degudee
137
AdlerNRW58 schrieb:Tafelberg schrieb:
Sandro Wagner ist bei Ipswich Town im Gespräch
https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/Sandro-Wagner-winkt-Job-in-der-Premier-League-id30986950.html
Die haben den sicher mit David Wagner verwechselt!
Demichelis wird RB Trainer
RB Leipzig hat einen neuen Trainer. Martin Demichelis folgt bei den Sachsen auf Ole Werner. RCD Mallorca erhält eine Millionenablöse.
https://www.kicker.de/offiziell-leipzig-macht-demichelis-zum-werner-nachfolger-1228957/artikel
RB Leipzig hat einen neuen Trainer. Martin Demichelis folgt bei den Sachsen auf Ole Werner. RCD Mallorca erhält eine Millionenablöse.
https://www.kicker.de/offiziell-leipzig-macht-demichelis-zum-werner-nachfolger-1228957/artikel
Flapps13 schrieb:
Ach so, die werfen jetzt also auch noch die nächste Saison weg, um dann auf Krösche zu warten.
Für mich persönlich wäre es auch absolut okay, wenn MK die aktuelle Transferperiode mit vollem Einsatz für die Eintracht durchzieht und dann im September zusammen mit Hardung nach Mailand wechselt. Dann hätten wir genug Zeit, einen neuen Sportvorstand zu suchen. Und den Job von Hardung macht dann Timmy .
Ralle14979 schrieb:Flapps13 schrieb:
Ach so, die werfen jetzt also auch noch die nächste Saison weg, um dann auf Krösche zu warten.
Für mich persönlich wäre es auch absolut okay, wenn MK die aktuelle Transferperiode mit vollem Einsatz für die Eintracht durchzieht und dann im September zusammen mit Hardung nach Mailand wechselt. Dann hätten wir genug Zeit, einen neuen Sportvorstand zu suchen. Und den Job von Hardung macht dann Timmy .
Würdest Du es als Firmeninhaber zulassen das ein Geschäftsführer den Gruppenleiter und die Mitarbeiter verpflichtet, wohlwissend das er bald geht?
Also ich nicht.
degudee schrieb:Ralle14979 schrieb:Flapps13 schrieb:
Würdest Du es als Firmeninhaber zulassen das ein Geschäftsführer den Gruppenleiter und die Mitarbeiter verpflichtet, wohlwissend das er bald geht?
Also ich nicht.
Ich schon, wenn ich den GF kenne und weiß, dass er bis zum letzten Tag seinen Job bestmöglich machen wird. Und solche Mitarbeiter gibt es.
Sportvorstand Markus Krösche wird trotz des großen Interesses von der AC Mailand bei Eintracht Frankfurt bleiben. Das hat der 45-Jährige am Mittwoch vereinsintern mitgeteilt.
https://www.kicker.de/kein-wechsel-zu-milan-kroesche-bleibt-bei-der-eintracht-1227264/artikel
https://www.kicker.de/kein-wechsel-zu-milan-kroesche-bleibt-bei-der-eintracht-1227264/artikel
Adler60488 schrieb:
Sportvorstand Markus Krösche wird trotz des großen Interesses von der AC Mailand bei Eintracht Frankfurt bleiben. Das hat der 45-Jährige am Mittwoch vereinsintern mitgeteilt.
Danke für die Info
SGE_Werner schrieb:
Nehmen wir mal an, dass Krösche im Winter geht. Also wenn ich mir so die Meinungen der Fans in den anderen sozialen Medien anschaue, wollen gefühlt 90 % der SGE-Fans nicht mehr, dass Krösche dann auch nur 1 Tag für uns arbeitet, weil sie befürchten, dass er für uns nur noch Murks rausverhandelt oder nicht mehr so richtig hart bleibt. Bin mal gespannt, wie die SGE in so einem Fall reagieren würde.
Dann bleibt der SGE eigentlich nichts anderes übrig, als ihn "auf die Tribüne" zu setzen. Und was er dort tut, ist auch klar: er arbeitet für den AC Mailand und wird dabei von der SGE bezahlt. Und er müsste natürlich ab sofort sein Vorstandsmandat ruhen lassen.
Denke das UEFA Statuten das untersagen.
Krösche dürfte kaum für den AC arbeiten dürfen und gleichzeitig bei uns beurlaubt sein.
Wenn das raus käme dann müssten die Mailänder ne ordentliche Strafe bezahlen.
