Bernd.Nickel
4410
Bernd.Nickel schrieb:
Sehe ich genauso,
und ein P.Reschke der angeblich der Nachfolger von Axel H. sein soll, verantwortlich für die Belange der Fans, glänzt nur bei den VIP's und durch Abwesenheit bei Fantreffen, das hat es bei Axel H. nicht gegeben.
Scheint doch ein Saftladen zu sein, ich zitiere hier nur einen Vorsitzenden von einem EFC den es schon fast 50 Jahre gibt.
Passt euch mal langsam an die Conference League an,die dicke Hose ist ziemlich dünn geworden Philip
Mal tief durchatmen, deine beiden Beiträge waren komplett drüber und inhaltlich falsch.
Denke auch das sich die Begeisterung der führenden EFC's die sich aktiv mit Vorschlägen am Verteilungsprocedere mitgewirkt haben in Grenzen hält.
Ziel der aktiven Fanszene war die Kurve zu verjüngen. So habe ich es verstanden, um bezahlbare Karten für den Nachwuchs zu schaffen.
Die Zeit für die Treffen hätte mam sich sparen können, wenn die Eintracht am Ende mit einer Milchmädchenrechnung kommt mit 10 % und nun doch wieder das Mitgliederwachstum priorisiert.
Wobei ja auch ein Mitglied im EFC such gleichzeitig Mitglied bei der Eintracht sein muss um eine Dauerkarte zu bekommen.
Anscheinend sind dann neue Mitglieder mehr wert als Mitglieder die gleichzeitg Mitglied in einem EFC sind. Keine Ahnung was sich sich die Verantwortlichen der Eintracht bei diesem Zuteilungsprocedere gedacht haben.
Wohl dem der schon viele Dauerkarten wie auch schon beim Zuteilungsprocedere für das Pokalfinale hat und gute Beziehungen zur Eintracht genießt.
Die Umfragen waren wohl auch für die Tonne. Alles verbrauchte Zeit am Ende, wenn man das enttäuschende Resultat für die EFC's sieht bei denen auch eine ganz andere Erwartungshaltung in den Treffen geweckt wurde.....
Ziel der aktiven Fanszene war die Kurve zu verjüngen. So habe ich es verstanden, um bezahlbare Karten für den Nachwuchs zu schaffen.
Die Zeit für die Treffen hätte mam sich sparen können, wenn die Eintracht am Ende mit einer Milchmädchenrechnung kommt mit 10 % und nun doch wieder das Mitgliederwachstum priorisiert.
Wobei ja auch ein Mitglied im EFC such gleichzeitig Mitglied bei der Eintracht sein muss um eine Dauerkarte zu bekommen.
Anscheinend sind dann neue Mitglieder mehr wert als Mitglieder die gleichzeitg Mitglied in einem EFC sind. Keine Ahnung was sich sich die Verantwortlichen der Eintracht bei diesem Zuteilungsprocedere gedacht haben.
Wohl dem der schon viele Dauerkarten wie auch schon beim Zuteilungsprocedere für das Pokalfinale hat und gute Beziehungen zur Eintracht genießt.
Die Umfragen waren wohl auch für die Tonne. Alles verbrauchte Zeit am Ende, wenn man das enttäuschende Resultat für die EFC's sieht bei denen auch eine ganz andere Erwartungshaltung in den Treffen geweckt wurde.....
Bernd.Nickel schrieb:
Die Zeit für die Treffen hätte mam sich sparen können, wenn die Eintracht am Ende mit einer Milchmädchenrechnung kommt mit 10 % und nun doch wieder das Mitgliederwachstum priorisiert.
Jo, also EFCs mit Dauerkarten (selbst wenn es nur eine ist) über den EFC werden wieder bevorzugt, haben mindestens eine, wenn nicht sogar 10% ihres bisherigen Kontingents sicher und es reicht nicht? Hätte dein EFC alle kriegen sollen damit du zufrieden bist?
Bernd.Nickel schrieb:
Anscheinend sind dann neue Mitglieder mehr wert als Mitglieder die gleichzeitg Mitglied in einem EFC sind. Keine Ahnung was sich sich die Verantwortlichen der Eintracht bei diesem Zuteilungsprocedere gedacht haben.
Deswegen dürfen auch erst die EFCs zuschlagen und dann die Mitglieder.
Bernd.Nickel schrieb:
Anscheinend sind dann neue Mitglieder mehr wert als Mitglieder die gleichzeitg Mitglied in einem EFC sind. Keine Ahnung was sich sich die Verantwortlichen der Eintracht bei diesem Zuteilungsprocedere gedacht haben.
Das Stichdatum für Mitglieder, um sich auf eine DK bewerben zu können, war am 27. Mai, also fast genau einen Monat bevor die Mail zu neuen DKs am Montag verschickt wurde...
Ziel der aktiven Fanszene war die Kurve zu verjüngen. So habe ich es verstanden, um bezahlbare Karten für den Nachwuchs zu schaffen.
Das kann ja jeder EFC, der neue DKs bekommt, dann für sich bei der internen Weitergabe auch so handhaben. Verstehe das Problem nicht. Die die es gefordert haben, können dies nun aktiv durch die eigene Weitergabe selbst beeinflussen. Allerdings ist es auch klar wie es läuft, der 35jährige, der schon seit 8 Jahren im Fanclub ist und auf ne DK wartet und jetzt eigentlich mal an der Reihe wäre, wird die DK nicht freiwillig dem 22 jährigen Neuling überlassen.
