren, ist das nicht die Schuld der Ultras. Wenn die Presse dann noch auf das entsprechende Gesülze hier im Forum springt, darf man sich nicht wundern. Aber auch in diesem Fall nicht die Ultras beschuldigen. Flyer, Aufruf und Filmchen sind absolut harmlos. Bloß weil das künstlerisch etwas Schweineblut am Edelstahl runterfließt, der Metzger ein Hackebeil in der Hand hält und Schweineköppe rumhängen, hat das nichts mit Gewalt zu tun, das ist ganz normale Schlachthausromantik. Treffen am Hauptbahnhof Frankfurt Aufruf zur Gewalt? Als ob die Frankfurter ihre eigene Stadt auseinander nehmen würden! Wo bitte siehst Du den Aufruf zur Gewalt??? Und wo das Nazivokabular? Was ist das überhaupt? Auch im s.g. Dritten Reich wurde in diesem Land Deutsch gesprochen, so wie vor 1939 und nach 1945. Und in den tausend Jahren dazwischen hatten sie auch keine anderen Vokabeln.

Und warum ne Stellungnahme zu Berlin? Weil es die Gladbacher gemacht haben?

Boah, hoffentlich sind die nächsten drei Tage, eine Stunde und 15 Minuten bald vorbei....
#
Hessischer_Teufel schrieb:
@Audrey
Natürlich nicht, dennoch kannst doch mal von ausgehen, das die "Grünen" nicht gerade zimperlich auftreten werden nach den "Ankündigungen", sofern man sich nicht selbst dahinter zu verstecken gedenkt..   Der normale Fan wird dann der Dumme sein, ganz einfach und wie immer. Später wird dann von wieder über die Polizei gemeckert und laut (im Internet natürlich) A*** geschrien Helden.

Und ja, gut möglich/ziemlich sicher, das es durch einen kleinen Tunnel geht in Richtung Stadion. Kurz vorm Kreisel.  


Danke für die Info! Was heißt "kleiner" Tunnel? Kleiner als Duisburg? Kleiner als Hamburg?

Es ist ausgemachter Blödsinn, dass Aufgebot und Verhaltensweisen der Ordnungsmacht in irgendeinem kausalem Zusammenhang zum Geplänkel im Vorfeld stehen. Lautern war von Anfang an Gefahrenstufe rot und die entsprechenden Maßnahmen wurden getroffen, bis hin zum Stadtverbot inkl. Meldepflicht für ausgewählte SV'ler. Und das alles lange bevor der Metzger sich die Schürze angezogen hatte. Außerdem: Leverkusen, Bremen, Nürnberg, Cottbus - da war im Vorfeld garnix und die Ordnungsmächte haben gewütet.
Deshalb gehe ich diesmal von einem ganz entspannten Sonntagsausflug aus, meine größte Sorge gilt den drei Punkten.
Beim Thema Tunnel werd ich allerdings allergisch, in sowas treibt mich gewiss kein Cop mehr rein...
#
HarryHirsch schrieb:
Maxfanatic schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Mich als Fan betrifft insbesondere, dass durch die super innovative und humorvolle Aktion der "Ultras" das Polizeiaufgebot vor dem Spiel deutlich verstärkt wird. Und ich kann diese Maßnahme sogar verstehen, auch wenn sie mir die Vorfreude vor dem Spiel nimmt.


So ist das eben, wenn man Medien & Polizei nach dem Mund redet- nur weil die Polizei das jetzt sagt, heißt das nicht, dass das auch so ist. In den Artikeln steht übrigens auch zumeist "nur", "dass fast doppelt soviele Beamte wie bei anderen Spielen eingesetzt werden". Und das ist allein anhand der Gästefananzahl, die sicherlich ausgenommen hoch sein wird, im Vergleich, logisch. Und wenn man sich die sonstigen Mannschaften in der Liga so ansieht (WOB, Hoffenheim, Bremen, Hannover, usw...), dann vielleicht noch eher. Sei dir sicher, die saßen nicht im Revier und haben gesagt: "Hey, Ottmar, haste grade das im SID-Ticker gelesen? Mensch, da müssen wir ja mal nachgucken, am Ende brauchen wir an dem Tag ein paar Kollegen um auf die Frankfurter aufzupassen!"

@tobago: PN (gleich).


So, so, ich rede also der Polizei und der Journalie nach dem Mund!

Zum Glück redest Du den Ultras nicht nach demselben!

 


Der war gut! Kompliment! Mir ist auch schon aufgefallen, dass dieser Max hier häufig die Ansichten der Ultras vertritt. Sehr verdächtig... Er wird doch nicht am Ende einer sein?!  

Aber im Umkehrschluss würde sich ja dann die Frage stellen: Ist dieser HarryHirsch ein Bulle oder ein Schmierfink?

Fragen über Fragen...
#
Hessischer_Teufel schrieb:
Was wird denn schwer an der Anreise? Egal on per Bus, Auto oder Zug..? Ist doch alles wie gehabt und wie immer..ausser das eure Ultras für noch mehr "Polizeieskorte" inkl aller "Annehmlichkeiten" gesorgt haben als sonst üblich..


Ach? Legen die Ultras inzwischen die Einsatzpläne der Cops fest? Was'n Blödsinn!

Den offiziellen Verlautbarungen habe ich lediglich entnommen, dass die Busse zum Parkplatz eskortiert werden. Dass dann jeder angekommene Businhalt in Stadion geleitet wird, halte ich für etwas aufwendig und schwer zu realisieren.
Falls dieser Busparkplatz tatsächlich komplett eingezäunt und als Sammellager für die mit dem Bus Ankommenden gedacht sein sollte, hätte ich eine Frage an die Ortskundigen: Gibbet auf dem Weg von dort zum Stadion irgendwelche Tunnel oder Unterführungen?
#
Coast schrieb:
diese Mutmaßung hatte einen gesunden Schuss Ironie in sich... Oder glaubst du ernsthaft damals hätte jemand nem Karnevalsfan ans Leder gewollt...


Vielleicht hört man ja nochmal was warum aus Frankfurt keiner groß Bock hatte an dieser Demo teilzunehmen... Die Liste der Nichtteilnehmer ist übrigens um einiges länger, als nur Frankfurt...



Nee, keiner wollte denen ans Leder. Getrennt in den Farben, vereint in der Sache! Haue stand nicht auf dem Programm. Aber die Narren trauten dem Frieden wohl nicht.

Ne weitere Möglichkeit, warum Berlin kein Ziel der Frankfurter (und anderer) war, könnten Erfahrungswerte von damals sein: Das Rumgelatsche bringt nix außer schmerzenden Füßen. Oder hat sich irgendetwas ins Positive verändert? Meines Erachtens nicht! Wird auch das Berliner Schaulaufen nicht bewirken.