> Deutsche Bank

degudee

113

#
Arya schrieb:

Die Angst, dass Krösche geht, ist doch auch völlig irrational, mediengemacht und vielleicht ein wenig vom Trauma das Fredi Bobic angerichtet hat, geprägt.
Faktisch hat Krösche nie auch nur im Ansatz einen Anlass geboten, sich in diese Richtung sorgen zu müssen.

Ich denke schon, dass er durch seine Arbeit begehrt ist, im Moment wahrscheinlich nicht so sehr, aufgrund der vielen falschen Entscheidungen der letzten Saison. Aber das kann er wieder gut machen. Und dann kann die Zeit kommen. Angst habe ich davor auf jeden Fall nicht. Mit ging es eher darum, dass auch Adi das mitbekommen hat. Und wir haben in Frankfurt gelernt  dass unsere Eintracht nicht von einem Sportvorstand abhängig ist, da genügend andere im Hintergrund den Laden zusammen halten und in der Lage sind, den nächsten zu finden. War zum Beispiel in Gladbach anders.
#
Schönesge schrieb:

Arya schrieb:

Die Angst, dass Krösche geht, ist doch auch völlig irrational, mediengemacht und vielleicht ein wenig vom Trauma das Fredi Bobic angerichtet hat, geprägt.
Faktisch hat Krösche nie auch nur im Ansatz einen Anlass geboten, sich in diese Richtung sorgen zu müssen.

Ich denke schon, dass er durch seine Arbeit begehrt ist, im Moment wahrscheinlich nicht so sehr, aufgrund der vielen falschen Entscheidungen der letzten Saison. Aber das kann er wieder gut machen. Und dann kann die Zeit kommen. Angst habe ich davor auf jeden Fall nicht. Mit ging es eher darum, dass auch Adi das mitbekommen hat. Und wir haben in Frankfurt gelernt  dass unsere Eintracht nicht von einem Sportvorstand abhängig ist, da genügend andere im Hintergrund den Laden zusammen halten und in der Lage sind, den nächsten zu finden. War zum Beispiel in Gladbach anders.

Durch die vergangene Saison wurden viele im Verein wieder geerdet, so mancher der durch die Champions League einen Höhenflug bekam, hat einen Dämpfer bekommen.
Tat vielen vielleicht sogar gut.
Ich denke das Krösche eher verlängert, als das er geht. Wenn doch, würde ne Abfindung fällig.
#
Bin sehr glücklich das er jetzt schon verpflichtet wurde und somit genügend Zeit hat, bei der Kaderplanung Einfluss zu nehmen.
#
complice schrieb:

Ich hoffe, den Kittel gibt es noch. Würde mich freuen.

Was war denn mit dem Kittel, von dem ich hier öfter lese? Habe ich irgendwie nicht mehr in Erinnerung.
#
Henk schrieb:

complice schrieb:

Ich hoffe, den Kittel gibt es noch. Würde mich freuen.

Was war denn mit dem Kittel, von dem ich hier öfter lese? Habe ich irgendwie nicht mehr in Erinnerung.

Er hatte mal so einen Grauen langen Mantel an und einer im Doppelpass (meine es war Draxler von der Blöd) meinte, er sieht aus wie eine Hausmeister Jacke
#
Wer hätte das noch vor ein paar Wochen gedacht! Wünsche alles Gute für einen erfolgreichen und ehrlichen Neuanfang. Und bin gespannt auf den Empfang von Seiten der Fans im Stadion beim ersten Heimspiel, aber das ist noch lange hin...
#
Wenn er authentisch rüberkommt und für den job alles gibt wird ihm vieles verziehen werden.
#
Herzlich willkommen zurück Adi. Wünsche Dir viel Glück und eine schöne erfolgreiche Zeit in Frankfurt. Freue mich sehr.
#
underdog since 1899 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Tja, theoretisch könnte man ja sagen, Du hast Recht. Aber nachdem Krösche 3 falsche Trainerentscheidungen in einem Jahr getroffen hat, dazu weiterhin die 6er Position ignoriert hat und damit ein weiteres Desaster mit zu verantworten hat.
Dazu hat er diese Art Fußballer installieren wollen !!!!
Das hat alles Krösche zu verantworten und jetzt willst Du Ihm noch weitere Chancen geben, damit er eine Wende schafft.
Das traue ich Ihm aktuell sehr schwer zu.
Er ist eigentlich ein guter, aber sein eigenes Selbstbewusstsein steht Ihm aktuell genauso im Weg, wie bei Riera, nur spukt Krösche keine großen Töne. Zumindest öffentlich.
Ich weiß nicht, wie ein Krösche für einen Umbruch hier geeignet sein soll
Aktuell wirkt er noch ratloser wie unser Trainer.
Ja er hat mal ein paar gute Entscheidungen getroffen, nur auch etliches auf den falschen Weg gebracht.