Da wäre denen zu riskant.
Wenn er weg will, dann soll er gehen und zwar für eine entsprechende Abfindung und dann so schnell wie möglich.
Aber vielleicht (hoffentlich) ist das ganze medial so gepuscht das es sich mal wieder als Ente herausstellt.
Krösche dürfte kaum für den AC arbeiten dürfen und gleichzeitig bei uns beurlaubt sein.
Wenn das raus käme dann müssten die Mailänder ne ordentliche Strafe bezahlen.
Da wäre denen zu riskant.
Wenn er weg will, dann soll er gehen und zwar für eine entsprechende Abfindung und dann so schnell wie möglich.
Aber vielleicht (hoffentlich) ist das ganze medial so gepuscht das es sich mal wieder als Ente herausstellt.
Nehmen wir mal an, dass Krösche im Winter geht. Also wenn ich mir so die Meinungen der Fans in den anderen sozialen Medien anschaue, wollen gefühlt 90 % der SGE-Fans nicht mehr, dass Krösche dann auch nur 1 Tag für uns arbeitet, weil sie befürchten, dass er für uns nur noch Murks rausverhandelt oder nicht mehr so richtig hart bleibt. Bin mal gespannt, wie die SGE in so einem Fall reagieren würde.
SGE_Werner schrieb:
Ob er Murks aushandeln würde, kann niemand behaupten. Aber er müsste bei Misserfolg genau so gerade stehen wie der Trainer. Wäre er weg, könnten Hütter und Nachfolger von Krösche behaupten, er hätte die Spieler ja verpflichtet.
Außerdem, wie kommt das rüber. Ich verpflichte einen Trainer und Spieler, bin dann aber in 3 Monaten weg?!
degudee schrieb:
Außerdem, wie kommt das rüber. Ich verpflichte einen Trainer und Spieler, bin dann aber in 3 Monaten weg?!
Wobei das jetzt wahrlich nicht ungewöhnlich ist. Meinst du, alle Führungskräfte, die kündigen, hören umgehend auf, sich mit der Personalbeschaffung zu beschäftigen? Das geht teilweise gar nicht anders, als das Angestellte noch Entscheidungen treffen, deren Konsequenzen sie selbst nicht mehr tragen müssen.
Diegito schrieb:Brodo schrieb:Matzel schrieb:degudee schrieb:
Das wäre ja eine Slapstick Aktion seitens aller Beteiligter, jemanden noch die Personalplanungen machen zu lassen wo man weiß er wird ein paar Monate später weg sein?
Hoffe doch sehr das Herr Hellmann da ganz schnell handelt bevor es lächerlich wird.
Wenn er die Deals, die jetzt in der Pipeline sind, für die Eintracht noch positiv abschließt, sehe ich da kein Problem. Und schon gar nicht, wenn eine solche Vereinbarung zwischen Krösche und der Eintracht besteht.
Joa....die Frage ist aber schon, ob er (bei aller Professionalität) dann doch die gleiche Intensität in die Frankfurter Kaderplanung steckt, wenn er weiß, dass er ab September in seiner Villa mit Blick auf den Lago di Como, bei nem Limoncello-Spritz und ner Portion Risotto alla Milanese sitzt und der Zlatan gleich auf ne Runde Kniffel vorbei kommt, als wenn er die Kaderplanung auch noch im März 27 vor der "verkorksten" Frankfurter lokal Journaille rechtfertigen muss.
Ich befürchte, es ist zu tiefste menschlich, wenn man nicht mehr das gleiche Herzblut in ein quasi beendetes Projekt steckt und mit dem Kopf schon beim nächsten ist.
Die wesentlich schlechtere Alternative wäre das Krösche jetzt sofort wechselt gegen Ablöse...
Transfers die in Vorbereitung sind würden ins Stocken geraten, nicht nur was Zugänge angeht sondern auch was Abgänge angeht.
Das wäre bei dem zu erwarteten Umbruch absolut fatal. Wir würden in einen Schwebezustand geraten, denn ein neuer Sportvorstand würde sicherlich nicht sofort parat stehen. Das könnte sich über Wochen hinziehen.
Krösche soll hier seine Arbeit abschliessen und ab dem 1.9. kann er sich dann gerne die Eier schaukeln oder mit Ibrakadabra einen saufen gehen, mir egal...
