>
Avatar profile square

Biertier

1714

#
Suche spontan noch bis zu drei steher für heute Abend.
01728753636

Gruß christian
#
Guten Tach,

ich suche 3-4 steher karten für das spiel in Hannover.

Gruß Biertier
#
Gibts denn schon welche die ab Freitag schon in Hamburg sind? pennt von euch jemand im a&o hostel am Hbf?
#
Gude,
ich such noch drei gästesteher für wolfsburg. wenn jemand was abzugeben hat bitte melden  
#
Gude,
ich such noch mindestens 2 Karten fürn Gästesteher.
Wenn jemand was über hat, einfach schreiben

Gruß Biertier  
#
Gude,
suche noch 2-4 gäste-steher, wer was über hat bitte melden  
#
grüßt euch, ich such noch 2-4 steher, wer was hat bitte pn.
danke  
#
Was in Dortmund passiert ist war der allerletzte mist, wie hier schon öfter geschrieben war der untere eingang von block 61 komplett überfüllt. Die ordner hätten es sehen müssen und keinen mehr reinlassen sollen, stattdessen kamen immer mehr leute und es wurde immer enger. Da ich größer als 1,90 bin hatte ich das alles ebenfalls gut im blick. Ansonsten gehts ja auch mal ganz schnell das man panik bekommt. Es war garnicht daran zu denken in dieser Position Fussball zu gucken weil man genug damit zutun hatte sich auf das zu konzentrieren was um einen herum passiert.

Ein kumpel half mir dann und ich kletterte rüber in den block rechts neben 61. Mit der Idee waren wir nicht die einzigen und so waren schnell ca. 25 frankfurter im nachbar block. Es war aber alles absolut friedlich und ruhig! wir wurden dann von den ordnern ganz nach unten gebracht und standen direkt am zaun vom 61er, nur eben im sitzblock von dortmund. Am anfang hieß es wir könnten dort bleiben wenn wir uns ruhig verhalten und das taten wir auch. Ziemlich genau in Spielminute 10 tat sich dann aber einiges, vor uns positionierte sich ne reihe polizisten und hinter uns standen sie dann irgendwann auch. sie vorderten uns auf raus zu gehen um uns IN EINEN ANDEREN BLOCK zu verlegen. es sind alle so wie ich es gesehen hab ohne stress zu machen mitgegangen weil man uns ja nur "verlegen" wollte.
Also wurden wir rausgeführt und sollten unserem anschein nach wieder rechts rum richtig block 61. Die ersten gingen also rechts rum, als das dann die ordner gesehen haben, haben sie sofort abgesperrt, so das keiner mehr durch kam. da wurde es kurz ein wenig hektisch, hatte sich aber alles schnell wieder beruhigt.

wir waren dann noch höchstens 15 personen und standen da im einang vom dortmund sitzblock, bewacht wurden wir von geschäzten 30 BVB ordnern, welche zum teil äußerst aggresiv waren und man erkennen konnte das sie richtig bock auf stress hatten. desweiteren waren geschätzte 30 polizisten und ca 10 FFM ordner da. Die Polizei war weder aggresiv noch sonst was, die konnten es selber nicht verstehen was los ist und fanden die ganze aktion richtig übertrieben.

So eingekesselt standen wir dann bis nach der halbzeitpause da und keiner wusste so wirklich was los ist. irgenwann kam dann einer der uns mitteilte das wir jetzt aus dem stadion gebracht werden.
So wie ich es mitbekommen hab sollten die personalien aufgenommen werden und es sollte anzeigen wegen hausfriedensbruch geben, völlig überzogen, meiner meinung nach. Naja so wars dann halt doch net und wir´mussten also raus. beim rausgehen gabs ne ganz kleine schubserrei, was aber definitiv von den dortmund ordnern ausging, die uns durch schubsen zu verstehen gegeben haben in welche richtung wir müssen, deeskalierent wirken sieht anders aus.

vor dem stadion hatten wir uns noch kurz mit dem chef der in dortmund eingesetzten polizisten unterhalten und auch der hat gesagt das es eine absolut lächerliche aktion seitens dortmund aus war, hätten sie uns sofort nach dem wir den sitzblock verlassen mussten in einen anderen block gebracht, so wie es geplant war, wär doch alles in ordnung gewesen.

Jetzt stellt sich mir nur die frage warum es so voll war, ob der durchschnittliche frankfurt fan einfach dicker ist als andere fussball fans ( ), ob die leute die unten am blockeingang standen einfach zu blöd waren ein stück weiter nach oben zu gehen oder ob wieder 5000 leute zusätzlich in block "geschmuggelt" wurden.
Zumindest für mich ist es völlig unverständlich das die ordner am eingang das nicht gesehen haben und zumindest erstmal niemand mehr reingelassen hätten bis sich die lage entspannt hätte.