Dass man aus seinen Fehlern auch lernen kann, davon hast du wohl noch nie etwas gehört. Dann doch lieber Hire and Fire, der nächste bitte! Nur, weil dir die Vorstellungskraft fehlt?
Sorry, das finde ich einfach schäbig und respektlos der Person Markus Krösche gegenüber.

Krösche hat zweifellos auch seinen Anteil an der derzeitigen Misere. Aber dem Gegenüber steht ein weitaus größerer Quotient am Gesamterfolg von Eintracht Frankfurt.

Mir ist bewusst, dass der moderne Fußball keine großen Fehler erlaubt. Ich bin aber der Meinung, dass es Markus Krösche verdammt nochmal verdient hat, seine Chance auf die Korrektur seiner Irrtümer zu bekommen.
Ich traue es ihm zu, die Wende einzuleiten und das Schiff wieder auf Kurs zu bringen.

Soweit ich es zuletzt verstanden habe, hat er auch bei Nachfragen immer gesagt, wir haben Fehler gemacht und es nicht abgewälzt, da ist doch wohl genügend Grundlage für selbstkritsche Überlegungen da. Wer sollte denn "Besseres" nun kommen?
#
Okocha1993 schrieb:

underdog since 1899 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Tja, theoretisch könnte man ja sagen, Du hast Recht. Aber nachdem Krösche 3 falsche Trainerentscheidungen in einem Jahr getroffen hat, dazu weiterhin die 6er Position ignoriert hat und damit ein weiteres Desaster mit zu verantworten hat.
Dazu hat er diese Art Fußballer installieren wollen !!!!
Das hat alles Krösche zu verantworten und jetzt willst Du Ihm noch weitere Chancen geben, damit er eine Wende schafft.
Das traue ich Ihm aktuell sehr schwer zu.
Er ist eigentlich ein guter, aber sein eigenes Selbstbewusstsein steht Ihm aktuell genauso im Weg, wie bei Riera, nur spukt Krösche keine großen Töne. Zumindest öffentlich.
Ich weiß nicht, wie ein Krösche für einen Umbruch hier geeignet sein soll
Aktuell wirkt er noch ratloser wie unser Trainer.
Ja er hat mal ein paar gute Entscheidungen getroffen, nur auch etliches auf den falschen Weg gebracht.

Dass man aus seinen Fehlern auch lernen kann, davon hast du wohl noch nie etwas gehört. Dann doch lieber Hire and Fire, der nächste bitte! Nur, weil dir die Vorstellungskraft fehlt?
Sorry, das finde ich einfach schäbig und respektlos der Person Markus Krösche gegenüber.

Krösche hat zweifellos auch seinen Anteil an der derzeitigen Misere. Aber dem Gegenüber steht ein weitaus größerer Quotient am Gesamterfolg von Eintracht Frankfurt.

Mir ist bewusst, dass der moderne Fußball keine großen Fehler erlaubt. Ich bin aber der Meinung, dass es Markus Krösche verdammt nochmal verdient hat, seine Chance auf die Korrektur seiner Irrtümer zu bekommen.
Ich traue es ihm zu, die Wende einzuleiten und das Schiff wieder auf Kurs zu bringen.

Soweit ich es zuletzt verstanden habe, hat er auch bei Nachfragen immer gesagt, wir haben Fehler gemacht und es nicht abgewälzt, da ist doch wohl genügend Grundlage für selbstkritsche Überlegungen da. Wer sollte denn "Besseres" nun kommen?

