>
Avatar profile square

bigmack123

3609

#
Hoffentlich Spielabbruch und 0:3 für Magdeburg... Sorry....  DAS geht gar nicht!!
#
Warum denn? Ich als Fan kann dafür nichts, die Spieler können dafür nichts. Warum zur Hölle sollen sie uns rausschmeißen?
#
Was macht er denn jetzt? Wenns Foul und gelb ist, gibts doch Elfer? Warum jetzt nochmal nach dem Tor?
#
Von wem kam der Pass? War spät dran
#
Wenn die hier ungeliebte Zeitung diesmal recht hat, kann ich eigentlich nur meine Worte aus dem Miazga-Thread wiederholen:

Bobic hatte doch gesagt, wir wollen/müssen Ausbildungsverein sein, weil unser größtes Manko die fehlenden Einnahmen aus Ablösen sind, die Mainz/Augsburg/etc in den letzten Jahren verbuchen konnten. Mit irgendwelchen ausgeliehenen Ausländern in der Abwehr haben wir aber

  • null Sicherheit, dass sie auch was taugen
  • verdienen null Ablöse, wenn sie einschlagen
  • haben null Chance sie zu halten, wenn sie performen
Das sieht nach einem nicht-strategischen Paniktransfer aus, nachdem Hübner und Bobic schon 8 Wochen IV-Suche verschlafen haben, aber dank des MU/Chelsea/Real-Labels hört sich das alles natürlich im naiven Fanohr erstmal super an.

Zum Spieler selbst:

  • War IV für Reading, 17. der 2. Liga in England letztes Jahr, und hat dort regelmäßig gespielt
  • Seine 70% Passquote ist miserabel und entspricht den schlechtesten 15% der hiesigen 2. Liga
  • Seine 54% Zweikampfquote ist für einen IV ebenfalls nicht besonders gut und ist etwas schlechter als der Durchschnitt der hiesigen 2. Liga
  • 1 Tor hat er für Reading geschossen.
Von den statistischen Werten also vergleichbar mit einem Niko Giesselmann von Greuther Fürth.

Laut dieser Statistik war er der 109.-beste Defensivspieler der englischen 2. Liga letztes Jahr, damit etwa in den Top 35%. Zum Vergleich: In Deutschland sind laut Kicker Leute wie Celozzi und Jean Zimmer etwa in dieser Güteklasse.

In einem Interview hat er die Qualität von Lucas Piazon als "unglaublich" bezeichnet und extreme Bewunderung über das Qualitätsniveau der Chelseaspieler im Training ausgedrückt.

Naja Junge, auf dem Level darfst Du gegen Bayern, Dortmund, Schalke, Leverkusen jetzt mal wohl versuchen, mitzuhalten...falls an dem Gerücht was dran ist.
#
penrith_party schrieb:  


Laut dieser Statistik war er der 109.-beste Defensivspieler der englischen 2. Liga letztes Jahr, damit etwa in den Top >35%. Zum Vergleich: In Deutschland sind laut Kicker Leute wie Celozzi und Jean Zimmer etwa in dieser Güteklasse.

109.-bester Spieler oder? Knapp vor Abel Hernandez, ein Junge den ich hier mit Kusshand nehmen würde. Einzig diesen Teil würde ich gerne aus deinen Ausführung rausnehmen. Die anderen Statistiken sind griffiger, als ein etwas willkürliches Ratingsystem.
#
Was Durstewitz da über die "spanische" und "jugoslawische" Fraktion schreibt, macht mir ein wenig Sorgen.
Kann das jemand bestätigen, der in letzter Zeit beim Training war?
#
Raggamuffin schrieb:

Was Durstewitz da über die "spanische" und "jugoslawische" Fraktion schreibt, macht mir ein wenig Sorgen.
Kann das jemand bestätigen, der in letzter Zeit beim Training war?