Nein, das ist bei dem Tätigkeitsprofil einfach absurd. Wenn das nächste "Projekt" der AC Mailand ist, dann sind die Gedanken ab sofort auch beim AC Mailand. Und unter diesen Voraussetzungen habe ich wenig Lust, daß er einen hochsensiblen Kaderumbau hier durchführt. Sollte an dem Wechselgerücht etwas dran sein - und dafür spricht leider sehr viel und sollte es nur noch um die Modalitäten und die Verkündung von Vereinsseite gehen, dann ist er eine Lame Duck.
DoctorJ83 schrieb:Diegito schrieb:Brodo schrieb:Matzel schrieb:degudee schrieb:
Das wäre ja eine Slapstick Aktion seitens aller Beteiligter, jemanden noch die Personalplanungen machen zu lassen wo man weiß er wird ein paar Monate später weg sein?
Hoffe doch sehr das Herr Hellmann da ganz schnell handelt bevor es lächerlich wird.
Wenn er die Deals, die jetzt in der Pipeline sind, für die Eintracht noch positiv abschließt, sehe ich da kein Problem. Und schon gar nicht, wenn eine solche Vereinbarung zwischen Krösche und der Eintracht besteht.
Joa....die Frage ist aber schon, ob er (bei aller Professionalität) dann doch die gleiche Intensität in die Frankfurter Kaderplanung steckt, wenn er weiß, dass er ab September in seiner Villa mit Blick auf den Lago di Como, bei nem Limoncello-Spritz und ner Portion Risotto alla Milanese sitzt und der Zlatan gleich auf ne Runde Kniffel vorbei kommt, als wenn er die Kaderplanung auch noch im März 27 vor der "verkorksten" Frankfurter lokal Journaille rechtfertigen muss.
Ich befürchte, es ist zu tiefste menschlich, wenn man nicht mehr das gleiche Herzblut in ein quasi beendetes Projekt steckt und mit dem Kopf schon beim nächsten ist.
Die wesentlich schlechtere Alternative wäre das Krösche jetzt sofort wechselt gegen Ablöse...
Transfers die in Vorbereitung sind würden ins Stocken geraten, nicht nur was Zugänge angeht sondern auch was Abgänge angeht.
Das wäre bei dem zu erwarteten Umbruch absolut fatal. Wir würden in einen Schwebezustand geraten, denn ein neuer Sportvorstand würde sicherlich nicht sofort parat stehen. Das könnte sich über Wochen hinziehen.
Krösche soll hier seine Arbeit abschliessen und ab dem 1.9. kann er sich dann gerne die Eier schaukeln oder mit Ibrakadabra einen saufen gehen, mir egal...
Nein, das ist bei dem Tätigkeitsprofil einfach absurd. Wenn das nächste "Projekt" der AC Mailand ist, dann sind die Gedanken ab sofort auch beim AC Mailand. Und unter diesen Voraussetzungen habe ich wenig Lust, daß er einen hochsensiblen Kaderumbau hier durchführt. Sollte an dem Wechselgerücht etwas dran sein - und dafür spricht leider sehr viel und sollte es nur noch um die Modalitäten und die Verkündung von Vereinsseite gehen, dann ist er eine Lame Duck.
So sehe ich das auch. Es ist noch genügend Zeit vorhanden einen Nachfolger zu verpflichten und das der sich einarbeiten kann.
Wenn Krösche erst im September gehen würde und der Kader wäre schlecht zusammengestellt, dann könnte der Nachfolger zurecht sagen "was kann ich dafür?"
Ich hoffe das Krösche bleibt, aber wenn er gehen möchte, dann bitte sofort mit Abfindung.
bils schrieb:Hyundaii30 schrieb:
bils schrieb:
Antworte doch einfach mal auf seine Fragen...
Welche Fragen meinst Du ?
Die, die du beim Zitieren weggelassen hast...Brodo schrieb:
Du findest es also halb so wild, wenn die sportliche Leitung mitten in der Crunchtime der Kaderplanungsphase Fahnenflucht betreibt? In einem Sommer, in dem der Kader ohnehin grundlegend umgebaut werden soll?
Alles nicht ganz so schlimm, dass uns das um Wochen in den Transfers zurückwirft? Alles easy, wenn der neue Trainer erstmal keinen Ansprechpartner für sportliche Fragen im Verein hat?
Das hatte ich im gesamten schon beantwortet.
