>
Avatar profile square

bigmack123

3615

#
Natürlich ist sein Verhalten leigitim. Dennoch faselt er nach dem Pokalspiel, dass er stolz ist für uns zu spielen, sagt in Interviews, dass er so dankbar ist, dass wir ihm die Chance gegeben haben in der Bundesliga zu spielen und im Gegenzug ist er so knallhart. Missfällt mir.
#
Basaltkopp schrieb:

im Gegenzug ist er so knallhart


Da stimme ich eben nicht wirklich zu. Er hat seine Gehaltsvorstellung, wir haben unser Angebot. Das liegt halt noch ein Stück aus einander und der Druck liegt nicht wirklich bei ihm. Zeitlich kann ich dein Missfallen verstehen, denn dass er sich da erst in seinem Urlaub nochmal richtig Gedanken machen will, finde ich angesichts der Tatsache, dass wir wohl schon seit Herbst verhandeln schon etwas provokant. Da seh ich, vorausgesetzt er will tatsächlich bleiben, keinen Grund für eine derartige Wartezeit. Gefällt mir das Angebot nehm ichs an, gefällts mir nicht lass ichs. Es sieht ja immerhin schon länger nicht so aus als käme unsererseits noch eine Aufstockung.
#
Ich weiß, dass das ganze Theater vielen hier nicht gefällt, dennoch finde ich die Haltung von Lukas völlig legitim. Er hat noch ein Jahr Vertrag, das Transferfenster ist noch nicht einmal offiziell auf und dass er gerne wissen will was wir auf dem Transfermarkt so vollendet kriegen finde ich auch nicht ungewöhnlich. Wäre es von beiden Seiten klar, dass diese ganzen Verhandlungen aufgrund riesiger Differenzen zum Scheitern verurteilt sind, hätte man sich mit Sicherheit schon zurückgezogen. Zumindest bis die ersten Dominos auf dem Torhütermarkt fallen, kann man sich meiner Meinung nach gern Zeit lassen, denn nur weil man verhandelt, muss man ja nicht jedes eingehende Angebot ablehnen. Auch hier kann man zweigleisig planen.
#
Vielen Dank für deine Zeit hier und alles Gute für die Zukunft! Hätte Dir gern noch länger beim Kicken zugesehen und ich denke das Tor und der Kurzpass auf Sefe im Finale bleiben mir noch ne Weile in Erinnerung.
#
Für 7 Mio bekommen wir Rebic + und Ben Manga findet 2 andere Spieler oder 1 richtige Granate
#
Das wäre wirklich der Wahnsinn. Rebic und Hahn liegen glaube ich bei niemandem in der Einschätzung riesig auseinander und wenn man den erstgenannten holt, würden 3,8 Millionen übrig bleiben (vorausgesetzt natürlich diese 7 Millionen stehen aktuell zur Verfügung). Diese Summe entspräche unseren bisherigen Rekordtransfers vor diesem Sommer, da muss ich doch bei ähnlichem Leistungsniveau der Optionen einfach den Rebic nehmen und das weitere Geld in eine zweite Position stecken. Verstärkt natürlich noch vor dem Hintergrund, dass Kovac sicherlich genau weiß was bei Rebic noch geht und was nicht, Hahn müsste sich bei uns auch erstmal einfinden.
#
Gerüchtetechnisch sind wir im Moment auf jeden Fall in einer anderen Liga unterwegs als in den letzten Jahren. Hahn würde mir super gefallen, gestandener Spieler auf einer Position die uns seit einiger Zeit Probleme macht.

Evtl. unrealistisch vom Geld her, aber folgende Offensive würde schon einiges hermachen meiner Meinung nach.

Haller
Ante Rebic Marco Fabian Andre Hahn
Hasebe Mascarell
#
Fände es trotzdem irgendwie schade falls man mit Rebic net mehr plant.
Vielleicht werden aber jetzt auch die Sturmverpflichtungen rausgehauen um Rebic evt. günstiger zu bekommen.
Ich mag den Rebic.
Denke immer noch das man ihn hin bekommt.
Er hat auf jeden fall das gewisse Etwas.Mit nem guten Sturmpartner an seiner Seite ganz bestimmt.
Man wird sehen
#
grossaadla schrieb:

Fände es trotzdem irgendwie schade falls man mit Rebic net mehr plant.
Vielleicht werden aber jetzt auch die Sturmverpflichtungen rausgehauen um Rebic evt. günstiger zu bekommen.
Ich mag den Rebic.
Denke immer noch das man ihn hin bekommt.
Er hat auf jeden fall das gewisse Etwas.Mit nem guten Sturmpartner an seiner Seite ganz bestimmt.
Man wird sehen