Vielleicht etwas stumpf, aber sieh dir mal das Abflug-Bild auf Twitter an. Da steht auch Abraham mit Vallejo und Varela, daneben halt Sefe mit Rebic und (aus dem Gedächtnis) Gacinovic. Fraktionen klingt so abgehärtet, da gehts wohl einfach nur darum, dass man sich ein wenig unterhalten kann.

Bruchibert schrieb:  


Vermutlich spekuliert er mal wieder wild drauf los.
Als ob der Beurteilen kann, was sich in der Kabine abspielt.
Wer gehört denn eigentlich alles zur Jugoslawischen Fraktion? Rebic, Gacinovic und wer noch?

Sefe wohl noch.
#
Willst du die Jungs leihen oder was hast du vor? Ob Kaufoption oder Kauf, Mbappe kommt aus derselben Schule wie Martial, damit kann man schonmal die Region >30 Mio vermuten. PSG ist da auch nicht groß anders. Völlig unrealistisch.
#
joe_asperada schrieb:

Weiß jemand, ob zudem eine Kauf-Option nach der Leihe vereinbart wird/wurde?

kicker sagt "ja":

Im Gespräch ist eine einjährige Ausleihe samt Kaufoption.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2016-17/1/tm-news--15044-8760-.html
#
Gut, das kommt ja auch von ESPN. Mal sehen wann eine zweite eigenständige Quelle dazukommt.
#
Der Gacinovic hat richtig Talent!
#
Für nen angeblich so limitierten Spieler waren schon ein paar nette Ballkontakte von Castaignos dabei.

Hab das (ausschließliche Bauch-) Gefühl, dass Mascarell ein guter ist.
#
Ist Auslegungssache,
der eine meint wir brauchen noch einen spielstarken DM,
ein anderer hätte lieber einen technisch versierten ZM
und wieder ein anderer sieht unseren Schwachpunkt in der Besetzung des OM der "No Look"-mäßig unsere Spitzen bedient!
Letzendlich kommt es auf die eigentliche Spielidee des Trainers an und dessen Vorgaben, aber ich bin mir sicher, dass es neben den beiden IVs noch eine weitere Verpflichtung geben wird.
#
AllaisBack schrieb:

Ist Auslegungssache,
der eine meint wir brauchen noch einen spielstarken DM,
ein anderer hätte lieber einen technisch versierten ZM
und wieder ein anderer sieht unseren Schwachpunkt in der Besetzung des OM der "No Look"-mäßig unsere Spitzen bedient!
Letzendlich kommt es auf die eigentliche Spielidee des Trainers an und dessen Vorgaben, aber ich bin mir sicher, dass es neben den beiden IVs noch eine weitere Verpflichtung geben wird.

Ist wirklich interessant wie unterschiedlich verschiedene Fans den Kader einstufen. Hatte letztens schon mal einen Thread für einen derartigen OM aufgemacht und Gegenwind bekommen.

Den zusätzlichen Spieler zu den IVs den du ansprichst ist ein weiterer Punkt. Für mich wäre es ein logischer Schritt als zukünftiger Ausbildungsverein nach abgeschlossener Kaderplanung noch ein Talent zu holen. Einen den man aufbauen kann, ohne ihm zwingend die Verantwortung für die Mannschaftsleistung zu geben. Kommt dann eben mal wenn man führt oder in einem Pokalspiel und kriegt bei Gelingen mehr Einsätze oder wird eben verliehen/nicht eingesetzt. Eine Investition
http://www.transfermarkt.de/lucas-janson/profil/spieler/238448
https://www.youtube.com/watch?v=97X_I6-dGZk

