Bigbamboo
64296
Wollte die Laus selbst fliegen?
Cino schrieb:
wenn es mehr arbeit zu erledigen gibt werden einfach ne handvoll zeitarbeiter von firmen wie instore solutions services oder nsc eingestellt. die werden nach kurzer zeit einfach nicht mehr angerufen und eingesetzt und durch den nächsten ausgetauscht.
Und was hat das mit dem von mir beschriebenen zu tun?
Hubert_Cumberdale schrieb:
Und die Verantwortlichen bekommen die Quittung, fänd ich ja großartig. Allein, die haben ihre Schäfchen ohnehin im Trockenen. Ganz im Gegensatz zu der Kassiererin, die ihren Job verliert. Wenn die nicht bei Rossmann unterkommt, hat sie ein Problem.
Der Verbrauch an Drogerie-Artikel wird ja kaum abnehmen, weil es Schlecker nicht mehr gibt. Und somit auch die Zahl der in diesem Gewerbe beschäftigten Arbeitnehmer.
Ersetze Robin Hood durch den Staat, der die entsprechenden Rahmenbedingungen schafft, dass jeder Arbeitnehmer seine Arbeit zu menschenwürdigen Konditionen zu verrichten.
Der Staat sind auch die Bürger.
Ich kann nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die sich über Schlecker und Lidl aufregen, aber trotzdem dort einkaufen. Genau so wenig wie ich verstehen kann, dass es Fußballfans gibt, die für 50+1 sind, dann aber Red Bull saufen.
Die Brent Spar hat doch gezeigt, was Verbraucher erreichen können.
Die Arbeitnehmer von Schlecker sind ja wohl das schwächste Glied in der Kette. Ich lebe halt noch in der romantischen Vorstellung, dass die Starken den Schwachen helfen sollten.
Dann tu's. Kauf' nicht bei Schlecker. Wenn sich Dir dann noch ein paar Leute anschließen, verschwinden solche Geschäftsmodelle ganz fix von der Bildfläche.
yeboah1981 schrieb:
Bist du besoffen? Das hab ich doch auch gar nicht gemeint. Du hast mir unterstellt, dass ich "Schuld" bei der Politik, vielleicht bei den Deutschen suchen würde. Das war nie meine Meinung. Hier gelten Gesetze und Gewalt in Einwandererfamilien gehört bestraft, wie jede andere Form von Gewalt.
Nein, ich bin nicht betrunken. Wäre auch gänzlich gegen den Islam.
Sobald das Gespräch auf Probleme auf Seiten der Einwanderer kommt, folgt zumeist reflexartig ein 'aber die Politik hätte machen müsse', 'aber die Deutschen bla bla'. Dein letzter Halbsatz ist übrigens ein netter Beleg für diese These. Oder sollte ich auch einfach bei jedem Post ergänzen, dass Genozide z.B. nicht akzeptabel sind?
Dann bleiben wir halt beim nächsten Mal einfach so lange, bis Matze freiwillig das Frühstück reicht.