Das ist genau mein Gedanke. Dieser Zug nach vorne, die Fähigkeit den ersten Gegner stehen zu lassen, der Einsatzwille, das sind alles Sachen die mir bei ihm ins Auge stechen und was ihn von vielen unserer Flügelspieler der letzten Jahre unterscheidet. Würde mich freuen wenn man das Risiko bei Ihm eingeht, einen anderen Spieler der mit hoher Wahrscheinlichkeit besser ist findet man für den Preis meiner Meinung nach nicht. Bei Letzterem lasse ich mich natürlich auch gern überraschen.
#
Er hat im letzten Spiel auch schon nicht mehr gespielt
#
Heute aber wieder, im letzten Spiel gings soweit ich weiß um nicht mehr. Mal sehen was er anbietet.
#
msgbk83 schrieb:

Du willst also behaupten die Ersatzlieferung haben die selbe Qualität wie die genannten die vor allem für die gute Vorrunde verantwortlich sind? Einige davon sind eben nur 2. Liga Niveau

In der Hinrunde haben wir oft mit sehr viel Glück Punkte gesammelt. Das wir natürlich in der Nachbetrachtung total versehen. Auch in der Hinrunde haben vorne die Laufwege nicht gestimmt.

Es gibt genügend Beispiele, wo sich Mannschaften mit der sogenannten schlechteren Qualität durchgesetzt haben. Das heutige Spiel kann man nur als Frechheit bezeichnen.
#
fastmeister92 schrieb:

msgbk83 schrieb:

Du willst also behaupten die Ersatzlieferung haben die selbe Qualität wie die genannten die vor allem für die gute Vorrunde verantwortlich sind? Einige davon sind eben nur 2. Liga Niveau

In der Hinrunde haben wir oft mit sehr viel Glück Punkte gesammelt. Das wir natürlich in der Nachbetrachtung total versehen. Auch in der Hinrunde haben vorne die Laufwege nicht gestimmt.


Genauso haben wir in der Rückrunde viele Punkte unglücklich abgeschenkt. Ich kann mich an wenig Spiele erinnern wo wir an die Wand gespielt wurden, auch so ein Spiel wie heute darfst du eigentlich nicht verlieren gegen so schwache Wölfe. Fabian, Sefe und Hrgota haben drei 100%-ige Torchancen und machen halt nichts draus. In München versieben wir alles, gegen Freiburg sinds Fehlentscheidungen, die Liste kann ich auch noch um 5-6 Spiele erweitern.

Wir finden halt über die Saison unsern Durchschnitt und da sind wir von den Punkten her fein. Um mehr gehts einfach nicht mehr bis zum Pokalfinale.
#
Wo gibts Karten?
#
Mascarell spielt sich oft sehr schön mit einer Finte/schönen Ballannahme im Mittelfeld frei, Rebic sah heute wahnsinnig schnell aus, immer eine Idee dabei. Auch Blum hat ordentlich Geschwindigkeit und einen ganz guten Schuss.

Und dann ist da noch Hrgota. Eine Mischung aus nicht wirklich schnell, kein wirklich gutes Stellungsspiel, kein überdurchschnittlicher Torabschluss, Bälle laufen ab und zu 50cm an ihm vorbei und er geht nicht hin. Jetzt gerade in einer Situation sogar noch ohne jede Lust aus dem Abseits herauszukommen. Wir haben so viele Spieler die mir Mut für kommende Jahre machen, bei ihm wünsche ich mir einfach mal, dass er noch viel Luft hat. Gönnen würd ichs ihm ja.
#
Ich bin mal so frei und eröffne das große Gegnerscouten fürs kommende jahr

Woche 1 der Hinspiele sieht wie folgt aus, mit meinem jeweiligen Tipp in Klammern:

Benfica Lissabon - Borussia Dortmund (1:1)
Paris Saint-Germain - Barcelona (1:2)
Real Madrid - Neapel (2:0)
Bayern München - Arsenal (2:0)

In der nächsten Woche folgen dann:

Manchester City - Monaco (1:1)
Bayer Leverkusen - Atletico Madrid (0:2)
FC Porto - Juventus Turin (1:2)
Sevilla - Leicester (3:0)
#
Vielleicht interpretiere ich zu viel, aber mich hat es für den Jungen richtig gefreut, dass Rebic, Besuschkow und die andern Jungs so zu ihm gerannt sind und mit ihm gefeiert haben. Ich hoffe das spricht dafür, dass er gut in die Mannschaft integriert ist, denke im Vorwärtsgang können wir viel Freude an ihm haben, diese rohe Geschwindigkeit hat uns in den letzten Jahren von der Bank gefehlt.
#
Hradecky
Chandler
Abraham
Hector
Oczipka
Hasebe
Besuschkow
Mascarell
Rebic
Seferovic
Meier
#
Bin richtig gespannt auf Besuschkow, wäre eine tolle Sache wenn wir aus Stuttgart einen soliden Kaderspieler fürs Mittelfeld "klauen" konnten.
#
Sag mal, wie kann man 15 Sekunden vor Ende der 45 Minuten abpfeifen? Ich weiß, dass deutsche Schiris Nachspielzeit nicht verstehen, aber sowas ist doch Quatsch.
#
Zweite DFB Pokalrunde, Eintracht Frankfurt gegen den FC Ingolstadt am 25.10.16 im Waldstadion.