Was wäre denn aus deiner Sicht fair? 90 Prozent der neuen DKs an die Fanclubs zur freien Verfügung, bloß nicht selbst drum kümmern, und die restlichen 10 Prozent soll die Eintracht alibimäßig mal nur an 20jährige verteilen. Für seine Prinzipien lässt es sich oft leichter kämpfen, als auch nach ihnen zu leben.
Wenn was an jeglichen Gerüchten dran ist, die so rumgehen, dann wäre das ein Schlag ins Gesicht für viele Fans.
Könnte man da nicht irgendwie das Grundgesetz zur Gleichbehandlung ranziehen?
Ich suche seit Ewigkeiten eine Dauerkarte, da kann es ja nicht sein, dass ich Mitglied in einem popeligen EFC sein muss, oder unter 24...
Könnte man da nicht irgendwie das Grundgesetz zur Gleichbehandlung ranziehen?
Ich suche seit Ewigkeiten eine Dauerkarte, da kann es ja nicht sein, dass ich Mitglied in einem popeligen EFC sein muss, oder unter 24...
DerGeyer schrieb:
Wenn was an jeglichen Gerüchten dran ist, die so rumgehen, dann wäre das ein Schlag ins Gesicht für viele Fans.
Könnte man da nicht irgendwie das Grundgesetz zur Gleichbehandlung ranziehen?
Ich suche seit Ewigkeiten eine Dauerkarte, da kann es ja nicht sein, dass ich Mitglied in einem popeligen EFC sein muss, oder unter 24...
Der popelige EFC muss sich dass auch erstmal verdienen und bevor irgendwelche Stehplatztiuristen Zugang erhalten, vergebe ich die Karten in sichere Hände. Außerdem sind in den letzten 2 Runden immer Mitglieder bei der Dauerkartenvergabe bevorzugt worden !
Die Auswärtsfahrer wurden bei Sevilla doch schon berücksichtigt, da waren viele andere auch sauer. Man darf bei der Geschichte nicht vergessen, das nicht jeder Zeit hat am Wochenende wohin zu fahren, und die Eintracht bestimmt genauso im Herzen hat.
Ich finds gut so wies ist. Das mit den Auswärtsfahrern hätte wieder nur zu Unmut geführt.
Ich finds gut so wies ist. Das mit den Auswärtsfahrern hätte wieder nur zu Unmut geführt.
Also findest du es auch gut, dass VIP Kunden, selbst die im erweiterten VIP Zelt sitzen, den Leuten vorgezogen werden die Mittwoch Abends zum Halbfinale nach Stuttgart fahren und sonst auch immer dabei sind ?
Fragt sich nur, ob diese Klientel unsere Mannschaft zum Pokalsieg anfeuert…?
Fragt sich nur, ob diese Klientel unsere Mannschaft zum Pokalsieg anfeuert…?
Bernd.Nickel schrieb:
Also findest du es auch gut, dass VIP Kunden, selbst die im erweiterten VIP Zelt sitzen, den Leuten vorgezogen werden die Mittwoch Abends zum Halbfinale nach Stuttgart fahren und sonst auch immer dabei sind ?
Fragt sich nur, ob diese Klientel unsere Mannschaft zum Pokalsieg anfeuert…?
Sind wir jetzt mal wieder bei „guter Fan schlechter Fan“ ?
Davon mal abgesehen, finde ich es auch nicht richtig, das die Vielfahrer scheinbar dieses Mal wohl nicht wirklich berücksichtigt werden.
Du vergleichst etwas Äpfel mit Birnen. Die VIP Kunden haben auch meistens einen extra Parkplatz, Catering, usw.
Die stecken einen haufen Kohle in den Verein. Dementsprechend werden sie auch behandelt. Ist halt "Premium" (wenn mans so nennen darf).
Aber nein persönlich gut finde ichs nicht. Aber wie schon gesagt wurde: Geld regiert da (leider) die Welt.
Die stecken einen haufen Kohle in den Verein. Dementsprechend werden sie auch behandelt. Ist halt "Premium" (wenn mans so nennen darf).
Aber nein persönlich gut finde ichs nicht. Aber wie schon gesagt wurde: Geld regiert da (leider) die Welt.
Hat doch keiner geschrieben, dass das gut ist. Die Eintracht wird sich das Procedere schon überlegt und was dabei gedacht haben. Fakt ist ja, dass diese Kunden etwas mehr Geld in die Kassen spülen, vielleicht wäre der Unmut dort etwas gravierender. Auch diese Kunden will man natürlich nicht verlieren. Vielleicht war das ja ausschlaggebend. Das weiß ich aber auch nicht.
Bernd.Nickel schrieb:
Also findest du es auch gut, dass VIP Kunden, selbst die im erweiterten VIP Zelt sitzen, den Leuten vorgezogen werden die Mittwoch Abends zum Halbfinale nach Stuttgart fahren und sonst auch immer dabei sind ?
Fragt sich nur, ob diese Klientel unsere Mannschaft zum Pokalsieg anfeuert…?
Ohne die Leute wären einige Karten bei uns im Stadion teurer, z.B. die Stehplätze.
Bernd.Nickel schrieb:
Also findest du es auch gut, dass VIP Kunden, selbst die im erweiterten VIP Zelt sitzen, den Leuten vorgezogen werden die Mittwoch Abends zum Halbfinale nach Stuttgart fahren und sonst auch immer dabei sind ?
Fragt sich nur, ob diese Klientel unsere Mannschaft zum Pokalsieg anfeuert…?
Genau darüber habe ich mit jemandem gesprochen, der zwei Karten im Business Club hat.
