>
Avatar profile square

BAISERN134

786

#
der Bobic ...

kommt dann im Sommer sein Kumpel Balakov als Trainer?

Party Peter und seine Rotweinfreunde........, machen die dies mit absicht?
Wie kann man denn eine solche entscheidungen treffen, wenn man den Verein doch soooo mag (oder sogar liebt)?
Das mit Veh könnte man ja noch als ausrutscher darstellen ... aber Bobic????????
Da steckt doch System dahinter!
#
Da steckt System dahinter.
Das System der totalen geistigen Verwirrung oder besser gesagt, der totale Realitätsverlust.
#
Ich kann mit Bobic absolut nicht anfangen und hoffe der Kelch geht an uns vorbei.

Ob er maßgeblich am Untergang des VFB beteiligt war kann keiner von uns objektiv beurteilen. Fakt ist aber das er dort in vier Jahren keinerlei positiven Spuren hinterlassen hat.
Darüber hinaus ist er viel zu teuer. Der verlangt mit Sicherheit ein hohe Millionengage die aber aufgrund seiner bisherigen Manager Leistung mit nichts zu rechtfertigen wäre.

Dann betreibt er noch ein Sportgeschäft mit seinem Freund Jürgen Schwab.Dieser ist auch Spielerberater in der Buli und das hatte damals in Stuttgart schon so sein Geschmäckle.
Das ist mir einfach zu viel mauschelei möglich. (will ihm da aber nichts unterstellen!)

Wäre ich im Aufsichtsrat hätte ich Bauchschmerzen.
Jeder hat eine 2.Chance verdient, auch ein Bobic. Das muss aber nicht unbedingt bei uns sein.

Wenn ich sehe was der Markt zurzeit hergibt würde ich eine Interne Lösung bevorzugen.

Warum sind wir nicht einfach mal mutig? So viele Vereine machen es uns vor. Wieso bilden wir einen fähigen Mitarbeiter aus der alle Voraussetzungen erfüllt und geben ihm keine Chance?

Ich hätte gern einen Typ von der Sorte "Max Eberl". Genau so einen haben wir in den eigenen Reihen!

Christoph Preuß

Er ist im gleichen Alter wie damals Eberl als er begann. Unser Vorteil ist das Christoph eine umfangreichere Ausbildung( incl. abgeschlossenem Studium im Sportmanagement) absolvierte.

Welcher aktuelle Sportvorstand oder Bundesligamanager der drei Profiligen kann eine sechsjährige Vorbereitung vorweisen in der er alle Abteilungen durchlaufen hat.
Er kennt dadurch den Verein bis ins kleinste Detail.
Ich bin mir auch sicher das  Bruchhagen ihm im Bereich Sportpolitik viel beigebracht hat.

Jetzt wird es Zeit für Verantwortung und vertrauen.

Ein Max Eberl hat nach seiner Profikarriere nicht ganz zwei Jahre als Nachwuchskoordinator gearbeitet bevor er Sportdirektor wurde.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat er sich zu einem Top Mann entwickelt und das mit zurückhaltender ruhiger art.
Ich traue Preuß auch so einen Weg zu.Zu so einer Entscheidung braucht es halt Mut!

Das Duo Hübner/Preuß wäre mein Team. Wird aber eh nix.
#
Ich kann mit Bobic absolut nicht anfangen und hoffe der Kelch geht an uns vorbei.

Ob er maßgeblich am Untergang des VFB beteiligt war kann keiner von uns objektiv beurteilen. Fakt ist aber das er dort in vier Jahren keinerlei positiven Spuren hinterlassen hat.
Darüber hinaus ist er viel zu teuer. Der verlangt mit Sicherheit ein hohe Millionengage die aber aufgrund seiner bisherigen Manager Leistung mit nichts zu rechtfertigen wäre.

Dann betreibt er noch ein Sportgeschäft mit seinem Freund Jürgen Schwab.Dieser ist auch Spielerberater in der Buli und das hatte damals in Stuttgart schon so sein Geschmäckle.
Das ist mir einfach zu viel mauschelei möglich. (will ihm da aber nichts unterstellen!)