Manche europäischen Vereine holen sich so Einen mal per Leihe + KO. Der kann dann geholt werden, geholt und mit Gewinn verkauft werden wenn man sich die KO eigentlich nicht leisten sollte oder geht eben still und heimlich zurück. Würde mir da mal etwas Initiative wünschen, starkes Dribbling und Geschwindigkeit kann nicht schaden wenn man in eine höhere Liga wechselt.
#
Kenne den Spieler nicht, aber auf der 10 haben wir mal überhaupt keinen Bedarf. Fabian, Alex, Gacinovic und Stender(der im November wieder da sein wird sind mehr als genügend Optionen.
wenn er allerdings auch für die außen zu gebrauchen ist kann man sich ihn mal näher anschauen
#
steps82 schrieb:

Kenne den Spieler nicht, aber auf der 10 haben wir mal überhaupt keinen Bedarf. Fabian, Alex, Gacinovic und Stender(der im November wieder da sein wird sind mehr als genügend Optionen.
wenn er allerdings auch für die außen zu gebrauchen ist kann man sich ihn mal näher anschauen

Wie bereits erwähnt, Fabian ist sicherlich die aktuelle Option. Stender spielt mittlerweile weiter hinten, Gacinovic ist doch gar keine Alternative für OM (?) und Alex ist nun mal die 10 der letzten Jahres, allerdings alles aber kein Spielmacher.

Daher finde ich die Personalie gerade interessant, wir müssen dringend das Offensivspiel auffrischen.
#
Seitdem Stendera weiter hinten spielt, Meier leider nicht mehr allzu (körperlich) verlässlich ist und Fabian noch Anpassungszeit benötigt bzw. auch auf LA eine Alternative bieten soll, klafft für mich ein Loch auf der Spielmacher-Position.

Die meisten Assists in der letzten Saison hatte Aigner mit 6, danach Seferovic 5, Castaignos und Fabian (!) 3. Da ich unsere Stürmer nicht grundlegend grottig finde, sollte ein Passgeber gesucht werden der als Zehner unsere Stürmer permanent in Szene setzen kann bzw. zumindest versucht die Abwehr mit tödlichen Pässen auszuhebeln.

Hier kommt Ryad Boudebouz ins Spiel. Vergangenen Sommer für 1,70 Mio € nach Montpellier gewechselt und im OM gut eingeschlagen. 12 Assists in der Liga, mit 3,1 "Key Passes" pro Spiel laut WhoScored.com 6. in Europa zwischen De Bruyne und Neymar. Habe selten einen Spieler live (im TV) gesehen der so häufig versucht den vor ihm Spielenden steil zu schicken. Klappt natürlich nicht immer, bewirkt aber, dass die Stürmer auch öfter mal den Weg hinter die Abwehr suchen.

Der Herr ist im Februar 26 geworden, hat also auch noch ein Paar Jahre vor sich. Sollte die Eintracht auch dieses Jahr wieder einen Transfer im 3 Mio-Bereich tätigen, würde ich mir wünschen es zumindest mal mit einem Anruf in Montpellier zu versuchen. Die sind letztes Jahr 12. geworden und haben denk ich in den nächsten Jahren keine deutlich größeren europäischen Ambitionen als wir. Schaden kann der Versuch denke ich nicht.

TM-Profil

Obligatorisches Video, taucht hier aber oft auf den Außen auf
#
etienneone schrieb:

Davon ab hoffe ich, dass sich das nicht rächt.

wenn man sich die ganzen granaten und jahrhunderttalente betrachtet, die uns hier schon verlassen haben und nach denen - nachdem erst das geflenne einiger hier gross war - kein Hahn mehr kräht, ist die wahrscheinlichkeit, dass sich das mal rächt, überschaubar.

ich mag den bub ja eigentlich, aber mir ist es auch lieber, aus der ferne zu beobachten, wann und wie er sich die nächsten verletzungen holt...
#
Finde den letzten Satz unnötig, ansonsten hast Du wohl Recht.

Für jeden Can, Marin oder Tosun haben uns 5 Spieler verlassen die es woanders auch nicht zu größerem geschafft haben.