1. Wir hatten schon schlimmere Situationen überstanden.
2. Nein mich würde es mehr beunruhigen, mit jemandem weiter zu machen, der anscheinend weg möchte, als mit jemanden neuen halt etwas später agieren zu können.
Ich habe zu viele Krisen erlebt um das mich soweit umhauen würde.
Wir sind im Gegensatz zu früher finanziell gesund und gut aufgestellt.
Also kann der neue Mann sich schnell an die Arbeit machen, sollte es dazu kommen.
Krösche ist nicht der einzige der was leisten kann.
Hyundaii30 schrieb:bils schrieb:Hyundaii30 schrieb:
bils schrieb:
Antworte doch einfach mal auf seine Fragen...
Welche Fragen meinst Du ?
Die, die du beim Zitieren weggelassen hast...Brodo schrieb:
Du findest es also halb so wild, wenn die sportliche Leitung mitten in der Crunchtime der Kaderplanungsphase Fahnenflucht betreibt? In einem Sommer, in dem der Kader ohnehin grundlegend umgebaut werden soll?
Alles nicht ganz so schlimm, dass uns das um Wochen in den Transfers zurückwirft? Alles easy, wenn der neue Trainer erstmal keinen Ansprechpartner für sportliche Fragen im Verein hat?
Das hatte ich im gesamten schon beantwortet.
1. Wir hatten schon schlimmere Situationen überstanden.
2. Nein mich würde es mehr beunruhigen, mit jemandem weiter zu machen, der anscheinend weg möchte, als mit jemanden neuen halt etwas später agieren zu können.
Ich habe zu viele Krisen erlebt um das mich soweit umhauen würde.
Wir sind im Gegensatz zu früher finanziell gesund und gut aufgestellt.
Also kann der neue Mann sich schnell an die Arbeit machen, sollte es dazu kommen.
Krösche ist nicht der einzige der was leisten kann.
Mag sein, aber dann sollte es bitte in den nächsten Tagen gemacht werden. Es geht darum das der Nachfolger schnell da ist damit er sich mit dem Trainer abstimmt über Käufe und Verkäufe. Wenn Brown eine top WM spielt wäre er für Bayern ein Schnäppchen gewesen. Da würde so mancher englischer club mehr bezahlen. Möchte nicht das Krösche das noch abwickelt wenn er sowieso weg geht.
So wie ich den Bericht der FR nun verstehe, verhandelt(e) Krösche bereits mit Milan vor und wird aller Voraussicht nach im Herbst dann von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen.
Dies ergibt auch durchaus Sinn, wenn man die Berichte der vergangenen Tage mal zusammen fasst. Zum einen erklärt es die auffällige Zurückhaltung Krösches, zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Angaben zu seinem Verbleib zu machen. Und zum Anderen, das verhaltene Dementi seitens der Eintracht, es gäbe nach Rücksprache mit Krösche keinen Hinweis darauf, dass Krösche die Eintracht verlassen möchte.
Für mich stellt sich das Ganze mittlerweile so dar, dass Krösche hier noch bis zum Winter seinem Job nach geht, um danach von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch zu machen. Ich denke, das man sich intern auch bereits auf dieses Agreement geeinigt hat, aber bis zur endgültigen Einigung Krösches mit Milan noch auf die Verkündung seitens der Eintracht wartet. Das erklärt m.E. auch das derzeitige Stillschweigen in der Angelegenheit.
Dies ergibt auch durchaus Sinn, wenn man die Berichte der vergangenen Tage mal zusammen fasst. Zum einen erklärt es die auffällige Zurückhaltung Krösches, zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Angaben zu seinem Verbleib zu machen. Und zum Anderen, das verhaltene Dementi seitens der Eintracht, es gäbe nach Rücksprache mit Krösche keinen Hinweis darauf, dass Krösche die Eintracht verlassen möchte.
Für mich stellt sich das Ganze mittlerweile so dar, dass Krösche hier noch bis zum Winter seinem Job nach geht, um danach von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch zu machen. Ich denke, das man sich intern auch bereits auf dieses Agreement geeinigt hat, aber bis zur endgültigen Einigung Krösches mit Milan noch auf die Verkündung seitens der Eintracht wartet. Das erklärt m.E. auch das derzeitige Stillschweigen in der Angelegenheit.
underdog since 1899 schrieb:
So wie ich den Bericht der FR nun verstehe, verhandelt(e) Krösche bereits mit Milan vor und wird aller Voraussicht nach im Herbst dann von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen.
degudee schrieb:
Arya schrieb:
Die Angst, dass Krösche geht, ist doch auch völlig irrational, mediengemacht und vielleicht ein wenig vom Trauma das Fredi Bobic angerichtet hat, geprägt.