Man muss halt sehen, dass im normalen Business Club die günstigste Kategorie für eine Karte so viel kostet wie 40-50 Stehplatz-Dauerkarten. Daher finde ich es persönlich durchaus in Ordnung, dass von 23.000 Karten, circa 10% des Kontingents auch eben an diese Leute gehen und da sind auch durchaus verrückte Jungs und Mädels dabei, nicht nur Banken und Unternehmen.
Und man muss auch sehen, dass nicht zwingend alle dort ihr maximales Kontingent bestellen müssen. Dann wäre der Anteil wiederum etwas kleiner.
Gebe ich gerne zurück:
Positiv : Hesse1979
Positiv : Hesse1979
alexwerner28 schrieb:
Ich bin kein Vielfahrer und habe bisher für alle CL Auswärtsspiele eine Tagesflieger Zusage bekommen. Denke das sagt alles.
Für fast 600€ kann man allerdings schon ne Woche Urlaub mit der Freundin machen. Dann überlegt man sich das zweimal.
Die Vielfahrer bei der regulären Kartenvergabe der Eintracht haben halt auch nichts mit dem Tagesflieger zu tun.
Ich verstehe wirklich nicht, wie man sich dermaßen am Angebot des Tagesfliegers auslassen kann. Es muss ja niemand das Angebot nehmen, aber dass man schlecht für einen Fuffi durch Europa (inkl. Karte und Transfer) jetten kann, sollte doch auch klar sein.
JayJayFan schrieb:
Die Vielfahrer bei der regulären Kartenvergabe der Eintracht haben halt auch nichts mit dem Tagesflieger zu tun.
Dachte wir wären alle beim gleichen Verein, also muss ich mich jetzt bei der Kartenvergabe aufteilen,
ich bewerbe mich also als Fufa Mitglied für den Tagesflieger, weil ich es mir leisten kann,
ich bewerbe mich als EFC Mitglied für den Tagesflieger vom Fanclubverband, weil ich es mir leisten kann
und ich bestelle als Vielfahrer wie immer ganz normal meine 8-50 Tickets für den EFC (im Durchschnitt ca. 25 Tickets pro Spiel), weil es am günstigsten für die Mitglieder ist. Ich bekomme aber nur einen Bruchteil der Tickets, wenn es internationale Spiele sind aber immer fast alle Tickets in der Bundesliga und im DFB-POKAL. Ja ich weiß die Nachfrage bei einem internationalen Spiel ist wesentlich höher und da gelten halt andere Statistiken als im gemeinen Bundesliga-Alltag, weil ja erstmal die Sponsoren, Friends&Family und Tagesflieger bedient werden müssen...
Wo bitte bekomme ich bestenfalls meine Tickets, wenn ich Fufa Mitglied bin, offizieller Fanclub bin,
Vielfahrer bin und Dauerkartenbesitzer bin, es fehlt nur die Auswärtsdauerkarte.
Also gefühlt im Ranking ganz oben.
Was nützt mir es, wenn jeder seine eigene Suppe kocht, sprich jeder seine eigene Statistik in einer 3-Klassengesellschaft führt.
Wo ist hier die Gerechtigkeit bei der Ticketvergabe ?
Bernd.Nickel schrieb:
Ich bekomme aber nur einen Bruchteil der Tickets, wenn es internationale Spiele sind aber immer fast alle Tickets in der Bundesliga und im DFB-POKAL. Ja ich weiß die Nachfrage bei einem internationalen Spiel ist wesentlich höher und da gelten halt andere Statistiken als im gemeinen Bundesliga-Alltag, weil ja erstmal die Sponsoren, Friends&Family und Tagesflieger bedient werden müssen...
Könnte es nicht einfach daran liegen das in Bundesliga und DFB-Pokal 10% des Fassungsvermögen an den Gastverein gehen und bei Spielen der UEFA nur 5%. Das schränkt das Ganze doch schon ein bei europäischen Auswärtsspielen, geht doch nicht nur dir so das man nicht alle Karten bekommt die man gerne hätte, überall gehen Leute leer aus. Übrigens, statt Flieger gibt es in der BL Bus- und/oder Zugfahrten für Fufa-Mitglieder, ist nichts anderes. Mal bekommt man Karten, mal nicht, ist halt so und man kann es nie allen recht machen.
Aber nicht nur deswegen ist es nicht fast, sondern tatsächlich unverschämt.
Hier geht die FuFA und/oder Ligatravel in Vorleistung, chartert ganze Flugzeuge und organisiert das ganze drumherum wie Transfers etc.
Wie man das dann ernsthaft mit Preisen vergleichen kann, die Vergleichsbots ausspucken erschließt sich mir nicht wirklich.
Die Zwischenstopps in Bethehem, Quebec und Idar-Oberstein nimmt man aber selbstredend in Kauf und unterstützt wahrscheinlich auch irische Ausbeuter und Sklaventreiber.
Die Intransparenz der Eintracht bei Ticketvergaben ist ein ganz anderes Thema.
Hier geht die FuFA und/oder Ligatravel in Vorleistung, chartert ganze Flugzeuge und organisiert das ganze drumherum wie Transfers etc.
Wie man das dann ernsthaft mit Preisen vergleichen kann, die Vergleichsbots ausspucken erschließt sich mir nicht wirklich.
Die Zwischenstopps in Bethehem, Quebec und Idar-Oberstein nimmt man aber selbstredend in Kauf und unterstützt wahrscheinlich auch irische Ausbeuter und Sklaventreiber.