Es ist stark davon auszugehen das MK sich selbst kritisiert für seine Fehler. Zudem wird der Druck intern (auch ohne Fans) sehr hoch sein. Aufsichtsrat, Sponsoren etc. hier geht es um ganz viel Geld.
Trotzdem hat MK noch ein paar Chancen verdient.
Wie sagt man so schön "Im Erfolg  macht man die größten Fehler". Der Ergeiz bei MK wird hoch sein daraus zu lernen.
#
Aus Stadionsicht
Ob es an den Spielern oder am Trainer liegt keine Ahnung. Ein Spielsystem, wie der Ball zielgerichtet in den Strafraum kommen soll, ist nicht erkennbar. Viel Fuß auf den Ball oder nach hinten abdrehen, wenig zug nach vorne. Aus-/Einwechslungen mit Fragezeichen: schnellen Spieler gebracht, gegnerische Strafraumbesetzung vergessen.
HZ 1 ging in 45+2 fast nichts und in der gleichen Besetzung 10min nach der Pause mit Zug nach vorne, warum geht das 47min vorher nicht?

Zum Verein: ich habe 2DK im 9er Block, es waren soviele HSVler da, wie sonst nur Bayern oder BVB.
Muss der VK schon vor Weihnachten stattfinden? Es sollte deutlich verbessert werden, wo die Karten hingehen, es war teilweise so laut, dass unsere Kurve (z.B. steht auf wenn ihr Adler seid) kaum gehört wurde.

Anmerkungen:
Aytekin: ganz schwache Leistung, Spiel nicht unter Kontrolle
HSV: Glückwunsch zum Sieg, aber sowas ist kein Fußball. Der Erfolg rechtfertigen nicht alle Mittel, meine Meinung.
#
sgever schrieb:

Aus Stadionsicht
Ob es an den Spielern oder am Trainer liegt keine Ahnung. Ein Spielsystem, wie der Ball zielgerichtet in den Strafraum kommen soll, ist nicht erkennbar. Viel Fuß auf den Ball oder nach hinten abdrehen, wenig zug nach vorne. Aus-/Einwechslungen mit Fragezeichen: schnellen Spieler gebracht, gegnerische Strafraumbesetzung vergessen.
HZ 1 ging in 45+2 fast nichts und in der gleichen Besetzung 10min nach der Pause mit Zug nach vorne, warum geht das 47min vorher nicht?

Zum Verein: ich habe 2DK im 9er Block, es waren soviele HSVler da, wie sonst nur Bayern oder BVB.
Muss der VK schon vor Weihnachten stattfinden? Es sollte deutlich verbessert werden, wo die Karten hingehen, es war teilweise so laut, dass unsere Kurve (z.B. steht auf wenn ihr Adler seid) kaum gehört wurde.

Anmerkungen:
Aytekin: ganz schwache Leistung, Spiel nicht unter Kontrolle
HSV: Glückwunsch zum Sieg, aber sowas ist kein Fußball. Der Erfolg rechtfertigen nicht alle Mittel, meine Meinung.

Und das ist nun die Aufgabe der sportlich Verantwortlichen herauszufinden ob es an den Spielern oder dem Trainer liegt. Das macht den Unterschied aus. Man hat kompetentes Personal das die Situation richtig einzuschätzen weiß.
#
Lieber mal echt ein Jahr ohne Europa.
#
SGE_Werner schrieb:

Lieber mal echt ein Jahr ohne Europa.

Wäre auch unverdient so wie die Mannschaft diese Saison gespielt hat.
#
Riera war hoffentlich nur als Übergangslösung gedacht. MK seinen Posten sollte auch noch mal überdacht werden.
#
Hahahahaha172626262 schrieb:

Riera war hoffentlich nur als Übergangslösung gedacht. MK seinen Posten sollte auch noch mal überdacht werden.

