>
Avatar profile square

Bandit2006

535

#
Im Vergleich zu Freiburg würde ich in der Theorie folgende Änderungen vornehmen:
Koch für Hasebe
Nkounkou für Max
Omma Marmoush für Kalajdzic in die Spitze
dafür Knauff als halblinke 10
vorausgesetzt alle sind fit
Rode je nach Spielstand ab Min. 60/70 für Götze, wenn es bei ihm reicht. Bei Unentschieden zu dem Zeitpunkt muss man abwägen. Das wären dann inkl. Verlängerung bis zu 60 Minuten (gewagt), evtl. dann erst zur 80./85.
Viel wichtiger als die Aufstellung finde ich allerdings die Einstellung und würde dementsprechend die Startelf noch anpassen, wenn ich merke, dass jemand mental der Sache nicht gewachsen ist, was sich aus der Ferne schlecht beurteilen lässt.
#
multikulti schrieb:

Immer am zündeln

Zum UEFA Urteil, da sind wir scheinbar glimpflich davongekommen.
Ich hab da aber ehrlich gesagt langsam den Überblick verloren, was sonst noch so alles im Raum schwebt.

Hoffentlich können wir - alle zusammen -  das erste cl Heimspiel feiern



Ganz ehrlich, warum glimpflich davon gekommen ??
Auch wenn ich mit meiner Meinung alleine dastehe !!
Ich finde es eine Frechheit, das sowas überhaupt bestraft werden soll.
Es kam wurde friedlich ein Erfolg gefeiert, hinzukommt, das die Fans sogar nach mehrerer Aufforderungen
(was bei diesen Massen normal ist) friedlich zurück gegangen sind.

Bei fast jeder Meisterschaft, Klassenerhalt usw. gibt es bei Traditionsvereinen dieses Ritual, was fast immer friedlich abläuft. Ein Platzsturm dieser Art finde ich keineswegs schlimm
#
Hyundaii30 schrieb:



Ganz ehrlich, warum glimpflich davon gekommen ??
Auch wenn ich mit meiner Meinung alleine dastehe !!
Ich finde es eine Frechheit, das sowas überhaupt bestraft werden soll.
Es kam wurde friedlich ein Erfolg gefeiert, hinzukommt, das die Fans sogar nach mehrerer Aufforderungen
(was bei diesen Massen normal ist) friedlich zurück gegangen sind.

Bei fast jeder Meisterschaft, Klassenerhalt usw. gibt es bei Traditionsvereinen dieses Ritual, was fast immer friedlich abläuft. Ein Platzsturm dieser Art finde ich keineswegs schlimm



Ja genau. Wenn jemand mit einem Banner "Football is violence" auf den Platz rennt, dann kann man ihm natürlich keine gewalttätige Absicht unterstellen.... Und die Provokationen gegenüber den Auswärtsfans waren reiner Zufall...ist halt so im Überschwang der Freude passiert. Da rutscht schonmal der Mittelfinger aus.

Diesen ganzen Dullies würde ich die Strafzahlungen der letzten 20 Jahre in Rechnung stellen. Aber es wird ja nun mal stillschweigend geduldet. Wahrscheinlich wegen der tollen Stimmung.
#
Bandit2006 schrieb:

Lies dir doch einfach die Aufgaben von Herrn Sickl im Rahmen der Veranstaltung durch. Dann weißt du, wie die Zusammenarbeit läuft.


Wo genau finde ich nähere Infos dazu?
#
Google is your friend. Akkreditierung, Pressearbeit usw. Er rückt die Veranstaltung ins "rechte" Licht.
#
Punkasaurus schrieb:

matzelinho88 schrieb:

Ganz ehrlich: Mich juckt nicht mit wem er diesen Cup veranstaltet bzw. Wer da aus welchen Gründen auch immer in ne GMBH verstrickt ist. Dich etwa? Sollen doch die Leute in dem Dorf Spaß bei dem scheiss Turnier haben. Ich glaube kaum dass da Rechtsrock-Bands und Schwurbler auftreten um Anhänger zu gewinnen. Zum Kotzen einfach.

Ja mich juckt es wenn ein Spieler von uns mit einem Faschisten arbeitet. Steht für mich nicht für die Werte der Eintracht.


Und wie arbeitet er genau wie dem zusammen? Wie eng ist die Zusammenarbeit? Und wie genau bist DU davon betroffen?

Hinteregger wusste schon was der Typ macht. Aber weißt du ALLES über Personen mit denen du vielleicht ein wenig mehr zu tun hast? Pass auf, dass das dich nicht mal deinen Job kostet eventuell..
#
Lies dir doch einfach die Aufgaben von Herrn Sickl im Rahmen der Veranstaltung durch. Dann weißt du, wie die Zusammenarbeit läuft.
#
Und bevor das jetzt wieder kommt: Was geht den Journalisten das denn alles an? Gibt es nichts interessantes worüber berichtet werden kann?
#
Ein Journalist geht erstmal mit dem Grundverständnis seinem Beruf nach, dass ihn alles interessiert, weil er Schlagzeilen verkaufen will. Da gibt es keine Grenzen- Die Schlauen verraten nichts, bzw. verhalten sich seriös und die weniger Schlauen, naja...sieh selbst.
#
sollen wir dann auch in Zukunft auf den "Rechts"außen verzichten?
.
#
Butzbach-Adler schrieb:

sollen wir dann auch in Zukunft auf den "Rechts"außen verzichten?
.


die Position gibt es schon seit Kovac nicht mehr bei der Eintracht
#
Danke, und genau deswegen hat es nichts mit „Geschäfte“ machen zu tun, sondern lediglich zur Absicherung in der Haftungsfrage.