Die Intransparenz der Eintracht bei Ticketvergaben ist ein ganz anderes Thema.
Axxit schrieb:
Aber nicht nur deswegen ist es nicht fast, sondern tatsächlich unverschämt.
Hier geht die FuFA und/oder Ligatravel in Vorleistung, chartert ganze Flugzeuge und organisiert das ganze drumherum wie Transfers etc.
Wie man das dann ernsthaft mit Preisen vergleichen kann, die Vergleichsbots ausspucken erschließt sich mir nicht wirklich.
Die FuFa und auch der EFC Verband macht hier einen Top Job beim Organisieren der Tagesfliegers, das ist glaube ich gar nicht strittig. Es gibt ein Rundum-sorglos-Paket inklusive Eintrittskarte der einen Gesamtpreis hat.
Aber ab einem bestimmten Preis findet meiner Meinung nach schon die 1.Auslese statt. Ich Kenne in meinem Umfeld niemanden der alle 7 Tagesflieger im letzten Jahr mitgemacht hat, wären ja über 3.500 € ohne Extras. Wer nichts auf der hohen Kante hat nimmt dann halt einen Kredit auf, um sein Hobby nachgehen zu können.
Axxit schrieb:
Die Intransparenz der Eintracht bei Ticketvergaben ist ein ganz anderes Thema.
Wie erfolgt die tatsächliche Priorisierung bei der Kartenvergabe würde mich interessieren?
https://profis.eintracht.de/news/tickets-fuer-neapel-auswaerts-uefa-champions-league-ssc-napoli-eintracht-frankfurt-2022-23-147686
Sollte die Nachfrage das zur Verfügung stehende Angebot übersteigen, wovon auszugehen ist, werden Auswärtsdauerkarteninhaber, Vielfahrer, offizielle Fanclubs von Eintracht Frankfurt, Mitglieder von Eintracht Frankfurt e.V. sowie Dauerkarteninhaber vorrangig berücksichtigt.
Ich habe das Gefühl, dass die Teilnehmer des Tagesfliegers, wenn sie die Mindestanforderungen erfüllen, gegenüber Vielfahrern bevorzugt werden. (müssten ja auch alles Vielfahrer/-flieger sein?)
Es gibt Gruppen die möchten unter sich bleiben und die Mitglieder dieser Gruppen können sich aufgrund der Vielzahl an Auswärtsfahrten (es gibt ja auch noch Bundesliga und DFB-Pokal), die sie unternehmen, nicht jedes Mal über 500€ aufbringen. Es gibt Gruppen deren Leute den Anspruch haben ihre Eintracht ausnahmslos bei jedem Spiel zu unterstützen, wenn möglich. Deshalb organisiert man eigene Fahrten die dann eher zum Geldbeutel der Leute passen.
Eine Transparenz der Kartenvergabe gestaltet sich schwierig meine gefühlte Priorisierung der Kartenvergabe ist folgende:
1. Auswärtsdauerkarteninhaber+UF
2. FuFa Tagesflieger
3. Fanclub Tagesflieger
4. Vielfahrer (offizieller EFC, Mitglieder von Eintracht Frankfurt e.V. sowie Dauerkarteninhaber)
5. Rest
Bei einem knappen Kontingent trifft eine stärkere Repartierung der Karten, wahrscheinlich am Ende leider die Vielfahrer, die sich selber organisieren, trotz vermutlich besserer Statistik als 2.und 3. und die auf dem gleichen Level wie 1.anzusiedeln wären, wenn es ein faires Ranking beim Eintracht-Ticketing gäbe.
Dann kommt das Argument die Nachfrage übersteigt das Angebot bei weitem. Wenn man hier die Nachfrage der Vielfahrer zuerst berücksichtigt, dann hat sich das mit 75-100 K neuen Mitgliedern, die sich bewerben wie hier im Thread bereits erwähnt wurde erledigt, weil man sich den Status als Vielfahrer nicht nur in einer einzigen EL- oder CL Saison erarbeiten kann.
Am Ende möchte ich aber auch nicht in der Haut der Personen stecken, die das Ganze ausbaden müssen.
Bernd.Nickel schrieb:
Aber ab einem bestimmten Preis findet meiner Meinung nach schon die 1.Auslese statt. Ich Kenne in meinem Umfeld niemanden der alle 7 Tagesflieger im letzten Jahr mitgemacht hat, wären ja über 3.500 € ohne Extras. Wer nichts auf der hohen Kante hat nimmt dann halt einen Kredit auf, um sein Hobby nachgehen zu können.
Stimmt, für den ist das Angebot auch nichts. Für den Business-Club gibt es auch eine "VIP-Reise". Die kostet pro Spiel und Person deutlich vierstellig. Aber wovon reden wir hier? Jeder Person muss finanziell die eigenen Prioritäten setzen. Jemand, der "nichts auf der hohen Kante hat" würde vielleicht auch so nicht nach Neapel (oder x-beliebige Stadt) fahren um die Eintracht zu sehen. Da muss nun der Tagesflieger nicht wirklich als Referenz herhalten.
Bernd.Nickel schrieb:
Ich habe das Gefühl, dass die Teilnehmer des Tagesfliegers, wenn sie die Mindestanforderungen erfüllen, gegenüber Vielfahrern bevorzugt werden. (müssten ja auch alles Vielfahrer/-flieger sein?)
Nein, Vielfahrer werden bei der Ticketvergabe der Eintracht Frankfurt Fußball AG bevorzugt. Es gibt ein bestimmtes Kontingent für den Tagesflieger. Die Plätze dort werden - unabhängig von der AG - von der FuFa (e.V.) vergeben und richten sich nach deren "Statistiken".