Der hat hier so viel richtig gemacht das er auch mal Fehler machen darf. Denke der ist wütend genug auf seine Fehleinschätzungen.
Aber ich traue ihm auch zu die Wende zu schaffen.
#
Im Erfolg macht man leider die meisten Fehler.
Man hat sich durch die tolle letzte Saison vermutlich blenden lassen.
Hoffe das man daraus lernt und im Sommer entsprechend handelt. Allerdings war das schon bei den vielen Verletzungen auch ne Seuchensaison.
#
Was für eine Saison. Krösches Fehlgriffe: Wahi und dieser Lautsprechertrainer.
#
Flapps13 schrieb:

Was für eine Saison. Krösches Fehlgriffe: Wahi und dieser Lautsprechertrainer.

Allerdings ist die Saison beim Thema Verletzungen auch ne Seuchensaison.
Darf man nicht vergessen.
#
Steigflug_verpflichtet schrieb:

Stand 09.03. hatte ich  folgende Berechnung gemacht:

Unter Toppmöller: 27 Punkte aus 18 Partien = 1,5 Punkte
Unter Schmitt: 0 Punkte aus 2 Partien = 0 Punkte.
Unter Riera: 8 Punkte aus 5 Partien = 1,6 Punkte.

Danach gab es noch einmal 3 Punkte aus 2 Spielen, also 11 Punkte aus 7 Partien = 1,57. Der Schnitt senkt sich also geringfügig und nähert sich dem Toppmöller-Wert von 1,5 an.

Tja, und wenn wir das Köln-Spiel zu Hause gewinnen, sind wir plötzlich bei einem Punkteschnitt von 1,75 pro Spiel. Und gewinnen wir anschließend auch noch in Wolfsburg, sprechen wir von einem Punkteschnitt von rund 1,9 – und keiner würde hier dann über den Trainer diskutieren.

Er ist noch nicht mal 2 Monate im Amt, hat eine völlig verunsicherte Mannschaft übernommen, die keine Leidenschaft erkennen lässt und ohne Selbstvertrauen spielt. Und bis auf die Mainz-Pleite kann man ihm eigentlich keinen Vorwurf machen. Deswegen finde ich diese Medienberichte aktuell unter aller Kanone.

Ich gehe sogar noch weiter und behaupte: Jeder andere Trainer, der auf PKs vielleicht deutlich "netter" und "nahbarer" auftreten würde, hätte nach so einer ersten Punktebilanz deutlich positivere Medienberichte zu seiner Person erhalten. Nur Albert nicht, weil er halt völlig anders auftritt und die Journalisten mit seiner Art scheinbar überhaupt nicht klarkommen.
#
Coach James schrieb:

Steigflug_verpflichtet schrieb:

Stand 09.03. hatte ich  folgende Berechnung gemacht:

Unter Toppmöller: 27 Punkte aus 18 Partien = 1,5 Punkte
Unter Schmitt: 0 Punkte aus 2 Partien = 0 Punkte.
Unter Riera: 8 Punkte aus 5 Partien = 1,6 Punkte.

Danach gab es noch einmal 3 Punkte aus 2 Spielen, also 11 Punkte aus 7 Partien = 1,57. Der Schnitt senkt sich also geringfügig und nähert sich dem Toppmöller-Wert von 1,5 an.

Tja, und wenn wir das Köln-Spiel zu Hause gewinnen, sind wir plötzlich bei einem Punkteschnitt von 1,75 pro Spiel. Und gewinnen wir anschließend auch noch in Wolfsburg, sprechen wir von einem Punkteschnitt von rund 1,9 – und keiner würde hier dann über den Trainer diskutieren.

Er ist noch nicht mal 2 Monate im Amt, hat eine völlig verunsicherte Mannschaft übernommen, die keine Leidenschaft erkennen lässt und ohne Selbstvertrauen spielt. Und bis auf die Mainz-Pleite kann man ihm eigentlich keinen Vorwurf machen. Deswegen finde ich diese Medienberichte aktuell unter aller Kanone.

Ich gehe sogar noch weiter und behaupte: Jeder andere Trainer, der auf PKs vielleicht deutlich "netter" und "nahbarer" auftreten würde, hätte nach so einer ersten Punktebilanz deutlich positivere Medienberichte zu seiner Person erhalten. Nur Albert nicht, weil er halt völlig anders auftritt und die Journalisten mit seiner Art scheinbar überhaupt nicht klarkommen.