Faktisch hat Krösche nie auch nur im Ansatz einen Anlass geboten, sich in diese Richtung sorgen zu müssen.
Ich denke schon, dass er durch seine Arbeit begehrt ist, im Moment wahrscheinlich nicht so sehr, aufgrund der vielen falschen Entscheidungen der letzten Saison. Aber das kann er wieder gut machen. Und dann kann die Zeit kommen. Angst habe ich davor auf jeden Fall nicht. Mit ging es eher darum, dass auch Adi das mitbekommen hat. Und wir haben in Frankfurt gelernt dass unsere Eintracht nicht von einem Sportvorstand abhängig ist, da genügend andere im Hintergrund den Laden zusammen halten und in der Lage sind, den nächsten zu finden. War zum Beispiel in Gladbach anders.
Schönesge schrieb:Arya schrieb:
Die Angst, dass Krösche geht, ist doch auch völlig irrational, mediengemacht und vielleicht ein wenig vom Trauma das Fredi Bobic angerichtet hat, geprägt.
Faktisch hat Krösche nie auch nur im Ansatz einen Anlass geboten, sich in diese Richtung sorgen zu müssen.
Ich denke schon, dass er durch seine Arbeit begehrt ist, im Moment wahrscheinlich nicht so sehr, aufgrund der vielen falschen Entscheidungen der letzten Saison. Aber das kann er wieder gut machen. Und dann kann die Zeit kommen. Angst habe ich davor auf jeden Fall nicht. Mit ging es eher darum, dass auch Adi das mitbekommen hat. Und wir haben in Frankfurt gelernt dass unsere Eintracht nicht von einem Sportvorstand abhängig ist, da genügend andere im Hintergrund den Laden zusammen halten und in der Lage sind, den nächsten zu finden. War zum Beispiel in Gladbach anders.
Durch die vergangene Saison wurden viele im Verein wieder geerdet, so mancher der durch die Champions League einen Höhenflug bekam, hat einen Dämpfer bekommen.
Tat vielen vielleicht sogar gut.
Ich denke das Krösche eher verlängert, als das er geht. Wenn doch, würde ne Abfindung fällig.
Henk schrieb:complice schrieb:
Ich hoffe, den Kittel gibt es noch. Würde mich freuen.
Was war denn mit dem Kittel, von dem ich hier öfter lese? Habe ich irgendwie nicht mehr in Erinnerung.
Er hatte mal so einen Grauen langen Mantel an und einer im Doppelpass (meine es war Draxler von der Blöd) meinte, er sieht aus wie eine Hausmeister Jacke
Wer hätte das noch vor ein paar Wochen gedacht! Wünsche alles Gute für einen erfolgreichen und ehrlichen Neuanfang. Und bin gespannt auf den Empfang von Seiten der Fans im Stadion beim ersten Heimspiel, aber das ist noch lange hin...
Herzlich willkommen.
In der aktuellen Situation und nach dem Fehlgriff mit AR für mich eine sehr gute Lösung.
Viel Erfolg Adi!
In der aktuellen Situation und nach dem Fehlgriff mit AR für mich eine sehr gute Lösung.
Viel Erfolg Adi!
underdog since 1899 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Tja, theoretisch könnte man ja sagen, Du hast Recht. Aber nachdem Krösche 3 falsche Trainerentscheidungen in einem Jahr getroffen hat, dazu weiterhin die 6er Position ignoriert hat und damit ein weiteres Desaster mit zu verantworten hat.
Dazu hat er diese Art Fußballer installieren wollen !!!!
Das hat alles Krösche zu verantworten und jetzt willst Du Ihm noch weitere Chancen geben, damit er eine Wende schafft.
Das traue ich Ihm aktuell sehr schwer zu.
Er ist eigentlich ein guter, aber sein eigenes Selbstbewusstsein steht Ihm aktuell genauso im Weg, wie bei Riera, nur spukt Krösche keine großen Töne. Zumindest öffentlich.
Ich weiß nicht, wie ein Krösche für einen Umbruch hier geeignet sein soll
Aktuell wirkt er noch ratloser wie unser Trainer.