Huch, ein Spiel gegen den FC Ingolstadt? Hatten wir doch erst vor einem Monat?
O.K., so überraschend kommt es dann doch nicht, aber so oft kommen Spiele zweier Vereine in kurzer Zeit dann auch nicht.
Ich spare mir die letzten Spiele, das wichtigste war das Spiel vor einem Monat das 2:0 von der SGE gewonnen wurde.

Man könnte jetzt meinen, ach wird ja dann wieder leicht aber es gilt vorne weg mal "der Pokal hat seine eigenen Gesetze".
Seit dem 2:0 hat der FCI 3x verloren und dann noch Ei Unentschieden geholt, dies war bekanntlich am Wochenende gegen den BVB.
Dies sollte zu Vorsicht mahnen, so schlecht war der Auftritt nicht, lange führte der FCI zurecht.

Ich komme aber noch kurz auf die Pokalhistorie des FCI zu sprechen.
Zuletzt spielte der FCI gegen Erzgebirge Aue, man gewann erst im Elfmeterschießen mit 7:8.
Diese Saison ist die 10. Teilnahme am Pokal, die zweite Runde war dabei zweimal die Endstation, einmal 10/11 gegen Hoffenheim und 11/12 gegen die Bayern.
14/15 flog man in der Ersten Runde gegen die Offenbacher Kickers im Elfmeterschießen raus, 15/16 gegen die SpVgg Unterhaching mit 1:2.
13/14 war die erfolgreichste Pokalsaison, wo man im Achtelfinale gegen den VfL Wolfsburg scheiterte.
Ansonsten flog man noch 4x in der Ersten Runde aus dem Pokal, 05/06, 08/09, 09/10 und 12/13, dies war gegen den 1.FC Saarbrücken, Hamburger SV, FC Augsburg und VfR Aalen.

Der eine Mutterverein ESV war 4x im Pokal vertreten, zwischen 78/79 und 81/82 gelang 3x das erreichen der Zweiten Runde, 1x war in der Ersten Runde schluss.
Die zweite Mutter, der MTV war 3x dabei, 79/80, 80/81 und 87/88, jeweils unerfolgreich in Runde 1.

Schiedsrichter ist Harm Osmers der an der Linie von Florian Heft und Thomas Gorniak unterstützt wird, dazu hält Alexander Sather die Herren an den Bänken in schach.

Kauczinski muss auf Morales und Leipertz verzichten, dafür könnte es zum Debüt von Sonny Kittel kommen.

Die mögliche Aufstellung des FC Ingolstadt:
Hansen - Hadergjonaj, Matip, Tissarand, Suttner - Cohan, Christansen - Lex, Groß, Leckie - Lezcano

Die mögliche Aufstellung der Eintracht:
Hradecky - Chandler, Abraham, Vallejo, Oczipka - Hasebe, Huszti - Seferovic, Fabian, Gacinovic - Meier
#
Mainhattener schrieb:

Ich komme aber noch kurz auf die Pokalhistorie des FCI zu sprechen.
Zuletzt spielte der FCI gegen Erzgebirge Aue, man gewann erst im Elfmeterschießen mit 7:8.

Was heißt denn hier erst? Ein Sieg gegen Aue sollte gerade uns ziemlich beeindrucken
#
Seeefeeee! Ist das geil! Auf gehts, noch eins! Und wieder Marco mit dem Assist.
#
Geil! Sauber gemacht Shani, hat mir nicht so gut gefallen heute, aber das macht er toll. Marco mit Assist #3.

Normalerweise müssen wir den HSV jetzt mit 4:0/5:0 heimschicken.
#
Sturmspitze schrieb:

Andere Bundesligisten zeigen, dass man bei den Einkäufen ein bisschen höher im Regal schauen muss. Da werden junge Spieler verpflichtet die bereits Marktwerte von 4-5 Mio Euro aufweisen und damit ggf. auch bereits im Sichtfeld der englischen Teammanager sind. Bestätigt sich dann das Potenzial, kann man teuer weiterverkaufen.


So eine Kategorie ist zB Jhon Cordoba von Mainz. 6 Mio Transfer, der in 1-2 Jahren dann zweistellig in die zweite englische Liga wechseln dürfte. Das machen die Portugisischen Vereine (sicherlich mit anderen Vorzeichen aufgrund ihrer Brasilien-Connection) seit Jahren vorbildlich.