Man sollte auch mal das Verletzungspech diese Saison berücksichtigen wenn am Ende die Saison aufgearbeitet wird.
#
Das sollte eigentlich von jedem Spieler selbst ausgehen. Wenn drei Trainer daran scheitern, Spieler auch nur ansatzweise dazu zu motivieren, den Grundtugenden ihrer Profession nachzukommen, liegt es vielleicht auch einfach am Charakter und dem Unwillen der Mannschaft. Wenn man nicht gewillt ist, sich in Zweikämpfen zu behaupten, einem Gegner der drei Tage zuvor ein ECL Spiel hatte auch physisch etwas entgegenzusetzen, sollte man vielleicht einfach nach Saudi Arabien gehen und da seine Millionen verdienen. Das hat dann mit Eintracht Frankfurt und den Tugenden, die uns seit 2016 getragen haben nichts mehr zu tun. Aber man wollte ja diese ach so tollen „Assets“
#
cartermaxim schrieb:

Das sollte eigentlich von jedem Spieler selbst ausgehen. Wenn drei Trainer daran scheitern, Spieler auch nur ansatzweise dazu zu motivieren, den Grundtugenden ihrer Profession nachzukommen, liegt es vielleicht auch einfach am Charakter und dem Unwillen der Mannschaft. Wenn man nicht gewillt ist, sich in Zweikämpfen zu behaupten, einem Gegner der drei Tage zuvor ein ECL Spiel hatte auch physisch etwas entgegenzusetzen, sollte man vielleicht einfach nach Saudi Arabien gehen und da seine Millionen verdienen. Das hat dann mit Eintracht Frankfurt und den Tugenden, die uns seit 2016 getragen haben nichts mehr zu tun. Aber man wollte ja diese ach so tollen „Assets“

Sehr gut geschrieben, danke.
#
Bin zufrieden mit dem neuen Trainer der die total verunsicherte Mannschaft stabilisiert hat. Leider kam er zu spät. Nächstes Jahr aller Voraussicht nicht international. Wäre aus spielerischer Sicht auch nicht verdient.
Nächste Saison volle Konzentration in der Liga und Pokal.
#
Endlich mal wieder ein Sieg! Und das auch noch zu Null... Das sollten wir uns alle im Kalender rot markieren 😏.
Es fing, mit der frühen verletzungsbedingten Auswechselung von Kalimuendo, ja schon wieder bescheiden an.
Die Mannschaft hat sich aber nicht aus dem Konzept bringen lassen und das die Eintracht doch noch kicken kann haben Bahoya und Brown mit dem schön herausgespielten Tor zum 1:0 gezeigt. Jupp, mit einer tollen Einzelaktion, zum 2:0 👍🏻. Trotzdem war Gladbach nicht schlecht. Die haben kein schlechtes Auswärtsspiel gemacht und hatten vier, fünf gute Torchancen. Bei drei Abschlüssen war zum Glück Kaua auf dem Pfosten und hat gut gehalten.
Gladbach auch mit mehr Ballbesitz.... Das hätte ich so vor dem Spiel auch nicht erwartet...
So richtig beruhigt war ich erst nach dem 3:0 von Ansgar....
Bei der Eintracht ist mit dem Sieg jetzt auch lange noch nicht alles gut. Gerade in der ersten Hälfte konnte man, trotz 2:0 Führung, hin und wieder noch die Verunsicherung spüren und die Abstände im DM und der Abwehr. Bis Riera die gewünschte Dominanz in unser Spiel reinbekommen wird, dauert es noch ne Weile. Aber der Sieg war ein erster wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Nur durch Siege bekommt die Mannschaft wieder Selbstvertrauen.
#
Glückwunsch zum Sieg.
Hab mich extrem gefreut.
#
Natürlich konnte man es rechtfertigen, dass man sich trennt. Nur die sehr unsachliche Kritik an Dino war halt scheinbar nicht gerechtfertigt. Es wurde ja so dargestellt, als würde nun alles besser werden. Bisher sehe ich davon noch gar nichts. Und glaub mir, ich würde mich freuen, wenn das anders wäre.