Bernd.Nickel schrieb:
Dann kommt das Argument die Nachfrage übersteigt das Angebot bei weitem. Wenn man hier die Nachfrage der Vielfahrer zuerst berücksichtigt, dann hat sich das mit 75-100 K neuen Mitgliedern, die sich bewerben wie hier im Thread bereits erwähnt wurde erledigt, weil man sich den Status als Vielfahrer nicht nur in einer einzigen EL- oder CL Saison erarbeiten kann.
Ich denke nicht, dass sich 75.000 bis 100.000 auf Auswärtskarten bewerben. Das wird nur für die Heimspiele gewesen sein. Aber ja, wenn sich mehr bewerben, gehen die Karten für Auswärts-Dauerkarten und Vielfahrer drauf. Bei den UEFA-Kontingenten (5%) werden danach vermutlich schon keine mehr übrig sein. Wobei, wie gesagt, die 100-200 (?) Tickets für die Tages-/Übernachtungsflieger da nicht darunter fallen und nach einer Statistik der FuFa vergeben werden.
Es ist ja furchtbar, was hier wieder ab geht - Leute, Leute.
Euch will ich sehen, wenn sich 75-100k Leute auf etwas bewerben. Die Nachfrage übersteigt halt um Welten das Angebot. Wenn 580 Euro für zwei Flüge, ein Ticket und Transfer zum Stadion bzw. Flughafen zu teuer sind, organisiert es halt günstiger.
Euch will ich sehen, wenn sich 75-100k Leute auf etwas bewerben. Die Nachfrage übersteigt halt um Welten das Angebot. Wenn 580 Euro für zwei Flüge, ein Ticket und Transfer zum Stadion bzw. Flughafen zu teuer sind, organisiert es halt günstiger.
JayJayFan schrieb:
Wenn 580 Euro für zwei Flüge, ein Ticket und Transfer zum Stadion bzw. Flughafen zu teuer sind, organisiert es halt günstiger.
Genau das ist der Punkt, man kann es als Gruppe günstiger organisieren, wer kann sich denn dauerhaft über 500€ für einen Tagesfliger leisten ?
Man wir ja praktisch gezwungen diese teure Variante zu nehmen, um eine Kartengarantie zu bekommen, da buchen sich dann Leute über Clubs ein, die überhaupt keine Vielfahrer sind.
Da krankt es doch schon an diesem System der Verteilung.
Bernd.Nickel schrieb:JayJayFan schrieb:
Wenn 580 Euro für zwei Flüge, ein Ticket und Transfer zum Stadion bzw. Flughafen zu teuer sind, organisiert es halt günstiger.
Genau das ist der Punkt, man kann es als Gruppe günstiger organisieren, wer kann sich denn dauerhaft über 500€ für einen Tagesfliger leisten ?
Man wir ja praktisch gezwungen diese teure Variante zu nehmen, um eine Kartengarantie zu bekommen, da buchen sich dann Leute über Clubs ein, die überhaupt keine Vielfahrer sind.
Da krankt es doch schon an diesem System der Verteilung.
Soweit ich weiß, kann man sich nicht über Clubs einbuchen, man kann sich als Mitglied bewerben und die Statistik wird dann bei den Zusagen hinzugezogen.
Bernd.Nickel schrieb:JayJayFan schrieb:
Wenn 580 Euro für zwei Flüge, ein Ticket und Transfer zum Stadion bzw. Flughafen zu teuer sind, organisiert es halt günstiger.
Genau das ist der Punkt, man kann es als Gruppe günstiger organisieren, wer kann sich denn dauerhaft über 500€ für einen Tagesfliger leisten ?
Man wir ja praktisch gezwungen diese teure Variante zu nehmen, um eine Kartengarantie zu bekommen, da buchen sich dann Leute über Clubs ein, die überhaupt keine Vielfahrer sind.
Da krankt es doch schon an diesem System der Verteilung.
Bei der Fan- und Förderabteilung des Vereins gibt es genauso eine Vielfahrerstatistik wie bei den Karten der Fußball AG. Da ist nichts mit "Ich buche einfach mal so für viel Geld".
Das Angebot des Tagesfliegers muss doch niemand annehmen. Dann organisiert man es sich halt selbst und bewirbt sich bei der Eintracht auf Karten. Eine Garantie ist der Tagesflieger auch nicht, da dort auch gelost wird.
Für Barcelona musste ich alleine auch 800 Euro (Flüge, Transfer, Karte) zahlen. Ging halt nicht mehr günstiger, da alle Flüge ausverkauft waren. Dort haben übrigens Eintracht-Fans einen Charter organisiert - wobei ich nicht weiß, wie da die Preise waren.
Ihr werdet keine Mail zur Umsetzung bekommen !
37 H ist nicht in der 1.Umbauphase betroffen. Wie Propain hier schon berichtet hat sind
nur der Mittelrang also die Balkone und die Sitzplatzblöcke hinter den Stehplätzen betroffen.
Die Sitzplätze im Oberrang bleiben in dieser Saison bestehen, erst in der nächsten Saison erfolgt eine Umsetzung oder ein Tausch in Stehplätze.
37 H ist nicht in der 1.Umbauphase betroffen. Wie Propain hier schon berichtet hat sind
nur der Mittelrang also die Balkone und die Sitzplatzblöcke hinter den Stehplätzen betroffen.