Wäre ich im Aufsichtsrat hätte ich Bauchschmerzen.
Jeder hat eine 2.Chance verdient, auch ein Bobic. Das muss aber nicht unbedingt bei uns sein.

Wenn ich sehe was der Markt zurzeit hergibt würde ich eine Interne Lösung bevorzugen.

Warum sind wir nicht einfach mal mutig? So viele Vereine machen es uns vor. Wieso bilden wir einen fähigen Mitarbeiter aus der alle Voraussetzungen erfüllt und geben ihm keine Chance?

Ich hätte gern einen Typ von der Sorte "Max Eberl". Genau so einen haben wir in den eigenen Reihen!

Christoph Preuß

Er ist im gleichen Alter wie damals Eberl als er begann. Unser Vorteil ist das Christoph eine umfangreichere Ausbildung( incl. abgeschlossenem Studium im Sportmanagement) absolvierte.

Welcher aktuelle Sportvorstand oder Bundesligamanager der drei Profiligen kann eine sechsjährige Vorbereitung vorweisen in der er alle Abteilungen durchlaufen hat.
Er kennt dadurch den Verein bis ins kleinste Detail.
Ich bin mir auch sicher das  Bruchhagen ihm im Bereich Sportpolitik viel beigebracht hat.

Jetzt wird es Zeit für Verantwortung und vertrauen.

Ein Max Eberl hat nach seiner Profikarriere nicht ganz zwei Jahre als Nachwuchskoordinator gearbeitet bevor er Sportdirektor wurde.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat er sich zu einem Top Mann entwickelt und das mit zurückhaltender ruhiger art.
Ich traue Preuß auch so einen Weg zu.Zu so einer Entscheidung braucht es halt Mut!

Das Duo Hübner/Preuß wäre mein Team. Wird aber eh nix.

Guter Vorschlag und würde ich gerne mitgehen. Ich bin auch in keiner Weise damit einverstanden, so eine Person wie Bobic nach Frankfurt zu holen. Der ist für mich nicht vorzeigbar und passt überhaupt nicht zum Verein. Vor allem will ich auch niemanden mehr vom VFB Stuttgart in Frankfurt sehen. Der VFB Trümmerverein soll seine ausgemusterten Personalien aus der vergangenen total gescheiterten Führungsebene doch bitte selbst versorgen.
Ich hoffe, man hat endlich dazu gelernt. Doch die Pressemeldungen von heute sind leider gegensätzlich. Das verheißt wahrhaft nichts gutes. Noch mehr Größenwahn tut uns wahrhaftig nach dieser Saison nicht gut. Aber wie bereits befürchtet, es kommt noch schlimmer. Held hat man Gott sei dank nicht verpflichtet, Bobic ist auch keinen Deut besser. Es macht einfach keinen Spaß mehr dass alles zu verfolgen. Schade um den Verein.  
#
Kannst du noch früh genug, wenns auch der RR-Start daneben geht.

Das Urteil ist jedenfalls nicht überraschend. Und so lange nach solchen Aktionen wie gegen Darmstadt zum Teil Jubel aus der Kurve kommt (als die Feuer gebrannt haben), scheint Nachhilfe erforderlich zu sein. Leider.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Kannst du noch früh genug, wenns auch der RR-Start daneben geht.


Das Urteil ist jedenfalls nicht überraschend. Und so lange nach solchen Aktionen wie gegen Darmstadt zum Teil Jubel aus der Kurve kommt (als die Feuer gebrannt haben), scheint Nachhilfe erforderlich zu sein. Leider.


Sledge_Hammer schrieb:

Kannst du noch früh genug, wenns auch der RR-Start daneben geht.


Das Urteil ist jedenfalls nicht überraschend. Und so lange nach solchen Aktionen wie gegen Darmstadt zum Teil Jubel aus der Kurve kommt (als die Feuer gebrannt haben), scheint Nachhilfe erforderlich zu sein. Leider.