Wir zumindest standen in der zweiten halbzeit vor dem stadion am bierstand und hörten bei den wirklich freundlichen bierverkäuferrinnen die zweite halbzeit im radio, hatte ich so auch noch nicht, war mal was neues, brauch ich aber auch nicht wieder!
#
NWK Express nach Cottbus und Dresden waren der wahnsinn, hoffentlich diesmal wieder mit Partywagen  
#
warum "muss" man eig seinen namen auf die eintrittskarte schreiben? fahr zwar regelmäßig auswärts ist aber mein erstes mal in wob.. hab das sonst noch nie gesehen    
#
sind zuzweit aus bad oeynhausen und fahren auch über hannover.
hätten also auch noch 3 plätze frei.
welchen zug nehmt ihr alle nach wolfsburg von hannover aus?
#
such noch 2 steher karten, wer was hat bitte bescheid geben  
#
such noch eine steher karte, wer was übrig hat einfach bescheid sagen  
#
weiß jemand wo man eine zusammenfassung von dem spiel findet? bin zwar 500 km nach münchen gefahren, konnte aber aus "undefinierbaren gründen" kein fussball gucken  
#
wir sind mit nem 9er busschen hingefahren, hinfahrt und alles war problemlos. am stadion angekommen wollten wir eigentlich am gästebusparkplatz parken, sind aber von den ordnern ins parkhaus geschickt wurden. zuerst weigerten wir uns da unser busschen fürs parkhaus zu hoch war, wir blieben also einfach vor der auffahrt stehen, da sich aber ziemlich schnell ne lange schlange bildete und die ordner ziemlich aggresiv geagierten fuhren wir rein, im parkhaus mussten wir dann alle 10 Km/h schilder umbiegen und die ein oder andere leutstoffröhre "abmontieren" sonst wären wir gegen gefahren. wir kannten uns nicht so aus, sind deswegen dann am haupteingang rein. kontrolle war ziemlich harmlos, weniger kontrolle als beim heimspiel. als wir grad die treppen zum block hoch gelaufen sind sahen wir am gäste eingang die zelte und sind gleich wieder raus. haben uns das geschehen dann da ein bisschen angeguckt und entschieden das wir unter diesen umständen nicht zurück in block gehen. wie auf den videos schon zu sehen wollten wir dann am gästeeingang raus gehen wo uns dann die bullen in die quere kamen.. in der hektik haben wir uns irgendwie verloren, deswegen entschieden wir nicht raus zu gehen, aber auch nicht wieder rein, also warteten wir bis zum spielende in der nähe des gästeeingang.

ich perönlich habe die polizei gestern als äußerst aggresiev bzw provokant empfunden, ich kann mich an ne kleine gruppe bullen erinnern die neben dem zelt standen und als in unsere richtung gezeigt und gelacht haben. natürlich nur ne kleinigkeit, kann aber unter solchen umständen doch anders wirken.

ich denk mal wenn die bullen diese körperkontrollen bei nem spiel in rostock, dresden o.a. gemacht hätten anstatt bei den bayern dann wären mit sicherheit auch mehr leute draußen geblieben... bei den bayern ists ja normal das jede menge event fans da waren die nur mal zu nem fussball spiel wollten.

für mich war dass das erste und letzte mal in münchen, so ein drecksverein unterstütze ich nicht mehr. meiner meinung nach müsste man alle eintrittskarten komplett wieder zurück schicken wenn körperkontrollen gemacht werden.

nach dem spiel wieder zurück zum parkhaus, am weg gefühlte 500 bayern"fans" gesehen die den rotbeleuchteten nuttentempel fotografiert haben, sagt ja auch schon alles...  
bis wir aus dem parkhaus draußen waren hats ca 20 min gedauert, hätte gedacht es dauert länger.. natürlich mussten wir die parkhausdecke wieder etwas umdekorieren da unser 9er ja ziemlich hoch war

rückfahrt lief ganz gut, am anfang bisschen viel los auf der a9, das löste sich dann aber doch relativ zügig und man konnte schön heimfahren
#
jop wär auch meine frage, gibts ne adresse die ich ins navi eingeben kann um mit dem 9er direkt zum gästeparkplatz zu kommen?
#
also ich kann nicht meckern, ich hab aber auch noch nie mit dem system bestellt    such dir doch am besten nen efc in deiner nähe der auch noch hin und wieder zu nem auswärtsspiel fährt dann kannste da mitfahren. ansonsten halt im forum gucken da findet man ja auch meistens noch mitfahrgelegenheiten.
ich mach auch schichtarbeit und hab letzte saison außer union pauli und aue alle auswärtsspiele mitgehalten, ging halt fast der ganze urlaub und überstunden drauf  
#
sicher das es dabei wirklich ums fahrrad ging, oder hast du dich auswärts mal daneben benommen?  
#
un ich kanns nich gucken weil ich ca 500 km weiter weg bin un weder sky noch nen live stream hab...
#
grüßt euch, ich such 2-4 steher, wär cool wenn jemand was übrig hat  
gruß christian