Die Sitzplätze im Oberrang bleiben in dieser Saison bestehen, erst in der nächsten Saison erfolgt eine Umsetzung oder ein Tausch in Stehplätze.
Bernd.Nickel schrieb:
Die Sitzplätze im Oberrang bleiben in dieser Saison bestehen, erst in der nächsten Saison erfolgt eine Umsetzung oder ein Tausch in Stehplätze.
Ich dachte der Umbau soll zu Saisonbeginn 23/24 abgeschlossen sein. Ich könnte mir eher vorstellen das Umsetzungsphase 2 zur Winterpause beginnt. Weil hier ständig von nächster Saison geschrieben wird.
Die Umbaumaßnahmen werden im Herbst beginnen und sollen spätestens zum Beginn der Saison 2023/24 abgeschlossen sein.
First come first serve
Wenigstens ein Motivationsversuch....
Wenigstens ein Motivationsversuch....
Maxfanatic schrieb:
Um mal zurück auf den "ewigen Diegito" zu kommen, weil hier ja jetzt schon wieder ellenlang begründet wird, warum wie wo weshalb denn gegen RB so wenige Zuschauer da waren: Die Debatte haben wir doch schon x-mal geführt, zuletzt im September. Da ging es hier darum, dass einige Leute unbedingt 2G gefordert haben, damit die Hütte wieder voll wird. Jetzt haben wir sowas ähnliches (Stehplatz 2G und diese PCR-Test-Nummer ist ja doch auch eher unpraktikabel, die Kohle hat einfach keiner) und es ist erstmal so, wie ich es hier in diesem Beitrag (#9837) gewettet hatte:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/135212?page=492#5367153
Ich verzichte auf ein Vollzitat hier, aber das könnte ich auch Wort für Wort nochmal so niederschreiben jetzt. Leider haben wir keinen Wetteinsatz vereinbart - aber ganz ehrlich, Diegito, ich glaube, du musst das jetzt einfach mal so zur Kenntnis nehmen, anstatt alle 2 Tage zu wettern, dass doch in deinen Augen alles normal sei. Du hast im Prinzip das Modell, das du dir vorgestellt hast, freu dich doch einfach darüber. Es wird sicher auch Spiele geben, in denen es wieder besser ist als gegen Hertha oder Leipzig. Gegen die großen Vereine wird es voll sein, wenn die Eintracht mal überzeugend spielt, wird auch die Stimmung gut sein und alle können hier schreiben, dass man die Ultras ja gar nicht braucht. Und ansonsten bleibt die vage Hoffnung, dass die Ankündigung, im Frühjahr werde alles normal, dieses eine Mal dann auch stimmt - vorher bin ich wenig optimistisch, dass es "bessere" Regelungen geben wird.
Alle, die hier anderen vorwerfen, "die Mannschaft im Stich zu lassen" würde ich übrigens gerne fragen, ob sie denn zu jedem einzelnen Spiel fahren (ich habe das rund 20 Jahre lang gemacht und nur zwei Handvoll verpasst, bevor hier jemand kommt...)? Wenn ja: Wie kann es sein, dass dann in Wolfsburg im Gästeblock nur vielleicht 200 Leutchen standen? Wenn nein: Wieso? Braucht die Mannschaft Euch da nicht oder sollen die unbequemen Fahrten dann doch lieber die anderen machen?
Jo, auf den Punkt!
Wer hat Lust auf ein Bier in Fürth am Sonntag? Geht auf mich.😎
:
thumbsup: Ist dss Angebot limtiert ?Könnte eventuell teuer werden ...😄
Arya schrieb:
Wer hat Lust auf ein Bier in Fürth am Sonntag? Geht auf mich.😎
thumbsup: Ist dss Angebot limtiert ?Könnte eventuell teuer werden ...😄
Bernd.Nickel schrieb:
:Arya schrieb:
Wer hat Lust auf ein Bier in Fürth am Sonntag? Geht auf mich.😎
thumbsup: Ist dss Angebot limtiert ?Könnte eventuell teuer werden ...😄
Ein Bier ist in der Anzahl auf genau eins limitiert. Sprich, wenn mehr Leute kommen, reduziert sich halt die Menge.
Jo so ist es leider, bei uns auch wieder Leute gegen Fürth ausgefallen
Diegito schrieb:
Vermutlich weiß man selbst nicht mehr wie man ein Fernbleiben argumentieren soll bei all den Möglichkeiten und Freiheiten die man wieder genießen kann im Stadion.
Du hast noch kein vernünftiges Argument gebracht, nur viel Geschwätz. Es war jetzt gerade mal ein Spiel wo fast alle rein durften und das wurde sehr kurzfristig beschlossen. Dann war es gegen RB, da haben eh viele keine richtige Lust drauf. Das Spiel war Abends und da hatten sich einige auch schon was anderes vor genommen, weil sie nicht wussten das so viele rein dürfen. Das schlechte Bestellsystem hat auch wochenlang seine Arbeit getan und einige Leute abgeschreckt, es hat nicht jeder mehrere Stunden Zeit um eine Karte zu bestellen. Bei größeren Fanclubs ist es so, das man für das Verteilen richtig viel Zeit braucht, das kann nicht jeder Fanclubbesteller leisten, so müssen sich einige Fanclubmitglieder selbst kümmern (weshalb einige DK Besitzer als Eintrachtmitglied bestellten und deshalb die Anzahl verkaufter Plätze an DK-Besitzer nicht ganz stimmt, denn es wurden zwar DK-Plätze nicht besetzt, dafür andere Plätze). Da ist jetzt noch nicht dabei das immer noch Corona ist und die Fallzahlen relativ hoch sind, die S-Bahnen für einige zu voll sind und es nicht genug Parkplätze gibt für alle die die S-Bahn meiden wollen.
propain schrieb:Diegito schrieb:
Vermutlich weiß man selbst nicht mehr wie man ein Fernbleiben argumentieren soll bei all den Möglichkeiten und Freiheiten die man wieder genießen kann im Stadion.
