>
Avatar profile square

Pagh

198

#
90min.de berichtet mit Verweis auf das Portal "Thekensportler", dass Laura Freigang kurz vor einer Vertragsverlängerung stehe.

Mir ist "Thekensportler" nicht bekannt und ich kann die Zuverlässigkeit der Quelle nicht einschätzen.

Sollte das Gerücht stimmen, würde es mich sehr freuen!
#
Wen es interessiert, Sjoeke Nüsken spielt gerade für Chelsea im Champions League-Viertelfinale. Sie spielt als Mittelstürmerin (!) und hat auch schon ein Tor geschossen.
#
Unerklärlich, warum nach 30 guten Minuten gar nichts mehr geht - komplette Lethargie und Herumgekicke. Warum nicht zur Halbzeit Spielerinnen einwechseln, die motiviert sind.
#
Das Spiel muss man nach 30 Minuten komplett zu machen, jetzt geht so ein Ding  rein...
#
Heute wäre eigentlich die Chance, das Torverhältnis aufzubessern. Das kann noch entscheidend werden im Kampf um Platz 3.
#
Ei, geht das einfach. Duisburg hat schon aufgegeben.
#
tschensei schrieb:

Lese seit Ewigkeiten mit und bin fast immer bei Heimspielen live dabei u. verfolge unsere Adlerträgerinnen (neben den Männern) ganz genau.

Das ist sehr schön und ebenso freut es mich, dass du hier geschrieben hast.
Und auch wenn es schon ne Woche her ist, möchte ich nochmal auf deinen Beitrag eingehen, denn vieles, was du hier geschrieben hast, sehe ich ganz genauso.


tschensei schrieb:

Da fehlen Konstanz und Abgeklärtheit. Da sind sind uns FCB u. die Radkappen meilenweit voraus.

In einem Einzelspiel können wir sicher, wenn mal alles passt, einen Erfolg erzielen, aber in Sachen Konstanz über eine ganze Saison gesehen, ist die Lücke zu den beiden Topteams der Liga in der Tat noch ordentlich.


tschensei schrieb:

Wer in Essen u. Leipzig verliert u. daheim gg. Leverkusen nur Remis spielt, der kann nicht ernsthaft auf Platz 3 hoffen.

OK, mehr als Platz 3 ist auf keinen Fall drin, aber ich denke auf den können wir schon hoffen, denn die Hoffenheimerinnen, die ich als einzigen tatsächlichen Konkurrenten in diesem Kampf sehe, haben auch immer mal wieder Aussetzer dabei und dazu noch die Bayern vor der Brust. Allerdings haben sie heute die Wolfsburgerinnen geschlagen, das gibt also noch einen heißen Fight um die Championsleague Quali.

Was die TSG aber definitiv besser macht als wir, ist das Einbinden von Nachwuchstalenten ins Team. Die verlieren Jahr für Jahr ihre Top-Spielerinnen, als Beispiel alleine in den letzten Spielzeiten Chantal Hagel, Jule Brand und Katharina Naschenweng, und zaubern dann ein ums andere Mal Talente aus dem Ärmel, die sofort einschlagen und in die großen Fußstapfen treten. Als Beispiel hierfür sehe ich Paulina Krumbiegel und aktuell haben sie mit Mara Alber einen großen Wurf gelandet. Wahnsinn, was die erst 18-jährige auf dem Feld zeigt und mit welcher Selbstverständlichkeit sie auch schon Verantwortung übernimmt.

Trotz der permanenten Abwanderung ihrer Leistungsträgerinnen gelingt es ihnen dadurch jede Saison aufs neue in den Kampf um Platz 3 einzugreifen, dafür zolle ich der TSG definitiv großen Respekt.


tschensei schrieb:

Verena Hanshaw spielt seit Wochen zahlreiche Fehlpässe u. die Abstimmung im Mittelfeld fehlt. Unser Umschalten ist grauenhaft, was werden da verheißungsvolle Situationen billig verschludert. Was ist nur mit Baba Dunst u. Lara  Prašnikar los? Wo ist das mega Feuer? Wann explodiert mal unser Angriff und ist mal richtig heiß u. gierig? Laura Freigang darf weiterhin Elfmeter verschießen (u.a. CL u. gg. Duisburg im Pokal).

Da sprichst du was an, was ich auch gerade als ein Hauptproblem sehe. Es sind aktuell gerade die arrivierten Spielerinnen, die zur Zeit nicht an ihr Leistungsmaximum kommen. Ich vermag nicht zu sagen, woran das liegt, aber gerade der Leistungsabfall einer Barbara Dunst oder Verena Hanshaw im Vergleich zur Hinrunde ist aktuell frappierend. Lara Prašnikar kommt ja leider schon die ganze Saison über nicht in die Spur.


tschensei schrieb:

Die (Nicht)Wechselei vom Coach geht mir seit geraumer Zeit mächtig aufn Zeiger.

Damit bringt er mich auch echt manchmal zum Schäumen. Aber es sind nicht nur die häufigen, in meinen Augen zu späten Wechsel während des Spiels, die ich kritisiere, ich wünsche mir auch für die Zukunft mehr Chancen für unsere Nachwuchsspielerinnen sich mal zu präsentieren. Gerade die Açikgöz-Zwillinge haben doch schon gezeigt, dass sie das rocken können.

tschensei schrieb:

Mich erinnert das alles an eine Wohlfühloase gepaart mit Phlegma.