Ich frage mich allerdings, ob er dafür nicht eine Eventagentur hätte beauftragen können. Leider kennt man den Vertrag nicht.
#
franchise schrieb:

Danke, und genau deswegen hat es nichts mit „Geschäfte“ machen zu tun, sondern lediglich zur Absicherung in der Haftungsfrage.

Ich frage mich allerdings, ob er dafür nicht eine Eventagentur hätte beauftragen können. Leider kennt man den Vertrag nicht.


Da stellt sich mir die Frage: warum dann 3 Gesellschafter und nicht er selbst als einziger, oder er und 2 nahestehende Familienmitglieder bzw. professionelle Eventmanager. Warum solche Flitzpiepen?
#
Kloetinator schrieb:

Bandit2006 schrieb:

Die entscheidende Frage dabei ist für mich: aus welchem Grund macht er so eine Veranstaltung? Warum gibt es eine Hinti Event GmbH? Aus reiner Nächstenliebe oder gibt es vielleicht kommerzielle oder PR-relevante Absichten? Falls zweiteres der Fall ist, sage ich: danke, aber nein danke. Denn dann ist der blind folgende Fan der Kunde.


Ich denke es ging um rechtliche und Haftungsgründe für die GmbH weil es ja keine kleine Veranstaltung werden sollte.


Die Gründung einer GmbH für sowas ist komplett normal.
#
Die Gründung einer GmbH für sowas ist komplett normal.
[/quote]

Ich nehme an Freizeitsportveranstaltungen mit mehr als 100 Teilnehmern teil. Dafür wird auch keine GmbH gegründet. Da hätte man als Veranstalter auch den örtlichen Fußballverein als e.V. nehmen können und der Onkel Martin hätte die Getränke besorgt und was in die Kaffeekasse getan und fertig ist der Lack.
Eine Ein-Personen-GmbH hätte es auch getan, dann wäre das Geschrei jetzt nicht so groß.
#
Schade wie sich das alles hochschaukelt.

Persönlich habe ich die Aktion das Hinti so etwas veranstaltet mega gefeiert.
Schön Fan nah.

Leider wird nun nie mehr irgendwer was machen. Aus Angst das irgendwas sein könnte das wieder aufsehen erregen könnte. Bald wird dann auch in unseren Stadion der Fan Kunde sein. Einmal winken und byebye.

Zum heutigen Thema wurde ja schon genug in alle Richtungen geschrieben.
#
Die entscheidende Frage dabei ist für mich: aus welchem Grund macht er so eine Veranstaltung? Warum gibt es eine Hinti Event GmbH? Aus reiner Nächstenliebe oder gibt es vielleicht kommerzielle oder PR-relevante Absichten? Falls zweiteres der Fall ist, sage ich: danke, aber nein danke. Denn dann ist der blind folgende Fan der Kunde.
#
Bandit2006 schrieb:

Ok, stell dir folgendes vor: du kennst einen mehr oder weniger bekannten Lokalpolitiker persönlich seit längerer Zeit und hast geschäftliche Beziehungen mit ihm. Kein Mensch nimmt dir ab, dass du nichts über die politische Gesinnung und die Weltanschauung dieses Menschen weißt, obwohl er die schon öfter öffentlich bekanntgegeben hat. Entweder bist du dann naiv oder gehst mit Scheuklappen durchs Leben. Es geht auch gar nicht um Hintereggers Gesinnung. Die zweifelt keiner an. Der Punkt ist: wie verhalte ich mich als Person des öffentlichen Lebens? Mit welchen Menschen umgebe ich mich? Wie weit lasse ich es zu, von anderen (bewusst oder unbewusst) instrumentalisiert zu werden? Das ganze Thema ist, wie viele andere vorher, ein gefundenes Fressen für die Presse und schadet ihm und dem Verein.

Ich bin ja grundsätzlich deiner Meinung. Aber wie Werner weiter oben schon schrieb: wissen tun wir nichts. Wir gehen davon aus, dass er es hätte wissen müssen.

Drehen wir dein Beispiel doch mal rum: Hinti ist tatsächlich so naiv und blauäugig, wie e vorgibt, in diesem Fall gewesen zu sein. Er kennt den Typen persönlich, weiß, dass er in der FPÖ ist, weiß aber auch, dass auf dem Schloss schon Hinz und Kunz zu Gast waren und außerdem sind in Österreich viele in der FPÖ. Das war's, was seinen Kenntnisstand betrifft. Von den Identiären weiß Hinti nichts, vielleicht weiß er gar nicht, was das ist.