Dennoch ist es schade, dass wir es aus Unvermögen und Pech nicht schaffen Jugendspieler auszubilden. Die aktuellen Hochkaräter Stendera, Waldschmidt und Gerezgiher sind entweder aus Verletzungsgründen oder wegen Leistungsrückstand meiner Meinung nach auf dem gleichen Weg, weg von der Eintracht.
#
Kittel für Huszti, aber bitte sofort! Katastrophal bisher
#
Lukas Hradecky (1)
Marco Russ (4)
David Abraham (19)
Bastian Oczipka (6)
Yanni Regäsel (2)
Stefan Aigner (16)
Änis Ben-Hatira (32)
Szabolcs Huszti (8)
Makoto Hasebe (20)
Mijat Gacinovic (11)
Haris Seferovic (9)

Bank Eintracht Frankfurt
Heinz Lindner (13)
Constant Djakpa (15)
Carlos Zambrano (5)
Aleksandar Ignjovski (27)
Sonny Kittel (28)
Luc Castaignos (30)
Luca Waldschmidt (24)
#
Hradecky
Regäsel Russ Abraham Oczipka
Hasebe Huszti
Aigner Gacinovic Ben-Hatira
Seferovic


Ziemlich offensiv wenn es so stimmt.
#
Ich würde sehr gern mal einen Trainer sehen der noch nie in der Bundesliga gefeuert wurde, gern auch jemanden der hier noch nie war. Ist das ein Risiko? Absolut! Kann es dazu führen, dass mal ein wenig Euphorie oder Neugier entsteht? Meiner Meinung nach ja. Letzteres kann nunmal nicht entstehen wenn jetzt ein Slomka, Zorniger, Korkut oder sonstwer kommt.

Daher Vorschlag #1 Nuno Espírito Santo (ehem. Valencia)

Ist meiner Meinung nach eher an zu hohen Erwartungen gescheitert als an schlechten Leistungen. Würde auch zu meinem Wunsch passen mal einen spanischen, jungen, technisch versierten Spielmacher zu verpflichten.

Vorschlag #2 (mit deutlichem Abstand) David Moyes

Ganz ehrlich: eher weils ein bekannter Trainer ist als alles andere. Hat mit begrenzten Möglichkeiten bei Everton jahrelang guten Fußball spielen lassen, nach den Leistungen bei Manchester United und Real Sociedad muss man zumindest kritisch sein.

Vorschlag #3 (wildes Namennennen) Clarence Seedorf

Hat bei Mailand mal ein paar Monate reingeschnuppert, kann den Jungs sicher auf dem Platz was beibringen und muss quasi bestens vernetzt sein. Allerdings natürlich keine nennenswerte Trainererfahrung.

Was haltet Ihr von der gedanklichen Richtung? Vorschlag 1 halte ich für einen wirklich ernstzunehmenden Versuch.
#
1994 ist mein Geburtsjahr, denke das grenzt es etwas ein..

Ist wahrscheinlich aus dem Frust raus, mein auch nicht mal wirklich unsere Leistung. Für mich war das durchweg unterdurchschnittlich. Simpelste Abspielfehler auf beiden Seiten, ein Schiri der gepfiffen hat wie er gerade lustig war, keine Stimmung im Stadion, Stockfehler wie ich Sie sonst aus der Kreisklasse kenne.

Mit etwas Abstand wars wohl nur ein schlechtes Spiel, aktuell schätze ichs als unterirdisch ein. Bin aber nicht sauer oder desillusioniert, dafür fühlte sich das alles zu sehr wie ein (einzelner) schlechter Tag an.
#
bigmack123 schrieb:

1994 ist mein Geburtsjahr, denke das grenzt es etwas ein..


Ist wahrscheinlich aus dem Frust raus, mein auch nicht mal wirklich unsere Leistung. Für mich war das durchweg unterdurchschnittlich. Simpelste Abspielfehler auf beiden Seiten, ein Schiri der gepfiffen hat wie er gerade lustig war, keine Stimmung im Stadion, Stockfehler wie ich Sie sonst aus der Kreisklasse kenne.