Ja er hat mal ein paar gute Entscheidungen getroffen, nur auch etliches auf den falschen Weg gebracht.
Dass man aus seinen Fehlern auch lernen kann, davon hast du wohl noch nie etwas gehört. Dann doch lieber Hire and Fire, der nächste bitte! Nur, weil dir die Vorstellungskraft fehlt?
Sorry, das finde ich einfach schäbig und respektlos der Person Markus Krösche gegenüber.
Krösche hat zweifellos auch seinen Anteil an der derzeitigen Misere. Aber dem Gegenüber steht ein weitaus größerer Quotient am Gesamterfolg von Eintracht Frankfurt.
Mir ist bewusst, dass der moderne Fußball keine großen Fehler erlaubt. Ich bin aber der Meinung, dass es Markus Krösche verdammt nochmal verdient hat, seine Chance auf die Korrektur seiner Irrtümer zu bekommen.
Ich traue es ihm zu, die Wende einzuleiten und das Schiff wieder auf Kurs zu bringen.
Soweit ich es zuletzt verstanden habe, hat er auch bei Nachfragen immer gesagt, wir haben Fehler gemacht und es nicht abgewälzt, da ist doch wohl genügend Grundlage für selbstkritsche Überlegungen da. Wer sollte denn "Besseres" nun kommen?
Okocha1993 schrieb:underdog since 1899 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Tja, theoretisch könnte man ja sagen, Du hast Recht. Aber nachdem Krösche 3 falsche Trainerentscheidungen in einem Jahr getroffen hat, dazu weiterhin die 6er Position ignoriert hat und damit ein weiteres Desaster mit zu verantworten hat.
Dazu hat er diese Art Fußballer installieren wollen !!!!
Das hat alles Krösche zu verantworten und jetzt willst Du Ihm noch weitere Chancen geben, damit er eine Wende schafft.
Das traue ich Ihm aktuell sehr schwer zu.
Er ist eigentlich ein guter, aber sein eigenes Selbstbewusstsein steht Ihm aktuell genauso im Weg, wie bei Riera, nur spukt Krösche keine großen Töne. Zumindest öffentlich.
Ich weiß nicht, wie ein Krösche für einen Umbruch hier geeignet sein soll
Aktuell wirkt er noch ratloser wie unser Trainer.
Ja er hat mal ein paar gute Entscheidungen getroffen, nur auch etliches auf den falschen Weg gebracht.
Dass man aus seinen Fehlern auch lernen kann, davon hast du wohl noch nie etwas gehört. Dann doch lieber Hire and Fire, der nächste bitte! Nur, weil dir die Vorstellungskraft fehlt?
Sorry, das finde ich einfach schäbig und respektlos der Person Markus Krösche gegenüber.
Krösche hat zweifellos auch seinen Anteil an der derzeitigen Misere. Aber dem Gegenüber steht ein weitaus größerer Quotient am Gesamterfolg von Eintracht Frankfurt.
Mir ist bewusst, dass der moderne Fußball keine großen Fehler erlaubt. Ich bin aber der Meinung, dass es Markus Krösche verdammt nochmal verdient hat, seine Chance auf die Korrektur seiner Irrtümer zu bekommen.
Ich traue es ihm zu, die Wende einzuleiten und das Schiff wieder auf Kurs zu bringen.
Soweit ich es zuletzt verstanden habe, hat er auch bei Nachfragen immer gesagt, wir haben Fehler gemacht und es nicht abgewälzt, da ist doch wohl genügend Grundlage für selbstkritsche Überlegungen da. Wer sollte denn "Besseres" nun kommen?
Es ist stark davon auszugehen das MK sich selbst kritisiert für seine Fehler. Zudem wird der Druck intern (auch ohne Fans) sehr hoch sein. Aufsichtsrat, Sponsoren etc. hier geht es um ganz viel Geld.
Trotzdem hat MK noch ein paar Chancen verdient.
Wie sagt man so schön "Im Erfolg macht man die größten Fehler". Der Ergeiz bei MK wird hoch sein daraus zu lernen.
degudee schrieb:
Trotzdem hat MK noch ein paar Chancen verdient.
Wie sagt man so schön "Im Erfolg macht man die größten Fehler". Der Ergeiz bei MK wird hoch sein daraus zu lernen.