Nun, da er es weiß, beendet er sofort die Zusammenarbeit.
Könnte doch so gewesen sein, oder?

Ich will hier nicht Hintis Anwalt spielen, ich will nur, dass man sich an die Fakten hält. Und da steht eben Hintis Aussage im Raum.
Über das sonstige unprofessionelle Verhalten Hintis gibt es meinerseits keine Diskussion.
#
Nur weil jemand etwas behauptet, ist es in meinen Augen kein Fakt und darf durchaus angezweifelt werden, sonst würden wir heute noch glauben, dass Frauen mit roten Haaren Hexen sind und Saddam Hussein Massenvernichtungswaffen gehabt hat. Es soll jeder darüber denken, was er möchte, aber das alles passt ins Bild der jahrelangen Selbstinszenierung eines unschuldigen Saubermanns.
#
Pezking schrieb:

Das ist schlicht und einfach rundum unprofessionell.

Da gebe ich dir recht, aber das ist bei Hinti ja jetzt auch nicht gerade etwas Neues.

Was ich aber zu bedenken geben möchte: wenn Hinti gesagt hätte "Der Typ ist ein FPÖ-Rechtsaußen und macht gemeinsame Sache mit den Identiären, na und, was hat das mit mir zu tun?" oder wenn er sich auf "Meinungsfreiheit" oder Ähnliches berufen hätte, dann würde ich auch sagen: Hinti hat nichts verstanden, das geht nicht mehr. Das hat er aber nicht. Er hat gesagt, dass er nichts davon wusste und hat, nachdem er es jetzt weiß, die Zusammenarbeit beendet.

Das ist schon ein Unterschied. Man kann das getrost bezweifeln, ein Beweis für eine zweifelhafte Gesinnung Hintis ist das aber nicht. So lange er glaubhaft machen kann, dass die Sache auf Unkenntnis seinerseits beruht und er seine Denke im Einklang mit der Eintracht-DNA beteuert, ist alles nur Spekulation und ich würde deshalb, was seinen "Rausschmiss" angeht, auch erst mal auf die Bremse treten.
#
Ok, stell dir folgendes vor: du kennst einen mehr oder weniger bekannten Lokalpolitiker persönlich seit längerer Zeit und hast geschäftliche Beziehungen mit ihm. Kein Mensch nimmt dir ab, dass du nichts über die politische Gesinnung und die Weltanschauung dieses Menschen weißt, obwohl er die schon öfter öffentlich bekanntgegeben hat. Entweder bist du dann naiv oder gehst mit Scheuklappen durchs Leben. Es geht auch gar nicht um Hintereggers Gesinnung. Die zweifelt keiner an. Der Punkt ist: wie verhalte ich mich als Person des öffentlichen Lebens? Mit welchen Menschen umgebe ich mich? Wie weit lasse ich es zu, von anderen (bewusst oder unbewusst) instrumentalisiert zu werden? Das ganze Thema ist, wie viele andere vorher, ein gefundenes Fressen für die Presse und schadet ihm und dem Verein.
#
the_whitefalcon schrieb:

Ich bin ehrlich gesagt mehr schockiert darüber, dass man das private Umfeld eines Spielers zum Anlass nimmt, diesen öffentlich und vermutlich auch vereinsintern an den Pranger zu stellen. Wenn Hinti Abends in der Kneipe eine Gruppe Fans ein Bier spendiert, bei der einer zufällig der AfD angehört, ist der dann gleich ein Nazi?


Niemand stellt irgendwen an den Pranger, bzw. unterstellt dem Spieler ein Nazi zu sein. Im Gegenteil. Wenn du den Artikel gelesen hättest, würdest du auch erkennen, dass exakt das Gegenteil der Fall ist. UNd das auch ausdrücklich im Artikel so steht.

#
Der Kern des Themas ist doch Hintereggers scheinbare Naivität im Umgang mit verschiedenen Themen und Menschen, bzw. die ausufernde Selbstinszenierung eines fannahen Spielers. Entweder hat er wirklich keine Kenntnis darüber, was mit seiner Person in der Öffentlichkeit veranstaltet wird oder er befeuert die Darstellung bewusst. Im Fall Sickl bin ich mir sicher, dass er weiß, was das für ein Mensch ist und wie seine Weltanschauung ist, da sie sich persönlich schon länger kennen. Allein schon die Existenz einer Hinti Event GmbH halte ich in Zeiten von Kommerzialisierung und Eventisierung des Fußballs für fragwürdig. Ist ja jedem selbst überlassen, was er in seiner Freizeit macht, aber diese übertriebene Ankumpelei finde ich nur noch nervig.    
#
eben, wenn es bei den gemeldeten Abgängen bleibt, würde das im Umkehrschluss heissen Valejo und Mascarell bleiben und das wäre wirklich eine sehr sehr gute Nachricht.
#
municadler schrieb:

eben, wenn es bei den gemeldeten Abgängen bleibt, würde das im Umkehrschluss heissen Valejo und Mascarell bleiben und das wäre wirklich eine sehr sehr gute Nachricht.

Mascarell wurde gekauft. Real hat eine Rückkaufoption. Die kann ja jederzeit im Transferfenster gezogen werden.