Das wievielte Urteil gegen uns. Haha, solange sich wie gewohnt gewisse Superfans auch weiterhin mehr damit beschäftigen den Verein und das Ansehen der Fangemeinde und der Stadt zu beschädigen, wird es immer so weiter gehen. Im übrigen ist es meines Erachtens einfach Sinn- und Zwecklos darüber zu schreiben. Gegen gewisse Denkpositionen kann man sowieso nicht mit Logik ankommen. Fazit, sinnlos.
Sehr schönen Dank an alle  Rotweinfreunde.
Vielen Dank für die doch so tolle Arbeit in den letzten Jahren.
Danke auch für nur 2 Abstiege.

Doch heute lese ich im Internet bei T-Online.de, "Ich hinterlasse einen Verein als Zweitligisten", sagte der 67-Jährige in einem Interview des Radiosenders "FFH", und fügte an: "Aber immerhin gefestigt."
Klasse Aussage und vielen Danke für diese eingestehen und somit die Anerkennung einer verspäteten Mitverantwortung.
Solche Topverdiener und Vertreter brauch ein gut geführter Bundesligaclub um stabil arbeiten zu können.
Schade, doch ich Denke und weiß, dass man einem so großen Helden doch kein Denkmal bauen wird.
Der Verein, die Fans, und auch selbst die Bundesliga hat wohl etwas anderes verdient.
Das gesamte Konstrukt an Kompetenz / Manager / Aufsichtsrat und Vorstand / sollte sich vielleicht eine andere Freizeitbeschäftigung suchen.  
#
Mittlerweile bin ich schon soweit zu sagen: Das hat der Klüngel sich redlich verdient.
Hausgemachter kann ein Abstieg nicht sein. Das kommt davon wenn einem Freundschaften und Kumpanei wichtiger sind. Hoffentlich findet dann der reinigende Prozess auf allen Positionen statt vom AR über den Vorstand bis hin zur sportlichen Leitung!
#
Mittlerweile bin ich schon soweit zu sagen: Das hat der Klüngel sich redlich verdient.
Hausgemachter kann ein Abstieg nicht sein. [EDIT bils - Unterstellung entfernt] Hoffentlich findet dann der reinigende Prozess auf allen Positionen statt vom AR über den Vorstand bis hin zur sportlichen Leitung!

Sehe ich genauso. Viel schlimmer ist für mich, dass nichts passt und hinter den Türen schon mit Heldt über die Nachfolge von Bruchhagen geredet wird. Damit Veh einen weiteren Nichtskönner nach Frankfurt holen kann und uns auch noch wie bisher mit seiner und Hübners schlechten Einkaufspolitik und schlechtem Fußball weiter schädigt kann.
Übrigens, Heribert muss Armin rausschmeißen, wenn nicht, bekommt Armin nie wieder einen Job in der Bundesliga.
Außerdem plane ich als Fan und Mitglied für die nächste Saison bereits mit der 2. Liga. Schade. Die Mannschaft ist einfach (außer Hannover) die kämpferisch schwächste der Liga. Das reicht einfach nicht für den Klassenerhalt. Tut mir leid. Lasse mich gerne eines besseren belehren. Schaue mir aber auch weiter Spiele in der 2. Liga an.
#
Servus Eintracht-Fans,

nach der ersten großen Enttäuschung muss endlich hier Klartext gesprochen werden.
(wenn es nicht wieder gelöscht wird-wie der Beitrag von Basaltkopp-Stichwort: "Rotweinfreunde&quot.

Das Auftreten unseres ganzen Vereines ist nicht mehr bundesligawürdig.
Ich bin seit über 20 Jahren Mitglied meiner geliebten SGE und auch Vorsitzender eines
Fanclubs.

Wenn ich sehe, was im Moment abläuft, kommen mir die Tränen. (ernsthaft!)

Die Klüngelei mit Veh kann definitiv nur in die Hose gehen.
Es muss jetzt (!) die Reißleine gezogen werden.
Wir benötigen einen Neuanfang.

Die Verdienste von Veh in der Vergangenheit sind hoch anzurechnen, doch er erreicht die
Mannschaft scheinbar gar nicht mehr bzw. hat keine Lösung, wie wir aus der prekären Situation heraus kommen.