Mit etwas Abstand wars wohl nur ein schlechtes Spiel, aktuell schätze ichs als unterirdisch ein. Bin aber nicht sauer oder desillusioniert, dafür fühlte sich das alles zu sehr wie ein (einzelner) schlechter Tag an.

Sollte @Haliaeetus
#
bigmack123 schrieb:

Eines der miserabelsten Bundesligaspiele was ich je gesehen hab...1. HZ null Tempo, stilles Stadion, nichts.

und Du willst seit 1994 Eintracht-Fan sein? Nicht Dein ernst, oder?!
#
1994 ist mein Geburtsjahr, denke das grenzt es etwas ein..

Ist wahrscheinlich aus dem Frust raus, mein auch nicht mal wirklich unsere Leistung. Für mich war das durchweg unterdurchschnittlich. Simpelste Abspielfehler auf beiden Seiten, ein Schiri der gepfiffen hat wie er gerade lustig war, keine Stimmung im Stadion, Stockfehler wie ich Sie sonst aus der Kreisklasse kenne.

Mit etwas Abstand wars wohl nur ein schlechtes Spiel, aktuell schätze ichs als unterirdisch ein. Bin aber nicht sauer oder desillusioniert, dafür fühlte sich das alles zu sehr wie ein (einzelner) schlechter Tag an.
#
So Ihr Lieben, inzwischen dürfte das Prozedere ja bekannt sein. Dennoch auch heute wieder ein paar einleitende Worte: nach dem Spiel wird der Spieltagsthread (so sich denn noch jemand findet, der einen eröffnet) geschlossen und hier weiter gebabbelt.

Der Name ist dabei Programm: es geht um das Spiel. Hier darf fröhlich analysiert werden, bitte auch hier unter Wahrung grundlegender Anstandsformen.
Außerdem wurde in der Vergangenheit moniert, dass der Thread zu sehr abdriftet. Bitte unterlasst also hier ausufernde themenfremde Diskussionen über meinethalben das 50+1, Bruchhagen, Stadionmiete oder eine Umwidmung zu einer Art Ersatz-SAW-Gebabbel für die kommenden Tage.

Wer im STT kurz vor oder gar nach Abpfiff noch einen Aufsatz verfasst, sei darauf hingewiesen, dass jener Thread alsbald nach Spielende geschlossen werden wird. Verfasst Eure Beiträge dann also ggf. extern und kopiert sie hier herein um sodann drohenden Datenverlust zu vermeiden
#
Eines der miserabelsten Bundesligaspiele was ich je gesehen hab...1. HZ null Tempo, stilles Stadion, nichts.

Zweite HZ dann besser von uns, 1-2 Tore waren drin und es kommt wie es kommen muss.

Das Ergebnis tut mir heute extrem weh, weil es für Schalke, die heute GAR NICHTS probiert haben, so unverdient ist.

Reif:

  • Zambrano ist nicht Chilene
  • Zambrano hat die Rippenprobleme nicht zwingend aus einem Zweikampf der 1. HZ
  • Wir waren nicht bisher Auswärts ungeschlagen
usw.
#
elsobi schrieb:

Ich erinnere mich spontan an ein 3:0 in Cottbus mit einem "Meier-Dreier". Dürfte so um 2005 rum gewesen sein, was nur zeigt, wie gut AMFG schon immer war. Bin damals mit einem ganz schlechten Gefühl nach Cottbus gefahren, weil Eintracht und Osten ja eigentlich kein gutes Kapitel war. Aber dann kam Meier!

Jap, dass war noch in Liga 2. Meier hat alle Tore geschossen und eines davon mit einem Lupfer.
#
Hat jemand zufällig ein Video von den Sportstudio-Interviews nach dem Spiel gestern? Veh ist in der Mediathek, würde aber gerne Castaignos und die Weiteren sehen.