Ziemlich klare Worte, die du da benutzt, aber ja, ich denke von der Essenz her triffst du es damit schon recht genau.

tschensei schrieb:

Also kicken unsere Damen nun antizyklisch u. ziehen in München ins Pokalfinale ein, fertig!
FORZA SGE

Diesem schönen Schlusswort schließe ich mich vollumfänglich an!
#
Barbara Dunst sehe ich nicht so kritisch, sie muss zur Zeit sehr viel defensiv arbeiten, weil Hanshaw aus meiner Sicht ein Tempodefizit hat. Selbst gegen "kleine" Gegner wird sie oft bei fast jedem Antritt der Gegnerinnen überlaufen. Auf der Position sollte man im Sommer dringend nachlegen.

Generell würde ich mir mehr taktische Flexibilität wünschen, könnte mir z.B. vorstellen, dass Hanshaw und Wolter gute Schienenspielerinnen in einer 3er/5er-Kette sein könnten.
#
Wow, welch ein Auftritt, unsere U20 hat heute beim SV 67 Weinberg einen Kantersieg eingefahren.

Mit Ilayda Açikgöz, Sophie Nachtigall, Jella Veit, Jonna Brengel und Pernille Sanvig waren heute einige Spielerinnen aus dem Kader des Bundesligateams bei unserer U20 im Einsatz.

Leider konnte ich arbeitstechnisch mal wieder keine Bilder vom Spiel sehen, was heute dem Ergebnis nach zu urteilen, wohl besonders schade war.

SV 67 Weinberg - Eintracht II  0:7 (0:1)
Tore:
0:1 Sophie Nachtigall (16. Min.)
0:2 Ilayda Açikgöz (58. Min.)
0:3 Ilayda Açikgöz (60. Min.)
0:4 Paulina Platner (68. Min.)
0:5 Pernille Sanvig (75. Min.)
0:6 Tessa Zimmermann (83. Min.)
0:7 Tessa Zimmermann (87. Min.)
#
Der SV Weinberg wird sich gefreut haben, heute gegen ein halbes Bundesligateam spielen zu müssen 😅
#
Die Sportschau berichtet über ein vertrauliches Papier des DFB zur Zukunft des Frauenbundesliga:
https://www.sportschau.de/fussball/frauen-bundesliga/dfb--reformplan-fuer-frauen-bundesliga-100.html

Ein paar Kernpunkte:

  • - zusätzliche Anforderungen an die Stadien
  • (mindestens 5000 Plätze, davon 2000 Sitzplätze; Rasenheizung, Flutlicht 1.500 lux)
  • - mehr Trainer und Videoanalysten bei jedem Verein
  • - Mindestlohn zwischen 2.190 und 3.650 Euro
  • - 14 Vereine ab 2027, 16 Vereine ab 2031


Sehr interessant sind die aufgeführten Gehaltsspannen in der Bundesliga. Demnach verdienen 13 Prozent der Spielerinnen weniger als 1000 Euro, 62 Prozent verdienen unter 3000 Euro.

Das Stadion am Brentanobad würde die Kriterien des DFB im Übrigen nicht erfüllen (nur 1500 Sitzplätze, Flutlicht nur 500 lux)

#
Ganz schwache 2. Halbzeit. Ich verstehe diese zu späten Wechsel immer einfach nicht.
#
mmammu schrieb:


Aus aktuellem (Wetter)-Anlass hat die Eintracht auf X gemeldet: "Aufgrund des Regens dürfen kleine Schirme (keine Stockregenschirme) heute mit ins Stadion gebracht werden."

Ich hoffe, unsere Frauen wissen die große Chance zu nutzen und ziehen ins Viertelfinale ein.

Auf geht's Eintracht!


Ist das am Brentanobad anders ?

Im Deutsche Bank Park habe ich bei schlechtem Wetter immer einen kleinen Schirm dabei. Ob offen, zu oder in der Tasche hat noch keiner es moniert.

#
Es waren auch Leute mit Stockregenschirmen da,  sollte so ein Verbot theoretisch existieren, wird es wohl nicht durchgesetzt.
#
Statement der Nutriabande zur Situation für Auswärtsfans in Wolfsburg:

Für unser kommendes Auswärtsspiel am Sonntag in Wolfsburg im Stadion der Männer haben diese Schikanen einen Höhepunkt erreicht. Uns wurde mitgeteilt, dass wir keinen eigenen Gästeblock bekommen werden. Es ist ein Block mit Sitzplätzen vorgesehen, den wir uns mit Heimfans teilen müssen. Als wir diese Nachricht bekommen haben, waren schon fast alle Tickets von Heimfans gekauft, sodass wir die schlechtesten Plätze inmitten von Wolfsburg-Fans bekommen haben. Darüber hinaus dürfen wir unsere Schwenkfahnen nicht in den Block mitnehmen, dürfen unsere Zaunfahnen nicht bei uns aufhängen, und auch unsere Doppelhalter sind verboten. Ein Support nach unserer Vorstellung ist so unmöglich. Noch nie haben wir ein solches Ausmaß an Einschränkungen erlebt. Und all das nur, weil sich der Verein die Kosten, den Gästeblock direkt nebenan zu öffnen, sparen will.

All diese Schikanen zeigen uns: Gästefans sind unerwünscht! Stimmung wird von vornherein unterbunden und jeder Spaß und jede Leidenschaft genommen. Wir werden trotzdem nach Wolfsburg fahren und unser Bestes geben, aber mit einer großen Portion Wut im Bauch.


Dieses Statement kann ich zu 100% unterschreiben. Armselig, dass man es in Wolfsburg nicht schafft, einen Auswärtsblock einzurichten. Fans der Frauen sind den Verantwortlichen anscheinend egal, ich erinnere auch an eine kurzfristige Spielverschiebung letztes Jahr in Leverkusen, weil die Männer wichtiger waren.
#
Auf der Seite von Benfica gibt es seit heute Tickets für das Spiel nächste Woche. Weiß jemand, ob es einen Auswärtsblock gibt?

Wenn nein, wo platziert man sich am Besten als Eintracht-Fan?