Es war ein großer Fehler, ihn wieder hier her zu holen.
Ein großer Vorwurf geht an dieser Stelle an Hübner und den Aufsichtsrat, die diese Personalie wieder ermöglicht haben.

In unserem EFC herrscht mittlerweile eine Art Gleichgültigkeit....man nimmt Niederlagen nur mit einem Schulterzucken hin.
(und ich Träumer hatte nach dem Sieg gegen Wolfsburg und dem anstehenden Programm gegen Augsburg, Stuttgart und Köln sogar noch eine Minichance auf die Euro-League gesehen)
In diesem Zusammenhang kann man auch den doch gravierenden Rückgang der Zuschauerzahlen sehen.
Gegen Stuttgart waren in der Vergangenheit immer knapp 50.000 da, diesmal nur 42.000.
Und für die kommenden Heimspiele gegen den HSV und Schalke, die in der Vergangenheit im Vorfeld bereits ausverkauft waren, gibt es noch massig Karten.

Was muss passieren?
Herri muss entgegen seiner bisherigen Haltung sich ernsthaft überlegen, Armin Veh freizustellen.
Ich sehe mittlerweile keine Zukunft mehr mit ihm.

Die Mannschaft muss verdammt nochmal begreifen, um was es hier in Frankfurt und Hessen geht!!!
Die Eintracht muss Bundesligist bleiben!

Ich bin wirklich niedergeschlagen und total frustriert.
Der Karren fährt momentan voll vor die Wand.

Wir dürfen uns unsere Eintracht nicht kaputt machen lassen!

PS:
Ich hoffe, ihr beschimpft mich jetzt nicht.
#
Servus Eintracht-Fans,

nach der ersten großen Enttäuschung muss endlich hier Klartext gesprochen werden.
(wenn es nicht wieder gelöscht wird-wie der Beitrag von Basaltkopp-Stichwort: "Rotweinfreunde&quot.

Das Auftreten unseres ganzen Vereines ist nicht mehr bundesligawürdig.
Ich bin seit über 20 Jahren Mitglied meiner geliebten SGE und auch Vorsitzender eines
Fanclubs.

Wenn ich sehe, was im Moment abläuft, kommen mir die Tränen. (ernsthaft!)

Die Klüngelei mit Veh kann definitiv nur in die Hose gehen.
Es muss jetzt (!) die Reißleine gezogen werden.
Wir benötigen einen Neuanfang.

Die Verdienste von Veh in der Vergangenheit sind hoch anzurechnen, doch er erreicht die
Mannschaft scheinbar gar nicht mehr bzw. hat keine Lösung, wie wir aus der prekären Situation heraus kommen.

Es war ein großer Fehler, ihn wieder hier her zu holen.
Ein großer Vorwurf geht an dieser Stelle an Hübner und den Aufsichtsrat, die diese Personalie wieder ermöglicht haben.

In unserem EFC herrscht mittlerweile eine Art Gleichgültigkeit....man nimmt Niederlagen nur mit einem Schulterzucken hin.
(und ich Träumer hatte nach dem Sieg gegen Wolfsburg und dem anstehenden Programm gegen Augsburg, Stuttgart und Köln sogar noch eine Minichance auf die Euro-League gesehen)
In diesem Zusammenhang kann man auch den doch gravierenden Rückgang der Zuschauerzahlen sehen.
Gegen Stuttgart waren in der Vergangenheit immer knapp 50.000 da, diesmal nur 42.000.
Und für die kommenden Heimspiele gegen den HSV und Schalke, die in der Vergangenheit im Vorfeld bereits ausverkauft waren, gibt es noch massig Karten.

Was muss passieren?
Herri muss entgegen seiner bisherigen Haltung sich ernsthaft überlegen, Armin Veh freizustellen.
Ich sehe mittlerweile keine Zukunft mehr mit ihm.

Die Mannschaft muss verdammt nochmal begreifen, um was es hier in Frankfurt und Hessen geht!!!
Die Eintracht muss Bundesligist bleiben!

Ich bin wirklich niedergeschlagen und total frustriert.
Der Karren fährt momentan voll vor die Wand.