Was du aber vergisst ist, das Augsburg, Mainz, Freiburg und Bremen diese Spieler auch für mehr oder weniger Lau geholt haben (Schürrle, Holtby,Baba, cisse etc.) und diese dann teuer verkauft haben und erst nach den ersten Transfereinnahmen mehr Geld für Talente wie Cordoba,Mehmedi und andere ausgegeben haben.
Es gibt nur den Weg aus nix Gold zu machen und das heißt Talente wie Gacinovic ohne viel Geld holen und mal einen für 15 bis 20 Mio verkaufen. Dann kann man sicher auch mal im Einstelligen Millionenbereich einkaufen.
gladbach hat es ja vorgemacht (reus, Dante, Xaquiri etc.). Und selbst die haben klein angefangen.

Und nebenbei finde ich das dieses Thema zu negativ gesehen wird. Trapp, Zambrano, Aigner haben wir z.B. auch für wenig geholt und mehr verkauft (bei aigner bin ich mir nicht ganz sicher). Also die Transferbilanz bei Talenten passt.
Und zudem gehört zu so einem Wachstumsprozess eben auch das man Talente aus der eigenen Jugend hat die sich in die erste Mannschaft spielen. Da haben Mannschaften wie Freiburg, gladbach und andere uns was vorraus. Auch weil sie im Jugendbereich viel mehr Geld investieren (können oder wollen).
Der einzige aus der glorreichen Kittel, Stendera, Waldschmidt etc. Fraktion der letzten Jahre war eben Stendera. Und selbst er hatte letztes Jahr ein eher schlechtes Jahr. Aber trotzdem ist das einer den man bei konstanter Entwicklung mal für 15 Mio transferieren kann.

Der Weg mit den Leihspielern ist richtig um die Klasse zu halten. Das generiert TV Gelder und ist Grundvorraussetzung für alles andere. sollte sportlicher Erfolg dazu kommen mit Europacup dann wäre das ein Sahnehäubchen weil es die Entwicklung des Vereins beschleunigt.
Der nächste Schritt ist dann Leistungsträger zu binden und bei werthaltigen Angeboten zu verkaufen.
Was ich noch als viel größeres Problem sehe ich AMFG14 . Wenn der aufhört wird es keinen gleichwertigen Ersatz geben. Da muss längerfristig was aufgebaut werden.
#
EintrachtOssi schrieb:

Was ich noch als viel größeres Problem sehe ich AMFG14 . Wenn der aufhört wird es keinen gleichwertigen Ersatz geben. Da muss längerfristig was aufgebaut werden.

Da stimmt ich dir voll zu. Die Tore die Alex Meier macht zu ersetzen, würde uns zweistellige Millionenbeträge kosten, da muss man jemanden der das Potential dazu hat früh kaufen und für diese Rolle aufbauen. Wir brauchen da auch keinen Trickser aus Brasilien sondern wieder nen eiskalten Knipser. Ich habe da ein kleines bisschen Hoffnung, dass Hrgota die Rolle füllen kann, da er sowohl in Magdeburg als auch Darmstadt schon angedeutet hat wie cool er im Strafraum sein kann. Beide Male hat er statt überhastet zu schießen noch die Ruhe gehabt den Spieler zu umlaufen, in Darmstadt leider ohne Abschlusserfolg, daher nur angedeutet.
#
Wolfsburg hats schwer, die müssen gegen Heidenheim und den FSV
#
Glaube nicht dass sie ihn jetzt noch verkaufen, erst recht nicht so, sie müssten ja auch selber nachbessern.
Bei meinem Wunschmann sieht es nicht anders aus, Schaubs AK ist ausgelaufen, er spielt seit Wochen gut und wird wohl verlängern.

Kerk wäre für mich weiterhin eine Option, Deutsch, Talentiert und zu einem noch annehmbaren Preis von rund 1Mio€, vieleicht sogar weniger.

Bei den Bayern sitzt heute wieder Julian Green auf der Bank, der bei der U23 nicht mehr spielen wird.
Nur so gross ist deren Kader ja nicht, aber so wirklich passt er auch nicht zu den Bayern Erwartungen.

Dann werfe ich hier nochmal Patrick Ebert in den Raum.
Vallecarno ist abgestiegen, er konnte es nicht verhindern da er verletzt war, am ersten Spieltag war er wieder dabei, hat auch ein Tor gemacht, man hat aber trotzdem verloren.
#
Mainhattener schrieb:

Bei meinem Wunschmann sieht es nicht anders aus, Schaubs AK ist ausgelaufen, er spielt seit Wochen gut und wird wohl verlängern.

Das ist genau der Mann den ich hier gern sehen würde. Macht aus so vielen verschiedenen Gründen so viel Sinn, dass ich zumindest hoffe, dass man sich die Personalie mal angeguckt hat.