Aber wir werfen evtl. die Chance auf die EL auch noch weg und das, obwohl nächstes Jahr in Frankfurt das Finale wäre.
#
Tobitor schrieb:

Natürlich konnte man es rechtfertigen, dass man sich trennt. Nur die sehr unsachliche Kritik an Dino war halt scheinbar nicht gerechtfertigt. Es wurde ja so dargestellt, als würde nun alles besser werden. Bisher sehe ich davon noch gar nichts. Und glaub mir, ich würde mich freuen, wenn das anders wäre.

Aber wir werfen evtl. die Chance auf die EL auch noch weg und das, obwohl nächstes Jahr in Frankfurt das Finale wäre.

Jeder wäre glücklich gewesen wenn Dino die Wende geschafft hätte, vor allem die Verantwortlichen. Er und die Mannschaft haben es aber leider nicht gemeinsam hinbekommen und das war sehr schade. Manchmal reichen Veränderungen wie ein Trainerwechsel um es zum Positiven zu ändern. Ich drücke allen die Daumen.
#
Ich bin endgültig im Alarmmodus und erst wieder entspannt, wenn wir rechnerisch nichts mehr mit Platz 16 zu tun haben (sollten).

Den Bock einfach mal umstoßen und so...
#
Leute entspannt Euch bitte. 1 Punkt geholt im ersten Spiel unter dem neuen Coach. Dss Selbstvertrauen muss Stück für Stück zurückgeholt werden. Der Trainer ist gerade mal seit Montag da. Bin zufrieden mit seinem Einstand. Weiter gehts.
#
Ich meine, hinter Sempers Post ein Augenzwinkern gesehen zu haben...
#
DBecki schrieb:

Ich meine, hinter Sempers Post ein Augenzwinkern gesehen zu haben...

🫣👍ok, habs beim zweiten lesen auch gesehen.
#
Ach ja, wenn sich jemand dadurch besser fühlt, Riera wird ziemlich wahrscheinlich der erfolgloseste spanische Trainer der Bundesligageschichte.

Es ist nämlich stark zu bezweifeln, dass wir ein Invincible-Double von Alonso oder einen Pep-Bayern Lauf überbieten.
#
SemperFi schrieb:

Ach ja, wenn sich jemand dadurch besser fühlt, Riera wird ziemlich wahrscheinlich der erfolgloseste spanische Trainer der Bundesligageschichte.

Es ist nämlich stark zu bezweifeln, dass wir ein Invincible-Double von Alonso oder einen Pep-Bayern Lauf überbieten.

Naja, dafür hat er auch nicht die finanziellen Möglichkeiten wie die von Dir genannten Trainer.
#
So ganz kann ich Riera noch nicht greifen und weiß auch nicht, ob das am Ende alles so funktionieren wird.

Für eine erste Beurteilung werde ich auf jeden Fall ein paar Wochen warten,
wünsche mir aber, dass zumindest ein Impuls schon  morgen erkennbar sein wird.

Auch wenn der Weg zur vollständigen Umsetzung der neuen Ideen sicher deutlich länger sein wird.
#
mittelbucher schrieb:

So ganz kann ich Riera noch nicht greifen und weiß auch nicht, ob das am Ende alles so funktionieren wird.

Für eine erste Beurteilung werde ich auf jeden Fall ein paar Wochen warten,
wünsche mir aber, dass zumindest ein Impuls schon  morgen erkennbar sein wird.

Auch wenn der Weg zur vollständigen Umsetzung der neuen Ideen sicher deutlich länger sein wird.

Geht mir genauso wie Dir.
Er gehe von 2 Varianten aus. Entweder er floppt hier so richtig und wird nur als Sprücheklopfer belächelt oder er startet richtig durch und irgendwann wird er ein sehr erfolgreicher internationaler Trainer.
Dann wird man stolz zurückblicken das er mal die Eintracht trainiert hat.
Ich tippe auf Letzteres. Hab da so ein positives Gefühl.