Wir dürfen uns unsere Eintracht nicht kaputt machen lassen!

PS:
Ich hoffe, ihr beschimpft mich jetzt nicht.

Sehe ich genauso. Viel schlimmer ist für mich, dass nichts passt und hinter den Türen schon mit Heldt über die Nachfolge von Bruchhagen geredet wird. Damit Veh einen weiteren Nichtskönner nach Frankfurt holen kann und uns auch noch wie bisher mit seiner und Hübners  schlechten Einkaufspolitik und schlechtem Fußball weiter schädigt kann.
Übrigens, Heribert muss Armin rausschmeißen, wenn nicht, bekommt Armin nie wieder einen Job in der Bundesliga.
Außerdem plane ich als Fan und Mitglied für die nächste Saison bereits mit der 2. Liga. Schade. Die Mannschaft ist einfach (außer Hannover) die kämpferisch schwächste der Liga. Das reicht einfach nicht für den Klassenerhalt. Tut mir leid. Lasse mich gerne eines besseren belehren. Schaue mir aber auch weiter Spiele in der 2. Liga an.

Hessenpower schrieb:

Die Verdienste von Veh in der Vergangenheit sind hoch anzurechnen, doch er erreicht die
Mannschaft scheinbar gar nicht mehr bzw. hat keine Lösung, wie wir aus der prekären Situation heraus kommen.


Es war ein großer Fehler, ihn wieder hier her zu holen.
Ein großer Vorwurf geht an dieser Stelle an Hübner und den Aufsichtsrat, die diese Personalie wieder ermöglicht haben.


In unserem EFC herrscht mittlerweile eine Art Gleichgültigkeit....man nimmt Niederlagen nur mit einem Schulterzucken hin.
(und ich Träumer hatte nach dem Sieg gegen Wolfsburg und dem anstehenden Programm gegen Augsburg, Stuttgart und Köln sogar noch eine Minichance auf die Euro-League gesehen)
In diesem Zusammenhang kann man auch den doch gravierenden Rückgang der Zuschauerzahlen sehen.
Gegen Stuttgart waren in der Vergangenheit immer knapp 50.000 da, diesmal nur 42.000.
Und für die kommenden Heimspiele gegen den HSV und Schalke, die in der Vergangenheit im Vorfeld bereits ausverkauft waren, gibt es noch massig Karten.


Was muss passieren?
Herri muss entgegen seiner bisherigen Haltung sich ernsthaft überlegen, Armin Veh freizustellen.
Ich sehe mittlerweile keine Zukunft mehr mit ihm.


Die Mannschaft muss verdammt nochmal begreifen, um was es hier in Frankfurt und Hessen geht!!!
Die Eintracht muss Bundesligist bleiben!


Ich bin wirklich niedergeschlagen und total frustriert.
Der Karren fährt momentan voll vor die Wand.


Wir dürfen uns unsere Eintracht nicht kaputt machen lassen!


PS:
Ich hoffe, ihr beschimpft mich jetzt nicht.

Sehe ich genauso. Viel schlimmer ist für mich, dass nichts passt und hinter den Türen schon mit Heldt über die Nachfolge von Bruchhagen geredet wird. Damit Veh einen weiteren Nichtskönner nach Frankfurt holen kann und uns auch noch wie bisher mit seiner und Hübners schlechten Einkaufspolitik und schlechtem Fußball weiter schädigt kann.
Übrigens, Heribert muss Armin rausschmeißen, wenn nicht, bekommt Armin nie wieder einen Job in der Bundesliga.
Außerdem plane ich als Fan und Mitglied für die nächste Saison bereits mit der 2. Liga. Schade. Die Mannschaft ist einfach (außer Hannover) die kämpferisch schwächste der Liga. Das reicht einfach nicht für den Klassenerhalt. Tut mir leid. Lasse mich gerne eines besseren belehren. Schaue mir aber auch weiter Spiele in der 2. Liga an.
#
Vorausgesetzt, dass AV bis dahin noch Trainer ist, glaube ich leider an nur 11 Punkte - somit 32 am Ende. Bedeutet für mich Relegationsplatz.
Bremen wird leicht vor uns liegen. Hanoi + Hoppelheim müssten schon arg was reissen....