Ja, MK hat unterm Strich eine gute Bilanz gehabt. Heute schrieb einer , dass Hellmann 3.5 Mio pro Jahr verdient und der Vorstand insgesamt bis zu 10 Mio. Dann hohe Gehälter, aufgeblähter Staff und scheinbar so hohe Prämien, dass von der CL Teilnahme kaum was übrig bleibt. Klang nach Selbstbedienungsladen. Wenn das stimmen sollte (?? kann das jemand bestätigen ?) , auch nur ansatzweise, dann wird ohne europ. Wettbewerb und mit TV Geld für 8. o. 9. Platz (10. ist auch noch möglich) im Sommer kaum ein Stein auf dem anderen bleiben.
2 Trainerlehrlinge/-imitate plus deren Assistenzen müssen noch 2J durchgefüttert werden, die Marktwerte von Wahi, Larsson etc. werden sich bis zum nächsten Update ca. halbiert haben von den Höchstständen. So oder so, der Kader passt vorne und hinten nicht (welches Spielsystem, grausamer Ballbesitz oder doch wieder Umschaltspiel? Null physische Präsenz im MF, keine gestanden 6er, keine Führungsspieler im Kader außer evtl. Rasmus, ein Riesen TW Problem, wo man Kaua verleihen und eine neue No. 1 und am besten auch No. 2 holen sollte).
Wenn das kaufmännisch fundiert ist, wovon ich ausgehe, kann kaum ein Stein auf dem anderen bleiben und wir backen erstmal wieder kleinere Brötchen. Dazu gehört auch, dass nicht wieder durch die USA getingelt wird im Sommer.
Ob sich das MK antun will? MK hat in den letzten 2 Jahren enorme Fehler gemacht und der Klub hat von den Erlösen von Omar, Heki, Tuta gelebt. Demgegenüber steht eine Latte von Fehleinkäufen und eine Loan Army, die großteils ins letzte Vertragsjahr geht und kaum einen Wert hat. Futkeu ist da förmlich ein Segen, mit dem kaum zu rechnen war. Allein die völlig unnötigen Vertragsverlängerungen mit Toppi oder Götze....
Gut verkaufen lassen sich Brown (wird nicht zu halten sein) und sein Bro Uzun (sollten wir halten, nächste Saison könnte sein Jahr werden mit einem guten Trainer). Eigentlich kannst du ganz viele Spieler ins Schaufenster stellen (Larsson, Chaibi, Bahoya, Zetti, Theate, Koch, Amenda, Skhiri, Bats, Collins wenn er nicht verletzt wäre, sogar Doan wenn er nicht in Trainer's System passt und natürlich Wahi, auch Mario sollte man einen Wechsel in die MLS schmackhaft machen). D.h idealerweise gehen 10 Spieler + die Leihspieler, wobei ich mir Ebimbe nochmal ansehen würde.
Dann die Baustelle eigene Jugend. Ich hoffe, dass man Ilicevic hält der im Okt 16 wird und Staff und Baum ihre Chance bekommen. Vorne ist man auch ohne Kali ganz gut aufgestellt, wenn Jonny wieder in die Spur kommt. Ich sage ja schon seit langem, wir sollten uns auch Spieler leihen (Bsp. Fabio Vieira, Vuskovic beim HSV), auch wenn wir keinen Reibach bei einem Weiterverkauf machen. Zudem brauchen wir erfahrene Leader und die gibt's auf Leihbasis. Aber MK kauft lieber die Bahoyas (seit 2.5 Jahren hier - wie viele wirklich gute Spiele? Klar wird der einen Transfergewinn bringen, aber ein gestandener 6er die letzten 2.5 Jahre hätte uns mehr geholfen) oder Aaronsen's Lisztes Ngankam und wie sie alle heißen.
Das Geschäftsmodell wird sich anpassen müssen. Es wird kommende Saison zunächst um den kurzfristigen sportlichen Mehrwert und Erfolg gehen müssen, damit wir nicht wie BMG oder WOB enden.