Du hast noch kein vernünftiges Argument gebracht, nur viel Geschwätz. Es war jetzt gerade mal ein Spiel wo fast alle rein durften und das wurde sehr kurzfristig beschlossen. Dann war es gegen RB, da haben eh viele keine richtige Lust drauf. Das Spiel war Abends und da hatten sich einige auch schon was anderes vor genommen, weil sie nicht wussten das so viele rein dürfen. Das schlechte Bestellsystem hat auch wochenlang seine Arbeit getan und einige Leute abgeschreckt, es hat nicht jeder mehrere Stunden Zeit um eine Karte zu bestellen. Bei größeren Fanclubs ist es so, das man für das Verteilen richtig viel Zeit braucht, das kann nicht jeder Fanclubbesteller leisten, so müssen sich einige Fanclubmitglieder selbst kümmern (weshalb einige DK Besitzer als Eintrachtmitglied bestellten und deshalb die Anzahl verkaufter Plätze an DK-Besitzer nicht ganz stimmt, denn es wurden zwar DK-Plätze nicht besetzt, dafür andere Plätze). Da ist jetzt noch nicht dabei das immer noch Corona ist und die Fallzahlen relativ hoch sind, die S-Bahnen für einige zu voll sind und es nicht genug Parkplätze gibt für alle die die S-Bahn meiden wollen.
Das schlechte Bestellsystem hat auch wochenlang seine Arbeit getan und einige Leute abgeschreckt,
Denke das muss man alles etwas objektiver sehen.
Klar das Ticketsystem ist leider noch nicht ausgereift.
Die Verteilung der Karten sehr umständlich, jetzt noch das zusätzliche Verteilungsprocedere mit den Stehplatzkarten, macht es nicht einfacher.
Volle S-Bahn hat noch nie Spaß gemacht.
Zu den Parkplätze am GD, kann ich nur sagen, dass man keine Rücksicht auf die Busplätze nimmt und die Zufahrt so zuparkt, dass sich der Busfahrer im Schneckentempo am Container vorbei quälen muss.
Da kann man noch einiges optimieren.
Für mich aber keine Gründe zuhause zu bleiben.
Erschreckend ist natürlich der hohe Anstieg der Fallzahlen bei den Ungeimpften.
Aber da kann jeder selber entscheiden was er macht.
Die aktuellen Bedingungen für einen Stadionbesuch sind sind noch nicht optimal, haben sich aber aus meiner deutlich verbessert.
Manche wollen können aber nicht und es gibt Solche die können aber nicht wollen...
vonNachtmahr1982 schrieb:
Die Zahl der Anhänger die "nur" mit der UF sympathisieren und nur lose organisiert oder in EFCs Mitglied sind dürfte um einiges höher sein.
Wenn man sich die Kurve betrachtet, dann sieht man bereits wieder einige Schwenkfahnen aber immer noch viel zu Wenige im Vergleich zu früher.
An den fehlenden Fahnen der UF alleine liegt es nicht. Die Mehrzahl ist ja in der Hand der Fanclubs und auch nicht organisierten Gruppen.
Die Zäune im Block sind weiter verwaist, kleine Banner sind da die Ausnahme. Liegt es immer noch an den Hygieneregeln oder am Respekt vor der UF?
Anscheinend sympathisieren doch sehr viele mit der UF und bleiben deshalb auch fern oder bringen ihre Fahnen und Banner nicht mit. Gab ja offiziell vor dem Piräus-Spiel die Info, dass Schwenkfahnen wieder ins Stadion genommen werden können.
Mehr Aktivität wie z.B. vom Fanclubverband könnte bestimmt hilfreich sein, die Führung ist ja regelmäßig am Container präsent. Ist halt nur die Frage, was hilft es, wenn man nicht motivieren kann oder vielleicht sogar deren Standpunkt teilt?
Gute Ansätze sind ja bereits da und eine Basis an aktiven Fans auch, also muss man die Herausforderung annehmen und nicht auf das falsche Pferd setzen welches im Stall bleibt.
Bleibt auch zu hoffen, dass sich die Lage nicht weiter verschlechtert, keine neuen Einschränkungen kommen.
lady in red schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Die Zahl der Anhänger die "nur" mit der UF sympathisieren und nur lose organisiert oder in EFCs Mitglied sind dürfte um einiges höher sein.
Wenn man sich die Kurve betrachtet, dann sieht man bereits wieder einige Schwenkfahnen aber immer noch viel zu Wenige im Vergleich zu früher.
An den fehlenden Fahnen der UF alleine liegt es nicht. Die Mehrzahl ist ja in der Hand der Fanclubs und auch nicht organisierten Gruppen.
Die Zäune im Block sind weiter verwaist, kleine Banner sind da die Ausnahme. Liegt es immer noch an den Hygieneregeln oder am Respekt vor der UF?
Anscheinend sympathisieren doch sehr viele mit der UF und bleiben deshalb auch fern oder bringen ihre Fahnen und Banner nicht mit. Gab ja offiziell vor dem Piräus-Spiel die Info, dass Schwenkfahnen wieder ins Stadion genommen werden können.