Wie sehen Eure Prognosen aus ?
#
Ich denke oder gehe davon aus, dass das keinen mehr gibt. Außer unserem teilweise überragenden Torwart kann man sonst niemanden in der Mannschaft kontinuierlich etwas gutes nachsagen. Und Alex kann es halt auch nicht immer  alleine  richten.
Hoffenheim überholt uns noch und in Darmstadt schaffen wir mit dem Angsthasenfussball gar nichts. Der Herr Veh und der Herr Bruchhagen schaffen das schon. Dann geht's wahrscheinlich wieder ab nach unten. Man kann nur hoffen, dass man am letzten Spieltag in Bremen noch eine Chance auf die Relegation hat. Leider sehr traurig, aber ich sehe ganz, ganz wenig Licht. Zu viele Leistungsträger spielen unterirdisch.  
#
SGE_1 schrieb:

Das Bild von Heribert Bruchhagen muss m. E. man so langsam deutlich korrigieren. Dass es ihm gelungen ist, sein von Biederkeit geprägtes Manager-Dasein der éffentlichkeit über Jahre hinweg als Höchstleistung zu verkaufen, sehe ich heute als seine grösste Tat an. Da kam niemals etwas Inspirierendes und Kreatives, 10 Jahre voller Ideenlosigkeit. Es ist beschämend.

Späte Erkenntnis, aber immerhin. Sind ja einige immer noch meilenweit entfernt von. Da kann man unter der Ägide Bruchhagen auch 5 Mal absteigen. Schuld hat er daran aber nie. Entweder HB oder Ohms!!!!
#
Da hast Du wohl recht. Damals die Daum Geschichte und der damit verbundene Verlust der Rücklagen. Und jetzt sehe ich Gleiches wieder auf uns zu kommen. Ich wünsche es UNS als SGD´er und auch den Herren nicht, doch kommt mir das alles sehr bekannt vor. Hoffentlich bringt uns der Armin nicht wieder dahin wo er uns heraus geholt hat. Wobei ich Herrn Veh grundsätzlich in der 2. als auch 1. Liga eine schlechte Einkaufpolitik vorhalten muss. Die Neuzugänge in diesem Winter bilden da die Ausnahme. Wenn Fabian körperlich noch mehr  zulegt, kann das was werden. Die Berliner sind auch nicht schlecht. Das dürfte schon passen. Noch hilft Hoffen und Beeten. Am besten auch noch Trinken.  
#
Sehe ich genauso. Leider schon die ganze Saison. Einfach kein Konzept und immer die gleiche Leier. Denke, wie so manch anderer in Presse und Forum schon mal angedacht bzw. geschrieben hat, da herrschte von Anfang an zu viel Harmonie zwischen den älteren Verantwortlichen. Ich bin leider überhaupt nicht mehr positiv gestimmt. Unser Team ist zu Groß und bekommt trotz alle dem nie genügend vernünftige Spieler zusammen. Auch der Wert des Teams liegt klar unter den  10 teuersten der Liga. Wer ist für die Zusammenstellung die Verantwortung? Verletzungspech hin oder her, das haben andere auch. Die Lustlosigkeit der letzten Auftritte macht mir Angst, und auch der Sieg gegen Wolfsburg war mehr als glücklich. Immer wieder die gleichen Fehler, die hätten  schon längst abstellt werden müssen. Die Innenverteidigung   und die schlecht funktionierende Doppelsechs ist immer wieder die Ausgangssituation für die meisten Negativerlebnisse. Umschaltspiel findet nur noch selten statt. Außerdem gibt es von Spiel zu Spiel immer mehr Fehlpässe und technische Defizite zu beobachten. Auch  im Köln Spiel war dies letztendlich mit entscheidend .  Gerade auf den vier Positionen sind wir viel zu langsam. Dann hoffe ich mal, dass irgendwie gegen den HSV gewonnen wird. Wenn nicht, geht's nach unten.
#
Hallo, besteht noch die Möglichkeit für eine Person mitzufahren. Wäre toll. Gruß, Burkhard