Die Frage ist, ob MK sich diesen Bedürfnissen unterordnen und sich anpassen kann, ob erst mal solide ge-downsized wird und dann eben mal 2 Transferperioden kein Geld da ist für Spekulativobjekte wie Bahoya, oder ob MK lieber weiter zieht, denn er hat ja sicher auch Bewunderer. Am fairsten wäre, er geht von sich aus, da er ja selber sehr viel wieder eingerissen hat, von dem, was er so erfolgreich aufgebaut hatte. Ich würde ihm alles Gute wünschen und ihn, insgesamt, in guter Erinnerung behalten, doch wäre der Zeitpunkt für einen Schnitt in 2 Wochen sehr gut (AR gerne schon früher). Oder MK macht Abstriche bei den eigenen Bezügen, stellt sich der neuen Aufgabe und managt den großen Umbruch - inkl. Abkehr von Ballbesitzträumen - dann wäre es mir auch Recht. Es muss aber die Einsicht und Aufarbeitung der eigenen Fehler an erster Stelle erfolgen.
Aus Stadionsicht
Ob es an den Spielern oder am Trainer liegt keine Ahnung. Ein Spielsystem, wie der Ball zielgerichtet in den Strafraum kommen soll, ist nicht erkennbar. Viel Fuß auf den Ball oder nach hinten abdrehen, wenig zug nach vorne. Aus-/Einwechslungen mit Fragezeichen: schnellen Spieler gebracht, gegnerische Strafraumbesetzung vergessen.
HZ 1 ging in 45+2 fast nichts und in der gleichen Besetzung 10min nach der Pause mit Zug nach vorne, warum geht das 47min vorher nicht?
Zum Verein: ich habe 2DK im 9er Block, es waren soviele HSVler da, wie sonst nur Bayern oder BVB.
Muss der VK schon vor Weihnachten stattfinden? Es sollte deutlich verbessert werden, wo die Karten hingehen, es war teilweise so laut, dass unsere Kurve (z.B. steht auf wenn ihr Adler seid) kaum gehört wurde.
Anmerkungen:
Aytekin: ganz schwache Leistung, Spiel nicht unter Kontrolle
HSV: Glückwunsch zum Sieg, aber sowas ist kein Fußball. Der Erfolg rechtfertigen nicht alle Mittel, meine Meinung.
Ob es an den Spielern oder am Trainer liegt keine Ahnung. Ein Spielsystem, wie der Ball zielgerichtet in den Strafraum kommen soll, ist nicht erkennbar. Viel Fuß auf den Ball oder nach hinten abdrehen, wenig zug nach vorne. Aus-/Einwechslungen mit Fragezeichen: schnellen Spieler gebracht, gegnerische Strafraumbesetzung vergessen.
HZ 1 ging in 45+2 fast nichts und in der gleichen Besetzung 10min nach der Pause mit Zug nach vorne, warum geht das 47min vorher nicht?
Zum Verein: ich habe 2DK im 9er Block, es waren soviele HSVler da, wie sonst nur Bayern oder BVB.
Muss der VK schon vor Weihnachten stattfinden? Es sollte deutlich verbessert werden, wo die Karten hingehen, es war teilweise so laut, dass unsere Kurve (z.B. steht auf wenn ihr Adler seid) kaum gehört wurde.
Anmerkungen:
HSV: Glückwunsch zum Sieg, aber sowas ist kein Fußball. Der Erfolg rechtfertigen nicht alle Mittel, meine Meinung.
sgever schrieb:
Aus Stadionsicht
Anmerkungen:
Und das ist nun die Aufgabe der sportlich Verantwortlichen herauszufinden ob es an den Spielern oder dem Trainer liegt. Das macht den Unterschied aus. Man hat kompetentes Personal das die Situation richtig einzuschätzen weiß.
Lieber mal echt ein Jahr ohne Europa.
Riera war hoffentlich nur als Übergangslösung gedacht. MK seinen Posten sollte auch noch mal überdacht werden.
Hahahahaha172626262 schrieb:
Riera war hoffentlich nur als Übergangslösung gedacht. MK seinen Posten sollte auch noch mal überdacht werden.
Der hat hier so viel richtig gemacht das er auch mal Fehler machen darf. Denke der ist wütend genug auf seine Fehleinschätzungen.
Aber ich traue ihm auch zu die Wende zu schaffen.
degudee schrieb:
Allerdings war das schon bei den vielen Verletzungen auch ne Seuchensaison.
Ich glaube mittlerweile nicht mehr, daß das an den Verletzungen lag. Wir haben überhaupt kein System nach vorne und sind nach hinten offen wie ein Scheunentor. Köln hatte 3 xGoals (!). Hätte Zetterer nicht mega gespielt, geht das hier 2:4 aus. Katastrophenabwehr. Und das MUSS auch was mit Theate zu tun haben.
Die haben den sicher mit David Wagner verwechselt!