>
Avatar profile square

bb142

410

#
Das Problem ist doch einfach, dass uns für den Ballbesitz Fussball die passenden (Innen)Verteidiger fehlen.

Gegner steht hinten und wartet auf Konter.. wir machen zwangläufig irgendwann einen Fehler, Steilpass nach vorne und damit Laufduelle ab der Mittellinie (wo die Jungs stehen) von Abraham und Hasebe gegen die gegnerischen Stürmer. Kann doch nur schiefgehen. Beide haben doch mittlerweile Tempodefizite und leider Gottes ein solala Zweikampfverhalten.
War doch auch gegen Mannheim schon so und gestern erneut. Jeder Ball der Augsburger nach vorne war gefährlich weil zwischen Trapp und den IV's Räume so groß wie der Pazifik gegeben waren. Also in der 1 HZ, in den zweiten 45min haben die ja nur den Bus geparkt um den eigenen 16er.
#
Nun ja, ich hoffe natürlich, dass wir solche Spiele nicht so oft sehen werden, oder wenn schon, dann mit einem glücklicheren Ausgang für uns.

Mir wäre aber lieber, man würde sich nicht den Platz so zu pressen, dass man selber keinen Raum mehr hat. Grade heute hätte man die Puppen ruhig mal 20-30 Meter rauslocken sollen, bzw mit dem Pressing erst kurz vor der Mittellinie anfangen, damit man in die Tiefe spielen und die Geschwindigkeit von zB Silva ausnutzen kann.

Aber das wird gegen Arsenal sicher schon ganz anders aussehen ...
#
philadlerist schrieb:

Nun ja, ich hoffe natürlich, dass wir solche Spiele nicht so oft sehen werden, oder wenn schon, dann mit einem glücklicheren Ausgang für uns.

Mir wäre aber lieber, man würde sich nicht den Platz so zu pressen, dass man selber keinen Raum mehr hat. Grade heute hätte man die Puppen ruhig mal 20-30 Meter rauslocken sollen, bzw mit dem Pressing erst kurz vor der Mittellinie anfangen, damit man in die Tiefe spielen und die Geschwindigkeit von zB Silva ausnutzen kann.

Aber das wird gegen Arsenal sicher schon ganz anders aussehen ...



Mit dem öfters sehen meinte ich, dass wir vor allem gegen kleinere viel Ballbesitz haben werden wenn die sich hinten einigeln und auf Konter spielen. Der Ball wird uns dann überlassen. Was wir dann daraus machen werden wir dann sehen.

Gegen Arsenal bin ich eh sehr gespannt. Gehe auch davon aus dass wir denen den Ball überlassen und uns auf Kontern fokussieren. Nur fehlt mir um ehrlich zu sein so bisschen die Phantasie wie das funktionieren soll. Wir haben vorne nicht wirklich die Spieler für einen schnellen Tempogegenstoß. Nicht falsch verstehen: finde weder Gonco noch Silva sind langsam, aber Schnelligkeit ist jetzt auch nicht deren Stärke.
Letztes Jahr hat es ja so wunderbar geklappt weil du mit Rebic einen der schnellsten überhaupt hattest und selbst Jovic war flink. Wenn ich da nur an sein Tor gegen Inter zurückdenke. Wie er da (glaub) Skriniar Meter abnimmt und dann gut den Körper im Vollsprint einsetzt... ein Traum.
Höchstens wenn Kostic vielleicht auf seiner Seite durchbricht und dann zurücklegen kann. Umso mehr ich darüber nachdenke, umso mehr hoffe ich dass er bis Donnerstag gesund wird
#
Was Durm verbrochen hat versteht kein Mensch.
#
municadler schrieb:

Was Durm verbrochen hat versteht kein Mensch.


Finds ja wie gesagt okay dass Timmy seine Chance in der Startelf bekommt. Und dafür dass er nie in einem Pflichtspiel das Hütter'sche System spielen durfte war die Leistung auch okay. Nur war der irgendwann merklich platt und kein Wechsel hat sich mehr angeboten als ihn für Durm rauszunehmen.
#
Versagt ist übertrieben. Er wird sich vor dem Spiel schon was gedacht haben.

Ich hab nur nicht nachvollziehen können, warum er den Chandler nicht irgendwann rausgenommen hat und Durm gebracht hat
#
Es war ja auch nicht alles schlecht heute. Die Steigerung in der 2HZ ist sicherlich positiv anzumerken.
Man sollte vielleicht auch allgemein die Erwartungen runterschrauben. So eine Saison wie die Letzte werden wir vermutlich nicht spielen können. Dafür ist die Mannschaft auch nicht stark genug. Wir haben nunmal 3 Spieler verloren die den Unterschied mit einer Aktion ausmachen konnten. Das fehlt dieses Jahr. Der einzige der da rankommt ist Kostic mit seiner Dynamik und dem Speed (der gewinnt auch mal ein 1gg1 Duell und schafft Überzahl auf den Flügeln), aber der hat heute auch gefehlt. So fair sollte man auch sein.

So Spiele wie heute werden wir diese Saison öfters sehen. Werden trotzdem ne gute Runde spielen.
#
Was wäre auch mal ein Jahr ohne den Verlust etlicher Schlüsselspieler.. hire and fire
#
bb142 schrieb:

Richtig.. und haben irgendwann dann die EL abgeschenkt weil Sie aus ihren Fehlern in der Vorsaison gelernt haben (1/4F EL und Platz 7 in der Liga). Und das obwohl die eigentlich einen deutlich breiteren Kader haben als wir.


Und das wäre für dich eine Option oder wie soll man das verstehen? EL abschenken und legendäre Nächte wie Mailand und Lissabon nicht erleben nur um anstatt 7. in der Liga 6. zu werden? Nicht euer Ernst.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

bb142 schrieb:

Richtig.. und haben irgendwann dann die EL abgeschenkt weil Sie aus ihren Fehlern in der Vorsaison gelernt haben (1/4F EL und Platz 7 in der Liga). Und das obwohl die eigentlich einen deutlich breiteren Kader haben als wir.


Und das wäre für dich eine Option oder wie soll man das verstehen? EL abschenken und legendäre Nächte wie Mailand und Lissabon nicht erleben nur um anstatt 7. in der Liga 6. zu werden? Nicht euer Ernst.



Nein, das wäre für mich sicherlich keine Option weil wir selbst ohne Doppelbelastung nicht sicher davon ausgehen können die CL zu erreichen. Leipzig ist da anders aufgestellt und hat auch andere Zielsetzung.
#
keinabseits schrieb:

Nein es geht eher um das Abschneiden in der Liga nächste Saison. Denn dann fällt die Vorbereitung zu Hälfte weg.



Dieses Jahr hat RB die Quali gespielt. Die schlechteste Saison spiele die auch nicht
#
Richtig.. und haben irgendwann dann die EL abgeschenkt weil Sie aus ihren Fehlern in der Vorsaison gelernt haben (1/4F EL und Platz 7 in der Liga). Und das obwohl die eigentlich einen deutlich breiteren Kader haben als wir.