Mehr Aktivität wie z.B. vom Fanclubverband könnte bestimmt hilfreich sein, die Führung ist ja regelmäßig am Container präsent. Ist halt nur die Frage, was hilft es, wenn man nicht motivieren kann oder vielleicht sogar deren Standpunkt teilt?
Gute Ansätze sind ja bereits da und eine Basis an aktiven Fans auch, also muss man die Herausforderung annehmen und nicht auf das falsche Pferd setzen welches im Stall bleibt.
Bleibt auch zu hoffen, dass sich die Lage nicht weiter verschlechtert, keine neuen Einschränkungen kommen.
Anscheinend sympathisieren doch sehr viele mit der UF und bleiben deshalb auch fern oder bringen ihre Fahnen und Banner nicht mit. Gab ja offiziell vor dem Piräus-Spiel die Info, dass Schwenkfahnen wieder ins Stadion genommen werden können.
Das Ordnerpersonal wusste nichts von dieser Regelung beim EL-Heimpiel gegen Piräus, es gab einige Diskussionen am Eingang.
Die Zäune im Block sind weiter verwaist, kleine Banner sind da die Ausnahme. Liegt es immer noch an den Hygieneregeln oder am Respekt vor der UF?
Verstehe auch nicht warum das Aufhängen von Banner und das Mitbringen von Schwenkfahen gegen Hygieneregeln verstoßen soll ?
Maxi1984 schrieb:
Als DK-Besitzer war ich jetzt 2 mal im Stadion, was mich am meisten nervt ist die Preiserhöhung. Mein Platz kostet jetzt 25€ statt 18€, weil es theoretisch eine Tageskarte ist. Das hab ich eingesehen als sie nur 25000 reinlassen durften, jetzt aber nicht wirklich. Ich fahre mit der S-Bahn zum/vom Stadion, ich finde es ehrlich gesagt zum kotzen das gefühlt 90% der leute auf die Maske verzichten.
Ich bin am Samstag im einer vollen Strassenbahn vom Stadion weggefahren und da hatten ungefähr 95 Prozent eine Maske getragen.
Und warum sollen die Karten für DK Abonnenten teurer sein? Ich zahle immer den gleichen Preis und der hat sich seit 2019 nicht verändert.
War auf der Hinfahrt auch in der S-Bahn und muss sagen, dass alles sehr diszipliniert zu ging.
Die Mehrzahl hatte die Maske auf im Gegensatz zum Stadiongelände aber da befindet man sich ja auch im Freien.
Die Dauerkarte kostet nicht mehr, der Fehler liegt eventuell im Bestellprozess, wenn die Ermäßigung nicht vor eingestellt ist, dann muss man es ändern und bekommt den reduzierten Preis. Ist mir beim 1.Spiel auch Mal passiert.
Zur Dauerbeschallung kann ich nur sagen, die Geschmäcker sind da doch sehr unterschiedlich. Wichtig ist es doch eine vernünftige Unterstützung mit den willigen Fans hinzubekommen die treu geblieben sind und die Neuen müssen halt irgendwann mitziehen. Da muss sich auch jeder an die eigene Nase fassen und mitmachen.
Die Mehrzahl hatte die Maske auf im Gegensatz zum Stadiongelände aber da befindet man sich ja auch im Freien.
Die Dauerkarte kostet nicht mehr, der Fehler liegt eventuell im Bestellprozess, wenn die Ermäßigung nicht vor eingestellt ist, dann muss man es ändern und bekommt den reduzierten Preis. Ist mir beim 1.Spiel auch Mal passiert.
Zur Dauerbeschallung kann ich nur sagen, die Geschmäcker sind da doch sehr unterschiedlich. Wichtig ist es doch eine vernünftige Unterstützung mit den willigen Fans hinzubekommen die treu geblieben sind und die Neuen müssen halt irgendwann mitziehen. Da muss sich auch jeder an die eigene Nase fassen und mitmachen.
Ein ganz "Großer" ist gegangen, mein Idol in der Jugend
als Spieler und Mensch, durch ihn Eintrachtfan geworden.
Das war sehr emotional am Samstag vor dem Anpfiff.
Mein Beileid an die Angehörigen
als Spieler und Mensch, durch ihn Eintrachtfan geworden.
Das war sehr emotional am Samstag vor dem Anpfiff.
Mein Beileid an die Angehörigen
Biete 1x Block G5 für 26 €
Reihe 8 Platz 11
Übergabe im Raum Hanau oder am Samstag in Leverkusen
Reihe 8 Platz 11
Übergabe im Raum Hanau oder am Samstag in Leverkusen
Strohm : positiv
Sehr schneller Versand, danke für die Karten !
Sehr schneller Versand, danke für die Karten !
POSITIV : Daniel-San
Perfekt gelaufen, gerne wieder
Perfekt gelaufen, gerne wieder
Biete 2 - 4 Sitzplätze im Gästeblock 64
Reihe 7, Plätze 34-37
Preis pro Karte : 34 €
Reihe 7, Plätze 34-37
Preis pro Karte : 34 €
und ein P.Reschke der angeblich der Nachfolger von Axel H. sein soll, verantwortlich für die Belange der Fans, glänzt nur bei den VIP's und durch Abwesenheit bei Fantreffen, das hat es bei Axel H. nicht gegeben.
Scheint doch ein Saftladen zu sein, ich zitiere hier nur einen Vorsitzenden von einem EFC den es schon fast 50 Jahre gibt.
Passt euch mal langsam an die Conference League an,die dicke Hose ist ziemlich dünn geworden Philip